Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zum 4.Usertreffen in Dresden vom 19.05.-21.05.2006

Seiten : 1 [2] 3

Egbert
23.02.2006, 19:58
:lol: traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast :lol:

R.Schumacher
23.02.2006, 21:16
Hallo,

:lol: traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast :lol:

das ist genau meine Einstellung!

Denn eigentlich werden wir ja noch wesentlich mehr :top: .
Macht nichts, denn Kapazität ist ja (noch) vorhanden :) .

Gruß
Ralf

Schtorsch
23.02.2006, 21:24
Ihr wisst doch, das ich ein kleiner Zahlenjongleur bin... ;)
Siehe auch letztes Jahr die Wer-war-wie-oft-im-Bild-Statistik... :lol:

:cool:

Norbert-S
02.03.2006, 21:32
Hallo.

Da Ingo seinen China Urlaub nun doch ein wenig nach hinten verschiebt,
könnte er nun doch am Seminar in Dresden teilnehmen.

Also hier ein mal die Liste:

Name.....................................FR......S A.....SO......gebucht...SA-Mittag
-----------------------------------------------------------------------------
Fritzchen.................................X....... X.......X.........X...........X
Gabi.......................................X...... .X.......X.........X..........X?
Egbert....................................X....... X......X..........X...........X
+ 4 Freunde...........................X.......X?...... X..........X............
Daniel (Schtorsch)...................X.......X......X.... ......X...........X
Sebastian (LoneGunman).........X.......X.......X.........X.. .........X
Marika....................................X....... X.......X .........X............
Frank (astronautix)..................X.......X.......X .........X..............
Lutz (lutzgehabt)......................X.......X......X ..........X...........X
Matthias (Materialist)................X.......X.......X.... ......X...........X
Petra (Pedi).............................X?......X?..... X?.......................
Frank (reflekta).......................?........?....... ?
sonyhammer...........................?.......?.... ...?
Rex (MinoltaRex).....................X.......X?....... X.......................
Thomas (Koenigsteiner)...........X.......X.......X....... ..X..........X
Oliver (JaegerOlli)...................X........X.......X. ........X..........X
Uwe (Fingolfin)........................X........X..... .............X..........X
Kathrein (Frau von Uwe) )........X........X..................X..........X
Norbert (Seanaja)...................X.......X......X...... ....X.........X
Wolfram (fotorola)..................X.......X.......X..... .....X.........X
Ralf (R.Schumacher)...............X.......X.......X.... ......X.........X
Olaf S....................................X.......X.... ...X..........X........X
Doreen (Frau von Olaf S.)........X.......X.......X...........X.......... ....
Claudio (XxJakeBluesxX).........X.......X.......X......... .X...............
Marcello.................................X.......X ........X.........X..........X
Jana (Schwarze Witwe)....................X....................... ...........
Wencke.................................X?......X.. ......X........................
Tobias (huri2khan).................X?......X........X.... ......X........X
Papa Tobias............................................ ..X?......................
Burkhard (BS).................................X............ ........X.........X
Wolfgang (SirSalomon)...........X.......X.................. .............X
Simona (Frau von Wolfgang)...X.......X............................. ..X
Frank (Revo).........................X.......X.........X ..........X........X
Karsteno (Karsten)..........................X.............. .......X........X
Ingo......................................X....... X.........X..........X?......X

Fritzchen
02.03.2006, 21:46
Das ist sehr gut, es gibt die große Kelle für alle :top:

Egbert
03.03.2006, 07:39
Fritzchen ist wichtiger als ein Urlaub in China :top: :lol: :top: :lol: ;)
Herzlich Willkommen :lol:

Schtorsch
03.03.2006, 22:19
Wieder ein weiterer Gast - und gerade eben 5555 Views auf diesen Thread! Respekt! :)

Das wird eine schöne große Runde für die große Kelle! :lol:

Egbert
19.03.2006, 10:07
Dieser Einladungsthread ist ja ganz schön nach unten durchgereicht worden :cry:

:lol: schnellwiederhochschieb :lol:

Fritzchen
19.03.2006, 18:39
Hier sind die Actionen mit denen ich auf den Seminar arbeitet .
http://www.fritzchen.org/
Auf meiner Seite oben in Gelb gemachts.
Neben Kontakt steht Actionen. Da müßt ihr draufklicken Dafür

Egbert
19.03.2006, 19:17
Danke Fritzchen :top:

ich werde sie dann mal ausprobieren :lol:

SirSalomon
19.03.2006, 21:14
Was bin ich froh, dass das Treffen am Wochenende stattfindet :D

Da kann ich wenigstens daran teilnehmen ;)

Egbert
20.03.2006, 14:49
Was bin ich froh, dass das Treffen am Wochenende stattfindet :D

Da kann ich wenigstens daran teilnehmen ;)

in der Woche hätte auch kaum einer von uns so viel Zeit ;) :lol:

SirSalomon
20.03.2006, 22:45
Muss/Soll/Kann ich was mitbringen? Abgesehen von der Kamera :D

Schtorsch
20.03.2006, 22:52
Muss/Soll/Kann ich was mitbringen? Abgesehen von der Kamera :D

FR: Nur Dich und evtl. die Kamera. Dazu noch ein paar Taler fürs Bier.
SA: Dich, Papier und Stift für Fritzchens Ausführungen. Dann noch die Kamera, Stativ und natürlich wieder ein paar Taler.
SO: Dich, Kamera, Taler.

Ansonsten natürlich jederzeit und gerne auch die Liebste - wenn sie sich nicht langweilt mit uns... ;)

SirSalomon
20.03.2006, 23:35
FR: Nur Dich und evtl. die Kamera. Dazu noch ein paar Taler fürs Bier.
Kein Problem :)

SA: Dich, Papier und Stift für Fritzchens Ausführungen. Dann noch die Kamera, Stativ und natürlich wieder ein paar Taler.
SO: Dich, Kamera, Taler.
Auch kein Problem :D

Ansonsten natürlich jederzeit und gerne auch die Liebste - wenn sie sich nicht langweilt mit uns... ;)
Auf jeden Fall, sie ist doch die Künstlerin mit der Software bei uns im Haus und muss all das umsetzen, was so spannendes erzählt wird :D
Ich bin nur schmückendes Beiwerk (oder doch nicht?) ;)

Fritzchen
27.03.2006, 07:13
Ich über gerade eine Technik um Reflexe von Blitzlichtfotos zu beseitigen .
Grundlage war eine Sache die mit Wallo am Samstag gezeigt hat :top:
Das habe ich dann bis zum Seminar voll im Griff, dann sind etwa 70% weg .
Hier mal ein erstes Ergebnis
Grille (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=6&pos=7)

Schtorsch
27.03.2006, 12:21
Na das sieht doch wieder gut aus - und so hört es sich auch an! Wieder ein Punkt, mit dem man Bilder verbessern kann. Hab zwar keinen Blitz (außer dem internen) - aber trotzdem gut zu wissen wie es geht! Die Spannung steigt... Nur noch knapp 2 Monate... :)

Egbert
27.03.2006, 17:10
Hallo Fritzchen,

sehr gut :top:
Diese Technik benötige ich für meine Makros, denn da kämpfe ich ganz schön mit den Reflexen. ;)Ich arbeite dran, bis zum Seminar werde ich es so vereinfacht haben, dann kann man es sofort machen . :top:

Fritzchen
02.04.2006, 09:32
Schon wieder hat Egbert mich ins Arbeiten gebracht .
Steht unter Bildbearbeitung .
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30461.html

Egbert
03.04.2006, 08:37
Hallo Fritzchen,

ich will nicht an allem Schuld sein :cry: ;) :lol:
Auf Deine Ausführungen warte ich mit Spannung :lol: um auch ähnliches mal hinzubekommen. :D

Fritzchen
03.04.2006, 12:01
Hallo Fritzchen,

Auf Deine Ausführungen warte ich mit Spannung :lol: um auch ähnliches mal hinzubekommen. :D
Wenn da solche guten Ideen rauskommen, sollten wir öfters mal zusammen sprechen :top:

Egbert
03.04.2006, 14:50
Hallo Fritzchen,

Wenn da solche guten Ideen rauskommen, sollten wir öfters mal zusammen sprechen :top:

von mir aus täglich ;) :lol: :lol: Wenn Du soviel Zeit hast immer was Neues auszutüfteln ;)

rondoe
03.04.2006, 19:24
Hallo an Alle!

ich bin verdammt neu hier und lese dieses Forum eigentlich nur.
Jetzt bin ich aber auf dieses Usertreffen gestoßen, daß mich stark
interessiert.

Ich würde gern daran teilnehmen, dazu hab ich nun par Fragen.

1tens: ist das auch was für Leute die nicht gleich von der "hohen Schule" reden, sondern auch was für Neueinsteiger wie mich?

2tens: wie sicherlich bemerkt bin ich Anfänger, aus diesem Grund suche ich jemand der mich etwas "an die Hand nimmt" und mir mal so par Grundregeln beibringt, ohne dabei wie nen strenger Lehrer zu sein und Fehler zuläßt. Würde das in diesem Rahmen funktionieren?

3tens: ich habe eine Dimage A1 von einem Freund abgekauft. Gibt es jemanden bei diesem Treffen der sich damit auskennt und mir diesbezüglich etwas Einführungsunterricht geben kann, und sich dafür auch die Zeit nehmen würde. ( par Bier/Wein wären drinn)

4tens: Ist der Samstag für Neueinsteigen aussreichend, oder sollte man den Sonntag lieber noch dazu rechnen?

5tens: Ansonsten komme ich aus Meißen, was Dresden ja sehr nah liegt,
und suche Leute die mich einfach mal auf ihre Fotoausflüge mitnehmen würden

Ich Danke schon mal für alle Antworten, und zerreißt mich nicht gleich.
Bin wirklich Neuling was Fotografie und Foren betrifft. :cry:

SirSalomon
03.04.2006, 19:37
1.) Ich glaube nicht, dass Dich jemand nicht beim Treffen dabei haben möchte. ;)

2.) Was die Grundregeln angeht, so gibt es sicherlich auch jemand, der Dich etwas führen kann. Wenn sich keiner "findet", schreib mich mal an. :D Ich bin eigentlich, wie viele andere auch, häufig in Dresden und Umgebung unterwegs und immer wieder auf der Suche nach neuen Motive...

3.) Ich hatte, wie viele andere auch, die A1 bevor ich die 5D gekauft habe. Vielleicht komm ich damit ja wieder zurecht, obwohl meine Frau damit bessere Bilder hinbekommen hat ;)

4.) kann ich nicht beantworten :)

5.) Melde Dich einfach mal, dann probieren wir ein wenig.

Egbert
03.04.2006, 19:47
Hallo rondoe,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Dresdner Runde :top: :lol:

Zum ersten zerreisen wir keinen, denn wir waren ja alle mal blutige Anfänger und sind selber noch ständig Lernende und habe auch deswegen dies Wochenende angesetzt. :lol:

zu Deinen Fragen:

1. auch Neueinsteiger haben was davon, denn es geht hier auch um Grundlagen der EBV.

2. wir haben in Dresden einen Stammtisch eingerichtet der sich gerade darum kümmert. An dem Wochenende wird Dir natürlich im Rahmne der Möglichkeiten weitergeholfen.

3. die meisten von uns haben diese Cams ( 7i, A1, A2 ) gehabt oder besitzten sie immer noch, so daß Du Dich fast an alle wenden kannst. Wir helfen gerne weiter.

4. zum Üben macht sich auch dann der Sonntag bestimmt gut und Du kannst auch weitere Fragen klären.

5. Komm einfach zu unseren Stammtischen, wo wir in der wärmeren Zeit nachmittags immer erst photen gehen um dann abends in eine Gaststätte uns gegenseitig weiterhelfen. Manchmal, so erst letzten Samstag, ziehen wir auch so loß um Locations zu photen die Nachmittags zeitlich nicht hineinpassen.

Laß Dich einfach mal bei uns blicken.
Morgen Nachmittag (16:30 Uhr) treffen wir uns zum Beispiel am Eliasfriedhof. Siehe auch den Thread: 23.Stammtisch zu Dresden.

Schtorsch
03.04.2006, 21:20
Kann mich nur den Vorrednern anschliessen! Komme einfach mal vorbei! Man lernt bei den großen und kleinen Treffen soooo viel! Bedienung, Tipps und Tricks der Kamera, Zubehör - und das mit einer Menge lustiger & netter Leute! Der Stammtisch wäre ein guter Start - aber das kommt auf Deinen Zeitplan an. Wir treffen uns (von spontanen Treffen mal abgesehen) immer Dienstags Nachmittag (erste Monatshälfte). Einfach mal hier bei den Usertreffen lesen! ;)

Ach, und ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Board! :top:

R.Schumacher
03.04.2006, 21:46
Muss mich auch mal zu Wort melden,

1. Ich bin auch Neueinsteiger und es ist was für mich!

2. An die Hand nehmen? Ich denke so viele Hände hast Du nicht wie Dir bei uns gereicht werden...

3. Zitat Egbert: "die meisten von uns haben diese Cams ( 7i, A1, A2 ) gehabt oder besitzten sie immer noch, so daß Du Dich fast an alle wenden kannst. Wir helfen gerne weiter."

4. Wenn Du verstehen willst was mittels digitaler Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop möglich ist und Du Lust zu so etwas hast (auch nur um Ideen zu sammeln), bist Du beim Tagesseminar richtig bei uns aufgehoben! Nachtphoten am Samstag und den Sonntag würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen :!: .

5. Für Fotoausflüge kann ich wärmstens den "Dresdner Stammtisch" empfehlen. Und manchmal gibt es sogar kleinere Sondertreffen!

Herzlich willkommen

Ralf

rondoe
04.04.2006, 18:18
Danke erstmal an euch alle,
Irgendwie fühlt man sich hier gleich gut aufgehoben und nett behandelt,
nicht wie das Kannichnen vor der Schlange.

Das mit dem Stammtisch wird für mich leider immer etwas schwierig werden. Ich geh meistens von 6 bis 17 Uhr arbeiten und eh ich dann daheim, geduscht und bei euch bin ist es wohl etwas spät.

Ab 17.04. hab ich Urlaub, da werd ich auf jeden Fall versuchen an eurem Stammtisch teil zu nehmen. Es wäre nett wenn ihr mir hierzu nochmal genaue Informationen geben würdet, eventuelle Links.
Wie gesagt ich bin auch blutiger Anfänger was Foren angeht. Wundere mich schon das das bis jetzt so gut klappt und jemand auf meine Fragen so schnell geantwortet hat.

Zu dem Usertreffen möchte ich sagen: am Samstag bin ich auf jeden Fall dabei, obwohl ich viel mit PS 6 arbeite, aber mann lernt ja nie aus und ne Auffrischung tut immer gut. Zu dem Sonntag kann ich noch nichts genaues sagen, das entscheide ich dann in Kürze.

Danke nochmal an euch................... :top: :top: :top: :top:

Schtorsch
04.04.2006, 23:46
@rondoe: Das freut uns, wenn wir Dir schon helfen konnten bzw. unser Empfang so gut rüber kam! Wir sind auch eine tolle Truppe! *eigenlobaussprech*

Ja, die Stammtische... Die passenden Einträge findest Du immer hier im Bereich Usertreffen. Also derzeit etwa 4 oder 5 Zeilen unter diesem Thema hier. Die Titel verraten uns dann schon - z.B. "23. Stammtisch zu Dresden" -> Link HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30042.html). Einfach immer mal hier lesen, dann bekommste alle regelmäßigen und unregelmäßigen Termine unserer Dresdner Runde mit.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich auf und um das Haus der Presse in Dresden stattfinden. Allerdings befürchte ich, das dann Dein Urlaub vorbei ist - Termin vermutlich 2. oder 9. Mai gegen 17 Uhr. Stammtisch ist ja nur einmal im Monat - immer in der ersten Monatshälfte.

Aber vielleicht klappt es ja während Deiner Urlaubszeit mit einem Spontantreffen?! Egbert und ich (und auch ein paar andere...) planen z.B. mal wieder einen Dresdner Altstadtbummel am Abend - mit Canalettoblick. Vielleicht klappt es ja da bei Dir mit einer Teilnahme. Diskussionen und Ankündigungen gibts dann hier im Stammtisch Dresden-Thema oder einem Extrathread in der Rubrik Usertreffen.

Ansonsten freuen wir uns schon auf Deine Teilnahme im Mai! Du wirst sicher begeistert sein! :)

Egbert
06.04.2006, 13:18
Hallo rondoe,

vielleicht kannst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30635.html) mitkommen? Wird bestimmt wieder ein Erlebnis der sehr guten Art :lol:

rondoe
07.04.2006, 21:00
@Egbert

da werd ich dabei sein, habe heut das mit meinem Chef schon diskutiert
und werd mir da einen halben Tag frei nehmen um wieder rechtzeitig in DD zu sein, ansonsten erlebt ihr mich in Arbeitskleidung, und das ist ne Drohung! :lol:

JaegerOlli
10.04.2006, 11:54
Ich muss mich leider abmelden... :cry:

Name.....................................FR......S A.....SO......gebucht...SA-Mittag
Fritzchen.................................X....... X.......X.........X...........X
Gabi.......................................X...... .X.......X.........X..........X?
Egbert....................................X....... X......X..........X...........X
Marika....................................X....... X.......X .........X............
Petra (Pedi).............................X?......X?..... X?.......................
Oliver (JaegerOlli).................... :cry: .......... :cry: ............ :cry: .....................
Uwe (Fingolfin)........................X........X..... .............X..........X
Olaf S....................................X.......X.... ...X..........X........X
Marcello.................................X.......X ........X.........X..........X
Wencke.................................X?......X.. ......X........................
Papa Tobias............................................ ..X?......................

Gerade am Wochenende habe ich nun leider erfahren, dass ich zu einer Hochzeit eingeladen bin und nun deshalb nicht kommen kann :cry: :cry:
Hoffentlich geht das so in Ordnung?

Schtorsch
10.04.2006, 12:29
Schade, Oli... :( Aber was muß, das muß! Dann klappt es eben das nächste Mal! ;) Oder im Herbst - da gibts sicher wieder ein Event in der Sächsischen Schweiz!

Rondoe..........................................X. ........X?...................X

Egbert
10.04.2006, 17:29
der eine geht (leider :cry: ) und der andre kommt :top:
So ist halt das Leben :D

Danke Daniel für die Aktualisierung der Liste. :top:

XxJakeBluesxX
12.04.2006, 23:17
Nachdem ich jetzt mehrere Tage überlegt habe bin ich zu dem Schluß gekommen nicht zum Usertreffen in Dresden zu fahren. Ich kann mir das im Moment finanziell leider nicht leisten... :(

Ich habe ausgerechnet dass mich das Wochenende incl. Benzin-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten mind. 300 Euro kosten würde die ich im Moment nicht dafür ausgeben will bzw. kann.

Ich bräuchte mal die Emailadresse unter der ich die Zimmerbuchung stornieren kann.

Rondoe..........................................X. ........X?...................X

R.Schumacher
13.04.2006, 06:12
Hallo Claudio,

Du hast eine PN.

Schade dass Du nicht teilnehmen kannst :cry:

Gruß
Ralf

Schtorsch
13.04.2006, 09:34
Och nööööö... :cry: Sehr Schade. Hatte mich irgendwie sehr auf Dich gefreut... Aber es war mir nach dem Telekom-Thread auch fast klar, das es so kommen wird... :(

Naja, dann halt ein ander Mal! Privat geht vor Chaos - sagt man doch so, oder?! :)

Happy Eastern! :D

Egbert
13.04.2006, 20:27
ach das ist aber schade Claudio :cry: , aber wir werden uns bestimmt einmal persönlich kennenlernen. Ist ja nicht das einzige und letzte Treffen des Forums.

Fritzchen
16.04.2006, 22:23
Also ich komme , wenn es klappt :D :D :D :D :D :D :D

erich_k
16.04.2006, 22:26

Es muss klappen Fritzchen! :D

Ohne deine Seminare fehlt diesen Treffen das gewisse etwas! :cool:

Fritzchen
16.04.2006, 22:29

Es muss klappen Fritzchen! :D

Ohne deine Seminare fehlt diesen Treffen das gewisse etwas! :cool:
Bis jetzt ist ja noch alles im grünen Bereich, nächste Woche fange ich wieder an mit dem Training :D

Fritzchen
26.04.2006, 16:44
Schaut mal neue Technik, am Morgen eingefallen, schon gemacht :top:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=366925#366925

Egbert
28.04.2006, 17:43
Hallo,

da es bald soweit ist bitte ich Euch die Anmeldeliste nochmal zu überprüfen ob sie aus Eurer Sicht immer noch stimmig ist.
Natürlich kann Ihr Euch auch noch anmelden. Fritzchens Vortrag sollte keiner versäumen der noch seine Bildchen mit EBV aufbessern möchte :lol:

Wenn alles richtig ist werde ich Namensschildchen drucken damit jeder weiß wen er vor sich hat. ;) :lol:

Olaf S.
28.04.2006, 17:51
Hi Egbert,

wenn alles so bleibt wie es jetzt aussieht sind meine Frau und ich dabei. Am Seminar wird jedoch keiner von uns beiden teilnehmen. Wegen Mittagessen wissen wir also noch nicht, ob wir in der Stadt essen gehen oder ob wir zu euch kommen.

Fritzchen
28.04.2006, 18:02
Hi Egbert,

wenn alles so bleibt wie es jetzt aussieht sind meine Frau und ich dabei. Am Seminar wird jedoch keiner von uns beiden teilnehmen. Wegen Mittagessen wissen wir also noch nicht, ob wir in der Stadt essen gehen oder ob wir zu euch kommen.Ja MIttagessen das ist wichtig ich komme auch mit :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

R.Schumacher
28.04.2006, 18:22
wenn alles so bleibt wie es jetzt aussieht sind meine Frau und ich dabei .

Dass Ihr kommt, freut mich natürlich besonders :)

Ralf

Norbert-S
28.04.2006, 19:39
Ich freue mich schon!

Auf Seite 17 war der Ingo noch da und auf Seite 19 nicht mehr :D

Korrektur:

Ingo.....................................X.......X .........X..........X.........X

Olaf S.
28.04.2006, 19:53
wenn alles so bleibt wie es jetzt aussieht sind meine Frau und ich dabei .

Dass Ihr kommt, freut mich natürlich besonders :)

Irgendwie beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich freue mich auch schon tierisch.

Egbert
28.04.2006, 19:56
Danke Norbert :top:

so leicht kann es gehen das sich irgenwo in der Liste ein Fehler einschleicht. :cry: Deswegen habe ich auch noch mal gebeten ein Korrekturlesen durchzuführen ;) :lol:

@Fritzchen: ob die Küche solche Mengen zu bieten hat :?: ;) :lol:

@Olaf: sehr schön :top:

Olaf S.
29.04.2006, 11:44
Ja MIttagessen das ist wichtig ich komme auch mit :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Das sehe ich auch so. Ich hoffe wir bekommen irgendwo für uns beide je ein halbes Schwein auf Toast :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Olaf S.
29.04.2006, 11:46
@Fritzchen: ob die Küche solche Mengen zu bieten hat :?: ;) :lol:

Hast doch noch genügend Zeit, die Küche auf die Mengen vorzubereiten bzw. Fleisch einzukaufen ;)

@Olaf: sehr schön :top:

Komme immer wieder gern zu euch :top:

Ditmar
29.04.2006, 15:33
So jetzt habe ich doch noch eine Mail an (Die Zimmerbuchungen bitte per Mail an: s.blumnau@kfz-dresden.de) abgeschickt, in der Hoffnung es ist noch ein Zimmer frei!
Das heißt wenn nicht gravierendes dazwischen kommt, werde ich die Berliner Fraktion ein wenig verstärken!
Also drückt bitte die Daumen, das ich noch ein Zimmer bekomme, habe ein Einzelzimmer angemeldet, würde aber auch ein D-Zimmer nehmen wenn es garnicht anders geht.
Wie ist es eigentlich, kann man dort nicht einfach anrufen!?

Egbert
29.04.2006, 16:11
Hallo,

ich habe hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Stadtplan2006-1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26674) mal eine Anfahrtsskizze zu unserem Unterkunft-und Tagungsort (Haus des KfZ-Handwerks (HDK)) eingestellt. Die günstigste Autobahnabfahrt (wenn man nicht durch die gesamte Innstadt fahren möchte) ist Dresden-Südvorstadt auf der A17 (neue Autobahn die bald bist Prag gehen wird). Von da an habe ich den Anfahrtsweg einmal leicht rot unterlegt. Es müßte wirklich gut zu finden sein.

@Ditmar: super das auch Du kommen möchtest :top: Ich freue mich auf Dich :lol:

Schtorsch
30.04.2006, 17:29
...oder wenn man doch durch die Stadt fährt: Ausschilderung Zoo folgen! Die Straße direkt vorm Haupteingang (leider sehr wintergeschädigt) führt (stadtauswärts) direkt zum Haus des KfZ-Gewerbes! Aber Ihr habt doch sowieso alle nen Navi... :lol: :cool:

@Ditmar: Toll, das Du kommst! Zimmer gibt es mit Sicherheit noch! :top:

Hier gleich nochmal die aktuelle(?) Liste:

Rex (MinoltaRex).....................X.......X?....... X.....................
Olaf S....................................X.......X.... ...X..........X.............
Doreen (Frau von Olaf S.)........X.......X.......X...........X.......... .
Ingo.....................................X.......X .........X..........X.........X
Ditmar..................................X........X .........X.........X.........X

Ich hab mal die Fragezeichen-Leute rausgenommen - hier sind sie:

Pedi
Reflekta
Sonyhammer

Macht also derzeit ca. folgendes Ergebnis:

FR: 28
SA: 33
davon auch beim Seminar: 23
SO: 26

Dazu fast überall noch ein paar Fragezeichen - sieht also wirklich gut aus!!! :top: :top: :top:

Fritzchen
01.05.2006, 11:37
Ein wenig Werbung für das Seminar, wer nicht kommt, den bestraft das Leben :D
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31693.html

R.Schumacher
01.05.2006, 20:03
Hallo,
ich war einige Tage unterwegs, darum erst jetzt meine Ergänzung:

@Ditmar: Toll dass Du auch kommen möchtest :top: Ein Einzelzimmer ist bestimmt noch frei :)
Natürlich kann man dort auch anrufen (0351/2539-345). Allerdings nur in den üblichen Geschaftszeiten. Ist halt kein übliches Hotel und hat sich für das 4. Usertreffen als sehr praktikabel erwiesen :cool:
Du bekommst morgen bestimmt eine Reservierungsbestätigung :!:

@Daniel: Vielen Dank auch an den STATISTIKER :D

@Egbert: Vielen Dank für die Anfahrtsskizze

@Fritzchen: Strukturen der Wolken hin oder her... Wir betrachten es mal nicht als Gesamtfoto, sondern als Vorstellung einer Technik, oder :?: Alles andere ist manchmal oft Geschmackssache.

Ähm, mal eine organisatorische Frage zum Treffen. Wer bringt denn alles eine Notebook zum Seminar mit :?: Wenn auf einmal 23x die Akkus "kommen" .... :flop: Möchte doch auch am ganzen Seminar teilnehmen...
Wenn ich im Vorfeld eine PN über den 220 Volt-Wunsch bekomme, kann ich es entsprechend vorbereiten.

Gruß
Ralf

Fritzchen
01.05.2006, 20:10
Hallo,
ich war einige Tage unterwegs, darum erst jetzt meine Ergänzung:

@Ditmar: Toll dass Du auch kommen möchtest :top: Ein Einzelzimmer ist bestimmt noch frei :)
Natürlich kann man dort auch anrufen (0351/2539-345). Allerdings nur in den üblichen Geschaftszeiten. Ist halt kein übliches Hotel und hat sich für das 4. Usertreffen als sehr praktikabel erwiesen :cool:

@Daniel: Vielen Dank auch an den STATISTIKER :D

@Egbert: Vielen Dank für die Anfahrtsskizze

@Fritzchen: Strukturen der Wolken hin oder her... Wir betrachten es mal nicht als Gesamtfoto, sondern als Vorstellung einer Technik, oder :?: Alles andere ist manchmal oft Geschmackssache.

Ähm, mal eine organisatorische Frage zum Treffen. Wer bringt denn alles eine Notebook zum Seminar mit :?: Wenn auf einmal 23x die Akkus "kommen" .... :flop: Möchte doch auch am ganzen Seminar teilnehmen...
Wenn ich im Vorfeld eine PN über den 220 Volt-Wunsch bekomme, kann ich es entsprechend vorbereiten.

Gruß
RalfAlso ich ja wohl auf jeden Fall mal, beim Seminar direkt wird keines gebraucht.
Zu dem Bild, das ist schon klar, ich habe Egbert schon noch ein Leckerchen gemailt, da hatte er die Wolken.
Wer in den Pausen natürlich schon etwas machen will :D

Schtorsch
01.05.2006, 23:34
Von meiner Seite: Ich nehm kein Notebook mit. So schnell tippen kann ich nicht und in der Pause muß ich die große Kelle erstmal verdauen... :lol: ;)

BS
02.05.2006, 08:21
... 220 Volt-Wunsch ...

Hallo Ralf,
ich bringe ganz sicher das Notebook mit, ob ich's dann benutze oder nicht. Auch andere Teilnehmer werden das so sehen.
Ein paar Verlängerungskabel und Verteiler vorort - das wäre toll.

Ditmar
02.05.2006, 14:42
... 220 Volt-Wunsch ...

Hallo Ralf,
ich bringe ganz sicher das Notebook mit, ob ich's dann benutze oder nicht. Auch andere Teilnehmer werden das so sehen.

Mir geht es geanu so, werde sicherlich eins dabei haben!

SirSalomon
02.05.2006, 15:15
Dito, auch wenn mein Powerbook gute vier Stunden unter Vollast hält, wäre Strom ganz nett ;)

Egbert
02.05.2006, 16:17
Hallo,

ich werde nur einen ordinären Schreibblock und einen Stift mitbringen :roll: . Dieses ist sowieso das haltbarere Speichermedium :lol:

Schtorsch
02.05.2006, 16:30

Vielleicht sollten wir alle bissel mithelfen?! Muß ja nicht der Ralf zum Elektriker werden... Und so ein Kabel oder nen Verteiler kann doch jeder ins Auto packen... ;)

Egbert
02.05.2006, 17:18

Vielleicht sollten wir alle bissel mithelfen?! Muß ja nicht der Ralf zum Elektriker werden... Und so ein Kabel oder nen Verteiler kann doch jeder ins Auto packen... ;)

hast recht Daniel. Ich nehme halt einfach meine Winterausrüstung ;) mit.
Hoffentlich vergeß ich dies bloß nicht.

BS
02.05.2006, 17:40

@Daniel - hast mich natürlich ertappt. Gedanklich hatte ich die Kabeltrommel aus dem Garten schon eingepackt, aber dann dachte ich: in jedem gut sortierten Schulungscenter gibt's sicherlich dergleichen massenweise. Nur meistens weiß keiner wo. Wenn sich da Ralf als quasi Hausherr mal schlaumacht, das wäre toll ....

@Ralf - also falls noch Kabel und Verteiler gebraucht werden. Wir können alle ...

@Egbert - welche Winterausrüstung meinst Du, wir brauchen keine Schneeketten (hoffe ich).

Egbert
02.05.2006, 18:48
Hallo Burkhard,

die Ausrüstung für unsere Winterstammtische meine ich. Da habe ich immer u.a. Kabel und Verteiler mitgebracht.

Fritzchen
02.05.2006, 18:51
Ich weiß ja nicht was ihr alle so in Stellung bringen wollt ?
Das reicht für Netzwerkspiele :top:

Egbert
02.05.2006, 18:52
Ich weiß ja nicht was ihr alle so in Stellung bringen wollt ?
Das reicht für Netzwerkspiele :top:

Du wirst von allen Seiten angestrahlt damit wir Dich beim Vortrag ordentlich photen können ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:

Fritzchen
02.05.2006, 19:00
Und ich dachte schon, ihr wollt das wirklich nachmachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ditmar
02.05.2006, 19:36
Und ich dachte schon, ihr wollt das wirklich nachmachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau das!!! :roll: :oops:

Hallo,
Gruß
Ralf

Ist bisher noch nicht eingetroffen! :cry:

Fritzchen
02.05.2006, 19:40

Genau das!!! :roll: :oops:

Hallo,
Gruß
Ralf

Ist bisher noch nicht eingetroffen! :cry:da bin aber ganz gespannt . ob das dann klappt was ich so erzähle :roll: :shock: :cool: :D

R.Schumacher
02.05.2006, 19:42
...aber dann dachte ich: in jedem gut sortierten Schulungscenter gibt's sicherlich dergleichen massenweise. Nur meistens weiß keiner wo.

Ich weiß wo... :)

Außerdem: Wenn Eure nicht elektrisch geprüften Baumarktverlängerungen und Verteiler aus Garten und Garage zum Kurzschluss und diversen Bränden unterschiedlicher Ausmaße im Haus des Kfz-Gewerbes führen, ist der Raum für uns nicht mehr kostenlos... :lol: :lol:

Mal im Ernst: Ich weiß ja nun bescheid :!: Also lasst mal die Verlängerungen daheim :top:

Ralf

R.Schumacher
02.05.2006, 19:45
Hallo Ditmar,

Dein Zimmer ist heute bei uns gebucht worden. Habe gegen 09:00 Uhr mit Frau Blumnau gesprochen.

Gruß
Ralf

Schtorsch
02.05.2006, 22:38
Okay, im Sinne des Brandschutzes kümmert sich doch Ralf. Danke an ihn und alle Helfen-Wollenden... :)

Jetzt sollten wir nur aufpassen, das in den umliegenden Stadtteilen nicht die Energieversorgung zusammenbricht an dem Tag... :lol: :cool:

Egbert
03.05.2006, 07:31
Hallo,

nur zur Klärung: an dem Samstag ist keine Lanparty angesetzt :!: ;) :lol: Ihr müßt hauptsächlich Euren Kopf mitbringen :D

astronautix
03.05.2006, 07:46
Erfahrungsgemäß ist es nicht notwendig ein Notebook zum Seminar mitzubringen.
Dazu reicht die Zeit nicht, Schritte am eigenen Rechner nach zu vollziehen.
Zudem hat Fritzchen sich im Vorfeld viele Gedanken zur Bildauswahl gemacht,
um Arbeitsschritte möglichst genau zu verdeutlichen. Da ist es besser sich auf Fritzchen
und seinen kurzweiligen Vortrag zu konzentrieren und zu versuchen sich möglichst viel davon zu merken.
Das ist meist effektiver. Die Flut an Informationen ist enorm.

LoneGunman
03.05.2006, 07:50
auch von mir mal eine Bemerkung: ich fand das beim letzten Seminar eher störend das da unbedingt auf den Laptops rumgeklimpert werden musste :flop:

Schtorsch
03.05.2006, 10:33
auch von mir mal eine Bemerkung: ich fand das beim letzten Seminar eher störend das da unbedingt auf den Laptops rumgeklimpert werden musste :flop:

So drastisch seh ich das nicht. Soll doch jeder tun was er will. Aber es sollte natürlich nicht so sein, das man jedes Mal auf die Klimperer warten muß, wenn sie noch schnell was tippen/ausprobieren wollen. Oder zwischendurch noch jedes Notebook konfiguriert werden muß... :? :roll:

LoneGunman
03.05.2006, 10:44
So drastisch seh ich das nicht. Soll doch jeder tun was er will. Aber es sollte natürlich nicht so sein, das man jedes Mal auf die Klimperer warten muß, wenn sie noch schnell was tippen/ausprobieren wollen. Oder zwischendurch noch jedes Notebook konfiguriert werden muß... :? :roll:

ja genau da seh ich die Gefahr :roll:
na schau mer mal - freu mich jedenfalls schon :top:

Ditmar
03.05.2006, 15:07
Hallo Ditmar,

Dein Zimmer ist heute bei uns gebucht worden. Habe gegen 09:00 Uhr mit Frau Blumnau gesprochen.

Gruß
Ralf

Danke für die Info, vielleicht kommt die Bestätigung ja auch noch!

R.Schumacher
03.05.2006, 20:05
Hallo,

als Lehrkraft ist mir eines klar:
Das Arbeitstempo bestimmt natürlich der Vortragende :!:
Und da sind wir bei Fritzchen sicherlich alle gut aufgehoben. Natürlich gibt es Teilnehmer, die gerne bestimmte Bearbeitungsschritte am Notebook probieren möchten. Dies kann ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich persönlich lieber handschriftliche Aufzeichnungen mache, den Worten lausche und hierbei versuche meine Schlüsse zu ziehen.

Jeder also, wie er will. Und da wir ja alle schon "große Jungs sind", wird es natürlich ein großes Event, oder :?:

Ich freue mich drauf :!:

Ralf

BS
04.05.2006, 13:17
... Natürlich gibt es Teilnehmer, die gerne bestimmte Bearbeitungsschritte am Notebook probieren möchten. Dies kann ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich persönlich lieber handschriftliche Aufzeichnungen mache, den Worten lausche und hierbei versuche meine Schlüsse zu ziehen.

Jeder also, wie er will. Und da wir ja alle schon "große Jungs sind", wird es natürlich ein großes Event, oder :?:

Danke, wir werden auch ganz leise klicken. ;)

Ditmar
04.05.2006, 20:15
Ich weis nicht wie ich es erklären soll, ich hoffe Ihr haltet am ersten Abend lange aus, da ich wenn es irgend möglich ist dann noch dazu kommen werde, so hoffe ich zumindest. :oops:
Wir haben eine Einweihung im Betrieb. und da muß ich dabei sein, da es um die Neue Abteilung in der ich beschäftigt bin geht, und hier auch ein paar Fotos zu machen sind! Werde mal sehen wie ich es schaffe dazu zu stoßen, hoffe die Feierlichkeiten dauern nicht zu lange, Sie beginnen aber auch erst um 14.00 Uhr. :flop:

Auch möchte ich mich hiermit für das Seminar von Fritzchen anmelden!

Schtorsch
04.05.2006, 20:20
Kein Problem, Ditmar! :top:

Bei den Stammtischen und letzten Usertreffen saßen wir ja auch immer bis 23 Uhr und länger. Da die meisten Gäste praktisch direkt neben dem Bett sitzen, bleiben sie sicher auch bissel länger am Abend...

btw: Sunny hat mein 1k-Posting garnicht bemerkt... Und ich auch nicht! :oops: Cool, jetzt bin ich schon Foren-Opi... :lol: :cool:

Egbert
04.05.2006, 20:30
btw: Sunny hat mein 1k-Posting garnicht bemerkt... Und ich auch nicht! :oops: Cool, jetzt bin ich schon Foren-Opi... :lol: :cool:

na dann herzlichen Glückwunsch "Alter Mann" :P ;) :lol:

astronautix
04.05.2006, 20:37

Das git es doch gar nicht, dass das keiner gesehen hat :shock: :shock:

Hi Daniel
herzlichen Willkommen im Kreis der 1000er :!:

LoneGunman
05.05.2006, 07:24

na dann wird ja mal Zeit für den Krückst.... ähhh fürs Einbeinstativ :mrgreen: :crazy:

Schtorsch
07.05.2006, 21:30
Danke für die 1K-Posting-Wünsche & Grüße! :)

Aber eines macht mir Sorgen... War gestern Abend mal wieder zum Theater auf der Burg Stolpen und sehe da überall Werbung... "Historisches Stadtfest am 20./21. Mai 2006"

Da sieht es wohl schlecht aus mit Flucht vorm Dresdner Trubel ins beschauliche Stolpen... Andererseits bietet sich nun wohl die Möglichkeit, noch mehr zu foten - Gaukler, Narren, Händler...

-> www.stolpen.de

Egbert
08.05.2006, 08:23
Hallo,

das sind ja keine so guten Nachrichten (z.B. Parkplatzprobleme). :cry:
Haupsache das mit dem Mittagessen geht dann noch klar ;)
Aber ich denke das wir nicht nochmal umplanen sollten.

astronautix
08.05.2006, 09:14
Andererseits bietet sich nun wohl die Möglichkeit, noch mehr zu foten - Gaukler, Narren, Händler...

Hier denke ich mit Schrecken an lokale Veranstaltungen. Bei schönem Wetter sind solche Veranstaltungen total überlaufen.
Jedes Jahr gibt es auf der Sparrenburg, unserem Wahrzeichen, ein Burgfest. Auf Grund des großen Andrangs gehen wir
nicht mehr hin. Fotografieren ist kaum möglich vor lauter Menschen.

Wobei Stoplen da etwas größer ist als die Bielefelder Sparrenburg :D Vielleicht verläuft es sich da mehr.
Lust hätte ich schon, mal ein paar Gaukler und Narren zu fotografieren. Stelle ich mir schon nett vor.

Schtorsch
08.05.2006, 09:36
(z.B. Parkplatzprobleme)

Da können wir zumindest den Markt vergessen...
Aber dafür wird zu solchen Events meist Parkraum geschaffen bzw. ausgewiesen.

Lust hätte ich schon, mal ein paar Gaukler und Narren zu fotografieren. Stelle ich mir schon nett vor.

Zur Not stell ich mich als Narr zur Verfügung... :roll: :lol:

Aber es wird sicher sehr eng werden. Auf jeden Fall sollten wir Sonntags nicht zu spät da sein. Dann klappts sicher mit Parken und freiem Blick diverse Fotomotive.

astronautix
08.05.2006, 09:59
Zur Not stell ich mich als Narr zur Verfügung... :roll: :lol:

:D :D Das möchte ich sehen :D :D

Von uns aus gerne früh. Schließlich haben wir noch eine Rückreise nach Bielefeld vor uns. :(
Hin geht ja, aber zurück ist immer doof.

Revo
08.05.2006, 10:11
Ich muß am Sonntag sehr zeitig zurück nach Berlin. Vor zwei Jahren hatte ich meinem Sohn versprochen mit Ihm zur ILA zu gehen. Damals hatte es auch schon nicht geklappt. Die findet am selben Wochenende statt :cry:
Aber auf den Freitag und den Sonnabend freue ich mich schon sehr. :D

Viele Grüße
Frank

RainerV
08.05.2006, 14:08

Naja, wer will schon vom Leben bestraft werden? :roll: Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Wenn ich mir überlege, wie ich mich manchmal bei etwas komplexeren Bildbearbeitungsaktionen quäle, kann ich da eine professionelle Einweisung bestimmt gut gebrauchen.

Falls noch ein Plätzchen frei ist, wendet man sich an die auf Seite 21 angegebene Mail-Adresse bzw. Telefonnummer zur Buchung der Unterkunft?

Grüße aus dem tiefen Süden
Rainer

Schtorsch
08.05.2006, 15:05
Gruß Rainer!

Plätze sind noch frei! Die Mailadresse haste ja schon gefunden - sonst einfach bei Problemen Info hier rein oder direkt per PN an Ralf (R.Schumacher).

Wir freuen uns wiedermal über einen neuen Gast! Schön, schön...! :top:

Fritzchen
08.05.2006, 15:45
Ich wollte mich nur mal melden, bin noch Gesund und voller Tatendrang :top:

Schtorsch
08.05.2006, 16:24
Ich wollte mich nur mal melden, bin noch Gesund und voller Tatendrang :top:

Das hört man gerne! :top: :top: :top:
Und ich bin immer aufgeregter - übermorgen Stammtisch und dann in knapp 2 Wochen die große Kelle: Fritzchen, das Seminar und viele Gäste! :)

Fritzchen
08.05.2006, 17:04

Naja, wer will schon vom Leben bestraft werden? :roll: Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Wenn ich mir überlege, wie ich mich manchmal bei etwas komplexeren Bildbearbeitungsaktionen quäle, kann ich da eine professionelle Einweisung bestimmt gut gebrauchen.

Falls noch ein Plätzchen frei ist, wendet man sich an die auf Seite 21 angegebene Mail-Adresse bzw. Telefonnummer zur Buchung der Unterkunft?

Grüße aus dem tiefen Süden
RainerIch gl aube da ist eine Menge dabei für dich :top:
Ich bin kein Anhänger von schweren Hochtechniken die sich keiner merken kann :flop:
Wir machen gute einfache Sachen die sich jeder merkt aber mit verblüfender Wirkung :top:
Na ja manchmal auch ein wenig mehr arbeit, aber das macht Hunger auf mehr :top:

Egbert
08.05.2006, 17:04
Hallo Rainer,

herzlich Willkommen in Dresden. :top: Alles andere hat ja schon Daniel geschrieben. Ich trage Dich nur noch in die Liste ein.

@Fritzchen: Du darfst Dich erst nach Dresden wieder erholen ;) :lol:

Hier die aktuelle Liste:

Olaf S....................................X.......X.... ...X..........X.............
Ditmar..................................X........X .........X.........X.........X
Rainer (RainerV)....................X........X.........X. ........X.........X

R.Schumacher
08.05.2006, 18:06
Hallo,
auch von meiner Seite ein herzlich willkommen an Rainer :top: :top:
@Rainer, Du hast eine PN

Bezüglich des Stadtfestes in Stolpen sehe ich für uns keine sehr großen Probleme. Ich denke am Vormittag wird sich der Andrang noch in Grenzen halten und wir wollten ja auch recht früh da sein. Und das "Treiben" dort zu beobachten und aufzunehmen hat natürlich auch seinen Reiz, oder :?: Genau wie das Dixiland Festival in Dresden nächstes Wochenende

Gruß
Ralf

fmerbitz
08.05.2006, 18:24
Plätze sind noch frei! Die Mailadresse haste ja schon gefunden - sonst einfach bei Problemen Info hier rein oder direkt per PN an Ralf (R.Schumacher).

Wir freuen uns wiedermal über einen neuen Gast! Schön, schön...! :top:

Wo wir gerade dabei sind - ich sehe zwar immer noch etwas schlecht, hoffe aber dass sich das in den nächsten Tagen endlich gibt. Der eigentlich für die Woche geplante grössere Urlaub ist damit auch gestrichen.
Tja - habt ihr noch zwei Plätze frei? Für frank (fmerbitz) und elke (Frau von fmerbitz).
Dann kommen wir auch, natürlich auch zu Fritzchen den wir schon so in Frankfurt vermisst haben.
ciao
Frank

RainerV
08.05.2006, 18:29
Hallo Daniel, Egbert und Ralf,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. :top: Wir sehen uns also am 19.

Schöne Grüße
Rainer

R.Schumacher
08.05.2006, 18:33
WOW,

nun geht hier die Post ab :D

Plätze sind noch frei. Wir freuen uns :top: Mailadresse zur Zimmerbuchung (wenn Ihr eines braucht) habt Ihr gefunden, oder? Bei Problemen oder Fragen gerne über mich, Egbert oder Daniel (Schtorsch).

Einfach toll!

Gruß
Ralf

Egbert
08.05.2006, 18:35
Wo wir gerade dabei sind - ich sehe zwar immer noch etwas schlecht, hoffe aber dass sich das in den nächsten Tagen endlich gibt. Der eigentlich für die Woche geplante grössere Urlaub ist damit auch gestrichen.
Tja - habt ihr noch zwei Plätze frei? Für frank (fmerbitz) und elke (Frau von fmerbitz).
Dann kommen wir auch, natürlich auch zu Fritzchen den wir schon so in Frankfurt vermisst haben.
ciao
Frank

Hallo Frank,

schicke doch am besten gleich mal eine PN an Ralf. Er hat die Zimmerorganisation unter sich. :top:
Ich freue mich auf Euch :lol:

Ralf war schneller :cry: ;) :lol:

und hier die aktuelle Liste:

Frank (fmerbitz).....................X........X......... X.........X.........X
Elke (Fr. von fmerbitz)............X........X.........X......... X.........X

RainerV
08.05.2006, 18:43
Hallo Frank,

schön, daß ihr jetzt sicher kommen könnt, auch wenn Euer Urlaub leider flach fällt. Wir sehen uns also am 19., Elke sehe ich ja schon morgen.

Grüße Rainer

fmerbitz
08.05.2006, 19:46
ich bin gerade ziemlich sicher dass ich den Freitag frei nehme und wir dann wohl schon am frühen Nachmittag in DD sein werden - gibt's da denn schon ein Programm oder sucht man sich da selbst was? Ich muss natürlich unbedingt zur Frauenkirche, habe sie noch nicht gesehen seit sie fertig ist.
Ist das schön, mal wieder zurück in die alte Heimat - ich bin ja halber Sachse, mein Vater stammt aus Gersdorf-Mörsdorf und ist in den 50ern mit seinem Vater in den Südwesten gezogen. Ausserdem habt ihr die Merbitzer Strasse und ich glaube den Merbitzer Hof, die muss ich unbedingt auch nach Motiven abklappern :oops:
ciao
Frank

Schtorsch
08.05.2006, 20:52
ich bin gerade ziemlich sicher dass ich den Freitag frei nehme und wir dann wohl schon am frühen Nachmittag in DD sein werden - gibt's da denn schon ein Programm oder sucht man sich da selbst was? Ich muss natürlich unbedingt zur Frauenkirche, habe sie noch nicht gesehen seit sie fertig ist.
Ist das schön, mal wieder zurück in die alte Heimat - ich bin ja halber Sachse, mein Vater stammt aus Gersdorf-Mörsdorf und ist in den 50ern mit seinem Vater in den Südwesten gezogen. Ausserdem habt ihr die Merbitzer Strasse und ich glaube den Merbitzer Hof, die muss ich unbedingt auch nach Motiven abklappern :oops:
ciao
Frank

Null Problem! Ich habe Freitag frei - weil ich ja als Shuttle (für Bus/Bahn/Flugzeug-Reisende) zur Verfügung stehe. Wir können uns gerne am frühen Nachmittag treffen! Altstadt ist immer eine gute Adresse - die Merbitzer Gegend weniger. Zumindest fotografisch. Aber es gibt von dort (Merbitz) einen teilweise guten Ausblick über Dresden. Aber ob dafür auch noch Zeit sein wird... :roll:

fmerbitz
08.05.2006, 21:07
Null Problem! Ich habe Freitag frei - weil ich ja als Shuttle (für Bus/Bahn/Flugzeug-Reisende) zur Verfügung stehe. Wir können uns gerne am frühen Nachmittag treffen! Altstadt ist immer eine gute Adresse - die Merbitzer Gegend weniger. Zumindest fotografisch. Aber es gibt von dort (Merbitz) einen teilweise guten Ausblick über Dresden. Aber ob dafür auch noch Zeit sein wird... :roll:

Hallo Daniel, prima, danke für das Angebot. Den genauen Plan kann man ja vielleicht auch ganz kurzfristig festlegen, abhängig davon wer wann ankommt.
Nach Merbitz fahren wir natürlich alleine, das alberne Motiv "Merbitz in der Merbitzer Strasse" bringt sicher keinem was ausser mir :twisted:
ciao
Frank

Schtorsch
08.05.2006, 21:19
Nach Merbitz fahren wir natürlich alleine, das alberne Motiv "Merbitz in der Merbitzer Strasse" bringt sicher keinem was ausser mir :twisted:
ciao
Frank

Ist ein guter Abstecher bei Ankunft oder Abreise - die Merbitzer Strasse bzw. der Merbitzer Hof liegen am Stadtrand in unmittelbarer Nähe zur A4-Abfahrt Dresden-Altstadt.

Egbert
08.05.2006, 21:33
Hallo Daniel,

schön das Du Dich um Frank kümmern kannst. :top:
Ich werde meine 4 Freunde ein wenig herumführen. :lol:
Also schon zum Nachmittag volles Programm :top: ;) :lol:

Olaf S.
08.05.2006, 21:45
Hallo Daniel,

Evtl. stoßen zu dir und deinen 4 Freunden noch 2 Personen dazu ;)

Egbert
08.05.2006, 21:54
Hallo Daniel,

Evtl. stoßen zu dir und deinen 4 Freunden noch 2 Personen dazu ;)

auf das das Haus voll werde :top: :lol:

astronautix
09.05.2006, 07:55
Hallo Egbert,
wird es von Euch, also den Initiatoren, eine Liste mit Handynummern geben?
Um im Notfall (auf das dieser nicht eintreffen werde) jemanden von Euch erreichen zu können.
Ich hätte auch kein Problem meine Nummer für eine Teilnehmerliste bereit zu stellen.

Oder gibt es das schon und ich habe es vergessen/überlesen :shock: :?:

Schtorsch
09.05.2006, 08:40
Vielleicht sollten wir doch gleich den Nachmittag gemeinsam planen, Egbert?! Dann laufen wir nicht alle alleine rum?! Zumindest könnten wir ja gemeinsam starten in der Altstadt bzw. beim HdK?!

Handyliste ist eine gute Idee - werden wir noch einrichten! :top:

PS: Hab ne Idee - Handyliste per Faxabruf mit 0190-998xxxxxx (für nur 3,98 pro Seite...) :lol: :twisted: :roll: ;)

Olaf S.
09.05.2006, 08:45
Ein zentraler Anlaufpunkt wäre nicht schlecht, wo man dann einen ersten Schwatz halten kann und sich einen Moment erholt von der Fahrt ;) evtl. mit nem Tässchen heisses schwarzes :!:

Fingolfin
09.05.2006, 10:15
Wir werden sicher erst Freitag abend spät eintreffen. Planmäßig starten wir ca 19:10 am Flughafen Leipzig/Halle.

Wir sehen uns dann in der Kneipe!

Grüße
Fingolfin

LoneGunman
09.05.2006, 11:27
also ich für meinen Teil muss bis 16uhr arbeiten und werde im Anschluss zur Unterkunft fahren - wäre dann also ca 16Uhr30 da.

Da seid ihr sicher schon weg oder?

Koenigsteiner
09.05.2006, 11:30
- wäre dann also ca 16Uhr30 da.
Da seid ihr sicher schon weg oder?

Wird bei mir wohl genau so werden und ich freu mich schon auf das Feierabend-Bierchen :D .

Sebastian: da machen wir eben " een floddn zwee-er" :D

Schtorsch
09.05.2006, 11:43
Wir werden sicher erst Freitag abend spät eintreffen. Planmäßig starten wir ca 19:10 am Flughafen Leipzig/Halle.

Grüße
Fingolfin

Gibts hier Shuttle-Bedarf oder ist dieser schon geklärt??

Egbert
09.05.2006, 12:44
Hallo Daniel,

laß uns wegen der Nachmittagsgestaltung und der Handyliste morgen darüber reden.

@alle: ich freue mich schon ganz dolle auf das Wochenende :top: :lol: :top:

astronautix
09.05.2006, 13:00
PS: Hab ne Idee - Handyliste per Faxabruf mit 0190-998xxxxxx (für nur 3,98 pro Seite...) :lol: :twisted: :roll: ;)
Das aber nur als Forumsspende :D

@alle: ich freue mich schon ganz dolle auf das Wochenende
Nicht nur Du, auch bei uns steigt die Vorfreude.

Am Freitag hängt vieles von mir ab, wann wir in Bielefeld weg kommen. Ich werde versuchen so früh wie möglich zu fahren.
So könnten wir vielleicht auch schon zur Kaffeezeit gegen 16 - 16:30 Uhr in DD sein.

Olaf S.
09.05.2006, 13:08
Eine genaue Zeit wann wir in Dresden eintreffen kann ich noch nicht sagen. Kommt darauf an, wie wir hier wegkommen und wie reibungslos die Kinderübergabe an die Schwiegereltern funktioniert. Hinzu kommt noch der Faktor Verkehr. Ich werde mich dann kurzfristig per Telefon melden und dann abstimmen, wo und wann man wen antrifft.

Fingolfin
09.05.2006, 13:21

Grüße
Fingolfin

Gibts hier Shuttle-Bedarf oder ist dieser schon geklärt??

Hallo Daniel,
Danke der Nachfrage.
Wir kommen aus Böhlen bei Leipzig, werden also mit eigenem Auto anreisen. Da ich aber in der Woche im Ruhrpott unterwegs bin, bietet sich der Flughafen an, um von meiner Holden vom Zug abgeholt zu werden...
In der Hoffnung, dass sie es eher bis nach Hause schafft, sie arbeitet nämlich momentan in Frankfurt...
Also, alles ist geplant, wir sehen uns!

Grüße

FIngolfin

Schtorsch
09.05.2006, 16:20
Ich hab mal wieder meiner statistischen Leidenschaft nachgegeben...
Ist ja auch wichtig - für die Gastronomie, die Fahrgemeinschaften, die Köche...

Demnach ist Stand jetzt (09.05. / 16 Uhr) folgendes Bild aus den Anmeldungen und sonstigen Äußerungen im Thread zu erkennen:

FR Nachmittag treffen sich spätestens ab 16 Uhr mindestens 15 Leute in der Altstadt
FR Abend sind fast alle da - 31 Teilnehmer
SA sind beim Seminar vermutlich 27 Gäste
SA gehen aber auch 8 Personen einen Stadtbummel machen (könnten noch ein paar dazu kommen)
SA Abend treffen sich dann 35 Leute zum Essen und Foten
SO sind immernoch 29 Gäste in Stolpen dabei

Anmerkung: Beim Seminar sind auch alle Damen gezählt, welche bisher dort "gekreuzt" haben. Hier könnte es noch zu Verschiebungen Richtung Altstadtbummel kommen. Desweiteren fehlen bei den Zahlen noch alle eventuellen "Fragezeichen"-Gäste. Auch z.B. von Tobias fehlen noch genauere Angaben.

R.Schumacher
09.05.2006, 18:40
Hallo,
und vielen Dank an Daniel für die Statistik :top:

Von meiner Seite werden am Donnerstag (nach dem 24. Stammtisch zu Dresden am Mittwoch), noch einige Details zur Ankunft, Ausgabe der Zimmerchipkarten, Checkout, etc. kommen.

Sieht doch alles toll aus :top:

Ähm, wir brauchen noch jemanden für das richtige Wetter...

Schwierig, schwierig...

Gruß
Ralf

Fritzchen
09.05.2006, 18:45
Wetter währe schon gut, besonders wenn es reinregnen sollte :crazy: :crazy:
Ich wollte nur sagen, ich bin immer noch gesund :roll:
Ich muß mich ja jetzt jeden Tag einmal melden :top:

astronautix
09.05.2006, 19:21
Ähm, wir brauchen noch jemanden für das richtige Wetter...

Wieso :shock: :shock: Bleibt das nicht so? Davon bin ich jetzt aber ausgegangen.
Daran dürft ihr nichts ändern :!:

Olaf S.
09.05.2006, 19:29
Ich muß mich ja jetzt jeden Tag einmal melden :top:
Personen in deinem Alter sollten sich stündlich melden :twisted:

astronautix
09.05.2006, 19:34

Das ist jetzt schon ein wenig fies, das ist Dir klar :D :D

R.Schumacher
09.05.2006, 19:49

Das ist jetzt schon ein wenig fies, das ist Dir klar :D :D

Aber gut :cool: Ich würde sagen sehr gut :cool: :cool:

@Fritzchen: Du kommst doch noch :lol:

Ralf

Fritzchen
09.05.2006, 21:10
Wer mich kennt, der weiß das ich immer locker bin und es viel zu lachen gibt :top:

Schtorsch
09.05.2006, 21:30
Wer mich kennt, der weiß das ich immer locker bin und es viel zu lachen gibt :top:

*sofortunterschreib* :top:

Und das sag ich, der Fritzchen auch erst einmal erleben durfte... :top:

Egbert
09.05.2006, 21:35
erstens bin ich doch für das Wetter zuständig, oder :?: ;) :lol: und zweitens weiß ich was ich an unserem Fritzchen habe :lol: :top: :lol:
Wird ein tolles Wochenende :!: Versprochen :lol: ;) :lol:

und hier noch mal die aktuelle Liste. Sie war schon wieder 2 Seiten nach hinten gerutscht :top:

Fritzchen
09.05.2006, 21:55
Das werden ja immer mehr :top:
Da könnt ihr ja schon mal Transparente drucken für den Umzug durch Dresden :top:

Fritzchen
10.05.2006, 06:43
Kleiner Morgengruß nach Dresden :D
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=372586#372586

Egbert
10.05.2006, 07:43
Das werden ja immer mehr :top:
Da könnt ihr ja schon mal Transparente drucken für den Umzug durch Dresden :top:

das ist alleine Deiner Anziehungskraft zu verdanken :P ;) :lol:

Fritzchen
10.05.2006, 07:57
Das Seminar
Bei dem Seminar geht es darum auf der Basis von Photoshop durch gezielte Eingriffe in die Bilddateien, das Ergebnis zu verbessern.

Es fängt mit der Grundeinstellung an, dann werden die wichtigsten Werkzeuge erklärt ( mit den Werkzeugen werden auch sofort Bilder bearbeitet, damit die Anwendungsmöglichkeiten besser erkannt werden können )
Dann wird gezeigt wie das Programm schneller und mit viel mehr efektivität benutzt werden kann.
Hierbei werden viel immer wieder vorkommende Tastenkombinationen geübt.
Dazu kommen noch die Möglichkeiten der rechten Maustaste.
Schwerpunkte sind natürlich wie immer die Dauerbrenner: Schärfen,Masken,Tonwerteausgleich,Filter,Ebenente chniken,Farbkanäle,Auswahlen,Spezialefekte(auf meiner Fritzchenseite zu sehen).Etwa 20 verschieden Techniken.
Dann werden die Möglichkeiten der Actionen in PS dargestellt.
Meine auf den Seminar benutzten werden ins Netz gestellt !
So das nach einer gezielten Bildbeurteilung, blitzschnell immer die richtige Technik angewendet werden kann.
Durch die Actionen geht das so schnell, das man in Sekunden auch viele verschieden Möglichkeiten durchspielen kann.
Ein großer Schwerpunkt ist die Anwendung der Schwarzmaske !
Dann das große Gebiet der Gesichtskorrektur und der Hautbearbeitung !
Es sind etwas 120 Bilder geladen die nur darauf warten bearbeitet zu werden!
Usw. usw .usw.
Wir werden die Zeit schon rumkriegen.
Ach ja, eine 100% Technik zum bestimmen des Graupunktes und Beseitigung von Blitzrreflexen etwa 60% :top:

Koenigsteiner
10.05.2006, 08:10
Also das "Volle Programm" *freu, freu*

Fritzchen? Du weißt aber, das wir alle Montag wieder arbeiten müssen ;)

Fritzchen
11.05.2006, 07:47
Logo für Dresden :top:
Vor der Arbeit mal schnell gemacht .
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32072.html

Egbert
11.05.2006, 07:57
Hallo Fritzchen,

:top: :top: :top:

nur woher nehme ich nur so schnell eine Plakatdruckerei ;)

Fritzchen
11.05.2006, 12:27
Hallo Fritzchen,

:top: :top: :top:

nur woher nehme ich nur so schnell eine Plakatdruckerei ;)
Das geht noch besser, aber für 15 Minuten vor der Arbeit, geht es durch.
Kit Surfer freigestellt über Kanäle .
Die Sonne ist von Sonntag Morgen auf der Autobahn bei Dortmund .
Die habe ich fotografiert für eine große Montage mit einem Sonnenuntergang auf Furteventura, aber erst wenn ich mal Zeit habe :flop:

R.Schumacher
11.05.2006, 18:15
Hallo,

Hier noch einige Infos zum Seminar- bzw. Unterbringungsort.

Freitag:
Die Übernachtungsgäste können Ihre Zimmerchipkarten ab 16:30 besser 17:00 Uhr von mir erhalten. Die Christopherusstube wird ab 17:00 Uhr für uns geöffnet und dort bin ich dann auch zu finden.
Ab 19:30 Begrüßungsabend des 4. Usertreffens in der Christopherusstube bis Open End. Ich denke wir werden viel Freude zusammen haben.

Samstag:
Ab 07:00 Uhr Frühstück für unsere Übernachtungsgäste in der Christopherusstube. Die Bezahlung der Zimmer einschl. Frühstück bitten wir zwischen 07:30 und 08:00 Uhr im Seminargebäude vorzunehmen. Zahlung mit EC-Karte möglich.

Wir werden zum Seminarbeginn einen Unkostenbeitrag in Höhe von 40,- EUR kassieren.
Darin enthalten sind:

-das Fritzchen-Seminar
-das Mittagessen mit Nachspeise (Schweinelenden bzw. Lachs mit diversen Beilagen in Form eines Buffets + Kompott).
-Tagungsgetränke für Seminar, Frühstückspause und Kaffeepause
-2x Saft
-2x Kaffee
-Gebäck
-1 Stück Kuchen
-Für eventuellen Mehrverbrauch machen wir eine „Kasse des Vertrauens“ auf.

Ablauf am Seminartag:
-08:00 Uhr Beginn des EBV-Seminars von Fritzchen im HdK
-09:30 Uhr kleines Frühstück
-10:00 Uhr Weiterführung des Seminars
-12:30 Uhr Mittag in der Christopherusstube
-13:30 Uhr Weiterführung des Seminars
-15:00 Uhr Kaffee
-15:30 Uhr Weiterführung des Seminars
-18:30 Uhr Abendbrot in der Dresdner Innenstadt (Sophienkeller im Taschenbergpalais)
-ab ca. 20:30 Uhr Nachtphoten der barocken Innenstadt (20:57 Uhr Sonnenuntergang)

Hinweis: Die Christopherusstube wird nach dem Nachtfotografieren für uns nicht mehr geöffnet haben, da es sicherlich für alle sehr spät werden wird und wir ja für den Sonntag wieder fit sein müssen.

Sonntag:
Ab 08:00 Uhr Frühstück für unsere Übernachtungsgäste, anschließend Abreise nach Stolpen.

Gruß
Ralf

Schtorsch
11.05.2006, 21:19
Und eine Ergänzung zum Freitagnachmittag von mir:

Wer gerne möchte, der wird von mir mal durchs Stadtzentrum geführt - einfach eine Info hier im Thread geben bzw. natürlich auch per PN. Auf diesem Wege ist auch meine Handynummer erfragbar. Ich bin definitiv den ganzen Nachmittag verfügbar. Eventuell können wir ja eine kleine Gruppe bilden und gemeinsam losziehen...

Fritzchen
12.05.2006, 18:11

Wer gerne möchte, der wird von mir mal durchs Stadtzentrum geführt - einfach eine Info hier im Thread geben bzw. natürlich auch per PN. Auf diesem Wege ist auch meine Handynummer erfragbar. Ich bin definitiv den ganzen Nachmittag verfügbar. Eventuell können wir ja eine kleine Gruppe bilden und gemeinsam losziehen...Das ist gut, du kannst mich ja Freitag und Samstag durch die Stadt führen :crazy: :crazy: :crazy:

R.Schumacher
12.05.2006, 19:10
Hallo,

noch eine kleine Orientierungshilfe zum Seminarort. Die Unterkünfte für unsere Übernachtungsgäste befinden sich in dem Gebäude der Christopherusstube.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/HdK.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27457)

Ralf

Schtorsch
12.05.2006, 19:57

Wer gerne möchte, der wird von mir mal durchs Stadtzentrum geführt - einfach eine Info hier im Thread geben bzw. natürlich auch per PN. Auf diesem Wege ist auch meine Handynummer erfragbar. Ich bin definitiv den ganzen Nachmittag verfügbar. Eventuell können wir ja eine kleine Gruppe bilden und gemeinsam losziehen...Das ist gut, du kannst mich ja Freitag und Samstag durch die Stadt führen :crazy: :crazy: :crazy:

Klar, geht los! :lol: Freitag is noch viel Zeit - und ob am Samstag jemand was dagegen hätte...?! :roll: :oops: :cool:

Egbert
12.05.2006, 20:37
Hallo Ralf,

das Einweisungsbild ist super gemacht :top:
Auch Deine anderen Hinweise sind voll in Ordnung :top: Da kann sich jetzt ein jeder richtig vorbereiten :lol:

Olaf S.
13.05.2006, 02:46
Hey Ralf,

wir müssen erstmal am Freitag eine kleine Standprobe fahren, bevor wir dann den Diesel(Turbine) seeklar machen, damit wir am Samstag routinemaäßig in See stechen können ;) Ich freu mich schon tierisch auf das kommenden WE. Meinetwegen können wir auch gerne nach DZUZ abrechnen :D
Danke für die ausführlichen Erklärungen. Danach sollte es eigentlich ein jeder finden können.
Leider weiß ich noch nicht genau wann wir eintreffen werden, Werde aber mein bestes tun, so zeitig wie möglich vor Ort zu sein.

astronautix
13.05.2006, 08:33
Leider weiß ich noch nicht genau wann wir eintreffen werden, Werde aber mein bestes tun, so zeitig wie möglich vor Ort zu sein.
So geht es uns auch. Gerne würde ich am Freitag noch in die Stadt gehen und schon ein paar Aufnahmen machen.
I´ll do my very best :D

Ditmar
13.05.2006, 09:14
Tröstet Euch, ich komme hier in Berlin frühestens um 17:30 Uhr weg!

fmerbitz
13.05.2006, 20:09
Was mir gerade einfällt (ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr OT) - ich habe noch ein paar Objektive hier liegen die ich irgendwann mal verkaufen wollte - falls jemanden der Teilnehmenden was interessiert könnte er ja Bescheid sagen, dann bringe ich es mit und es kann begutachtet werden (mache auch einen günstigen Preis dafür dass ich es nicht durch die Bucht schleppen und verschicken muss) - es sind:
28/2.8
24/2.8
35-105 (alte Version, mit Makroschalter)
ciao, wir freuen uns ziemlich auf das Wochenende
Frank

Fritzchen
13.05.2006, 20:36
Hier mal wieder ein Bild aus dem Trainigslager, nach 4 Stunden habe ich erst mal genug für Heute :flop:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=374078#374078

huri2khan
14.05.2006, 19:57
Hallo :cool:

Wow - hier hat sich ja richtig was getan.
Der Inhalt des Seminars am Samstag klingt ja echt Klasse - da freu ich mich drauf :top:

Danke Daniel für die Erinnerung - ich hatte es nicht vergessen und las ab und an unangemeldet hier mit ;) (ich weiß, so komm ich nicht in den 4 stelligen Postingbereich :lol: )

Ich habe heute mit meinem Vater gesprochen, ich soll ihn entschuldigen. Sie bekommen Besuch, der auch bei meinen Eltern übernachtet und da haben sie bissl Stress.

Wencke wird am Sonntag mit von der Partie sein. Das Seminar interessiert sie zwar auch, aber sie glaubt nicht daran so lange durchzuhalten ;)

Ich werde, sofern die Autobahn nicht wieder vollgesperrt ist, zum Abend in der Christopherstube aufschlagen, muss aber sofern ich vor 19:00 ankomme noch schnell was erledigen. Da es nicht so weit von mir weg ist, komm ich entweder mit'm Radl oder ÖPNV.

Samstag bin ich mit dabei - muss ich da eigentlich noch irgendwo im Vorfeld per PN noch was anmelden (Steckdose, Essen)? oder hab ich das vor einiger Zeit schon getan? (Ralf, vielleicht könntest du auf der Liste bitte nochmal nachsehen. Danke)
Und Sonntag natürlich dann auch - das mit dem Wetter regelt ja Egbert, da kann nichts schief gehen.

Na da werd ich die Akkus mal wieder trainieren und freu mich auf das nächste Wochenende mit euch :top:

Bis dahin

Gruß Tobias

Schtorsch
14.05.2006, 20:05
Na da werd ich die Akkus mal wieder trainieren und freu mich auf das nächste Wochenende mit euch :top:

Mach das mal! Nicht, das Du wieder mit der Zigarettenschachtel foten mußt.... :lol: :roll: ;)

Eintragen mußt Du Dich nicht mehr. Fürs Seminar bist Du ja schon länger eingetragen. Also fehlt nur noch ne Steckdose von Ralf (falls Du zum Seminar eine brauchst). Zimmer wird ja nicht nötig sein bei Dir. :)

R.Schumacher
14.05.2006, 20:36
Hallo :cool:

Samstag bin ich mit dabei - muss ich da eigentlich noch irgendwo im Vorfeld per PN noch was anmelden (Steckdose, Essen)? oder hab ich das vor einiger Zeit schon getan? (Ralf, vielleicht könntest du auf der Liste bitte nochmal nachsehen. Danke)
Und Sonntag natürlich dann auch - das mit dem Wetter regelt ja Egbert, da kann nichts schief gehen.

@huri2khan: Steckdose ist kein Problem :top:

Gruß
Ralf

huri2khan
14.05.2006, 22:14
Danke - na dann passt ja alles.

hehe Zigarettenschachtel ... vielleicht bring ich diesmal noch eine ganz andere Kleine mit :eek:
Mich faszinieren im Moment wieder die "Kleinen" - die aber meine A2 nicht ersetzen werden, aber dennoch gut vertreten können :top:

Bis zum Freitag

Gruß Tobias

Fritzchen
14.05.2006, 22:33
Also wenn einer da Strom braucht, dann ja wohl ich
:D
Ich werde ein Teil von meinem Rechner mitbringen, sonst dauert es zu lange.
So habe ich Zugriff auf alle Dateien und Programme die ich habe :top:
Außerden braucht man dann micht bei Bildberechnungen jedesmal eine Pause machen :top:

R.Schumacher
15.05.2006, 06:17
Außerden braucht man dann micht bei Bildberechnungen jedesmal eine Pause machen :top:

Guten Morgen,
habe ich das richtig verstanden? Du willst mit einem herkömmlichen PC + Monitor arbeiten? Da bräuchten wir für die Beameranlage eine Art "Weiche". Du willst ja schließlich auf dem Monitor was sehen, oder? Müssten wir aber haben. Ich schau heute gleich mal nach.

Gruß
Ralf

LoneGunman
15.05.2006, 07:36
evtl hat Fritzchen ja auch ne GraKa mit dualem VGA(DVI)-Ausgang ;) - is bei den aktuellen Karten ja meist der Fall

Fritzchen
15.05.2006, 12:33

Guten Morgen,
habe ich das richtig verstanden? Du willst mit einem herkömmlichen PC + Monitor arbeiten? Da bräuchten wir für die Beameranlage eine Art "Weiche". Du willst ja schließlich auf dem Monitor was sehen, oder? Müssten wir aber haben. Ich schau heute gleich mal nach.

Gruß
RalfIch bringe eine Rennmaschiene mit, damit es läuft.
Die hat bei mir den Beamer auch gut angesteuert, das sollte eher kein Problem sein.Ich werde aber noch mal meiner Computermann fragen, einen Adapter bringe ich dann schon mit .

Egbert
15.05.2006, 16:35

Guten Morgen,

Gruß
RalfIch bringe eine Rennmaschiene mit, damit es läuft.
Die hat bei mir den Beamer auch gut angesteuert, das sollte eher kein Problem sein.Ich werde aber noch mal meiner Computermann fragen, einen Adapter bringe ich dann schon mit .

Hallo Fritzchen,

da Du ja mit 2 Monitoren arbeitest sollte das Anschließen eines Beamers kein Problem darstellen.

Schtorsch
15.05.2006, 17:29
Was mir gerade einfällt (ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr OT) - ich habe noch ein paar Objektive hier liegen die ich irgendwann mal verkaufen wollte - falls jemanden der Teilnehmenden was interessiert könnte er ja Bescheid sagen, dann bringe ich es mit und es kann begutachtet werden (mache auch einen günstigen Preis dafür dass ich es nicht durch die Bucht schleppen und verschicken muss) - es sind:
28/2.8
24/2.8
35-105 (alte Version, mit Makroschalter)
ciao, wir freuen uns ziemlich auf das Wochenende
Frank

Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät bei unseren ISO-Hochdrehern... :D

R.Schumacher
15.05.2006, 18:20

Guten Morgen,

Gruß
Ralf

Ich sehe dass hier wieder Forumtypisch verschiedene technische Lösungen angeboten wurden. Eine wird schon funktionieren. Und im Notfall hab ich eine Weiche griffbereit. Das geht auf jeden Fall :top:

Gruß
Ralf

Materialist
16.05.2006, 00:11
Hallo, liebe Hauptorganisatoren (Egbert, Ralf, Daniel),

nach über 6 Wochen Forumsabwesenheit meinerseits, habe ich Euch eine schlechte und eine gute Nachricht zu überbringen: Ich muß meine Teilnahme beim Dresdner Treffen kurzfristig absagen :( , da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber gekündigt habe und meinen für Juni geplanten Urlaub vorziehen muß.
Und nun die gute: Am 1. Juni trete ich meinen neuen Job in Dresden an und nehme wieder an den Stammtischen teil. :top:
Alles andere folgt später.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Treffen und verspreche Euch, ab Juni wieder richtig mit zu machen! :crazy:

Egbert
16.05.2006, 07:37
Hallo Matthias,

meinen Glückwunsch zu Deinem neuen "in Dresden"- Job :top: :top: :top:
Das "bißchen" Bildbearbeitung holen wir dann mal nach. ;)
Einen schönen und motivreichen Urlaub :lol: :top: :lol:

Schtorsch
16.05.2006, 09:02
Ach Matthias... Das sehe ich aber so :cry: und so :)
Aber dann gibts ja bald wieder gemeinsames Würzfleischessen mit Dir! Auch schön! Und alles weitere ("das bissel Bildbearbeitung") macht ja Egbert... :roll:

Der Statistiker wirft gleich mal die aktuelle Liste in den Raum...:

Frank (astronautix)..................X.......X.......X .........X............
Lutz (lutzgehabt).....................X?.......X......X ..........X..........X
Norbert (Seanaja)...................X.......X.......X..... .....X.........X
Wencke............................................ ....................X...........
Tobias (huri2khan).................X........X........X... .......X........X
Frank (Revo).........................X.......X.........X ..........X?.......X

astronautix
16.05.2006, 09:48
Wow, das sind einige zusammen gekommen.
Sind das mehr als beim Treffen im letzten Jahr? Es kommt mir fast so vor.

Fritzchen
16.05.2006, 09:52
Hallo Matthias,

Einen schönen und motivreichen Urlaub :lol: :top: :lol:Das ist gut Egbert das das nachholst :top:

Egbert
16.05.2006, 11:10
kleine Anmerkung am Rande: dieser Thread hat über 10000 Hits :top: :top: :top: erreicht :lol:

Egbert
16.05.2006, 11:11
Hallo Matthias,

Einen schönen und motivreichen Urlaub :lol: :top: :lol:Das ist gut Egbert das das nachholst :top:

ich brauche doch auch Brot für die Winterstammtische ;) :lol:

Koenigsteiner
16.05.2006, 11:16
...Am 1. Juni trete ich meinen neuen Job in Dresden an und nehme wieder an den Stammtischen teil. :top:

Hallo Matthias, na das ist ja wirklich eine gute Nachricht :!:
Ich sag ja: dorheeme is dorheeme ;)

Ich erinnere mich an unser Gespräch in Zuschendorf zur Kamelienschau.
Da warst du ja nicht so besonders drauf.
Hattest Hoffnung das sich das bald ändert.
Umso besser...

Der nächste Stammtisch in DD ist auch noch historisch: 2jähriges Jubiläum!
Den Thread dazu hast Du bestimmt schon gelesen?

Mach ein paar schöne Urlaubsbilder, die brauch dann Egbert für Fritzchens Nachhilfe ;)

Schtorsch
16.05.2006, 11:27
Und hier mal die ersten Wetterdaten...

Ortszeit Fr, 19.05. Sa, 20.05. So, 21.05.
Tiefsttemperatur 12°C 10°C 10°C
Höchsttemperatur 20°C 17°C 19°C
Wetter unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer

Geht doch noch... :roll: :cool:

astronautix
16.05.2006, 11:36
Wetteronline wirft folgendes raus.
Freitag: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wbs1__.gif20°C
Samstag: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wb____.gif 17°C
Sonnatg: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wbs1__.gif19°C

Kalt wird es auf jeden Fall nicht :D :D

Koenigsteiner
16.05.2006, 14:41
Schöne Wolken am Himmel können doch auch fotogen sein!
Solange kein Regen rausfällt ;)

R.Schumacher
16.05.2006, 17:30
Hallo, liebe Hauptorganisatoren (Egbert, Ralf, Daniel),

Und nun die gute: Am 1. Juni trete ich meinen neuen Job in Dresden an und nehme wieder an den Stammtischen teil. :top:
:crazy:

Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite für den neuen Job in Dresden :top: Du hattest es ja die letzten Monate wirklich nicht leicht :flop: Die Pendelei ist schon eine enorme Belastung und dann kein "Dresdner Stammtisch". Das ist die Bestrafung schlechthin :twisted: :twisted:

Aber das ist ja nun vorbei :top:

Gruß
Ralf

R.Schumacher
16.05.2006, 17:50
erstens bin ich doch für das Wetter zuständig, oder :?: ;)

So schlecht sieht die Wetterlage im Moment ja gar nicht aus, oder?

@Egbert: Hast Du da schon Deine Finger im Spiel :?: :cool: :)

Gruß
Ralf

Egbert
16.05.2006, 18:19
erstens bin ich doch für das Wetter zuständig, oder :?: ;)

So schlecht sieht die Wetterlage im Moment ja gar nicht aus, oder?

@Egbert: Hast Du da schon Deine Finger im Spiel :?: :cool: :)

Gruß
Ralf

Fritzchen hat mich auch schon gebeten den großen Wettertanz aufzuführen :lol: Ich bin mittendrin ;) :lol: ;) :lol:
Also wird alles gut :lol: :lol: :lol:

R.Schumacher
16.05.2006, 18:45
Hey Ralf,

wir müssen erstmal am Freitag eine kleine Standprobe fahren, bevor wir dann den Diesel(Turbine) seeklar machen, damit wir am Samstag routinemaäßig in See stechen können ;) Ich freu mich schon tierisch auf das kommenden WE. Meinetwegen können wir auch gerne nach DZUZ abrechnen :D

Hey Olaf,

[INSIDER] Wie Du nun nach Egberts Aussagen feststellst, wird es nichts mit "Sturmroutine" und ein ganzes Wochenende faul auf den "BOCK" liegen. Zumindest den Seminarteilnehmern erwartet wohl eher das "BOST" mit "ACTIONSNACKS"[INSIDER-ENDE]

Mal im Ernst :!: Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende, es wird mit Sicherheit interessant.

Gruß
Turbinenschumi :)

LoneGunman
16.05.2006, 20:33
komisch der Babelfish konnte mit der INSIDER-Übersetzung nichts anfangen :lol:

Schtorsch
16.05.2006, 21:32
Ist zwar schon seeehr spät für Wünsche - aber im Forum hab ich noch nix passendes gefunden...

Könnte Fritzchen eventuell was zum "Lensflare entfernen" sagen bzw. zeigen?! Habe hier ein (in meinen Augen) ganz gutes DRI vom letzten Treffen in Pirna - leider mit 3 relativ großen und ein paar kleineren, grünen Lensflares... :?

fmerbitz
16.05.2006, 22:09
Könnte Fritzchen eventuell was zum "Lensflare entfernen" sagen bzw. zeigen?!

Au ja, Lens flares - die würde ich auch gerne bekämpfen. Wenn mir einer der Profis erklärt wie man sie bei der Aufnahme vermeidet und Fritzchen wie ich sie mit PS bekämpfe lohnt sich jede Anfahrt.

Heute kam meine 7D aus Bremen zurück, funktioniert prima (den neu eingestellten AF konnte ich allerdings noch nicht testen), jetzt sind wir auch Kameramässig gerüstet.
ciao
Frank

Fritzchen
17.05.2006, 12:02
Also ich lese hier gar nichts mehr, so werden das nie 500 Beiträge :flop:

LoneGunman
17.05.2006, 12:13
also mit 500 Beiträgen bin ich zuversichtlich :lol:

und wenn es vor dem Treffen nicht mehr klappt - bei der Auswertung auf jeden Fall :top:

astronautix
17.05.2006, 12:21

Fritzchen was zählt ist doch die Qualität der Beiträge, nicht deren Quantität :D :D

Ich schätze auch, dass es locker 500 Beiträge werden.

Fritzchen
17.05.2006, 12:45

Fritzchen was zählt ist doch die Qualität der Beiträge, nicht deren Quantität :D :D

Ich schätze auch, dass es locker 500 Beiträge werden.Wir können ja noch mal was durchspielen, das bringt was :top:
Also angenommen ich vergesse zu bremsen und wache in Polen erst wieder auf :roll:
Also wo sind da die Vorschläge :D

astronautix
17.05.2006, 12:49
[quote=astronautix]
Also angenommen ich vergesse zu bremsen und wache in Polen erst wieder aus :roll:

Lass Gabi fahren :D :D :D Dann passiert das nicht.

Fritzchen
17.05.2006, 12:56
[quote=astronautix]
Also angenommen ich vergesse zu bremsen und wache in Polen erst wieder aus :roll:

Lass Gabi fahren :D :D :D Dann passiert das nicht.Gabi kann nur Gas geben, bremsen ist nicht ihre Stärke :top:

Fritzchen
17.05.2006, 13:55
Außerdem sind da die Zigaretten billiger

astronautix
17.05.2006, 14:03
Du rauchst doch gar nicht, oder ist mir das noch nicht aufgefallen :shock:

Egbert
17.05.2006, 14:13
Außerdem sind da die Zigaretten billiger

da kannst Du mir ja welche mitbringen ;) :lol:

RainerV
17.05.2006, 15:51
Nach einem heroischen Kampf mit dem Fahrkartenbuchungssystem der Bahn, den ich allerdings nicht siegreich gestalten konnte, werde ich jetzt am Freitag kurz vor 12 Uhr in Dresden ankommen und werde erst am Montag morgen wieder abreisen. Ich werde mal Frau Blumnau anrufen, ob ich noch eine Nacht länger bleiben kann.

Ich würde mich gerne am Freitag der Nachmittagstour durch Dresden anschliessen. Gibt es da schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit für das Treffen?

Übrigens: Bei Wetteronline.de sind ab Freitag abend die hässlichen Tropfen unterhalb der Wolken verschwunden. :top:

Eine Frage: Hat irgendjemand die Sucherlupe und Winkelsucher Vn und könnte sie eventuell mitbringen? Ich würde sie gerne mal ausprobieren. Die Sucherlupe würde mich dabei besonders interessieren.

Ich freue mich aufs Wochenende und darauf Euch alle kennenzulernen :top:
Rainer

astronautix
17.05.2006, 15:57
Ich würde mich gerne am Freitag der Nachmittagstour durch Dresden anschliessen. Gibt es da schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit für das Treffen?

Das würde mich auch intressieren, sollte wirklich der kaum zu erwartende Fall eintreten,
dass ich zeitig genug aus der Firma komme. Aber man soll die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.

Schtorsch
17.05.2006, 16:02
@Frank und Rainer: Ich werde früh genug an der Christopherusstube sein. Wahrscheinlich gegen 14 Uhr. Wenn Ihr mich früher braucht - eine Info per PN reicht aus. Dann tauschen wir halt die Handynummern aus und fertig. Hab wirklich Zeit. Kann auch Mittag schon dort sein. Und dann starten wir halt vom Übernachtungsort - hat den Vorteil, das Ihr erstmal auspacken könnt bzw. Euch ein Raum fürs Gepäck angeboten wird. Kann Ralf vielleicht noch was sagen dazu...?!

@Rainer: Kommst Du denn da mit dem Zug? Wenn ja -> Shuttle problemlos durch mich möglich!

EDIT: Die Seite ist zwar schon lange nicht mehr bearbeitet worden und hat mittlerweile fehlerhafte Anzeigen, aber für meine Handynummer (http://www.digidani.de/Kontakt/kontakt.html) reicht es noch... ;)

Olaf S.
17.05.2006, 16:32
Hallo Leute,

so wie es im Moment aussieht, werden wir wohl leider nicht nach Dresden kommen können. :cry:
Mir ist beruflich etwas dazwischen gekommen, was absoluten Vorrang hat. Schaun wir mal ob ich es noch hinbekomme aber die Prognose sieht nicht gut für meinen Besuch in Dresden aus.

@Ralf wegen Zimmer
Eine defintive Zu- oder Absage kann ich leider erst am Freitag geben, ist das ein Problem? (Von wegen Zimmer freihalten)

So ein Shit... ich habe mich sooo gefreut :evil:
I will do my very best....

Egbert
17.05.2006, 17:25
Hallo Leute,

so wie es im Moment aussieht, werden wir wohl leider nicht nach Dresden kommen können. :cry:
Mir ist beruflich etwas dazwischen gekommen, was absoluten Vorrang hat. Schaun wir mal ob ich es noch hinbekomme aber die Prognose sieht nicht gut für meinen Besuch in Dresden aus.

@Ralf wegen Zimmer
Eine defintive Zu- oder Absage kann ich leider erst am Freitag geben, ist das ein Problem? (Von wegen Zimmer freihalten)

So ein Shit... ich habe mich sooo gefreut :evil:
I will do my very best....

so geht das aber nicht :evil: Ich habe mich doch auf Euer Kommen schon gefreut :cry: ;)
Aber die Brötchen gehen ja leider vor ;)

Schtorsch
17.05.2006, 17:38
Or nee... Ihr nicht auch noch... :cry: :cry:

Ironie ein/ Aber das macht Ihr hoffentlich nicht alle wegen Fritzchens "Forderung" nach 500 Beiträgen... Nach dem Motto - wenns nix weiter sonst zu schreiben gibt, dann schreiben wir halt ne Absage... :( /Ironie aus

Schade, echt schade. Aber vielleicht klappts ja doch noch. Ich drücke die Daumen!
:top:

R.Schumacher
17.05.2006, 17:47
@Frank und Rainer: Ich werde früh genug an der Christopherusstube sein. Wahrscheinlich gegen 14 Uhr... Kann Ralf vielleicht noch was sagen dazu...?!

Ja kann ich :!:

Wichtig: Die Christopherusstube macht erst um 17:00 Uhr auf. Da steht Ihr also vor verschlossener Tür. Die Zimmerchipkarte könnt Ihr aber auch vorher abholen und die Zimmer müssten nach meiner Einschätzung auch bezugsfertig sein. Die Karten müsst Ihr dann aber direkt bei Frau Blumnau abholen, da ich zu dieser Zeit gebunden bin. Frau Blumnau findet Ihr im Seminargebäude. Am besten im Shop (an der vorderen Spitze des Seminargebäudes) nach Ihr fragen.

Als Treffpunkt könntet Ihr Euch unsere Mensa ausmachen (auch im Seminargebäude), oder halt irgendein anderer Ort. Aber die Christopherusstube ist halt geschlossen.

In der Hoffnung dass ich etwas helfen konnte...

Gruß
Ralf

R.Schumacher
17.05.2006, 17:53
Ich werde mal Frau Blumnau anrufen, ob ich noch eine Nacht länger bleiben kann.

Eine Frage: Hat irgendjemand die Sucherlupe und Winkelsucher Vn und könnte sie eventuell mitbringen? Ich würde sie gerne mal ausprobieren. Die Sucherlupe würde mich dabei besonders interessieren.

Hallo Rainer,

aus meiner Sicht dürfte einer Verlängerung auf Montag kein Problem sein. Diesbezüglich aber bitte direkt an Frau Blumnau wenden.

Sucherlupe und Winkelsucher würde mich auch sehr interessieren :top: Vielleicht klappt es ja :)

Gruß
Ralf

Ditmar
17.05.2006, 17:54
Ich werde meinen Winkelsucher dabei haben, und Fritzchen sicherlich auch!

R.Schumacher
17.05.2006, 18:05
Hallo Leute,

@Ralf wegen Zimmer

Hey Seemann,

der Auslauftermin ist verschoben? Das klingt ja wirklich nicht gut :!: Kaum schreibe ich dass es keine "Sturmroutine" gibt und es in Arbeit ausarten wird, sagst Du ab :) :)

Euer Zimmer wird selbstverständlich freigehalten. Mach Dir da mal keine Gedanken :top:

Ich denke wir hoffen alle dass es mit Euch noch klappt.

Gruß aus dem Elbflorenz

Ralf

RainerV
17.05.2006, 18:25
@Ralf: Habe schon angerufen. Es hat problemlos geklappt. Meine ursprüngliche Planung war ja eine ganz andere. Aber so habe ich einen weiteren Abend in Dresden. Hat was.

@Ditmar: Danke. Wenn jetzt noch jemand die Sucherlupe dabei hat, ist mein Glück perfekt.

@Schtorsch: Ja, ich komme mit dem Zug. Ich werde um 11.47 Uhr in Dresden ankommen. Wir können natürlich auch vom HdK aus starten, dann wäre schon mal das Gepäck verstaut. Obwohl 80% des Gepäcks eh Fotoausrüstung ist und dann bei unserer Tour dabei ist. Wir können uns aber auch gerne direkt in der Stadt treffen an einem definierten Ort zu einer festgelegten Zeit. Kommt halt darauf an, wann die anderen Teilnehmer an der Tour so alle eintreffen. Frank und Elke wollten ja auf jeden Fall auch kommen und ohne jetzt die vielen Postings durchzugehen, gab es ja wohl auch noch andere Interessenten. Zugegebenermaßen möchte ich den nachmittag möglichst "intensiv" nutzen und nicht allzulange im HdK warten. Wie auch immer, ich bin für alles offen.

Und Danke für Dein Angebot, mich abzuholen. Ich dachte, daß der Weg zum HdK nicht allzu weit ist. Irgendwie ist es mir fast peinlich, wieviel Aufwand ihr für uns treibt. Also, wenn es keine allzugroßen Umstände macht, und wir wirklich vom HdK starten, würde ich das Angebot gerne annehmen. Aber: es ist auch überhaupt kein Problem, wenn ich selbst zum HdK kommen "muß". Ihr habt das ja so beschrieben, daß man es nicht verfehlen kann.

Gruß Rainer

Schtorsch
17.05.2006, 18:40
11.47 Uhr am Hauptbahnhof. Kein Problem. Sag mir bloß noch, aus welcher Richtung Dein Zug kommt - dann kann ich den richtigen Bahnsteig ansteuern... ;)

Alle anderen treffen wir halt in der Stadt. Mit Handy ranlotsen ist ja kein Problem - und sooo riesig ist die Altstadt ja auch nicht. Oder ich fahr nochmal schnell zum HdK und hole Nachzügler ab. Ist wirklich kein großes Thema. Die Wege sind nicht so weit...

RainerV
17.05.2006, 18:53
Ich muß in Leipzig umsteigen und weiß auch nicht woher der Zug kommt, ich weiß aber, daß es der ICE1555 ist und er in Dresden auf Gleis 14 ankommt.

Rainer

newdimage
17.05.2006, 19:26
Hallo Rainer,

hast Du kein zu Hause mehr? ;)
Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes WE. Hoffentlich findet das 5. Dresdner mit mir statt :top:

Gruß
Frank

astronautix
17.05.2006, 19:29
Hoffentlich findet das 5. Dresdner mit mir statt :top:

Das ist ein Wort :!: :!:

RainerV
17.05.2006, 19:30
Doch, doch. Aber ich muß Euch doch ALLE kennenlernen. :lol:

Zugegebenermaßen häuft sich das gerade. Aber: Wenn es so gute Angebote gibt ... :top:

Danke für die guten Wünsche
Rainer

Egbert
17.05.2006, 19:31
Hoffentlich findet das 5. Dresdner mit mir statt :top:

Das ist ein Wort :!: :!:

die Planung beginnt gleich nach dem nächsten Wochenende :mad: :? ;) :lol:

fmerbitz
17.05.2006, 19:35
Frank und Elke wollten ja auf jeden Fall auch kommen

Wir kommen auf jeden Fall auch, bin nur noch nicht ganz sicher wegen der Uhzeit, wir fahren mit dem Auto da ist das etwas dynamischer.

Wir wollen auch erst am Montag zurückfahren, allerdings erst gegen nachmittag, ich dachte wir machen am Sonntag abend vielleicht noch einen Abstecher in die sächsische Schweiz oder so, aber das ist noch völlig offen.

Du hast ja unsere Handynummern, den anderen schreibe ich sie noch, dann sollte alles klar gehen. Ich kann auch wieder halbwegs sehen (ca. 95%).

ciao
Frank

R.Schumacher
17.05.2006, 19:42
Frank und Elke wollten ja auf jeden Fall auch kommen

Wir wollen auch erst am Montag zurückfahren, allerdings erst gegen nachmittag, ich dachte wir machen am Sonntag abend vielleicht noch einen Abstecher in die sächsische Schweiz oder so, aber das ist noch völlig offen.

Sächsische Schweiz? Wenn Ihr Tips braucht... Nächstes Wochenenden habt Ihr mit Sicherheit Ansprechpartner
:!:
Unterkunft geklärt :?:

Gruß
Ralf

fmerbitz
17.05.2006, 19:56
Sächsische Schweiz? Wenn Ihr Tips braucht... Nächstes Wochenenden habt Ihr mit Sicherheit Ansprechpartner

nope, noch nichts geklärt, ich habe auch gehofft dass vielleicht jemand Tips geben kann, womöglich auch für eine Unterkunft. Irgendwas wird sich schon finden, Sonntag auf Montag ist ja traditionell für Hotels die schwächstbelegte Nacht.

ciao
Frank

Schtorsch
17.05.2006, 20:28
Es gibt viele private Pensionen in der Sächsischen Schweiz. Natürlich auch Hotels und private Zimmer - für jeden was dabei. Interessant wäre für ja vielleicht das: http://www.burghotel-stolpen.de/h_main.htm Dort essen wir ja am Sonntag Mittag. Da könntet Ihr gleich das Gepäck mitnehmen und früh dort abwerfen. Weiß nur nicht, ob das Stadtfest in Stolpen negative Auswirkungen auf die Belegung des Hotels hat...

Oder gleich informieren bei: http://www.saechsische-schweiz.de/
Auch möglich - direkt in den Ortschaften fragen: http://www.pirna.de/ und http://www.bad-schandau.de/ und http://www.koenigstein-sachsen.de/ und http://www.kurort-rathen.de/ usw. ;)

R.Schumacher
17.05.2006, 21:06

nope, noch nichts geklärt,

Oder Du machst es wie Rainer und verlängerst einfach in der HdK... Ist zumindest der einfachste Weg und Du brauchst nicht umziehen.
Aber der Vorschlag von Daniel ist natürlich auch nicht schlecht und sehr praktikabel (ich mag Veränderungen und würde persönlich in Stolpen nächtigen). Viel Entscheidungsfreude wünscht... :top:

Ralf

fotorola
17.05.2006, 21:53
Ich muß mich leider ganz kurz vor dem großen Seminar noch für das komplette Wochenende abmelden, weil ich zu einer Dienstreise in die Staaten fliege. Und damit der Flug nicht so teuer wird, muß DAS Wochenende dafür herhalten. Ich weiß es schon seit ein paar Tagen, habe aber immer noch gehofft, dass es aus irgendeinem Grund vielleicht doch schief geht.
Gern hätte ich von Fritzchen viel über Bildbearbeitung gelernt und ein paar vom Forum auch mal kennengelernt. Vielleicht gibt es mal wieder eine Gelegenheit, Fritzchens Stoff zu hören und hoffentlich schaffe ich es mal irgendwann zum Stammtisch.
Ich wünsche allen eine tolle Zeit hier in Dresden und werde mir für den Flug wenigstens ein Buch über Bildbearbeitung mitnehmen.

Traurige Grüße
Wolfram

R.Schumacher
17.05.2006, 22:13
Hallo Wolfram,

schade, vieleicht klappt es später einmal :top: Mal an den Dresdner Stammtisch gedacht?

Gruß
Ralf

Egbert
18.05.2006, 08:49
Ich muß mich leider ganz kurz vor dem großen Seminar noch für das komplette Wochenende abmelden, weil ich zu einer Dienstreise in die Staaten fliege. Und damit der Flug nicht so teuer wird, muß DAS Wochenende dafür herhalten. Ich weiß es schon seit ein paar Tagen, habe aber immer noch gehofft, dass es aus irgendeinem Grund vielleicht doch schief geht.
Gern hätte ich von Fritzchen viel über Bildbearbeitung gelernt und ein paar vom Forum auch mal kennengelernt. Vielleicht gibt es mal wieder eine Gelegenheit, Fritzchens Stoff zu hören und hoffentlich schaffe ich es mal irgendwann zum Stammtisch.
Ich wünsche allen eine tolle Zeit hier in Dresden und werde mir für den Flug wenigstens ein Buch über Bildbearbeitung mitnehmen.

Traurige Grüße
Wolfram

das ist aber schade :cry:
Der Stammtisch steht Dir immer offen :lol:

PS: hoffentlich macht das mit den Absagen hier nicht Schule :cry:

Schtorsch
18.05.2006, 09:03
Was haben die Leute denn immer so für Jobs hier...?! :shock:
Ich werde ein halbes Jahr vorher schon informiert, wenn ich mal von Dresden nach Pirna muß - und Ihr werdet von heute auf Morgen in die Staaten geschickt... :shock:

Naja, jedenfalls isses schade, dass wieder einer weniger kommt... :cry:
Aber zum Stammtisch mußt Du dafür definitiv kommen! :roll:

btw: Einmal werden wir noch wach... :) :top: :)

Fingolfin
18.05.2006, 09:17
Ich freu mich auch schon....noch sieht es gut aus..
Wenn alles glatt läuft sind wir gegen 21:00 Uhr in der C-Stube.

Da müssen aber Lufthansa, Deutsche Bahn und Autobahn perfekt funktionieren :lol:

Olaf S.
18.05.2006, 09:17

Ich kann da nur für meinen Fall sprechen. Ich bin für mich selbst und meine Angestellten verantwortlich. Wir bekommen am Freitag neue Hardware(2 Server/Gigabit Netzwerk/Telefonanlage) die ältere ausgediente ersetzen soll. Der Mann der diese installieren sollte ist krank und so bleibe nur noch ich übrig. Da die Firma aber Montag wieder laufen soll müssen also am Freitag die Server wieder ans neue Netzwerk nachdem Sie neu aufgesetzt wurden. Wenn alles glatt läuft bin ich Mittag fertsch aber es sind Windows Rechner...... :roll:

Fingolfin
18.05.2006, 09:20
Ich werde ein halbes Jahr vorher schon informiert, wenn ich mal von Dresden nach Pirna muß - und Ihr werdet von heute auf Morgen in die Staaten geschickt... :shock:

Ganz ehrlich: Dann hast Du genau die Art von Job die ich niemals haben sollte...

Mich hält das Projekt-Geschäft und das Reisen auf Trab und macht immer wieder Spaß.

astronautix
18.05.2006, 09:21
Da müssen aber Lufthansa, Deutsche Bahn und Autobahn perfekt funktionieren :lol:

Vor allem die Autobahn :!: Hier haben wir im lezten Jahr viel Zeit bei der Anreise lassen müssen.
Der allfreitägliche Wahnsinn auf deutschen Autobahnen :D
Morgen wird alles anderes .......

Schtorsch
18.05.2006, 09:33
@Wolfram, Fingolfin, Olaf: War nicht böse gemeint! Eher bissel neidisch... :oops: Würde auch gerne mal in die Staaten düsen - aber so aufregend ist der Job nunmal nicht hier. Und einer muß ihn ja trotzdem machen... :roll: Also: Job geht sowieso vor! Da kann auch ein Usertreffen nicht wichtiger sein! :)

Koenigsteiner
18.05.2006, 09:44
Irgendwie ist es mir fast peinlich, wieviel Aufwand ihr für uns treibt
nu so sinn mir saggsn ähmd
:oops: ich muß ganz still sein, hab nur im Hintergrund gearbeitet

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes WE. Hoffentlich findet das 5. Dresdner mit mir statt
Mooooment äh ma: also vorher ist ja sicher wieder das "Sächsische Schweiz Treffen" im Herbst.
Das wäre dann die nächste Chance!

Ähm...ist eigentlich morgen geg. 17:00 Uhr überhaupt jemand in der C- Stube?
Oder treibt ihr euch alle in der Stadt rum ;) und ich muß
mein Feierabendbierchen alleine zischen :shock:

RainerV
18.05.2006, 10:32
nu so sinn mir saggsn ähmd

:top:

Oder treibt ihr euch alle in der Stadt rum ;)

Na, dann komm halt auch in die Stadt. Für ein oder zwei oder drei oder .. Bierchen ist doch später auch noch Zeit.

Rainer

LoneGunman
18.05.2006, 10:37

na ich :] - so ab halb 5

oder zähle ich nicht? *grübel* :lol:

Koenigsteiner
18.05.2006, 11:12
na ich :] - so ab halb 5
oder zähle ich nicht? *grübel* :lol:
:roll: :roll:

halb 5 ? Ich dachte immer es heißt: 5 Halbe! :D

LoneGunman
18.05.2006, 13:02
ab halb 5 mit 5 halben :lol: - meinetwegen auch für jeden :top: :D

Schtorsch
18.05.2006, 13:22
Ihr Suffköppe.... :lol:
Was sollen die Gäste bei Ihrer Ankunft von uns denken?!
Und das Gelalle am Abend, das Schnarchen beim samstäglichen Seminar - Ihr seid wohl verrückt geworden...?!

:roll: ;)

Fingolfin
18.05.2006, 13:48
Und das Gelalle am Abend....

Mein lieber Schtorsch,
Gäste aus der näheren Umgebung werden großzügiges Verständnis haben, während von von weiter Ferne angereiste unser Sächsisch in ihrer rührenden Unwissenheit sowieso für Gelalle halten...

, das Schnarchen beim samstäglichen Seminar - Ihr seid wohl verrückt geworden...?!

Schlafen in Fritzches Seminar ist jedoch zweifelsohne frevelhaft...

Fritzchen
18.05.2006, 14:24
Und das Gelalle am Abend....

Mein lieber Schtorsch,
Gäste aus der näheren Umgebung werden großzügiges Verständnis haben, während von von weiter Ferne angereiste unser Sächsisch in ihrer rührenden Unwissenheit sowieso für Gelalle halten...

, das Schnarchen beim samstäglichen Seminar - Ihr seid wohl verrückt geworden...?!

Schlafen in Fritzches Seminar ist jedoch zweifelsohne frevelhaft...
Also bei mir schläft selten einer ein :top:
Ich bin zwar kein großer Redner, ehr für meine sachlich zurückhaltende Art bekannt, aber schlafen geht nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Koenigsteiner
18.05.2006, 14:28
Und das Gelalle am Abend, das Schnarchen beim samstäglichen Seminar - Ihr seid wohl verrückt geworden...?!

...alter Cola-Trinker und Würzfleischesser :P ;) :D

Schtorsch
18.05.2006, 14:46
...alter Cola-Trinker und Würzfleischesser :P ;) :D

Man muß ja irgendwie auf seine Figur achten... :lol: :cool:

Ditmar
18.05.2006, 14:57
… eher für meine sachlich zurückhaltende Art bekannt, aber schlafen geht nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

;) :top: :top: :top: ;)

Hoffe das Wetter ist bei Euch besser wie hier z. Zeit! :flop:

astronautix
18.05.2006, 15:00
ehr für meine sachlich zurückhaltende Art bekannt,
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000290.gif sicher....

Schtorsch
18.05.2006, 15:07
Hoffe das Wetter ist bei Euch besser wie hier z. Zeit! :flop:

Glaub ich nicht. Grau und verregnet. Aber für die nächsten Tage ist es bissel besser angesagt - aber trotzdem wechselhaft. Ein paar Tropfen können also fallen... Temparaturen sollen aber um die 19°C bleiben tagsüber. Wenns nicht regnet und die Sonne mal bissel rausguckt, dann könnte es doch gutes Fotowetter werden! Und: Regen reinigt die Luft... ;)

astronautix
18.05.2006, 15:18
Nun hört mal auf hier rumzuunken :D :D
Das Wetter wird auf unserer Seite sein.
Ein paar weiße Wölckhen am Himmel und Sonne - geniales Fotowetter halt.

http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/ms____.gif

Egbert
18.05.2006, 17:13
Nun hört mal auf hier rumzuunken :D :D
Das Wetter wird auf unserer Seite sein.
Ein paar weiße Wölckhen am Himmel und Sonne - geniales Fotowetter halt.

http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/ms____.gif

wie auch sonst? :lol: Ich tanze doch noch immer den Wettertanz ;) :lol:

R.Schumacher
18.05.2006, 17:25

Also ich bin um 17:00 Uhr da, wer noch :?:

Gruß
Ralf

Fritzchen
18.05.2006, 18:01
Ich hoffe ich komme am Nachmittag in der Seminarraum. Das System aufbauen und durchtesten :top:

Norbert-S
18.05.2006, 18:13
Hallo,
nun ist es endlich so weit :)
Werde morgen gegen 12 Uhr mit Ingo von Berlin nach Dresden reisen :)

Gibt es nun eine Telefonliste? Wir werden ja sicherlich so um 14 Uhr in Dresden ankommen, und so wie ich das gelesen habe wollen Einige sich ja in der Altstadt treffen.

Schtorsch
18.05.2006, 18:24
In diesem Beitrag (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=375552#375552) steht was zum Thema Telefon. Betrifft zwar nur mich - aber das ist ja schon mal was... ;)

Nochmal für alle: Ich werde ab ca. 12 Uhr mit Rainer in Dresden unterwegs sein. Zuerst wird natürlich das Gepäck abgeliefert. Danach wollen so einige in DD eintreffen - entweder mich mal anklingeln und wir schauen nach einem Treffpunkt, oder direkt in die Altstadt kommen und sehen uns dort (wieder nach kurzem Anruf). Wir packen das schon! :)

Egbert
18.05.2006, 18:27
Hier mal Meine Handynummer: 0162-5638372
Ich hoffe es wird kein Mißbrauch damit betrieben ;)

Ich bin so ca. ab Mittag auch in der Stadt unterwegs.

R.Schumacher
18.05.2006, 18:30
Ich hoffe ich komme am Nachmittag in der Seminarraum. Das System aufbauen und durchtesten :top:

Hallo,
geht ab ca. 15:45, ok?

Gruß
Ralf

Fritzchen
18.05.2006, 20:03

Hallo,
geht ab ca. 15:45, ok?

Gruß
RalfJa, viel früher kann ich so nicht da sein :top:

Egbert
18.05.2006, 21:03
Hallo,

so jetzt habe ich hoffentlich alles gepackt, die Akkus geladen, die Unterlagen eingetütet und die Speicherkarten leegeräumt.
Das Treffen kann morgen beginnen :top: :top: :top:

Schtorsch
18.05.2006, 21:09
Bei mir sieht es weniger ordentlich aus...

Akkus bleiben wie sie sind (dürfte noch genug Strom drin sein für morgen), Schreibutensilien liegen erstmal nur bereit, Stativ steht rum - einfach alles auf Abruf! Bin ja jeweils am späteren Abend wieder zuhause... :)

btw: Die 500 Beiträge und 11000 Klicks sind auch gleich erreicht! :top:

Koenigsteiner
18.05.2006, 21:25
So, der OPEL ist voll ;) aber er machts noch :top:

ä haufen krempl wechn die boor dache :roll:

Fritzchen
18.05.2006, 22:02
Und alle die gerne schlafen, einmal Hallo Wach kaufen, dann schläft man nicht ein :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

ManniC
18.05.2006, 22:09
Jau ist klar -- das liegt nicht an den Ingedienzien von Hallo Wach: Allein vom Nachgeschmack kannste nicht einpennen :mrgreen:

R.Schumacher
18.05.2006, 22:10
Nun wird es interessant.

Wer schreibt den Beitrag 500 :?: :?: :?:

Gruß
Ralf

ManniC
18.05.2006, 22:13
Wer ruft?????

OK Mädels, ich wünsche Euch viel Spaß am Wochenende :top: :top: :top: