Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sensorgrippe

Wolpertinger
17.11.2005, 23:33
hat mich jetzt voll erwischt.
Gestern abend habe ich folgendes Bild geschossen:
http://www.geisenfeld-online.de/peter/PICT6631.jpg
Heute nach einem ca 18-stündigem Entfernen der Akkus und anschließendem Reset (ich weiss, was Software so manchmal produziert) bekam ich folgendes Ergebnis
http://www.geisenfeld-online.de/peter/PICT0002.jpg
Sind irgendwie schon interessante Bilder, man könnte sie vielleicht als moderne Kunst bezeichnen, aber ich glaube an dieser futuristischen Darstellung verliert man doch ziemlich schnell das Interesse.
Wird wohl eine Reise nach Bremen werden.
Nachdem schon ein paar Fälle aufgetreten sind würde es mich sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Service, bezüglich der Reparatur dieses Problems gemacht habt?
Wie viele von Euch waren davon betroffen?
Wie lange hat die Reparatur gedauert?
Lief alles so problemlos ab wie auf der KoMi-Homepage beschrieben?
Welche Cams waren eigentlich betroffen.
Meine ist eine D7Hi, 2 Jahre und 2 Monate alt.

Viele Grüße
Peter

Anaxaboras
17.11.2005, 23:37
Kugst du hier (http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html)

katzenfrosch
21.11.2005, 00:41
Wie lange der Kuraufenthalt dauert kann ich leider noch nicht sagen.
Meine 7I ist nun schon ca. 4 Wochen weg, seit letzter Woche habe ich jedoch einen Ersatz in Form einer A200.
Mein Sohn freut sich natürlich tja und nun fällt das warten natürlich nicht mehr so schwer.
Hoffe dennoch das es noch dieses Jahr über die Bühne geht.
Da aber auch andere Hersteller das Problem haben, kann es mit der Verfügbarkeit der Ersatzteile noch eine Weile dauern

Gruß

Katzenfrosch

Wolpertinger
21.11.2005, 22:59
Hallo Katzenfrosch,
meine ist nun seit Samstag weg. Komi hat auf meine Anfrage hin gesagt, das dauert mindestens drei Wochen. Nach deiner Erfahrung zufolge muß ich mich wohl auf ein bischen mehr einstellen.
Naja, das Problem schein für Komi nicht so groß zu sein, da wir zwei ja hier wohl die einzigen mit diesem Problem sind.
Ich denke auch schon an Ersatz. Wie bist Du eigentlich mit deiner A200 zufrieden?

Gruß Peter

PS: aber irgendwie sind die Bilder schon interessant :oops: ;)

katzenfrosch
22.11.2005, 10:28
Hallo Peter,

also ich selbst habe mit der A200 mangels Zeit noch nicht so viel gemacht.

Mein Sohn findet sie allerdings prima. Hatte mich im April dieses Jahres jedoch nach einigem lesen und prüfen für die A2 entschieden da sie doch
einige Möglichkeiten mehr bietet und doch eher der 7I entspricht als die A200.

cu

Katzenfrosch

erich_k
22.11.2005, 18:18
Ihr seind gewiss nicht die einzigen, da sind noch mehrere andere davon betroffen. Meine ist jetzt auch schon einige Wochen weg, aber die Zeit zur Überbrückung ist auch mit einer A200 gut zu meistern. Wenns nach mir geht, dann kann das mit meiner D7i noch lange dauern, die A200 gefiele mir sowieso besser!

Knoepfle
22.11.2005, 18:44
Hallo!
IMHO würde KoMi wahrscheinlich kaufm. gesehen günstiger fahren direkt ein Ersatzgerät anzubieten.
Rechenbeispiel:
Eine D7i ist ca. 125 bis 150 Euro jetzt noch Wert.
Versandkosten beideitig - 15 Euro
Bearbeitung/ Aufnahme der Anfrage - 25 Euro
Neuer CCD - Geschätzer Preis 50 Euro
Einbau CCD - 25 Euro
Endkontrolle/Versand - 15 Euro
------------------------------------------------
Geschätzte Kosten 130 Euro
+ Prestige Verlust...

Von daher rechnet sich das meiner Meinung nach nicht den CCD zu reparieren...

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf

muffin
24.11.2005, 13:00
Da KOMI die Kosten aber von Sony ersetzt bekommt, wird man sich über die zusätzliche Einnahmequelle sicherlich freuen und fleissig weiter reparieren :cool:

Wolpertinger
24.11.2005, 13:39
Wenn denn Sony liefern kann.

Der Image-Verlust trifft auf alle Fälle Komi und die anderen betroffenen Kamerahersteller. Die Höhe des Imageverlustes ist, denke ich, eng mit der Reparaturdauer verknüpft.

Das mit dem Ersatzgerät ist auch so eine Sache. Komi bekommt von Sony die Chips und die Reparaturkosten erstattet. Bei einem Ersatzgerät wird es wohl nichts geben.

Gruß Peter

@katzenfrosch: Eine A2 würde mir schon auch gefallen.