PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaktion Alufuß für Blitzgeräte


Dimagier_Horst
15.11.2005, 09:12
Spendenaktion Alufuß für Blitzgeräte

Die Blitz-Standfüße vom Typ normal von Cougarman sind leider nicht mehr da:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Blitzstandfuss_b.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21034)

aber die praktischen vom Typ klein gibt es noch 4x:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/der_kleine2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21043)

aus Aluminium, für Blitzgeräte mit einem Fuß der durch eine Kontermutter gesichert wird, z.b. Metz Adapter (siehe oben).
Auf der Unterseite befindet sich ein 1/4" UNC Gewinde, passend für Stative.

Hannes gibt sie für eine Spende an das Forum, in Höhe von 15,- pro Stück, ab.
Wer Interesse an dem schicken Teil hat kann jetzt zuschlagen.

Wegen der begrenzten Anzahl ist die Vorgehensweise wie folgt:

1. Wer einen Alufuß möchte fragt bei Hannes (Cougarman) per PN (http://www.d7userforum.de/phpBB2/privmsg.php?mode=post&u=8) nach.
2. Der Spender überweist 15,- Euro auf unser Spenden-Konto mit dem Hinweis "Alufuss".
3. Wir informieren Hannes über den Eingang der Spende.
4. Hannes verschickt das Teil.

Unser Spendenkonto ist:

D7User e.V.
Konto Nr.: 600 151 4855
BLZ: 501 900 00
Institut:
Frankfurter Volksbank eG

Aber bitte erst bei Hannes nachfragen, dann erst überweisen. ;)

Cougarman
15.11.2005, 10:08
Jetzt nur noch 5 normale und 6 kleine.

newdimage
15.11.2005, 10:18
Leute, greift zu, die Teile sind echt klasse (ich habe auch zwei Stück :top: )

@Hannes
Danke für die Spende, ich wünsche Dir einen vollen Erfolg.

Cougarman
16.11.2005, 09:46
Jetzt nur noch 4 normale und 6 kleine.

Cougarman
17.11.2005, 12:38
Jetzt nur noch 3 normale und 6 kleine.

Cougarman
18.11.2005, 10:36
Es wird eng. ;)
Jetzt nur noch 2 normale und 6 kleine.

Cougarman
20.11.2005, 09:15
Achtung !
Jetzt nur noch 1 normaler und 6 kleine.

Was ist denn los, will niemand die kleinen Füsse ? ;)

Hansevogel
20.11.2005, 13:27
Was ist denn los, will niemand die kleinen Füsse ? ;)
Wer im Moor wohnt sollte große Füße haben. :lol:

Hab' schon mehrere kleine. Ideal für stativgestützte Blitze. :top:

Gruß: Hansevogel

Hellraider
23.11.2005, 20:34
So, meiner (auch die normale Version) ist schon vor ein paar Tagen eingetrudelt. Ich musste den Fuss aber leider schon direkt nach dem Auspacken erstmal wieder zur Seite legen :?

Der Fuss war auf Grund der Außentemperaturen während des Transports dermaßen kalt (gefühlt so um die -50°C :shock: ), dass ich den erstmal wieder auf annähernd Raumtemperatur aklimatisieren musste, um den überhaupt mal ein kurzes Stück vom Fleck wegbewegen zu können (ich Weichei :oops: :lol: )

Der Fuss macht einen hochwertigen Eindruck und passt an meinen kürzlich hier im Forum erstandenen 54 MZ-3 wie angegossen, sowohl auf dem Tisch, als auch auf meinem 681 B. Meisterliche Handwerkskunst aus dem Vollen :top: :top: :top:

Da hat newdimage nicht zu viel versprochen :)

Danke an Cougarman auch für das passende Gimmick ;)

PauloG
23.11.2005, 22:28
Moin,

ich kannte das Teil schon von Hansevogel und dgo. Klasse Arbeit. CNC-Gefräßt?

Ich mußte schon lachen, als ich den in der Mitte des Fußes festgeklebten Ford-Cougar Sticker gesehen habe :lol: :!:

Gruß
Paulo

sei66
23.11.2005, 22:31
Hallo zusammen,

nachdem ich den Standfuß (große Version) erhalten habe,
kann ich nur sagen: Tolles Teil. Ich habe sofort mit dem Metz total entfesselt alles geblitzt,
was bei drei nicht vor der Linse respektive Blitz verschwunden war.

Und dank der kleinen Überraschung fahre ich jetzt nicht nur mit einem Modell der Firma, die den Traumwagen herstellt,
sondern kann mich auch noch als Fan zu erkennen geben.

Danke und Grüße
Duisburg sendet
Uwe

Cougarman
02.12.2005, 22:36
Jetzt sind alle großen Füsse weg !
Es gibt nur noch die kleinen !

Hansevogel
03.12.2005, 11:23
Wer seine(n) Blitz(e) auf Stativ(en) verwendet ist mit den kleinen Füßen bestens bedient!
Auch für die Verwendung bei eigenen Halterungslösungen (Schnellklemme -> Schwanenhals -> Fuß) die ideale Lösung.

Gruß: Hansevogel

mager
03.12.2005, 21:30
Habe noch einen großen Fuß bekommen - ein wirklich praktisches Teil, weil mein Metz-Blitz von selber steht bzw. alternativ ans Stativ zu schrauben ist.

Danke!

Martin

Cougarman
09.12.2005, 22:47
Jetzt sind nur noch 5 kleine Füsse übrig.

CharlyII
18.12.2005, 14:50
Jau, und der letzte ging an mich, KLASSE Teil :top:

Ein ganz großes Lob an Hannes, gleich doppelt (nein, brauchst nicht rot zu werden, dafür haben wir derzeit ja das hier: :D ): zum einen für die Idee mit der Spendenaktion zu Gunsten des Forum, und natürlich zum anderen für die klasse Blitzfüße. Habe meinen gleich eingeweiht und bin mehr als zufrieden! (Und mein Kleiner wundert sich, warum es nun auch da blitzt, wo gar keine Kamera ist ;-)

Ach ja: LEUTE: ZUSCHLAGEN! Die restlichen 5 sollten doch gerade vor Weihnachten kein Problem sein, oder?! Das Forum wird´s Euch danken - und Ihr habt auch noch "fotografisch" was davon, besser geht´s nun wirklich nicht mehr :!: :top:

LG, schönes Restwochenende, gesegnete Weihnachten (falls man sich vorher nicht mehr schreibt) ... .. .

Bernhard

(nee, einen guten Rutsch wünsche ich noch nicht, das ist ja noch soooo weit hin :cool: :D )

Cougarman
05.01.2006, 18:24
Jetzt sind nur noch 4 kleine Füsse übrig.

MiLLHouSe
31.01.2006, 12:30
Wie hält denn z.B. der 5600HS auf dem Teil? Unten dran am Blitz sind doch gleich die Kontakte...

Cougarman
31.01.2006, 15:08
Wie hält denn z.B. der 5600HS auf dem Teil? Unten dran am Blitz sind doch gleich die Kontakte...

Ich sag mal: Gar nicht !
Tut mir leid.
Die Klemmung funktioniert etwas anders.

MiLLHouSe
31.01.2006, 15:10
ah jetzt ja.. Hätt mir auch gleich mal Text und Bild gscheit anschauen sollen... Somit fällt diese Möglichkeit nun doch flach und ich muss weiter nach einem MS2 suchen.

Cougarman
20.04.2006, 23:36
Jetzt sind nur noch 3 kleine Füsse übrig.

Cougarman
21.04.2006, 20:44
Die Spendenaktion ist eingestellt.
Es sind keine Füsse mehr da.

Moderatoren-Team
25.04.2006, 13:50
Der letzte Fuß bekommt bald sein neues Zuhause. Damit ist die Aktion auch von unserer Seite abgeschlossen. An Cougarmann ein herzliches Dankeschön für seine Aktion. :top: