Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuhalter beim BP-400 (für Minolta A1)
Hallo,
hab mir vor kurzem die A1 und das BP-400 gekauft um mit 6 "normalen" Akkus (Größe AA) zu arbeiten... und jetzt hab ich Trottel den Akkuhalter (also den Einschub, wo man die einzelnen Akkus reinmacht) verloren!
Ich dachte: Na nicht weiter tragisch, schreibst an Minolta und bestellst so ein Teilchen, natürlich will ich nichts gratis, sondern ich bezahle alles.
Was passiert:
Minolta schreibt: Das Teil ist nicht erhältlich! Wir empfehlen die Originalakkus. Ich find das ist unverschämt, die Typen haben keine Ersatzteile. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten!!!
Übrigens, die Originalakkus kosten pro Stück 89 Euro, ein 6er Set Ansmann 2000 mAh dagegen nur ca 30 Euro! Komisch ist nur, dass dieselben Minolta Originalakkus in USA schon unter 45 USD erhältlich sind, also ca 40 Euro kosten... ist doch nett von Minolta, dass wir Europäer mal wieder gnadenlos abgezockt werden.
Wie dem auch sei: SERVICE ist das jedenfalls nicht! Jetzt kann ich dem BP-400 wegschmeißen und nen neuen kaufen... KLASSE!
PeterHadTrapp
26.11.2003, 15:44
Hallo Macko.
Du hast eine PN.
Gruß
PETER
tgroesschen
26.11.2003, 15:50
Wegschmeissen nicht!
Wenn man den noch mit einem zweiten Minolta-Akku betreiben kann,
dann sach mal, was Du für das Teil haben möchtest!
Dimagier_Horst
26.11.2003, 16:00
also ca 40 Euro kosten... ist doch nett von Minolta,
Ruhig Blut. In USA werden die Teile zu anderen Konditionen verzollt und zu anderen Endverbraucher-Konditionen abgegeben als in Europa. Die Preise werden regional festgelegt. Und so lange es kein Importverbot gibt ist das auch in Ordnung.
Hallo Macko5,
ich würde meinen Batterieeinsatz verkaufen.
Eins verstehe ich jetzt nicht, wie kann man sich darüber so aufregen, bei der Kam ist doch ein Akku dabei, und der reicht doch fürs erste!
jo,erstmal
tja über scheissservice reg ich mich schon lang nicht mehr auf!
wozu gibts funktioniernde communities!
wenn man nicht grad hummeln im arsch hat und etwas sofort oder am besten gestern schon braucht findet sich immer ne lösung!
kann deinen ärger/zorn ja verstehen.
btw,da ich zwei minolta-akkus hab bräuchte ich den einsatz eigentlich auch nicht!(jetzt hätteste schon zwei von denen du den akkueinsatz bekommen könntest+einen der dir das bp400 abkaufen würde!!
Also ich stimme macko5 zu.
Er hat für das Teil ja auch einen nicht unerheblichen Preis gezahlt. Da ist es schon ärgerlich, das man wegen eines verloren gegangen Teils, den Batteriegriff nur noch eingeschränkt nutzen kann.
Minolta sollte da schon einen Ersatzteilverkauf anbieten...meine ich.
Hey Macko,
hattest Du diese Anlaufstelle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=545) kontaktiert?
Außerdem sollte man bei der Preisdiskussion Europa/USA nicht aus den Augen lassen, daß wir hier eine 2jährige Gewährleistung haben, um die uns die Amis beneiden. Und an dem Lohn- und Steuergefüge in Europa trägt Minolta wohl auch keine Schuld.
Dat Ei
Hallo!
Ganz vielen Dank mal für die Tipps und vorallem für die konkreten Angebote!!! Damit hatte ich nicht gerechnet, echt toll, die Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Also wer den Akkuhalter noch loswerden will... ich hab Interesse!
Viele Grüße
Harri
Hallo !
Habe gerade was bei ebay gefunden, da lohnt sich das wegschmeissen fast:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2970057501&category=12882&rd=1
Endlich mal einer der für das bißchen Plastik mit Auslöseknopf (mehr als ein Akkuhalter ist ja der BP-400 nun wirklich nicht) weniger als 100 Euronen verlangt. Kennt jemand vielleicht diesen Typ, soll man da zuschlagen?
Gruß Uwe
Moin,
Akkuhalter ist ja der BP-400 nun wirklich nicht) weniger als 100 Euronen verlangt. Kennt jemand vielleicht diesen Typ, soll man da zuschlagen?
unter
http://fotoversand-brinker.de/
gibts den BP-400 auch für 69.- ...
die Versandkosten sind ebenfalls 13.- ...
der Laden ist auch in Potsdam ...
... Zufall?
Erik (der nun überlegt, ob er nicht doch einen Griff benötigt).
und die a1 kostet auch "nur" noch 815 Öre ... ich werde noch wahnsinnig :D :D
Hallo,
hat den schon irgendwer Erfahrungen mit Foto-Brinker gemacht? 82 Euronen für den Handgriff, dass wäre nun wirklich das beste Angebot dass ich zum Thema BP-400 gesehen habe, obwohl es für so ein Teil 30 Euro auch schon genug wären. Aber das dürfte ein Traum sein!
Herzlich
Heiner
Über Brinker hört man in allen Foren alles. Er ist halt ein reiner Versender, wer eine freundliche Beratung erwartet ist hier gänzlich falsch. Ein Päckchenschieber, wie MediaM*** halt auch. Ich hab schon einige Male bei ihm bestellt, jedesmal war ich zufrieden. Allerdings würde ich nur Nachnahme machen, lieber ein wenig mehr Geld investiert als nachher alles verloren.
Basti
Laut AGB Brinker versendet diese Firma nur per Nachnahme, man würde also auf alle Fälle auf der sicheren Seite sein.
Klingt alles sehr interessant - der BP-400 rückt in bezahlbare Bereiche.
Herzlich
Heiner
Hallo,
hat jetzt eigentlich jemand bei eBay einen Batteriegriff ersteigert und ist dieser auch angekommen?
Hallo !
Habe gerade was bei ebay gefunden, da lohnt sich das wegschmeissen fast:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2970057501&category=12882&rd=1
Endlich mal einer der für das bißchen Plastik mit Auslöseknopf (mehr als ein Akkuhalter ist ja der BP-400 nun wirklich nicht) weniger als 100 Euronen verlangt. Kennt jemand vielleicht diesen Typ, soll man da zuschlagen?
Gruß Uwe
Ist es vielleicht doch der Brincker der hinter dem Namen steht?
Gruß
Leo
DonFredo
08.12.2003, 21:18
Hallo User, :D
hier ein Auszug aus der Web-Seite
Minolta:Dimage A1 sofort lieferbar CF Karte 815,00 €
Minolta:Dimage A1 Tasche sofort lieferbar 19,95 €
Minolta:Dimage A1 Ersatzakku NP-400 sofort lieferbar 69,95 €
Minolta:Dimage A1 Batterie Pack BP 400 inkl. Handschlaufe sofort lieferbar 69,00 €
Wenn das mal keine günstigen Preise sind.
Hier noch der Link:
http://www.fotoversand-brinker.de/
Schönen Abend noch :D
:D DonFredo :D
Habe heute bei Brinker bestellt:
Batterie Pack BP 400 inkl. Handschlaufe für 69,00 €.
Mal sehen, wie es ausgeht 8). Ich berichte dann. :|
Hallo F70
bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen - wenn es keine Probleme gibt werde ich dort auch zuschlagen.
Herzlich
Heiner
Hallo Heinz,
BP 400 inkl. Handschlaufe für 69,- plus 13,- EUR heute durch UPS geliefert. Alles in Ordnung :D , insbesondere der Preis :lol: .
Ich bin mit Brinker sehr zufrieden :!: :!:
Hab heute auch meinen Griff vom Brinker für 69€ erhalten. Lieferung ging echt sehr schnell. Hatte den am Do bestellt und am Montag war UPS schon bei mir, nach 2 vergebenen Zustellversuchen erwischte meine Freundin heute endlich UPS. Frage mich nur warum man überhaupt mit UPS versendet. Für Berufstätige ist UPS echt der letzte sch....
Hallo F70,
Deine guten Erfahrungen werden eine Diskussion mit meinem Finanzminister wohl unumgänglich machen. Der hält auch gut 80 Euronen für viel zu viel - ja wenn es sich um Spielzeug für die Kleinen oder einen néuen Wischer handeln würde, der den Boden besser sauber machen kann - ja dann wäre es was anderes. Oder gar schöne Schuhe, einen netten Rock oder gar Schmuck (für sie) dann wäre es kein Diskussionsgrund. Aber für irgendetwas das man zum Fotografieren braucht (Heiner, aber Deine Kamera macht doch schon Bilder???), wird alles ein Problem - sogar das beste Schnäppchen.
Ja, ich bin ein armer Mann - aber ich werde kämpfen
Herzlich
Heiner
Ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit Brinker gemacht, habe aber schon die eine oder andere Diskussion auf
news:de.rec.fotografie
verfolgt. Dabei wurde mehr als einmal das Problem berichtet, dass bei Brinker gekaufte Geräte ohne Garantiekarte geliefert wurden. Bei einem Handgriff wäre dieses Problem, wenn es denn weiterhin bestünde und auch bei der A1 gelten würde, sicher noch nicht untragbar schwerwiegend. Bei der Kamera würde ich aber vielleicht doch darauf achten.
Viele Grüße,
Fritz
kann ich bestätigen das keine Garantiekarte bei dem Handgriff beigefügt war, ich frage mich nur wie notwendig die überhaupt ist. Ich denke mir mal mit dem Kaufbeleg wird mit Minolta im Falle eines Falles schon das Teil reparieren.
Gruß Eric
P.S. Was ich auf keinen Fall beim Brinker kaufen würde wäre eine Demokamera. Die werden ohne Verpackung, Handbuch und Software verschickt. Das beigelegte Handbuch ist kopiert und die Software gebrannt. Meine Kollegin die sich dort eine G3 gekauft hat wird jetzt aus diesem Grund einen Rechtsstreit gegen den Brinker führen.
TorstenG
10.12.2003, 23:41
Moin!
Normalerweise sollte der Kaufbeleg reichen, Minolta fragt nicht nach einer Garantiekarte, nur halt nach dem Kaufbeleg!
Deine guten Erfahrungen werden eine Diskussion mit meinem Finanzminister wohl unumgänglich machen.
Ja, ich bin ein armer Mann - aber ich werde kämpfen
Hallo Heinz, viel Erfolg beim Kampf :roll: mit dem Finanzminister. Sag besser nix von den weiteren Folgekosten: zweiter NP 400, mind. 6 Mignon Akkus und Ladegerät, wenn nicht schon vorhanden ;), sonst musst du noch das Hobby wechseln und Fensterbilder malen :mrgreen:
@F70
Naja, die Akkus kann man ja jeweils im Zweierpack kaufen ... da fällt es nicht so auf ;)
Ein Ladegerät habe ich - mußte aber den Kauf des Teils gut begründen. Hatte da aber Glück, damit lassen sich auch Akkus der Kassettenrekorder meiner Kinder aufladen 8)
Herzlich
Heiner
Brinkmann sei dank ich habe ihn, den Akkuhalter BP-400. Hat bei mir zwar eine Woche gedauert, aber angesichts der Jahreszeit ist das auch o.K. Dürften wohl im Augenblick viele Päckchen unterwegs sein.
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das leidige Stromproblem jetzt auf alle Fälle vergessen kann, sieht die A1 wirklich sehr gut mit dem Ding aus. "Kaum schraub´st des Ding hie, scho bist a Profi ".
Schöne Festtage
Heiner
Glückwunsch zum BP400 Heiner.
Wie es scheint musste auch dein Finanzminister durch euren Vermittlungsausschuss :) .
Auf jeden Fall allzeit tolle Motive für deine "Profi"-A1!!
Und natürlich schöne Festtage und einen sachten Rutsch ins neue Jahr.
Ich habe meine A1 über Brinker bezogen. Ging sehr schnell (trotz falscher PLZ, mein Fehler). Leider konnte er das Zubehör nicht liefern. Der Batterie-Griff war damals noch nicht bei ihm zu bekommen. Habe das Ding bei Ebay ersteigert. Für Brinker gilt das bereits Gesagte: Super günstig, aber lausiger Service. Aber das gehört wohl irgendwie zusammen. Die A1 gibt es bei Brinker übrigends für unter 800 Euro!
hab jetzt nicht ganz mitbekommen was du gemacht hast macko5 aber falls do den einsatzt für den BP-400 Brauchst könnt ich ihn dir zuschicken kostet nicht´s ich benutzte ihn sowieso nicht (2 accus) und er ist bei mir sowieso nur staubfresser!!!
Stefan42
24.12.2003, 17:19
Ich habe meine A1 auch bei Brinker Mitte Nov. für 815,- EUR
bekommen, ging schnell und ohne Probleme.
Ich warte noch, bis es einen Nachbau Ersatz Akku bei Ebay für 20 ?? EUR
gibt, den für die Xt gibts da vielfach für etwa 8 EUR statt 50 EUR.
Stefan
bei mir lag der akkuhandgriff unterm weihnachtsbaum
das ding sieht echt fett aus ......
und der hochformatauslöser ist auch nicht zu verachten
ist auch bei brinker bestellt worden. laut meiner feundin war das paket 2 tage später da !!!
nicht schlecht
frohe weihnachten noch euch allen
bis dann dann
Funky :D
Tag zusammen
das Thema des BP 400 ist hoch interessant. Am liebsten hätte ich ja bereits einen bestellt. Aber leider kostet das Teil, soweit ich was gefunden habe, in der Schweiz um die 250.- CHF (ca. 170.- Euro)!
Foto-Brinker wäre aus diesem Grund hervorragend:
So weit ich mich informiert habe, wird vorerst nicht in die Schweiz geliefert. Nun zu meiner Frage, hat jemand eine Idee, wie ich doch günstig zum Batterie Pack komme. Hätte ihn schon gerne original von einem Händler.
Vieleicht kennt jemand einen Händler der in die Schweiz liefert. (Oder wohnt jemand gerade so auf der Grenze?) Es ist auch gut möglich, dass ich noch einen NP 400 dazubestellen würde.
Hallo 'kimo',
schau mal hier (http://www.alles-foto.de/dyna/men-lief-zahl-start.asp?uidasp=0601200439278812480714525411130) ...
Aus zolltechnischen Gründen sind Lieferungen nur in Mitgliedsländer der Europäischen Union sowie in die Schweiz möglich.
Gruss Peter
TorstenG
06.01.2004, 13:56
Kostet aber da auch gleich wieder 129,- Euro! Ist zwar nicht direkt teuer (im Vergleich zu den anderen), aber bei Brinker ist er halt doch eine ganze Ecke preiswerter!
Tag zusammen
das Thema des BP 400 ist hoch interessant. Am liebsten hätte ich ja bereits einen bestellt. Aber leider kostet das Teil, soweit ich was gefunden habe, in der Schweiz um die 250.- CHF (ca. 170.- Euro)!
Foto-Brinker wäre aus diesem Grund hervorragend:
So weit ich mich informiert habe, wird vorerst nicht in die Schweiz geliefert. Nun zu meiner Frage, hat jemand eine Idee, wie ich doch günstig zum Batterie Pack komme. Hätte ihn schon gerne original von einem Händler.
Vieleicht kennt jemand einen Händler der in die Schweiz liefert. (Oder wohnt jemand gerade so auf der Grenze?) Es ist auch gut möglich, dass ich noch einen NP 400 dazubestellen würde.
Ebay ist auch noch eine Lösung
http://search.ebay.ch/ws/search/SaleSearch?soloctog=2&socurrencydisplay=2&saavailabletosite=193&ht=1&sosortproperty=1&satitle=bp-400&sorecordsperpage=50