Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zum 4.Usertreffen in Dresden vom 19.05.-21.05.2006
Fritzchen
18.05.2006, 22:14
Das ist einfach, ich freue mich nach Dresden zu fahren :top:
Manni nich so schnell, erst Zählen
R.Schumacher
18.05.2006, 22:15
Fritzchen is the winner
Glückwunsch
Gruß
Ralf
Fritzchen for President :cool: - Nummer 500 ist Deiner :top:
Fritzchen
18.05.2006, 22:16
Fritzchen for President :cool: - Nummer 500 ist Deiner :top:Aus dem Alter bin ich raus, das laß mal andere machen .
LoneGunman
18.05.2006, 22:17
hat er ja auch verdient :] Fritzchen hatte ja zum Wettstreit aufgerufen... :lol: :top:
aber bevor das ganz im Spam ausartet: mein Zeuch hab ich nu auch zusammenkramt :top: (und hoffentlich nix vergessen :roll:)
R.Schumacher
18.05.2006, 22:23
O.K.
Lassen wir den Quatsch :P :P
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich hier bis morgen noch mal melden kann und daher wünsche ich allen Teilnehmern des:
4.Usertreffens in Dresden
eine gute Anreise, viele Motive, tolle Gespräche und natürlich ein lehrreiches und aufschlussreiches Seminar bei Fritzchen.
Gruß
Ralf
Koenigsteiner
18.05.2006, 22:46
Gruß
Ralf
WAS :shock: :?:
das 4. schon...hab ich was nich mitgekricht ;)
Auch ich melde mich jetzt ab. Muß morgen früh aus den Federn.
Ich freue mich auf ein schönes Wochenende. :D
Rainer
Guten Morgen,
ich schätze mal, daß ich der Erste sein werde, der sich gleich auf die Reise ins Land der Sachsen begibt.
Bis später
Rainer
P.S. Wetteronline hat die Regentröpfchen für heute auch noch gestrichen. Egberts Beschwörungstänze wirken also! :top:
Fritzchen
19.05.2006, 06:13
So den Hauptrechner habe ich schon anbgebaut, brauche nur noch einen zweiten Adapter zur Sicherheit (werde ich aber gleich noch kaufen)
Wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise.
Da ich das Seminar ja schon mal gemacht habe, kann man davon ausgehen, das jeder die richtige Ladung mit nach Hause nimmt :top:
Anregungen und Techniken bis zum Abwinken :top:
Viele neue Methoden seine eigenen Bild leicht und einfach, aber entscheident zu verbesser.
Danach macht das Fotografieren noch mehr Spaß, denn man kann das letzte noch rauskitzeln aus den Bilddaten.
Also bis dann Fritzchen
LoneGunman
19.05.2006, 07:13
Gute Fahrt euch allen :top:
die Sonne kommt langsam zum Vorschein :top: :top: :top:
pünklich zum Treffen :top:
Euch allen eine gute Anreise :D
astronautix
19.05.2006, 07:52
Hier hat es heute Nacht richtig gestürmt und reichlich geregnet. Auch sieht es wieder nach Regen aus.
Das kann also nur besser werden Richtung Dresden :top:
Also *daumendrück* das sich nichts am Dresdner Wetter ändert.
Geplante Abfahrt in Bielefeld soll ca. um 11:00 Uhr sein.
Fingolfin
19.05.2006, 08:25
Guten Morgen,
ich schätze mal, daß ich der Erste sein werde, der sich gleich auf die Reise ins Land der Sachsen begibt.
Bis später
Rainer
Lieber Rainer,
ich will Dich ja nicht zu sehr enttäuschen, aber da ich planmäßig heute nicht nochmal nach Hause fahre, sondern von meiner Frau vom Zug abgeholt werde und wir gleich nach DD weiterfahren, bin ich genau genommen schon seit Montag früh unterwegs...
Bis nachher
Gruß
Ralf
WAS :shock: :?:
das 4. schon...hab ich was nich mitgekricht ;)
zum Ersten stimmt diese Aussage (ich kann Dir heute Abend das erklären) und zum Zweiten steht es auch so von Anfang an im Titel dieses Threads :P ;) :lol:
fmerbitz
19.05.2006, 08:45
Abfahrt in Frankfurt ist in ca. einer halben Stunde ....
Koenigsteiner
19.05.2006, 09:08
Ja, Leute: euch allen eine gesunde und staufreie Anreise!
Um 9:00 Uhr scheint die Sonne in DD.
Es wird ein suuuuper Wochenende!
newdimage
19.05.2006, 09:13
Hier ist gerade Weltuntergangsstimmung. Hoffentlich zieht das Wetter nicht gen Sachsen. Die dritte Gewitternacht in Folge am linken Niederrhein. Unsere Strassen sehen aus, als hätten die Baumfäller nicht aufgeräumt.
Aber wenn Engel reisen ...
Frank
Aber wenn Engel reisen ...
...dann dürfte gegen 17:00 zwischen Niederrhein & Köln ja wieder die Sonne scheinen ;) :cool:
Schtorsch
19.05.2006, 09:51
Es stürmt und manche graue Wolke zieht vorüber - aber jetzt gerade ist ein wundervoller blauer Himmel zusehen! PLUS schöne weiße Wolken! Toll! :) :top:
astronautix
19.05.2006, 10:05
Es stürmt und manche graue Wolke zieht vorüber - aber jetzt gerade ist ein wundervoller blauer Himmel zusehen! PLUS schöne weiße Wolken! Toll! :) :top:
Halt das mal so fest, bis wir am Sonnatg wieder fahren!!
Schtorsch
19.05.2006, 10:09
Halt das mal so fest, bis wir am Sonnatg wieder fahren!!
I´ll do my best for you! :)
Ich wünsche allen Gästen eine gute Anreise!
Und ich mach mich nun langsam auf den Weg - bald kommt "mein" erster Shuttle-Gast! :top:
astronautix
19.05.2006, 10:19
I´ll do my best for you! :)
thanx :D :D
Bis später!!
Hallo,
ich mache mich jetzt auch auf den Weg unsere Gäste zu begrüßen :lol:
*** Heul *** ich sitz hier immer noch in der Firma fest. Das wird sich leider auch nicht so schnell ändern. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich weiß jetzt, wo ich meins verbringe :cry:
Wenn Ihr nächstes Jahr wieder eins veranstaltet, bin ich auf jeden Fall dabei.
XxJakeBluesxX
19.05.2006, 15:08
Ich wünsche Euch allen viel Spaß, eine super Wetter und viele nette neue Bekanntschaften mit Usern die man bisher nur vom Nicknamen kannte. :)
Und bringt viele schöne Fotos mit... :D
Schtorsch
20.05.2006, 00:53
Die ersten schönen Bilder sind im Kasten! :)
Und wer auch sonst im "Bilde" bleiben will -> "Livebericht" vom Treffen ist online! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32415.html)
SirSalomon
20.05.2006, 11:45
Ich muss mich und Simona entschuldigen, da ich beruflich erst heute Morgen aus Leck zurück gekommen bin.
Jetzt ist erst mal Familie angesagt. Es tut mir leid, da ich gerne bei dem Workshop dabei gewesen wäre.
Schtorsch
20.05.2006, 23:40
Ich muss mich und Simona entschuldigen, da ich beruflich erst heute Morgen aus Leck zurück gekommen bin.
Jetzt ist erst mal Familie angesagt. Es tut mir leid, da ich gerne bei dem Workshop dabei gewesen wäre.
Kein Problem. Aber eben schade - für Dich und uns! Trotzdem Danke für Deine Info! Wir hatten uns nämlich schon Sorgen gemacht, da wir bisher nix hörten und Ihr ja auch beim Stammtisch dabei sein wolltet und leider auch fehlten... Wir sehen uns! Nächsten Monat ist 25. Stammtisch!!! ;)
Ich bin wieder Heil in B aufgeschlagen, und möchte mich noch mal bedanken für die Klasse Organisation der Dresdener!
Ich habe in S nach der Burg ca. 1 Std. gewartet, und hatte angenommen alle anderen sind mitlerweile in den Brunnen gefallen, und da habe ich mich entschieden, mich schon mal auf den Weg zu machen, wäre ja noch zurück gekommen und ein paar heraus zu fischen, aber die Eintrittskarte war leider nicht mehr Gültig! ;)
@Egbert,
noch einen Schönen Gruß an einen der vier Freunde, und ich wünsche Ihm Gute Besserung.
LoneGunman
21.05.2006, 15:45
so der kleine Lone ist auch wieder gut daheeme angekommen (hatte ja von Stolpen diesmal wohl den kürzesten heimweg :lol:)
war ne super Sache - udn schon aml ein herzliches willkommen Zuhause an die mit den weiteren Heimwegen :)
natürlich auch von mir ne Gute Besserung an unseren leider erkrankten :?
R.Schumacher
21.05.2006, 16:08
Hallo Ditmar,
ich freue mich dass Du wieder gut angekommen bist und wünsche dass auch allen anderen :top:
Wir haben viele interessante Menschen getroffen oder wiedergetroffen, viel Spaß gehabt, interessante Gespräche geführt und nicht zuletzt tolle Fotos machen können.
Für die Fotos, die nicht sooooo gut geworden sind, haben ja einige Teilnehmer am Samstag (Dank Fritzchen) viele Gegenmittel erleben dürfen.
Aber fälschen tun wir ja nicht, oder?
Für die, die Dresden nochmals besuchen wollen (einige hatten dies angedeutet), kann ich als Ansprechpartner für kleinere oder größere Probleme nur den "Stammtisch zu Dresden" empfehlen.
Also ich hatte ein tolles Wochenende :)
Gruß
Ralf
Hallo,
bin auch wieder zu Hause und überspiele gerade die Bilderchen.
War meiner Ansicht nach ein tolles Wochenende :top: :top: :top:
Nochmal ganz herzlichen Dank :top: :lol: :top: an Fritzchen für seinen klasse Vortrag. :top: Mal sehen was ich davon noch behalten habe ;)
Auch meinen Dank an die Mitorganisatoren :top:
Als nächste größere Sache in unsrerer Gegend wird wohl da nächste Usertreffen in der sächsischen Schweiz im Herbst Euch wieder alle herzlich begrüßen wollen. :top: Haltet die Augen in diesem Forum offen. :lol:
...überspiele gerade die Bilderchen.
Yepp, und anschliessend in die Treffengalerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1246) ;)
Schtorsch
21.05.2006, 16:52
Danke Manni! :top:
Meine Grüße, Wünsche & Berichte findet Ihr alle im passenden Thread im Cafe... ;) ->KLICK HIER! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32415.html)<-
PS: Bin (wie man leicht erahnen kann...) auch zuhause angekommen - und gut noch dazu... :lol:
Fritzchen
21.05.2006, 17:13
Also der Mann mit der schwarzen Maske ist wieder zu Hause !
Habe noch zwei Pausen gemacht .
...überspiele gerade die Bilderchen.
Yepp, und anschliessend in die Treffengalerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1246) ;)
ich werde wohl einiges an Zeit brauchen diese zu bearbeiten ;)
Aber dann :roll: ;) :lol:
Norbert-S
21.05.2006, 19:48
Hallo,
bin wieder gut in Berlin angekommen :)
Das Wochenende hatte es echt in sich! Es hat sich jeder gefahrene Meter gelohnt, für solch schöne Tage verlasse ich gerne meine Wiese!
Das war sicherlich nicht das letzte mal das ich in Dresden war, versprochen!
Das Seminar war echt der Hammer, auch wenn mir ab und an der Kopf mächtig gequalmt hat.
Fritzchen, bei Deinem Seminar teilzunehmen hat echt Spaß gemacht, und wenn nur ein drittel bei mir hängengeblieben ist freue ich mich schon, und bringt mich viel weiter.
Die Unterkunft war sehr sehr gut, und ich habe schon lange nicht mehr so viel und gut gegessen :top:
Was mir aber am meisten gefallen hat, ist das ich nun zu den Nahmen hier im Forum auch die Gesichter und den Mensch, der auf der anderen Seite des Monitors sitzt, kennengelernt habe :)
Auch wenn das Wetter nicht das schönste war, haben die Fototouren viel Spaß gebracht, und für mich stand das persönliche kennenlernen ehe an erster Stelle.
Zusammenfassen:
Ein SUPER Wochenende an dem ich sehr viel gelernt habe (DANKE FRITZCHEN),
viel und gut gegessen habe und
eine Menge NETTER und SYMPATHISCHER Menschen kennenlernen durfte.
Alles in allem ein Wochenende wie man es sich nur wünschen kann.
Hier noch die Bilder des Burgdrachens vom heutigen Ausflug :)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1246/PICT1831k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27790) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1246/PICT1832k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27791)
Bis dann in Dresden!
Hallo an alle ,
auch wir sind heut morgen gegen 08:30 Uhr wieder in B aufgeschlagen. Die Speicherkarten habe ich noch leergemacht und dann ging´s zur ILA. Jetzt müssen die Karten und Füße erst mal abkühlen. Ich habe 5 Stunden zum foten auf einer Bank gestanden.
Auch wir möchten uns bei allen für die Organisation und bei Fritzchen für die Druckbetankung al la Photoshop bedanken. Es hat uns sehr gefallen und freuen uns schon auf das nächste Mal. Gab´s schon einen Termin.... ????:D
Viele Grüße
Kerstin, Tim und Frank
huri2khan
21.05.2006, 20:01
Hallo,
sehr schön dass ihr alle wieder gut gelandet seid :top:
Ich möchte mich auch hier nochmals herzlich für das tolle Wochenende bedanken.
Das Seminar war wirklich Klasse und ich habe einige Seiten mitgeschrieben, so dass ich zumindestens weiß wonach ich fragen muss, wenn ich nicht weiter komme. Schwarzmaske, Graupunktmethode, Blendenkorrektur und Gesichtsreperatur ist auf alle Fälle noch im Kopf präsent und ich hoffe, dass ich das von Fritzchen Gezeigte noch diese Woche gleich probieren kann.
Natürlich dann mit Laserschwert :lol:
(ich habe bei der Bestellung im Bonusfeld "Fritzchens Seminar" angegeben - obs was hilft, werd ich sehen, wenn die Rechnung kommt ;) )
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass so viele den Weg nach Dresden auf sich genommen haben - es war ein Klasse Wochenende mit euch, auch wenn ich nicht mit jedem persönlich geplaudert habe. :oops:
@Sebastian
Du hast natürlich recht gehabt - an meiner Semperoper fehlt an der Seite in der Tat ein Stück :cry: (da waren meine Augen wohl gestern doch zu müde um das korrekt zu sehen)
@Daniel
ich muss beim Betrachten der Bilder feststellen, dass die kleine "Zigarettenschachtel" (also die F11) deutlich sicherer im Weißabgleich ist als die A2. Nachdem ich die A2 eingepackt habe, musste die Kleine mal kurz beweisen was die drauf hat. Leider hab ich die korrekte Einstellung für Nachtphotographie erst auf der Heimfahrt im Menü gesehen. Vorher hab ich händisch die Kamera überlisten müssen.
Na dann - bis bald mal wieder :cool:
Gruß
Wencke & Tobias
Hier mein erstes vom Treffen!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1246/Fritzchen_in_Aktion_k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27792)
Wie kann man es besser freistellen, habe ein Fenster und eine Dachrinne eliminieren müssen!
Koenigsteiner
21.05.2006, 20:08
Ähm... ja ja, der mit dem "weitesten" (sprich kürzesten) Weg meldet sich als letzter :roll:
Aber die "Canone" und das Notstromaggregat wollen beherrscht sein :D
Schön, das soweit alle erstmal wieder gesund zu Hause gelandet sind.
Und noch schöner ist, das einige sogar wiederkommen wollen :D :top:
Waren wir nicht ein lustiger "Haufen"?
Und der "Oberguru" hat das Kraut noch fett gemacht!
Danke Fritzchen!
Jetzt bricht erstmal Deine HP zusammen weil alle die Aktionen haben wollen :lol:
Na denn: AUF EIN NEUES! Vieleicht schon im Herbst???
Fritzchen
21.05.2006, 20:15
Ihr wißt doch Dresden steht immer auf meiner Liste und zwar ganz Oben :top:
Habe gerade noch mal den Filter Fluchtpunkt geübt, da hatte ich in Dresden etwas vergessen :top:
Gabi gefällt es auch immer sehr gut in Dresden, als wenn nichts dazwischen kommt, werden wir es schon sehen, ob es klappt :top:
Aber erst muß ich selber mal wieder was neues üben :flop: :flop:
Jetzt wißt ihr ja schon alles :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Hallo,
sehr schön dass ihr alle wieder gut zuhause angekommen seid.
Hoffentlich steckt nicht noch der eine oder andere im Stau :(
Vielen Dank an alle Organisatoren und an Fritzchen für seinen informativen und originellen Vortrag. Ich habe schon einiges davon umgesetzt und mir schon einige Aktionen angelegt: Der Graufilter 50% ist einfach genial.
@Fritzchen: Danke! Du hast meine auf den Nachtaufnahmen kaum erkennbare Frauenkirche gerettet.
@Egbert: Gute Besserung für Deinen Bekannten. Mit Schrecken las ich in Daniels Telegramm von dem Vorfall.
Hier noch die Entschuldigungsfotos für mein ZUspätkommen.
http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/t_2006_0520N2406.jpg (http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/2006_0520N2406.jpg) http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/t_2006_0520N2410.jpg (http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/2006_0520N2410.jpg) http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/t_2006_0520N2390.jpg (http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/2006_0520N2390.jpg) http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/t_2006_0520N2407.jpg (http://home.arcor.de/burkhard.schade/stau/2006_0520N2407.jpg)
astronautix
21.05.2006, 21:40
Bielefeld meldet sich ebenfalls zurück.
Wäre es doch hin auch nur so gut gelaufen wie jetzt zurück. Völlig reibungslos.
Es war ein schönes Treffen, um es mal mit wenigen Worten zu sagen. Für mich dieses mal mit mehr
Dresden als im letzten Jahr. Der Samstag "ohne Programm" wurde bis zum Nachmittag von schönstem Wetter begleitet.
In dem Punkt haben die Seminarteilnehmer etwas verpasst. Auf das Unwetter am Abend hätte ich persönlich gerne verzichtet.
Dafür gab es im Anschluss eine super blaue Stunde.
Einen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, wieder ein schönes Dresdner Usertreffen zu organisieren.
Wir kommen gerne wieder, zum 5.
Schtorsch
21.05.2006, 22:03
Marika & Frank sind wieder daheim! Freue mich, dass es so gut geklappt hat! Und noch mehr freue ich mich auf den nächsten Besuch!!! :top: :top:
Marika & Frank sind wieder daheim! Freue mich, dass es so gut geklappt hat! Und noch mehr freue ich mich auf den nächsten Besuch!!! :top: :top:
dem kann ich mich nur voll anschließen :top: :lol: :top:
Koenigsteiner
21.05.2006, 22:10
Marika & Frank
FRANK??? :shock: Wer ist nochmal FRANK? :lol: :lol:
Marika & Frank
FRANK??? :shock: Wer ist nochmal FRANK? :lol: :lol:
das war doch dieser Sammelbegriff, oder :?: ;) :lol:
Koenigsteiner
21.05.2006, 22:22
Ich lach mich tot :lol: : erst hier... und dann der andere Beitrag... :lol:
wie soll ich da vernünftige Bilder zusammenbringen :lol:
und bis morgen hab ich Fritzchens Weisheiten alle wieder vergessen :oops:
aber ich hab ja 'ne Canon :P
....auch von mir einen allerherzlichsten Dank, für die fast
schon liebevolle Betreuung und megaklasse Organisation,
so lauft ihr Gefahr, das wir wirklich wiederkommen :lol: !
Es hat mir wirklch sehr viel Spaß mit Euch allen gemacht,
würde sogar einen erneuten Stau auf mich nehmen :cool:
Nochmals Grüße an alle............ :D
Houston - that is the problem :mrgreen:
*duckundwech*
Koenigsteiner
21.05.2006, 23:04
Houston - that is the problem :mrgreen:
*duckundwech*
Nee nee, Manni! Bleib mal schön hier!
Ich steh über den Dingen...muß eh schon immer den Kopf beim Stammtisch hinhalten :D
Aber über was sollten wir denn sonnst reden :lol: :lol: :lol:
astronautix
22.05.2006, 08:26
das war doch dieser Sammelbegriff, oder :?: ;) :lol:
Es hat begonnen - die Invasion der Franks bei den Usertreffen :D
Bei vier (waren es doch, oder?) drängt sich dieser Verdacht auf.
Solange wir beim nächsten mal keine Nummern bekommen, geht es ja noch ;)
Fingolfin
22.05.2006, 13:12
Hallo zusammen,
wieder zu Hause und auch schon wieder weg :lol: ), möchten wir uns auch noch bei allen Organisatoren bedanken!
Es war ein Super-Wochenende, und auch das Forum hier macht noch mehr Spass wenn man auch ein paar Gesichter dazu kennt...
Die nächsten freien Tage werde ich wohl damit zubringen, die Tipps aus Fritzchens Seminar auszuprobieren. Toll gemacht, Fritzchen!
Beim nächsten Treffen sind wir bestimmt wieder dabei!
Kathrein & Uwe
Kathrein & Uwe
soll ich Euch gleich in die, noch inoffizielle, Anmeldeliste aufnehmen? ;) :lol:
Freut mich sehr das es Euch gefallen hat :lol:
fmerbitz
22.05.2006, 17:55
Wir aus Frankfurt melden uns auch zurück - haben das Treffen eigenmächtig etwas verlängert, die Bastei gestern war super, optimales Wetter und entgegen allen Vermutungen war nicht besonders viel los, kein Problem überall hinzukommen und in Ruhe loszuschiessen.
Dann auf dem Heimweg noch nach Pillnitz, das kennt ihr ja vom letzten Jahr - ist aber wirklich super da, und noch ein paar Nachtschüsse von der Brücke bei diesmal besserem Wetter.
Wir möchten den Organisatoren danken für die Mühe die ihr euch gemacht habt, insbesondere Daniel der uns sehr geduldig herumgeschleppt hat, und natürlich Fritzchen - da ich seit ca. 2 Wochen einen zweiten Monitor danebengestellt habe surfe ich da gerade nach den Grafiktablets :lol:
Jetzt muss ich mal die Bilder runterladen..., da geht der Abend drauf
Heute morgen haben wir bei warmem Wetter nochmal einen Gang durch's Zentrum gemacht um die Schönwetterbilder nachzuholen die wir am Freitag nicht hatten, dann noch ein Abstecher nach Motizburg, leider haben wir da das Tiergehege ausgelassen um noch Zeit für die Wartburg zu haben auf dem Heimweg und als wir da ankamen hat es schon geschüttet.
Wieder nix.
Sind wir die Zweitletzten? Es fehlt noch Rainer, der sitzt gerade im Zug.
ciao
Frank
Ach ja: Die Überraschung mit dem Zusatzkurs im Blitzefotografieren am Samstag abend habt ihr prima hinbekommen.
Lediglich die Reportagefotografie mit dem Baum der auf dem Auto lag und dem unglücklichen Fahrer mit dem Handy daneben haben wir uns nicht getraut ...
da habt Ihr ja noch so richtig viel erlebt :top: :lol:
Ich hoffe es sind Euch auch ein paar Photos so richtig gelungen :D
Fritzchen
22.05.2006, 18:14
Egbert, was macht denn der Schmetterling in der Galerie ?
Wann hast du den denn gemacht :shock:
Egbert, was macht denn der Schmetterling in der Galerie ?
Wann hast du den denn gemacht :shock:
Als ich mit meinen 3 Freunden bei den Elbschlösser am Freitag unterwegs war. Er ließ sich sogar mehrere Minuten photen :top:
Fritzchen
22.05.2006, 18:21
Ich dachte,es war eine Wasserlerche mit EBV :mrgreen:
R.Schumacher
22.05.2006, 18:23
Hallo Ihr beiden,
ich freue mich dass Ihr wieder gut in Frankfurt angekommen seit und außerhalb unseres Programmes noch einige weitere Unternehmungen gestartet habt.
Wenn Ihr sagt dass sich das Treffen gelohnt hat, hat der Stammtisch zu Dresden sein Ziel erreicht und wir freuen uns darüber :top:
Gruß
Ralf
fmerbitz
22.05.2006, 18:26
Wenn Ihr sagt dass sich das Treffen gelohnt hat, hat der Stammtisch zu Dresden sein Ziel erreicht und wir freuen uns darüber :top:
Es hat sich ungemein gelohnt, im Nachhinein sollten wir wohl dankbar sein dass es in Frankfurt zuwenig Teilnehmer für das Fritzchenseminar gab und wir deshalb nach Dresden mussten.
Aber ich kann jederzeit nochmal teilnehmen, sagt mal Bescheid wenn die inoffizielle Teilnehmerliste für's nächste jahr anfängt :twisted:
ciao
Frank
R.Schumacher
22.05.2006, 18:30
...sagt mal Bescheid wenn die inoffizielle Teilnehmerliste für's nächste jahr anfängt :twisted:
ciao
Frank
Machen wir gerne :top:
Gruß
Ralf
Schtorsch
22.05.2006, 18:46
@Elke & Frank: Toll, das es Euch sooo gut gefallen hat! Und Danke für das Lob! :oops: Ihr seid jederzeit gern gesehene Gäste! Was Ihr alles gesehen habt... Das volle Programm! Dresden, Pillnitz, Stolpen, Bastei, Moritzburg - und: Merbitz! :D
Wegen dem Tablett: Guck mal ins Cafe - da steht im Thread mit den Tagesberichten von mir auch ein Link zu amazon. Dort hab ich ja nun auch eins bestellt... :roll:
@Rainer: Bitte melden, wenn zuhause angekommen! Dann können wir beruhigt sein und in Ruhe die nächsten Events für Euch planen... :cool:
@Ralf: Danke für die PN! Sieht doch optimal aus! ;)
fmerbitz
22.05.2006, 20:51
@Elke & Frank: Toll, das es Euch sooo gut gefallen hat! Und Danke für das Lob! :oops: Ihr seid jederzeit gern gesehene Gäste! Was Ihr alles gesehen habt... Das volle Programm! Dresden, Pillnitz, Stolpen, Bastei, Moritzburg - und: Merbitz! :D
Wegen dem Tablett: Guck mal ins Cafe - da steht im Thread mit den Tagesberichten von mir auch ein Link zu amazon. Dort hab ich ja nun auch eins bestellt... :roll:
@Rainer: Bitte melden, wenn zuhause angekommen! Dann können wir beruhigt sein und in Ruhe die nächsten Events für Euch planen... :cool:
Und ich muss sagen, Merbitz war am wenigsten anstregend ! Mir als Flachlandbewohner und Bürohocker tun ganz schon die Beine weh von dem ganzen Rumklettern auf der Bastei. da lob' ich mir doch Merbitz, das war wie Urlaub in USA: Hinfahren, Strassenschild sehen, Foto, weiterfahren, Schild, Foto ...
Um Rainer müssen wir uns keine Sorgen machen, ich habe seine Bilder auf meinem Epson dabei.
Und bei dem Tablett kämpfe ich jetzt mit der Gier - warte ich auf deinen Erfahrungsbericht oder bestelle ich's gleich auch ???
So, jetzt sollte ich wohl unsere Aktivitäten mit Uhrzeiten versehen und in's Cafe umziehen
ciao
Frank
K A U F E N !!!!!
ich habe meins auch wieder rausgekramt. Vor einiger Zeit habe ich mal eins gekauft, aber mangels Feinmotorik und mangelnden Platz auf dem Schreibtisch war es für einige Zeit verschollen. In Anbetracht des nicht unerheblichen Gruppenzwangs werde ich noch einmal versuchen, meine Fähigkeiten im Umgang mit dem Laserschwert zu vertiefen.
Tschö
noch`n Frank
äh, hab noch was vergessen
Am Sonntag sind wir ja noch im Tiefflug zur ILA. Ich habe ja leider kein Superzoom und deshalb musste das Ofenröhrchen herhalten. Als Schnappschuss reichts doch. Oder?????
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/813/A380.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27905)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/813/Jet.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27904)
Ich haoffe mit dem Verlinken hat geklappt :oops: :oops:
Tschö
Revofrank
Hallo,
ich bin vor etwa 2 Stunden hier angekommen, nachdem ich heute in Leipzig noch Zwischenstation gemacht habe! Letzendlich war ich nun fast vier volle Tage unterwegs.
Es hat unwahrscheinlich viel Spaß mit Euch allen gemacht! Einen herzlichen Dank auch an die Organisatoren :top: . Das Treffen war einfach perfekt organisiert. Da stimmte einfach alles, von der Abholung vom Bahnhof und der stundenlangen Tour mit Daniel über die Unterkunft und das perfekt organisierte Seminar sowie die Fototouren am Abend mit Abenteuereinlage am Zwinger und nach Stolpen.
Naja, das berühmte Fritzchenseminar habe ich jetzt auch kennengelernt, sehr lehrreich und kurzweilig präsentiert! Danke, Fritzchen.
@Rainer: Bitte melden, wenn zuhause angekommen! Dann können wir beruhigt sein und in Ruhe die nächsten Events für Euch planen...
Au, ja. Bin sofort wieder dabei! :top:
So, die Postings habe ich bisher nur mal kurz überflogen, da war ja einiges los. Und Bilder sind auch schon da. Habe auch gerade einen ersten Blick auf einige wenige meiner Bilder geworfen. Und jetzt gehts ins Bett.
Grüße Rainer
Hallo Rainer,
schön das auch Du wieder gesund zu Hause angekomen bist,
bin schon auf die Photos mit dem 500 er gespannt :)
Muß leider gleich zur Arbeit, sonst könnte ich auch ein paar
nette Bildchen einstellen :lol:
Hallo Rainer,
es freut mich das auch Du wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist :lol: Bei Deiner Photofrequenz hast Du bestimmt noch ein paar Stunden mit der Bildnachbearbeitung zu tun ;) und auch ich bin ganz gespannt auf die Bilderchen mit dem 500er. Von meinem habe ich immer noch nichts gehört :cry:
@Frank (Revo):das Wetter hat wohl auch in Berlin nicht so richtig mitgespielt :( ? Der Jet gefällt mir sehr gut, vor allem der Detailreichtum und die Rauchfahne :top: Nur die Landebahn könntest Du vielleicht noch geradestellen ;)
Koenigsteiner
23.05.2006, 09:50
...Bei Deiner Photofrequenz ....
*ggg*... es war doch "nie" 'ne Karte drin ;) ;) :D :lol:
Fingolfin
23.05.2006, 17:47
Kathrein & Uwe
soll ich Euch gleich in die, noch inoffizielle, Anmeldeliste aufnehmen? ;) :lol:
Das wäre Super! Danke.
Kathrein & Uwe
Das wäre Super! Danke.
Haupsache ich finde sie dann noch wieder ;) :lol:
Fritzchen
25.05.2006, 08:24
Das habe ich noch vergessen :roll:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=378524#378524
Und noch mal Hamilton
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=378537#378537
Fritzchen
25.05.2006, 15:52
Da hat doch keiner etwas geschrieben, seit ihr nur bei der Bearbeitung :D :D :shock: :shock: :top: :top: :crazy: :crazy: :crazy:
da wir hier in NRW heute Feiertag haben und absolut
scheußliches Wetter draußen herrscht, nutzte ich die
viele Zeit , um Bilder in die Galerie zu stellen! :shock: :P :oops:!
So manches habe ich weggeschnitten, wie z. B. Gardinen,
Zigaretten oder Baugerüste und auch schief gelassen,
eben naturbelassen :lol: !
Vielleicht gefällt es...!
marcello
28.05.2006, 22:00
Hallo Rainer! Ich nehme mal Bezug auf deine Antwort in dem Thread zum 25. Stammtisch in DD. Ich glaube, das passt hier besser hin.Interessanterweise sind die Aufnahmen, die ich von den Falken im Flug gemacht habe, besser als die von den Falken, die auf dem Turm saßen.
Genau das war auch meine Erfahrung. Die Bilder von den Falken auf dem Turm mit Konverter sind einfach überhaupt nicht scharf, obwohl genug Zeit zum Fokusieren war. (Naja, die im Flug sind auch nicht wirklich scharf, aber da ist ja auch die Bewegung und die kurze Zeit zum Fokusieren) Die ohne Konverter sind recht ordentlich, aber da sind die Falken zu klein.
LG Marcel
Hallo Marcel,
ich habe mir meine Bilder mit dem Konverter nochmal angeschaut: da lagen die Belichtungszeiten bei 1/250 oder 1/400 Sekunde trotz 1600 ASA - bei eben Blende 13,6. Naja bei 850 mm ist das freihand halt wohl einfach nicht zu halten gewesen. Beim 500er hatte ich eben Blende 8 und lag vielfach noch im Bereich der Freihandzeiten.
Übrigens sind seit gestern abend einige Falkenbilder in der Galerie zu finden.
Rainer
Hallo,
ich habe gerade eine mail erhalten das mein 200-500 unterwegs ist :top:
Ich bin schon ganz wuschig ;) und ich hoffe das es das hält was ich mir davon erwarte :D
Hey Egbert, das ist mal ne gute Nachricht. Ich hatte nach dem was Du geschildert hattest, schon schlimme Befürchtungen. Ich wünsche Dir viel, viel Spaß damit. Und zeig mal Bilder davon.
Rainer
Koenigsteiner
03.06.2006, 21:13
Der Ordnung halber poste ich hier auch nochmal unsere nächste "Fete":
bitte hier klicken! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33036&highlight=)
Fritzchen
04.06.2006, 20:21
Nach dem Seminar ist vor dem Seminar, wobei ich nicht so genau weiß ob man so etwas machen kann ?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=382505#382505