Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hai nun im Gegenlicht
Hier mal ein Bild von hüt Middag.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Coastshipper_gegLi.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18484)
Habe da nur in PHshopp mit Tonwertkorrektur, Gradationskurve und etwas (!) Farbsättigung gespielt.
Reicht das so?
Es ist nur ein Touristenküstenbild (oder 'ne Küstentouristenabbildung) - aber davon abgesehen, hätte ich hauptsächlich gern EBV-KnowHow-Beratung. Wer mag? Muscha mal in Erfahrung bringen, ob das so ausreicht für Werbezwecke und derlei.
(Mit DRI würde es vermutlich blenden :))
Gruß, E.
DigiAchim
14.09.2005, 16:58
Das Original kenne ich nicht
aber es sieht gut aus
vielleicht könnte man noch versuchen die Überstrahlung links oben abzuschwächen
Ah ja.
Danke.
Hab ich doch glatt übersehen !!! bei der Bearbeitung
(manchmal sieht man vor lauter Wolken, die Strahlung nicht, sonne Übersehung aber auch; tss, tss) :roll: :lol:
Da hätte ich direkt Lust, dort jetzt spazieren zu gehen, mir gefällst, allein die Weite und die scheinbare Ruhe dort.
die Stimmung:
...SOMMERENDE...
Auch dann ist es schöööön.
Grazie
Tolle Stimmung,
gefällt mir, ist auch leichter anzuschauen als manche Deiner Beiträge zu lesen :cool:
@Sunny:
:top:
Mein leider verstorbener Vater sagte immer:
Mein Sohn sag die Wahrheit,
dann kann dir niemand an das Bein pinkeln
Jetzt ist aber Stimmung in der Bude... :eek:
Ja, Sunny,
danke für den Gruß !
Ich schätze, hab' ich wieder angefangen, zu fotografieren, weil ich meine Still-Kämmerlein-Beiträge selber nicht mehr täglich lesen konnte ':mrgreen:'
Keine Sorge - habe die Lunte gerochen und sie ausgedrückt. Normalmaß ist eingekehrt. Hier und da & ab und an ein kleiner Knaller ... bitte ! Darf ich ? :lol:
Nöö, also, ich bin kein Bärbeißer ! - Wollte nur Stimmung in den etwas langweilig gewordenen Laden bringen :oops: ;)
Nöö, also, ich bin kein Bärbeißer ! - Wollte nur Stimmung in den etwas langweilig gewordenen Laden bringen :oops: ;)
Bärbeißer - kenne ich nicht.
Langweilig,
ich bin schon im Vorgängerforum dabei gewesen,
langweilig war es nie :!: :!: :!: :!:
Vielleicht liest Du nur was Du lesen wilst,
der Rest ist aber eigentlich noch wichtiger :top:
Wo wohnst Du eigentlich ???
Dir würde ich mal gerne live ins Auge schauen :top:
es geht aufwärts
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/zumSommerAusgang.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18486)
zu dumm nur, daß Weitwinkel den Horizont mit Verzerrungen "verziern".
Frage:
was kann man mit PHSchopp dagegen tun ? Oder braucht man ein der (auf meinen MagazinCD'S) lauernden Zusatzprogrammen, die so etwas angeblich bewerkstelligen können. Hab ic h noch nicht ausprobiert.
Bei diesem Bild habe ich es nur etwas gedreht (nach links) - aber dann ist freilich der bis dato senkrechte Fahnenmast leicht schräg.
Danke für Ratschläge !!! - Tschüss, E.
..weil ich meine Still-Kämmerlein-Beiträge selber nicht mehr täglich lesen konnte ':mrgreen:'
Ach neee, Duuuuuu auch ???????????? :shock:
Nee im Ernst, bleib wie Du (im Moment) bist. Ab und zu ein kleiner oder grosser Knaller ist natürlich OK - ich bitte sogar darum.
Bild gefällt mir. Da bin ich echt neidisch. Möchte auch so nah am Meer arbeiten und wohnen. Gerne auf ner Insel (solange es keine mini-Hallig ist).
@ Sunny
Ich habe nicht Deine Postings gemeint !
Langweilig waren mir ... Ach ! Schwamm drüber.
Und wo ich wohne? Insel Schild ...=> Leider zur Zeit nicht auf dem Bild.
3 x darfste raten.
Ins Auge schauen ? ...mhm ... muß ich dann meine Sonnenbrilleabnehmen ? :cool:
:shock:
Das kann ja heiter werden
':itchy:'
Übe mich schon mal im Drachen steigen...
lassen
#
#
#
Frage:
was kann man mit PHSchopp dagegen tun ? Oder braucht man ein der (auf meinen MagazinCD'S) lauernden Zusatzprogrammen, die so etwas angeblich bewerkstelligen können. Hab ic h noch nicht ausprobiert.
Lies mal meinen Senf dazu: http://www.digitalkamera.de/Tip/24/49.htm
Kost nix und ist als Einzelprogramm oder PS-Plugin zu haben.
@Sunny:
Bist herzlich eingeladen zum nächsten Hamburger Stammtisch am ersten Feitag im Oktober. Vielleicht erscheint Eyelander auch mal wieder. Im echten Leben redet er normaler als er hier manchmal geschrieben hat ;)
Hansevogel
14.09.2005, 19:03
Gerne auf ner Insel (solange es keine mini-Hallig ist).
Warte nur ein Weilchen, dann ist das Eyelander-Eiland auch eine Mini-Hallig. Die (M/N)ordsee wird's schon richten. :lol:
Gruß: Hansevogel
Amrum wär mir eh lieber. 1 km breiter Strand :top:
Mensch bkx - hier kriegste den Inselkoller
zuweilen
- siehe Inselsprache eines gewissen Eyelanders;
man nennt diese Sprache auch den Eierländerslang
[grriinnssllll]
Würde ja mit Dir / Euch tauschen - weil ich kenn das Eiland seit meiner Dschugend. War zwar ca. zig Jahre anderswo unterwegs, aber, nun habe ich hier einige Pflichten.
Und da mag man gern auch mal ab-lichten, was so vor die Linse kommt - nur - die Farben wiederholen sich so oft, und die Motive sind etwas begrenzt. Der (tatsächlich) berühmte Inselfotograf wiederholt sich auch schon, da mag ich selbst doch anderes machen. Außerdem will ich den guten Könner nicht nachäffen.
Jedenfalls ist hier auffer INslll bei Motiven und Farben irgendwie 'n Loop drin.
Daher fahre ich ja auch sehr vorZUGshalber aufs Festland. Je länger, je lieber.
So. Hab noch mehr Bilder in petto. Mal sehen, was zu bearbeiten ist. .... knet...
GrüssE
...das art(ig)et ja aus hier und heuer...
Da heuer ich doch glatt bei Hans E. Vogel an...
bevör de grode Stormfluut kimmt.
Hab schon 'n Beiboot & Rum liegen.
Jerichos
14.09.2005, 19:21
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/zumSommerAusgang.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18486)
Frage:
Bei diesem Bild habe ich es nur etwas gedreht (nach links) - aber dann ist freilich der bis dato senkrechte Fahnenmast leicht schräg.
Danke für Ratschläge !!! - Tschüss, E.
Also das Bild als solches gefällt erstmal, sauber belichtet, wobei ein bissche mehr Abblenden fast nicht geschadet hätte. Wär zwar einige Schritte weiter nach links gegangen, so dass die Hütte weiter nach links rückt und die Treppe mehr von rechts ins Bild hereinragt.
So, zum Photoshop.
Mach das Bild mal auf, dann Doppelklick auf "Hintergrund" in der Ebeneauflistung (sofern das Bild nicht schon eine Ebene ist). Dann gehst Du auf "Bearbeiten" und dann auf "Frei Transformieren". Die Funktion geht eben nur bei Ebenen, deswegen vorher die Umwandlung. So dann drückst Du die STRG-Taste und hälst sie gedrückt. Dann klickst Du auf das mittlere Rechteck am oberen Rand. Jetzt kannst Du mit gedrückter Maustaste das Bild links/rechts verschieben, aber eben nur an der Oberkante. So kannst Du beispielsweise den Fahnenmast wieder ins Lot bringen. Musst nur aufpassen, dass dann links die Hauskante nicht zu sehr nach rechts kippt. Könntest Du korrigieren, wenn Du mit dem gleichen Verfahren nicht die Mitte anklickst, sondern die linke Ecke.
Puhh, verstanden? :crazy:
Wenn nicht nachfragen. ;)
Mir is Insel nicht so schnell langweilig. Brauche keine Äktschn. Wohne seit fast 27 Jahren in der selben Stadt - und find immer noch was zum Ablichten. So eine Insel ist da sogar noch größer als ein 12000 Leute Dorf mit Elbe vor der Nase. Zur Insel gehört dann ein schnuckeliger 20er Jollenkreuzer im Hafen, mit dem man bei Hochwasser übers Watt segeln kann und sich mal irgendso im Nirgendwo bei Niedrigwasser trocken fallen lässt und Wattwürmer jagt *träum*
Jerichos
14.09.2005, 19:31
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Coastshipper_gegLi.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18484)
Habe da nur in PHshopp mit Tonwertkorrektur, Gradationskurve und etwas (!) Farbsättigung gespielt.
Reicht das so?
Es ist nur ein Touristenküstenbild (oder 'ne Küstentouristenabbildung) - aber davon abgesehen, hätte ich hauptsächlich gern EBV-KnowHow-Beratung. Wer mag? Muscha mal in Erfahrung bringen, ob das so ausreicht für Werbezwecke und derlei.
(Mit DRI würde es vermutlich blenden :))
Gruß, E.
Die Tonwertkorrektur ging hier etwas schief, zumindest ist das Bild arg blaustichig. Blau zurücknehmen und jeweils Rot und Grün dazumischen, dann passt es wieder besser. Vielleicht hast aber auch nur verschlimmbessert. ;)
Bildaufbau gefällt mit dem Boot links im Bild. :top:
Erstmal zu @bkx
Wohne Du ersma aufner Insel. Dann wirste schon sehen, das Du irgendwann wieder 'runner willst.
Na ja, veilleicht auch nich.. aber die Meisten, wenn sie NICHT hier geboren sind -, dann irgendwann bald dennoch.
Meine Wenigkeit ist halt ein bissl sehr beweglich und braucht immer wieder mal was Neues. Das ist ganz normal, habe viel Luft im Sternbild. Daher auch die Sprachspielereien.
Das nebenbei.
Ansonsonsten BKX - Böötchesegeln und Elbe is doch klasse ! Macht sicher sehr viel Freude. Und dort heult der Sturm auch nicht soo häufig wie hier.
Wir fangen hier ja schon immer ein bissl Wind ab... (bei Nordnordwest) :)
@ Jericho
Klasse, und vielen Dank. Werde in der Nacht (spät) mal anfangen mit der beschriebenen Ebenengeschichte in PHschopp. Hast Du gut beschrieben. (irgendwann vor langer Zeit habe ich schonmal in den Ebenen anläßlich eines Kurses herumgedoktert... daher ... werd ich klarkommen. Denk ich).
Beim anderen Bild hast Du vermutlich recht (erinner, grübel) - da habe ich glaub' ich etwas zuviel Blau eingebleut :) und dann auch noch ein ganz klein wenig Sättigung 'reingeschoben. Vielleicht war's aber auch nur die Tonwertchose (Automatik..? ...denn manchmal haut die ja hin - 0der?) plus die Sättigung.
Aidobees Farbraum war in der Cam bereits aktiv ! Also kurz & gut - ich hab mutmaßlich verschlimmbessert. Alles klar, soweit. VIELEN DANK. Guter Rat, Jürgen.
Tschüssle, E.
Ich bin Fisch. Da passt das mit dem Wasser schon :top:
Hochzeitsreise nächstes Jahr geht jedenfalls nach Amrum - und mehr steht noch nicht fest ;)
Na super !
Aber
'türlich steht das mehr fest.
Nordmeer,
ähm -see.
Jerichos
14.09.2005, 20:13
Beim anderen Bild hast Du vermutlich recht (erinner, grübel) - da habe ich glaub' ich etwas zuviel Blau eingebleut :) und dann auch noch ein ganz klein wenig Sättigung 'reingeschoben. Vielleicht war's aber auch nur die Tonwertchose (Automatik..? ...denn manchmal haut die ja hin - 0der?) plus die Sättigung.
Aidobees Farbraum war in der Cam bereits aktiv ! Also kurz & gut - ich hab mutmaßlich verschlimmbessert. Alles klar, soweit. VIELEN DANK. Guter Rat, Jürgen.
Tschüssle, E.
Die Automatik ist manchmal wirklich gut, aber nur manchmal. Bitte da sehr sorgsam mit umgehen. Jede Automatik hat seine Tücken. ;)
AdobeRGB ist mit Vorsicht zu genießen. Die aktuellen Browser können nur sRGB darstellen. Wie ist denn Dein Photoshop eingestellt? Wandelt es automatisch Adobe-Bilder in sRGB um? Wenn ja, dann ist alles ok. Wenn nicht, dann solltest Du das einstellen, weil Du sonst immer Unterschiede zwischen der Ansicht im Photoshop und im Internet haben wirst. ;)
@Jerichos
Oho, aha, ahoo !
Hatte mich nämlich schon gefragt, wie das einzustellen ist. Serrrrr gut zu wissen !
Darauf einen :top:ding
Da mir in dem Touristenpistenküstennebelbild der untere Teil, insbesondere die Dünen viel zu dunkel erscheint, solltest Du diesen Teil aufhellen. Schau dazu mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=81&page_num=1&start=0).
Gruß
Echidna
@Echidna
Na ja, hab ich n bissl zu dunkel gemacht. könnte man so sehn...
Aber - hab eben geklickt und - obwohl ich eingeloggt bin - sollte ich mich registrieren! Ich also auf über 12 Jahre geklickt (doch stimmt, in meinem Paß steht's) - aber dann sollte ich das altbekannte Anmeldeformular doch tatsächlich (wieder) neu ausfüllen. Ick gloob ick spinne...
Na - watt soll's
Gruß, E.
Jerichos
15.09.2005, 07:43
Kontrollier Deine Cookies, evtl. auch mal leeren und neu anlegen lassen. Diese Einloggeschichten sind zu 99% lokale Probleme. ;)
Echt? Immer Cookies anlassen - ischa 'n Ding !!!
Okay - dann will ich mal die Keksschale holen...
Jerichos
15.09.2005, 08:55
Echt? Immer Cookies anlassen - ischa 'n Ding !!!
Okay - dann will ich mal die Keksschale holen...
Sofern es Dein Browser zulässt, kannst ja nur für unsere Seite die Keks aktivieren. Dann bist auf der sicheren Seite. ;)