Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Heieiei, so langsam könnte es eng werden für meine A2...
850,- für das Kit mit 28-75 und 870,- für 17-35 - bei 1000,- für das Kit mit beiden werd ich glaube ich schwach :)
Bloß an den Einzelpreisen für die Objektive ändert sich dummerweise nix, die sind immer noch bei 350 und 420... :(
Ehm - wo findest du die Preise? Auf http://geizhals.at/deutschland/?fs=dynax+7d&in=&x=0&y=0 habe ich nichts annähernd so günstiges finden können!
Tobi
Dieser Shop (http://www.foto-video-onlineshop.de/) (gefunden über guenstiger.de). Aber der Preis fürs 17-35-Kit ist ja in den letzten Tagen bei verschiedenen Händlern arg runtergegangen, das 28-75 hab ich nicht so beobachtet, war aber glaube ich bislang über 1000,-
Günstig?? Ich habe für die D7 + 28-100 mm unter 800.- € bezahlt.
Schau mal unter www.topvisionshop.com nach.
Gruß, Frank
Bei 919 Teuronen fürs Kit 7D +17-35 ist bei mir jetzt auch der Damm gebrochen.
Gruss
Dieter
Das 28-100er liegt bei knapp über 100€, wogegen das 17-35er und das 28-75er jedes für sich im 400€ Bereich liegen.
Von daher sind die Set-Preise des gelinkten Onlineshops durchaus als günstig zu bezeichnen... :shock:
saft-laden
10.01.2006, 16:52
High,
die Objektive kommen die nächsten Tage.
Habe gestern bei www.Fotemia.de für 919,- (D7D und 17-35mm) geordert - überleg ich mir aber grad noch mal - ist immerhin 50 EUR mehr ...
Na ja, heute angerufen, klar ab Lager lieferbar, und die Objektivpreise werden in den nächsten Tagen nachgezogen, erstmal die Kits, dann der Rest.
Die Objektivpreise sind also nicht aktuell.
Klaus-Dieter
Oh mann nun halte ich es aber kaum noch aus - aber welches soll ich nehmen das 17-35 oder das 28-75 womit fängt man an :roll: sagt es mir bitte bitte
D7 bei redcoon mit 28-100 => 797.- €
D7 bei topvision.com mit 28-100 => 775,- € !!
Oh mann nun halte ich es aber kaum noch aus - aber welches soll ich nehmen das 17-35 oder das 28-75 womit fängt man an :roll: sagt es mir bitte bitte
Ganz einfach: Wenn du mehr im WW fotest dann das 17-35; das 28-75 ist schon eher "Allround", aber eben kein WW. Ich persönlich würde das 28-75er nehmen und für 70€ ein Sigma 18-50 kaufen bis das Geld für etwas besseres reicht.
Chris
Also das versteh' einer:
7D mit KM 2,8/28-75 = 849,-
mit Tamron 28-200 = 939,-
Das Tamron kriegt man schon für 100 € neu, das KM kostet doch über 400 €.
Die Preise stimmen doch bestimmt nicht ...
Ich war am überlegen, ob ich mir ein 28-75 kaufe. Da kriege ich ja fast eine 7D gratis dazu ;-)
Das Objektiv kannst Du vergesen.Schrott.
Der günstigste Preis sollte nicht das Entscheidungskriterium sein, das ist nicht alles !!!
pixelhead
11.01.2006, 00:14
Habe gerade den Foto Koch Newsletter bekommen. Die haben etliche Kitvarianten ins Sortiment aufgenommen und direkt im Preis gesenkt.
Den Newsletter kann man leider nicht verlinken, aber im Shop stehen die Kits auch:
http://www.fotokoch.de/digifoto/digislrkonminori.shtml
Äääähm ehe wir jetzt hunderte Newsletterpreissenkungskitdingens-Threads bekommen:
Ich klebe mal alle zu einem zusammen ;)
also ich habe für den Preis zumindest erstmal eine Bestellbestätigung bekommen - habe nun doch nicht mehr warten können mal sehen was passiert
@ miki
Welches meinst Du? Das Komi 28-75 D? Das ist sicherlich kein Schrott. Das Tamron ist sicherlich nicht der Bringer. Deswegen verstehe ich die Preisunterschiede auch nicht.
Also das versteh' einer:
Wo gibts das denn?
Greetz, TschoK
PeterHadTrapp
11.01.2006, 11:32
Bei Foto-Koch, aber nur via online newsletter.
Ich finde das ist mit Abstand das interessanteste Kit momentan, da die Linse ja locker 400 euro wert ist.
soll ich Dir den Newsletter mailen ?
wenn ja, schick mir doch eine eMail Adresse per PN
PETER
Die Preise sind klasse, aber mein Auto hat etwas gegen eine neue Kamera...Muß gleich wieder in die Werkstatt :cry:
(...) Ich finde das ist mit Abstand das interessanteste Kit momentan, da die Linse ja locker 400 euro wert ist. (...)
Von der Qualität / Abbildungsleistung her mag es gut sein, aber ist der umgerechnete Brennweitenbereich 42mm WW wirklich sooo interessant? Mir sind oft schon 28mm mit der A2 zu wenig.
Gruß
Also das versteh' einer:
Wo gibts das denn?
Greetz, TschoK
Die 849€ müßten von Foto-Video-Onlineshop (http://www.foto-video-onlineshop.de/) sein. (879€ mit 1GB CF)
Das Angebot von Foto-Koch sehe ich nur in Verbindung mit einer 1GB CF Karte zum Preis von 899€.
aber weder Foto Koch noch Foto-Video-Onlineshop können z.Zt. liefern habe auf meine Bestellung bei letzterem folgende mail bekommen:
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir haben heute festgestellt, daß die Bestelleingänge den Lagerbestand überschritten haben.
Es wird ca. 1 Woche dauern bis neue Geräte eintreffen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie bis dahin warten können oder möchten.
Falls ja werden wir Ihnen die Bankverbindung zukommen lassen.
Falls wir in den nächsten 2 Tagen nichts von Ihnen hören werden wir Ihren Auftrag stornieren.
Es tut uns leid, Ihnen diese Mitteilung machen zu müssen.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Pontzen
Foto-Video-Onlineshop
auf der einen Seite finde ich es ja sehr nett das sie mir gleich eine Stornierung anbieten aber seltsam ist es schon so schnell aufzugeben, haben die vielleicht die Erfahrung das es mit 1er Woche nicht getan ist?
pixelhead
11.01.2006, 12:41
aber weder Foto Koch noch Foto-Video-Onlineshop können z.Zt. liefern habe auf meine Bestellung bei letzterem folgende mail bekommen:
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir haben heute festgestellt, daß die Bestelleingänge den Lagerbestand überschritten haben.
Es wird ca. 1 Woche dauern bis neue Geräte eintreffen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie bis dahin warten können oder möchten.
Falls ja werden wir Ihnen die Bankverbindung zukommen lassen.
Falls wir in den nächsten 2 Tagen nichts von Ihnen hören werden wir Ihren Auftrag stornieren.
Es tut uns leid, Ihnen diese Mitteilung machen zu müssen.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Pontzen
Foto-Video-Onlineshop
auf der einen Seite finde ich es ja sehr nett das sie mir gleich eine Stornierung anbieten aber seltsam ist es schon so schnell aufzugeben, haben die vielleicht die Erfahrung das es mit 1er Woche nicht getan ist?
Kein Wunder, dass die Teile bei diesem Preis so schnell weg waren :shock:
Generell bekommen die Händler keine Lieferauskünfte von den Herstellern und können so tatsächlich keine Angaben zur Verfügbarkeit machen.
PeterHadTrapp
11.01.2006, 13:05
(...) Ich finde das ist mit Abstand das interessanteste Kit momentan, da die Linse ja locker 400 euro wert ist. (...)
Von der Qualität / Abbildungsleistung her mag es gut sein, aber ist der umgerechnete Brennweitenbereich 42mm WW wirklich sooo interessant? Mir sind oft schon 28mm mit der A2 zu wenig.
Gruß
naja, dass ich unterhalb der 28 noch ein WW in der Tasche haben muss ist schon klar. Dafür bekomme ich aber ein Standardzoom mit super Lichtstärke, das auch bei Offenblende wirklich gut einsetzbar ist.
Wenn ich draußen und bei Tageslicht mit wenig oder kein Gepäck (=nur Body+1 objektiv) unterwegs bin dann ist je nach zu erwartenden Motiven das 18-70 oder das 28-135 dabei.
Gruß
PETER
Braucht einer nur den Body? Ich zahl' 280€ für's Objektiv! Das wäre dann eine D7D für 570 €! ;-)
Wäre ne Überlegung wert - eigentlich wollte ich nur den Body holen (und später ein 28-105er). Mal P.M.'s schicken? ;-)
Greetz, TschoK
Hallo
Ich bin seit 5 Minuten stolzer Besitzer einer Konica Minolta Dynax 5 D Gehäuse.
Ich habe es am 10.01.2006 bestellt und jetzt ist es da. Der Kaufpreis lag bei 530 €.
Ein 2. Akku Ansmann A-Min NP 400 16,70 € und eine
SanDisk 1GB CompactFlash Card Ultra II 52,50 € gab es noch dazu. (incl MwSt)
Objektive habe ich mir über e*** gekauft. Die Ersten kommen hoffentlich morgen.
Minolta AF 28/2,8 (1985)
Minolta AF 50/1,4 (1985)
Minolta AF 35-70/3,5-4,5 (1993)
Minolta AF 70-210/4,5-5,6 (1993)
Ich hatte ja vermutet das die Preise purzeln. Das es so viel ist hätte ich nicht gedacht.
Viele Grüße
Indi
Der Jürgen
11.01.2006, 16:25
Heieiei, so langsam könnte es eng werden für meine A2...
850,- für das Kit mit 28-75 und 870,- für 17-35 - bei 1000,- für das Kit mit beiden werd ich glaube ich schwach :)
Bloß an den Einzelpreisen für die Objektive ändert sich dummerweise nix, die sind immer noch bei 350 und 420... :(
Solche Nachrichten sind schlecht für mein Herz, grins
ZUSCHLAGEN würd ich allen empfehlen die noch keine haben
schaut mal in der Bucht was die einzeln dafür zahlen glatt 250 Euronen mehr
Der Jürgen
11.01.2006, 16:29
und wenn ich es mir recht überlege dannhaben die sich mit dem 28-75 im Set zu dem Preis verschrieben
Wo sind da die Gesetzes kenner?
Müssen die zu dem Preis liefern?
Dann kauf ich grad noch eine, grins
newdimage
11.01.2006, 16:39
und wenn ich es mir recht überlege dannhaben die sich mit dem 28-75 im Set zu dem Preis verschrieben
Das SET mit 28-75 bei Koch 899 inkl. 1GB CF.
Die A200 unter 460 Euro, ob KoMi ausverkauft, weil die mal wieder umlabeln?
Doc MonTana
11.01.2006, 16:44
ich habs heut im meinen spam mail von foto koch gelesen vor 2 monaten wo meine d7d gekauft hab mit 17-35 + 1gb lexar pro 1300€ und nu ich könnte mir sonst wo hinbeisen !
Was für CF'se sind das denn? Brauchbar?
Greetz, TschoK
newdimage
11.01.2006, 16:51
Greetz, TschoK
Guck selbst: klick (http://www.db23.de/newsletter18/16498.jpg)
Das sind leider alle Infos. Nikon hat seinerzeit explizit mitgeteilt: SanDisk UltraII, bei KoMi wird wohl irgendwas mitvertickert. Wahrscheinlich ne Draufgabe von Koch, um den Preis etwas anders gestalten zu können als die Wettbewerber.
Doc MonTana
11.01.2006, 16:51
koch verkauft mit sandisk ultra2
sind brauchbar aber der fovorit der meisten ist die lexar
Greetz, TschoK
Das würde mich auch interessieren. Habe dazu eine eMail-Anfrage bei FotoKoch gemacht, rechne bei sowas allerdings nie mit schnellen Antworten... :roll:
Edit: Okay, mal wieder zu langsam getippt... ;)
ich habs heut im meinen spam mail von foto koch gelesen vor 2 monaten wo meine d7d gekauft hab mit 17-35 + 1gb lexar pro 1300€ und nu ich könnte mir sonst wo hinbeisen !
Nicht ärgern, sonst darfst Du Dir nie was aus dem Bereich Computer/Unterhaltungselektronik/DigiCams/usw. kaufen. Es ist doch normal, dass in dem Moment wo man sich was gekauft hat und aus dem Laden geht, das Objekt der Begierde schon wieder veraltet ist bzw. wo anders zu einem geringeren Preis zu haben ist. :roll:
Ich habe für meine D7D incl. 1 GB CF vor einem Monat auch noch für 880€ gekauft. Beim gleichen Händler kostet das Gespann jetzt einen hunderter weniger. Ich hatte mir sogar überlegt die Kamera erst dieses Jahr zu kaufen, aber dann hätte ich sie nicht mit im Urlaub mitnehmen können und mir wären eine ganze Menge an schönen Fotos entgangen.
Gruß
Eric
Der Jürgen
11.01.2006, 16:59
Wenn Topvision die Preise auch runterschraubt werd ich meine zurückgeben und ne neue bestellen. 30 Tage Rückgaberecht. Hab gerade nachgefragt und das geht problemlos.
dann bekomm ich das 17-35 für glatte 20 Euro und brauch meine Kamera nicht mal einpacken.
Wie ist das?
Freu freu freu
newdimage
11.01.2006, 17:01
Nicht ärgern, sonst darfst Du Dir nie was aus dem Bereich Computer/Unterhaltungselektronik/DigiCams/usw. kaufen. Es ist doch normal, dass in dem Moment wo man sich was gekauft hat und aus dem Laden geht, das Objekt der Begierde schon wieder veraltet ist bzw. wo anders zu einem geringeren Preis zu haben ist. :roll:
Ich habe für meine D7D incl. 1 GB CF vor einem Monat auch noch für 880€ gekauft. Beim gleichen Händler kostet das Gespann jetzt einen hunderter weniger. Ich hatte mir sogar überlegt die Kamera erst dieses Jahr zu kaufen, aber dann hätte ich sie nicht mit im Urlaub mitnehmen können und mir wären eine ganze Menge an schönen Fotos entgangen.
Gruß
Eric
Korrekt, der Spaß beginnt, wenn die Kamera im Hause ist und nicht wenn man ewige Zeiten dem letzten Groschen hinterherhechelt :top: .
Hallo
Die Konica Minolta Dynax 7 D mit AF 28-100 kommt bei meinem Großhändler auf 773.- € incl MwSt.
Die SanDisk 1GB CompactFlash Card Ultra II SDCFH-1024-902 liegt bei 52,50 € incl MwSt.
Mir war die 7D zu groß und zu schwer.
VG
Indi
Korrekt, der Spaß beginnt, wenn die Kamera im Hause ist und nicht wenn man ewige Zeiten dem letzten Groschen hinterherhechelt :top: .
Genau, wobei sich ja bei mir der Kauf sowieso schon um 4 Monate verzögert hatte (zwangsweise und nicht freiwillig :evil: ). Von daher hatte ich mir überlegt noch einen Monat zu warten. Bin aber froh nicht weiter gewartet zu haben.
Gruß
Eric
Calibra-Pille
11.01.2006, 23:10
Hi, ist noch kein Preissturz, noch ein paar Tage warten.
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_135109_5000.12006
Hier mal die Preisentwicklung anklicken.
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto-und-co/digitalkameras/konica-minolta/konica-minolta-dynax-7d-mit-objektiv/236361.html
hi, nehmt ne sandisk III extrem die ist die beste und schnellste, übertrifft bei weiten die ultra und die kamera wird viel schneller im spechern.
gruß
dominic
Der Jürgen
12.01.2006, 01:54
Hi, ist noch kein Preissturz, noch ein paar Tage warten.
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_135109_5000.12006
Hier mal die Preisentwicklung anklicken.
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto-und-co/digitalkameras/konica-minolta/konica-minolta-dynax-7d-mit-objektiv/236361.html
Ist doch nur mit dem 28-75 oder dem 17-35 interessant
Welcher zuverlässige Händler kann mir denn zurzeit das 28-75 2,8 Kit am günstigsten liefern?
Viele Händler sind bei den Preissuchmaschienen ja garnicht aufgeführt!
Gruß Jan
Foto Koch mit 849,-.
Weiss jemand, ob man da bedenkenlos mit Vorkasse bestellen kann?
Greetz, TschoK
Aurora025
12.01.2006, 14:53
www.fotokoch.de KM 7D 28-75 1GB kit für 899,-
Fotokoch ist ein sehr zuverlässiger händler
Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, ob die CF-Card brauchbar ist oder ob man die lieber separat bestellt, dann fehlen nur noch ein paar Klicks zum Glück ;)
Greetz, TschoK
Aurora025
12.01.2006, 15:15
Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, ob die CF-Card brauchbar ist oder ob man die lieber separat bestellt, dann fehlen nur noch ein paar Klicks zum Glück ;)
Greetz, TschoK
Also ich habe gehört es sei ein Transcend 1GB 80Xh
Von Foto Koch hab ich vorhin diese Antwort auf meine Frage nach der CF Karte erhalten:
Dazu haben wir leider keine Angaben. Die Marken sind immer unterschiedlich. Genaue Informationen kann Ihnen nur der Hersteller geben.
Hört sich so an als ob das Bundles von KoMi oder irgendwelchen Zwischenhändlern wären...
Aurora025
12.01.2006, 15:56
Hier die antwort von Minolta um welche speicherkarte es jetzt handelt.
Sehr geehrter Herr....,
es handelt sich um eine Speicherkarte der Firma „Transcend“. Die Speicherkarte wird Ihnen separat mitgeliefert.
Mit freundlichen Grüssen
Rainer Bellmann
Marketing- und PR-Manager
Kann jemand was über die Dinger sagen? Brauchbar?
Greetz, TschoK
Die Antwort habe ich auch bekommen, allerdings sind manche Kits noch nicht lieferbar!! Schaut mal auf den Lieferstatus
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann :D
Greetz, TschoK
Der Jürgen
12.01.2006, 16:41
Kann jemand was über die Dinger sagen? Brauchbar?
Greetz, TschoK
Ja ich hab eine
Transcend 80x wird mitgeliefert
hab ich einem Test (weiss nimmer wo) auf platz zwei gesehen
hinter Extreme III und vor Ultra II
Kompatibilitätsprobleme oder sonstige ausfälle hatte ich bei 2500 Bildern noch nicht. Einwandfrei eigentlich.
Aurora025
12.01.2006, 17:22
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann :D
Greetz, TschoK
Ja, bei mir wars genau so :) Für das selbe geld bekommt man ein D70s mit bessere ergebnisse, bessere AF, mehr zuverlässigheit und mehr zubehör.
Und was mach ich, ich kaufe trotzdem den 7D obwohl ich überhaupt kein Minolta zubehör habe. Bescheuert? vielleicht
Aber gehe mal zum händler und halte beide Kameras in der Hand
;)
Aurora025
12.01.2006, 17:33
Viele haben gesagt das der nachfolger der 7D viel teuer wird. Ich glaube das nicht. Ich glaube der grund warum der 7D so einem extremen preisfall hat, ist das Minolta das nachfolgermodell 7Di für ein sehr guten preis anbieten will. Sie müßen wohl und das wissen die auch. Wenn KM den 7Di für 1000 oder mehr anbietet wird das selbe passieren als mit der 7D, ein verkaufsflop.
Es könnte sogar sein das der 7D Body bis 500 euro fallen wird und das KM den 7Di body für rund 750 Body anbieten wird.
Für den 9D können die dann so um die 1400 verlangen.
Ja, bei mir wars genau so :) Für das selbe geld bekommt man ein D70s mit bessere ergebnisse, bessere AF, mehr zuverlässigheit und mehr zubehör.
Bessere Ergebnisse? Das würde ich so pauschal nicht sagen - im Gegenteil.
Besserer AF? Auch bei Nikon gibts bei schwachem Licht Probleme.
Mehr Zuverlässigkeit? Denke ich auch nicht - auch wenn hier im Forum viele Probleme beschrieben werden. Nicht vergessen: Zufriedene User posten generell weniger als unzufriedene ;)
Mehr Zubehör? Was denn - zu diesem Preis?
Dazu kommt: D7 hat Antishake und das 2.8er ist ein wirklich gutes Objektiv, das Du bei Nikon im Setpreis mit Body niemals zu diesem Preis bekommst.
Aber gehe mal zum händler und halte beide Kameras in der Hand
;)
Deshalb D7D - Sucher und Display haben mich einfach begeistert.
Greetz, TschoK
TschoK hat folgendes geschrieben:
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann
Ich bin genauso bekloppt, bei ner seit mehreren Jahren funktionierenden D7 upgrade jetzt das Teil mit den oben angeführten Eigenschaften bestellt!!
Allerdings bei dem anderen Versender für 879 Mäuse. Der hat mich dann angerufen und gesagt, dass sie erst nächste Woche lieferbar ist. Er ruft dann an und wenn er bis dahin nicht liefern kann, wird der Auftrag storniert. Ist für mich ja risikolos, da Selbstabholer.
Ps.: Gibtet eigendlich aus dem Ruhrgebiet einen regelmäßigen Fahrdienst nach Bremen? Würde sich doch bei den Massenausfällen der 7d lohnen und so ein Postpaket kostet ja auch.... :mrgreen:
Es könnte sogar sein das der 7D Body bis 500 euro fallen wird und das KM den 7Di body für rund 750 Body anbieten wird.
Dann lache ich und freue mich auf die D7Di SuperdeLuxe. :top:
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann
Ps.: Gibtet eigendlich aus dem Ruhrgebiet einen regelmäßigen Fahrdienst nach Bremen? Würde sich doch bei den Massenausfällen der 7d lohnen und so ein Postpaket kostet ja auch.... :mrgreen:
Wohne da inne Nähe - kann ja ne D7-Spedition aufmachen :D
John Doe
12.01.2006, 19:07
Hallo zusammen,
sehe ich genauso. AF Probleme und schiefe Sensoren gibt es bei den anderen auch, die einzige Marke, von der man wenig Negatives hört, wäre Pentax, was aber vermutlich an der relativ geringen Marktdurchsetzung liegen wird. Allerdings hat Nikon hier bei schlechtem Licht ein Eisen im Feuer, welches das Scharfstellen erleichtert, nämlich das AF-Hilfslicht. Da hat Nikon eine weiße Lichtquelle und nicht die unglückliche Blitzsalve. Trotzalledem würde ich meine D7D neimals mehr gegen eine Nikon tauschen, im Gegenteil, habe ich doch eine Nikon D2H gegen eine D7D eingetauscht, was einem kompletten Systemwechsel mit nicht unerheblichen Kosten nach sich gezogen hat.
Zum Thema D7Di/D9D hat ja Nikon mit der D200 eine neue Richtung gewiesen. Eine D7Di (oder wie immer), hätte bei einem Preis oberhalb von 1.100 Euro kaum noch eine Chance, ein Kurs von rund 2.000 Euro wäre bestenfalls noch für eine D9D denkbar, wenn diese dann auch "State of the Art" erfüllt. Ob wir die mehr Megapixel wirklich brauchen, lasse ich mal dahingestellt, Fakt ist nur, daß der Markt danach schreit (größer, schneller, besser).
Gruß Uwe
Wohne da inne Nähe - kann ja ne D7-Spedition aufmachen :D
Die D7 lief ja eigendlich immer gut, bei der 7D verdienst du dich dumm und dämlich! :lol:
Ist er ja eigendlich schon bei den Bundle- Preisen!
Gruß
JürgenW
der sich darauf freut, dass Tschok einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. :lol:
Der Jürgen
12.01.2006, 19:25
Ist er ja eigendlich schon bei den Bundle- Preisen!
Gruß
JürgenW
der sich darauf freut, dass Tschok einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. :lol:
607,- !!!!! bei Topvision Schweiz
apropos Schweiz. Schaut mal was da die Objektive kosten
das 28-75 295.- Euros
das 18-200 gar 388,- Euronen
versteh das einer blos wegen den paar prozentchen MwSt.?
Der Jürgen
12.01.2006, 19:29
454.- für das 5D Gehäuse
da denk ich dann mal über ein ersatz zweit gehäuse nach
Haben wir hier Schweizer die mir erklären wie das mit den Steuern ist bitte?
607,- !!!!! bei Topvision Schweiz
apropos Schweiz. Schaut mal was da die Objektive kosten
das 28-75 295.- Euros
das 18-200 gar 388,- Euronen
versteh das einer blos wegen den paar prozentchen MwSt.?
Also ich zahl für mein Bundle bestehend aus 7D, 28-75 und 1GB CF 879 Euro, trotz höherer MwSt.
Gruß
JürgenW
Der Jürgen
12.01.2006, 19:36
ja logisch
aber was wäre wenn ich einfach was in der Schweiz bestel`?
landet das dann erstmal beim Zoll?
ja logisch
aber was wäre wenn ich einfach was in der Schweiz bestel`?
landet das dann erstmal beim Zoll?
Auch logisch, die Frage hatten wir schon ein paar Mal, die Schweiz gehört ja nicht zur EU!!
Gruß
JürgenW
Der Jürgen
12.01.2006, 19:47
Wenn ihr wir das schonhatten dann weist du doch sicher wer hier die Sammelbestellungen macht, grins
Wenn ihr wir das schonhatten dann weist du doch sicher wer hier die Sammelbestellungen macht, grins
Ich jedenfalls nicht. Schau mal den Fred:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=267582#267582
war ganz einfach mit suchen und dann Zoll + Schweiz.
Gruß
Jürgen
der dann doch lieber legal in Deutschland kauft :top:
Ich bin genauso bekloppt, bei ner seit mehreren Jahren funktionierenden D7 upgrade jetzt das Teil mit den oben angeführten Eigenschaften bestellt!!
Allerdings bei dem anderen Versender für 879 Mäuse. Der hat mich dann angerufen und gesagt, dass sie erst nächste Woche lieferbar ist. Er ruft dann an und wenn er bis dahin nicht liefern kann, wird der Auftrag storniert. Ist für mich ja risikolos, da Selbstabholer.
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Händler Foto-Video-Onlineshop die folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr JürgenW,
vielen Dank für Ihre Bestellung,
die Kamera wird Mitte nächster Woche bei uns sein. Wir rufen Sie an und
machen einen Abholtermin aus.
Mit freundlichem Gruß
XXXXXXX
Na das ist doch mal was, ich freu mich drauf, wenn´s denn klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
JürgenW
der sich darauf freut, dass Tschok ab dem 01.02.2006 einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. :lol:
V8-Power
13.01.2006, 00:36
607,- !!!!! bei Topvision SchweizIch würde mir das Topvision-Anbegot nochmal genauer anschauen. Da kommen nämlich noch 40 EUR Zahlungsgebühr dazu (richtig, egal welche Zahlungsmethode man wählt, es kommen auf jeden Fall 40 EUR dazu), dann 40 EUR Porto und nachdem der Shop in Luxenburg ist und in die Schweiz sendet, wohl auch noch 7.6% Mehrwertsteuer. Macht also 739 EUR. Dazu kommt wahrscheinlich noch eine Verzollungspauschale des Paketdienstes. Wie wenn das nicht schon genug Verarsche wäre, verschicken die auch noch per DPD...
Übrigens: 739 EUR = 1165 CHF. In der Schweiz gibts die günstigste D7D für 1111 CHF (zumi.ch).
Der Jürgen
13.01.2006, 00:47
Hab ich auch schon gesehen
und sogar schon beim Zoll angerufen.
Wenn es aus der Schweiz zu mir käme, würde ich es beim Zoll abholen und öffnen müssen. Die haben dann dort eine Liste in der ganz genau steht wieviel Zoll ich jetzt zahlen muss.
Das was ich dann zahlen müsste wäre "so sagte der Zöllner" sogar höher als der deutschen Preis - in den meisten fällen.
Da ich aber nicht weit von der Schweiz weg wohne, werd ich mir nen laden suchen bei dem ich nen Ähnlichen Preis bekomme wenn ich das nächste Objektiv kaufe.
Bei Topvision hab ich gefragt wie das ist wenn ich von der Schweizer Seite aus bestelle und nach Deutschland liefern lasse.
Wenn ich eine Antwort bekomme geb ich es kund.
Bei den Objektiven lohnt es sich definitiv.
Da ich zur Zeit in der Schweiz wohne, habe ich mal hier zugeschlage. D5D inkl. Kitobjektiv umgerechnet für 570 € inkl. Versand. Da hoffe ich nur, dass ich nicht in nem Jahr ein Problem habe, dass in D dann noch unter Garantie liefe. War nach 3 Tagen da, und das war zu nem Zeitpunkt als sie in D noch 630 € gekostet hat, jetzt gibt es sie ja schon für 600,50 € (Quelle: guenstiger.de).
Na ja, falls es einen aus D oder einen Schweizer interessiert: www.pcfoto.ch die machen einen seriösen Eindruck, haben auch ein Ladengeschäft. Für einen Preisvergleich in der Schweiz: http://de.toppreise.ch/prod_66694.html . Man kann sich sogar gleich Euro-Preise anzeigen lassen.
OXEFROSCH
13.01.2006, 14:31
Konica Minolta Dynax 7D
699,99 EUR
zzgl. 6,90 EUR Versand bei Vorkasse
12,90 EUR bei Nachnahme
http://mall.bilderjoker.de/?xid=2801936&EVENT=item&ARTICLEID=43531
und Speicherkarten sind auch im freien fall.
Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus.
Das erinnert mich etwas an das Ende der Minolta APS-SLR Vectis S-1.
MfG wave
Schön wäre es ja wenn diese günstigen Angebote mit den Optiken 17-35 und 28-75 bei den preiswerten Versendern lieferbar wären vielleicht hätte ich dann schon eine aber so hatte ich zwangsweise nochmal Zeit zum Nachdenken (was bekanntlich nicht immer gut ist) und habe dem automatischem Stonierungsangebot des Händlers nach 2 Tagen nicht widersprochen - so stehe ich wieder da und kann mich nicht entscheiden vielleicht doch eine D70 oder warten was KoMi bringt gggrrrr - naja morgen bin ich ja mal in einer größeren Stadt vielleicht kann man da einige Kandidaten in die Hand nehmen - was ja angeblich dann immer auf die KoMi hinaus laufen soll :?: :top: :flop: :?:
OXEFROSCH
13.01.2006, 15:26
"Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus. "
was interessieren mich die Bilanzen von Konica-Minolta ? Die interessieren sich ja auch nicht für meine/unsere Bedürfnisse/Wünsche.
Für die Firmen geht es um das schnelle Geld und für mich um das was ich sparen kann.
Wobei ich auch lieber beim Fotoladen um die Ecke kaufe als im Netz.
Aber mittlerweile muß ich um soviele Ecken, das ich mir bei den Spritpreisen noch ne 5D dazu kaufen könnte
was interessieren mich die Bilanzen von Konica-Minolta ? Die interessieren sich ja auch nicht für meine/unsere Bedürfnisse/Wünsche.
....
KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren.
MfG Surfer
OXEFROSCH
14.01.2006, 00:31
>>>KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren. <<<
Nein, ich kann es sowieso nicht ändern! Schon seit längerem wird für kurzzeitige Gewinnmaximierung eine langfristige Strategie vernachlässigt. Konica Minolta ist hier leider keine Ausnahme.
Rücksicht auf die Käufer wird nur noch in Ausnahmen genommen. Der Kunde ist schon Testfahrer oder Produkttester, aus Garantie wird Gewährleistung, etc.
Es tut mir leid um die Angestellten/Arbeiter aber das Management schert sich einen S....... um den Kunden und für Fehler steht es auch nicht gerade.
Da ich mir nicht alle Jahre eine neue DSLR kaufen kann, sehe ich es als einmalige Investition.
Traurig aber war.
>>>KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren. <<<
Nein, ich kann es sowieso nicht ändern!
Etwas OT und auch nicht böse gemeint, Oxefrosch, oben rechts ist ein "Zitat-Button", der macht Dir das zitieren leichter.
Gruß
A2Freak
Dimagier_Horst
14.01.2006, 10:21
eine langfristige Strategie vernachlässigt
Die langfristige Strategie von Minolta war das Verschliessen der Augen hinsichtlich digitaler Technologie. Sie waren früh da und habens in die Tonne geschmissen. Der Verbaucher hat daraus eine mittelfristige Startegie werden lassen.
Die Strategie von Konica Minolta ist die Konzentration auf den Bereich Drucker/ Kopierer. So jedenfalls mein persönliches Verständnis der Veröffentlichungen von Konica Minolta kurz nach der Fusion als auch des Verhaltens des Bereichs Foto im Markt. Also zweimal eine langfristige Strategie.
aus Garantie wird Gewährleistung, etc.
Die Garantie von Konica Minolta wird nach wie vor gewährt. Mit Gewährleistung haben sie, weil es nun mal in der Natur der Sache liegt, nichts zu tun. Wo wurde also aus Garantie eine Gewährleistung?
Hat nun schon jemand bei diesem Foto-Video-Onlineshop bestellt, dessen seriösität würde mich ja interessieren.
webwolfs
16.01.2006, 19:25
Schau Dir doch mal die Bewertungen bei Geizhals.at an.
Bei geizhals.at ist dieser Händler nicht aufgeführt - oder ich habe ihn nicht gefunden. Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Laut Mail von Foto Koch von heute (habe am Donnerstag bestellt) beträgt die voraussichtliche Lieferzeit weiterhin 8-14 Tage...
Bei Foto Erhard ist das Set ohne CF-Card immerhin schon bei 897...
Greetz, TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK
Hallo Tschok,
sie mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW
Ja foto koch konnte mir auch keine gute auskunft geben.
Ich glaub ich warte lieber noch ein paar Tage, denn es sind immerhin noch 50 Euro unterschied.
Und dann sollten ja auch einmal die anderen zumeist günstigen händler dieses Bundle aufnehmen.
Hoffentlich ist das kein Ausverkauf von Minolta und ich warte zu lange.
Beim Foto-Video-Onlineshop erwarten Sie zum Wochenende eine neue Lieferung, wurde mir heute per Mail mitgeteilt. Evtl. storniere ich meine Bestellung bei Koch und versuche es da mal... per Nachnahme kann ja nicht viel passieren. Wobei Koch aufgrund der Empfehlungen hier schon die erste Wahl wäre...
Greetz, TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK
Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW
Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein :top:
Gruß
JürgenW :) :) :)
Jetzt warte ich noch ab, ob du eine Kamera oder einen Stein in der Verpackung hast und dann bestell ich auch :lol:
Bei Fotokoch ist der Lieferstatus jetzt auch von unbekannt auf "bestellt" geändert wurden hm.
Jetzt warte ich noch ab, ob du eine Kamera oder einen Stein in der Verpackung hast und dann bestell ich auch :lol:
Hi Tatius,
ich hol die gegen Barzahlung ab! Da wird gleich kontrolliert, Stein oder nicht Stein, für den deutschen Markt bestimmt oder Reimport usw. Dann natürlich nach dem Tip von Dimagier_Horst keine Anschrift sondern Barverkauf auf der Rechnung. Also ich berichte dann übermorgen.
Gruß
JürgenW
Bei Foto Koch ist der voraussichtliche Liefertermin jetzt der 30.01.06. Ich glaub, ich retournier da und bestell auch in Dormagen... vor Steinen habe ich keine Angst.
Zumal Mails an den Laden schnell, zuverlässig und kompetent beantwortet werden. Das mag ich.
Greetz, TschoK
Wieso denn keine Adresse auf die Rechnung schreiben lassen?
Wegen Einbruchgefahr?
Ich brauch die Adresse zwecks Vorsteuerrückerstattung.
digitalCat
18.01.2006, 01:00
...möglicherweise hat der Schlussverkauf ja schon begonnen.
Mir ist jedenfalls beim Blättern in dem unsäglichen Foto Spiegel spezial vom Dezember aufgefallen, dass die Werbung für die Dynax 7D auf dem Rücktitelblatt genau diesen Satz klein unterhalb der Abbildung der Kamera enthält. Was will uns die Firma damit sagen, fragt
Hans-Dieter (digitalCat)
4Norbert
18.01.2006, 01:21
Interessant zum Thema "Preissturz" ist auch die Preisliste auf der Minoltaseite von Dezember 2000 ;)
Internet Archive Wayback Machine (http://web.archive.org/web/20001015133352/www.minolta.de/foto/prodframes.htm)
Wieso denn keine Adresse auf die Rechnung schreiben lassen?
Wegen Einbruchgefahr?
Ich brauch die Adresse zwecks Vorsteuerrückerstattung.
Hallo Tatius,
schau dir mal den Beitrag an:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27276.html
Gruß
JürgenW
Bezieht sich dieser Link nich tauf die SIGMA - Garantie?
Wäre doch dann nur ein Thema wenn ein KIT mit SIGMA-Objektiv gekauft werden soll. Die Kits sind doch meist mit KoMi-Objektiven.
Von daher - lieber die Vorsteuer wieder einstreichen :top:
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Nobsch
Bezieht sich dieser Link nich tauf die SIGMA - Garantie?
Wäre doch dann nur ein Thema wenn ein KIT mit SIGMA-Objektiv gekauft werden soll. Die Kits sind doch meist mit KoMi-Objektiven.
Von daher - lieber die Vorsteuer wieder einstreichen :top:
Nobsch
Richtig, sehe ich auch so. Wenn Tatius Vorsteuer abzugsberechtigt ist, scheint es ja ein gewerblicher Kauf zu sein. D.h. wenn er die Kamera wieder verkauft wäre es ausserdem kein Privatverkauf und es stellt sich dann sowieso wieder die Frage der Gewährleistung (oder sehe ich da was falsch?).
Gruß
Eric
Digitalo ist jetzt auf 859 runter - Liefertermin auf Anfrage.
Media@Online ist auf 899 und sofort lieferbar.
Scheint so, als gehen die Preise jetzt wirklich überall massiv in den Keller - und dass das 2.8er zum regulären neuen Kitobjektiv wird.
Greetz, TschoK
Hallo,
hab gerade bei Directshopper die D5D für 18,10€ gefunden. Ich suche nur noch den Haken an der Sache.
Was haltet ihr davon. Ich traue dem Ganzen nicht so recht.
Markus
Bei Directshopper kostet die D5D 554,19 EUR. Wie kommst Du auf 18,10?
Greetz, TschoK
Bin über Ciao darauf gestossen und hier gelandet
CLICK (http://www.directshopper.de/fotos-digital-konica-minolta-dynax-5-d_ciao_p-aff7681)
Wie kann ich denn eine andere Webseite gescheit verlinken? Ich hoffe ihr könnt so damit was anfangen.
Das ist ein Buch, das eigentlich für 15,95€ über den Tisch geht...
Und was sucht das dann bei "Ciao" bei den Digitalkameras :?: :!: :?:
Aber Du hat Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Wie kann ich denn eine andere Webseite gescheit verlinken?
Indem Du in Deinen Beiträgen bbCode zulässt (zweckmässig als Grundeinstellung in Deinem Profil). Ich hab's oben aktiviert.
Vielen Dank, habs sofort geändert.
....
KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren.
MfG Surfer
Da bin ich von der Realität sehr schnell bestätigt worden :roll:
MfG wave
[quote="wave1"][quote=OXEFROSCH]
MfG wave
wie meinst du das?
wie meinst du das?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27346.html
[quote=wave1][quote=OXEFROSCH]
MfG wave
wie meinst du das?
Na, dass MoMi wegen der seit Jahren in der Fotosparte erwirtschafteten Verluste dieselbe einstellt.
Der Druckerbereich dagen erziehlt Gewinne und wird weitergeführt.
MfG wave
Ja, ich war in der Zwischenzeit auch drauf gestoßen.
Allerdings will ich mir eigentlich immernoch meine D7D holen, gibt nunmal im Moment nichts passenderes.
Ich frage mich nur, ob die Preise jetzt wieder anziehen oder ich noch ein zwei Wochen warten soll, oder ob es bei Ebay jetzt eine D7D Schwemme gibt hm. :?:
Ja, ich war in der Zwischenzeit auch drauf gestoßen.
Allerdings will ich mir eigentlich immernoch meine D7D holen, gibt nunmal im Moment nichts passenderes.
Ich frage mich nur, ob die Preise jetzt wieder anziehen oder ich noch ein zwei Wochen warten soll, oder ob es bei Ebay jetzt eine D7D Schwemme gibt hm. :?:
Ehrlich gesagt, wenn Du das Geld dafür hast und die D7D unbedingt willst, hole sie Dir heute. Der Preis ist top und Du kannst sofort Fotos machen. Wenn Du wartest, kannst Du etwas sparen, oder auch nicht.
Ich muß noch etwas warten, da mein Auto mein Kamera-Budget angeknabbert hat. Aber ich tendiere immer noch eher zur D5D als zur Nikon D50, da die "Infra-Struktur" vorhanden ist.
Naja ich werd noch mal eine Nacht drüber schlafen.
KoMi Europar will ja sich ja angeblich bis Dienstag zu den aktuellen Ereignissen des Hauptsitzes in Asien äußern.
Die Alternativen wären halt die D70 oder die EOS 20D.
Allerdings ist die 7D bei den derzeitigen Bundles immens atraktiver bei ähnlicher Technik.
Hatte mich so gefreut, dass ich Samstag die 7D bestelle, und nun diese News naja , trotzdem schlägt mein Herz weiter für Minolta :top:
PietAlex
19.01.2006, 13:27
..... vielleicht ist das ja der Grund, warum die Preise purzeln:
19.01.2006 09:39
Konica Minolta gibt traditionsreiches Kamera- und Film-Geschäft auf
Die japanische Konica Minolta[1] will ihr traditionsreiches Kamera-Geschäft im März nach mehr als hundert Jahren aufgeben. Einige Bereiche des Kamerageschäfts würden an Sony[2] verkauft, teilte das Unternehmen[3] am heutigen Donnerstag mit. Voraussichtlich bis März kommenden Jahres stellt Konica Minolta zudem die Herstellung von klassischen Foto-Filmen ein.
Wie viel und welche einzelnen Teile des Kamera-Geschäfts an Sony gehen und zu welchem Preis, gab das Unternehmen nicht im Detail bekannt, auf jeden Fall soll Sony das Geschäft mit digitalen Spiegelreflexkameras von Konica Minolta weiterführen. Sony will nach den Angaben von Konica Minolta weitere digitale SLRs entwicklen, mit denen Nutzer des Maxxum/Dynax-Objektivsystems die Objektive weiter einsetzen können sollen.
Im Rahmen der Restrukturierung des Konzerns sollen zudem 3.700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Konica Minolta hatte zuletzt mit wachsendem Konkurrenzdruck und sinkenden Gewinnen zu kämpfen.
Außerdem wird die klassische Film-Fotografie zunehmend von der digitalen Technik verdrängt – hier konnte Konica Minolta nicht so recht mithalten und kam mit neuer Technik oft zu spät auf den Markt; im Profi-Markt war Konica Minolta zudem praktisch nicht präsent. Für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende März) rechnet das Unternehmen mit einem Verlust von 47 Milliarden Yen (rund 337 Millionen Euro).
Konica Minolta stützt sich jetzt hauptsächlich auf seine
Büroelektronik- Sparte, die zum Beispiel Druckerteile und Kopierer herstellt.
(jk[4]/c't)
URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68522
Links in diesem Artikel:
[1] http://konicaminolta.com/
[2] http://www.sony.net
[3] http://konicaminolta.com/releases/2006/0119_03_01.html
Guten Morgen, wird hier bereits seit 9 Uhr im Café diskutiert... :cool:
PietAlex
19.01.2006, 14:16
... Café - was für ein Café ??
Ich wollte eigentlich gar nicht lange darüber diskutieren, warum auch - es ist eben so !
Mich hatte auch am Wochenende ein großes Fotogeschäft in D´dorf geschockt , nachdem ein Verkäufer äußerte bzgl. KoMi den "Abverkauf" zu realisieren, Zitat: ..... alles raus damit ?!?!?!?!?!
Das hatte ich irgendwie nicht verstanden .....
...... nun denn - Grüße an alle.
... Café - was für ein Café ??
Dieses hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27340-0.html)
Greetz, TschoK
Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW
Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein :top:
Gruß
JürgenW :) :) :)
So, habe ich heute abgeholt, alles paletti, Foto-Video-Onlineshop ist seriös!! 879 Euro und das ist sie mir wert, wollte auch mal damals von meiner Dimage7 auf eine A2 umsteigen aber zulange gewartet und dann gab es die nicht mehr. Der Akku läd gerade und morgen wird getestet.
Ps.: Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung, stand ein Riesenpaket mit 7D- Kits, fast alle schon bestellt. Wer trotz der nicht so guten Meldungen heute noch eine braucht, sollte da mal anrufen. Im Übrigen sehe ich den Verkauf der Sparte an Sony nicht so negativ. Das Potential der Minolta Fans mit dem entsprechenden Objektivpark lässt sich Sony nicht entgehen.
Gruß
JürgenW
Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung,
:D
Auch nicht schlecht...
Ich konnte nicht anders, nachdem heute in allen Foren so getan wurde, als müsse man seine KoMi eher heute als morgen loswerden, musste ich sie einfach bestellen...
Amazon hat aber das Angebot auch zu verlockend gemacht: 729,- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/qid=1137708377/sr=1-15/ref=sr_1_0_15/302-9020491-3276065) für die D7D incl. 28-75 und 1 Gb CF!
Ich frage mich zwar, ob es dabei auch für mich einen Haken geben kann (z.B. ein 28-75, F5,6-6,3 aus Altglas, das bislang geheim gehalten wurde, einzeln 10€ kostet und nur gebaut wurde, um mich zu täuschen).
Bis ich den Haken gefunden hab, geh ich mich jetzt aber erstmal ein wenig freuen :lol: :lol: :lol: (und später dann denke ich ein wenig über die Folgekosten nach, die auf mich zukommen, bis ich einen A2-adäquaten Brennweitenbereich abdecke...)
TorstenG
20.01.2006, 00:25
Oh, Mann, die wird da ja jetzt regelrecht "verramscht" ...
Das ist das 2.8er von Minolta?????
Auch nicht schlecht...
????? :flop: :flop: :flop:
Also ich kenn zumindest kein anderes (außer dem baugleichen 2,8er von Tamron, über das ich auch nicht in Tränen ausbrechen würde)...
TorstenG
20.01.2006, 00:32
Steht nicht dabei, dürfte es aber wohl sein, zumal KoMi sonst kein anderes Bundle mit solch einer Optik hat und Amazon sowas auch eigentlich nicht selbst zusammenstellt!
Good bye Koch, hello amazon...
Nicht die feine Art, aber 170 Euro sind schon ne Menge Holz.
Greetz, TschoK
Auch nicht schlecht...
Ich finde die Aussage von Dir zum Schmunzeln, das war nicht böse gemeint!
Wenn ich irgendwo hinkomme um eine Kamera oder etwas anderes hochwertiges zu kaufen, habe ich halt eine Vorstellung im Kopf. Und das ist nicht gerade eine normale Wohnung. ;)
Also, wieder Frieden?
:lol:
Auch nicht schlecht...
Ich finde die Aussage von Dir zum Schmunzeln, das war nicht böse gemeint!
Wenn ich irgendwo hinkomme um eine Kamera oder etwas anderes hochwertiges zu kaufen, habe ich halt eine Vorstellung im Kopf. Und das ist nicht gerade eine normale Wohnung. ;)
Also, wieder Frieden?
:lol:
Aber sicher, damit wollte ich nur sagen, dass es eben ein typischer Internetshop ist... Da kann man keine Schaufenster oder auch Fachberatung erwarten (die hatte ich ja hier im Forum), einfach nur gute Preise, obwohl bei Amazon..., aber da ist die Lieferzeit 1-2 Wochen, was sich da noch so alles tun kann??? :?:
Ich stelle mir gerade das Lager vor: der Wohnzimmerschrank voll mit Kamera-Kartons statt Bücher, der Barschrank gefüllt mit Objektiven...
Na ja, habe lange im Fotogeschäft gearbeitet, da bleibt halt was hängen. ;) Nichts destotrotz finde ich das mit der Abholung gut, wäre auch noch ein Argument für mich. ;)
Ich konnte nicht anders, nachdem heute in allen Foren so getan wurde, als müsse man seine KoMi eher heute als morgen loswerden, musste ich sie einfach bestellen...
Amazon hat aber das Angebot auch zu verlockend gemacht: 729,- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/qid=1137708377/sr=1-15/ref=sr_1_0_15/302-9020491-3276065) für die D7D incl. 28-75 und 1 Gb CF!
Ich frage mich zwar, ob es dabei auch für mich einen Haken geben kann (z.B. ein 28-75, F5,6-6,3 aus Altglas, das bislang geheim gehalten wurde, einzeln 10€ kostet und nur gebaut wurde, um mich zu täuschen).
Bis ich den Haken gefunden hab, geh ich mich jetzt aber erstmal ein wenig freuen :lol: :lol: :lol: (und später dann denke ich ein wenig über die Folgekosten nach, die auf mich zukommen, bis ich einen A2-adäquaten Brennweitenbereich abdecke...)
Das ist dann schon ein Schnäppchen, wenn man das hiermit (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000683VIE/ref=br_lf_ph_1/302-2393621-4972829) vergleicht. :top: Und billiger als der Body (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00067TVQG/qid=1137712469/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-2393621-4972829) solo, ich glaub's nicht.
Der Ausverkauf nimmt seinen Lauf. :flop:
Ich glaube, ich schlage demnächst auch noch mal zu. Endlich ein Zweitgehäuse.
Also wer jezt noch kauft, der brauch sich dann wirklich nicht über Back/Frontfokus, Belichtungsfehler, Blitzprobleme beschweren.
Anscheinend zeigt sich wieder mal eines: Mach eine Ware billig und den Käufern ist die Qualität wurscht!
Leute: Zählt den nur noch "Billig ist geil"?
Nee, war schon vorher "geil", aber jetzt kann ichs mir leisten :top:
Also wer jezt noch kauft, der brauch sich dann wirklich nicht über Back/Frontfokus, Belichtungsfehler, Blitzprobleme beschweren.
...
Wieso, bis 31.03.06 gibt's doch noch den Super KoMi-Service, da kann doch noch getestet werden. :cool: :lol:
Oder sollen die Restposten jetzt etwa verschrottet werden? :shock:
Nee, war schon vorher "geil", aber jetzt kann ichs mir leisten :top:
:top: :top: :top:
Anscheinend zeigt sich wieder mal eines: Mach eine Ware billig und den Käufern ist die Qualität wurscht!
Hey - wenn Ware nicht in Ordnung, zurück zum Handler und gut is'. Oder wo ist da das Problem?
Michael
Tonsillus
20.01.2006, 02:49
Das Olympus E-300 KIT (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007X57D0/qid=1137717983/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-0469587-0549666) wird auch verramscht. Grund?
Ich überweis Amazon noch 500 Euro extra, damit ich ein Recht drauf habe, mich zu beschweren, wenn die Cam fehlerhaft ist :roll:
Für mich sind 730 Ocken nach wie vor viel Kohle. Und ich erwarte nach wie vor ein funktionierendes Produkt.
Greetz, TschoK
Ich überweis Amazon noch 500 Euro extra, damit ich ein Recht drauf habe, mich zu beschweren, wenn die Cam fehlerhaft ist :roll:
Für mich sind 730 Ocken nach wie vor viel Kohle. Und ich erwarte nach wie vor ein funktionierendes Produkt.
Greetz, TschoK
Ach was, ab sofort hat man keinerlei Garantieansprüche mehr und schon gar kein Anrecht auf ein funktionierendes Produkt! ;)
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise bis Mitte Februar entwickeln, da ich erst dann zuschlagen kann...
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise bis Mitte Februar entwickeln, da ich erst dann zuschlagen kann...
Bei mir wird es nocht etwas später, mein Kamera-Budget mußte anderweitig eingesetzt werden.
Die Frage für mich ist aber eine andere:
D5D kaufen und 2 vorhandene Minolta-Objektive + vorhandenen 5600 weiter nutzen - oder gleich auf die Nikon D50 umsteigen, aber neue Objektive und ein neues Blitzgerät kaufen müssen.
Wenn Sony keine vernünftige Alternative auf den Markt bringt, die mir das Bleiben schmackhaft macht, wird ein Systemwechsel bei mir kommen. Wenn Sony eine brauchbare Alternative bietet, wäre es mir lieber, bei dem Minolta-System zu bleiben. Nicht nur wegen der Objektive, sondern auch wegen des Blitzgerätes. Ich hoffe, daß Sony bald (PMA?) aus den Puschen kommt und uns sagt, wohin die Reise geht.
Müsste ich mich heute entscheiden, würde es die D5D werden, trotz der gestrigen Botschaft.
Ich habe gerade auch bei Amazon zugeschlagen! Ich konnte einfach nicht widerstehen! :)
Das Set (D7D + 28-75 / 2,8 + 1GB) wird von Komi unter der Artikelnummer 99714-325 geführt. Das wird z.B. im unteren Drittel der Seite von Koch ersichtlich: KLICK (http://www.foto-koch.de/digifoto/15883.shtml)
Bei Amazon wird in dem Betreffenden Angebot genau die selbe Artikelnummer genannt heißt hier allerdings dann Modellnummer: KLICK (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/qid%3D1137708377/sr%3D1-15/ref%3Dsr%5F1%5F0%5F15/303-9452049-5197033)
Die Vermutung das es sich bei dem Objektiv wirklich um das 28-75/2,8 handelt liegt da schon mehr als nahe. :top:
Normalerweise halte ich durchaus viel vom Fachhandel - bitte nicht mit Mediamarkt & Co. verwechseln - und gehe auch gerne zum Händler meines Vertrauens. Wenn man aber zum Versandhändler geht/surft, dann denke ich, dass dort wirklich nur der Preis und nicht die Beratung / der Service das Argument für den Zuschlag ist. Und in diesem Fall war bei einem Preisunterschied von ca. 150 EUR ganz klar der Vorteil bei Amazon.
Das 2,8er wurde mir bei meinem Händler für fast 500 EUR angeboten, was unser Budget definitiv gesprengt hätte. :shock:
Insofern muss ich wohl dazu stehen: für mich war hier "Billiger ist geil!" ein echtes Argument. :top:
Gruß
David
Ebent. Ich habe dazu während meiner monatelangensuche überhaupt nur zwei Fachhändler gefunden, bei denen ein Mehrpreis für den Service (in diesem Fall: Mit mehreren Cams mal rumspielen) gerechtfertigt gewesen wäre. Dafür hätte ich auch 50 Euro mehr bezahlt. Aber keine 500.
Greetz, TschoK
Ich habe beim Händler hier in Paderborn einmal die 5D und einmal die 7D angefasst, wobei das mit der 7D eher Zufall war (ich wollte ausprobieren, ob auch was größeres als die Dimage 7i in eine Tasche passt, die ich evtl kaufen wollte).
Als ich dann nochmal vergleichen wollte, und darum bat, mal 5D und 7D im Vergleich anfassen zu dürfen, wurde mir das verneint.
Daher werde ich sicherlich nicht in dem Laden für den Service dazubezahlen. Dafür aber in Hildesheim, bei Foto Wesemüller, schon eher: Dort habe ich beide Kameras (am 23.12. abends, im üblen Weihnachtsstress!) bespielen dürfen, auf beide wurde mir zum Vergleich das 18-70mm-Objektiv gepackt, und ich durfte auch in der Fussgängerzone vor dem Laden Testfotos machen (um im dunklen den Unterschied der Sucher zu beurteilen). Das ganze hat über eine Stunde gedauert. Wenn ich also demnächst vielleicht eine Dynax 7D kaufen sollte, dann frage ich als erstes bei dem Laden.
Tobi
Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln.
Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an....
mfg
Foxl
Das sind 130 Euro unter dem derzeit günstigsten Angebot (digitalo). Halte das nicht für ein Versehen.
Greetz, TschoK
ich schon desshalb, weil sie den Preis für die anderen Bundles oder den Body nicht angepasst haben, und Amazon in der Vergangenheit eher hochpreisiger Internetanbieter war.
Ausserdem findet man in der herkömmlichen Suche bei Amazon dieses Bundle nicht..
mfg
Foxl
also gut,
ich hab mir eben 2 Stück bestellt.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenns klappt freue ich mich über einen Ersatzbody und ein Schnäppchenobjektiv, und das andere wird wieder verkauft.
mfg
Foxl
Ausserdem findet man in der herkömmlichen Suche bei Amazon dieses Bundle nicht..
Aber sicher doch. Suche nach "Dynax 7D" bringt dieses Bundle zu diesem Preis an 15. Stelle.
Greetz, TschoK
Doch, findet man. Man muss nur nach "Dynax 7D" suchen und dann links auf "Kamera & Foto" klicken. Dann ist das #15.
Was aber auch merkwürdig ist: Mit 18-70 und 1Gb-CF-Karte ist sie 100€ günstiger als nur mit dem 18-70.
Tobi
ich schon desshalb, weil sie den Preis für die anderen Bundles oder den Body nicht angepasst haben, und Amazon in der Vergangenheit eher hochpreisiger Internetanbieter war.
mfg
Foxl
Das kann man so nicht stehen lassen.
Amazon hat immer mal wieder richtige Reisserpreise. Ich hab dort schon öfter
mal zugeschlagen, weil kein anderer online-Anbieter an die Preise rankam.
Und zur Suche gib mal "Dynax 7D" als Suchbegriff ein und klicke links auf
"Kamera & Foto (18)". Position 15 ist das Bundle mit 28-75.
Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler...
aber wie gesagt, ich probier mein Glück.
Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert.
Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt..
mfg
Foxl
Das kann sehr gut sein, da KoMi wohl die Preise für die Kits geändert hat, den Rest aber wohl nicht oder die Shops sind träge bei den Änderungen.
Auch bei Mediaonline ist in den letzten Tagen ein "Preischaos", sprich, D7 Body teuerer als D7 Body + 1GB CF und so Späße.
Edit: Oder schau Dir die 18-200er Kit Preise an, die sind jenseits von gut und böse (teilweise wesentlich teuerer als die Einzelpreise Body+Objektiv+CF Karte), nachdem die Body Preise so gesunken sind.
Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler...
aber wie gesagt, ich probier mein Glück.
Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert.
Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt..
Amazons Preispolitik war noch nie logisch, nachvollziehbar oder einheitlich.
Steige übrigens auch von der s414 hoch ;)
Greetz, TschoK
Hallo zusammen,
habe gerade mal Amazon ne Email geschickt. Normalerweise antworten die super schnell und auch kompetent.
War bislang immer begeistert vom Amazon-Service, auch wenn man was kaputt ist - einfach zurückschicken und man bekommt sein Geld wieder
Ich geb dann bescheid (nachdem ich meine bestellt habe ;-)
Ciao
Tobias
Das sind 130 Euro unter dem derzeit günstigsten Angebot (digitalo). Halte das nicht für ein Versehen.
Greetz, TschoK
Kann man Digitalo eigentlich vertrauen?
Ich meine dort ist zwar auch Lieferzeit auf Anfrage aber eine Überlegung ist es wert.
Ich habe A1, XG und A2 bei digitalo gekauft und die Ware jeweils in Köln abgeholt. Keinerlei Beanstandungen.
Wenn doch endlich die Objektivbe alleine billiger werden würden. :cry: :cry:
Andreas
Ouzo-Dedi
20.01.2006, 14:42
Wenn doch endlich die Objektivbe alleine billiger werden würden. :cry: :cry:
Andreas
Dass die Objektive auch so einem Preisverfall unterliegen werden, kann ich mir nicht vorstellen - jedenfalls nicht bei Neuware. Die D5D und die D7D werden jetzt zu Dumpingpreisen verkauft, weil es wohl in absehbarer Zeit etwas Neues geben wird (und sei es nur die fast selbe Kamera mit einem Schriftzug, auf dem dann Sony oder wie auch immer stehen wird) und KoMi bis zur Aufgabe der Fotosparte die schon produzierten Kameras an den Mann bzw. die Frau bringen will (oder sogar aus vertraglichen Gründen mit Sony "muss", damit ab Tag "X" nur noch Sony-DSLR neu zu bekommen sind).
Bei Objektiven wird diese Notwendigkeit wohl nicht gesehen, da diese aller Wahrscheinlichkeit nach auch an Sony-DSLR's passen werden und es somit auch noch zukünftig eine Abnehmerschaft gibt - auch unter alten KoMi-Besitzern, die noch fehlende Objektive nachkaufen wollen (so wie ich z.B.)!
Bei Gebrauchtware erwarte ich hingegen in einem überschaubaren Zeitraum eher sinkende Preise.
Gruß
Detlef
Kann man Digitalo eigentlich vertrauen?
Ich meine dort ist zwar auch Lieferzeit auf Anfrage aber eine Überlegung ist es wert.
Ich habe meine D7D auch dort gekauft. Am Vorabend angerufen und zurücklegen lassen. Ich bin dann am nächsten Morgen nach Butzbach zum Abholen gefahren. Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich :top: und haben mir auch gleich einen Kaffee angeboten.
Gruß
Eric
Hm ich kann nur nicht erst von dresden nach köln fahren ;)
Habe jetzt ersteinmal bei amazon bestellt, die sagen ja auch 2 Wochen Lieferzeit und drunter wird es bei digitalo auch nicht sein.
Sollte hier eine Stornierung kommen, kann ich mir immernoch einen Alternativhändler suchen.
Hallo ihr,
die antwort von amazon kam gerade: können keine auskunft geben, weil sie auch nicht mehr informationen bekommen haben.
man soll direkt bei komi nachfragen.
hab ich grade gemacht, hihihihi
ciao
tobias
Hm ich kann nur nicht erst von dresden nach köln fahren ;)
Da hast Du recht, wäre doch etwas groß der Aufwand ;)
Hallo ihr,
die antwort von amazon kam gerade: können keine auskunft geben, weil sie auch nicht mehr informationen bekommen haben.
man soll direkt bei komi nachfragen.
hab ich grade gemacht, hihihihi
ciao
tobias
Und was sagt komi?
Kann man Amazon eigentlich auch telefonisch erreichen? hab mich da vorhin dusselig gesucht, weil ich auch mal genauer nachfragen wollte.
hi,
noch nix, ist auch fraglich, ob da überhaupt was kommt
hab schon öfters deren kd-service bemühen wollen, kam selten was zurück
ciao
tobias
Habe gerade einmal bei Konica Minolta angerufen (keine Ahnung ob die Nummer dazu da war) jedenfalls wurde ich sehr nett "empfangen" und mir wurde gesagt dass eine Lieferung von Konica Minolta aus zur Zeit problemlos möglich ist.
MiLLHouSe
20.01.2006, 16:03
Holla, das ist ja ein Preis, der übelst günstig ist...
Set kaufen und bei ebay vertickern heißt wohl die Devise. :lol:
Die 7D geht locker noch über 500 € dort weg und das Objektiv, wenn's sich's denn um das 28-75/2.8 handelt ist ja auch noch gut was wert, zudem nagelneu mit Garantie!
Frag sich wie lange die 7D dort noch für 500 weggeht... die Leuts wollen doch alle 8 MEGAPIXEL!!! ;)
Ich wär da vorsichtig...
Greetz, TschoK
TorstenG
20.01.2006, 16:31
Nee, die Leute wollen 10 Megapixel, oder nein, besser 13 oder 15, achwas, lieber gleich 20 Megapixel! Zumindest für den Moment sollte das dann reichen ... :crazy:
Naja, man könnte das bei vielen (nicht so unbedingt auf die User hier bezogen, sondern die "da draussen") glauben, wenn man da so einigen zuhört / zuliest (oder wie auch immer)! Mehr MP bringen halt mehr als jede Optik! :top:
Naja, obwohl auch der D7D ein paar MP mehr gut stehen würden! :roll:
MiLLHouSe
20.01.2006, 16:35
Stimmt schon, 8 MP wären bei der 7D nicht schlecht gewesen, manchmal hab ich mir die 2 fehlenden MP bei Ausschnittsvergrößerungen gewünscht, das aber bislang recht selten und ich bin, bis auf kleine Ausnahmen, sehr zufrieden mit meiner 7D.
Nur der MP-Wahn vieler "Unwissender" ist nicht mehr normal. Ich gebe zu, Anfangs dachte ich auch immer, je mehr MP, desto besser, nachdem ich mich mit Bildrauschen, Sensorgröße usw. beschäftigt habe (eben vor dem Kauf der 7D), weiß ich, dass viele MP nicht immer das Beste sind. Leider wissen das viele Leute eben nicht und kaufen eben das, was in der Werbung groß dargestellt wird.. Das schlimme ist dann aber auch noch, dass die meisten mit den gemachten (teils extrem verrauschten) Bildern zufrieden sind und Bilder einer 7D o.ä. gar nicht zu schätzen wissen.
Mehr MP bringen halt mehr als jede Optik!
Genau!
Mich haben auch schon Leute ungläubig angeschaut, als ich ihnen erzählte, daß ich mich von meiner 8-MP-A2 auf die 6-MP-7D verschlechtert habe.
Dimagier_Horst
20.01.2006, 17:18
dass die meisten mit den gemachten (teils extrem verrauschten) Bildern zufrieden sind und Bilder einer 7D o.ä. gar nicht zu schätzen wissen.
Dann bin ich einer von den meisten. Rauschen stört mich nämlich überhaupt nicht, und wenn ich die Wahl zwischen mehr Rauschen/ besserer Ausschnittmöglichkeit oder weniger Rauschen/ schlechtere Ausschnittmöglichkeit habe, entscheide ich mich für das erste.
Würde ich das Kriterium "kein Rauschen" konsequent verfolgen, müsste ich nämlich auch die meisten Scans von Dias von 100-ASA-Filmen ins Nirwana schicken.
Dem "Megapixelwahn" stelle ich einfach die "Rauschphobie" entgegen und hoffe, dass der Wahn der Marketingabteilungen nach mehr Pixel noch etwas anhält. So bei 20 MP auf APS-Größenbasis bin ichs dann zufrieden. Das Glück der frühen Analogzeitgeburt :cool: .
sircharles
20.01.2006, 17:46
Bei Innenaufnahmen ohne Blitz machts schon einen Unterschied ob ich bei der A2 mit 8 MP und ISO 800 dann mit Neatimage ganz nette Bilder
oder
mit der 7D mit ISO 1600 ohne Neatimage scharfe Bilder bekomme.
War für mich ein Grund auf die 7D umzusteigen. Und im Zweifel nehme ich eine 300er Brennweite und brauche den so starken Crop selten.
Das Farbrauschen bei ISO 400/800 an der A2 hat mich sehr gestört. Ansonsten nehm ich die "kleine Schwarze" nach wie vor gerne mit.
Photopeter
20.01.2006, 17:54
...Dem "Megapixelwahn" stelle ich einfach die "Rauschphobie" entgegen und hoffe, dass der Wahn der Marketingabteilungen nach mehr Pixel noch etwas anhält. So bei 20 MP auf APS-Größenbasis bin ichs dann zufrieden. Das Glück der frühen Analogzeitgeburt :cool: .
Ich hoffe doch sehr, du hast gute Objektive, bei 20MP auf APS.... ;)
Ich hab sowohl die "Rauschphobie" (trotz oder gerade wegen dem Glück der "frühen Analogzeit Geburt", ich hab Filmkorn schon immer gehasst wie die Pest, deswegen mag ich auch keine Dias mehr angucken geschweige denn einscannen und hab ich in SW nur auf Technical Pan fotografiert) als auch den "Megapixelwahn" (schließlich fotografiere ich schon seit drei Jahren mit 12MP). Dazu noch das "Vollformattrauma" (FF kommt mir nie ins Haus, garantiert nicht!) womit meine Möglichkeiten etwas eingegrenzt sind. Ich muß doch unbedingt ein Digi- Back für meine Mamiya haben. Obwohl, das ist mir eigentlich auch noch zu wenig. Ein Sinar- Back in 18x24cm mit 500MP, das wird mir dann wohl für's erste mal reichen. ;)
Mal im Ernst. Alles, was ein Amateur braucht, sind rauscharme 4MP. Das reicht problemlos und lebenslang für Poster jeder beliebigen Größe und für Beamer mindestens noch die nächsten zig Jahre. Ist irgendwo ein Beamer in Sicht, der 4MP oder gar 6MP++ Auflösung hat?
Mehr als 4 MP braucht man nur für "unvernünftige" Anwendungen oder für professionellen Hochglanzdruck > A4. Unvernünftige Anwendungen sind extreme Auschnittsvergrößerungen, 100% Ansichten am Monitor und vergleichbarer Unfug.
Nur, mir macht es (allerdings erst seit meiner jetzigen Cam) riesigen Spass in den Bildern bei 100% zu surfen. Deswegen (wegen dem Spass am 100% surfen) brauche ich eine Cam mit 12MP oder vielleicht demnächst noch mehr. Bei 6MP ist das Bild zu schnell "alle". ;)
Sinnvoll ist das aber nicht unbedingt.
Wer meint, mit 8, 10 oder 12MP ginge etwas, was mit 6MP nicht geht, der irrt jedenfalls gewaltig.
Hatte die 20D mit 8MP und die D7D! Bei den ausschnitsvergrößerungen war ich geschockt! Die 8 Megapixel machten sich nicht bemerkbar..kein stück!
Dann entschied ich mich für die D7D ganz klar!
Habe mir gerade von meinen Studioaufnahmen A3 Poster mit teo 400dpi drucken lassen und die Aufnahmen sind sehr gut, viel besser als eine Poster entwicklung!
Bei crop 100% sind dann 106cm Poster drinn!
aber wir kommen vom Thema ab!!
Also wo die D7D bestellen wo sie auch verfügbar ist?
aber wir kommen vom Thema ab!!
Also wo die D7D bestellen wo sie auch verfügbar ist?
bzw. natürlich die D5D. Ich stecke derzeit in dem Dilemma, das ich mir in naher Zukunft die Kamera eigentlich kaufen wollte. Und jetzt zwingt mich die aktuelle Lage vermutlich entweder zuzuschlagen oder in wenigen Wochen zu sehen, das die Kamera nicht mehr erhältlich sein wird (Neuware) bzw. dazu das es den Minolta-Service ab Ende März vielleicht nicht mehr in der Form geben wird.
Den Meldungen zufolge werden ja sicher keine neuen D5Ds produziert, so das "irgendwann" (?) bei den Versandhändlern nur noch Restbestände vorliegen werden, ist doch korrekt oder?
TorstenG
21.01.2006, 14:27
Tja, das weiß man wohl nur in gewissen Chefetagen! Kann auch passieren, das die D5D jetzt auf Sony "umgelabelt" wird, aber ansonsten unverändert in den Handel kommt, die D7D wird wohleher vom Nachfolger abgelöst, welcher dann aber auch preislich wieder in entsprechenden Höhen zufinden sein dürfte, also durchaus 1500,- oder mehr! Und das dann auch wohl preisstabiler als bisher! (vergleichbar mit Canon und Nikon)
Holla, das ist ja ein Preis, der übelst günstig ist...
Set kaufen und bei ebay vertickern heißt wohl die Devise. :lol:
Die 7D geht locker noch über 500 € dort weg und das Objektiv, wenn's sich's denn um das 28-75/2.8 handelt ist ja auch noch gut was wert, zudem nagelneu mit Garantie!
Sooo lohnenswert wird das glaub ich nicht. Die Objektivpreise befinden sich auch im freien Fall: Das 28-75/2.8 (D) bei topvision für 319,--€ (in der Bucht werden z.T die Tamrons für das Geld angeboten...)
Ouzo-Dedi
21.01.2006, 15:08
Sooo lohnenswert wird das glaub ich nicht. Die Objektivpreise befinden sich auch im freien Fall: Das 28-75/2.8 (D) bei topvision für 319,--€ (in der Bucht werden z.T die Tamrons für das Geld angeboten...)
Dass sich die Preise für Objektive von KoMi derzeit im freien Fall befinden, würde ich so nicht unterschreiben. Eigentlich betrifft es nur das 28-75mm Objektiv.
Ausschlaggegend dafür könnte sein:
a) ein größerer Fertigungsbestand dieses Objektivs (daher mittlerweile auch als Kitobjektiv im Angebot) oder
b) das bald erscheinende Sigma 17-70mm, das wohl mit Verfügbarkeit zu einer nachlassenden Nachfrage beim 28-75mm führen wird, da man mit dem Sigma auch einen gewissen WW-Bereich abdecken kann und dann nicht 2 Objektive benötigt. Also versucht man jetzt die Bestände loszuwerden.
Gruß
Detlef
Naja, das genannte Sigma würde ich nun nicht wirklich als Rivale des 28-75/2.8 sehen. Und wie sich dieses Objektiv im Vergleich schlagen wird bleibt abzuwarten.
Aber stimmt schon, der Preisverfall betrifft wohl (bislang) nur die Kit-Objektive (das AF 17-35 gab es kürzlich für 300,-- neu).
Aber schon merkwürdig, das 18-70 bleibt im Preis recht stabil.
Karlsruher
22.01.2006, 01:54
Ich bin in Sachen Objektive noch nicht so Fit. Ist das 28-75 aus diesem ANGEBOT (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/303-8787612-8984217) hier eigentlich das "D"? Wenn nein, gibt es merkbare Unterschiede zwischen den Objektiven mit und ohne D? Ich würde nun gerne endlich zuschlagen und mir eine 7D sichern. Die Frage ist jetzt eigentlich nur ob mit oder ohne 28-80?
Gibt es vielleicht irgendwo 100% Crops und andere schöne Beispielbilder zum 28-80mm von Minolta?
Vielen Dank
Marcel (der auch weiterhin die Minoltafahne stolz in den Wind hält :top: )
Ich habe mir dieses Angebot gesichert (schon vor Deinem Eintrag).
Ich denke, viel kann man nicht falsch machen, im Notfall geht es zurück.
Gruß Mario
TorstenG
22.01.2006, 02:13
Hallo!
Aufgrund der Artikelnummer sollte das Paket mit dem 28-75/2.8 ausgerüstet sein, das es zumindest aktuell nur als (D) gibt!
b) das bald erscheinende Sigma 17-70mm, das wohl mit Verfügbarkeit zu einer nachlassenden Nachfrage beim 28-75mm führen wird,...
OK, es ist universeller, aber...
Ob ich bei den typischen Portraitbrennweiten von 50-75mm auf f/2,8 verzichten möchte, glaube ich kaum. Beim Sigma habe ich da nur noch f/4, was die Freistellung schon weniger attraktiv macht.
Karlsruher
22.01.2006, 02:27
Hallo!
Aufgrund der Artikelnummer sollte das Paket mit dem 28-75/2.8 ausgerüstet sein, das es zumindest aktuell nur als (D) gibt!
Hui, na dann bin ich ja mal gespannt wann der Paketdienst mal wieder klingelt :lol:.
Gruß Marcel
P.S.: Hat hier schon jemand das 28-75? Ich würde mich sehr über ein paar Beispielbilder freuen, auch wenn sie wenig Aussagekraft haben ;).
Guten Morgen,
Ich habs auch getan, aber......nun muß ich den Kauf der Dynax (Kit) nicht nur meiner Frau (schwer genug), sondern auch meiner A2 erklären :-).
Wehmütig-vorfreudige Grüße
andrej
mrieglhofer
22.01.2006, 10:38
@andrej
Kannst das ja wie bei den Frauen sagen:
An meiner Liebe zu dir wir diese Affäre nichts ändern. Funktioniert garantiert ;-))
Scherz beiseite: ich habe auch die 7D, habe die A1 aber nicht verkauft, da ich a) nicht viel dafür bekome b) sie für die meisten Anwendungen völlig ausreicht c) sie einfach wesentlich leichter und kompakter ist.
Das heißt, daß ich, wenn ich nicht einen Auftrag habe, eher schnell mal die A1 einpacke als die 7D mit zumindest 3 Objektiven.
Markus
...habs gerade getan....
und die d7d hab ich auch bestellt :lol: :lol: :lol:
ciao
tobias
MiLLHouSe
23.01.2006, 11:16
Vielleicht können wir ja zusammen dem Forum was gutes tun...
Ich bin bei dem Amazon-Partnerprogramm und da soviele Leute ja das Kit bestellen, wäre es doch ne klasse Sache, wenn ihr über diesen
Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/alexaspge?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)
bestellt. Den "Ertrag" würde ich dem Forum als Spende zur Verfügung stellen!
:?:
Hat vielleicht jemand ein Kit gesehen, das die 5D und ein (möglichst Minolta) 18-200mm Objektiv beinhaltet?
Merci
zweigelt
23.01.2006, 12:16
Hallo zusammen!
Das ist mein erster "Auftritt" in diesem Forum. Grund: D5d :)
Ja ich möchte mir eine D5D kaufen und bin auch auf der Suche nach einem Set mit 18-200 Tamron(besser Minolta!!)
das was ich bisher entdeckt habe ist
das hier (http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/digitale-slr/826817/-/Article.html)
Liebe Grüße an alle Forumsteilnehmer
Zweigelt
Moin,
kleiner Hinweis: Technikdirekt übernimmt im Fall einer Rücksendung innerhalb der 14-tätigen Rücksendefrist NICHT die Versandkosten.
Erstattet werden die Rücksendekosten, sofern man diese per Einschreiben anfordert. Was im Endeffekt bedeutet, dass man auf den kompletten Versandkosten sitzen bleibt.
Greetz, TschoK
MiLLHouSe
23.01.2006, 12:26
Stimmt doch gar nicht:
Zur Vermeidung unnötiger Kosten empfehlen wir Ihnen, die Ware erst nach Rücksprache mit TECHNIKdirekt.de zurückzusenden. In diesem Fall werden wir Ihnen kostenlos eine Paketmarke (DHL freeway-Marke) übersenden (siehe auch Punkt 11.6 unserer AGB)
Moin,
ich habe die Rücksendekosten erst nach Mahnung per Einschreiben zurückbekommen (ca. 6 Monate her). Wenn das mit der Erstattung der Rücksendekosten mittlerweile besser läuft: Prima! Auf den Versandkosten bleibt man in jedem Fall sitzen.
Greetz, TschoK
MiLLHouSe
23.01.2006, 12:34
Die Versandkosten übernimmt m.W.n. kein Anbieter im Falle einer Rücksendung.
Hallo zusammen!
Das ist mein erster "Auftritt" in diesem Forum. Grund: D5d :)
Ja ich möchte mir eine D5D kaufen und bin auch auf der Suche nach einem Set mit 18-200 Tamron(besser Minolta!!)
das was ich bisher entdeckt habe ist
das hier (http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/digitale-slr/826817/-/Article.html)
Liebe Grüße an alle Forumsteilnehmer
Zweigelt
Vielleicht nicht gerade ein Set, aber der Onlineversand, der z.Zt. beide Artikel anbietet:
www.lagu.de für 974,90€, aber da muss doch noch mehr gehen,
wenn z.B. www.digitalpear.de z.Zt. für den Body nur 515,50€ verlangt
(jeweils mit Porto/Verpackung)
Servus zusammen,
gibt es nicht eine Regelung die besagt, dass ab einen Warenwert von 40 Euros die VK vom Händler getragen werden "dürfen"?
Oder bin ich hier nur ebay-verwöhnt???
Nobsch
MiLLHouSe
23.01.2006, 12:49
Servus zusammen,
gibt es nicht eine Regelung die besagt, dass ab einen Warenwert von 40 Euros die VK vom Händler getragen werden "dürfen"?
Oder bin ich hier nur ebay-verwöhnt???
Nobsch
Ja, dabei geht es aber um die Versandkosten für den Rücktransport.
Die Versandkosten übernimmt m.W.n. kein Anbieter im Falle einer Rücksendung.
Also, das kenne ich anders: in den meisten AGB steht sinngemäß (Zitat aus AGB Mindfactory):
Ausnahmsweise sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen, wenn der Warenwert nicht mehr als 40,00 Euro beträgt.
Und dies ist bei meinen Rücksendungen auch immer so gewesen, sowohl bei Foto-Koch, Amazon, Mindfactory ...(nur als Beispiel).
Ich weiß nicht, ob es hierzu eine gesetzliche Regelung im Widerrufsrecht gibt, achte aber bereits vor dem Kauf darauf.
EDIT: ich sehe gerade, dass es um die Lieferkosten des Händlers geht, da gibt's unterschiedliche Handhabungen, ist m.W. nur eine Kulanzleistung.
Ja, dabei geht es aber um die Versandkosten für den Rücktransport.
So legen es viele Händler zumindest aus, weil es die Kunden wegen Peanutsbeträgen nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Darüber, wie das Fernabsatzgesetz in diesem Hinblick korrekt ausgelegt werden sollte, streiten sich die Experten schon länger.
Ich kaufe jedenfalls nirgendwo ein, wo ich die Versandkosten in jedem Fall übernehmen muss.
Greetz, TschoK
MiLLHouSe
23.01.2006, 12:57
Naja, ich fände es aber unfair dem Händler gegenüber, wenn er für eine Rücklieferung der Ware vom Kunden sowohl die Kosten für den Hin- als auch den Rücktransport zahlen müsste.
Laut Rechtsprechung hat der Verkäufer die Rücksendekosten des Käufers zu tragen wenn der Wert der Ware 40 EUR übersteigt. Bis 40 EURist dies Sache des Käufers, oder einer Vertrags- oder Kulanzregelung.
Die Hinsendekosten, sofern erhoben, sind Sache des Käufers und werden bei Geltendmachung des Wiederrufsrechts (14 Tage) nicht, oder wenn überhaupt nur auf Kulanz, erstattet.
Dies ist eine für beide Seiten faire Lösung, da ansonsten der Verkäufer im Falle einer Rücksendung aufgrund eines Wiederrufs beide Transporte zu finanzieren hätte.
Anders kann es natürlich bei einer Rücksendung aufgrund eines Mangels an der Ware aussehen. Hier kann aber dann auch der Händler meistens seinen entstandenen Schaden durch die doppelten Transportkosten beim Hersteller der Ware geltend machen.
Hallo, hier kann ein eifriger Leser und A1-Nutzer mal was ans Forum "zurückgeben", da professionell deformiert:
Wenn ein Verbraucher widerruft, zahlt der Händler laut Gesetz (nicht nur Rechtssprechung) die Rücksendekosten und zwar immer, wenn er ein Rückgaberecht einräumt (Kunde kommt nur durch rechtzeitige Rücksendung vom Vertrag los / der Verkäufer muss allerdings ausdrücklich statt des Widerrufsrechts ein Rückgaberecht einräumen).
Beim Widerrufsrecht (Kunde kommt durch Widerrufserklärung in Textform v. Vertrag los), dem gesetzlichen Regelfall, zahlt der Händler lt. Gesetz auch die Rücksendekosten. Er hat aber das Recht per Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) die Kosten der Rücksendung auf den Kunden abzuwälzen (muss aber in den AGB vor dem Kauf stehen). Dieses Recht hat er aber nur für den Fall, dass der Wert der Rücksendung 40 Euro und weniger beträgt oder bei Werten über 40 Euro, wenn der Kunde noch nicht gezahlt oder angezahlt hat, bevor er widerruft. Bei Kameras / Objektiven zahlt schon vom Wert her und der häufigsten Zahlungsart Vorkasse od. Nachnahme nahezu immer der Händler die Rücksendekosten (und das bitte nicht erst nach Aufforderung per Einschreiben).
Hinsendekosten: Die Erstattungspflicht bei Widerruf zu den Hinsendekosten ist umstritten. In der Praxis werden sie noch selten erstattet. Ein Urteil des OLG Frankfurt und ein aktuelleres des LG Karlsruhe (nicht rechtskräftig) verpflichten den Händler auch zur Erstattung dieser Kosten. Ich kann dies nicht nachvollziehen, da die Kosten ja für die Versendung verbraucht werden. Weitere Details unter www.versandhandelsrecht.de
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Es ist kompliziert geregelt.
Beste Grüsse Rolf
Moin,
Ich will ja diese interessante Wendung nicht abknicken, aber könnten wir vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Der Jürgen
24.01.2006, 11:08
Jap ich will auch also:
D7 mit 28-75 für 729,- Euro
Hat den jemand von den Bestellern schon eine bekommen?
Nö. Bei Amazon bestellt und - ausser einem voraussichtlichen Versandtermin ab dem 30.01. - noch nichts gelesen.
Greetz, TschoK
Amazon meldet mittlerweile für das 729€ Bundle: Ausverkauft
Ich denke, wir haben hierzu nicht unwesentlich beigetragen
Na, da bin ich aber froh, dass ich doch zugeschlagen habe. Ich war noch am zweifeln, ob ich nicht lieber die 5D nehme, aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Jetzt heißts warten, warten, warten ....
Gruß Jürgen
ich finds gar nicht mehr.. haste mal nen direkten Link?
Greetz, TschoK
Karlsruher
24.01.2006, 14:20
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/303-8787612-8984217
Freu mich auch schon riesig auf mein neues Werkzeug :lol:.
Erst unbestimmte Lieferzeit, dann ausverkauft?
Hoffentlich geht das mal gut...
Greetz, TschoK
Bei amazon hab' ich keine Bedenken, dass die ihrer Lieferverpflichtung nicht nachkommen. Bisher wurde ich jedesmal prompt beliefert, selbst wenn es einmal hieß, der Artikel sei vergriffen.
Erst unbestimmte Lieferzeit, dann ausverkauft?
Hoffentlich geht das mal gut...
Greetz, TschoK
Die Sachen werden bestimmt geliefert werden. KM hat halt nur einen gewissen Lagerbestand, und wenn der erschöpft ist wird wohl nichts mehr neu aufgelegt. Sie haben erreicht was sie wollten: Lagerräumung.
Amazon ist in der Regel sehr zuverlässig, ich denke schon daß sie wußten wieviele Einheiten des Bundles KM liefern kann.
Jürgen_K
24.01.2006, 16:53
Wenn es bei anderen Anbietern ähnlich aussieht, können meinetwegen die Preise wieder anziehen.
[quote="Heiron"]Moin,
Ich will ja diese interessante Wendung nicht abknicken, aber könnten wir vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?[/quote
Eigentlich bin ich nur Leser dieses hervorragenden Forums,aber wenn du so direkt fragst.Ich habe gestern um 9.15 Uhr bei Topvision, eine Dynax 7D
mit 28-100mm, bestellt und heute um 11.00Uhr klingelte der freundliche
DHL Mann.
Eigentlich bin ich nur Leser dieses hervorragenden Forums,aber wenn du so direkt fragst.Ich habe gestern um 9.15 Uhr bei Topvision, eine Dynax 7D
mit 28-100mm, bestellt und heute um 11.00Uhr klingelte der freundliche
DHL Mann.
Hallo Quincy,
erst einmal ein herzliches Willkommnen hier im Forum. :top:
Und dann natürlich viel Spaß mit der großen Schwarzen und mit uns hier. ;)
Hallo Leute!
Zahlt Ihr in Deutschland immer so viel?
Schaut mal hier Klick (http://www.toppreise.ch/prod_71736.html) sind
c.a 800 Euro, mit 17 - 35 /2.8 - 4!!
Diese Firma ist zuverlässig, liefert auch ins Ausland :top:
Karlsruher
24.01.2006, 21:48
Naja, die Regel ist wohl eher, dass Ihr in der Schweiz mehr bezahlt ;)
MiLLHouSe
24.01.2006, 21:57
Hallo Leute!
Schaut mal hier Klick (http://www.toppreise.ch/prod_71736.html) sind
c.a 800 Euro, mit 17 - 35 /2.8 - 4!!
Diese Firma ist zuverlässig, liefert auch ins Ausland :top:
Naja, so ganz darf man das ja nicht sehen. Wenn man sich nicht strafbar machen will, muss man das Ding verzollen und schon wird's teurer...
Olaf_2000
24.01.2006, 23:31
Hallo,
nachdem das schicke Amazon-Angebot nun vergriffen ist - welcher seriöse Händler bietet denn derzeit den günstigsten Preis für die Kombination
Minolta 7D + Minolata 17-35/2.8-4 + evtl. 1GB Speicherkarte?
Dann kann ich auch endlich zugreifen!
Gruß
Olaf
Na, wo die Kombi am günstigsten ist, lässt sich doch recht leicht herausfinden:
click (http://geizhals.at/deutschland/a123753.html)
Da stand das amazon-Angebot auch drin, war bloß unter "sonstige Bundles" gelistet, weil da noch die Speicherkarte mit bei war...
bibelleser
25.01.2006, 07:23
Na, wo die Kombi am günstigsten ist, lässt sich doch recht leicht herausfinden:
click (http://geizhals.at/deutschland/a123753.html)
Da stand das amazon-Angebot auch drin, war bloß unter "sonstige Bundles" gelistet, weil da noch die Speicherkarte mit bei war...
auch bei diesem "Click" sind einige der Angebote inkl. 1 GB CF Card. Deshalb aufpassen. Ich hatte bei TeKaDe bestellt und habe seit einer Woche meine D7D :)
Bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00067TVQG/qid=1138203534/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-7973877-4237639) ist's wohl vorbei mit dem Purzeln der Preise. Gestern sollte der Body dort noch 731,- € kosten.
Ich hätte gleich n ganzen Haufen ordern sollen... ;)
Greetz, TschoK
MiLLHouSe
25.01.2006, 18:38
Bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00067TVQG/qid=1138203534/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-7973877-4237639) ist's wohl vorbei mit dem Purzeln der Preise. Gestern sollte der Body dort noch 731,- € kosten.
wow, hab heut gar nimmer nach den Preisen geschaut. Wie gut, dass ich so ein Kit-Paket geordert habe und mal sehen, was ich damit mache ;-)
OXEFROSCH
25.01.2006, 19:12
ich hab mir eines bestellt (729;--), ich glaube nämlich nicht das KonicaMinolta die Lagerbestände unter Herstellkosten verkauft und die Händler brauchen auch Ihre Marge.
Im Vergleich zu allen anderen war sie schon vor der Bekanntgabe günstig.
Von dem was ich im Vergleich gespart habe, kann ich mir jetzt was nettes an Zubehör kaufen.
schönen Abend noch
Tja, wenn die Lieferzeit nicht so ungünstig gewesen wäre, hätte ich bei Amazon auch zugeschlagen. Da ich aber meine Flitterwochen nicht absagen wollte nur damit das Paket auch bei mir ankommen kann, muss ich noch warten und hoffen dass die Preise nicht anziehen. Immerhin sinkt der Body-Preis zum Beispiel bei TopVision noch immer täglich um ein paar Euro. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
TorstenG
25.01.2006, 22:29
Sofern ich mich jetzt nicht irre war der Preis schon die ganze Zeit so! Nur das Set mit dem 28-75 war so irre günstig! Inzwischen wird es übrigends mit einem höheren Preis angezeigt, wobei immer noch als nicht verfügbar markiert!
MiLLHouSe
25.01.2006, 23:39
nene Torsten, die Dynax kostete gestern noch 731 € bei Amazon... Ganz sicher!
TorstenG
25.01.2006, 23:42
Oh, ich hatte das jetzt falsch verstanden, ich dachte er meinte, das die D7D jetzt noch 731,- Euro kostet! Sehe jetzt auch gerade, das sie bei 839,- liegt!
Oh, ich hatte das jetzt falsch verstanden, ich dachte er meinte, das die D7D jetzt noch 731,- Euro kostet! Sehe jetzt auch gerade, das sie bei 839,- liegt!
Nee Torsten,
der Preis wurde echt so erhöht.
Zum Set D7D mit 28-75: da gab's bei Amazon 2 Angebote. Das hier bekannte mit 1 GB CF für 729,- und eins ohne CF für 1148,- mit unbestimmter Lieferzeit. Aber das gibt's jetzt wohl auch nicht mehr. ;)
Guten Morgen,
den Preissprung für den Body von 731,- auf 839,- kann ich auch bestätigen; in meinen Bestelldaten für das 729,- Kit hat sich der vsl. Lieferzeitraum heute um 2 Tage verschoben.
Grüße
Andrej
MiLLHouSe
26.01.2006, 08:53
bei mir hat sich er Zeitraum um fast ne Woche verlängert... Jetzt habe ich ne Zeitspanne von knapp 2 Wochen als Lieferzeitraum.
Karlsruher
26.01.2006, 09:22
Aktualisiertes voraussichtliches Versanddatum: 1. Februar - 8. Februar
Aktualisierter Liefertermin: 2. Februar - 13. Februar
Schade, aber bei dem Preis und vor allem der aktuellen Wetterlage macht mir ausnahmsweise mal gar nix aus :lol:.
mitsurugi
26.01.2006, 09:35
Ich glaube wir können das vergessen. Klingt nicht sehr ermutigend, wie ich finde.
"Guten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Wir konnten die unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, sie in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.
"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"
Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch einmal von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wuerden uns aber auch melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere."
Geiz ist geil...
Das Objekt der Begierde besitzen und damit zu fotografieren stelle ich mir geiler vor...
Nichts für ungut, aber wenn Amazon die Dinger nicht ausliefern kann, lache ich mich schlapp.
Morning,
der Lieferengpass bei amazon muss nicht unbedingt was bedeuten. Ok, dass z. Zt. die Nachfrage wohl recht groß ist, läßt sich nicht von der Hand weisen, aber ich bekam zu einem anderen Produkt vor Weihnachten eine gleichlautende Mail und vielleicht 5 Minuten später die Info, das der Artikel (dieser Artikel!) verschickt wurde und am 23. war er da.
Das bedeutet jetzt nicht, dass bei amazon die eine Hand nicht weiß, was die andere tut (bitte nicht falschinterpretieren); amazon ist :top:
mitsurugi
26.01.2006, 10:08
Geiz ist geil...
Das Objekt der Begierde besitzen und damit zu fotografieren stelle ich mir geiler vor...
Nichts für ungut, aber wenn Amazon die Dinger nicht ausliefern kann, lache ich mich schlapp.
Ich wäre traurig! Hätte ich Geld für ne neue DSLR, würde es mir auf 100€ mehr oder weniger nicht ankommen, aber ich hab das Geld für eine D7D nicht. Wenn ich sie aber mit dem Verkauf des Objektivs, der Speicherkarte und meiner D5D refinanzieren kann, dann versuch ich es. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zutun, sondern mit haben können oder eben nicht.
grüße
Nathalie
Ich habe das Geld für die D5D z.Zt. auch noch nicht komplett, andere Ausgaben haben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber da ich meine A2 behalten möchte, muß ich halt warten.
Nur, wenn es dann soweit ist, möchte ich ein reelles Angebot nutzen, kein Lockvogel-Angebot. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, daß das Amazon-Angebot reell ist...
;)
Karlsruher
26.01.2006, 10:16
Geiz ist geil...
Tja, so kann nur jemand denken der das Geld hat mehr zu bezahlen.
Ich als Student könnte mir die Kamera und einem guten Objektiv kaum leisten. Schon dieser Preis ist für mich wirklich absolut an der Grenze :?.
Eigentlich gehöre ich nicht zu dieser verhassten "Geiz ist geil" bewegung, aber wenn der Geldbeutel nun mal sehr eng gebunden und ein gutes Ausverkaufsangebot seitens KoMi/Amazon steht, gibt es für mich keinen Grund nein zu sagen.
Edit: Zweiter :lol:
Dimagier_Horst
26.01.2006, 10:17
Das bedeutet jetzt nicht, dass bei amazon die eine Hand nicht weiß, was die andere tut
Amazon ist nur der Vertragspartner, Ideengeber und Ausführender ist immer irgendein Händler im Hintergrund.
Karlsruher
26.01.2006, 10:19
Ich habe das Geld für die D5D z.Zt. auch noch nicht komplett, andere Ausgaben haben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dann kann ich echt nicht verstehen wie du über die Leute die jetzt noch ne Woche länger warten dürfen lachen kannst :roll:. Zynismus gepaart mit Neid? :flop:
Tja, so kann nur jemand denken der das Geld hat mehr zu bezahlen.
Da irrst Du Dich leider.
So denkt jemand, der jahrelang im Fotohandel gearbeitet hat und einige Dinge kennen gelernt hat. Z.B. daß bei so einem Angebot Vorsicht geboten ist. Ob meine Vorsicht berechtigt ist, werden wir sehen.
Auch Amazon hat nichts zu verschenken.
Ich habe das Geld für die D5D z.Zt. auch noch nicht komplett, andere Ausgaben haben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dann kann ich echt nicht verstehen wie du über die Leute die jetzt noch ne Woche länger warten dürfen lachen kannst :roll:. Zynismus gepaart mit Neid? :flop:
Zynismus ja, Neid nein. Ich weiß, was ich mir leisten kann und ich weiß, was meine A2 und ich gemeinsam leisten (Siehe auch hier) (http://www.fwarchiv.de/222/index.php).
Nur, wenn ich das Geld habe, dann will ich auch unbedingt die Kamera. Und dann habe ich keine Lust auf eine Hängepartie. :flop:
...Auch Amazon hat nichts zu verschenken.
Was man bei diesem Angebot (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BNFDX0/qid=1138268310/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/302-4394656-0532861) leicht nachvollziehen kann. :flop: Und dann noch nicht verfügbar :shock:
Meine Befürchtung, dass das vermeintliche 729,-Euro-Schnäppchen doch ein Irrtum war, wächst stetig. :roll:
Aber auch dieses Angebot (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064OO8Y/ref=pd_sims_dp__2/303-9626353-8331465) ist klasse...
Aber auch dieses Angebot (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064OO8Y/ref=pd_sims_dp__2/303-9626353-8331465) ist klasse...
... und lieferbar innerhalb 24 Stunden. ;)
Also ich hab nochmal nach einer Telefonnummer bei Amazon gesucht.
Haben die überhaupt soetwas wie eine Hotline?
Viele Grüße