![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
trotz AdAware + AntiVir XP + Spybot : immer noch viren!
Hoppla,
habe bei allen 3 programmen 0 viren/spyware entdeckt, erhalten. Nun, nach einem check mit Pandasoftware (Free activescan) erkannte es 1 Virus (beseitigt) und 6x 'Adaware-irgendetwas' bedeutet dass, das mit der Pandasoftware mit Adaware irgendwie ein konflikt entsteht? thanks fox ============================ Adware:adware/isearch No disinfected C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\initial.inf Adware:adware/gator No disinfected C:\WINDOWS\GatorPatch.log Spyware:spyware/iesearchtoolbarNo disinfected Windows Registry Adware:Adware/ISearch No disinfected C:\install.cab Adware:Adware/ISearch No disinfected C:\install.cab[initial.inf] Virus:Exploit/CodeBase.A Disinfected C:\install.htm Adware:Adware/ISearch No disinfected C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\initial.inf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin bei den kommerziellen Sachen manchmal vorsichtig. Die müssen ja was auf Deinem Rechner finden, damit Du es kaufst bzw. Dein Abo verlängerst. Ich hatte Panda bei meinem ersten Notebook dabei. Als es kostenpflichtig wurde fing es auf einmal an, lauter Viren zu finden. Jetzt habe ich AntiVir und trotzdem keine Probleme mit Viren.
![]() |
#4 |
|
Virenscanner
Hi fox,
meine Erfahrungen: Antivir - 0 Viren Norton - 0 Viren bitdefender - o Viren AdAware läuf auch im Hintergrund. Kaspersky (angeblich die absolute Spitze, kostet aber was) - 6 Viren, 14 Virenkörper. Nicht zu killen, nur "bewegungsunfähig" gemacht. Fazit- Viren machen immun, Hauptsache als Impfung gedacht ![]() Gruß
![]() |
#5 |
|
man sollte auch bedenken, dass wenn ein programm etwas findet und es isoliert ein anderes programm die isolation nicht unbedingt erkennen muss und die files immernoch als infiziert angibt. gleiches giltet auch, wenn das eine programm backups der originaldateien erstellt um das system wieder in den gleichen zustand zu bringen wenn nötig. dadurch kann ein eigentlich sauberes system plötzlich wieder total verseucht sein. man muss halt einfach die meldungen der programme genau studieren.
gruss michel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|