Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : faltbarer Fotohintergrund - Frage...

pfk
21.11.2005, 16:16
Tagchen!
Heute habe ich meinen ersten faltbaren Fotohintergrund bekommen. Nachdem ich mir das Zusammenfalt-Video 50 mal angesehen habe, hat es geklappt! Also wie man ihn wieder klein bekommt ist mir jetzt klar.
Wenn ich den Hintergrund auf dem Stativ hängen habe dreht sich die linke obere Ecke nach hinten und die rechte unter nach vorne. Bzw. umgekehrt. Lässt sich das Problem irgendwie beheben oder ist das "Normal"? :roll:

lg Peter

Dimagier_Horst
21.11.2005, 19:13
Lässt sich das Problem irgendwie beheben
Für faltbare Hintergründe gibt es Greifarme, die am Stativ befestigt werden. Damit kannst Du den Hintergrund fixieren. Genauso geht es mit einer Holz- oder Besenstange, die mit Klebeband quer am Stativ befestigt wird. Mit einer enstprechenden Drehung des Stativs bekommst Du den Hintergrund dann in die gewünschte Richtung.

Tina
22.11.2005, 10:21
Hi Peter,

wie gross ist das gute Stück denn? Neben dem Tipp von Horst...falls es einer der grossen, 150x200, ist, dann häng ihn so auf, dass der untere Rand gerade den Boden berührt. So kann er sich nicht mehr wegdrehen ;)

Viele Grüße
Tina

pfk
22.11.2005, 18:38
Hallöchen!
Danke für eure Hilfe! Der Hintergrund ist 180x150 cm groß. Auf den Boden stellen ist bei Erwachsenen nicht drinnen. Da ich aber am Montag Kinder fotografiere, kann ich es auch so machen. Das mit dem Besenstiel habe ich schon probiert und es klappt wunderbar.

schönen Abend noch!
Peter

Knoepfle
24.11.2005, 00:42
Hallo,
ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Falthintergrund.

Was für Hintergrundsysteme könnt ihr empfehlen?

Unifarbene? Multicolor?...welche mit Schleppe?

Die Preise schrecken mich ganz schön ab...mal abgesehen von Foto-Walser habe bewegen sich die Hintergründe zwischen 200 und 280 Euro.

Kosten die Hintergründe wirklich soviel?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf

Tina
24.11.2005, 09:05
Hi Alex,

für welche Farben Du Dich entscheidest, kommt doch darauf an, was Du damit machen möchtest ;)
ich habe einen in grau von Walser, mit dem ich voll zufrieden bin. Dazu noch ein Lampenstativ und den Walser-Halter für grosse Reflektoren, damit geht das perfekt und ist günstig :)

Viele Grüße
Tina

Knoepfle
24.11.2005, 10:08
Hallo Tina,

ich möchte Portraits und evtl. ganz Körper Aufnahmen machen.

Bei Foto-Walser ärgern mich die Versandkosten.Wenn ich ein Stativ + Hintergrund bei Walser bestellen würde, würden ca. 40 Euro (jeweils 20 Euro) Versandkosten anfallen.Da es sich vermutlich nicht um Sperrgut handelt, sind die Versandkosten überzogen!

Gruß

Alex

ManniC
24.11.2005, 10:48
Walser kombiniert die Versandkosten bei mehreren Artikeln, dürfte preiswerter werden. Trotzdem happig.

Knoepfle
24.11.2005, 11:02
Walser kombiniert die Versandkosten bei mehreren Artikeln, dürfte preiswerter werden. Trotzdem happig.

Hallo Manni,

ich muss dir da leider wiedersprechen.

Aufgrund der Größe der Ware fallen die Versandkosten einmal pro Artikel dieser Versandklasse an

und wie gesagt, ich kann nicht glauben, dass es sich hierbei um Sperrgut handelt.

Gruß

Alex Knop

ManniC
24.11.2005, 11:06
OK, separate Versandklasse :shock: - nun gut bzw. schlecht.

Nur der Klarheit halber: Wir reden über Hintergrundsystem (2 Stative, 1 Stange) und einen Falthintergrund ?????

Knoepfle
24.11.2005, 11:18
Hallo Manni,

erstmal nur einen Falthintergrund mit passendem Stativ.

Da Walser mit der Post versendet...Max 120*60*60 bei 20 KG 14 Euro.

bei den Ausmassen kann ich wahrscheinlich 4 mal ein Set versenden!

OK es fallen noch Bearbeitungsgebühren an...aber diese dann nur 1 mal... und nicht je Artikel.

gruß

Alex Knopf

ManniC
24.11.2005, 11:23
Yepp, das halte ich für ********* (*=Eigenzensur) :evil:

Tina
25.11.2005, 10:30
Mädels, regt Euch nicht auf ;)
jepp, die Versandkosten sind teilweise unverschämt. Aber wenn Ihr sie auf den Preis umlegt, ist Walser meist immer noch wesentlich günstiger als andere.
Dann nochmal zum Falthintergrund: Ganzkörperaufnahmen solltest Du mit sowas nicht wirklich machen. Egal, wie hoch das Teil ist, unten steht es immer auf dem Boden. Das heisst, dass Du dann auch immer den unteren Rand und den Bodenbelag davor im Bild haben wirst. Für richtige Ganzkörperbilder nrauchst Du entweder einen Hintergrund von der Rolle, einen langen Stoffhintergrund oder eine nette outdoor-location ;)

Viele Grüße
Tina

Knoepfle
25.11.2005, 10:39
Hallo Tina,

klare Preisstruktur ist doch was feines...Will gar nicht wissen was Foto-Walser dadurch an EBaygebühren spart...aber egal

Ich habe einen Falthintergrund gefunden, der eine Schleppe mit dran hat...allerdings kostet dieser 280 Euro.

Da ich zuhause nicht den wirklichen Platz habe, dachte ich ein Falthintergrund ist einfacher zu transportieren und hat nicht das Problem mit den Falten im Stoff...

Gruß

Alex