Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildstörungen bei Explosionen

Cougarman
29.10.2005, 21:30
So macht mir Star Wars keinen Spass. :(
Bei dem betrachten von DVDs, kommt es regelmäßig zu Bildstörungen, wenn es in dem Film heftige Explosionen gibt.
Was meint ihr, sollte ich mir einen neuen Fernseher kaufen ?

ManniC
29.10.2005, 21:38
Was hast denn Du für eine Glotze? Telefunken Baujahr 1938?

http://www.earlytelevision.org/images/telefunken.jpg

:cool:

Cougarman
29.10.2005, 21:48
Was hast denn Du für eine Glotze? Telefunken Baujahr 1938?

Das kommt so ca hin. ;)
Es ist ein alter Grundig, ca 17 Jahre alt.
Aber schon Stereo. :top: ;)

Bei Aldi gibt es nächste Woche einen billigen:
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_44/P_OFF01.HTM

hk
29.10.2005, 21:50
Nein, sondern einen neuen DVD-Player. Die Bitrate ist bei der Explosion durch den schnellen Farbwechsel so hoch, dass die Lesegeschwindigkeit für eine korrekte Bildwiedergabe nicht mehr ausreicht.
Bei selber gebrannten DVD's bringt manchmal der Umstieg auf einen anderen Rohling auch schon was.

vg

HeinS
29.10.2005, 21:54
Hallo,
hab mir den Film gestern auch angesehen. Ein kleiner Fingerabdruck reichte hier schon für Störungen. Die DVD scheint hier ziemlich am max. Möglichen zu sein.

Cougarman
29.10.2005, 21:59
Nein, sondern einen neuen DVD-Player.

Möglich wäre das schon.
Mittlerweile habe ich aber den vierten DVD-Player hier stehen.
Welchen Player sollte man denn nehmen ?

Sunny
29.10.2005, 22:02
Keinen mit Handkurbel :roll:

Cougarman
29.10.2005, 22:03
hab mir den Film gestern auch angesehen....

Welchen Film, Star Wars ?
Am Montag kommt Episode III auf DVD raus, schauen werde ich ihn wohl am Freitag.
Bis dahin muss es besser werden. ;)
Bei mir treten diese Störungen bei allen DVDs auf, wenn dort Explosionen vorkommen.

Cougarman
29.10.2005, 22:08
Keinen mit Handkurbel :roll:

Du Hightech-Freak. :P

HeinS
29.10.2005, 22:12
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die billigen mit PC-Lauwerk am besten mit Allem klar kommen. Hängt wohl auch mit dem Kopierschutz zusammen. Da sind Sony DVD-Player aus Eigennutz angeblich am besten geschützt. :flop:
Würde mir auch keinen teuren mehr kaufen. Lieber öfter mal einen neuen Player mit neuesten Errungenschaften :)

Cougarman
29.10.2005, 22:15
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die billigen mit PC-Lauwerk am besten mit Allem klar kommen.

Gelesen hatte ich das auch mal.
Vor Ort habe ich hier zwei Sony, einen Medion und einen Cyberhome.
Leider bei allen die gleichen Störungen.
:(

HeinS
29.10.2005, 22:17

Am Montag kommt Episode III auf DVD raus, schauen werde ich ihn wohl am Freitag.
Bei mir treten diese Störungen bei allen DVDs auf, wenn dort Explosionen vorkommen.

Haben gestern den Film bei uns aus der Videothek ausgeliehen. Kommt gut :top:

Sunny
29.10.2005, 22:18

Haben gestern den Film bei uns aus der Videothek ausgeliehen. Kommt gut :top:

Heinz,

und welchen Player hast Du, Cougarman wills wissen.

HeinS
29.10.2005, 22:26
Heinz,

und welchen Player hast Du, Cougarman wills wissen.

Ich habe mehrere :) Geschaut habe ich gestern mit meinem Yamaha DVD-S830

Aber Störungen bei Explsionen hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Hat den keiner einen Tip, an den wir noch nicht gedacht haben?
Vieleicht hat er den Ton so laut und das Scartkabel ist etwas lose, durch Vibration kommt es dann zu Störungen :?:

Cougarman
29.10.2005, 22:36
Geschaut habe ich gestern mit meinem Yamaha DVD-S830

Den gibt es wohl nicht mehr.

Cougarman
29.10.2005, 22:37
Vieleicht hat er den Ton so laut und das Scartkabel ist etwas lose, durch Vibration kommt es dann zu Störungen :?:

:lol: :top:
Das würde sicher meine Nachbarn stören. ;)

HeinS
29.10.2005, 22:45
Geschaut habe ich gestern mit meinem Yamaha DVD-S830

Den gibt es wohl nicht mehr.

Wird wohl so sein. Den habe ich mir vor gut einem Jahr zusammen mit dem Yamaha RX V1200RDS gekauft. Wollte was solides mit Metallfront haben. :top:
Yamaha DVD- S830 (http://www.hifi-regler.de/yamaha/yamaha-dvd-s-830.php?SID=a6c0983e584954a7bbf4b14e86ac8693)

Cougarman
29.10.2005, 23:00
...zusammen mit dem Yamaha RX V1200RDS gekauft.

Ein neues Radio brauche ich nicht. ;)
:D
Ich möchte doch nur hin und wieder DVDs schauen. :cry:

HeinS
29.10.2005, 23:11
Ist ja nicht nur ein Radio :) , sondern ein AV-Receiver.

Kürzlich habe ich mir noch den Cyberhome CH-DVD 412 fürs Womo gekauft. Hat nur 49,-€ gekostet und ist ein vollausgestattetes und solides Teil. Bin damit total zufrieden. Kann ich empfehlen :top:

Ausserdem gab es da letztens den Testsieger ( ;) ) JVC DH-MR20 DVD- Recorder mit Festplatte für 299,-€ im Ausverkauf. Da konnte ich mal wieder nicht nein sagen :) Ist ein Top- Gerät, auch wenn es kein Panasonic ist ;)

Cougarman
30.10.2005, 08:52
Kürzlich habe ich mir noch den Cyberhome CH-DVD 412 fürs Womo gekauft.

Merkt der sich die Stelle, bei der man zu schauen aufgehört hat ?
Mein Cyberhome und mein Medion merken sich dies nicht. :flop:

Was ist denn ein Womo ?

Ditmar
30.10.2005, 08:58
Das Phänomen mit Bildstörungen kenne ich bei meinem "alten" Philips 756 DVD-Player auch nicht!

ManniC
30.10.2005, 09:10
Was ist denn ein Womo ?

Wohnmobil

HeinS
30.10.2005, 10:46
Hallo Hannes,
ob der automatisch nach Unterbrechung an der gleichen Stelle weiter spielt, kann ich jetzt nicht ausprobieren, weil das Wohnmobil mit dem Player im Winterlager steht. Aber man kann Bookmarks setzen, von wo aus man nach einer Unterbrechung weiter abspielen kann.
Für mich wichtig bei dem Gerät war, dass es jpegs abspielen kann. Das kann mein Yamaha nämlich nicht.
Hab noch mal nachgeschaut, nicht 49,-€ sondern nur 39 ,-€ war der Preis bei Wal-Mart. :top:
Bei der Bildqualität sehe ich keinen Unterschied zum Yamaha, der ja anerkanntermassen ein sehr gutes Bild hat.

Cougarman
30.10.2005, 11:05
Hab noch mal nachgeschaut, nicht 49,-€ sondern nur 39 ,-€ war der Preis bei Wal-Mart. :top:

Die Dinger kosten ja nix mehr.

Na, ich muß wohl weiter forschen, ob denn nun der DVD-Player oder das Fersehgerät das Problem ist.

PauloG
30.10.2005, 11:09
hat man nicht sowas bei kopierten DVD´s, wegen der Kompression? :lol:

Spaß bei Seite, welche StarWars hast Du denn?
Ich habe die Box IV-VI. Da habe ich das Problem, dass beim Übergang vom Film in die untere schwarze Maskierung eine Flimmerlinie ist. Kann nicht am Gerät liegen, da auf 3 DVD-Geräten getestet. 1x umgetauscht, Problem immer noch da :!: :?:
Was solls, keine Lust nochmal umzutauschen :flop:

Gruß
Paulo

Cougarman
30.10.2005, 11:21
Spaß bei Seite, welche StarWars hast Du denn?

Alle die bis jetzt erschienen sind.
Ich freue mich schon auf morgen ! :D
Die Störungen treten aber auch bei StarTrek auf. ;)
Oder wenn Arni es mal wieder so richtig krachen läßt. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/25.gif

Das Bild kippt in der oberen Hälfte weg, wenn es so richtig blitzt und kracht.