PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum

Seiten : [1] 2

A2Freak
21.11.2005, 10:04
Nachdem Claudio gestern einen interessanten Thread (Kamera-Stammbaum) aufgemacht hatte, möchte ich mal einen anderen "neugierigen" Thread starten:

Woher kommen Eure Nicknamen bzw. welche Bedeutung haben sie? ManniC, UteD, PeterHadTrapp, das klingt ja noch einfach, aber andere...

Ich fange mal an:

"A2Freak" ist ja eigentlich ganz einfach, ich hatte die A2 schon ein paar Tage, war sehr zufrieden und der Name war noch frei. Was besseres fiel mir nicht ein.

MacDougal
21.11.2005, 10:20
Als ich vor 4 Jahren zum ersten Mal mit einem Internet Board konfrontiert wurde und ich mir einen Nick-Name aussuchen musste habe ich mich meinen Faible für Schottland bedient. Das Land fasziniert mich und deswegen der Name. Geläufig ist zwar die Abkürzung "Mc" aber hier spielt dann noch meine Vorliebe für Produkte aus dem Hause Apple eine Rolle.
Als Avartar verwende ich i.d.R. eine kleine schottische Flagge :)

devil_206
21.11.2005, 10:48
Also mein Nick devil_206 hat auch eine etwas längere Geschichte:
Als ich mir vor dreieinhalb Jahren einen neuen fahrbaren Untersatz für die tägliche Fahrt zur Abreit zulegen musste (der "Alte" hatte nach 380.000 km ausgedient), landete ich beim Peugeot 206 in Luziferrot-Metallic.
Meine damals 4 jährige Tochter hatte dann gleich die Bezeichnung "Papas Teufelauto" aufgebracht, welches ich dann in EDV-verträgliches devil206 verwandelte und dann als Nick in der Bucht einsetzen wollte.:oops: :oops:
DER WAR ABER SCHON BELEGT! :evil: :evil:
Daher die Variante mit dem "_" im Namen.
Und da ich mir nicht mehr Nicks, Passwörter, Zugangscodes und PINs merken will (kann?) als unbedingt nötig, ist halt der "hängen" geblieben!
:? :? :?
Klaus alias devil_206

XxJakeBluesxX
21.11.2005, 11:04
Meinen Nickname XxJakeBluesxX habe ich mir am ersten Tag meines Internet-Daseins zugelegt.

Da ich es damals noch nicht besser wusste und mich von der Fernsehwerbung beeinflussen ließ war mein erster Internetprovider natürlich AOL.

Dort gab es diesen tollen Chatraum für das man einen Nickname brauchte. Da ich damals ein paar Tage vorher den Film "Blues Brothers" auf DVD gekauft hatte und ihn damals wie heute sehr mag wollte ich zuerst den Nicknamen "JakeBlues" nehmen. Leider war er schon belegt. Da ich andere Nicknames im Chat gesehen habe die nach dem Schema "Xx....xX" angelegt waren habe ich "XxJakeBluesxX" genommen da dieser noch nicht belegt war.

Seitdem bin ich in zahlreichen Foren mit dem Nickname "XxJakeBluesxX" angemeldet. Wenn ihr diesen Namen also irgendwo in einem Forum findet könnt Ihr ziemlich sicher sein dass es sich dabei um mich handelt... :roll:

Teddy
21.11.2005, 11:06
Wer mich schonmal kennengelernt hat, kann sich einen Reim auf meinen Nick machen ;)
Mein genetischer Bauplan in Verbindung mit meinem Nachnamen liess eigentlich nichts anderes zu, als Teddy.
So bin ich in meinem Bekanntenkreis von jeher bekannt. Während meiner Zeit als aktiver Dartspieler, kannten
mich viele überhaupt nicht unter meinem Realnamen :lol:

giusi83
21.11.2005, 11:11
Bei mir ist es auch ganz einfach.
Mein Vorname + Baujahr (eigentlich 9 Monaten später).

marlin
21.11.2005, 11:16
...auch in meinem Fall gibt's 'ne einfache Erklärung - hat mit meiner (einstigen) Leidenschaft für's Angeln auf die großen Meeresräuber zu tun.
Ich werde wohl nie den Muskelkater, die blauen Flecken u. Hautabschürfungen vergessen, die mir mein erster großer Marlin beschert hat...

Auch wenn es noch weitere fantastische Großfische gibt, blaue und schwarze Marline von einigen Hundert Pfund Gewicht, und den unbeschreiblichen Kampf dieser Fische an einer Angel vergißt man nicht mehr. So also der "marlin".

Ach ja, auch wenn ich damit die Überfischung der Weltmeere nicht verhindern kann - ich mach's nicht mehr. Diese Giganten meterhoch aus dem Wasser springend zu erleben, oft in leuchtend blauen Farben, ist einfach nur beeindruckend - den gefangenen, getöteten Fisch hinterher zu sehen, ist nicht mehr so ganz mein Ding...

marlin

jonnywalker
21.11.2005, 11:26
mein nick ist in anlehnung an meine lieblingsspiritouse entstanden!! und da JONNYWALKER in der originalschreibweise schon überall vergeben ist hab ich das ganze ein wenig umgewandelt und siehe da es passt überall!!

john alias jonnywalker

Kerstin
21.11.2005, 11:34
...auch in meinem Fall gibt's 'ne einfache Erklärung - hat mit meiner (einstigen) Leidenschaft für's Angeln auf die großen Meeresräuber zu tun.
Ich werde wohl nie den Muskelkater, die blauen Flecken u. Hautabschürfungen vergessen, die mir mein erster großer Marlin beschert hat...

Auch wenn es noch weitere fantastische Großfische gibt, blaue und schwarze Marline von einigen Hundert Pfund Gewicht, und den unbeschreiblichen Kampf dieser Fische an einer Angel vergißt man nicht mehr. So also der "marlin".

Ach ja, auch wenn ich damit die Überfischung der Weltmeere nicht verhindern kann - ich mach's nicht mehr. Diese Giganten meterhoch aus dem Wasser springend zu erleben, oft in leuchtend blauen Farben, ist einfach nur beeindruckend - den gefangenen, getöteten Fisch hinterher zu sehen, ist nicht mehr so ganz mein Ding...

marlin

Ups, sehe gerade, dass du auch aus Wuppertal bist und ne Nikon D70 hast .... *grübel*...welche Objektive hast du denn???? :lol:

Teddy
21.11.2005, 11:38
...auch in meinem Fall gibt's 'ne einfache Erklärung - .........marlin

Ups, sehe gerade, dass du auch aus Wuppertal bist und ne Nikon D70 hast .... *grübel*...welche Objektive hast du denn???? :lol:

Tja...so sind sie die Frauen mit Nikon ;)
Etwas am Thema vorbei, ja :lol: :lol: :lol: :lol: :P

Kerstin
21.11.2005, 11:42
...auch in meinem Fall gibt's 'ne einfache Erklärung - .........marlin

Tja...so sind sie die Frauen mit Nikon ;)
Etwas am Thema vorbei, ja :lol: :lol: :lol: :lol: :P

Klar, fall mir ruhig in den Rücken, ich bekomms ja momentan eh nicht schon knüppeldick genug. :itchy:
Soll ich jetzt einen eigenen Thread aufmachen du Nase?
Frauen sind nunmal so. Wenn sie was entdecken schlagen sie gleich erbarmungslos zu :) :itchy:
Und außerdem sind wir hier im Café, da darf man mega-off-topic werden ohne Reue :mrgreen:

Teddy
21.11.2005, 11:43
Schalalalalala....pflöööööt..... :P ;)

Kerstin
21.11.2005, 11:46
:P

Nimmste den zurück? :mrgreen:
Sonst: :itchy:

marlin
21.11.2005, 11:47
@ Kerstin
...das 18-70 Kit-Teil, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Ein Sigma 150/2.8 Makro (I love it!!!). Irgendso'n Sigma-Suppending, welches aber nur im Schrank liegt (is nich so dat Gelbe von Ei).
Ja, und dann hatte ich fast das Sigma 100-300/4.0 - großes Teil, aber gut. War die non-DG-Version, angeboten war jedoch die Brille in DG (hab' ich auch bezahlt) - deshalb zurück das Ding u. jetzt suche ich ein ehrlicheres Angebot (sollte auch die neuere Version sein)...
marlin

Kerstin
21.11.2005, 11:56
@ Kerstin
...das 18-70 Kit-Teil, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Ein Sigma 150/2.8 Makro (I love it!!!). Irgendso'n Sigma-Suppending, welches aber nur im Schrank liegt (is nich so dat Gelbe von Ei).
Ja, und dann hatte ich fast das Sigma 100-300/4.0 - großes Teil, aber gut. War die non-DG-Version, angeboten war jedoch die Brille in DG (hab' ich auch bezahlt) - deshalb zurück das Ding u. jetzt suche ich ein ehrlicheres Angebot (sollte auch die neuere Version sein)...
marlin

Ach so, sicher das 70-300/3.5-5.6 (hab ich auch, ist nicht so toll) ....
Das Makro würde mich interessieren, viel. lässt sich da mal was arrangieren....

Hannibal
21.11.2005, 12:32
Hallo,
bezüglich Nickname "hannibal" schaut doch mal auf meine Seite www.imirrenhaus.de Vielleicht erklärt es sich dann von selbst.

A2Freak
21.11.2005, 12:33
Kerstin, wo kommt den Dein Nickname her?

:roll:

Kerstin
21.11.2005, 12:36
Kerstin, wo kommt den Dein Nickname her?

Die Erklärung ist nicht jugendfrei und kann ich dir daher nicht zumuten :)
Sollten jetzt noch Fragen offen sein gebe ich dir gerne die Telefonnummer meiner Eltern :mrgreen:

A2Freak
21.11.2005, 12:40
:cool:

marlin
21.11.2005, 12:42
...warum mutest Du sie nicht allen anderen zu, mit der Bemerkung "außer für A2Freak"??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
marlin

Fritzchen
21.11.2005, 12:45
Das war schon immer mein Name :flop:

Kerstin
21.11.2005, 12:45
...warum mutest Du sie nicht allen anderen zu, mit der Bemerkung "außer für A2Freak"??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
marlin

Weil ich dann den hier :itchy: kassiere wenn ich das allen außer A2Freak vor 23 Uhr erzähle ... und nach 23 Uhr bin ich meist schon eingeschlafen :P

marlin
21.11.2005, 13:19
...und das bei dem aufregenden Nachtleben in R...dorf???

MiLLHouSe
21.11.2005, 13:58
Bei mir ist's kurz erklärt...

Ich hab vor ca. 2 Jahren mal fleißig CounterStrike gezockt und mir da den Namen -=MiLLHouSe=- zugelegt... Warum? Keine Ahnung, gefiel mir so mit der Schreibweise der Buchstaben... Seitdem habe ich in den Foren, wo ich mich neu angemeldet habe, diesen Nick genommen. Im Minolta-Forum war ich auch der MiLLHouSe, bis dieses dumme Markenrechtsproblem aufgetreten ist.

Knoepfle
21.11.2005, 14:06
Bei mir ist es auch kurz erklärt...

Werde schon je eh Knöpfle genannt...mit Knopf als Nachnamen auch naheliegend *g*

Viele Grüße
sKnöpfle
Alex Knopf

jottlieb
21.11.2005, 14:09
Bin eigentlich kein großer Fan von Nicknamen...aber irgendwann, ist noch nicht so lange her, da hat mich eine Freundin dazu breitgeschlagen, mit ihr über so eine Webseite Mensch Ärger dich nicht mit ihr zu spielen. Und ja, was für einen Nicknamen wollte ich nehmen? Sollte irgendwas blödes sein, da erinnerte mich an eine CD von Gottlieb Wendehals :D
Nunja, jedenfalls spielten wir recht oft in einer Runde von drei oder vier Mann (bzw. Frauen) von denen wir alle aus Berlin/Brandenburg stammen. Da hat's nicht lang gedauert, bis das Hochdeutsche Gottlieb zum Berliner Jottlieb wurde :cool:

A2Freak
21.11.2005, 15:06
Super, daß hier so viele mitmachen, weiter so, ich bin gespannt!

Kerstin
21.11.2005, 15:08
...und das bei dem aufregenden Nachtleben in R...dorf???

Hier passiert in letzter Zeit viel Böses, ich bleibe daher am liebsten zu Hause :mrgreen:

eac
21.11.2005, 15:14
Ich brauchte irgendwann mal einen Nickname und da ich zu der Zeit grade einen Spanischkurs an der Uni besucht habe, habe ich meinen Namen einfach ins Spanische uebersetzt und die Initialen genommen.

Eigentlich muesste es EAB sein, wenn ich die Bedeutung meines Namens uebersetzt haette und nicht einfach die wortwoertliche Uebersetzung, die meiner Familie siebzehnhundertkeks mal eine Lautverschiebung eingebracht hat.

HeinS
21.11.2005, 15:41
Als ich mich vor 2 Jahren hier als erstes Forum überhaupt registriert habe, ist mir auf die Schnelle nichts anders als eine Kombination aus Vor- und Nachnamen eingefallen :oops:

darude
21.11.2005, 15:59
Ich hab seit Beginn meiner Internetkarriere den Nickname "Strike". Ist damals so entstanden weil ich mich damals sehr viel mit militärischen Flugzeugen beschäftigt habe, und mein Lieblingsflugzeug war nunmal die F-15 E Strike Eagle :D

Aber da diese Begesiterung mittlerweile verflogen ist, hab ich etwas neues gesucht... und da lief gerade der Song "Music" von einer Gruppe namens "Darude" - Das war's :D

Sir Donnerbold Duck
21.11.2005, 16:08
Mein Nickname ist - wer hätte es gedacht - der Welt von Donald Duck entsprungen. Sir Donnerbold Duck ist ein Vorfahre der Ducks. Warum ich ausgerechnet den Namen genommen habe? Keine Ahnung, kam mir als begeisterten Anhänger der tollen Carl Barks-Geschichten damals so in den Sinn, als ich mich in zum ersten Mal in einem Forum angemeldet habe. Seitdem benutze ich den Namen immer im Internet.

Gruß
Jan

come_paglia
21.11.2005, 16:41
Mein Nickname ist ein Relikt einiger Italienurlaube mit meinen Eltern in den 80ern. Wenn wir im Hotel oder so den Nachnamen "Stroh" angeben mussten, hat meine Mutter zum besseren Verständnis für die Italiener immer ein "come paglia" dazugesagt (paglia = ital. für Stroh). Das hat sich bei mir ebenfalls irgendwie eingebürgert und dient mir jetzt eben auch als Nickname ;)

LG, Hella

BadMan
21.11.2005, 17:53
Ich spiele seit Jahren Badminton und bin auch der "Chef" der Badmintonabteilung unseres Vereins.
Da fand ich BadMan einfach eine schöne Wortspielerei, auch wenn ich in Wirklichkeit ein ganz Lieber bin. ;)

newdimage
21.11.2005, 17:57
Ich wollte hier im Forum ein paar Fragen stellen, als das Akku der A1 lud.
Und weil die A1 halt so neu war und ich neu im Forum .....

Nu habe ich mich hier verankert. Aber Oldnikon oder old70´s ist auch nicht gut.

Mitlerweile nervt mich der Nick, alleine dieses sprachgepansche aus engl. "new" und franz. "dimage" aber is zu spät, mit dem Namen muß ich leben und ich habe ihn mir auch noch selbst ausgesucht. :roll:

In einem anderen Forum, in dem ich wirklich nur Fragen stelle habe ich nen Nick, ne den behalte ich für mich :mrgreen:

Ihr dürft Frank zu mir sagen ;)

Sunny
21.11.2005, 18:06
Mein Nick ist auch mein Nick im realen Leben und das seit über 46 Jahren.

Entstanden ist er im Internat in Lausanne weil ich immer so fröhlich war und bin.

tzgraggen
21.11.2005, 18:21
Also das ist mir jetzt echt peinlich :oops:
Ich hab gar keinen richtigen Nickname :(
Aber jetzt muss ich mir einen aussuchen ... ist aber gar nicht so einfach.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Vorschläge machen :?:

primihengst
21.11.2005, 18:21
Mein Nick ist im Studium entstanden. Die hauptsächlich weibliche Studierendenschaft im Primarstufenbereich wird von allen nur "die Primimäuse" genannt. Das hat unserer kleinen aber feinen männlichen Abteilung gar nicht gefallen, da der Terminus "Primimaus" uns doch ein wenig zu weibisch klang. Also beschlossen wir, von da an "Primihengst" genannt werden zu wollen - ein Ausdruck, der von männlicher Kraft und Dynamik nur so strotzt. ;)

Ditmar
21.11.2005, 18:24
mein nick ist in anlehnung an meine lieblingsspiritouse entstanden!!
john alias jonnywalker

Natürlich nur Blue/Black Label!

Egbert
21.11.2005, 18:26
Hallo,

mein Vorname war halt damals (im alten Forum) noch frei :lol:

dancefan
21.11.2005, 18:32
Tja also mein Nickname lässt einen gewissen Rückschluss auf mein Hobby (neben der A2) zu. Ich habe 1984 auf Wunsch meiner Frau mit dem Tanzen angefangen. wir hatten dann so viel Spass daran, das wir zum Turniertanzen gekommen sind. Tja und dabei bin ich bis heute geblieben. Ich bin halt ein "Dance fan".

Schtorsch
21.11.2005, 19:22
Bei mir isses eigentlich nur ein Nick von vielen. Manchmal "Neo", manchmal "Matrix" - da ist wohl klar, woher das kommt... :roll:
Hatte auch mal ne Phase mit "Skull". Aber nur seeehr selten benutzt.

In den meisten Foren heiße ich nun "Schtorsch" (bzw. steht dies bei den anderen Namen dabei -> Matrix aka Schtorsch z.B.).

Die Entstehung ist simpel. Eine Bekannte berichtete mal von einem Seminar, in dem sie das Wort Storch benutzen mußte. Doch sie wurde nur belächelt, weil keiner der sächischen Sprache mächtig war. Fortan zierte das Wort Schtorsch (so wie es eben hier spricht) ihr Namensschild. Eines Tages konnte ich meinen Lieblingsnick Matrix mal wieder nicht nutzen - und da kam mir die Geschichte mit dem Schtorsch in den Sinn. Und so einen Namen hat niemand bisher genutzt. Habe bei Forenanmeldungen seither keine Probleme mehr... :lol:

Carina
21.11.2005, 19:33
"Carina" steht für tief verwurzelte Unkreativität.

Früher hatte ich mal Nicknamen, einer war "Tsunami" - es gab eine Zeit, da war das ein nettes, harmloses Wort (ich hatte mal einen dsungarischen Zwerghamster, der wegen ähnlichem Klang und weil er nur so vor Energie strotze so hieß). Es gab aber auch eine Zeit, da wurde man nach Jahren plötzlich wüst beschimpft, weil man einen solchen Nicknamen hatte (und der Durchschnittsbürger gelernt hatte, was er bedeutet). Bei "Carina" wird mir das hoffentlich nicht passieren, zumindest nicht des Namens wegen. :-)

Dort wo Carina schon vergeben ist, lautet mein Nick "nicklos". Geballte Unkreativität, was soll ich sagen.... ;)

Snert
21.11.2005, 20:22
Hallo auch!

Nicht schwer zu erraten, aber für die die ihn nicht kennen, "Snert" ist Hägars kleiner Hund. Hab einst viel Hägar gelesen und nach einem Nicknamen gesucht, der nicht so verbreitet ist (scheint sich leider inzwischen geändert zu haben).

Gruß Ivo

wico
21.11.2005, 20:26
auch mein Problem war es auf die Schnelle einen guten/kurzen/einprägsamen und dann auch noch einen freien noch nichtvergebenden Nicknamen zu finden :roll:
Ein gedankenloser Blick aus dem Fenster fiel auf ein großes Wico-Putz Silo (Gipsputz) auf'n Nachtbargrundstück....und da gefiel mir auf Anhieb -> wico
Hat was der Name, kurz und einprägsam :top:

fischi01
21.11.2005, 20:57
Mein Nickname ist eine Ableitung aus meinem Nachnahmen welcher schon zu Volksschulzeiten entstanden ist. Meistens war allen der Nachnahme zu lange :lol: und deshalb haben alle (Mitschüler + Lehrer) mich nur fischi genannt. Oft ist der Nick in den Foren schon vergeben und deshalb habe ich einfach die 01 drangehängt.

D@k
21.11.2005, 21:00
Im Polnischen wird für Darius als Verniedlichung Darek gebraucht. Irgendwann, irgendjemand wollte mich so nennen, konnte das nicht richtig aussprechen und stotterte: Darrrk, Dak...
Es gab eine Lachorgie von mir, aus dem "a" hab` ich internetgerecht ein @ gemacht und so ist der D@k entstanden
:D

Gruß

Darrrk.., Dak...

alias

derBlubb
21.11.2005, 21:55
Irgendwann brauchte ich mal ein schnelles Abendessen und einen Nick - den Rahmspinat habe ich gegessen, der Blubb geistert seitdem so oder in Abwandlungen durch das eine oder andere Forum.

cfa2000
21.11.2005, 22:06
Mein Nickname ist CFA2000 zu einfach:
C= Claudio
F = Francesco
A = Aquila
2000 Anfang in Digital Foto (Leider mit Nikon)

(1970 in Analog Foto mit MINOLTA und TOPCON)

Gruesse aus Italien

Terfi
21.11.2005, 22:07
Bei mir ist es eine Kurzform des Nachnamens, die ich schon zu Grundschulzeiten hatte. Es gab halt zwischen 1963 und 1967 zu viele Michaels als dass man die noch anders auseinander halten konnte (In meinem Mathe-LK hatten wir 6 Michaels..).
Den Namen hatte ich nach der Schule relativ lange "abgelegt", aber dann kamen mehrere Foren und Gruppen, in denen es überall schon Michaels gab. Und da war er wieder da..

Börrie
21.11.2005, 22:36
Meiner ist auch die Kurzform meines Vornamens. Entstanden in der dritten Klasse auf der Grundschule. Ich weiss nicht mehr wem ich ihn zu verdanken habe, aber individueller als "Christoph B." wie ich bis zu dem Zeitpunkt genannt wurde ist er. Gibt einige Leute in meinem Freundeskreis (!) die überlegen müssen, bis ihnen mein Vorname einfällt. :lol: Forennic ist er auch schon ewig.

Brachypelma
21.11.2005, 23:22
Hi!

Bei mir ist das ganz einfach. Ich halte diverse Vogelspinnen. Brachypelma ist der Gattungsname meiner ersten Spinne. Man kennt sie z.B. bei der Brachypelma smithi. Das ist die VS die man in vielen Horrorstreifen sieht oder bei Kevin Home alone.

Matthias

Bendix
21.11.2005, 23:33
In der Werkstatt, in der ich vor einigen Jahrzehnten Autos schließen lernte ;) hatte jeder einen Spitznamen verpasst bekommen. Mich hatten sie in Ergänzung meines Vornamens mit dem damals noch bekannten Sänger Ralf Bendix ("Ich bin der Babysitter von der gaaanzen Stadt") in Verbindung gebracht und schon Bendix genannt, als ich die Lehre noch garnicht angetreten hatte. Fand ich ne gute Idee.

Gruß, Ralf

topaxx
22.11.2005, 00:41
Tja, mein Nick entstand, weil ich mich irgendwann vor langer Zeit mal im Chip-Forum anmelden wollte. Leider war alles Sinnvolle mit Udo bzw. UdoS schhon vergeben, woraufhin ich mir was einfallen lassen musste. "topaxx" hat absolut keine Bedeutung oder tieferen Sinn. Ich fand die zwei "x" am Ende einprägsam und frei war der Nick auch noch. topaxx war geboren und ich verwende den Namen in allen Foren und Internetplattformen, wo ich angemeldet bin. Das kleine "t" am Anfang ist übrigens Zufall bzw. aus einem Vertipper bei der Anmeldung im Chipforum entstanden. Ich fand/finde es aber ganz nett so.

Angesprochen werde ich allerdings lieber mit meinem echten Namen.

Gruß
Udo

Thermik
22.11.2005, 01:03
Auf dass es hier voll wird:
Mein Nick bezieht sich auf mein erstes und schönstes Hobby: dem Modellflug, aber nicht nur Segelfliegen, sondern auch auf alle anderen Sparten, incl. der Hubschrauberfliegerei.
Gruß Olaf.

XxJakeBluesxX
22.11.2005, 01:14
Mein Nickname ist CFA2000 zu einfach:
C= Claudio

Da hättest Du mich aber vorher fragen müssen ob Du das C verwenden darfst. :roll: ;)

Irmi
22.11.2005, 19:13
Ganz einfach:

Irmi = Kurzform von Irmgard,
ich antworte auf Irmi und auf Irmgard ;)

es gibt aber auch noch Barney, aber nicht in Foren.
Kommt vom Geröllheimers Barney, den find ich gut.
Urmel als Umwandlung von Irmel gibts auch noch.

Hansevogel
22.11.2005, 22:05
Die Welt ist sich einig: Ich bin schon ein seltsamer Vogel!
Und wenn der auch noch aus einer Hansestadt stammt und dort wohnt ist Hansevogel nur logisch. Entstanden zu Zeiten, als das Wort Internet in der Welt noch nicht erfunden war und Forum höchstens in Zusammenhang mit romanum bekannt war.

Gruß: Hansevogel

quidam
23.11.2005, 13:54
Als ich meine A1 neu hatte, funktionierte die USB-Verbindung nicht und ich habe u.A. hier nach Hilfe gefragt. Da ich das Forum damals noch nicht näher kannte, wollte ich nicht zu viel von mir preisgeben und habe einen neutralen Nick gesucht. Irgendwie habe ich mich an das Programm Quidam des tollen Cirque du Soleil erinnert und dass Quidam lateinisch für Irgendwer ist. Das war mir dann neutral genug.

Dass ich hier so viel mitlese und gelegentlich auch schreibe, konnte ich ja damals noch nicht ahnen! :D

Grüße

Ulrich

katmai
23.11.2005, 16:46
katmai kommt von einem Vulkan und von dem Codenamen des Pentium III.
Der Vulkan steht (soweit ich weiß) in Neuseeland und ist erloschen, den Prozessor gibt es noch, wie ich allerdings darauf gekommen bin, das genau zu meinem Nick zu machen, das weiß ich nun wirklich nicht mehr...

katmai.

Cougarman
24.11.2005, 01:40
Ok, also mein Nickname hat mir ein Kollege verpasst.
Als ich mir mal einen Ford Cougar kaufte, lief kurz vorher eine Folge von Al Bundy im Fernsehen.
In der sollte Al einen Dodge Viper bekommen wenn er mit seinem alten Auto eine bestimmte Meilenzahl überschritten hätte, also träumte Al von seiner Viper ...." ich werde nie mehr arbeiten, ich werde nur noch das Böse bekämpfen, denn ich bin der Viperman...".
So wurde ich der Cougarman. ;)

Jan
24.11.2005, 09:12
Jan ist die Kurzform von Jan :roll:
Jan

P.S.: Im Vorgängerforum und andernorts bin ich lottgen (Nachname ohne den Internetundfreundlichen Umlaut), hier fühle ich mich so heimisch, dass ich mich mit Vornamen angemeldet habe (der zum Glück nach frei war).

P.P.S.: Spitznamen hatte ich nie, dafür war Jan wohl einfach zu kurz.

boatman
24.11.2005, 09:15
Mein anders Hobby:

5,7L, V8, 260PS und gehört zu einem amerikanischen Sportboot.

Grüße, Thomas

sei66
24.11.2005, 09:18
Naja, mit meinem Vornamen gibt es nicht so viele Kurznamen,
die wesentlich kürzer und einprägsam sind. So wählte ich eine
Kombination aus Nachnamen und Geburtsjahr.

Familienintern ist dies aber auch ein Spruch zwischen mir und
meinem Vater, der als "Ruheständler" eigentlich nie Zeit hat.
Wenn ich mich darüber beschwere dann höre ich oft: "Sei mal 66,
dann weißt du warum ich keine Zeit habe."

maconaut
24.11.2005, 15:53
Naja - Maconaut ist auch recht einfach, leitet sich daraus her, dass ich nach 15 Jahren Microsoft-Sklaverei vor einiger Zeit eben auf Apples Mac umgestiegen bin. Und wie für einen Astronauten war das alles sehr neu und spannend für mich - jeder Klick eine neue Entdeckung (und Begeisterung)! Mittlerweile fühle ich mich so frei im OS-X-Space sehr wohl, wie ein Astronaut im Weltraum eben :top:

Grüße - Stefan

Gotico
18.08.2007, 14:59
Hallo Leute,

ich fange jetzt einfach mal mit einem neuen Frage-Thread an. Es geht dabei um folgendes. Ich lese immer wieder die Nicknames der User/innen hier im Forum. Ich weiss aber manchmal so überhaupt gar nichts damit anzufangen. Dann überlege ich mir, was könnte der Nick bedeuten, wo ist er her, steckt da eventuell eine spannende Geschichte dahinter?

So als Beispiel führe ich jetzt mal den Nick den Forumskollegen Ron an (verzeih mir :oops:). Der Nick lautet: rmaa-ismng

Habe so gar keine Ahnung, wofür das stehen könnte (Ganz davon abgesehen, dass ich diese Buchstabensuppe nicht jedes Mal eingeben wollte, beim Anmelden ans Forum :D)

Also Jungs und Mädels, traut Euch und erklärt den anderen hier Eure Nicknames.

See ya, Maic.

BeHo
18.08.2007, 15:04
Also bei mir sind es einfach die jeweils ersten beiden Buchstaben des Vor- und Nachnamens.
Das Ganze hatten wir übrigens schon mal als das Forum noch d7userforum hieß: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22670)

rmaa-ismng
18.08.2007, 15:05
Tse, Maik - wieso :shock:
Dir fällt es wie Schuppen von den Augen...

ron maass - ismaning

Ist doch bei mir wirklich einfach ;)

Manchmal ist dieser Nick aber nicht möglich wegen des Bindestrichs, dann wähle ich nur rmaa. Habe mich bisher in jedem Forum entweder mit dem Realnamen oder mit der Abkürzung angemeldet.
Das wird bestimmt lustig. Gute Idee, Maic!
Bin mal gespannt was da noch so kommt.

Hopser
18.08.2007, 15:16
Tja, bei mir ist es auch ganz einfach. Bei einer Körpergröße von 2m und einem Lebendgewicht von 120 kg liegt mein Spitzname (= Nick) doch nahe, oder...? :D

Gruß

Harald

jms
18.08.2007, 15:23
jÜRGEN mICHAEL sCHWÖRER - thats it.

Nutze dieses Kürzel sei ... ohje - das sind sicherlich schon über 20 Jahre. Deshalb nenn mich manch schon so: dschey-em-ess :)

Grüße jms

twolf
18.08.2007, 15:38
auch ganz einfach, als ehmaliger Präser der Franken Timberwolves , Einfach Twolf

WB-Joe
18.08.2007, 15:43
Dynax79 liegt auf der Hand.
Ich hatte mal die Dynax7 und die Dynax9.;)
Und den Nick "Weißbier-Joe" soll Basti mal kommentieren.:mrgreen:

PS: Im richtigen Leben heiße ich Reinhard.

Roland_Deschain
18.08.2007, 15:59
Roland Deschain ist der Protagonist aus Stephen Kings siebenteiligem Mammutwerk The Dark Tower.

Da ich selber Roland heiße, hat sich das mit der Zeit als Forenname eingebürgert.

EdwinDrix
18.08.2007, 16:18
Also meines verrate ich nicht :mrgreen: :P

Ed

wutzel
18.08.2007, 16:32
Meiner hat keine Bedeutung, irgendwann mal gehört, lustig gefunden und nie was besseres überlegt.

Blackmike
18.08.2007, 16:32
Vor allem das kürzel "Black" steht für meine Lieblingsfarbe, den Faible für LowKey Fotographie, insbesondere LowKey Akt, und,- weitergehende Erklärungen stünden im Widerspruch zu einigen Forumregeln... ;)

Black

harti20
18.08.2007, 16:34
Das "harti" ist eine Abkürzung meines Nachnamens. Hat sich irgendwann kurz nach dem Kindergarten als mein Spitzname durchgesetzt, da ich mit meinem Vornamen in der Schweiz selten lange allein war, wenn mehrere Leute zusammen kamen... :roll:

Da "harti" alleine aber in Internetforen relativ häufig schon vergeben war, habe ich halt noch die 20 angehängt, die ich beim Sport jahrelang als Rückennummer hatte.

Eigentlich ganz einfach :D

Gruss,
Urs

gpo
18.08.2007, 16:37
Moin,

bei mir ist es auch so...es muss schnell und einfach gehen...
der ganze Name paßt nirgends rein also
gpo für g(erd)po(mmerschein)

und ....in allen Foren gleich weil ich nix zu verstecken haben:D
Mfg gpo

Allgaier123
18.08.2007, 18:04
Super Idee:top:

Bei mir ist es auch ganz einfach:lol: da ich wie sicher schon viele wissen, aus dem Allgäu komme heißt das dann Allgaier.
Tja die blöden Zahlen kommen noch aus den Anfangszeiten von ebay, Allgaier war schon weg da hab ich halt die Zahlen drangehängt, ich hätte sie zwar bei der Forumsanmeldung weglassen können, was mir inzwischen auch am liebsten wäre, aber damals habe ich nicht gedacht dass ich so lange Zeit an einem Internetforum hängen bleibe.
Und sich sogar ein paar nette, reale Bekannschaften und Freundschaften entwickeln könnten, aber daran seid Ihr schuld:top:

superburschi
18.08.2007, 19:02
Also meines verrate ich nicht :mrgreen: :P

Ed
Eigentlich bist du ja der Erwin, oder:roll:

EdwinDrix
18.08.2007, 19:10
pssssssssssssssssssssssssst :crazy:

Teddy
18.08.2007, 21:26
Tja und meiner ist wohl der einfachste der Welt: Assoziiert aus meinem Nachnamen in Verbindung mit meinem Erscheinungsbild ist gar kein anderer denkbar :cool:

Er stammt noch aus meiner Zeit als aktiver Steeldart-Spieler, viele kennen bis heute dort nicht meinen richtigen Namen, aber Teddy kennen sie alle ;)

holly
18.08.2007, 21:27
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :!:

Da ist der ERWIN wieder :lol::lol::lol:

Er verfolgt mich wie ein roter Faden hier im Forum :lol:

Herrlich :top:

EdwinDrix
18.08.2007, 21:41
Tja und meiner ist wohl der einfachste der Welt: Assoziiert aus meinem Nachnamen in Verbindung mit meinem Erscheinungsbild ist gar kein anderer denkbar :cool:

Slim Shady?

[duckundwech]

Teddy
18.08.2007, 21:43
Slim Shady?

[duckundwech]
Naja...könnte man durchgehen lassen :mrgreen:

GTI
18.08.2007, 21:44
Hallo Maic,

Deine Idee, die Nicks mit Sinn zu füllen, finde ich einfach klasse !!! :top:
Also meiner hat nichts mit Initialien zu tun, sondern mit meinem Fable für schnelle
Autos, deswegen GTI. Zur Zeit fahre ich den GolfVGTI, der getuned 255 PS hat,
und auf langer freie Strecke 270 km/h geht. Ja, man muß schon ein bißchen bescheu-
ert sein, hehe, aber die Kombination Auto und Fotografie wird mich immer faszinieren.

Conny1
18.08.2007, 21:49
Conny ist gewissermaßen unser Familienickname, den wir in deutschen und internationalen Foren benutzen. Hier steht er vorrangig für Cornelia und Rolf.

Sebastian W.
18.08.2007, 22:01
Conny ist gewissermaßen unser Familienickname, den wir in deutschen und internationalen Foren benutzen. Hier steht er vorrangig für Cornelia und Rolf.

Ich ahne, wer bei euch das Sagen hat :lol:

MrEd_71
18.08.2007, 23:05
MrEd kennt man noch aus dem Fernsehen, damals in Schwarz/Weiß, das sprechende Pferd!

Irgendwer hat mir damals in der Grundausbildung, vor mittlerweile 14 Jahren, diesen Spitznamen gegeben, weiß der Geier warum ;) Hat sich bisher so behauptet!

Conny1
18.08.2007, 23:31
Ich ahne, wer bei euch das Sagen hat :lol:

Fehlinterpretiert! Es handelt sich um einen Ausdruck der Wertschätzung der kanadischen Mutter von Cornelia, Cornelie. Wie geschrieben, Familiennickname.

Rolf 1 ;)

Skildron
18.08.2007, 23:38
Skildron stammt aus meiner Zeit als aktiver Fantasy-Rollenspieler im deutschen Spielsystem "Das Schwarze Auge". Der Name ist ein reiner Fantasie-Name.

Skildron von Tjar-Belew war eine Rollenspielfigur (ein sehr fähiger Magier), mit dem ich lange und erfolgreich in verschiedenen Spielrunden aktiv war. In einem Chatforum der Uni Hamburg (die "Wall", vielleicht kennt sie noch jemand von früher) haben einige Freunde und ich dann mit den Namen der der Charaktere aus unserer ehemaligen Spielgruppe gepostet. Seitdem nutze ich Skildron als Nick, wenn ich nicht meinen (etwas langweiligen) Realnamen gebrauche.

Andriz
18.08.2007, 23:39
Andriz ist mein Internet-Nickname seit nunmehr zehn Jahren.
Ich habe damals eine Internet-Recherche gestartet nach einem kurzen, einprägsamen Nick der relativ unbelastet ist - und habe daher auch alle dazugehörigen Domains bekommen.
Ansonsten ist es die Verballhornung meines zweiten Vornamens "Andreas".

Hansevogel
19.08.2007, 02:57
Ich setze mal das rein, was ich zu dem Thema am 22.11.2005 geschrieben habe:
Zitat:
Die Welt ist sich einig: Ich bin schon ein seltsamer Vogel!
Und wenn der auch noch aus einer Hansestadt stammt und dort wohnt ist Hansevogel nur logisch. Entstanden zu Zeiten, als das Wort Internet in der Welt noch nicht erfunden war und Forum höchstens in Zusammenhang mit "romanum" bekannt war.
/Zitat

Gruß: Hansevogel

kvbler
19.08.2007, 06:01
Morje,

kvb = Firmenname

ler = weil ich da arbeite:shock:

Wenn, bei somanchen Schichten, in der Werkstatt einer Stefan ruft,
kann es sein, das bis zu fünf Stefans aufweckt:oops:
Die vier Anderen haben aber nichts mit meiner Mutter zu tun, den schreib ich mal von Hinten rum= ANNA:lol:

Den Stefan gab mir meine Mutter, vor 58,5 Lenzen.

Grüße, Stefan

superburschi
19.08.2007, 06:25
Morje,

kvb = Firmenname

ler = weil ich da arbeite:shock:

Grüße, Stefan
Genau das hab ich mir gedacht ;) Bist einer vunn der drei us der Linie 2:roll:

ingobohn
19.08.2007, 08:58
Eigentlich heiße ich Fritz Müller, aber das war mit zu langweilig.

iffi
19.08.2007, 09:43
Na ja, wie das so ist.
Du sitzt vor der Anmeldung und es fällt dir nix ein. Dann kam unser Hund um die Ecke, seitdem ist sie Mitglied im Forum.

Gruß iffi

kvbler
19.08.2007, 10:14
Genau das hab ich mir gedacht ;) Bist einer vunn der drei us der Linie 2:roll:

:D:D
Als es die 2 noch gab, bin ich nur mit der Fahrschule dagewesen, ist ja eine EBO Strecke und Thielenbruch hatte die 3, 16, später die13 und die 16 wurde zur 15:lol:
Nun gibt es Thbr. nicht mehr als Btf, ist nur noch Endstelle.
Ja, Ja, der Familienbahnhof:cry::cry:

Wild!
19.08.2007, 11:35
Bei uns ist sogar eine kleine Geschichte am Nick:
Das mit dem "Wild!" wurde uns mal sozusagen "verliehen" ;)
Eine liebe Freundin wollte Aktaufnahmen von sich haben, und zwar outdoor auf einer Wiese mit hohem Gras...Sie hatte da mal so etwas ähnliches in einem Buch gesehen.
Man muß dazu sagen, dass Sie ausgesprochen schüchtern war.
Daher also im tiefsten Wald eine Lichtung ausgeguckt, geschaut, ob die Luft rein war und angefangen zu foten. Alice mit dabei. Leider war gerade Pilzsaison, und irgendwann brach ein nichtsahnender Pilzsammler krachend (der hat auf irgendeinen trockenen Ast getreten und es krachte ziemlich laut) und völlig ohne Vorwarnung aus dem Unterholz. Eines meiner besten Bilder, genau in dem Moment hab ich auf den Auslöser gedrückt....Der Gesichtsausdruck und das erschreckte herumfahren der Körper der beiden ist einfach einmalig ;)

Na gut, Frauen einsam nackt auf der Wiese, zwei Hände viel zu wenig für all die zu verdeckenden Stellen, Pilzsammler zu einer Salzsäule erstarrt....den Blick starr auf die Frauen gerichtet...zwei sehr lange Schrecksekunden :shock:....und dann ist es mich einfach überkommen und ich bin brüllend und hüpfend wie ein Gorilla mit einem Tarzanschrei aus dem Unterholz gebrochen und auf die Modelle zugehüpft. Die haben den mich erst völig verdutzt angeschaut, und dann ebenfalls angefangen, zu schreien, zu hüpfen und sich wie die Wahnsinnigen zu benehmen. Worauf hin dann der Pilzsammler völlig verschreckt und verdattert schleunigst das Weite suchte....

Mein Gott, was haben wir uns danach totgelacht. Und der Freund der Freundin, der als Kleiderhalter ebenfalls mit von der Partie war und die ganze Szene sprachlos beobachtete, meinte dann nur lakonisch..."Ihr seid keine Fotografen, Ihr seid Wilde!"

Tja...und da hatten wie unseren Namen wech. Passt sogar irgendwo, fotografisch sehen wir uns als Nonkonformisten. Und als dann viel später irgendwann mal ein Nick für die Foren gebraucht wurde, was lag da näher?

Liebe Grüße

Roland

eggett
19.08.2007, 12:05
eggett hat was mit Werner zu tun ;)

kassandro
19.08.2007, 12:41
Mein Nickname wurde in den 90er Jahren während der großen Börsenblase erdacht. Ich war da in den einschlägigen Foren eine regelrechte Cassandra. Da ich männlich war, hab ich den letzten Buchstaben durch ein "o" ersetzt und da ich deutscher Nationalität bin, hab ich das undeutsche "c" durch den deutschesten aller Buchstaben, das "k", ersetzt - selbst die katholische Kirche mußte das unter Bismarck mit großem Widerwillen machen. Trotz des Nicks hab ich dann im darauffolgenden Bär-Markt auch eine Menge Geld verloren.
Später hat sich mit Google dann herausgestellt, daß das Wort "kassandro" nicht neu war. Schon vor 50 Jahren hatte ein deutscher Schriftsteller ein Theaterstück mit diesem Namen geschrieben und später gab es dann auch noch ein gleichnamiges Rennpferd.

Conny1
19.08.2007, 14:04
Eigentlich heiße ich Fritz Müller, aber das war mit zu langweilig.

Und warum hast Du dann Ingo Bohn gewählt?:lol:

*mb*
19.08.2007, 14:18
Und warum hast Du dann Ingo Bohn gewählt?:lol:
Es war wohl das Naheliegendste! :D

Rilanja
19.08.2007, 14:24
Tja, Forennamen...
so spontan fiel mir seinerzeit, also ich mir einen ausdenken wollte, nichts ein, was nett klang.
Dann war ich zufällig bei einem grossen Drogeriediscounter einkaufen und stand vor dem Regal mit Hautpflegemittelchen. Da hiess dann so ein Serie, und mir gefiel der Name irgendwie, da ich zu faul war, weiter nachzudenken, war der Nickname gefunden :cool: :lol:

Justus
19.08.2007, 16:00
Der Gesichtsausdruck und das erschreckte herumfahren der Körper der beiden ist einfach einmalig ;)

Zeigen! :top:

Mir gehts wie Erwin. Ich heiße eigentlich Julius. :crazy:

rmaa-ismng
19.08.2007, 16:03
Das wird ja ganz schön kompliziert hier:

Edwin heißt eigentlich Erwin.
Justus heißt eigentlich Julius

und der Reinhard heißt eigentlich Joe :cool:

(duckundwech)

ManniC
19.08.2007, 16:06
..... ich könnte ja die Anzeige auf ausschliesslich die User-ID umstellen .....

:cool::lol:

Runo
19.08.2007, 16:52
Ich hab’ ein Finnland-Faible, daher ist mein Nick auch ein finnisches Wort, und zwar die Übersetzung von Pegasus (bzw. wortwörtlich eher das Sagenpferd, aber... Feinheiten ;) – es wird jedenfalls als Pegasus übersetzt). Das wäre dann Runoratsu. Und hat sich im Laufe der Zeit eben zu Runo abgeschliffen (die Leute wollten wohl lieber kein so langes Wort schreiben :P)

Runo wäre eigentlich einfach nur das Gedicht/die Sage :oops: – aber das weiß normalerweise ja niemand ;)

Wie es zu dem Pegasus kam, ist eine andere Geschichte…:P

Jojo

PS: Und das Jojo ist einfach die Kurzform meines Realvornamens :cool:

Wild!
19.08.2007, 19:57
@Justus:
Würde ich gerne, aber ausser einem Bild der Serie, das seither bei der Freundin in ganz groß im Wohnzimmer hängt, ist die Serie privat. Finden wir beide zwar schade (Alice lacht sich jedesmal kaputt, wenn sie sich auf dem Bild sieht), aber nicht jeder möchte seinen nackten Hintern im Internet sehen. Und so etwas ist für uns heilig. Und da gerade dieser völlig entgeisterte Gesichtsausdruck der beiden das göttliche an dem Bild ist, würde auch heftiges verpixeln nichts bringen.

Stell es dir einfach vor....;)

Liebe Grüße

Roland

EdwinDrix
19.08.2007, 20:22
Das wird ja ganz schön kompliziert hier:

Edwin heißt eigentlich Erwin.
Justus heißt eigentlich Julius

und der Reinhard heißt eigentlich Joe :cool:

(duckundwech)

Öhhhh... Edwin ist Edwin
nur hier im Forum ist Erwin der "Running Gag".
Eine Ausnahme gibt es noch, der havo nennt mich beim Stammtisch auch immer Erwin :mrgreen:

Ed

ManniC
19.08.2007, 20:25
Eine Ausnahme gibt es noch, der havo nennt mich beim Stammtisch auch immer Erwin :mrgreen:

http://www.mysmilies.de/signs/829d5b58345b9d57814cc9d8d548bb02.png

Gotico
19.08.2007, 20:28
So,

damit auch der letzte den Drix'schen Vornamen verstanden hat, hier mal eine kleine Visualisierung:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Edwin.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39767)

See ya, Maic :mrgreen:.

EdwinDrix
19.08.2007, 20:30
@ Mannic:
who the f**k is Erwin??? :P

@ Maic:

:lol:

Bilder sagen mehr als tausend Edwins ;)

superburschi
19.08.2007, 20:31
http://www.mysmilies.de/signs/829d5b58345b9d57814cc9d8d548bb02.png
Das ist wohl dafür das es jetzt jeder erkennt wie er im "wirklichen" Leben heißt :top:
Schön das ein vertauschter Buchstabe so anhaltend ist :lol:

Schlaudenker.de
19.08.2007, 22:20
Na gut, dann oute ich mich auch mal:

Meiner kommt noch aus dem Oktober 2002, wo ich mein erstes Weblog eröffnete und einen Namen suchte, der etwas provoziert und ähnlich aufgebaut ist, wie z.B. "Schockwellenreiter".

Letzterer hat mich netterweise in der damals noch etwas kleineren Blogger-Community willkommen geheißen (click (http://www.schockwellenreiter.de/2002/10/19.html#a8603)). Gut, dass es Chronisten wie ihn gibt, ich hätte es sonst kaum noch reproduzieren können.

Und damit ich im Heise-Forum gleich Werbung für mein Weblog machen konnte, habe ich mich dort auch zu "Schlaudenker.de" umbenannt. Seit dem melde ich mich bei Userforen eigentlich immer unter diesem Namen an, auch wenn mein aktuelles Weblog inzwischen bei Wordpress liegt.

Noch Fragen? :)

klaeuser
20.08.2007, 08:07
Bei mir ist es mal wieder ganz einfach.

Zu Kindergartenzeiten kamm irgendwer auf die komische Idee mich Klaeuser zu nennen. Das hat sich eigentlich bei einigen Leuten bis heute nicht gegeben und seit dem Internetzeitalter wird der Name auch für alles möglich genutzt.

MiLLHouSe
20.08.2007, 10:05
Ich kam auf MiLLHouSe damals, als ich noch regelmäßig Counterstrike gespielt habe. Ich brauchte einen Nick und nannte mich einfach so, in der Schreibweise. In den meisten Foren habe ich es auch einfach dabei belassen.

Jan
20.08.2007, 10:27
Jan, J als Abkürzung für meinen Vornamen, an, damit es nicht gar so kurz ist.

Im Ernst, im D7forum.de habe ich mich als lottgen angemeldet, Nachnahme ohne die Punkte auf dem EDV-unfreundlichen Umlaut, den Namen nutze ich eigentlich immer, weil ich mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken will. Hier im Forum fühl(t)e ich mich so heimisch, dass ich beim Neustart auf den Vornamen gewechselt habe.

Grüße
Jan

AlexDragon
20.08.2007, 10:29
AlexDragon= Alex, mein Vorname und Dragon, ein Nickname, den ich Mitte der 90er Jahre bekam, von Freunden und hat was damit zu tun, dass ich zu der Zeit und eigentlich auch schon seit Mitte der 70er Jahre, mit Kampfsport zu tun hatte und meine Lieblingswaffe, neben dem Schwert ist das Nunchaku und das nennt man in Kenia = Dragon und als ich das 1. Mal in Kenia war (1994), hatte ich mir dort so ein Ding angefertigt, bzw. anfertigen lassen, da es in Nairobi einige gefährliche Ecken gab/gibt.

LG

Alex

Elric
20.08.2007, 10:47
Meiner stammt auch noch aus der Fantasy Zeit bzw. Pen&Paper (Advanced Dungeons and Dragons) Anfang der 80er. Schon damals hatte ich den Namen aus einer Fantasy-Reihe von Michael Moorcock entliehen.

Viele Grüße

E(l)ric

baerlichkeit
20.08.2007, 11:45
Lustig so ein Fred, klärt einige offene Fragen :D

Ich war mal etwas beleibt und recht unsportlich (hier bin ich mal nett zu mir :D). Im allgemeinen Sprachgebrauch wurde ich so zu "Bär". (oder auch gerne Samson :twisted:)

Das hat sich bis heute nicht geändert, obwohl ich mich doch "etwas" verändert habe :lol:

Meine Schwester wollte allerdings nicht immer so bösartig daherreden und machte daraus ein baerlichkeit. Baerlichkeit passt aber auch jetzt nur mäßig bei 2m und über 100kg :mrgreen: Tja, Gewohnheit halt, den Namen nutze ich schon ne Ewigkeit.

Ich hatte noch einen anderen Nick, den ich allerdings auch in meiner "Jugend" in Foren mit nicht ganz legalem Hintergrund nutzte, also musste der irgendwann weichen :oops: (P2P in seinen Anfängen...)

Viele Grüße
Andreas

cabal
20.08.2007, 13:06
Bin (war?) ein großer Clive Barker Fan.
Cabal - eine Figur aus einem Roman bzw. auch Film von ihm.
Benutze ich schon seit locker 10 Jahren in diversen Foren - z.B auch in penum.de, im Nikon Forum, im DSLR Forum (nur um mal die Fotoforen zu nennen).
So iss datt
cheers

austriaka
20.08.2007, 14:26
Vor vielen vielen Jahren habe ich in Griechenland ein sehr nettes Pärchen aus Deutschland kennengelernt, von denen die Frau auch Karin hieß. Da ich aus Österreich komme, war ich dann die Austria-Karin, kurz Austriaka. Was auch passte, da ich in Griechenland die immer wiederkehrende Frage "γερμανικά?" ([jermanika] = deutsch) ständig mit "αυστριακά!" ([afstriaka] = österreichisch) beantworten mußte.

Als ich dann nach Deutschland gezogen bin, wollte ich meine Österreichische Herkunft dokumentieren und so war austriaka als Nick recht naheliegend.

Die Angewohnheit, das A in KArin großzuschreiben stammt aus meinen Anfangszeiten im Internet: meine Schnellschreibe, bei der ich regelmäßig zu lange auf der Shift-Taste bleibe und ein Forum, in dem sich viele Karins tummelten, die sich irgendwo unterscheiden mußten. So mußten dann alle anderen ihren Namen in korrekter Groß-Kleinschreibe schreiben, nur ich nicht ;-))

LG
KArin

BeHo
20.08.2007, 14:33
Vor vielen vielen Jahren habe ich in Griechenland ein sehr nettes Pärchen aus Deutschland kennengelernt, von denen die Frau auch Karin hieß. Da ich aus Österreich komme, war ich dann die Austria-Karin, kurz Austriaka. Was auch passte, da ich in Griechenland die immer wiederkehrende Frage "γερμανικά?" ([jermanika] = deutsch) ständig mit "αυστριακά!" ([afstriaka] = österreichisch) beantworten mußte.

Als ich dann nach Deutschland gezogen bin, wollte ich meine Österreichische Herkunft dokumentieren und so war austriaka als Nick recht naheliegend.

Die Angewohnheit, das A in KArin großzuschreiben stammt aus meinen Anfangszeiten im Internet: meine Schnellschreibe, bei der ich regelmäßig zu lange auf der Shift-Taste bleibe und ein Forum, in dem sich viele Karins tummelten, die sich irgendwo unterscheiden mußten. So mußten dann alle anderen ihren Namen in korrekter Groß-Kleinschreibe schreiben, nur ich nicht ;-))

LG
KArin

Schöne Geschichte. Und auf spanisch heißt ja Österreicherin auch "austriaca" (zwar mit c geschrieben aber wie k gesprochen).

Gordonshumway71
20.08.2007, 14:58
Bei mir isses auch relativ einfach.

Ich war schon immer ein großer Alf-Fan. Gordon Shumway ist Alfs richtiger Name auf seinem Heimatplaneten Melmac.

Eines Tages brauchte ich einen Nick um mich bei Ebay anzumelden. Damals lief grad die 137ste Wiederholung der Alf-Folge, in der er den Boxer Sugar Ray Leonard anschaut und sich Gordon Sugar Ray Shumway nennt.

Da dachte ich mir Gordonshumway wäre ein toller Ebay-Nick. War aber als 2 Wörter schon vergeben, als ein Wort auch. Also mein Jahrgang drangepappt und schon gings. Den Nick habe ich in allen Foren und auch in der Bucht. Ich habe nichts zu verbergen.

Grüße

Frank

BeHo
20.08.2007, 15:13
@Frank aka Gordonshumway71: Wirst Du eigentlich noch zu Leuten eingeladen, die Katzen haben? :mrgreen:

Gordonshumway71
20.08.2007, 15:42
Na klar. da gibt es keinerlei Probleme.

Ich mag keine Katzen und daher lassen sie mich in Ruhe und ich sie. Ich hatte als kleiner Junge mal ein "einschneidendes" Erlebnis mit den Krallen eines Katers. Diese Abneigung ist geblieben.

Alf: "Kate, wo ist die Auflaufform ? "
Kate: "Warum ?"
Alf: "Die Katze passt nicht in den Toaster."

An alle Tierschützer: DAS WAR NUR SPAß !!!!!!

Grüße

Frank

BeHo
20.08.2007, 15:55
[...]An alle Tierschützer: DAS WAR NUR SPAß !!!!!![...]
Schade... :mrgreen:

Athros
20.08.2007, 18:49
Moinsen Forum,

also mein Nick ist eine Notgeburt aus Zeiten, wo AOL noch ein sehr bekannter Internet-Provider war und ein 14.400er Modem die Spitze des technisch Machbaren in Sachen DFÜ darstellte.

Um nun Mitglied der AOL-Gemeinde zu werden, war es notwendig sich einen Benutzernamen auszudenken. Da sich mein inneres und äußeres Wesen mit einem sehr bekannten Zotteltier der Spezies "Bruno" deckt, die entsprechenden Namen bei AOL aber entweder schon vergeben bzw. nur mit blödsinnigen Zahlenkolonnen zu kombinieren waren, habe ich versucht andere Assoziationen zu den Schlagworten "großvolumig" und "gemütlich" zu finden und kam so auf LKW's/Brummis. Und da viel mir der ACTROS von Mercedes ein, aber auch dieser Name war schon vergeben. Trotzdem fand ich das irgendwie passend und so habe ich kurzerhand daraus den Athros kreiert.

"Der Matzinger" in meiner Signatur ist letztlich die Hommage an die liebevoll(st)e Umsetzung meines Vornamens durch die beste Ehefrau von allen.

Besten Gruß
Der Matzinger

Ackbar
20.08.2007, 19:34
Also wenn ihr Ackbar nicht kennt kann ich euch auch nicht helfen :mrgreen:

Für die etwas älteren oder auch jüngeren: Ackbar (oder ehr bekannt als Adm. Ackbar) ist eine Figur aus Star Wars, zu sehen in Episode VI. Die Lebensgeschichte der Figur spare ich mir einfach mal!

Warum ich jetzt den Nick Ackbar habe ist recht leicht erklärt: Ich bin großer SW-Fan (nein das bedeutet Star Wars und nicht schwarz-weiß!!!) und auch öfter auf solche Veranstaltungen gehe habe ich auch Kostüme. Mein drittes Kostüm war eben ein Ackbarkostüm und da dieses (meines Wissens nach) das bisher einzige in Deutschland ist war ich seitdem im Fandom einfach als Ackbar bekannt. Danach habe ich auch meine Nicks in verschiedenen SW-Foren ausgerichtet und den dann einfach auch für alle anderen Foren übernommen.

Terfi
20.08.2007, 21:45
Ich zitiere mich dann mal selber aus dem alten Thread von November 2005:
Bei mir ist es eine Kurzform des Nachnamens, die ich schon zu Grundschulzeiten hatte. Es gab halt zwischen 1963 und 1967 zu viele Michaels als dass man die noch anders auseinander halten konnte (In meinem Mathe-LK hatten wir 6 Michaels..).
Den Namen hatte ich nach der Schule relativ lange "abgelegt", aber dann kamen mehrere Foren und Gruppen, in denen es überall schon Michaels gab. Und da war er wieder da..
Gilt immer noch..

Funster
20.08.2007, 22:23
:arrow: (http://www.youtube.com/watch?v=u95uqfsttLo) :cool:

Cheers,
Sven

Claus_H
20.08.2007, 22:48
Ganz einfach: Das ist mein Vorname und der erste Buchstabe meines Nachnamens. Phantasielos - aber das ist mir egal

emundem164
20.08.2007, 23:59
bei mir ist es auch einfallsloser, als auf den ersten Blick ersichtlich.

emundem -> m + m
meine Initialen :)
auf der Suche nach einem Namen für meine eigene homepage bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, einfach alles auszuschreiben wie mans sagt... so ist es zu www.emundem.ch gekommen.

das 164 kommt von meinem Lieblingsauto: alfa romeo 164 (http://www.alfa164.ch), dem dann die nächste hp gewindmet war :)

Die Kombination wurde nötig, weils doch tatsächlich noch ganz viele andere "emundems" im Internet gibt...

gruss
michel

ManniC
21.08.2007, 00:01
http://adweek.blogs.com/photos/uncategorized/mm_1.jpg

;) :cool:

emundem164
21.08.2007, 00:12
http://adweek.blogs.com/photos/uncategorized/mm_1.jpg

;) :cool:

der Rote steht übrigens als etwa 30cm hoher M&M-Spender auf meinem Schreibtisch ;)

gruss
michel

Dschenser
21.08.2007, 01:17
Guten Morgen,

da gibt es keine große Geschichte, seit Kindertagen ist Dschenser ( von Jens )
mein Spitzname.

Viele Grüße
Dschenser

Beachdair
21.08.2007, 02:51
-) spricht sich "bechkar" - betonung auf die erste Silbe

-) ist schottisch gaelisch

-) bedeutet soviel wie
"reviewer"/Kritiker
"speculator"/Spekulant
"theorist"/Theoretiker
"scout"/Kundschafter
"spy"/Spion

wurde gewaehlt, da ich ein Faible fuer Schottland habe
und ich es als Umschreibung fuer einen Street-Photographer recht nett finde :cool:

bleibert
21.08.2007, 10:53
Bleibert hieß mein erstes Haustier, ein Marienkäfer. Das ist mein Ausweich-Nick, wenn Dennis schon belegt ist (oder ich etwas zu verbergen habe ;) ).

karo
21.08.2007, 11:11
Ich wollte etwas kurzes und einfaches, etwas was hier im Forum noch nicht vergeben war. Im Familien-/Freundeskreis hat sich für mich irgendwann der Spitzname Karolina durchgesetzt, keine Ahnung wieso. ;)
Da bot sich karo als Nick für das Forum geraezu an. So einfach und unspektakulär ist das. :)

iraku
21.08.2007, 11:59
Bei mir kommt der Nick aus dem japanischen. Delfin heisst auf japanisch iruka, und angeblich in dem alten Wortstamm iraku. Und da ich als Teenie nach einer Begegnung mit einem echten mal ein intensives Delfin-faible hatte, hatte ich den Namen damals zu 64er Zeiten gesetzt...

Langeooger
21.08.2007, 12:57
ganz einfach:

Langeoog ist meine Lieblingsnordseeinsel, daher der Nicknme Langeooger

PeterHadTrapp
21.08.2007, 13:26
ich wollte eigentlich nix zu meinem Nick sagen ... ich finde den inzwischen ziemlich blöde und beneide alle die solche tollen creativen Nick-Names haben wie z.B. come_paglia.

Ich hatte vor langer langer Zeit als ich schon ein paar hundert Beiträge im "seligen" D7forum hatte, eine Anfrage an den Admin gestellt, ob er meinen Nick ändern würde in "pixworker".
Die Anfrage wurde damals abschlägig beschieden, ich hätte schon zu viele Beiträge etc.
Also lebe ich nach wie vor mit dieser blödsinnigen "Verballhornung" meines Namens ...

*übermichselber:lol:"

PETER

amateur
21.08.2007, 13:43
amateur -> Der Name ist Programm in einem Fotoforum.

Da ich sonst nicht so in Foren unterwegs bin und ich für dieses tolle Forum eine Ausnahme gemacht habe, konnte ich mich bei der Wahl des Namens auf genau diesen Anwendungsfall konzentrieren. ;)

Viele Grüße

Stephan

Linsenfreund
21.08.2007, 17:34
Etwas doppeldeutig, aber dass ist mir eigentlich erst hinterher aufgefallen :roll::

Ich liebe Linseneintopf,
aber noch mehr natürlich die verschiedenen Linsen in meiner Photobag.

Und dann gab es früher auch noch diese leckeren Schokolinsen ...

Übrigens ein superinteressanter Thread :top:

Viele Grüße aus dem Fränkischen
Matze

der.muede.joe
21.08.2007, 18:02
Tja, "der müde Joe" ist der Bruder vom "Kleinen". Wahrscheinlich besser bekannt als die rechte Hand des Teufels.
Falls es noch nicht klingelt einfach mal nach "Die rechte und die linke Hand des Teufels" googeln.

Ursprünglich hab ich den Namen nur für eine meiner eMail-Adressen benutzt, mittlerweile wurde er zum allgemeinen Foren-Nick befördert.

Passt ganz gut, finde ich. Zum einen bin ich großer Fan der Prügelwestern (v.a. der Synchronisation --> die Zwei), zum anderen kann ich so gut wie überall, zu jeder Zeit, in weniger als 5 Minuten einschlafen. Vielleicht liegt das auch an meinem Nebenjob in ner Bäckerei...

Ach ja, mit meinen Fantasy-Namen aus diversen Pen&Paper Rollenspielen (v.a. D&D) könnte ich mittlerweile Seiten füllen :lol:

Grüße
Steffen

HorstE
21.08.2007, 18:25
Nachdem nun so viele hier die Bedeutung Ihrer Nicks preisgegeben haben, möchte ich nicht zurückstehen und auch mein „Geheimnis“ verraten:

Also der erste Teil (Horst) ist mein Vorname und der zweite Teil (E) ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens!

Da staunta, wa? Det hätte keena jedacht...:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß Horst

Justus
21.08.2007, 19:38
ich wollte eigentlich nix zu meinem Nick sagen ...

Irgendwie "übersetze" ich deinen Nick unterbewußt immer in PeterHutFalle :roll:.

PeterHadTrapp
21.08.2007, 19:43
Irgendwie "übersetze" ich deinen Nick unterbewußt immer in PeterHutFalle :roll:.Dann müsste es aber PeterHatTrapp heissen. Also eher PeterHatFalle, was ja noch blöder ist ... :lol:

Justus
21.08.2007, 19:46
Dann müsste es aber PeterHatTrapp heissen. Also eher PeterHatFalle, was ja noch blöder ist ... :lol:

Nee, dann müßte es PeterHatTrap heißen ;).

PeterHadTrapp
21.08.2007, 20:06
remis ... :cool:

setihound
21.08.2007, 21:16
Vor einigen Jahren habe ich an einem "Forschungsprojekt" (sicherlich zu hoch gegriffen, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll), von der Uni in Berkeley (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/), teilgenommen.

Hierbei ging / geht es um die Auffindung von extraterrestrischen Signalen.
Die Signale werden von diversen Radioteleskopen eingefangen - in kleine Pakete zerstückelt und mit einem kleinen Programm am heimischen PC nach regelmäsigkeiten durchforstet.
Daher kommt zumindest der erste Teil: seti (Search for ExtraTerrastrial Intelligence)

Da der Name alleine schon vergeben war hab ich einfach was drangehängt.
hound ist unter anderem die englische Bezeichnung für Jagdhund.

Mit diesem Nick "geistere" ich eigentlich überall herum (Foren, Online Games und ebay)

Servus

Guido :D

astronautix
21.08.2007, 21:36
Mein Nick setzt sich aus einem Berufswunsch, den wohl viele Kinder hatten
und den immer wieder gern gelesene Asterix und Obelix Comics zusammen.
Zudem war und ist es auch mein ebay-Nick. Den Namen habe ich übernommen.

come_paglia
21.08.2007, 22:44
und beneide alle die solche tollen creativen Nick-Names haben wie z.B. come_paglia.
super kreativ :lol:

Ich zitier' mich mal selber vom alten Thread:
Mein Nickname ist ein Relikt einiger Italienurlaube mit meinen Eltern in den 80ern. Wenn wir im Hotel oder so den Nachnamen "Stroh" angeben mussten, hat meine Mutter zum besseren Verständnis für die Italiener immer ein "come paglia" dazugesagt (paglia = ital. für Stroh). Das hat sich bei mir ebenfalls irgendwie eingebürgert und dient mir jetzt eben auch als Nickname ;)

LG, Hella

rmaa-ismng
21.08.2007, 23:32
remis ... :cool:

..finde Deinen Nick ganz lustig - Peterh adtrapp :?

eac
22.08.2007, 08:29
Irgendwann brauchte ich mal ein dreibuchstabiges Kürzel. Hätte ich meine Initialen genommen, müßte ich eigentlich 'sak' heißen. Da das aber nicht so doll klingt habe ich meinen Namen ins Spanische übersetzt, da ich damals grad einen Spanischkurs an der Uni belegt hatte.

Das E steht also für 'Esteban', was auch in einigen Foren mein Nick ist/war. Und in ganz seltenen Fällen hänge ich noch (wie im Spanischen üblich) den Mädchennamen meiner Mutter (m) an, also eacym.

wodkab
22.08.2007, 09:09
Mein Nickname entstand irgendwann Anfang/Mitte der 90er während meiner Studienzeit.

Ein paar meiner studentischen Freunde waren häufig im IRC (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat)-channel #Germany unterwegs und hatten eine Pragausfahrt organisiert an der auch ich teilnahm.
Am Abend vor der Abfahrt dachte ich mir, wenn ich schon mit den IRCern mitfahre, sollte ich wenigstens einmal im #Germany gechattet haben. Dazu brauchte es aber einen Nickname, und da ich gerade für die Fahrt am Wodka-Lemon mixen war und eine Flasche Wodka vor mir auf dem Schreibtisch stand, wollte ich "wodka" nehmen, da dieser aber schon vergeben war hängte ich einfach den ersten Buchstaben meines Vornames hinten dran, und wodkab ward geboren.

Und diesen Nickname benutze ich eigentlich für alles ebay, Foren, (unkritische) logins...

Besonders stolz bin ich auf den Nickname nicht, aber man muss zu seinen Jugendsünden stehen (vor dem Gesetz war ich zwar schon erwachsen, aber geistig halt noch nicht ;) )

mittsommar
22.08.2007, 09:16
Hi,
bei mir ziemlich klar: Schweden, mein Urlaubsland seit ewigen Zeiten, die Mittsommerfeste dort zu erleben ist wunderbar, das ganze Land tanzt:D
Gruß
mittsommar;)

Ursus
22.08.2007, 12:23
Hallo,

Vorname Bruno = der braune oder Bär
Aussehen = wie ein Bär :)
Herkunft = ein kleiner Ort in der Pfalz in dem die Einwohner die Bären genannt werden

Was lag da näher als auch den Nicknamen Bär zu benutzen.
Nur da diese Idee schon andere hatten benutze ich, wenn es geht, die lateinische Bezeichnung.

Gruß Bruno

Lostname
22.08.2007, 12:33
Hallo Leute,

ich fange jetzt einfach mal mit einem neuen Frage-Thread an. Es geht dabei um folgendes. Ich lese immer wieder die Nicknames der User/innen hier im Forum. Ich weiss aber manchmal so überhaupt gar nichts damit anzufangen. Dann überlege ich mir, was könnte der Nick bedeuten, wo ist er her, steckt da eventuell eine spannende Geschichte dahinter?

So als Beispiel führe ich jetzt mal den Nick den Forumskollegen Ron an (verzeih mir :oops:). Der Nick lautet: rmaa-ismng

Habe so gar keine Ahnung, wofür das stehen könnte (Ganz davon abgesehen, dass ich diese Buchstabensuppe nicht jedes Mal eingeben wollte, beim Anmelden ans Forum :D)

Also Jungs und Mädels, traut Euch und erklärt den anderen hier Eure Nicknames.

See ya, Maic.

PS: Ich hätte ja den Anfang gemacht, aber ich heisse wirklich Maic Schulte :roll:
Zitat:" Wir sind Amerikaner süße, unsere Namen bedeuten einen ******"

Dein Auto, deine Kamera, dein Computer, deine Software, dein Nick, usw..........

Ich krieg immer die Krätze wenn ich sowas lese. Die Zahl der " Was|Wo|Wie $foo
" Fragerei führt zusammen addiert zu einem sehr sehr umfangreichen Profil einer Person.

Ich finde es auch seltsam das die Threadersteller nie mit gutem Beispiel vorraus gehen und als erster nen Seelenstrip hinlegen. Wobei das möglicherweise dann eh erfunden wäre.

Paranoia Tour 2007 ;)

Gotico
22.08.2007, 12:48
ch finde es auch seltsam das die Threadersteller nie mit gutem Beispiel vorraus gehen und als erster nen Seelenstrip hinlegen. Wobei das möglicherweise dann eh erfunden wäre.

Hi Lostname,

ich bin der Threadersteller und habe auch den Anfang gemacht und mein Nick ist nachweislich auch mein Realname :roll:

Allzu paranoid sollte man nicht sein. Man verdirbt sich den Spass am Leben :top:

See ya, Maic.

Gordonshumway71
22.08.2007, 13:27
Zitat:" Wir sind Amerikaner süße, unsere Namen bedeuten einen ******"

Dein Auto, deine Kamera, dein Computer, deine Software, dein Nick, usw..........

Ich krieg immer die Krätze wenn ich sowas lese. Die Zahl der " Was|Wo|Wie $foo
" Fragerei führt zusammen addiert zu einem sehr sehr umfangreichen Profil einer Person.

Ich finde es auch seltsam das die Threadersteller nie mit gutem Beispiel vorraus gehen und als erster nen Seelenstrip hinlegen. Wobei das möglicherweise dann eh erfunden wäre.

Paranoia Tour 2007 ;)

Hallo Paranoia Tour 2007

So maches Posting wäre besser in der unendlichen Weite der Bytes und Bits verloren gegangen.

Ich bekomme immer die Krätze, wenn sich einer nur hinter seinem Nick, der auch noch sehr passend ist, verstecket und nicht einemal die Güte hat, eine vernünftige Anrede und einen einfachen Schluß zu schreiben.

Und mein Auto,Haus......Schaukelpferd usw. in der Sig. finde ich auch nicht Klasse.

Just my 2 Cents....

Grüße

Frank

bleibert
22.08.2007, 16:07
Paranoia Tour 2007 ;)
Ja, offensichtlich...

Was ist denn ein(e) x3000s? Man muss ja wenigstens mal wissen, womit Du so angibst...

Wild!
23.08.2007, 20:44
:top::top:

Tobi.
08.09.2007, 23:49
Mein Nick kommt vom gleichnamigen Lied (http://www.youtube.com/watch?v=FwJ3MD0rIVA) und hat ausdrücklich NICHTS mit dem gleichnamigen Film zu tun!

Tobi

Terfi
09.09.2007, 01:10
Mein Nick kommt vom gleichnamigen Lied (http://www.youtube.com/watch?v=FwJ3MD0rIVA) und hat ausdrücklich NICHTS mit dem gleichnamigen Film zu tun!

Tobi

Hab ich mir gedacht.. Wobei..komischer Text (http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ&mode=related&search=) ist es ja doch..:lol:

Tobi.
09.09.2007, 01:24
Hab ich mir gedacht.. Wobei..komischer Text (http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ&mode=related&search=) ist es ja doch..:lol:
http://nightwish.com/en/band/lyrics?id=29 könnte die seriösere Quelle sein... ;-)

Tobi

bullitt
09.09.2007, 14:33
Gestatten, Lt. Frank Bullitt aus dem gleichnamigen Filmklassiker, "Bullitt" (1968). ;)

Eumel
09.09.2007, 15:13
Normalerweise heiße ich in Foren Wolverine.

Naja meine Frisur hat eine Gewisse Ähnlichkeit mit der des gleichnamigen Filmhelden und nachdem mein Volleyballspiel auch etwas martialisches hat (Mittelangreifer :D) meinte mein Trainer ich muss ab sofort als Wolverine spielen.

Böse zungen behaupten ich wäre auch genauso launisch, das kann aber garnicht sein :roll:
Im Gegenzug steht bei meinem Trainer jetzt X-avier (Wolverines "Vorgesetzter") auf'm Trikot.

Seit der Name auf meinem Trikot steht benutz ich ihn eigentlich auch immer in Foren, allerdings (weil er halt nicht so selten ist) manchmal auch mit Geburtsjahr oder sonstwas hinten dran

Hier im Forum wollt ich mal was Neues machen und weil meine Freundin meinte ich wär ein Eumel (sehr liebes Schimpfwort für Spinner) und Wolverine glaube ich schon vergeben war heiß ich jetzt halt Eumel.

Sir Donnerbold Duck
09.09.2007, 20:37
Mein Nick entstammt einem der von Carls Barks gezeichneten Donald-Duck-Comics. Einer der Vorfahren der Ducks heißt so. Habe ich damals genommen, als ich mich in einem Sudden Strike-Forum angemeldet hatte. Erschien mir damals angemessen martialisch und albern zugleich.

Gruß
Jan

MaGu
10.09.2007, 12:22
MaGu heißt einfach Martin Gulde

Früher hab ich mich auch manchmal Banana genannt, weil mal ein Trainer (im Turnen) zu mir gesagt hat "Deene Beene sind volle Kanne Banaane!" (soll Sächsisch sein :D)

Berlinspotter
12.09.2007, 11:44
Als Spotter werden jene bezeichnet, die Flugzeuge oder auch Züge beobachten (to spot) und evtl. fotografieren. Ich bin Planespotter und komme aus Berlin. Unter gleichnamiger Seite (www.berlinspotter.de) gibts Tausende Flugzeugfotos aus Berlin und weiteres aus der Luftfahrt.

jms
18.09.2007, 09:25
Irgendwann brauchte ich mal ein dreibuchstabiges Kürzel. Hätte ich meine Initialen genommen, müßte ich eigentlich 'sak' heißen. Da das aber nicht so doll klingt habe ich meinen Namen ins Spanische übersetzt, da ich damals grad einen Spanischkurs an der Uni belegt hatte.

Das E steht also für 'Esteban', was auch in einigen Foren mein Nick ist/war. Und in ganz seltenen Fällen hänge ich noch (wie im Spanischen üblich) den Mädchennamen meiner Mutter (m) an, also eacym.

und ich dachte er kommt von Exact Audio Copy :-)

grüße jms

Stempelfix
11.09.2009, 08:31
Hihi...

Über meinen Namen haben sich schon einige per PN beeumelt, aber es gibt auch andere nette Nicks hier...

Wie kommt Ihr also an Eure Namen? Was ist die Story dahinter, sofern es nicht offensichtlich ist, oder es sich gar um den Realnamen handelt...

Das SUF lehnt ja Namenswechsel in aller Regel ab, so renne ich hier immer noch mit dem bescheuerten Stempelfix rum, mit dem ich mich einst angemeldet habe...

Ich sag immer: Stempelfix, der so schnell mit dem Stempel ist!

Früher habe ich tatsächlich viel mit dem Stempel in Photoshop gearbeitet, es war also mein erstes Tool, daß ich entdeckt habe zu meinem EBV-Anfängen...

Ausserdem bedeutet "to fix" im englischen ja "beheben", "ausbessern", etc., so macht die ganze Sache Sinn... und wenn das dann auch noch fix geht, ist alles gut... :lol:

Vielleicht mag der ein oder andere auch ein wenig Erhellung zu seinem Nick beitragen...

Ich wünsche schon mal ein sonniges Wochenende!

Gruß, Uwe

stero
11.09.2009, 08:35
vermutlich hattest Du ein Vorleben in Gallien... in einem ganz besonderen Dorf...

Mein Nick ist extrem einfallslos... stero ... gebildet aus den Anfangsbuchstaben von Stefan Robertz... sorry für die mangelnde Kreativität...

Stempelfix
11.09.2009, 08:37
vermutlich hattest Du ein Vorleben in Gallien... in einem ganz besonderen Dorf...

Wenn ich mich so angucke... vielleicht bin ich auch in den Bottich mit Zaubertrank gefallen, fehlt nur noch eine weiß/blau gesteifte Hose! :lol:

Takami
11.09.2009, 08:38
Coole thread-Idee:cool::top:

Mein Nickname ist vor Jahren entstanden, als ich für ein PC-Sportspiel einen Nick benötigte. Ich glaube, es war ein Skispringen-Spiel. Da damals die Finnen und Japaner weit vorne waren, kam mir spontan der Nickname 'Sami Takami' in den Sinn.

Seither nutze ich diesen Nick (einzeln oder in Kombination) wo immer ich einen Nickname benötige.

Bin auf weitere Schilderungen gespannt:shock:

Harry

chri$ti@n
11.09.2009, 09:07
Coole thread-Idee:cool::top:
Die so neu nicht ist (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41807) :D

Da wird doch bald ein Mod mit Uhu oder Pattex kommen. Wie ich zu meinem Nick gekommen bin? Mein Vorname war schon belegt ;)

Echidna
11.09.2009, 09:13
KLICK MICH (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41807&highlight=Nick)

Edit sagt: Da war einer schneller mit dem Suchen. ;)

A2Freak
11.09.2009, 09:23
Und viel früher gab es so einen Thread auch schon, siehe hier. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22670) :lol:

Fröhliche Bande
11.09.2009, 09:27
Na ich antworte einfach mal in dem neuen Fred.

Ich hab mir meinen Nick ausgesucht als ich mich in meinem allerersten Forum registriert hab. Es war ein Hundeforum.
Die Story die dahinter steckt ist das ich mal mit meiner Frau den Film Shrek geschaut hab. Und kommt dieser dämliche Robin Hood drin vor der, als er seine Kumpels ruft, in den Wald schreit: "Fröhliche Bande".
Naja und seitdem haben wir immer wenn die Hunde mal alleine waren und wir zurückkamen, von unten nach oben im Haus, zu den Hunden eben genau diese Worte gerufen worauf die ganze Hundemeute vor Freude ausflippte.

Tja und irgendwie war mir nach ein paar tausend Beiträgen in dem Hundeforum dieser Nick so ans Herz gewachsen das ich ihn jetzt auch für alle anderen Foren benutze.

LG Frank

Reisefoto
11.09.2009, 09:37
Und hier geht es weiter:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77979

Reisefoto
11.09.2009, 09:40
Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen und ich reise gern und viel durch alle Gegenden unseres Planeten, sofern mir Beruf und Familie das erlauben.

Stefan4
11.09.2009, 10:08
Die 4 hatte ich schon als "Lieblingszahl" aus meiner Kinderzeit. Und 4 ist passender Weise auch die Anzahl meiner Kinder. Manchmal findet man mich auch als Nafets4.

der_knipser
11.09.2009, 10:39
Tja, das frage ich mich heute auch, wie ich auf so einen bescheuerten Namen kommen konnte. Als Einsteiger wollte ich bescheiden sein, und ein angeberischer "foto_graf" wäre überhaupt nicht in Frage gekommen. Mit meinem Realnamen bin ich im Internet recht sparsam, und ich brauche eine Weile, bis ich den zum ersten Mal nenne. Ich verwende nur selten den selben Nick in verschiedenen Foren. Wer aber aufmerksam liest, identifiziert mich dort an meinem Schreibstil...

Tafelspitz
11.09.2009, 10:58
Da ich vermutlich den bescheuertsten Nick auf der nördlichen Hemisphäre habe, oute ich mich auch mal.
In einer lokalen Tageszeitung gab es mal eine Kochkolumne, die ebenso hiess. Als ich mich damals beim Forum anmeldete, tat ein Forumsnick not. Zufällig lag gerade die Zeitung herum und das Wort erhaschte meine Aufmerksamkeit.

Also fast wie Robin Williams in Mrs. Doubtfire :mrgreen:

Strahlemann
11.09.2009, 11:03
Mein Nick ist lustig entstanden :)

In der 4then Klasse sagte mir meine Lehrerin ich sei ein Strahlemann, da ich immer ein Lächeln aufgesetzt habe. :D
Und das hat mich bis heute begleitet, deshalb benutze ich den Nick überall wo es geht :lol:

Traumtraegerin
11.09.2009, 11:28
"Traumtraegerin" bzw. "Traumtraeger" hatte ich ursprünglich als Ableitung aus dem Gedicht "Träger der Träume" von Gioconda Belli beim Einrichten eines E-Mail-Accounts benutzt. Nun schwirrt die Traumtraegerin halt auch in Foren rum ;-)

nähere Infos über G.Belli: http://de.wikipedia.org/wiki/Gioconda_Belli

cf1024
11.09.2009, 11:46
is doch klar... oder worauf speichert ihr eure Fotos.
1024 war damals noch was:cool:

D@k
11.09.2009, 11:47
Die so neu nicht ist (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41807) :D

Da wird doch bald ein Mod mit Uhu oder Pattex kommen. Wie ich zu meinem Nick gekommen bin? Mein Vorname war schon belegt ;)

Und viel früher gab es so einen Thread auch schon, siehe hier. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22670) :lol:

erst, wenn man die alten Threads durchschaut, kann man fest stellen, wie viele Leute mittlerweile weg sind oder kaum noch schreiben:shock: Wie Heraklit sagte: panta rhei...

Schöne Grüße

ecnmy
11.09.2009, 11:47
Meins ist einfach:

ecnmy = economy = Ökonomisch

Der Clou daran ist, in Foren mit selbstwählbarem Benutzertitel steht unter meinem Namen noch ein Biologisch. :P

Tuergriff
11.09.2009, 11:54
Ich bin so allgegenwaertig, dass man mich gar nicht mehr wahrnimmt. Jeder fasst mich an, aber keiner denkt dabei an mich. Ich wollte mit meinem Nick dazu beitragen, einem zu Unrecht vernachlaessigtem Gegenstand ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht hilft es ja. ;)

Stempelfix
11.09.2009, 12:10
Da ich vermutlich den bescheuertsten Nick auf der nördlichen Hemisphäre habe, oute ich mich auch mal.
:mrgreen:

Hehe, den Nick find ich aber richtig klasse... :lol:

CB450
11.09.2009, 12:17
CB450 = http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/cb450_1.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86542)

:D:D:D

jameek
11.09.2009, 12:27
Wie klar plötzlich einige Nicks werden... :lol:

Also bei mir ist es etwas länger...
Zuallererst spricht man den Namen ganz weich "dschamieek" und nicht aufgrund schlesischer Vorfahren "jammeck" :-)
Denn:
In alten Berufsschulzeiten sollten wir uns einen Softdrink ausdenken und diesen bewerben. Wir entwickelten den Namen "jameek" was irgendwie nach Urlaub, Südsee und Exotik klang (Daher symbolisiert das Logo immer noch ein stilisierten fliegenden Vogel).
Die gesicherte Domain fürs Projekt lag bei mir, daher packte ich nach und nach eigenen Content drauf und so entwickelte sich aus dem Unwillen den realen Namen im Netz zu verteilen halt eine immer-und-überall-Verwendung von jameek. Und damit auch als Nickname, weil sich gut auf die URL verweisen ließ.

binbald
11.09.2009, 12:35
Bei mir hängt das ganz einfach mit der E-mail-Adresse zusammen:

binbald (at) abwesend (de)

Habe ich eigentlich nur verwendet, weil ich damals bloß temporär ein paar Informationen gebraucht habe - und dann eben doch hängengeblieben. Sollte ich vielleicht ändern in

binjetzt (at) ständig (da)
:lol:

BeHo
11.09.2009, 13:46
Bei mir hängt das ganz einfach mit der E-mail-Adresse zusammen:

binbald (at) abwesend (de)
Aha, auch ein GMXler. :cool:

Bei mir ist's einfach: Erweiterte Initialen.

Gruß
Bernd

dialem2000
11.09.2009, 15:43
Mein Nick entstand zufällig. Ich wollte wissen ob mein SMS T9 auch das Wort "F***en"
kennt. Natürlich nicht. Auf dem Display stand "Dialem" und Überraschung es war im Jahr 2000 also Dialem2000.

Global Warming
11.09.2009, 15:47
Mein Nick entstand zufällig. Ich wollte wissen ob mein SMS T9 auch das Wort "F***en"
kennt. Natürlich nicht. Auf dem Display stand "Dialem" und Überraschung es war im Jahr 2000 also Dialem2000.

Der Nick Global Warming entstand aus einem ursprünglichen Musikprojekt namens Treibhauseffekt. Als es schließlich nichts wurde, hab ich alleine mit dem Namen GreenHouseEffect weitergemacht, allerdings klingt Global Warming doch besser.

Und seit dem benutze ich den Nick überall.

CarlSagan
11.09.2009, 15:50
Hallo!
Nun denn ...
Meiner stammt von ihm hier ab (http://www.science-at-home.de/lexikon/lexikon_det_00190515000040.php).
Er ist für mich ein bewundernswerter Mann, der sich bemüht hat (wie ich in meinen Hobbys) komplexe Zusammenhänge, verständlich zu erklären.
Ähnlich wie Harald Lesch ;) "Gibt es Schnaps im Weltraum? (http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml)"

Eckhard

Hihi...
Über meinen Namen haben sich schon einige per PN beeumelt, aber es gibt auch andere nette Nicks hier...
Vielleicht mag der ein oder andere auch ein wenig Erhellung zu seinem Nick beitragen...
Ich wünsche schon mal ein sonniges Wochenende!
Gruß, Uwe

Tomunic
11.09.2009, 16:04
Bei mir ganz einfach Tom und Nic(ole) Tomunic

meph!sto
11.09.2009, 16:21
Ich muss meinem Deutschlehrer die Schuld zuschieben.
Richtig, der ehrte Hr. Goethe und sein Faust.

iMPALA
11.09.2009, 16:31
Der hier ist der Verursacher meines Nick...;)

6/2100.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87841)

About Schmidt
11.09.2009, 16:32
Im DSLR Forum suchte ich nach einem Nick und dachte, es muss etwas mit Foto zu tun haben ( was natürlich Unsinn ist) und weil so viele Nicks mit Fotoirgendwas gesperrt waren, wählte ich Fotoboy aus.
Zwischenzeitlich fand ich den Nick irgendwie blöde und darum suchte ich mir für hier einen neuen Nick aus. Beim Nachdenken fielen mir meine Lieblingsfilme ein, die Feuerzangenbowle und About Schmidt. Darum der Nick. Dabei waren sogar einige User im Forum so nett und haben mir den Film auf DVD aufgenommen und sogar, als ich bei einem User was kaufte/verkaufte als Origialfilm zugesandt. Das hat mich mächtig gefreut, wie ihr euch vorstellen könnt. Danke nochmals an die Beiden an dieser Stelle.

Gruß Wolfgang

edroony
11.09.2009, 16:54
Hi,
naja vieleicht kennt der eine oder andrere noch den Film "Ferris macht blau" und den Nick edroony benutze ich schon seit den 80'ern wusste aber damals nicht das er sich Ed Rooney schreibt. Nun ich habe es so bei behalten, der Nick ist fast immer frei.

Grüße
EdRoony

Dana
11.09.2009, 17:18
Wie ich zu meinem Nick kam....

Das ist ein großes Geheimnis, welches ich hier lüfte.

D.A.N.A bedeutet eigentlich Die außergewöhnlich närrische Agathe.
Da ich Agathe aber als etwas zu unmodern empfand, wurde mir nach Einreichung eines blauen, dann eines roten und dann des Durchschlags vom roten mit einem angehefteten orangenen Formular vom Standes- und Taufamt des hiesigen Rathauses erlaubt, einfach die Abkürzung zu wählen.

Tja, so war das.

Gut, böse Zungen behaupten, ich würde einfach Dana heißen...aber hey. Die haben keine Ahnung...

erwinkfoto
11.09.2009, 18:02
Bei mir ist es gaaaaaanz einfach :roll::lol:;)

Gruß,

Erwin K.

Paloma
11.09.2009, 18:13
mich nannte in der Berufschule immer einer Paloma (nach Paloma Picasso, aber ohne Grund), den Typen fand ich zwar total bescheuert aber irgendwie ist der Name doch hängen geblieben (auch wenn mich glücklicherweise keiner mehr so nennt!!)
Und da die meisten anderen Namen bereits vergeben waren, kam ich eben auf Paloma zurück...

BadMan
11.09.2009, 18:26
Ich bin weder besonders schlecht, böse oder sonst was (glaube ich zumindest), noch bin ich der falsch geschriebene Fledermausmann. ;)

Ich war früher in unserem Sportverein Abteilungsleiter der Badmintonabteilung und habe den Sport auch aktiv als Wettkampfsport betrieben.
Da habe ich mir halt leichtsinnigerweise diesen Namen zusammen gebastelt.

Inzwischen benutze ich diesen Nick bei Neuanmeldungen aber eher nicht mehr.

D@k
11.09.2009, 18:28
Inzwischen benutze ich diesen Nick bei Neuanmeldungen aber eher nicht mehr.

Schade! Der Nick zieht die Aufmerksamkeit an, ehrlich!:)

Schöne Grüße

BadMan
11.09.2009, 18:36
Schade! Der Nick zieht die Aufmerksamkeit an, ehrlich!:)

Vielleicht will ich ja keine Aufmerksamkeit. Und ich will auch keine falschen Erwartungen wecken. :lol:

Hansevogel
11.09.2009, 19:59
Ich zitiere mal aus einen Beitrag von mir vom 22.11.2005:

"Die Welt ist sich einig: Ich bin schon ein seltsamer Vogel!
Und wenn der auch noch aus einer Hansestadt stammt und dort wohnt ist Hansevogel nur logisch. Entstanden zu Zeiten, als das Wort Internet in der Welt noch nicht erfunden war und Forum höchstens in Zusammenhang mit romanum bekannt war."

Dem kann ich nichts hinzufügen. :D

Gruß: Joachim

Odie
11.09.2009, 20:22
Meinen Nickname habe ich schon sehr lange.
Ich weiß nicht ob ihr den gelben Hund von Garfield kennt.
Jedenfalls fand irgend ein Spaßvogel in meiner Familie, dass
der ein wenig wie ich ist. :roll:

erwinkfoto
11.09.2009, 22:52
.....

Kenne ich ;)

piggeldy
12.09.2009, 00:19
Joa, die Herkunft meines Nicks ist auch eher einfach zu erklären: Ihr kennt doch sicher alle die zwei Schweinchen aus dem Sandmann... joa, als ich dem ersten Forum beigetreten bin, wurde ich mit der Tatsache konfrontiert, mir einen Namen wählen zu müssen, und weil ich kurz vorher mal wieder zufällig Sandmann geguckt hatte, hab ich halt den Namen gewählt und beibehalten...

X-700
12.09.2009, 00:43
Jedenfalls fand irgend ein Spaßvogel in meiner Familie, dass
der ein wenig wie ich ist. :roll:
So lange Ohren oder drehst Du Dich auch sabbernd dreimal auf der Stelle, bis Du Dich hinsetzt?

X-700
12.09.2009, 00:45
X-700 war einer der besten SLRs, die Minolta je gebaut hat.
Ich dachte, das wäre in einem Fotoforum rund um die Sony Alphas, die Minoltas Erbe angetreten haben, passend.

Schnitte
12.09.2009, 01:05
Tja,
es begab sich zu der Zeit, als ein gewisser Holger bei der westdeutschen Verteidigungsmacht seinen Dienst tat und ins malerische (hüstel) Schwalmstadt versetzt wurde. Neben der Verteidigung des Heimatlandes in Oberhessen (damals wusste der Großteil der Bürger in Uniform noch nichtmal das es Afghanistan gibt) beschäftigte ich mich also neben der Wartung und Reparatur raketenwerfenden Geräts mit dem Bau von Bingotrommeln für das Offizierskasino, Abschlußarbeiten in Sozialpädagogik sowie diverser langeweile vertreibender Tätigkeiten.
Einige werden sich an nächtliches Grillen lecker eingelegter Knobi-Steaks im :oops: Kasernenenblock , SAGA's Humble Stance, No Regrets (absolut geeignet um Hochleistungsendstufen auf trockene Basswiedergabe zu testen) etc. aus ACR / Klipsch-Hörnern sowie Frisbee-Speed-Meisterschaften im Flur erinnern (Hi, Mike S.).
Einige der Aktionen wurden von Vorgesetzten mit den Kommentaren "was ist denn das für eine böse Schnitte gewesen, wer war das" kommentiert - so kam's halt zu dem Nick...

Flashback
12.09.2009, 01:56
Ich ertappe mich immer wieder beim schwelgen in vergangenen Erinnerungen, daher kam ich kurzum auf Flashback. Und hey das hört sich doch cool an oder? :P

Odie
12.09.2009, 09:33
So lange Ohren oder drehst Du Dich auch sabbernd dreimal auf der Stelle, bis Du Dich hinsetzt?

Weder noch. Aber wenn ich in meiner Kindheit mit dem Schwesterherz
gestritten habe, hatte ich immer die etwas viel längere Reaktionszeit.
Wie bei Odie und Garfield eben.

moorjunge
12.09.2009, 09:39
moorjunge => Klick (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=53.220516,8.287187&sll=53.220533,8.287221&sspn=0.002345,0.006899&ie=UTF8&ll=53.220435,8.286586&spn=0.001172,0.003449&t=h&z=18)

BadMan
12.09.2009, 09:58
moorjunge => Klick (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=53.220516,8.287187&sll=53.220533,8.287221&sspn=0.002345,0.006899&ie=UTF8&ll=53.220435,8.286586&spn=0.001172,0.003449&t=h&z=18)
Du bist eine Moorleiche? :crazy:

FiBa
12.09.2009, 19:18
FiBa ist die Kurzform von meinem DJ Pseudonym (DJ FireBay).
Mit der Zeit war mir die lange Version etwas zu Plakativ und so haben mich bald alle nur noch FiBa genannt [gesprochen übrigens wie man es liest (ViehBah) ] :D

Grüße
FiBa =)

T-Rex
12.09.2009, 19:37
Meinen Nickname hat man mir gegeben, weil ich auffällig lange Zähne habe und gerne bedrohlich mit tiefer Stimme rumbrülle. Wenn ich so mit 150 kg durch das Haus stampfe, dann gibt es in der Badewanne diese zentrischen Wellenringe. :evil:

Zeissianer
12.09.2009, 21:45
Meine Nickname hat seinen Ursprung in der Yashica Contax sowie Hasselblad Zeit.

Zeiss ist für mich bis heute das Synonym hochwertigster Fertigung und das Suchen nach dem Limit in der Qualität und optischen Machbarkeit.

Das Sony und Zeiss kooperieren ist für mich zwar nicht die perfekte Kombination, aber die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis hat sich in den vergangenen 2 Jahren erheblich verbessert, so dass ich zunehmend auch in Sony eine mögliche Firma sehe, mir mein passendes Handwerkszeug zu liefern.

FREAKadelle
12.09.2009, 22:12
...wie ich auf FREAKadelle gekommen bin, aber ich fand's irgendwie witzig

MD800
12.09.2009, 22:27
...wie ich auf FREAKadelle gekommen bin, aber ich fand's irgendwie witzig

Buchtitel: Freakadellen und Bulletten von Gerhard Seyfried:?::?:

Grüße
Uwe

FREAKadelle
12.09.2009, 22:35
Buchtitel: Freakadellen und Bulletten von Gerhard Seyfried:?::?:

Grüße
Uwe

Ich verwende diesen Nick seit 2005. Da kannte ich dieses Buch noch nicht.

T-Rex
13.09.2009, 11:23
ok, Beitrag Nr. 11 war natürlich als Scherz gedacht. :D
Ich bin ein friedfertiger Mensch ohne lange Zähne und ohne Übergewicht. Und ich brülle auch nicht rum.
Ich hatte gerade Jurassic Parc gesehen, so dass mir als nickname als T-Rex einfiel.

Kopernikus1966
13.09.2009, 11:49
Bei mir war´s die Schulzeit...
Ich hab mich mit meinem Religionslehrer zum Thema "Galileo Galilei" gestritten...
Eine Woche später, ich war schon nicht mehr wirklich geistig beteiligt ;) hat er über Kopernikus gesprochen, und jedesmal, wenn der Name fiel, offenbar aus Assoziation auf mich gedeutet. Das hab ich selber gar nicht mitgekriegt, aber allen anderen ist es aufgefallen. Und plötzlich war ich "Kopernikus"! :!:
Naja, und weil der Nick schon manchmal vergeben ist, hab ich einfach das Geburtsjahr angehängt.

RosiePosie
13.09.2009, 21:54
RosiePosie ist einfach mein Hobbitname; in voller Länge lautet dieser:
Rosie-Posie Sandybanks of Frogmorton

Als LOTR Fan ein Nick, den ich mir immer merken kann :D.

Grüsse
Carola

brandyhh
13.09.2009, 22:06
RosiePosie ist einfach mein Hobbitname

Tja, hätte ich beim Anmelden hier im Forum daran gedacht, würde ich jetzt den Nick 'Sweetpea (Deepdelver)' haben...:D.
Mir fiel damals nichts anderes ein, als mein Spitzname in meiner Bowlingmannschaft und da es 'brandy' schon gab, habe ich einfach noch 'hh' für Hamburg angehängt.

Gruß Heike

theodor52
14.09.2009, 07:30
Da mein Vorname leider immer vergeben ist und die Kombination aus Nachname+Vorname oder umgekehrt nicht so doll ist, habe ich den Vornamen meines Vaters plus die letzten zwei Ziffern meines Geburtsjahrs als Nick genommen.

Gruß Andreas. :cool:

JuneJoy
14.09.2009, 09:16
Hallo!

Man kennt das ja: Ein Nick ist einem ans Herz gewachsen, man ist darunter in mehreren Foren aktiv. Aber irgendwann konnt der Zeitpunkt, an dem lebende Forenlegenden gehen sollten. Etwas Neues in Angriff nehmen...
Und da nicht nur die Kamera neu, sondern auch die ganze Technik Neuland war/ist, gabs was Nettes. Meine Initialen sind KK, aber ganz verwegen habe ich mich für JJ entschieden. Man nehme... Geburstag (Juni) und ... mhmm.... mir fiel nichts ein.... also nochmal... JUNE... und der Vogel meiner Nichte JOY.

Das das Schriftbild gut aussieht, war klar, dass es sich furchtbar ausspricht hatte ich nicht bedacht.

So war das...
June

PS: Ich hab die Kombination auch gleich brav gegoogelt und unerwartet viele Treffer gehabt. Es ist zwar nicht so verbreitet wie mein Realname, aber es genügt, um damit "unsichtbar" zu werden. :cool:

Tazy
14.09.2009, 14:17
Mein eigentlicher Nickname wurde durch die "Alpha"-Sperre im Forum geblockt - d.h. keine Namen mit Alpha (obwohl ich da auch schon welche gesehen habe :twisted:) - und somit musste ich mir einen neuen Namen geben:

Taz(y) ist der Tasmanien Devil von Warner Bros.:!:

and that`s me :crazy:

Löwe
14.09.2009, 16:52
Mein Nickname resultiert nicht daraus das ich das Maul immer soweit aufreisse, Ihr habt ja sicher schon gemerkt was für ein bescheidener, zurückhaltender Mensch ich bin:lol::lol:es ist ganz einfach mein Sternzeichen. Mir ist im Moment einfach nichts besseres eingefallen.
Löwe

HorstE
14.09.2009, 17:08
Na ja, dann will ich auch mal das Geheimnis um meinen Nick lüften. Ich glaube, dass ich das schon mal irgendwo geschrieben habe – aber da das bei mir sooo kompliziert und schwierig ist :D:D, kann es ja nicht schaden, es zu wiederholen ... :lol::lol::lol:
Tja also, die ersten fünf Buchstaben stehen für meinen Vornamen und der sechste Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens!
Wer hätte das gedacht – darauf wäre wohl keiner gekommen, ist doch gut, dass ich das noch mal erklärt habe!!! :lol::lol::lol:

Gruß Horst

der_knipser
14.09.2009, 17:36
.... ist doch gut, dass ich das noch mal erklärt habe!!! :lol::lol::lol:Endlich kapiere ich das. Ich dachte immer, die ersten Fünf hätten mit einem Adlernest zu tun... :oops:

HorstE
14.09.2009, 17:39
Endlich kapiere ich das. Ich dachte immer, die ersten Fünf hätten mit einem Adlernest zu tun... :oops:
Genau! Darum sind die wiederholten Erläuterungen zu meinem Nick ja auch so wichtig!! :lol::lol:

Gruß Horst

WB-Joe
14.09.2009, 17:59
Meinen Nick hat mir Basti verpaßt, am Mini-Usertreffen 2007 in München.
Und so heiß ich bis heute Weißbier-Joe......:mrgreen::mrgreen:

Jerichos
14.09.2009, 22:31
Ich hab mal ganz viel Klebstoff verwendet und alle bisher vorhandenen Threads zu diesem Thema vereint. ;)

Takami
15.09.2009, 19:02
Ich hab mal ganz viel Klebstoff verwendet und alle bisher vorhandenen Threads zu diesem Thema vereint. ;)

Klasse ... gute Idee. Macht einen Heidenspaß, das durchzulesen:D

Harry

badenbiker
15.09.2009, 19:07
Nun ja man ist in mehreren Foren unterwegs.....

Mein zweites Hobbie sind Bikes... mit und ohne Motor und ich wohne im gelobten "Badischen Ländle" da kam irgendwann der Spitzname....

hennesbender
15.09.2009, 20:05
Weil ich klein, dick und unlustig bin... :)

Brazoragh
16.09.2009, 16:06
Meinen Nick habe ich seit Mitte der 90er als ich angefangen habe Quake im Netz zu zocken und benutze ihn seitdem überall...
Gängige Verballhornungen sind Bruzelragh (wenn ich mal wieder mit der Lightning Gun unterwegs war *g*) oder Brazo (deutlich einfach zu schreiben für Ungeübte).
Tja und wo kommt das her? Der kundige Pen&Paper Rollenspieler weiß bescheid - Brazoragh ist der Kriegsgott der Orks bei "Das schwarze Auge". Fand ich damals passend :lol:

giersch
17.09.2009, 08:38
weil : unkraut vergeht nicht (und giersch ist besonders "zäh" :lol:... )

Schneid
17.09.2009, 08:59
Meiner ist lediglich eine Abkürzung meines Nachnamens.
Leider ist er aber meist schon vergeben, hier hatte ich glück. :D
Und in Foren und Communitys wo mein Nick schon vergeben ist bin ich dann unter Benutzername ist vergeben zu finden, da mir damals kein anderer eingefallen ist habe ich einfach diese "Fehlermeldung" als Nick genommen.:lol:

LensView
17.09.2009, 12:28
Echt interessant was man so in diesem Fred liest ...

Mein Nick kommt von der Zeit wo ich einen Namen für meine Domäne suchte und irgendwie ausdrücken wollte daß es um meine persönliche Sicht ("View") durch ein Objektiv ("Lens") geht (ich bin sehr anglofon ...). Schlussendlich hab ich dann doch für die Domäne den pseudolateinischen Konstrukt CaptaLumina.com ("capta"=to capture, "Lumina"=Light) gewählt. Der LensView ist für die Foren geblieben (mit einer Ausnahme wo ich vornamenachname benutze).

hatu
11.11.2009, 20:38
Dann mach auch mal weiter:
Mein Nickname "hatu" kommt von mir selbst, aus den Kinderjahren. Da konnte klein Hartmut noch nicht Hartmut aussprechen und hat einfach "Hatu" zu sich gesagt...
Schon witzig, wie sich solche Namen halten und auch im priv. Kreis weiterverwendet werden...

Gruß aus München
hatu

Weltenbrand-Design
11.11.2009, 21:00
Nabend,

der Name Weltenbrand war schon je her mein Nick bei Lan´s und Online Games.

Grund dafür war mein hobby Warhammer 40000, denn Weltenbrand ist der Gardekreutzer der Chaosflotte das Design kam erst dazu als ich mein Kunstgewerbe gegründet habe.

Beim Bund nennt man mich nur Fuchs:D