Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Magazinretusche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 17:41   #1
tzgraggen

Magazinretusche

Habe mal versucht, ein Portrait wie in einer Kosmetikwerbung zu bearbeiten.

Corinne

Was meint Ihr dazu?
Sponsored Links
Alt 31.12.2005, 18:10   #2
Egbert

ist mir zu glattgebügelt
Das Gesicht verliert den Charakter
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 18:14   #3
hansauweiler

Gutes Bild ,bis auf die Haut der Dame.
Das sieht eher nach make up mit Füller und Spritzpistole aus.
Gruß HANS
Alt 31.12.2005, 18:19   #4
ManniC

Das ist aber genau das was diese Beauty-Magazine wollen -- und unter dieser Prämisse finde ich die Aufgabenstellung hervorragend gelöst
Alt 31.12.2005, 18:28   #5
XxJakeBluesxX

Wenn das nicht für eine Zahnpastawerbung ist würde ich die Dame nicht so breit grinsen lassen. Mit geschlossenen Lippen würde das evtl. besser wirken...
Alt 01.01.2006, 14:13   #6
Funster

Hey Thomas,

ich finde die Aufgabe auch gut gelöst. Immerhin hast Du Ihr noch die Lachfältchen gelassen
Aber wenn Du schon die grobe Kelle rausholst, hättest Du auch gleich noch Hand ans Augenweiß legen können. Das ist ja total natürlich
Vielleicht guckt ja unser Beautyshooter Uwe alias enjoy noch vorbei, der hat bestimmt auch was dazu zu sagen.

Cheers,
F.
Alt 01.01.2006, 14:51   #7
pumapaul

hi thomas,
grundsätzlich mag ich diese art des glattziehens nicht so. trotzdem ist es dir gut gelungen. ich hätte nur auf jeden fall noch das auge "weissgezeichnet". und die zähne sind bei dieser art der bearbeitung auch immer gleichmässiger weiss. ob das grinsen so breit sein muss, dass auch das zahnfleisch zu sehen ist, bin ich mir nicht sicher, für mich hätte es auch ein wenig weniger getan.
zu guter letzt ist die dame für meinen geschmack zu drastisch geschminkt. aber das ist geschmackssache und passt zu dieser art bilder.
viele grüße aus dem bergischen
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:15   #8
enjoy

Zitat:
Zitat von Funster
Vielleicht guckt ja unser Beautyshooter Uwe alias enjoy noch vorbei, der hat bestimmt auch was dazu zu sagen.
*g*...in der tat eine thread-überschrift auf die ich sofort aufmerksam geworden bin :-)

@ tzgraggen

ich sitze hier zwar an meinem grottenschlechten büromonitor (was eine bildbeurteilung unmöglich macht), glaube aber zu erkennen, dass du mit einem pinsel auf der haut rumgemalt und dann nachträglich wieder korn hinzugefügt hast um strukturen zu erzeugen. richtig?
wie man die haut bearbeitet, hängt von vielen faktoren und nicht zu letzt von der gewünschten bildwirkung ab. aufgrund der lichtführung und des bildaufbaus hätte ich mich wahrscheinlich dafür entschieden, mehr hautstruktur übrig zu lassen. eventuell wäre hier die bearbeitungstechnik von oliver (hier aus dem forum) eine gute lösung, bei der die natürlichen strukturen optimiert werden. frag ihn mal nach seiner neuen pdf. ich weiss jetzt nicht so genau, ob er sie hier schon vorgestellt hat.

ganz abgesehen davon, sagt mir persönlich das posing und der bildaufbau nicht zu. in seiner gesamtheit erinnert es mich irgendwie an den joker von batman oder the mask
bei so einem motiv hätte ich es vermieden, dass die augen bis zum "anschlag" gehen. das wirkt natürlicher und ausserdem kommt es in diesem fall besser, wenn die reflektionen der lichtquelle in der iris sind und nicht im augenweiss.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:21   #9
PeterHadTrapp

ich finde ziemlich irritierend, dass die der Hautbereich zwischen Augen und Augenbrauen bei weitem nicht so geglättet wurde wie der Rest des Gesichts. Sieht irgendwie aus, als ob der Chirurg keine Lust auf Überstunden hatte und diese Partie dann übriggelassen hat.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:49   #10
tzgraggen

Themenersteller

Vielen Dank für Euer Feedback.
Es ging mar ja nicht wirklich darum, ein natürliches Bild zu machen, sondern darum, ob ich eine so extreme Bearbeitung hinbekomme, wie die Kosmetikwerbung das macht.

@enjoy: Du hast richtig gesehen. Die Haut habe ich versucht, komplett platt zu walzen und mit Korn wieder etwas zu "vernatürlichen".

Also hab ich noch etwas zu üben.

Danke nochmals.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Magazinretusche

Forenregeln