PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Seiten : 1 [2] 3

MiLLHouSe
26.01.2006, 12:24
Guck mal unter Telefonbuch.de nach amazon/München, da spuckts ne nummer aus. weiß aber nicht, ob die dir da helfen können/werden...

A2Freak
26.01.2006, 12:26
089 3 58 03-0 laut Telefonbuch.de

Die Angebots-Besteller wählen statt der 0 einfach die 2 8 7 5...

:lol:

oskar13
26.01.2006, 12:35
Das kommt mir alles noch von der A2 sehr bekannt vor.Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16443&highlight=amazon)

A2Freak
26.01.2006, 12:43
Oskar13, ich glaube, jetzt hast Du Dich bei dem einen oder anderen hier unbeliebt gamacht... ;)

Karlsruher
26.01.2006, 12:58
:D

Also ich bleibe weiterhin Optimist :lol:

A2Freak
26.01.2006, 13:03
Dann hoffen wir für Dich, daß Dein Optimismus belohnt wird.

Wenn ich aber bei Topvisionshop.com die Sachen zusammen rechne und auf rund 1000,- Öhre komme, wäre ich etwas sensibel. Und die sind nun mal keine Apotheke.

oskar13
26.01.2006, 13:13
Oskar13, ich glaube, jetzt hast Du Dich bei dem einen oder anderen hier unbeliebt gamacht... ;)

Da muß ich wohl durch. :(
Aber das war damals bei der A2 genau so. Amazon liefert solange mit ca. 2 wöchiger Lieferzeit solang sie Cameras von Minolta bekommen. Wenn Minolta ausverkauft ist setzen sie den Preis so hoch daß keiner bestellen will. Wer jetzt auf der Warteliste steht bekommt nur noch Rückläufer. Jede Wette daß dann die Problemanfragen kommen.
:?

kika
26.01.2006, 13:36
Habe auch bei amazon das Set bestellt und heute nacht diese e-mail bekommen. Nachdem ich mal die Bewertungen bei geizhals.at durchgesehen habe, scheint diese Masche bei amazon kein Einzelfall zu sein und ich warte nun also realistischerweise wohl eher nicht mehr auf die Lieferung, sondern auf die Absage-Mail. Wenn das bei amazon so häufig passiert, wundere ich mich allerdings, dass da noch niemand gegen vorgegangen ist. Unlauterer Wettbewerb müsste da doch wohl eigentlich drin sein, oder? Ich werde das dann ggbfs. sicher nicht so einfach hinnehmen...

MiLLHouSe
26.01.2006, 13:44
Hallo kika,

willkommen hier im Forum!

Ich bin auch mal gespannt, was Amazon machen wird. Für den Fall, dass sie nicht liefern werde auch ich mir das nicht bieten lassen. Man kann nicht einfach Lockangebote machen, diese rund eine Woche stehen lassen und am Ende sagen, dass nicht geliefert werden kann. Wobei ich auf einen positiven Ausgang hoffe!

Kianie
26.01.2006, 13:51
Immerhin ist das 28-75er Kit bei Foto-Video-Onlineshop heute 20€ billiger geworden. Das läßt hoffen für meinen D7D Kauf Mitte Februar... :)

wwjdo?
26.01.2006, 16:23
Hallo,

ich habe auch eine D7 bei amazon bestellt und heute Nacht ebenfalls diese besagte mail erhalten, was nichts Gutes hoffen lässt...

Matthias

wave1
26.01.2006, 18:14
Vielleicht wollten KoMi/amazon auch nur austesten was der Markt bereit ist für das Auslaufmodell D7D zu zahlen ;)
MfG wave

TschoK
26.01.2006, 23:28
Die E-Mail haben wohl alle Besteller bekommen (ich ebenfalls). Schaun wir mal, was bis Mitte Februar passiert - die mögliche Ersparnis ist es mir wert, notfalls noch ein paar Wochen abzuwarten.

Wenn sich dann herausstellt, dass das Angebot - aus welchen Gründen auch immer - nicht geliefert werden kann, ist immerhin der "Normalpreis" wieder etwas gesunken.

Also kein Grund zur Panik.

Greetz, TschoK

commendatore
26.01.2006, 23:39
Ich bin auch mal gespannt, was Amazon machen wird. Für den Fall, dass sie nicht liefern werde auch ich mir das nicht bieten lassen.

allzuviel wirst du bei einem derartigen verkaufsangebot leider wohl kaum machen können, auch wenn es natürlich nicht gutzuheissen ist.

ciao
-commendatore-

MiLLHouSe
26.01.2006, 23:47
Warum, das ist doch sowas wie Irreführung oder arglistige Täuschung. Hat nicht Lidl oder Aldi diesbezüglich vor kurzem erst eins auf den Deckel bekommen? Naja, ich bin bezüglich der Auslieferung optimistisch, bin von Grund auf immer erstmal positiv eingestellt und denke schon, dass es klappt.

commendatore
26.01.2006, 23:53
Warum, das ist doch sowas wie Irreführung oder arglistige Täuschung. Hat nicht Lidl oder Aldi diesbezüglich vor kurzem erst eins auf den Deckel bekommen? Naja, ich bin bezüglich der Auslieferung optimistisch, bin von Grund auf immer erstmal positiv eingestellt und denke schon, dass es klappt.

ich gönns dir von herzen, dass es klappt - ich bin kein jurist.. aber ich denke, dass das ganze zunächst ein unverbindliches verkaufsangebot vorbehaltlich einer lieferung des herstellers/vorlieferanten darstellt ... der anbieter (im vorl. fall also amazon) dürfte da rel. schnell aussen vor sein.

im übrigen habe ich auch ein "paket" geordert ... und natürlich gleiche mail erhalten ... nur war schon bei der bestellung meine erwartungshaltung recht gering, so dass ich mich - auch aus den vorerwähnten gründen - hier im prinzip kaum aufregen kann.

MiLLHouSe
26.01.2006, 23:58
Ja, meine Erwartungshaltung ist auch nicht so groß gewesen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Preis überhaupt stimmen kann für dieses Paket. Ich hab mir nur gedacht, dass ich ja nix zu verlieren habe und habe das Ding bestellt. Nun warte ich mal ab.

commendatore
27.01.2006, 00:02
Ja, meine Erwartungshaltung ist auch nicht so groß gewesen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Preis überhaupt stimmen kann für dieses Paket. Ich hab mir nur gedacht, dass ich ja nix zu verlieren habe und habe das Ding bestellt. Nun warte ich mal ab.

hi alex,

sah bei mir nicht anders aus :lol: - es wäre schon ein interessantes schnäppchen gewesen ... und ich hielt es rein grundsätzlich auch für - zumindest - möglich, wenn auch doch etwa unwahrscheinlich, insbes. im derzeitigen konkurrenzvergleich.

macht nix, es kommt (irgendwann) sicher noch besser... :)

ciao
-commendatore-

fmerbitz
27.01.2006, 00:04
als ich das letzte Mal geschaut habe war das Kit auf Amazon-Verkaufsrang 48 - hat jemand eine Ahnung wie der berechnet wird?
Ich habe auch nicht damit gerechnet dass wirklich was ausgeliefert wird, dafür war der Preis doch zu unterschiedlich zu den anderen Kits.
Aber es hat mich interessiert ob sie es vielleicht doch durchziehen oder wenn nicht wenigsten eine Entschädigung anbieten.
Die Preise sind ja immer noch etwas unlogisch - Body alleine 839, mit 18-70 und 1GB CF 869, das macht keinen Sinn.
Ist auch bei der D5D nicht so zu finden, da hat wohl eine den Taschenrechner verlegt der für die D7D zuständig ist.

commendatore
27.01.2006, 00:08
als ich das letzte Mal geschaut habe war das Kit auf Amazon-Verkaufsrang 48 - hat jemand eine Ahnung wie der berechnet wird?
Ich habe auch nicht damit gerechnet dass wirklich was ausgeliefert wird, dafür war der Preis doch zu unterschiedlich zu den anderen Kits.
Aber es hat mich interessiert ob sie es vielleicht doch durchziehen oder wenn nicht wenigsten eine Entschädigung anbieten.
Die Preise sind ja immer noch etwas unlogisch - Body alleine 839, mit 18-70 und 1GB CF 869, das macht keinen Sinn.
Ist auch bei der D5D nicht so zu finden, da hat wohl eine den Taschenrechner verlegt der für die D7D zuständig ist.

unstrittig kriegst du derzeit den body - ohne objektiv - für rund 650 - 660 euro (lieferbar) und bei einigen anbietern sogar noch günstiger.

foxl
27.01.2006, 00:13
Ich darf mich da mal kurz selbst zitieren (Seite 11)

Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln.

Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an....

mfg
Foxl

Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln.

Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an....

mfg
Foxl

also gut,
ich hab mir eben 2 Stück bestellt.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenns klappt freue ich mich über einen Ersatzbody und ein Schnäppchenobjektiv, und das andere wird wieder verkauft.

mfg
Foxl

Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler...
aber wie gesagt, ich probier mein Glück.

Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert.
Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt..

mfg
Foxl

Habe noch keine Mail von Amazon erhalten. Also bin ich weiterhin in gutem Glauben an die Lieferung.
:top:
mfg
Foxl

kika
27.01.2006, 00:47
@foxl: Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Das war mit Sicherheit kein "Versehen" von amazon, sondern 'ne üble, anscheinend schon oft von denen praktizierte Masche.
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob noch andere Besteller diese mail nicht bekommen haben - und wann die bestellt haben. Aber eigentlich macht das ja keinen Sinn: wenn sie überhaupt/ nur in begrenzter Zahl liefern können, könnten sie dann ja an die Erstbesteller auch schon ausliefern, oder?

HolgerN
27.01.2006, 01:05
@foxl: Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Das war mit Sicherheit kein "Versehen" von amazon, sondern 'ne üble, anscheinend schon oft von denen praktizierte Masche.

Woher hast Du das? Hab bisher nur positives von Amazon gehört. Hab da schon dutzende Bestellungen abgewickelt, auch Elektronik/Fotosachen. Hat immer alles bestens funktioniert, nie irgendwelche Probleme. Die angegebenen Lieferzeiten wurden oft sogar unterschritten.

Ich bin mir hier auch nicht sicher ob sie das Angebot so ausliefern, aber ob das dann an Amazon oder Konica-Minolta liegt, die plötzlich nicht mehr zu dem Preis liefern wollen/können, sei mal dahingestellt.

kika
27.01.2006, 01:20
Habe mir einen in diesem Thread verlinkten Thread (siehe unten) und die negativen Bewertungen für amazon bei geizhals.at angeschaut, daher "weiß" ich das. Ich habe mit amazon bislang auch nur die besten Erfahrungen gemacht, drei Elektroniksachen da bestellt und immer alles okay gewesen, aber das waren auch immer "sofort lieferbar"e Artikel...

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=183,neg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16443&highlight=amazon

Mal 'ne ganz andere Überlegung: Vielleicht hat der Ausverkauf der Minolta-DSLR ja schon lange vor Minoltas statement stattgefunden, nur eben nicht zu ganz so sensationellen Preisen, und jetzt sind tatsächlich langsam alle ausverkauft???

Jens_WdS
27.01.2006, 06:53
<bestellung-aktuell@amazon.de> schrieb:

"Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/kontaktformular

Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de"

JLipka
27.01.2006, 07:57
DAS ist jetzt natürlich wirklich mal verarsche ... ob überhaupt jemand ein Exemplar erhalten hat? Immerhim stand das Angebot seit dem 11. Januar auf der Seite (wenn ich mich nicht ganz irre, stand das da).

A2Freak
27.01.2006, 08:52
Geiz ist geil...

Das Objekt der Begierde besitzen und damit zu fotografieren stelle ich mir geiler vor...

Nichts für ungut, aber wenn Amazon die Dinger nicht ausliefern kann, lache ich mich schlapp.

Okay, ich lache mich nicht schlapp. Versprochen! :cool:

Leute, denkt doch mal vorher nach, bei solchen Aktionen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß gewisse Intenet-Shops auf die Art und Weise vielleicht Kunden anlocken und Zusatzverkäufe machen. Wenn ich 300,- € sparen kann, bestelle ich stattdessen noch etwas anderes dazu. Das ist dann auch lieferbar, die Kamera aber nicht. Und dann heißt es, der Hersteller kann nicht liefern. Unfug, wahrscheinlich weiß Minolta gar nichts davon.

max_ro
27.01.2006, 09:16
Hallo Ihr lieben,

Ich habs eigentlich schon befürchtet, lese hier Erwartungsvoll mit und hoffte auf die ersten Meldungen das die Grosse bei jemand angekommen ist! Heute ist mir früh aber eine tolle Mail ins Postfach geflattert, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :(

===========================================
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!
===========================================

Also haben sich die Befürchtungen der letzten Tage wirklich bestätigt!!
Trotzdem werde ich den Traum Dynax 7D nicht aufgeben und wohl die Tage zuschlagen :)

Viele Grüssle,
Markus

jrunge
27.01.2006, 09:31
War ja zu erwarten. :flop:
Aber der Satz ist am besten: Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.
Wie großzügig von Amazon. :flop: :flop: :flop:

wave1
27.01.2006, 09:38
Sehe ich es richtig dass dieses Angebot von Konica Minolta stammt, und amazon nur die Handelsplattform ist?
MfG wave

A2Freak
27.01.2006, 09:39
Sehe ich es richtig dass dieses Angebot von Konica Minolta stammt, und amazon nur die Handelsplattform ist?
MfG Surfer

Ich würde eher nein sagen.

fmerbitz
27.01.2006, 09:43
Meine Bestellung ist gecancelt, natürlich ohne Entschädigung (ich dachte an einen Gutschein oder so, aber ich bin wohl von gestern). Eigentlich enthält die Mail nichtmal eine echte Entschuldigung.
Sind alle gecancelt worden oder hat noch jemand Hoffnung?

jrunge
27.01.2006, 09:43
MfG Surfer
KoMi hatte dieses Kit mit UVP 899,- gelistet, und bei Ama... hat wohl irgendeiner gepennt, als er den Preis mit 729,- unter dem der D5D ansetzte. Die beziehen wohl nicht direkt von KoMi, es wurde ja anscheinend nicht eins zu diesem Preis von denen ausgeliefert?

@ fmerbitz: ja, auch gecancelt. :flop: Aber man muss ja nicht bei Ama... kaufen. :top:

Ist das noch Zufall? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000C1XGLC/geizhalspre03-21/302-2393621-4972829) ;)

wave1
27.01.2006, 10:15
Für die Olympus E-300 als Kit mit 2 Objektiven gab es zeitgleich ein ähnlich günstiges Angebot bei amazon, für 556 €, wenn ich mich recht erinnere.
Ob diese Kamera zu dem Preis ausgeliefert wurde?
MfG wave

montreal
27.01.2006, 11:13
bei mir das gleiche, die gleiche email habe ich auch erhalten:

Guten Tag!

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Das finde ich so nicht OK und werde mal sehen ob ich gegen Amazon was
unternehmen kann.
Hat jemand die 7D mit dem 28-75 und der 1 GB CF von Amazon für 729€
erhalten?

HolgerN
27.01.2006, 11:16
Nein, auch bei mir die gleiche Mail. Keine Lieferung möglich.

Auch wenn es absolut nichts bringen wird, werde ich das so nicht auf sich beruhen lassen.

A2Freak
27.01.2006, 11:20
Wenn Ihr möchtet, setze ich auch so ein tolles Angebot in meinen Online-Shop. ;)

Die Bestellung gilt aber nur, wenn Ihr zusätzlich noch für 100,- € Foto-CD´s mit Feuerwehr-Fahrzeugen kauft UND wenn ich das will... :cool:

TorstenG
27.01.2006, 11:38
Wieso war der Beitrag eigentlich nicht schon lange im Café? :roll:

ManniC, haste nicht aufgepasst? :lol:

Achja, KoMi hat übrigends sehr wohl noch diese Bundles auf Lager, aber Amazon (aber auch nicht nur die) macht das wohl gerne, erst Aufträge sammeln und dann hingehen und schauen, ob der EK dazu passt! Wurde mir von anderer Stelle so berichtet (nicht Endkunde)! Aber im konkreten Fall mag vielleicht wirklich auch nur ein Irrtum (Preis der falschen Ware) vorliegen, aber die Art und Weise, wie Amazon da vorgeht ... :flop:

jrunge
27.01.2006, 11:40
@All, die etwas unternehmen wollen:

Wenn ich mir die AGB von Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/ref%3Dcs%5Fnav%5Fbn%5F3%5F1/302-2393621-4972829) so durchlese, werden die sich auf ihren § 2 zurückziehen und müde lächeln.

Vielleicht ist's ja unlauterer Wettbewerb, aber das nachweisen? :roll: Irrtum vorbehalten. :evil:

Das einzige was bleibt: den Laden meiden und woanders kaufen. ;)

@Torsten
Wie, Du hast geschubbst? :cool:
Dann kann der hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27497.html) doch noch an- oder zwischengepappt werden. ;)

Karlsruher
27.01.2006, 11:48
Da ich die Kamera eh erst im ende Februar vermehrt einsetzen kann, ist es in meinem Fall jetzt nicht ganz so schlimm, dass sich das Angebot tatsächlich als Farce entlarvt hat.
Allerdings werde ich nun eine schlechte Erinnerung mit Amazon verbinden, die mich bei der nächsten Bestellung sicher zu einer anderen Firma lenkt!
Wenn man solche Geschäftstaktiken zu oft einsetzt hat man sich auch ganz schnell einen Teil seines Kundenstamms verkrault.
Ich hoffe das bekommt eines Tages auch big Amazon zu spüren.

LG Marcel (der jetzt eine 7D bestellt die auf Lager ist ;) )

TorstenG
27.01.2006, 11:49
Dann kann der hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27497.html) doch noch an- oder zwischengepappt werden. ;)
Nee, lieber nicht, das gäbe dann jetzt doch ein zu großes Durcheinander!

Mr.Burns
27.01.2006, 11:53
Hallo

wie währe es wenn ihr euch an die presse wendet.
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber in diesem falle ist es sicherlich gerechtfertigt.
Und für Stern TV, Bizz..... und dia ganzen anderen Sendungen ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen.

Karlsruher
27.01.2006, 12:15
Mal kurz zurück zum Topic. Wo gibt es denn gerade die 7D am günstigsten (bitte keine Seitenhiebe von wegen Geiz ist geil - ich bin Jung und brauche das Geld :oops: ).

Sind 706€+9€ für die Kamera inkl. 1GB okay?
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_164615_5000.12006

oskar13
27.01.2006, 12:34
Hallo Karlsruher,
daß du jung bist und das Geld brauchst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich hab mich bei Mediaonline umgesehen und da kostet der D5D Body ca. 200 Euro weniger als der D7D. Also wenn ich sparen müßte....

TschoK
27.01.2006, 12:35
Hallo

wie währe es wenn ihr euch an die presse wendet.
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber in diesem falle ist es sicherlich gerechtfertigt.
Und für Stern TV, Bizz..... und dia ganzen anderen Sendungen ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen.
Klar - wir machen eine Demo vor der Amazon-Zentrale in wo-auch-immer, wo sich dann ein enttäuschter User mit Benzin übergießt und anzündet, damit die internationale Presse auch alles erfährt ;-)

Ich habe jetzt mal eine schicke Beschwerdemail an amazon geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekam heute eine E-Mail von Ihnen, dass meine Bestellung mit der Bestell-Nummer '1234456789' gestrichen werden muss.

Diese Bestellung von mir bezog sich auf ein Angebot von Ihnen, dass über einen längeren Zeitraum auf Ihrer Website angeboten wurde. Die Bestellung wurde per E-Mail bestätigt; zwei weitere Male wurde eine Bestätigung dieser Bestellung mit Hinweis auf eine spätere Lieferdauer gesendet.

Insofer verstehe ich überhaupt nicht, wieso diese Bestellung jetzt nicht geliefert werden kann. Handelt es sich bei der ganzen Sache um ein Lockvogelangebot, dessen Auslieferung nie wirklich so geplant war?

Als längjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde von Amazon bin ich über diese Art von beabsichtigter Fehlinformation Ihrer Kunden zu offensichtlichen Werbezwecken außerordentlich verärgert - zumal ich die Kamera schon vor zwei Wochen bei einem anderen Hersteller zu einem höheren Preis bestellt hätte, wenn ich nicht auf Ihr Lockvogelangebot hereingefallen wäre.

Ich werde künftig darauf verzichten, bei Amazon zu bestellen und dafür auf andere Anbieter ausweichen, die Kunden nicht mit offenbar erfundenen Angaben auf Ihre Website locken. Dass diese Angelegenheit auch von meinem Bekanntenkreis sehr negativ aufgenommen ist und für Ihr Image alles andere als positiv ist, dürfte Sie kaum verwundern. Sofern Sie sich derzeit überhaupt noch Gedanken über die Zufriedenheit Ihrer Kunden Gedanken machen.

Mit höchst verärgerten Grüßen von einem bisher sehr zufriedenen Kunden

Mr. TschoK
Ich glaube allerdings nicht, dass dies irgendwas bringt und ärgere mich auch nicht wirklich. Das dieses Angebot nicht verschickt wird, war ja von Anfang an abzusehen oder zumindest denkbar. Natürlich wäre es klasse gewesen, wenn es funktioniert hätte. Aber kein Grund, sich aufzuregen. Es gibt Wichtigeres.

Wünsche allen Enttäuschten, dass sie ihre Cam bald woanders zu einem ordentlichen Preis bekommen und damit glücklich sind :)

Greetz, TschoK

jrunge
27.01.2006, 12:55
@TschoK

Prima, eine ähnliche Mail haben sie von mir bereits gestern bekommen, für den Fall, dass sie nicht liefern können.
Heute habe ich dann noch eine geschickt, aber ich glaube auch, dass es nicht viel nutzen wird. :shock:
Und man muss ja nicht bei Ama(zon)teuren kaufen. :lol:

Karlsruher
27.01.2006, 12:59
Hallo Karlsruher,
daß du jung bist und das Geld brauchst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich hab mich bei Mediaonline umgesehen und da kostet der D5D Body ca. 200 Euro weniger als der D7D. Also wenn ich sparen müßte....

Genau mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt :top: .
Nun habe ich auch gerade beim örtlichen Media-Markt angerufen und die Geben mir die 5D nun für 530€ :lol:.
Da ich eh schon ein paar Objektive habe, werde ich nun in die Stadt fahren und die kleine schwarze abholen. Dann habe ich auch noch dieses Wochende was zu tun.

Viel Spaß noch beim Diskutieren :D
Marcel

TschoK
27.01.2006, 13:02
Überlege auch, ob doch lieber 5D. Zwar ist mir die 7D vom Bedienkonzept her und überhaupt viel sympathischer - allerdinigs scheint die 5D doch weniger Probleme zu machen (was auch nicht schlecht ist).

Das einzig wirklich Ätzende ist jetzt, dass ich die Kaufentscheidung neu treffen muss :-)

Greetz, TschoK

JürgenW
27.01.2006, 13:05
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK

Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW

Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein :top:
Gruß
JürgenW :) :) :)

So, habe ich heute abgeholt, alles paletti, Foto-Video-Onlineshop ist seriös!! 879 Euro und das ist sie mir wert, wollte auch mal damals von meiner Dimage7 auf eine A2 umsteigen aber zulange gewartet und dann gab es die nicht mehr. Der Akku läd gerade und morgen wird getestet.
Ps.: Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung, stand ein Riesenpaket mit 7D- Kits, fast alle schon bestellt. Wer trotz der nicht so guten Meldungen heute noch eine braucht, sollte da mal anrufen. Im Übrigen sehe ich den Verkauf der Sparte an Sony nicht so negativ. Das Potential der Minolta Fans mit dem entsprechenden Objektivpark lässt sich Sony nicht entgehen.
Gruß
JürgenW
Hallo zusammen,
ich verweise noch mal auf meinen obigen Beitrag, hab mich natürlich auch erst geärgert, dass ich für 879 Euros gekauft habe, aber jetzt ist der Ärger verflogen.... Und das sag ich ohne irgend welche Häme oder Schadenfreude! Es ist halt immer schwierig den günstigsten Zeitpunkt für einen Kauf oder Verkauf zu erwischen, siehe Aktien.
Gruß
JürgenW

Ps.: Derzeit ist das "Amazon Bundle" bei Foto-Video-Onlineshop für 859 Euro gelistet.

sysop123
27.01.2006, 13:30
Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber, eine solche Prozedur scheint bei Amazon nicht unüblich zu sein, denn so einen Fall habe ich dort bereits erlebt. Ein Produkt (DVD-Brenner) wurde sehr günstig angeboten. Dann wurde ich etliche Wochen vertröstet (bis es das Produkt nicht mehr gab). Danach wurde mir das Nachfolgeprodukt zu einem im Marktvergleich hohen Preis angeboten. Für mich ist jetzt endgültig Schluss mit Amazon - mehr lohnt sich wohl nicht, obwohl ich noch eine nicht gerade freundliche (aber höfliche) mail an diese Firma geschickt habe. Stattdessen werde ich nun woanders meine Kamera bestellen - aber wieder komme ich ins Grübeln: Wird es die 5d oder die 7d ? Mal sehen !
Grüße
Franz

andrej
27.01.2006, 13:48
Hallo,

bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche :-).

Das ist nun wieder ein wenig erschüttert - zumal meine Nikonobjektive aus der analogen Zeit eigentlich auch Beschäftigung vertragen könnten. Und die gut laufende A2 erst...

Irritierte Grüße
Andrej

TschoK
27.01.2006, 14:30
Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. "Aufgrund Amazons Kundenverarsche durch einen endlosen Kaufentscheidungsprozess gehandicapte Irgendwann-mal-DSLR-Fotografen e.V.".

Greetz, TschoK

dbhh
27.01.2006, 15:10
(...)Wenn man solche Geschäftstaktiken zu oft einsetzt hat man sich auch ganz schnell einen Teil seines Kundenstamms verkrault. (...)
Wieso? SATURN und MEDIAMARKT machen das doch wöchentlich, und kein Hahn kräht danach. Der 19,-- Euro DVD-Player war nach Stunden vergriffen, die Kühlschrank-Kombi bereits 10:04 Uhr (geöffnet wird um zehn). Vor 12 Monaten das gleiche Spiel mit einer 100,-- Euro DigiCAM ("nehmen Sie doch das Vergleichsprodukt aus dem Hause ...", wer will die Features/die Qualität mal eben bewerten?).

Nur die wenigsten Kunden gehen auf die Barrikaden, geschweige denn die Konkurrenz beriefe sich auf das GesetzGegenUnlauterenWettbewerb nud der "Bevorratung für mindestens zwei Werktage gemäß der erwartenden Nachfrage" (so kann man genau so handeln, ein stillschweigendes Abkommen?). Auch die Verbraucherzentralen kommen mit Abmahnungen nicht mehr hinterher.

Ich habe nicht gehört, das einer der oben genannten unter Besucherschwund leidet. So wird auch AMAZON keine Nachteile fürchten.

Gruß

A2Freak
27.01.2006, 15:23
Der Kunde will doch vereimert werden, solange der Preis im Vordergrund steht. Und der vermeintlich günstige Preis lockt die Kunden auf die Seite oder in das große Kaufhaus. Und wer einmal drin ist, kauft auch was.

Das soll nicht heißen, alles was teuer ist, ist auch gut. Man muß halt aufpassen.

gal
27.01.2006, 16:47
Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse.
In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages.

kika
27.01.2006, 17:01
Tja, bin von der nächtlichen mail auch nicht verschont worden...

Ich fürchte auch, dass amazon daran keinen Schaden nehmen wird, genau so wenig wie MM & Co., deren Geschäftsgebaren in letzter Zeit ja ziemlich häufig in den Medien angeprangert wurden. Genug "Blöde" finden sich halt doch immer... Wenn's denn unbedingt so ein Großmarkt sein muss, habe ich bislang übrigens mit Makromarkt die besseren Erfahrungen gemacht.
Die Erfahrung mit Amazon werde ich auf jeden Fall nachhaltig "speichern" - und eine Rückmeldung an den Kundenservice bekommen die von mir auch.

Ansonsten gilt auch für mich:

bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche Smilie.

Das ist nun wieder ein wenig erschüttert

Ich habe die analoge Dynax 7 und keinen großen Objektivpark. Da war ein digitales Pendant zu einem guten Preis schon eine Überlegung wert, aber eigentlich finde ich z.Zt. noch keine Kamera, die meinen Vorstellungen wirklich entspricht. Vielleicht wird's aber irgendwann mal 'ne gebrauchte D7. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Preisverfall bei gebrauchten Minoltas wesentlich "attraktiver" sein wird als dieses amazon-Lockangebot :lol:

jrunge
27.01.2006, 17:08
Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse.
In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages.
Hallo gal,

zum Kaufvertrag gehören immer zwei. Und Du hast bei Deiner Absicht, bei Amazon zu kaufen, sicher auch bestätigt, dass Du die AGB (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/ref%3Dcs%5Fnav%5Fbn%5F3%5F1/302-7973877-4237639) gelesen hast. Lies mal § 2 und § 4, dann sieht's wohl doch recht mau aus.

A2Freak
27.01.2006, 17:22
Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas... :cool:

Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben.

jrunge
27.01.2006, 17:26
Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas... :cool:

Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben.
Diese Ader erwarte ich bei denen auch nicht, aber Geld können sie wohl nur mit Dingen verdienen, die sie auch liefern (können) wollen. :flop:

A2Freak
27.01.2006, 17:32
Jürgen, die rechnen aber bestimmt ganz anders. Wenn 100 Leute das Angebot bestellen, davon sagen wir mal 30 Leute noch für 100,- € etwas dazu bestellen, dann sind das 3000,- € extra. Die Sachen werden ja auch ausgeliefert.

Das dann der "dumme" Hersteller der Kamera wegen Dichtmacherei der Kameraabteilung nicht liefert, das ist ja (nach außen) nicht Amazona´s Schuld... . Und wenn ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, hätte man dies etwas schneller merken sollen. Die Einkaufsabteilung z.B. .

Karlsruher
27.01.2006, 18:03
Ein "Risiko" ist man bei Amazon ja nicht wirklich eingegangen. Es war von Anfang an klar, dass es sich um einen fast unmöglichen Preis handelt.
Der Ärger über Amazon und die verlohrene Wartezeit ist schnell vergessen wenn man endlich das Wunschmodell in den Händen hält.
Ich war z.B. gerade bei einem großen Elektromarkt und habe mir die 5D geholt abgeholt (530€). Der Verkäufer war nett und amüsierte sich über die Geschichte von Amazon. 10 Minuten später steckte ich ein Objektiv auf und ging in den Park um erste Testaufnahmen zu machen.
Also mich berührt die Geschichte mit Amazon gar nicht.
Es gibt so viele Dinge über die man sich aufregen kann, ne, da stecke ich die Energie lieber in die Fotografie (die ich jetzt endlich wieder ausüben kann)

Ich klink mich dann mal aus, viel Spaß noch :D

LG Marcel

A2Freak
27.01.2006, 18:07
530,- € ist doch ein guter Kurs für das Gehäuse und vor Ort. Animiert mich doch, es demnächst vor Ort mit dem Kauf zu probieren.

kika
27.01.2006, 19:17
Es war von Anfang an klar, dass es sich um einen fast unmöglichen Preis handelt.

Im Zusammenhang mit der zeitgleichen Ankündigung von Minoltas Rückzug nicht unbedingt...

Der Ärger über Amazon und die verlohrene Wartezeit ist schnell vergessen wenn man endlich das Wunschmodell in den Händen hält.
Ich war z.B. gerade bei einem großen Elektromarkt und habe mir die 5D geholt abgeholt (530€)

Das Wunschmodell war dann gar nicht die 7d? Zwischen der 7d und der 5d liegen m.A. nach Welten. Belichtungsmessung und AF mögen gleich sein (und das sind eh' nicht die Stärken von Minolta...), aber Ergonomie, Displayauflösung etc.? Auch von der Verarbeitungsqualität her kam mir die 5d nicht so wertig vor wie die 7d: klappriges Menütastenfeld bei beiden getesteten Kameras, worüber ich in einem Forum auch schon Klagen gelesen habe. Weiß nicht, ob das nun so ein Schnäppchen war...

Michael7000
27.01.2006, 19:21
Hi,
unten habe ich mal die fadenscheinige Ausrede von AMAZON auf meine "Beschwerdemail" dargestellt :?

"Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen stets einen effizienten und zufrieden stellenden
Service bieten. Daher bedauern wir es sehr, dass wir in diesem Fall
Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Hiermit erkläre ich den genauen Grund:

Wegen Ihres Artikels unserer Einkaufsabteilung soeben in Verbindung
mit Hersteller gestezt, und diese Information erhalten, dass es bei
dem oben aufgeführten Artikel bedauerlicherweise Lieferprobleme gab.

Wir hatten die Bestellung zunächst offen gelassen, da wir immer
versuchen, weitere Bezugsquellen zu nutzen. Leider hatte keiner
unserer Lieferanten den Artikel noch vorrätig.

Leider konnten wir die von Ihnen gewunschten Artikel "Konica Minolta
Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF
Karte" nicht für Sie besorgen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Daher
mussten wir ihn aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe bitte
Betreff) streichen.

Unsere Katalogabteilung wird den Eintrag auf der Webseite
entsprechend ändern. Bitte entschuldigen Sie den derzeit noch
fehlerhaften Eintrag unter "Mein Konto" (voraussichtliches
Lieferdatum). Wir danken für Ihre Geduld.

Es besteht auch die Möglichkeit, Titel über Amazon.de Marketplace zu
bestellen oder vorzubestellen. Auf der Katalogseite eines Artikels
sehen Sie eine Box "Alle Angebote". Hier können Sie das Angebot von
Dritthändlern wahrnehmen. Die Bezahlung läuft sicher und komfortabel
über Amazon.de. Zu keiner Zeit werden Bankdaten an Dritte
weitergegeben.

Hier erfahren Sie mehr über den Einkauf bei Amazon.de Marketplace:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886416/

Wir bedauern sehr, dass wir Sie diesmal nicht beliefern konnten, und
hoffen, dass wir Sie dennoch weiterhin durch unser reichhaltiges
Angebot überzeugen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bestellung nicht als
Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nähmen. Dieser ist
wahrlich besser - und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit
gerne!

Freundliche Grüße

Nidhi Sharma
Kundenservice Amazon.de"

Wer's glaubt...

Michael

JLipka
27.01.2006, 19:25
...diese Bestellung nicht als
gerne!

Ganz klar - die haben schon ein neues Angebot in der Schublade :crazy:

jrunge
27.01.2006, 19:42
...diese Bestellung nicht als
gerne!

Ganz klar - die haben schon ein neues Angebot in der Schublade :crazy:
Na klar,
hier isses (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000683VIE/qid=1138383589/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-7973877-4237639) schon. :D :flop: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen. :lol:

Michael7000
27.01.2006, 19:43
...aktuell bei mediaonline:

908,-
inkl. gesetzl. MwSt. + 9,90 € Versand

Dynax 7 D+28-75 mm+1 GB CF-Card
Digitale SLR, 6.1MP, 2.5" TFT, 28 - 75 mm Objektiv, 1 GB CF Speicherkarte

sofort lieferbar

Gruß :cool:

Karlsruher
27.01.2006, 19:45
Es war von Anfang an klar, dass es sich um einen fast unmöglichen Preis handelt.

Im Zusammenhang mit der zeitgleichen Ankündigung von Minoltas Rückzug nicht unbedingt...

Ich war z.B. gerade bei einem großen Elektromarkt und habe mir die 5D geholt abgeholt (530€)

Das Wunschmodell war dann gar nicht die 7d? Zwischen der 7d und der 5d liegen m.A. nach Welten. Belichtungsmessung und AF mögen gleich sein (und das sind eh' nicht die Stärken von Minolta...), aber Ergonomie, Displayauflösung etc.? Auch von der Verarbeitungsqualität her kam mir die 5d nicht so wertig vor wie die 7d: klappriges Menütastenfeld bei beiden getesteten Kameras, worüber ich in einem Forum auch schon Klagen gelesen habe. Weiß nicht, ob das nun so ein Schnäppchen war...

Die 7d kam leider nur dank des (zu) guten Angebots seitens Amazon in Frage. Ich habe die 7d auch schon ausgiebig testen dürfen und bin vor allem von dem Sucher sehr angetan gewesen. Auch liegt die Kamera bekannter maßen wertiger und einen Tick angenehmer in der Hand.
Allerdings fiel die Entscheidung letztendlich doch auf die 5d.
Auch die kleine Schwarze ist gut verarbeitet (zu mindest bei meinem Gerät klappert nix). Die Technik ist im Grunde das gleiche und vor allem spare ich 200€ die ich bei Gelegenheit in ein weiteres Objektiv investieren werde.

LG Marcel

Rotel
27.01.2006, 21:22
Nachdem mich Amazon auch sehr Enttäuscht hat habe ich heute die 7D nur als Body bestellt bei Foto Erhardt der Preis ist zwar fasst gleich aber was soll man machen. Werde halt erstmal meine alten Objektive weiterbenutzen hoffe mal sie werden funktionieren. Bei Sigma kann man ja ansonsten Upgraden. Die anderen Angebote für das Kit 28-75 sind mir halt doch ein wenig hoch dafür werde ich mir dann evtl. ein 70-300 holen, da mein Sigma von 28-70 geht.

Gruss Rotel

PKost
27.01.2006, 21:58
Hallo Zusammen,

ich habe das ganze mitgelesen und habe mal bei Cyberport (http://www.cyberport.de) und bei amazon (http://www.amazon.de) die Preise für die D5 verglichen und da bin ich bald umgefallen:

Cyberport 529 Euronen für den Body und bei amazon für 639 Euronen, ich glaube die Spinnen bei amazon!

Bei der D7 nicht ganz so krass, 759 bei cyberport und 839 bei amazon.

Rotel
27.01.2006, 22:05
Also ich Zahl jetzt wenn die Kamera tatsächlich kommt ;) (nicht wie bei Amazon) 685,99 + Versand und das gute ist 3 Läden von denen sind ca 25km weg wenn es mal Probleme gibt. Habe sie aber bestellt weil sie im Laden knapp über 100€ mehr kostet. Da ist der Unterschied noch höher zumindest im mom.

Rotel

andrej
27.01.2006, 22:50
Hallo Dynaxbesteller:-),

das wird immer dubioser - ich habe eben bei Amazon den Body suchen lassen; nachdem er vor wenigen Tagen noch für 731,- "zu haben" war, kostete er gestern 839,- und gerade eben 749,-.

Nachdem ich sie in den Einkaufswagen gelegt habe (kein gutes Gefühl) und dann dorthin gewechselt habe, wurde wiederum der höhere Preis angezeigt (Einstelldatum der Cam: heute). Bestellung gelöscht und alles nochmal - jetzt könnte ich die 7D für 749,- bekommen... ähhh bestellen.

Das heute morgen "nicht mehr lieferbare" Bundle (Dynax samt 2,8/ 28-75 und 1GB CF) ist nun überraschend binnen 24 Stunden versandfertig - jetzt freilich für 899,- Euro.

Jetzt wirklich verstimmte Grüße
Andrej

TschoK
27.01.2006, 23:04
Das heute morgen "nicht mehr lieferbare" Bundle (Dynax samt 2,8/ 28-75 und 1GB CF) ist nun überraschend binnen 24 Stunden versandfertig - jetzt freilich für 899,- Euro.
Das ist jetzt aber wirklich eine ziemliche Frechheit. Habe den Verein nochmal angeschrieben, um die Auslieferung meiner Bestellung gebeten und mit dem Verbraucherschutz gedroht. Glaube zwar nicht dass das was bringt, aber Versuch macht kluch.

Wenn sie wenigstens die Courage hätten, eine fehlerhafte Preisgestaltung zuzugegeben und als Entschädigung einen Gutschein zu schicken - und wenns nur 5 Euro sind - wäre das ja wirklich kein Akt. Sowas kommt in den besten Familien vor. Aber auf diese Art verarschen lass ich mich ungern.

Greetz, TschoK

P.S.: Für alle Leidensgenossen: Das neue Angebot bei Amazon hat die ASIN B000E64JG6

kika
27.01.2006, 23:08
Das überrascht mich nicht... Hier ist der Link:

amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/qid%3D1137790710/sr%3D1-15/ref%3Dsr%5F1%5F0%5F15/303-2283608-2553815)

Meine Beschwerde an amazon habe ich noch nicht formuliert, da hab' ich jetzt aber auch noch mehr Stoff für... und an den Verbraucherschutz habe ich auch schon gedacht, TschoK :top:

TorstenG
27.01.2006, 23:08
Argh, das ist ja wohl das letzte! Erst das Set abkündigen und dann das! :evil:

Also das ist ja das allerletzte! Ok, ich wiederhole mich ...

:flop:

kika
27.01.2006, 23:16
Ach ja, das unmittelbar wirksamste, was man jetzt tun könnte, wäre natürlich, das bewertungsprofil bei den Preissuchmaschinen mal ein wenig zu korrigieren :lol:
Wenn das Bundle bei amazon auf Rang 40 oder so stand, kann da ja ganz schön viel zusammen kommen... also: mal fleißig Amazon bewerten gehen auf den einschlägigen seiten, zum Beispiel hier:
geizhals.at (http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=183)

TschoK
27.01.2006, 23:38
Gute Idee. Gleich mal dort angemeldet und Beitrag verfasst. Sauladen!

Greetz, TschoK

Karlsruher
27.01.2006, 23:54
Das überrascht mich nicht... Hier ist der Link:

amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/qid%3D1137790710/sr%3D1-15/ref%3Dsr%5F1%5F0%5F15/303-2283608-2553815)

Meine Beschwerde an amazon habe ich noch nicht formuliert, da hab' ich jetzt aber auch noch mehr Stoff für... und an den Verbraucherschutz habe ich auch schon gedacht, TschoK :top:

:shock:

Das ist ja doch noch mal ein Grund richtig Sauer zu werden :evil:.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Firma wie Amazon so hinterlistig die Kunden verarscht. Wäre die Ware jetzt zu mindest einige Zeit nicht im Sortiment, aber nein. Gleich wieder die Wahre zum "angepassten" Preis neu einstellen...

PAH! http://forum.virtualracing.org/images/smilies/puke.gif

andrej
28.01.2006, 00:05
...mit anderen Worten:

Die Dinger waren (jetztige Lieferbarkeit mal unterstellt) wahrscheinlich die ganze Zeit am Lager und wir (bis auf wenige Ausnahmen hier :cool: ) haben gegenüber A. durch erhöhte Nachfrage deutlich gemacht, daß wir den Preis für zu niedrig halten.

Wahrscheinlich wollte man (nach der Nachricht von Ko-Mi) ganz vorne beim Ausverkauf dabei sein - und plötzlich waren sie die einzigen Ausverkäufer...

Nun gibt es einen marktgerechten Preis - der Absatz wird nicht so dolle sein - und vielleicht bewegt sich der Preis nach einer weiteren Woche doch wieder ein wenig.

Jemand schrieb, daß Amazon (wie auch die anderen Händler) keine soziale Ader hätten. Stimmt. Trotzdem hätte ich (nach zahlreichen durchweg positiven Erfahrungen) nie gedacht, daß Amazon so eine windige Klitsche ist. Mal sehen, wie lange ich es mir merken kann....

Gegenüber Amazon habe ich meiner Freude Ausdruck verliehen, daß das abgekündigte Set so schnell und so überraschend (und vor allem viel schneller lieferbar als bisher mitgeteilt) wieder im Programm ist - und somit meine ursprüngliche Bestellung ja auch bald eintreffen wird.

Schon wieder ruhigere Grüße
Andrej

...der seiner A2 die Möchtegern-Affäre mit der D7D bislang verschwiegen hat :-).

andrej
28.01.2006, 00:12
Die Dinger waren (jetztige Lieferbarkeit mal unterstellt) wahrscheinlich die ganze Zeit am Lager und wir (bis auf wenige Ausnahmen hier :cool: ) haben gegenüber A. durch erhöhte Nachfrage deutlich gemacht, daß wir den Preis für zu niedrig halten. )

Ich antworte mir mal selbst - bitte nicht ernstnehmen. Wenn obenstehendes stimmen würde und wir uns wieder wie verrückt auf die Sets stürzen (das müsste allerdings komplett übers Wochenende laufen) - da sollte es doch möglich sein, den Preis noch ein Stück höher zu treiben :lol: ...

Unernst-verärgerte Grüße
Andrej

TschoK
28.01.2006, 00:13
Gegenüber Amazon habe ich meiner Freude Ausdruck verliehen, daß das abgekündigte Set so schnell und so überraschend (und vor allem viel schneller lieferbar als bisher mitgeteilt) wieder im Programm ist - und somit meine ursprüngliche Bestellung ja auch bald eintreffen wird.

Klasse Idee :) :top:

Greetz, TschoK

MiLLHouSe
28.01.2006, 00:36
Das ist ne Sauerei erster Güte!

Werde mich in diesem Fall trotzdem an die Verbraucherzentrale wenden, habe lustigerweise noch heute Morgen die alte Seite von Amazon, auf der stand, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist, gespeichert und werde diese zusammen mit der neuen dort hin schicken.

Sowas lasse ich mir nicht bieten, ich werde es zumindest versuchen, auch wenn's wahrscheinlich nix bringt.

MiLLHouSe
28.01.2006, 00:37
Der Hammer ist überhaupt, dass es der exakt gleiche Artikel ist, die ASIN stimmt mit der alten ASIN exakt überein! Das war von vornherein geplant so...

TschoK
28.01.2006, 00:43
Haste das gespeichert? PDF gemacht oder so? Ich habs leider verpennt... viel Erfolg!

MiLLHouSe
28.01.2006, 00:46
Natürlich hab ich das Teil gemacht! Ist exakt die gleiche Bestellnummer, alles gleich. Werde mal ein Bild hier rein stellen, damit sich jeder überzeugen kann!!!

kika
28.01.2006, 00:46
Die Dinger waren (jetztige Lieferbarkeit mal unterstellt) wahrscheinlich die ganze Zeit am Lager und wir (bis auf wenige Ausnahmen hier Cool ) haben gegenüber A. durch erhöhte Nachfrage deutlich gemacht, daß wir den Preis für zu niedrig halten.

Tja...

Hihi, in die Richtung ging auch meine Nachricht an amazon eben gerade... für's Erste zumindest... aber ob dieser Laden einen Sinn für Ironie hat?

MiLLHouSe
28.01.2006, 00:54
So, hier der Beweis der totalen Kundenverarsche von heut morgen:

klick (http://www.stroehl.com/images/amazon.jpg)

Wie gesagt, die Daten sind exakt die gleichen.

andrej
28.01.2006, 01:01
Danke für das schöne Bild - allerdings befürchte ich, daß das alles nur zum Dampfablassen nützen dürfte. Zwar bin ich auf die Antwort von amazon auf die verschiedenen mails gespannt, erwarte mir aber (nachdem ich bereits vor der nächtlichen Stornierung die AGB gelesen habe) kein wirkliches Ergebnis.

Letztlich sitzt A. am längeren Hebel; allein schon die Formulierung, daß ich gegenüber Amazon ein Kaufangebot mache (zwar steht überall Bestellung) und letztlich Amazon die freie Entscheidung hat, dieses anzunehmen oder nicht. Da sind ja selbst die Käuferrechte bei ebay (auf den ersten Blick) besser...

Gute Nacht
Andrej

EBBI
28.01.2006, 01:01
Hallo,
habe auch gerade an Amazon ein EMail gesandt, mich für die schnelle Wiederauflage des Angebotes bedankt und um sofortige Zusendung zum angegebenen Preis aufgefordert.
Schaut doch mal bei www.idealo.de nach. Dort ist das Angebote seit über 1 Woche zum Preis von 729 Euro aufgeführt. Es wurde dort jeden Tag mit Uhrzeit aktualisiert. Hatte mich bereits wegen Irreführung bei Amazon beschwert - trotzdem blieb es dort stehen. Also, speichert oder fotografiert es und fordert ebenfalls wie ich die Erfüllung des Angebotes, das ja aktuell immer noch mit 729 Euro dort steht!!!!!!!!!!
lg ebbi

TschoK
28.01.2006, 01:05
Abgesehen davon, dass ich das Angebot bei idealo nicht finde - günstigstes ist hier Foto Erhard mit 879 oder so: Was kann Amazon dafür, wenn bei idealo.de irgendwelche alten Preisangaben vor sich hinmodern????

Greetz, TschoK

MiLLHouSe
28.01.2006, 01:08
Ne, der Preis von Amazon ist von jetzt bereits gestern, 27.1., 14:27

Gib mal Dynax 7d ein und klick dich durch bis zum Preis von 729 €...

Roter_Flieger
28.01.2006, 01:11
So leid es mir für Euch tut, daß das mit dem Set nicht geklappt hat, aber wollt ihr, bevor ihr hier große Kaliber auffahrt, nicht mal daran denken, daß das gar nicht Amazons Schuld ist?

Wenn Amazon vor zwei Wochen von einem Großhändler (oder gar KoMi) die Zusage bekommen hat, die Sets zu einem Einkaufspreis zu bekommen, der die 729€ erst möglich macht, dieser Händler jetzt aber die Dinger nur zu einem EK-Preis liefern kann, der deutlich über 729€ liegt, was soll Amazon denn da machen? Drauf zahlen werden die sicher nicht. Das wäre ein Verlustgeschäft, das die sich nicht leisten können. Also bleibt denen nichts, die Bestellungen (die nicht verbindlich sind, es sind nur unverbindliche Angebote) zu stornieren, da der Artikel zu den genannten Konditionen nicht lieferbar ist. Das ist noch nicht einmal gelogen.

Wie gesagt, ich würde mich in der Situation auch sehr ärgern, aber beim Lesen dieser Beiträge hier bekomme ich den Eindruck, Ihr wäret betrogen worden. Und das ist nun definitiv nicht der Fall.

EBBI
28.01.2006, 01:12
eben .... und nun :?:

kika
28.01.2006, 01:13
Im "anderen" Minolta-Forum ist einer, der behauptet, beliefert worden zu sein:

Minolta-Forum (http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=11885&st=75&#entry141638)

Halte das aber für wenig glaubhaft, der will bestimmt nur die armen Gebeutelten (noch mehr) ärgern...

Oder war das Angebot wirklich schon am 11.1. drin???

kika
28.01.2006, 01:15
Wie gesagt, ich würde mich in der Situation auch sehr ärgern, aber beim Lesen dieser Beiträge hier bekomme ich den Eindruck, Ihr währet betrogen worden. Und das ist nun definitiv nicht der Fall.

Doch, das ist nun mal definitiv der Fall.

jrunge
28.01.2006, 01:19
Hallo, das ist wirklich nicht zu überbieten. :twisted:
Und dann dies dazu: vor 4 Stunden kam von Ama... folgende Mail, nachdem ich mich bei denen heute morgen beschwert habe:
ZITAT:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern, dass wir den gewünschten Artikel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" nicht beziehen konnten und daher Ihre Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) stornieren mussten.
Die Angaben über die Verfügbarkeit der einzelnen Titel erhalten wir von unseren Lieferanten - in der Regel können wir uns auf diese Angaben verlassen.
Wir wollen es nicht bei Worten belassen, deshalb übersenden wir Ihnen einen Aktionsgutschein in Höhe von EUR 10.00 für Ihre nächste Bestellung bei uns.
Denn: Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Zum Einlösen benützen Sie bitte den Einkaufswagen, nicht die Bestellung per 1-Click. Alles zu Ihrem Aktionsgutschein finden Sie unten. Unsere Empfehlung: Drucken Sie den Gutschein sicherheitshalber aus oder speichern Sie ihn auf Ihrer Festplatte.
Bei Fragen geben Sie bitte den Einlösungscode in Ihrer E-Mail an.
Danke!
Und hier ist Ihr Aktionsgutschein:

Betrag: EUR 10.00
Einlösungscode: (Für die Bestellung erforderlich!): xyz...
gültig bis: Mon Sep 3 00:28:10 2007

So einfach ist es, den Gutschein einzulösen:

1. Besuchen Sie uns unter
http://www .amazon.de oder http://www .amazon.at.
2. Suchen Sie sich Ihre Wunschtitel aus.
3. Legen Sie die Artikel in Ihren Einkaufswagen und klicken
Sie auf "Zur Kasse gehen".
4. Tragen Sie in das Feld "Möchten Sie einen Gutschein einlösen?"
Ihren Code ein.
5. Sollte Ihre Bestellung den Betrag auf Ihrem Gutschein
übersteigen, ist die Restsumme per Kreditkarte, Bankeinzug oder
Rechnung (bei Privatadresse in Deutschland) zu bezahlen.
Das "Kleingedruckte": ....
--------------------
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Freundliche Grüße

Norman Illgen
Kundenservice Amazon.de
http://www. amazon.de
=================
Ich hatte diesen Sch...laden mal für seriös gehalten. :flop:

EBBI
28.01.2006, 01:20
Wie geschrieben, steht das Angebot bei www.idealo.de immer noch mit 729 Euro (27.1.2006, 14.27 Uhr).
Hier ergibt sich die Frage, wer liefert diese Daten an idealo? Wenn das Amazon jeden Tag von sich aus aktualisiert (nachsehen!) und der Preis von 729 heute tagsüber mit neuer Uhrzeit gleich bleibt, ist das rechtlich sehr bedenklich.
lg ebbi

gal
28.01.2006, 01:23
So leid es mir für Euch tut, daß das mit dem Set nicht geklappt hat, aber wollt ihr, bevor ihr hier große Kaliber auffahrt, nicht mal daran denken, daß das gar nicht Amazons Schuld ist?

Wenn Amazon vor zwei Wochen von einem Großhändler (oder gar KoMi) die Zusage bekommen hat, die Sets zu einem Einkaufspreis zu bekommen, der die 729€ erst möglich macht, dieser Händler jetzt aber die Dinger nur zu einem EK-Preis liefern kann, der deutlich über 729€ liegt, was soll Amazon denn da machen? Drauf zahlen werden die sicher nicht. Das wäre ein Verlustgeschäft, das die sich nicht leisten können. Also bleibt denen nichts, die Bestellungen (die nicht verbindlich sind, es sind nur unverbindliche Angebote) zu stornieren, da der Artikel zu den genannten Konditionen nicht lieferbar ist. Das ist noch nicht einmal gelogen.

Wie gesagt, ich würde mich in der Situation auch sehr ärgern, aber beim Lesen dieser Beiträge hier bekomme ich den Eindruck, Ihr währet betrogen worden. Und das ist nun definitiv nicht der Fall.

Wenn ich mich recht erinnere, hat amazon in seinen ersten Jahren bei jedem Buch, dass verkauft wurde, draufgezahlt. Diente damals dazu, sich erst mal zu etablieren und die Produktivität so aufzubauen, dass der Laden profitabel läuft...

MiLLHouSe
28.01.2006, 01:24
Ich werde mich trotzdem bei der Verbraucherzentrale Bayern mal erkundigen, ob das wirklich so ok ist. Klar steht in §2 der AGB's von Amazon was von Angebot usw., aber so eine extreme Verarsche ist doch wohl ein Witz.

Nicht, dass ich die 7D jetzt unbedingt bräuchte, ich hab ja schon eine, aber für den Preis hätte ich im Bekannten-/Verwandtenkreis einige Leute, die die Kamera wohl nehmen würden.

Bin mal gespannt, was die von der Verbraucherzentrale sagen, kostet aber wohl was, wenn man sich dort schlau machen will. Aber die 5 € wären es mir wert.

Roter_Flieger
28.01.2006, 01:29

Doch, das ist nun mal definitiv der Fall.

Hat Amazon versucht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen? Haben Sie Dir Geld abgenommen und nichts dafür geliefert? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es Betrug, sonst nicht. Und eine derartige Praxis würde mich bei Amazon sehr wundern. Unlauterer Wettbewerb, das könnte es ein, aber kein Betrug.

Wie ich schrieb, wenn man bei Amazon etwas bestellt, dann ist das zwar eine verbindliche Bestellung, aber von Amazon ist es nur ein unverbindliches Angebot, den Artikel zu den angegebenen Konditionen zu liefern. Ein verbindlicher Kaufvertrag ist erst dann entstanden, wenn Du die Ware in der Hand hältst.

MiLLHouSe
28.01.2006, 01:36
Ich geh jetzt ins Bett, hab keinen Bock mehr! N8!

Dimagier_Horst
28.01.2006, 01:37
daß ich gegenüber Amazon ein Kaufangebot mache (zwar steht überall Bestellung) und letztlich Amazon die freie Entscheidung hat, dieses anzunehmen oder nicht.
Das ist ganz normaler Alltag, mit einer Bestellung gibst Du ein Kaufangebot ab, in das der Verkäufer entweder durch konkludentes Handeln (Bsp. Eingabe in die Kasse) oder eine Auftragsbestätigung einwilligt oder auch nicht.

kika
28.01.2006, 01:44
Hat Amazon versucht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen? Haben Sie Dir Geld abgenommen und nichts dafür geliefert? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es Betrug, sonst nicht. Und eine derartige Praxis würde mich bei Amazon sehr wundern. Unlauterer Wettbewerb, das könnte es ein, aber kein Betrug.

Wie ich schrieb, wenn man bei Amazon etwas bestellt, dann ist das zwar eine verbindliche Bestellung, aber von Amazon ist es nur ein unverbindliches Angebot, den Artikel zu den angegebenen Konditionen zu liefern. Ein verbindlicher Kaufvertrag ist erst dann entstanden, wenn Du die Ware in der Hand hältst.

Ja, Deine rechtliche Einschäzung ist richtig. Das ist mir auch bekannt. Aber auch wenn juristisch nicht der Tatbestand des Betrugs gegeben ist, bleibt es eben ein "gefühlter Betrug"...
Und ob es "unlauterer Wettbewerb" ist oder wie man das sonst rechtlich irgendwie "anfechten" kann, würde ich schon gern mal vom Verbraucherschutz o.ä. geklärt wissen...

jrunge
28.01.2006, 02:04
Das ist ja alles richtig. :top:
Aber die Antwortmail von Amazon sagte nicht aus, dass der Lieferant nicht zu dem Preis liefern konnte, sondern dass der Lieferant gar nicht liefern kann. Nach dem Motto: KoMi hat gar keine mehr. ;)
Und keine 24 Stunden danach ist, wie hier ja schon erwartet, das Angebot wieder da, diesmal sogar innerhalb 24 h versandfertig, nur eben zum empf. VK von KoMi, nämlich 899,- €.
Ist schon suspekt, oder.
Ich betrachte es als Kudenverars....
PS: Ich habe denen eben noch mal 'ne Mail geschickt, mit dem Hinweis auf den Screenshot bei idealo uznd gebeten, meine Bestellung wie dort angeboten zu liefern, womit ich natürlich nicht rechne.

tatius
28.01.2006, 02:35
Mensch Mensch also Amazon hat jetzt um 01.30 in der Nacht geantwortet auf meinen freudigen Hinweis, dass sie meine Bestellung nun ja doch ausführen können, weil die Kamera ja wieder lieferbar ist.

Inhalt nicht anders als erwartet :)

"Guten Tag,

Wir mussten den Titel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6
Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" aus Ihrer Bestellung
streichen, da er von einem unserer Großhändler als nicht mehr
lieferbar gemeldet wurde.

Bis wir die Abverkaufsmeldung erhalten und an Sie weitergeben,
vergeht oft ein gewisser Zeitraum. Dieser ist davon abhängig, welche
Verfügbarkeit der Artikel ursprünglich hatte.

Nach der Meldung unseres Lieferanten suchen wir umgehend nach einer
alternativen Bezugsmöglichkeit. So hatte mindestes ein anderer
Lieferant den Artikel verfügbar.

Allerdings gilt hier ein anderer Preis. Der Titel war zunächst für
einen günstigeren Preis vom Verlag angekündigt worden. Wir bitten um
Verständnis, wenn wir den teureren Einkaufspreis an Sie weitergeben
müssen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf unsere AGBs, § 2 hin:

================================================== ===================
§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines
Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben,
schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei
uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung).
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar,
sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei
uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn
wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit
einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte
aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung
aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.

Die vollständigen AGBs finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Einkauf.

Freundliche Grüße

Jyoti Malhotra
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto
"

Ich finds insgesammt nicht schlimm.
Hatte ein paar Tage nach der Bestellung dann die D7D bei planet4one bestellt, die teilten mir dann einen Tag später auch mit, dass sie nicht liefern können.
Jetzt laufen zwei Bestellungen bei pixxass und foto-koch.
Und irgendwann irgendwann werde ich hoffentlich mal meine D7D in den Händen halten können.

Wo man nur anruft, überall wissen die Händler nicht genau über den Lieferstatus bei den Großhändlern bescheid.
Ich greif mir da echt an den Kopf.
Habe sogar bei örtlichen Händlern angerufen.
Aber bei Preisen zwischen 1099 (glaube Mediamarkt) und 1400 lokaler Fotohändler wurde es mir dann doch zu bunt.
Gern würde ich ansässige Händler unterstützen aber nicht bei Preisunterschieden zwischen 200 und 500 Euro. Hier in Dresden gibt es leider keine so tollen lokalen Händler wie in Köln :(

Viele Grüße und gute Nacht

Tatius

JLipka
28.01.2006, 10:06
Wo man nur anruft, überall wissen die Händler nicht genau über den Lieferstatus bei den Großhändlern bescheid.
Ich greif mir da echt an den Kopf.
Habe sogar bei örtlichen Händlern angerufen.
Aber bei Preisen zwischen 1099 (glaube Mediamarkt) und 1400 lokaler Fotohändler wurde es mir dann doch zu bunt.
Gern würde ich ansässige Händler unterstützen aber nicht bei Preisunterschieden zwischen 200 und 500 Euro.

Liegt das möglicherweise daran, das sich die Lager von KoMi bzgl. der digitalen Dynax'en dem Ende neigen und bald keine erhältlich sein werden, oder kurzeitiger Lieferungsengpass wegen hoher Nachfrage...!?

@tatius:
Dieselbe Erfahrung habe ich hier gemacht. Die lokalen Händler verlagen horrende Preise im Vergleich zum Versandhandel, bei Saturn hab ich mir die D5d + D7d in die Hand geben lassen, die größere sollte wenn ich mich nicht ganz irre 1199,- EUR oder ähnlich kosten.

PKost
28.01.2006, 10:39
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade bei Fotokoch die D5 für 498 EUR bestellt.
Ich glaube, das ist ein guter Preis und ist laut Internet auch sofort Lieferbar.

JLipka
28.01.2006, 11:52
Nach hin und her schwanken zwischen 5d und 7d, habe ich mich innerlich darauf festgelegt, das es wohl besser ist, die Mehrkosten für die größere Kamera lieber in ein besseres Objektiv an der kleinen DSLR zu investieren...

Ich würde auch gerne jetzt zuschlagen, das Problem ist nun aber, das man die D5D fast immer nur mit dem 18-70mm Kit-Objektiv bekommt, und nicht mit einem Lichtstärkeren aus der f2.8 Fraktion...

Mein Lieblingsfeld ist die Konzertfotografie, und ich frage mich, ob ich mit dem Kitobjektiv (f3,5-5,6) glücklich werde - da habe ich keine Erfahrungswerte. Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?

gal
28.01.2006, 12:14
Mein Lieblingsfeld ist die Konzertfotografie, und ich frage mich, ob ich mit dem Kitobjektiv (f3,5-5,6) glücklich werde - da habe ich keine Erfahrungswerte. Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?

Wenn es Indoorkonzerte sind, wird das eher schwierig, da wäre sicherlich ein lichtstärkeres Objektiv besser geeignet.

Wobei die von dir angesprochenen Mehrkosten der D7D ja nicht unbedingt so gravierend sein müssen, da nur die mit den besseren Objektiven im Kit angeboten wird.
Bei geizhals.at sind die D5D ohne Objektiv für 500,- gelistet, dad 28-75/2,8 kostet knapp 300,- , das gleiche Objektiv kostet im Kit mit der D7D 840,-.

Irmi
28.01.2006, 12:43
Was würdet Ihr denn zu dem Preis von Topvision sagen:

714,89 incl 28-100 Objektiv?

Bin echt am überlegen, ob ich mir das nicht noch holen soll. Das Objektiv würde mir erstmal reichen, würde dann mal nach gebrauchten Ausschau halten. Und meine geliebte A2 könnte ich bei dem Preis auch noch behalten.

TorstenG
28.01.2006, 13:46
Hallo!

Das 28-100 ist berüchtigt, und das ist jetzt mal nicht positiv gemeint! Die Qualität soll mit die schlechteste sein, die es für unsere DxD gibt! Aber muß gestehen, ich hatte sie selber (zum Glück) nooch nicht! Das nicht gerade optimale Kit-Objektiv 18-70DT soll sogar noch deutlich besser sein!

Irmi
28.01.2006, 14:41
Hey Thorsten,

habs getan :crazy: , D7D bestellt, aber mit 28-75, bin gespannt was mein Mann sacht wenn der gleich heim kommt, der macht bestimmt so mit mir :itchy: , oder vielleicht doch eher so :kiss: . Wo wir doch gerade so kleinere Ausgaben haben für 2 neue Badezimmer :oops: .

Peanuts
28.01.2006, 14:45
Hey Thorsten,

habs getan :crazy: , D7D bestellt, aber mit 28-75, bin gespannt was mein Mann sacht wenn der gleich heim kommt, der macht bestimmt so mit mir :itchy: , oder vielleicht doch eher so :kiss: . Wo wir doch gerade so kleinere Ausgaben haben für 2 neue Badezimmer :oops: .

Stell dich nicht so an. Soll der Alte halt einen Monat bei Wasser und Brot darben, dann hast du die Kohle für die 7D wieder drin. :top:

PS: Ich hol mir gleich eine 5D...

jrunge
28.01.2006, 14:54
Hey Thorsten,

Hallo Irmi,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :top:
Und wenn die große Schwarze dann da ist, kannst Du prima die neuen Badezimmer ablichten. ;)

PS. Du hast aber nicht das Angebot von Amaz.. genommen? :shock:

Irmi
28.01.2006, 14:56
Nein bei Topvision. bin gespannt, wann die Lieferung kommt.

Sunny
28.01.2006, 14:57
Hey Thorsten,

Gratulation,

und die Badezimmer müssen eben etwas warten :lol:

Irmi
28.01.2006, 15:08
Nee Sunny, die sind doch schon in Klump gehauen. Der Staub hat sich schon ein wenig gelegt, Wasser- und Abflüsse liegen, Elektro kommt nächste Woche, dann Fliesenleger.

Bist Du ganz böse, wenn ich jetzt mein Sunnylight verkufe :oops: ?

Elric
28.01.2006, 15:23
Der Staub hat sich schon ein wenig gelegt, Wasser- und Abflüsse liegen, Elektro kommt nächste Woche, dann Fliesenleger.

Na, dann kannst Du doch die Kamera für die Dokumentation der Arbeiten dringend gebrauchen :lol: :lol:

Gruß
Eric

Sunny
28.01.2006, 15:30
Bist Du ganz böse, wenn ich jetzt mein Sunnylight verkufe :oops: ?

Irmgard,

natürlich nicht,

das wird jetzt dann eine Rarität, die 5. Serie ist fast verkauft und zu einer 6. habe ich eigentlich keine Lust mehr, 180 Stück sind genug.

A2Freak
28.01.2006, 15:34
Viel Spaß mit der neuen Kamera, Irmi. Wollte Dir gerade Musterbilder vom 28-100 mit Hennings D7D anbieten, zu spät...

Wieso verkaufst Du das Sunny-Light? Ich denke, Du wolltest die A2 behalten?

Irmi
28.01.2006, 15:47
Ja klar, aber da ich immer noch keinen Blitz habe, brauch ich es nicht, und wenn ich mal nen Blitz habe, kommt der auf die D7D. Die A2 wird meine Wander und Sportkamera werden, denn dafür ist mir der andere Kram zu schwer ;) .

TorstenG
28.01.2006, 15:58
Hey Thorsten,

habs getan :crazy: , D7D bestellt, aber mit 28-75, ...

Na Prima! :top: Dann will ich mal hoffen, das die Kamera schnell da ist und Du dann auch schon bald loslegen kannst!

Die A2 hätte ich auch gerne behalten, aber das Geld war leider nicht über! :(

Irmi
28.01.2006, 16:48
Hallo Thorsten,

über ist das Geld auch nicht, mal sehen, ob ich sie nicht doch irgendwann verkaufen muß, aber erstmal nicht.

TorstenG
28.01.2006, 17:02
So, ich muß dann doch noch einen kleinen Tipp für die loswerden, die bei Amazon bestellt hatten und die Absage bekamen:
Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! ;)

ManniC
28.01.2006, 17:43
Jau, das habe ich auch gehört :cool:

KleinD7
28.01.2006, 18:05
... Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen!...

Danke für den Tipp! :top:

Jetzt bin ich mal gespannt, ich habe Amazon gerade ein Mail geschickt...

MiLLHouSe
28.01.2006, 18:40
So, ich muß dann doch noch einen kleinen Tipp für die loswerden, die bei Amazon bestellt hatten und die Absage bekamen:
Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! ;)

:?: :?: :?: :?:

Auf meine Mail von heut Nacht hab ich noch nicht mal ne Antwort, wäre nett, wenn du kurz mitteilen könntest (siehe PN), um was es sich da handelt.

TorstenG
28.01.2006, 18:46
Sorry, werde nicht näher drauf eingehen! Es heisst aber auch nicht, das es jetzt wirklich was bringt, aber das sollte man wohl eingehen!

Peanuts
28.01.2006, 19:19
Nein bei Topvision. bin gespannt, wann die Lieferung kommt.

Ätsch, ich hab meine 5D schon. Sauter in München. 549 €.

MiLLHouSe
28.01.2006, 19:57
Mensch Mensch also Amazon hat jetzt um 01.30 in der Nacht geantwortet auf meinen freudigen Hinweis, dass sie meine Bestellung nun ja doch ausführen können, weil die Kamera ja wieder lieferbar ist.

Inhalt nicht anders als erwartet :)

"Guten Tag,

Wir mussten den Titel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6
Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" aus Ihrer Bestellung
streichen, da er von einem unserer Großhändler als nicht mehr
lieferbar gemeldet wurde.

Bis wir die Abverkaufsmeldung erhalten und an Sie weitergeben,
vergeht oft ein gewisser Zeitraum. Dieser ist davon abhängig, welche
Verfügbarkeit der Artikel ursprünglich hatte.

Nach der Meldung unseres Lieferanten suchen wir umgehend nach einer
alternativen Bezugsmöglichkeit. So hatte mindestes ein anderer
Lieferant den Artikel verfügbar.

Allerdings gilt hier ein anderer Preis. Der Titel war zunächst für
einen günstigeren Preis vom Verlag angekündigt worden. Wir bitten um
Verständnis, wenn wir den teureren Einkaufspreis an Sie weitergeben
müssen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf unsere AGBs, § 2 hin:

§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines
Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben,
schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei
uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung).
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar,
sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei
uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn
wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit
einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte
aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung
aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.

Die vollständigen AGBs finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Einkauf.

Freundliche Grüße

Jyoti Malhotra
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto
"

Tatius

Die Mail hab ich jetzt auch erhalten...

A2Freak
28.01.2006, 20:05
Sorry, werde nicht näher drauf eingehen! Es heisst aber auch nicht, das es jetzt wirklich was bringt, aber das sollte man wohl eingehen!

Und die Amazonas-Brüder freuen sich über den dann folgenden Umsatz... :flop:

Ne, beim besten Willen, ich würde denen auf ein Entgegenkommen die rote Karte zeigen!

Sunny
28.01.2006, 20:08

Und die Amazonas-Brüder freuen sich über den dann folgenden Umsatz... :flop:

Ne, beim besten Willen, ich würde denen auf ein Entgegenkommen die rote Karte zeigen!

Olaf,

Du hast doch nicht bestellt,

Du bist nicht betroffen, wir sagen zu so etwas "gut gebrüllt Löwe"

A2Freak
28.01.2006, 20:10
Danke Sunny... ;)

Aber ich durfte mir hier die Jammerei von den Bestellern anhören... :cool:

Sunny
28.01.2006, 20:12
Danke Sunny... ;)

anhören???

Du hast sie gelesen und das musst Du nicht,

einfach den Thread nicht abonieren :D

foxl
28.01.2006, 20:12
Danke Sunny... ;)

Hast aber auch ordentlich und fleissig selbstverantwortlich mitgelesen und gezetert... :roll:

Sunny
28.01.2006, 20:14
Danke Sunny... ;)

Hast aber auch ordentlich und fleissig selbstverantwortlich mitgelesen und gezetert... :roll:

Genau :shock:

A2Freak
28.01.2006, 20:14
Ja Foxl, da stehe ich auch zu, zum zetern.

War ja wohl berechtigt. :cool:

foxl
28.01.2006, 20:18
ich gehörte ja auch zu den Zweiflern.. und habe dann doch, gerade zum Trotz 2 Bundles geordert...

übrigens habe ich noch keine Absage im Nachgang der Bestellbestätigung erhalten...
war ich schneller wie Ihr beim bestellen und hab die letzen abgegriffen.. ? :P

kika
28.01.2006, 20:44
Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! Winken

:)

TschoK
28.01.2006, 23:56
An welche E-Mail-Adresse sendet ihr denn?

Ich habe nochmal eine gepfefferte Mail geschrieben, nachdem mir zum zweiten Mal geantwortet wurde, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Ich habe kein Problem, wenn bei Amazon mal was schiefläuft - ich erwarte dann aber eine ehrliche Antwort, wie sie hier ja einige schon bekommen haben, und keinen offensichtlichen Blödsinn.

Greetz, TschoK

MiLLHouSe
28.01.2006, 23:59
E-Mail-Adresse gibt's ja keine, bleibt dir nur das Kontaktformular... Und da warte auch ich jetzt noch auf eine weitere Antwort, die ich vermutlich wohl nie bekommen werde...

andrej
29.01.2006, 00:44
Ich hab über das Kontaktformular geschrieben und die gleiche Standardantwort erhalten, die ich schon kannte...

Andererseits war ich heute mit der ganzen Familie (also auch mit der fast schon "betrogenen" Dimage A2) im Park - und siehe da, die kleine Schwarze macht ja doch ganz passable Bilder :lol:

Mal sehen - ich muß ehrlich sagen, mich stört die nicht gelieferte 7D schon; mehr hat mich das nun angekratzte Vertrauen in Amazon (hat eben bisher alles gut und schnell geklappt) "mitgenommen".

Gute Nacht
Andrej

jrunge
29.01.2006, 01:24
E-Mail-Adresse gibt's ja keine, bleibt dir nur das Kontaktformular... Und da warte auch ich jetzt noch auf eine weitere Antwort, die ich vermutlich wohl nie bekommen werde...
Ich habe eben die 4. Antwort bekommen, das übliche bla-bla mit Hinweis auf § 2 AGB. :flop:
Meine Mail war diesmal bewusst freundlich gefasst, jetzt werde ich mein Kundenkonto bei Amazon endgültig löschen. :twisted:

JLipka
29.01.2006, 13:14
Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! Winken

Was mich jetzt noch interessieren würde: Was ist bei rausgesprungen?
- oder wars ein Scherz den ich nicht verstanden habe :).

jrunge
29.01.2006, 13:42

Was mich jetzt noch interessieren würde: Was ist bei rausgesprungen?
- oder wars ein Scherz den ich nicht verstanden habe :).
Siehe meinen Beitrag oben: NICHTS. :flop:
Aber vielleicht war ich ja auch nur zu freundlich, und andere haben was erreicht :shock:
Würde mich ja auch interessieren, wie's so gelaufen ist, ich petze auch nicht. ;)

TorstenG
29.01.2006, 14:32
Schade, aber es gibt definitiv einen Fall, in dem es geklappt hat, aber das war dann wohl nur ein riesen Glück!

Nähere Infos dazu darf ich aber nicht geben, also Nachfrage sinnlos!

jrunge
29.01.2006, 14:37
Schade, aber es gibt definitiv einen Fall, in dem es geklappt hat, aber das war dann wohl nur ein riesen Glück!
...
Das bestätigt mich ja nur um so mehr, in dem Laden nichts mehr zu kaufen. ;)
Glücksspiele sind nicht so mein Fall. :flop:

HeinS
29.01.2006, 14:49
Ist zwar etwas OT, passt aber trotzdem. Ich hatte als Geschenk für meinen Sohn eine Kompakte Fuji E510 statt für 398,-€ UVP für ganze 129,-€ beim Fotopoint hier bei uns in der Filiale aus dem Prospekt bestellt. Sonntags kam der Prospekt, Montags gleich angerufen. Nach 10 Tagen erstmals angerufen und vertröstet worden, dann alle zwei Tage genervt, bis die Mitarbeiterin mir die Telefonnummer des Fotopoint Chefs gab, den ich dann auch anrief. Der natürlich gleich über die Mitarbeiter geschimpft, weil die mir nicht gleich ganz am Anfang sagten, dass die Kamera sofort ausverkauft war. Nur, dass wussten die Filialmitarbeiter garnicht. Ich habe ich mich dann berufen, dass mir niemand eine negative Auskunft gab und nach einigem Hin und Her bekam ich zu dem angebotenen Preis die Kamera, die zwischenzeitlich garnicht mehr im Programm war und im Netz so ab 200,-€ im Preis anfing. Der Preis im Prospekt war ein Druckfehler und ich bin einer der ganz Wenigen, die die Kamera für den Preis bekommen haben.
Fazit: Versucht, an die Telefonnummer des Verantwortlichen zu kommen. Persönliche Gespräche sind immer von Vorteil. Das nervt die mehr ;)

TorstenG
29.01.2006, 14:57
Tja, das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit! Falls jemand die Nummer haben sollte ...

MiLLHouSe
29.01.2006, 15:33
Ich ruf morgen mal bei der Münchner Nummer von Amazon an... Vielleicht hab ich ja Glück.

jrunge
29.01.2006, 22:16
Tja, das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit! Falls jemand die Nummer haben sollte ...

Vielleicht hilft's ja:
Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 07.30-20.00 Uhr sowie samstags und sonntags von 10.00-18.00 Uhr unter folgenden Rufnummern: Deutschland: 01 80-5 35 49 90 (12c/min DTAG) | Österreich: 0 08 00-26 29 66 28 | Schweiz: 0 08 00-26 29 66 24 | International: +49-9 41-78 87 88

Von der Ama... Meckerseite. ;)
Ich rufe da nicht an, habe meine Bewertung bei Geizhals.at hinterlassen.

Ergebnis evt. Telefonate würde mich aber trotzdem interessieren. :lol:

MiLLHouSe
29.01.2006, 22:57
Danke für die Nummer, da wär ich in München wohl falsch rausgekommen vermut ich mal... Ich probier morgen mein Glück und werde Berichten!

Peanuts
29.01.2006, 23:28
Danke für die Nummer, da wär ich in München wohl falsch rausgekommen vermut ich mal... Ich probier morgen mein Glück und werde Berichten!

AMAZON.DE GmbH

Moosacher Str. 51
80809 München

Telefon: (0 89) 3 58 03 - 0

Heiron
30.01.2006, 09:35
Guten Morgen,

am Freitag habe ich meine D5 mit KoMi Objektiv 18-200 bestellt, nachdem ich mich telefonisch über den Lagerbestand erkundigt habe.

Ich rechne mal am Mittwoch damit, dass ein DHL-Mitarbeiter bei mir anklingelt und mir ein Päckchen aus Würzburg überreicht.

:top:

MiLLHouSe
30.01.2006, 09:43
Hallo fast-Nachbar ;-)

hast du bei Technikdirekt bestellt? Auch schon hier reingeschaut: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27566-0-asc-0.html) :?:

littlelamb
30.01.2006, 14:52
@TorstenG

Danke für den Tip! :top: :top: :top:

Heiron
30.01.2006, 15:46
Hallo fast-Nachbar ;-)

hast du bei Technikdirekt bestellt? Auch schon hier reingeschaut: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27566-0-asc-0.html) :?:

Das is ja n'Ding :) :top:
Allerdings befürchte ich, dass ich vorerst mehr profitieren würde, als das ich selbst etwas zum Stammtisch beitragen könnte.

Die Kamera ist zwar bestellt, aber noch nicht da (aber lieferbar :top: )

JLipka
30.01.2006, 17:28
Kennt jemand "www.digitalo.de" oder hat praktischerweise sogar vor kurzem da eine 7D mit 28-75mm(f2.8 ) bestellt? Die Lieferzeit gibts nur auf Anfrage, meine Anfrage ergab das die mir nichts sagen können (nur Standardantwort: in der Regel dauert....wenn unser Lieferer keine Lieferprobleme ... bla) und nun frage ich mich, wie lange die Bestellung dann wohl wirklich dauert.

Wenn jemand Erfahrungswerte hat: immer her damit. Will nicht bestellen und dann 14 Tage warten, da würde ich ja verrückt :shock:

Peanuts
30.01.2006, 18:14
Ich habe Samstag meine 5D bei Foto-Video Sauter (http://cgi.foto-video-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?page=store2002.htm) in München gekauft. Rein spaziert, Kamera mitgenommen, fertich.

Was man hat, das hat man :top:

Preise siehe Dynax 7D plus 1GB (http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?product_group=KD&cart_id=3087121.17418) bzw. Gesamtübersicht (http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?product_group=KD0&manufacturer=KONICA%20MIN&admin=&cart_id=3087121.17418).

Man kann da auch online bestellen...

sysop123
30.01.2006, 18:42
Hallo amazon-Abenteurer,
ich habe heute(30.1.) -nach meiner Intervention bei amazon- eine neue Mail von amazon bekommen, in der man die Unannehmlichkeiten bedauert und mir mitteilt, dass meine Dynax (Kit + 28-75 und CF-Karte) neu bestellt wird (zum Preis von :) 729 Euro).
Also noch nicht die Hoffnung aufgeben, der Protest und die deutlichen Worte haben amazon anscheinend doch sehr verschreckt. Ich melde mich, sollte das Kit bei mir eintreffen !

Grüße
Franz

Elric
30.01.2006, 18:44
Kennt jemand "www.digitalo.de" oder hat praktischerweise sogar vor kurzem da eine 7D mit 28-75mm(f2.8 ) bestellt? Die Lieferzeit gibts nur auf Anfrage, meine Anfrage ergab das die mir nichts sagen können (nur Standardantwort: in der Regel dauert....wenn unser Lieferer keine Lieferprobleme ... bla) und nun frage ich mich, wie lange die Bestellung dann wohl wirklich dauert.

Wenn jemand Erfahrungswerte hat: immer her damit. Will nicht bestellen und dann 14 Tage warten, da würde ich ja verrückt :shock:
Ich kenne digitalo durch den Kauf meiner D7D im Dezember. Das war allerdings keine Bestellung und ich habe sie mir erst reservieren lassen, wie im Online-Shop die Verfügbarkeit auf Grün war. Gekauft und abgeholt habe ich sie in Butzbach im Ladengeschäft.
Ich schaue auch öfters aus Interesse in den Online-Shop. Ich habe den Eindruck, dass die Verfügbarkeit regelmäßig angepasst wird. Ich meine heute morgen wäre das von Dir gewünschte Kit noch verfügbar gewesen.

Gruß
Eric

TschoK
30.01.2006, 18:44
Hallo amazon-Abenteurer,
ich habe heute(30.1.) -nach meiner Intervention bei amazon- eine neue Mail von amazon bekommen, in der man die Unannehmlichkeiten bedauert und mir mitteilt, dass meine Dynax (Kit + 28-75 und CF-Karte) neu bestellt wird (zum Preis von :) 729 Euro).
Also noch nicht die Hoffnung aufgeben, der Protest und die deutlichen Worte haben amazon anscheinend doch sehr verschreckt. Ich melde mich, sollte das Kit bei mir eintreffen !

Grüße
Franz
Here same. Ich glaub's aber erst, wenn das Kit da ist. Sollte das der Fall sein, hat mich Amazon wirklich beeindruckt - auch wenn die Aktion selbst dadurch nicht toller wird und ne Menge Leute im Regen stehen.

Greetz, TschoK

KleinD7
30.01.2006, 18:45
Kennt jemand "www.digitalo.de" oder hat praktischerweise sogar vor kurzem da eine 7D mit 28-75mm(f2.8 ) bestellt? Die Lieferzeit gibts nur auf Anfrage, meine Anfrage ergab das die mir nichts sagen können ...:
Hallo Jipka,

ich habe nach der Pleite mit Amazon am Samstag bei digitalo angerufen und die Info bekommen, das eine Lieferung für Anfang dieser Woche, sonst spätestens für Ende der Woche erwartet wird. Daraufhin habe ich die Bestellung, optimistisch wie ich nunmal bin, direkt abgeschickt... :cool:
In wieweit sie sich jetzt daran halten, weiß ich nicht. Zumindest kommt man halbwegs gut zur freundlichen Hotline durch, obwohl sie als billigster Anbieter bei geizhals gelistet sind. :top:
Bei Amazon z.B. gestaltet sich das schon schwerer, ganz zu schweigen von der "freundlichen" Buchhaltung bei Topvision, die sehr erstaunlich auf meine Anfrage nach einem eventuellen Fehler bei der Rücküberweisung zu meiner D7D nach 3 1/2 Wochen Wartezeit reagierte. -> "Wir haben gesetzlich 30 Tage Zeit!". :shock:

Will nicht bestellen und dann 14 Tage warten, da würde ich ja verrückt :shock:
Um sicher zu gehen, das es zu keinen Verzögerungen kommt weil Du Dein Geld bei einem säumigen Händler per Vorauszahlung gebunden hast, solltest Du auf jeden Fall per Nachname ordern. In den Größenordnungen beim Fotokauf kommt es meiner Meinung nach nicht mehr auf die 5 Euronen an. Wenn sich dann nach einer Woche noch immer nichts tut, kannst Du reuelos stornieren und immer noch bei der Konkurenz zuschlagen.

Ich melde mich, wenn ich weitere Infos zu meiner Bestellung bekomme.

jrunge
30.01.2006, 21:01
Ein Tipp für alle, die erstmalig bei einem Versandhändler (der nicht als 100%ig seriös bekannt ist) kaufen: Hände weg von Vorkasse bei solchen Beträgen! :shock: Das vermeintliche Sparen gegenüber Nachnahmezahlung kann teuer werden.
Ich weiß wovon ich rede, habe selbst zahlen und daraus lernen müssen. :oops:

kika
30.01.2006, 21:17
Bei mir hat's auch geklappt mit dem Amazon-Kit. Keine Angst, es kommt: meins ist seit heute morgen da! Amazon war sogar so kulant, es gratis per Overnight-Express zu schicken, da ich befürchtete, es käme eventuell nicht vor meinem Urlaub an.
Laßt Euch nicht entmutigen. Es bleibt zwar eine ziemlich enttäuschende und vertrauenszerstörende Aktion von Amazon, aber: Ende gut, alles gut
:? - hoffentlich für sehr viele, am besten für alle!

chris123
30.01.2006, 21:32
bei der "Preispurzelei" finde ich es lustig, daß man bei mediaonline den 7D-Body günstiger bekommt (706€), wenn man sie mit einer 1GB CF Karte nimmt. Ohne soll der Body 729€ kosten. :shock: :roll:

Komisch

gruss vom chris123 :D

gal
30.01.2006, 21:34
Bei mir hat's auch geklappt mit dem Amazon-Kit. Keine Angst, es kommt: meins ist seit heute morgen da! Amazon war sogar so kulant, es gratis per Overnight-Express zu schicken, da ich befürchtete, es käme eventuell nicht vor meinem Urlaub an.
Laßt Euch nicht entmutigen. Es bleibt zwar eine ziemlich enttäuschende und vertrauenszerstörende Aktion von Amazon, aber: Ende gut, alles gut
:? - hoffentlich für sehr viele, am besten für alle!

Zu welchem Preis hat es bei dir geklappt?

kika
30.01.2006, 21:40
Zu welchem Preis hat es bei dir geklappt?
Zu dem ursprünglichen.

Delicious
31.01.2006, 02:43
Hi!

Nachdem ich nach meiner Dimage A2 für 6 Monate eine EOS 10D hatte bin ich ab Anfang nächster Woche wieder glücklicher Konica-Minolta-Besitzer, denn ich habe mir für 754,14 Euro eine Dynax 7D im Set mit dem 28-75 F2.8 D bestellt. ;)

KleinD7
31.01.2006, 05:13
Hallo Delicious,

herzlichen Glückwunsch zur D7D! :top:
Du hast nicht zufällig noch den Link zu Deiner Bezugsquelle für das besagte Kit?

JLipka
31.01.2006, 08:26
Du hast nicht zufällig noch den Link zu Deiner Bezugsquelle für das besagte Kit?

Daran wäre ich ebenfalls interessiert *wunder*.

JLipka
31.01.2006, 08:50
Bei Amazon kostet das Paket (jetzt wieder) "nur noch" 799,-- EUR und ist somit wieder recht OK im Preis.

Gruß.

ManniC
31.01.2006, 09:16
Moin,

da es nicht um Technik geht: *schubbs* ins Café und *drannpapp* an den bestehenden Thread ;)

Spike1701
31.01.2006, 09:59
Moin, moin,
beim Geiz-ist-Geil Markt gibt es auf der Internetseite ein wirklich "ganz besonderes Angebot"

Angebote vom 31.01.2006 aus Düsseldorf Am Wehrhahn.
Die "Neuheit" :) Dynax D 5 mit dem Kitobjektiv 18-70 für unglaubliche 795 Euro!

Aber nicht, dass ihr jetzt alle nach Düsseldorf fahrt....

Christian

astro22
31.01.2006, 14:32
In der Schweiz ist mittlerweilen das Set 7D + 17-35 für CHF 930.- (<600€) erhältlich.

Das treibt mich fast in den Wahnsinn da ich für mein Set vor zwei Wochen noch CHF 1250.- bezahlt habe. Das Schlimmste ist noch, dass ich in diesen zwei Wochen soviel Stress hatte, dass ich die 7D noch kaum benutzen konnte.
CHF 300.- (190€) ist doch jede Menge Geld für einen Studenten. Darf gar nicht daran denken was ich alles mit diesem Geld hätte kaufen können :cry:

Wenigstens bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden mit der "grossen Schwarzen"

Gruss Marco

A2Freak
31.01.2006, 16:41
In der Schweiz ist mittlerweilen das Set 7D + 17-35 für CHF 930.- (<600€) erhältlich.

Das treibt mich fast in den Wahnsinn

Wo liegt Dein Problem? Beim Saturn heute morgen für 1099,- € gesehen... ;)

Huckleberry Hound
31.01.2006, 17:09
Bei meinem Fotohändler um die Ecke (Kölner Innenstadt) gibt es seit einigen Tagen
7D Body --> 596 €, + 18-70 --> 696 €, + 17-35 --> 796 €
5D Body --> 496 €, + 18-70 --> 596 €, + 18-70 u. 75-300 --> 796 €.

Und man kann alles herrlich mal befingern und ausprobieren, keine Abenteuer, dazu noch grosses 2nd Hand Objektivlager.
Jeden Tag muß ich daran vorbeigehen, es war wohl damals eindeutig ein Fehler von mir gewesen die Wohnung neben dem Fotomann zu wählen. :(
Ich denke über kurz oder lang werde ich schwach werden, zunächst werde ich aber noch alles sorgfältig im Auge behalten. :shock:

Gruß - Dieter

Karlsruher
31.01.2006, 17:15
Nachdem ich gelesen habe, dass nun doch der eine oder andere von Amazon mit dem 729€-Set beliefert wurde, habe ich es auch noch mal gewagt Amazon eine Email zu schreiben.
Kaum zu glauben, aber gerade kam die Bestätigung, dass das Paket gerade rausging und morgen bei mir ist :shock: :lol: :D.

Braucht jemand eine 5d inkl. Sigma 28-80? :lol:

jrunge
31.01.2006, 18:01
Nachdem ich gelesen habe, dass nun doch der eine oder andere von Amazon mit dem 729€-Set beliefert wurde, habe ich es auch noch mal gewagt Amazon eine Email zu schreiben.
Kaum zu glauben, aber gerade kam die Bestätigung, dass das Paket gerade rausgeging und morgen bei mir sein soll :shock: :lol: :D.
Meins auch! :D Allerdings waren bei mir 5 Mails erforderlich. :roll:

TorstenG
31.01.2006, 18:08
Hab ich nicht gesagt, es könnte sich lohnen? :D

Aber ich finde das auch nur "Recht und Billig" von Amazon, das sie es jetzt doch so handhaben, denn die Vorgehensweise war so nicht ganz korrekt (AGB hin oder her)! Immerhin hat Amazon so für mich sein Gesicht gewahrt und ich bleibe weiterhin dort Kunde!

JLipka
31.01.2006, 18:30
Welche Zahlungsart konnte man damals eigentlich auswählen??? Irgendwie habe ich noch Nachnahme im Kopf...

Bei dem jetzigen Angebot geht das ganze nur per Kreditkarte - gefällt mir nicht wirklich so bezahlen zu müssen. Und einen anderen Shop konnte ich bislang leider nicht finden, der das Angebot zu solch einem Kurs bietet.

PS: Die Rede ist selbstverständlich von AMAZON und einer 7D+28-75mm(2.8 ).

jrunge
31.01.2006, 18:52
Hab ich nicht gesagt, es könnte sich lohnen? :D

Aber ich finde das auch nur "Recht und Billig" von Amazon, das sie es jetzt doch so handhaben, denn die Vorgehensweise war so nicht ganz korrekt (AGB hin oder her)! Immerhin hat Amazon so für mich sein Gesicht gewahrt und ich bleibe weiterhin dort Kunde!
Torsten,
Du hast ja auch fast immer Recht :top: ;)

Nee, mal im Ernst: so wie die heutige Mail abgefasst war, hätte ich zumindest schon die zweite erwartet. Aber anscheinend muss in D immer erst Wirbel gemacht werden, bevor man eigene Fehler eingesteht.

Im übrigen: da die Preise ja weiter den Bach runter gehen, siehe Schweiz, wird sich der "Verlust" wohl auch in Grenzen halten.

@JLipka
Bei mir läuft das über Bankeinzug.

KleinD7
31.01.2006, 19:57
Und noch ein wiedergewonnener Amazon-Kunde. Meine 'Große' wird allerdings erst morgen verschickt. :D

Wiedermal vielen Dank ans Forum für die Unterstützung und die Infos/Tipps! :top:

Was allerdings traurig war, ist dass auf die versönliche Mail erst nur mit einer Standartmail geantwortet wurde und für ein freundliches Entgegenkommen wieder ein geharnischter Text nötig war. Halt wie immer. Aber: Ende gut, Alles gut! Und ich denke nicht das sie die neue Bestellung bis morgen wieder stornieren, oder? ;)

Zum Thema Zahlungsmodalitäten: Ich bekomme das gute Stück, wie bei der ersten Bestellung, auf Rechnung. Warum weiß ich auch nicht, da ich erst seit 11-2005 Kunde bin und bestimmt nicht wie ein VIP eingekauft habe (bisher max 100,- €). Meine Freundin wollte es zunächst bei der Erstbestellung über ihr A-Konto laufen lassen, hatte dann aber die Option "Rechnung" ausgegraut. Sie hätte auch nur mit Karte zahlen können. Eigenartig.

JDean
31.01.2006, 20:01
Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte
das set was es gerade für 799 mit speicherkarte gibt bekommt ihr für 729,- ???

Gruß Jan

Sunny
31.01.2006, 20:20
Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte
das set was es gerade für 799 mit speicherkarte gibt bekommt ihr für 729,- ???

Gruß Jan

Ja,

aber nur die damals zu 729 € bestellt und dann reklamiert hatten.

TorstenG
31.01.2006, 20:31
Jepp,

wer damals nicht bestellt hat, der hat jetzt natürlich auch leider keine Chance, sie für den Preis zu bekommen! Aber andererseits kostet das Teil jetzt auch nur noch 799,00 Euro!

Sunny
31.01.2006, 20:34
Jepp,

wer damals nicht bestellt hat, der hat jetzt natürlich auch leider keine Chance, sie für den Preis zu bekommen! Aber andererseits kostet das Teil jetzt auch nur noch 799,00 Euro!

Hallo Torsten

70 € ist aber auch Geld :roll:

TorstenG
31.01.2006, 20:37
Natürlich, aber es bringt ja dennoch nur denen etwas, die rechtzeitig bestellt hatten!

KleinD7
31.01.2006, 20:40
Und die Zitterpartie war mindestens 70,- Euronen wert.
Eigentlich wäre sogar etwas Nervennarung gratis von A angebracht, oder? ;)

Sunny
31.01.2006, 22:16
Natürlich, aber es bringt ja dennoch nur denen etwas, die rechtzeitig bestellt hatten!

Das ist unumstritten :top:

MiLLHouSe
31.01.2006, 22:21
Ich hab am Montag gleich angerufen und der Mitarbeiter konnte sich das alles gar nicht erklären.... Er meinte, ich soll jetzt gleich neu für 899 € bestellen und er setzt den Preis manuell runter, was auch geschehen ist... Vielleicht waren die massiven Beschwerden und Einträge bei geizhals.at/de doch Grund genug für Amazon, hier nachträglich anders zu handeln...

jrunge
31.01.2006, 22:51
Jepp,

Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Bestellung für 830,- € laufen, aber mit 17-35/2,8-4.
Die konnte ich noch rechtzeitig vorm Versand stornieren. :top:

@ Alex
Vermutlich war wohl wirklich die Resonanz zu groß. :cool:

eggett
31.01.2006, 23:23
Ich habe mir bei Pixxass meine D7D mit dem 28-100 für 718.- bestellt.

Dazu noch eine nette 2GB Sandisk ExtremeIII

Insgesamt 849.- mit Nachnahmeversand.

Geht in Ordnung, finde ich. Pixxass bekommt gute Kundenwertungen und hat sie heute Morgen losgeschickt, nachdem ich gestern Abend bestellt habe.

Lagernd und ohne Probleme ist mir lieber, als dieser Sauhaufen bei Amazon. Die haben (man sieht es an den Namen) eine Horde von email-Schreibern, die erstmal abwimmeln.

Besonders nett finde ich, dass seit einiger Zeit bei Defekten erstmal eine Riesenmail kommt, man solle sich doch bitte per Garantieanspruch an den Hersteller wenden, da die Bearbeitungszeit über Amazon 6-8 Wochen in Anspruch nehmen würde.

Fazit: Amazon hat gewaltig abgebaut. Früher waren Preise top, jetzt ist man etabliert und jagt die Preise rauf und runter, wie es gefällt. Innerhalb von ein paar Stunden verändern sich Lieferzeiten von 24 Stunden auf 14 Tage etc. Mit Ruhm bekleckern die sich so sicherlich nicht ...

Mal sehen, wie Pixxass sich so zeigt ...

MiLLHouSe
31.01.2006, 23:29
Pixxass ist sehr gut, da hab ich schon ein paar mal was bestellt und es lief immer glatt! Auch der Kontakt war sehr gut.

A.B.U.
31.01.2006, 23:42
...und noch ein neuer KoMiker :lol:

Hab jetzt das Angebot bei Amazon (7D + 28-75 + 1GB) genommen (799,-) nachdem mir das letzte für 70 € weniger zu suspekt erschien. Als (noch) Schüler is das jetzt zwar trotzdem ne gigantische Investition aber die lohnt sich hoffentlich auch. Ich hätte sie (7D) lieber nie anfassen sollen und wohl nie die Sucher der KoMi 7D und der Oly E-500 vergleichen dürfen - sonst wäre ich wohl schon längst Besitzer von selbiger.

Vorbelastet bin ich übrigens nur mit einer Sony 828 und der Oly E-10.

Na denn - mal hoffen das alles glatt geht, die Kam ganz ist und ich gut mit ihr klar komme (oder sie mit mir).

btw: Suche noch ein WW und hatte als Alternative zum KoMi 17-35 das Sigma 15-30 im Blick - habt ihr ne Idee wo man das, außer Ebay, her kriegen könnte???

In Zukunft werd ich euch dann wohl trotzdem mit ein paar idiotischen Fragen quälen.

Hansevogel
31.01.2006, 23:43
Hallo A.B.U. !

Willkommen im Forum!

Gruß: Hansevogel

jrunge
01.02.2006, 00:28
...und noch ein neuer KoMiker :lol:
...In Zukunft werd ich euch dann wohl trotzdem mit ein paar idiotischen Fragen quälen.
Hallo A.B.U.,

willkommen im Club derer, die auch idotische Fragen beantworten. :top:
Nee, Spaß beiseite, idiotische Fragen gibt's gar nicht, eigentlich nur solche Antworten. :shock:
Und wenn Du die große Schwarze erst einmal hast: viel Spaß damit! :top:

yokisdaddy
01.02.2006, 01:28
hallo, ich bin neu im Forum, lese diesen Beitrag seit einigen Tagen aufmerksam. Ich bin selbst auf der Suche nach der 7D, um von der analogen zur digitalen Minolta zu kommen.
Mir fällt auf, dass viele das Objektiv 28-75 oder so toll finden.. Aber 28 ist doch mit dem Verlängerungsfaktor mindestens 45. Was machen diese Fans mit dem Weitwinkelbereich?
Ich bevorzuge 18-70.
yokisdaddy

Hansevogel
01.02.2006, 01:38
Was machen diese Fans mit dem Weitwinkelbereich?
Vielleicht das gleiche wie ich, sie verwenden ihn nicht. :lol:

Willkommen im Forum!

Gruß: Hansevogel

Der Jürgen
01.02.2006, 01:39
Der von dir genannte Brennweitenbereich von 18-70 ist tatsächlich eigentlich der interessantere.
Das Objektiv selber aber in keinster weise mit dem 28-75 zu vergleichen. Die Abbildungsleistung, Lichstärke und die verarbeitung des 28-75 sind um längen besser. Nicht umsonst kostete es knapp viermal soviele euronen als das 18-70

jrunge
01.02.2006, 01:48
hallo, ich bin neu im Forum, lese diesen Beitrag seit einigen Tagen aufmerksam. Ich bin selbst auf der Suche nach der 7D, um von der analogen zur digitalen Minolta zu kommen.
Mir fällt auf, dass viele das Objektiv 28-75 oder so toll finden.. Aber 28 ist doch mit dem Verlängerungsfaktor mindestens 45. Was machen diese Fans mit dem Weitwinkelbereich?
Ich bevorzuge 18-70.
yokisdaddy
Hallo yokisdaddy,

die nehmen dann vielleicht ein 2. Objektiv: z.B 17-35/2,8-4; 15-30/3,5-4,5; 12-24/4,5-5,6 oder ähnliches, nur wird das dann auch etwas teurer. ;)
Und natürlich: ein herzliches Willkommen hier bei uns! :top:

yokisdaddy
01.02.2006, 02:00
Welches 28-75 ist gemeint? Das Original Minolta 28-75 2,8?
Gibt es auch ähnlich gute von Sigma oder tamron?
Wie beurteilen die "Experten" das?
ich möchte bald kaufen, aber dann qualitativ auch so gut es geht.
Danke
Yokisdaddy

ManniC
01.02.2006, 02:04
Auch von mir herzlich willkommen im Forum :top: -- lies Dich einmal ein wenig durch das Objektiv-Unterforum und Du bekommst Tipps & Erfahrungsberichte (fast) ohne Ende ;)

JLipka
01.02.2006, 07:14
Das jetzige Amazon Angebot scheint auch sehr gut anzukommen:
Amazon.de-Verkaufsrang 66

JDean
01.02.2006, 11:14
amazon jetzt wieder 899,- die haben echt Tagespreise

pagestin
01.02.2006, 12:11
... sagt mal, was spricht denn konkret gegen einen Kauf in der Schweiz?

Gestern: D7D mit KoMi 17-35 für rd. 585.- Euro!!

pagestin

Karlsruher
01.02.2006, 12:17
Hmm, der Zoll und eventuelle Garantieschwierigkeiten?

MiLLHouSe
01.02.2006, 12:20
Zoll und Steuern...

pagestin
01.02.2006, 12:55
Hab mal nachgesehen:

Zoll:
Stand: Januar 2005 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 16 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Zollsatz
in % des
Zollwertes
bei Fotoapparaten 4,2% des Zollwertes.

Das wäre ja nicht soo schlimm. Zumal ja die Mehrwertsteuer des Ursprungslandes wieder wegfällt.

590.- Euro
bereinigt um 7% Schwizer Steuer
551.- Netto
+ 16%
640.-
+4,2%
rd. 666.- plus Fracht

Dimagier_Horst
01.02.2006, 13:09
Umgekehrt, erst 4,2% und dann 16%....

pagestin
01.02.2006, 13:40
Umgekehrt, erst 4,2% und dann 16%....

Danke!

Bleibt trotzdem bei rd. 666.- Euro ;-)

MiLLHouSe
01.02.2006, 13:43
Cooler Preis...

foxl
01.02.2006, 13:47
Die 4,2% für Fotoapparate gelten nicht für Objektive.
Das ist unter sonstiges zubehör einzuordnen, und wird mit 3,5% verzollt.
Darauf kommen dann die 16% EUSt.

Ist der fällige Gesamtbetrag unter 5€ wird kein Steuerbescheid erlassen, die Ware muss aber trotzdem "vorgeführt" werden.

Letze Woche habe ich 2 mal das Vergnügen mit den Zollobersekretären beim Zollamt gehabt... sind ganz umgänglich...

max_ro
01.02.2006, 13:53
Hallo zusammen,

da ich immernoch keine Antwort von Amazon erhalten habe, erwäge ich es nun nächste Woche mal einen Ausflug in die Schweiz zu machen :-)

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Kann man bei einem Defekt die Kamera dann trotzdem nach Bremen schicken und geht das ganze dann zu lasten der Gewährleistung oder muss ich für ein Schweizer Gerät den Schaden dann selbst übernehmen?
Das wäre nämlich noch der einzige Grund das "Baby" hier in DE zu kaufen um die volle Garantie darauf zu haben!

Gruß,
Markus

OXEFROSCH
01.02.2006, 13:53
hallo,

und wie stelle ich fest das/ob ein schweizer Modell habe.

Pendle nähmlich öfter hinüber nach Basel und was ich alles dabei habe, dafür hab ich nicht immer eine Rechnung (schon gar nicht dabei)

Danke

eggett
01.02.2006, 14:02
Ich habe mir bei Pixxass meine D7D mit dem 28-100 für 718.- bestellt.

Dazu noch eine nette 2GB Sandisk ExtremeIII

Insgesamt 849.- mit Nachnahmeversand.

Geht in Ordnung, finde ich. Pixxass bekommt gute Kundenwertungen und hat sie heute Morgen losgeschickt, nachdem ich gestern Abend bestellt habe.

Lagernd und ohne Probleme ist mir lieber, als dieser Sauhaufen bei Amazon. Die haben (man sieht es an den Namen) eine Horde von email-Schreibern, die erstmal abwimmeln.

Besonders nett finde ich, dass seit einiger Zeit bei Defekten erstmal eine Riesenmail kommt, man solle sich doch bitte per Garantieanspruch an den Hersteller wenden, da die Bearbeitungszeit über Amazon 6-8 Wochen in Anspruch nehmen würde.

Fazit: Amazon hat gewaltig abgebaut. Früher waren Preise top, jetzt ist man etabliert und jagt die Preise rauf und runter, wie es gefällt. Innerhalb von ein paar Stunden verändern sich Lieferzeiten von 24 Stunden auf 14 Tage etc. Mit Ruhm bekleckern die sich so sicherlich nicht ...

Mal sehen, wie Pixxass sich so zeigt ...

Hallöle,

vorhin angekommen ...

Super. Montag abends bestellt, Mittwoch morgens da. Pixxass ist anscheinend wirklich eine Empfehlung wert.

Auf zum fröhlichen Ausprobieren :cool:

tatius
01.02.2006, 14:04
Übrigtens kostet das Set bei Amazon jetzt wieder 899.
Das nenn ich mal eine interessante Preispolitik.
Weil es gut ankommt gleich wieder raufschrauben :eek:

pagestin
01.02.2006, 14:18
und heute in der Schweiz 899.- SFR

Wie kann es sein, dass dort der Preis schnell stark fällt und in D tut sich nix mehr?

pagestin
01.02.2006, 14:24
Hätte denn jemand aus dem Raum Nordbayern (Würzburg, Schweinfurt, Coburg) Lust auf einen gemeinamen Foto-Ausflug in die Schweiz?

Bitte PN!

OXEFROSCH
01.02.2006, 14:32
wer kennt einen guten Fotoladen in Basel?

OXEFROSCH
01.02.2006, 14:56
587 Euro für eine 7D mit 17-35 !

kann das jemand toppen?

tatius
01.02.2006, 14:57

kann das jemand toppen?

Jup!! 9 Cent für ne Plastetüte beim Plus!

OXEFROSCH
01.02.2006, 15:03

kann das jemand toppen?

Jup!! 9 Cent für ne Plastetüte beim Plus!

und wieviel MB hat die und welches Objektiv? :eek:

tatius
01.02.2006, 15:04
Weiß ich noch nicht, die haben die Liefertermin erstmal eine Woche nach hinten verschoben.
Aber ich kann vor Aufregung kaum mehr schlafen :shock:

OXEFROSCH
01.02.2006, 15:07
Weiß ich noch nicht, die haben die Liefertermin erstmal eine Woche nach hinten verschoben.
Aber ich kann vor Aufregung kaum mehr schlafen :shock:

haste die Tüte über Amazon geordert? Dann würd ich mich nicht zu früh freuen, kommt morgen bestimmt ein Storno , daß nicht mehr lieferbar.

Abends ist sie dann wieder drin, aber zu 14 Cent.

:)

A2Freak
01.02.2006, 15:10
:top: :top: :top: :D

tatius
01.02.2006, 15:12
Gehts es denn anderen hier im Forum genauso?
Müssen die auch noch länger auf ihre Tüte warten? :(

MiLLHouSe
01.02.2006, 15:14

kann das jemand toppen?

nein, wo gibt's denn das? :shock:

OXEFROSCH
01.02.2006, 15:21
nein, wo gibt's denn das? :shock:

hier

http://de.toppreise.ch/prod_71736.html

sysop123
01.02.2006, 16:00
Hallo,
:D ich muss es euch mitteilen, ich hab sie auch bekommen (Amazon-Kit 729 Euro), hoffentlich ist der Akku bald geladen, die Kamera macht ja schon beim Anfassen süchtig :)
Grüße und keine Zeit
Franz

littlelamb
01.02.2006, 16:28
@ OXEFROSCH

Wenn die sic im Shop mal nicht vertan haben. Da steht in der Beschreibung von z.B. www.hubacherhifi.ch :

Standardlieferumfang
· Objektiv AF 28-100mm
· DiMAGE Viewer CD-ROM
.....

Also Lieferumfang genau lesen! :top:

Aurora025
01.02.2006, 16:35
Ich ärger mich schwarz, habe letzten Monat den 7D + 17-35 für 919,- bestelt.
Habe gedacht das es wirklich nicht viel günstiger geht und jetzt sehe ich schon preise um die 600,- Es kann doch nicht sein das so ein gerät so günstig wird. Sogar die D70 18-70 kit ist nicht weiter als 740,- gefallen.

pagestin
01.02.2006, 16:43
@ OXEFROSCH

Wenn die sic im Shop mal nicht vertan haben. Da steht in der Beschreibung von z.B. www.hubacherhifi.ch :

Standardlieferumfang
· Objektiv AF 28-100mm
· DiMAGE Viewer CD-ROM
.....

Hm, meinst du?

Sieh ,mal hier: http://www.hubacherhifi.ch/shop/scripts/index.php?groupId=0&productId=1154&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.htm l

Hier steht nichts vom 28-100er!

Sunny
01.02.2006, 16:47
@ OXEFROSCH

Standardlieferumfang
· Objektiv AF 28-100mm
· DiMAGE Viewer CD-ROM
.....

Hm, meinst du?

Sieh ,mal hier: http://www.hubacherhifi.ch/shop/scripts/index.php?groupId=0&productId=1154&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.htm l

Hier steht nichts vom 28-100er!

Doch:

Standardlieferumfang
· Objektiv AF 28-100mm
· DiMAGE Viewer CD-ROM
· Lithium-Ionen-Akku NP-400
· Akkuladegerät BC-400
· Umhängeriemen WS-4
· Zubehörschuhdeckel SC-1000
· Okularabdeckung II
· Augenmuschel EC-1400
· Gehäusedeckel BDC-1000
· Zugentlastung
· LCD-Monitorschutz MPP-1000
· USB-Kabel USB-2
· Videokabel VC-500

pagestin
01.02.2006, 17:03
Ja, das Kleingedruckte ;-)

Vermutlich ein Fehler!? Unterstelle aber keine Betrugsabsicht, der Shop hat sehr gute Bewertungen.

Aber egal-

nun geht es schon wieder billiger: CLICK (http://www.digifuchs.ch/index.php?ssid=d8e901ac06a94b4f7aa375ec10a5329e&prodkat_ident=2&prod_aufklappen=yes&prodlist_show=Konica%20Minolta)

Diesmal ausdrücklich in der Beschreibung 17-35!

[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt ;)

JLipka
01.02.2006, 17:10
Naja, ich habe zwar auch nur begrenzte geldliche Mittel zur Verfügung, aber 799,-- EUR (<-- allerdings Schmerzgrenze) für die 7D inkl. 27-75mm (f2.8 ) (+ Speicherkarte glaub ich) finde ich ok, und diese Kamera mit dem Objektiv konnte ich bislang nirgends günstiger finden und das die Kamera generell auf Dauer noch etwas günstiger wird, davon gehe ich eh' aus. Wäre ja nix neues das etwas neu gekauftes morgen bereits irgendwoanders billiger zu haben ist.

..."meine" 7D ist laut Amazon heute verschickt worden *gespannt_sei*!

A.B.U.
01.02.2006, 17:16
..."meine" 7D ist laut Amazon heute verschickt worden *gespannt_sei*!

meine auch - und ich hoffe Amazon is schnell beim versenden :)

Bin aber immer noch auf der Suche nach nem Weitwinkel - hat einer evtl. noch nen Tipp wo ich das Sigma 15-30 noch her kriegen könnte?

Oder könnt ihr mir mal bitte paar Links von Foto-Gebrauchtbörsen geben?

littlelamb
01.02.2006, 17:17
@ pagestin

Also wenn man sich die Preise in dem Shop mal ansieht, dann versteh ich die Welt auch nicht mehr:
- Body 5D teurer als 7D (sFR 859.- zu sFR 848.-)
- 7D mit 18-70 Scherbe um 330.- sFR teurer als 7D mit 17-35
- 5D mit 17-35 um sFR 300.- teurer als 7D mit 17-35
......

Also wie das funktioniert :?: :shock:

pagestin
01.02.2006, 17:26
@littlelamb

Ja, in der Schweiz ist vieles anders als in D.

Vielleicht wurde die D5D ja, weil neuer, teurer angesiedelt (reine Spekulation)!?

Aber auf deine Fragen hätte ich auch gerne eine Antwort.

wwjdo?
01.02.2006, 17:30
Den Schweizer Preisen trau ich nicht über den Weg. So eine Preispolitik wäre ja ruinös - realistisch gesehen!

Ich habe heute ebenfalls einen Anruf von Amazon bekommen, in dem mir die Auslieferung der D7D für 729 euro zugesagt wurde. Schaun mer mal, Bankeinzug soll nur evtl. gehen, ansonsten Kreditkarte!?

Matthias

pagestin
01.02.2006, 20:28
Noch zur Ergänzung:

Habe heute mit einem Händler in der Schweiz gesprochen - der meinte, dass die D5D deshalb teurer ist, weil sie "moderner" ist.

Ich glaube, dass einige Preise - in diesem Fall von KoMi - Marktpreise sind, die mit den tatsächlichen Kosten vielleicht nicht immer etwas zu tun haben.

Eine etwas "ketzerische" Frage dazu: Wie würden wir die D5D im Vergleich zur D7D bewerten, wenn das Preisverhältnis hier wäre wie in der Schweiz. Also die D5D teurer wäre und damit natürlich eine höhere Wertigkeit suggerieren würde?!

Oder wie littlelamb beobachtet hat: "7D mit 18-70 Scherbe um 330.- sFR teurer als 7D mit 17-35"

Sagen (erkennen) die Schwizer auch unisono, dass die Bildqualität des dort teureren 18-70 um rund 330 SFR "besser" ist, als die des bei uns gelobten 17-35??

Sunny
01.02.2006, 20:30
Habe heute mit einem Händler in der Schweiz gesprochen - der meinte, dass die D5D deshalb teurer ist, weil sie "moderner" ist.

:?: :?: :?:

jrunge
01.02.2006, 21:52
Deshalb ist Kaufen im Fachhandel auch so interessant, weil da wirklich die wichtigen Informationen rüberkommen. :lol:
Wenn moderner = leichter ist, hat der sogar Recht. :D

Thermik
01.02.2006, 23:03
Habe mich heute ebenfalls freundlich bei AMAZON wegen des 729,- D7 / 28-75 /CF Bundel beschwert und habe daraufhin den alten Preis bekommen. War schon nett. ABER: Ich denke, wir stehen momentan vor DEM großen Einbruch. Die PMA in Amiland steht kurz vor dem Start, die Schweizer haben das absolute Dumping und hier gibt es den 7D Body schon ab 599,- (siehe EBAY und Geizhals). Ich will ja nicht Panik machen, die Kamera ist und bleibt sicher gut, aber ich denke, ab jetzt geht es RICHTIG massiv Richtung Tal... Wie seht Ihr das ?

foxl
01.02.2006, 23:13
aber ich denke, ab jetzt geht es RICHTIG massiv Richtung Tal... Wie seht Ihr das ?

das denke ich nicht... der Body wird nicht mehr signifikant im Preis sinken...ich wage eine Prognose (den Thread kann man ja auch noch in 2 Jahren wenn die D7 ausverkauft ist aufrufen) und tippe als allzeit günstigster preis für die 7D als Body: 555€

Thermik
01.02.2006, 23:16
Sorry foxl, da seh ich nach unten noch mehr Luft...

foxl
01.02.2006, 23:25
Könnte man nicht einen Sammelthread aufmachen, indem jeder Interessierte seinen Tip für den günstigsten Preis für den 7D Body am 31.03.2006 bei geizhals abgeben.

Dem Sieger stifte ich einen ForumsKurt.! :D

eggett
01.02.2006, 23:42
Unter 555.- ????

Was soll denn dann eine D5 kosten? 399.- :?:

Irgendwo ist doch Schluss, oder? Sollte es wirklich so sein, dass KoMi - SLR bald im Preis von KompaktDigis liegen und damit Hunderte Euros unter Nikon und Canon?

:roll:

jrunge
02.02.2006, 00:50
Unter 555.- ????

Was soll denn dann eine D5 kosten? 399.- :?:

...

:roll:
Nee, die D5D wird teurer, weil vorn SONY draufsteht. :D

andrej
02.02.2006, 01:06
@ Torsten - Auch von mir : Danke für den Tip. Es ist ein eigenartiges Gefühl, wenn Unerwartetes letztlich doch klappt - morgen sollte die große Schwarze bei mir sein :-).

@kika - Danke fürs Mutmachen per PN

Erleichterte Grüße
Andrej

PS: Gehe gleich nochmal den Tagespreis checken:-).