Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: welche Blitze funktionieren an der D7D ?

eFCiKay
07.11.2005, 01:05
Da ich sowas in der Art hier noch nicht gefunden habe, denke ich wäre es an der Zeit einen Sammelthread für kompatible Blitzgeräte an der Dynax 7D zu erstellen.
Vor allem wäre es für Minolta-Frischlinge, wie mich, sehr hilfreich und nützlich, denn es ist zugegebenermaßen ziemlich schwer, sich durch die ganzen Erfahrungsberichte und Meinungen durchzukämpfen und dabei die Übersicht nicht zu verlieren.

Das schwierigste für mich als Einsteiger ist die Unterscheidung zwischen Einzelfall und Regelfall. Wenn ich einen Bericht lese, dass Blitz XY nicht funktioniere, gehe ich erstmal davon aus, dass das generell so ist - bis ich gegenteiliges lese. Lese ich jedoch hinterher keinen positiven Bericht mehr zum Gerät XY, bleibt der negative Bericht stellvertretend für die ganze Reihe in Erinnerung.

Also hier sollten die Blitzgeräte genannt werden, die prinzipiell an der 5D / 7D funktionieren, bzw. mit welchem Einschränkungen.

Schreibt doch hier bitte nur, wenn ihr eine positive Erfahrung zu bekunden habt.

Es wäre doch schön, wenn wir hier eine möglichst komplette Sammlung zusammenbekämen :)

Ich starte sie mal mit meinem Wissen, das ich mir bisher angelesen habe:

* Minolta 3600 HS (D)
* Minolta 5600 HS (D)
* Metz 54 MZ-3 + SCA 3302-M5 (teilweise ist kabelloses Blitzen nicht möglich)
* Metz 54 MZ-4 + SCA 3302-M5 (teilweise ist kabelloses Blitzen nicht möglich)

Snert
07.11.2005, 20:04
Hallo auch!