Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trotz AdAware + AntiVir XP + Spybot : immer noch viren!

fox
27.09.2005, 19:20
Hoppla,

habe bei allen 3 programmen 0 viren/spyware entdeckt, erhalten.

Nun, nach einem check mit Pandasoftware (Free activescan) erkannte es 1 Virus (beseitigt) und 6x 'Adaware-irgendetwas'

bedeutet dass, das mit der Pandasoftware mit Adaware irgendwie ein konflikt entsteht?

thanks
fox
============================

Adware:adware/isearch No disinfected C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\initial.inf
Adware:adware/gator No disinfected C:\WINDOWS\GatorPatch.log
Spyware:spyware/iesearchtoolbarNo disinfected Windows Registry
Adware:Adware/ISearch No disinfected C:\install.cab
Adware:Adware/ISearch No disinfected C:\install.cab[initial.inf]
Virus:Exploit/CodeBase.A Disinfected C:\install.htm
Adware:Adware/ISearch No disinfected C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\initial.inf

bkx
27.09.2005, 19:34
Ich bin bei den kommerziellen Sachen manchmal vorsichtig. Die müssen ja was auf Deinem Rechner finden, damit Du es kaufst bzw. Dein Abo verlängerst. Ich hatte Panda bei meinem ersten Notebook dabei. Als es kostenpflichtig wurde fing es auf einmal an, lauter Viren zu finden. Jetzt habe ich AntiVir und trotzdem keine Probleme mit Viren.

Gerhard12
27.09.2005, 19:50
Hmm, ich kenne Pandasoft nicht, aber schau mal
hier (http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml)

da findest Du auch Onlinescanner, sonstige Hinweise und bekommst im Forum recht schnell eine Antwort :)

Gruss
Gerhard

D@k
27.09.2005, 20:17
Hi fox,

meine Erfahrungen:
Antivir - 0 Viren
Norton - 0 Viren
bitdefender - o Viren

AdAware läuf auch im Hintergrund.

Kaspersky (angeblich die absolute Spitze, kostet aber was) - 6 Viren, 14 Virenkörper. Nicht zu killen, nur "bewegungsunfähig" gemacht.

Fazit- Viren machen immun, Hauptsache als Impfung gedacht :lol:

Gruß

emundem164
29.09.2005, 00:34
man sollte auch bedenken, dass wenn ein programm etwas findet und es isoliert ein anderes programm die isolation nicht unbedingt erkennen muss und die files immernoch als infiziert angibt. gleiches giltet auch, wenn das eine programm backups der originaldateien erstellt um das system wieder in den gleichen zustand zu bringen wenn nötig. dadurch kann ein eigentlich sauberes system plötzlich wieder total verseucht sein. man muss halt einfach die meldungen der programme genau studieren.

gruss
michel

joki
29.09.2005, 06:56
Schon ne diffizile Sache.

Noch´n Tipp: evido (http://www.ewido.net/de/) zunächst kostenlos für 30 Tage
Danach eingeschränkt aber immer noch brauchbar kostenlos!!