Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Namd!
Bei mir dürfte es klar sein. Eine Camera Obscura war das erste Fotogerät, was ich selbst gebaut habe - im Kindergarten:top::top:
Viele Grüße,
Frank
Wie ich wohl auf meinen Nick gekommen bin..:roll:
Also hier das Rezept...
Man nehme einen Jungen Menschen (also mich) :mrgreen: und eine Briese von einem ganzen Tag..;)
bei genau dieser "Briese" war mir so FAD, dass mir nichts besseres eingefallen ist als meinen Nachnamen zu verwenden.. also Gugler
Und nicht vergessen...GUT DURCHSCHÜTTELN..:lol::lol:
Trainbird
11.11.2009, 23:03
In meinem Freundeskreis war ich der einzige der mit dem Zug zur Schule pendelte. Daher wurde irgendwann der Zugvogel ins Englische übersetzt und verballhornt :lol: .
Und der Name hat sich bewährt, er ist eigentlich nie vergeben ;)
Na gut, ich bin dabei: da ich chronisch phantasielos bin, isses einfach der zweite Teil des Kennzeichens von meinem vorletzten Auto...grüner Astra F, 13 Jahre alt und 250TKM...Autonummern und Telefonnummern sind so ziemlich das einzige was ich mir gut merke...;-)
Grüße aus Dresden,
Thomas.
Tante Edith hat gesagt ich soll erst tippen, dann kontrollieren und dann abschicken...
Während meiner ersten Lern-Schritte in die Fotografie begleitete mich der Nachbar, welcher als Werksfotograf bei ZEISS / Oberkochen neben Rollei SL66/Hasselblad 500CM einen vollständigen Objektivsatz von Distagon über Sonnar, Planar u. Tele-Tessar hatte, ein Vermögen !
Mir hat es damals als Lehrling nur zu einer Icarex 35 gereicht..., allerdings mit 135mm Dynarex, stolz,stolz...
Das 80mm Planar war damals eine neue Objektiv-Rechnung u. war in der Blütezeit der damaligen Raumfahrt das Standard-Objektiv. Bei mancher samstagnachmittäglicher Leihgabe entwickelte sich eine bis heute noch fast wehmütige Bindung an 80mm Planar u./od. SL66 u. HB 500 CM, ...back to the roots...
Grüße
Manfred.
Ich habe in der 9. Klasse bei Jugend forscht mitmachen wollen (konnte das Projekt leider nie beenden). Zusammen mit zwei Freundinnen wollte ich einen Hochtemperatursupraleiter herstellen: YBa2Cu3O7 (Yttrium-Barium-Kupferoxid). Wir haben ständig dran gearbeitet und in meinem Kopf existierte nix anderes mehr :lol: Das exotischte der 4 Komponenten war Yttrium, ein chemisches Element der Ordnungszahl 39, das zu den Seltenerdmetallen gehört.
Zu der Zeit, also in der 9. Klasse, fing so das Alter an, in dem man dann öfter im Netz unterwegs war. "Melanie", "Melanie1990", "MelanieJ" usw war oft schon weg und mir persönlich auch zu langweilig ;) Seitdem bin ich also Yttrium, das man übrigends "Jittrium" oder "Üttrium" aussprechen kann, da es mir jetzt schon häufiger passiert ist, dass ich auf Treffen mit "du bist doch die mit dem komischen Namen" angesprochen wurde :lol: :lol: :lol:
Jetzt studiere ich übrigends Physik und Chemie, so dass sich dort zumindest niemand mehr über den Namen mehr wundert :top:
Drive ist eine Schlagart beim Tennis, wie Slice oder Topspin - nur eben ohne Slice und Spin, also ein gerader Schlag mit viel "Bums" ;)
Hallo bei mir war es auch mangelnde Kreativität Tom als Abkürzung von Thomas und DUS die Kurzform des Düsseldorfer Flughafens kräftig schütteln, fertig ---> tomdus
Ich musste meine grauen Zellen auch nicht fordern!
Mein Arbeitskollege und Kumpel hat irgendwann angefangen mich so zu nennen...;)
Gruß, Christian
Mir gefällt das Wort einfach :)
Einfach nur mein Vorname. Mann, bin ich langweilig :cool:
speedy12
13.11.2009, 10:42
speedy war schon vor 40 Jahren mein Pfadfindername. Ich verwende diesen Nick in fast jedem Forum.
Greets, speedy
Auch sehr einfallsreich, die ersten 4 Buchstaben des Vornamens und der 1. des Nachnamens... :lol:
thunderhead
14.11.2009, 15:26
Suchet mal nach einem nicht so standartmäßigen englischen Wort und tada :D
christkind7
14.11.2009, 17:52
Bei mir ist es der Nachname Christ und da ich ein Kind meiner Eltern bin kommt halt Christkind :) heraus. Dir 7 war meine Trikotnr. beim Fußball.
speedy12
14.11.2009, 22:12
@christkind: meine Nachbarn heissen Weihnacht, die Tochter ist am 25.12. geboren ... kein Witz!
Greets, speedy
@christkind: meine Nachbarn heissen Weihnacht, die Tochter ist am 25.12. geboren ... kein Witz!
Greets, speedy
Ach das ist ja mal ein echt toller Zufall :cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Dieter_H%C3%BCsch :lol:
uns das seit fühester Kindheit,aber mit dem Blubss :lol:
3 mal dürft Ihr raten.............................
.....Star Wars Fan (früher mehr als heute).
kuddelmuddel
17.11.2009, 12:12
na dann will ich auch mal.
Stocksauer und tierisch schlecht aufgelegt suchte ich einmal verzweifelt Unterlagen auf meinem Schreibtisch. Als meine Frau dann ins Büro kam, weil sie das Fluchen nicht mehr hören konnte, meinte sie nur: "Bei diesem Kuddelmuddel könnte ich auch nichts finden!"
:roll: Irgend wie ist das dann hängen geblieben...
Ihr dürft mich aber trotzdem stefan nennen! ;)
Gruß
Stefan
felicianer
21.11.2009, 11:28
Mein Auto + ner... so wie Sonyaner bin ich ein felicianer^^
Woher mein Nickname kommt, brauch ich wohl nicht weiter zu erklären....:)
6/20091122pascalschach.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92680)
erwinkfoto
11.04.2010, 18:28
Schubbs ;) (damit dieser toller Thread nicht stirbt...)
-chrisly-
11.04.2010, 19:30
Mein Name ist eine Mischung aus meinem Vor+Zunamen+Verniedlichung :D
+Verniedlichung :D
und ich dachte immer, Du seist ein wilder Grizzly, äh Chrisly... ;)
3 mal dürft Ihr raten.............................
.....Star Wars Fan (früher mehr als heute).
:shock::D:top:
:shock::D:top:
Ihr seit so durchschaubar...:cool: ...:lol:
Ihr seit so durchschaubar...:cool: ...:lol:
damit auch alle User ganz einfach drauf kommen :P:shock::D:D
erwinkfoto
24.06.2010, 12:58
damit auch alle User ganz einfach drauf kommen :P:shock::D:D
Ist doch ganz klar ;)
Wobei ich mich immer eher für die Sternzerstörer faszinieren ließ. :top::cool:
Ähm. *Schubs*.
Vor ca. 13-14 Jahren bekam ich es zum ersten mal mit dem IT zu tun . Als leidenschaftlicher Angler suchte ich sofort und überall nach allem was nur Ansatzweise mit dem Angeln zu tun hat . Irgendwann fand ich dann ein Forum und wollte sehen was das ist . Das ging nur mit Anmeldung und so stand ich einige Zeit später vor der Aufgabe mir einen Nick zu suchen . Nick ????
Na ja irgendwie sollte es schon mit Angeln zu tun haben und so wählte ich den Namen Pike = Hecht
Besetzt
pike1 :roll:
besetzt
pike2 besetzt :evil:
pike3 :twisted:
ziemlich genervt setzte ich dann einfach den ersten Buchstaben meines Nachnamens davor und siehe da :shock: akzeptiert :D
Tjo und seit dem .............
Also mein Nick hier bezieht sich zum einen auf den Systemnamen unserer Kameras und zum anderen auf meine Vorliebe für alte Italienische Autos. Und da halt besonders auf die Marke AlfaRomeo! Alfa Fans werden auch als "Alfistis" bezeichnet!
Die Schreibweise meines Nicks deshalb weil es geschrieben den Bezug zu den AlfaRomeo´s gibt und es ausgesprochen sich anhört wie das "Alpha" der Kameras!
Fischvati
24.06.2010, 14:17
In meinem Beruf werden jeden Tag viele kleine Fischbabies geboren, um die ich mich jeden tag kümmere und irgendwann mußte ich deswegen dringend mal weg und da sagte ein Kumpel zu mir Fischvati, so kam ich zu dem Namen.
erwinkfoto
13.01.2012, 04:24
Eigentlich bist du ja der Erwin, oder:roll:
...nein, DER Erwin bin ich :cool:
chefboss
13.01.2012, 06:56
Im Beruf bin ich mein Chef, als Single zu Hause mein Boss.
Gruss, frank
About Schmidt
13.01.2012, 08:48
Ich glaube ich habe es schon mal hier geschrieben, About Schmidt ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Gruß Wolfgang
Hi,
mein Net-Nick ist auch ein Real-Nick.
Und meine Zeichen.
Und meine Unterschrift.
Einfach ein Teil meines Nachnamens.
Und ich versuche ihn in jedem Forum zu verwenden.
bydey
Der erklärungswürdige Teil bei mir ist eher die Verabschiedung; es hat etwas mit dem Umstand zu tun, dass ich schon etlichen Code verändert habe. Und damit ich die Änderungen auch wiederfinde und nachvollziehen kann wird das immer mit bydey oder modbydey kommentiert.
Daraus wurde für die Foren dann "Dieser Text wurde geschrieben von dey": bydey und auf wiederlesen by(e bye)dey. Wurde auch schon häufig als Nick interpretiert.
Dicker Daumen
13.01.2012, 10:09
Meiner ist wohl selbsterklärend.
Tja, wären die Knöppe und Tasten auf der Kamera etwas größer ... :D
In meinem Beruf werden jeden Tag viele kleine Fischbabies geboren, um die ich mich jeden tag kümmere und irgendwann mußte ich deswegen dringend mal weg und da sagte ein Kumpel zu mir Fischvati, so kam ich zu dem Namen.
Kannst du mir dann nichtmal sagen was man gegen gefräßige Barsche macht?
6 neue Neons und 4 Guppis sind in 4 Tagen ausgelöscht worden :(
Kannst du mir dann nichtmal sagen was man gegen gefräßige Barsche macht?
6 neue Neons und 4 Guppis sind in 4 Tagen ausgelöscht worden :(
Ich bin zwar nicht Fischvati, misch mich aber mal ein. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel.
Hallo Kerstin, hast Du den keine Pfanne:?::lol::lol::lol:
Jetzt im Ernst, ist im Aquarium ein Problem. Ich habe es dadurch gelöst: zweites Becken, in das ich die kleinen Fische gesetzt habe, bis sie als Futter zu groß waren.
Barsche sind äußerst gefrässig und fressen alles, manchmal sogar gleich große Artgenossen. Gibt aber auch Ausnahmen ( Maulbrüter) wobei ich auch nicht weiß, ob die nicht andere Artgenossen fressen. Ist schon zu lange her, das Aquariumhobby.
hihi, auf welche Größe soll ich denn Neons züchten damit sie den Barschen Paroli bieten?? :)
Ich kauf jetzt nur noch Haie!
hihi, auf welche Größe soll ich denn Neons züchten damit sie den Barschen Paroli bieten?? :)
Ich kauf jetzt nur noch Haie!
Sorry, da habe ich wieder mal nicht das Hirn eingeschaltet.:oops:Klar Neons werden nicht viel größer. Also bleibt nur teure Barschfütterung oder doch die Pfanne. Aber hier bitte die Barsche und nicht die Neons.:lol::lol::lol:
ingoKober
13.01.2012, 14:22
Kannst du mir dann nichtmal sagen was man gegen gefräßige Barsche macht?
6 neue Neons und 4 Guppis sind in 4 Tagen ausgelöscht worden :(
Was man da macht? Natürlich nur miteinander vergesellschaften, was miteinander kompatibel ist.
Wenn ich einen Löwen bei den Ziegen mit im Auslauf halten will, muss ich mich nicht wundern...
Leider leider wird ein Aquarium nur zu oft als bunter Fischbehälter (bitte 2 von den Roten und fünf von den Blauen...) angesehen und viel weniger als vorsichtige Annäherung an ein delikates Ökosystem.
Beim Löwenbeispiel schüttelt jeder den Kopf, Cichliden (other than Microgeophagus, Apistogramma und Co) zu Guppies zu setzen ist genauso doof, stört aber schon viel weniger Leute.
Warum? Weil Fische billig und Ziegen teuer sind?
Irgendwas muss da wohl dran sein.
Einzige Alternative wäre, dass die Leute Aquarien betreiben, ohne sich vorher auch nur die allernötigsten Fachkenntnisse anzueignen und das langfristig so beibehalten. Im Zeitalter der Informationsgesellschaft eigentlich schwer vorstellbar.
Obwohl...ich habe neulich mal jemanden, der seit 20 jahren ein Aquarium -und seit 20 Jahren Probleme damit- hat nach dem Nitratwert seines Beckens und dem Spektrums eienr Beleuchtung gefragt ...... keine Mut machende Erfahrung.
Viele Grüße
Ingo
Und jetzt wollen wir zum Thema zurückkommen:D
Tja, bei mir war das so.
Als ich mich damals hier angemeldet habe fiel mir kein vernünftiger Nick ein, da habe ich mich einfach " NoName" genannt, was natürlich total blöd war. Darum habe ich 1-2 Wochen nach meiner Anmeldung dem Admin gefragt ob ich mein Nick nochmal ändern könnte, was liebenswerter weise auch angenommen wurde.
Seit dem bin ich unter dem Nick " juma " hier registriert. Und das sind die beiden anfangs Buchstaben meiner Jungs Justin und Marvin.
Es grüßt der Dieter, so ist mein richtiger Name. :lol:
chaka1969
13.01.2012, 18:30
bei mir ist es auch ganz einfach, Anfangsbuchstaben von Vor und Nachname + Baujahr.
es grüßt Charles (Charlie) der Spitzname ist mir eigentlich lieber.
heimatstadt + geburtsjahr
BHV = bremerhaven
sind hier noch mehr bremerhavener?
wie wäre es mit einem stammtisch?
fallobst
13.01.2012, 22:27
Vor meinem Gartenbaustudium habe ich den Beruf Obstgärtner gelernt.
Später kam ich auf das Hobby Fallschirmspringen.
Oft sind Segelflieger und Fallschirmspringer auf einem Flugplatz zusammen aktiv. Dabei gibt es oft gegenseitigen Spott und Häme. Wie unter Sportfreunden üblich:lol: Segelflieger verwenden oft den Begriff Fallobst für die Fallschirmspringer. Mit meinem beruflichen Hintergrund konnte dieses Wort von mir nie negativ aufgenommen werden. Jeder Versuch des Gebrauchs eines Spottwortes verliert jegliche Wirkung, wenn es selbstironisch oder als Spass vom Adressaten aufgenommen und sogar verwendet wird. So wie bei mir hier als Nickname.
Es grüßt Matthias
Ich bin ein großer Fan "der alten" Genesis (70er) und Peter Gabriels. Der hat ein grandioses Album namens Passion gemacht, auf dem mir das Lied "Zaar" besonders gut gefällt.
Viele Grüße,
Markus
na, neue Guppys reinsetzen, oder willst Du das sie hungern müssen ?;)
Blubss
XJClaude
13.01.2012, 23:51
Ganz einfach :D ich heisse Claude und fahre Jeep XJ :lol:
dieliebeschlange
18.01.2012, 19:30
Mein Spitzname seit Schulzeiten war eigentlich Schlange (reimt sich auf meinen Mädchennamen). Da Schlange fast überall als Nick vergeben ist und öfter die Nachfrage kam ob ich eine liebe oder böse Schlange bin, bin ich dazu übergegangen den Namen dieliebeschlange zu benutzen ;)
schotterhuber
18.01.2012, 20:47
Meinen Nicknamen ist aus Kindheitserinnerungen entstanden.
Als Kind liebte (und liebe sie noch immer) ich, die Zeichentrickserie Familie Feuerstein.:D
Da alle Namen in der Serie irgend etwas mit Steinen zu tun haben, dachte ich mir halt den Kunstnamen "Schotterhuber" aus. :lol:
Hallo,
vor sehr langer Zeit habe ich bei einem Arbeitgeber angefangen, der ein Faible für Kürzel hatte, alle Mitarbeiter existierten organisatorisch mit ihren Kürzeln, in der Regel erster Buchstabe von Vorname und Nachname. Dann wurde ein Unix-Server angeschafft, da mussten die Anmeldenamen 4-stellig sein.
Und so wurde aus meinem Kürzel/Initialen hr eben haru. Ich habe das dann einfach bei alle Foren etc. verwendet, hier eben weil haru nicht zulässig war als ha_ru.
Hans
Metalspotter
18.01.2012, 23:15
Metal = bevorzugte Musikrichtung
Spotter = Ein Spotter ist eine Person, die sich mit dem gezielten Beobachten von Objekten oder Phänomenen, dem sogenannten Spotting (von engl. to spot, beobachten, ausmachen, erkennen bzw. orten, lokalisieren), beschäftigt. Hier speziell auf Flugzeuge, noch spezieller Militärjets zu sehen.
Metalspotter kann man jetzt sehen als jemanden, der gern Metalkonzerte beobachtet und fotografiert, oder jemanden, der gerne Militärjets beobachtet und fotografiert und gerne Metal hört. Da bei mir beides zutrifft, der ideale Nutzername und gleichzeitig die Adresse meiner Homepage mit dem Zusatz .de.
Pu ist mein Spitzname.
Nicknames mit 2 Buchstaben sind hier nicht möglich.
dann hab ich halt einfach irgendwas dazu gemacht :-)
so ist halt ein -Pu draus geworden