Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magazinretusche


tzgraggen
31.12.2005, 18:41
Habe mal versucht, ein Portrait wie in einer Kosmetikwerbung zu bearbeiten.

Corinne (http://www.tzweb.ch/thomaszgraggen/galerie/details.php?image_id=116)

Was meint Ihr dazu?

Egbert
31.12.2005, 19:10
ist mir zu glattgebügelt :cry:
Das Gesicht verliert den Charakter ;)

hansauweiler
31.12.2005, 19:14
Gutes Bild ,bis auf die Haut der Dame.
Das sieht eher nach make up mit Füller und Spritzpistole aus.
Gruß HANS

ManniC
31.12.2005, 19:19
Das ist aber genau das was diese Beauty-Magazine wollen -- und unter dieser Prämisse finde ich die Aufgabenstellung hervorragend gelöst :top:

XxJakeBluesxX
31.12.2005, 19:28
Wenn das nicht für eine Zahnpastawerbung ist würde ich die Dame nicht so breit grinsen lassen. Mit geschlossenen Lippen würde das evtl. besser wirken... :roll:

Funster
01.01.2006, 15:13
Hey Thomas,

ich finde die Aufgabe auch gut gelöst. Immerhin hast Du Ihr noch die Lachfältchen gelassen :)
Aber wenn Du schon die grobe Kelle rausholst, hättest Du auch gleich noch Hand ans Augenweiß legen können. Das ist ja total natürlich ;)
Vielleicht guckt ja unser Beautyshooter Uwe alias enjoy noch vorbei, der hat bestimmt auch was dazu zu sagen.

Cheers,
F.

pumapaul
01.01.2006, 15:51
hi thomas,
grundsätzlich mag ich diese art des glattziehens nicht so. trotzdem ist es dir gut gelungen. ich hätte nur auf jeden fall noch das auge "weissgezeichnet". und die zähne sind bei dieser art der bearbeitung auch immer gleichmässiger weiss. ob das grinsen so breit sein muss, dass auch das zahnfleisch zu sehen ist, bin ich mir nicht sicher, für mich hätte es auch ein wenig weniger getan.
zu guter letzt ist die dame für meinen geschmack zu drastisch geschminkt. aber das ist geschmackssache und passt zu dieser art bilder.
viele grüße aus dem bergischen
michael

enjoy
02.01.2006, 15:15
Vielleicht guckt ja unser Beautyshooter Uwe alias enjoy noch vorbei, der hat bestimmt auch was dazu zu sagen.


*g*...in der tat eine thread-überschrift auf die ich sofort aufmerksam geworden bin :-)


@ tzgraggen

ich sitze hier zwar an meinem grottenschlechten büromonitor (was eine bildbeurteilung unmöglich macht), glaube aber zu erkennen, dass du mit einem pinsel auf der haut rumgemalt und dann nachträglich wieder korn hinzugefügt hast um strukturen zu erzeugen. richtig?
wie man die haut bearbeitet, hängt von vielen faktoren und nicht zu letzt von der gewünschten bildwirkung ab. aufgrund der lichtführung und des bildaufbaus hätte ich mich wahrscheinlich dafür entschieden, mehr hautstruktur übrig zu lassen. eventuell wäre hier die bearbeitungstechnik von oliver (hier aus dem forum) eine gute lösung, bei der die natürlichen strukturen optimiert werden. frag ihn mal nach seiner neuen pdf. ich weiss jetzt nicht so genau, ob er sie hier schon vorgestellt hat.

ganz abgesehen davon, sagt mir persönlich das posing und der bildaufbau nicht zu. in seiner gesamtheit erinnert es mich irgendwie an den joker von batman oder the mask :)
bei so einem motiv hätte ich es vermieden, dass die augen bis zum "anschlag" gehen. das wirkt natürlicher und ausserdem kommt es in diesem fall besser, wenn die reflektionen der lichtquelle in der iris sind und nicht im augenweiss.

PeterHadTrapp
02.01.2006, 15:21
ich finde ziemlich irritierend, dass die der Hautbereich zwischen Augen und Augenbrauen bei weitem nicht so geglättet wurde wie der Rest des Gesichts. Sieht irgendwie aus, als ob der Chirurg keine Lust auf Überstunden hatte und diese Partie dann übriggelassen hat.

Gruß
PETER

tzgraggen
03.01.2006, 00:49
Vielen Dank für Euer Feedback.
Es ging mar ja nicht wirklich darum, ein natürliches Bild zu machen, sondern darum, ob ich eine so extreme Bearbeitung hinbekomme, wie die Kosmetikwerbung das macht.

@enjoy: Du hast richtig gesehen. Die Haut habe ich versucht, komplett platt zu walzen und mit Korn wieder etwas zu "vernatürlichen".

Also hab ich noch etwas zu üben.

Danke nochmals.