Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 IV A7 IV Übertragung mit Play Memories Home

Matze76
20.06.2023, 06:20
Hallo,

ich wollte soeben neue Fotos per USB von der Kamera (Sony A7 IV) per Play Memories über usb an den Rechner übertragen. (Bildübertragung MTP).

Leider kommt eine Fehlermeldung.

An der Kamera steht USB Mode MTP.
Playmories Fenster geht auf --> Vorbereitung für Verbindung läuft...
nach einigen Sekunden kommt der Fehler: "Wechsel von ILCE-7M4 zum Mass Strorage Modus nicht möglich. Überpüfen Sie die Stromversorung von ILCE-7M4 und die USB Verbindung zum Computer.

Ich habe auch schon einen anderen USB Port und anderes Kabel probiert.
Hat jemand eine Idee, oder auch schon mal diesen Fehler gehabt?

aidualk
20.06.2023, 06:53
Warum über Play Memories? Ich mache das einfach mit 'markieren', 'kopieren' -> 'einfügen' (vorher in der Kameras auf Massenspeicher stellen), noch nie Probleme gehabt.

Matze76
20.06.2023, 07:08
Ich fand das immer ganz praktisch. Die Importfunktion startete eigentlich bisher immer automatisch, sobald ich eine Kamera angeschlossen habe.

Manuelles kopieren geht natürlich. Ich bin nur irritiert, dass die App nicht mehr richtig geht.

aidualk
20.06.2023, 08:07
Kann das damit zusammen hängen (ich selbst nutze das alles nicht)? Neue firmware:

Aktualisierte Kameras können keine Verbindung mehr zur App Imaging Edge Mobile herstellen. Installieren Sie nach der Aktualisierung der Kamera die Creators’ App.

Matze76
20.06.2023, 10:24
Eigentlich nicht. Am Handy / Tablet habe ich die Creators’ App. Für einen Windows PC gibt es die glaube ich nicht.

DerGoettinger
20.06.2023, 10:30
[gelöscht]

Irmi
20.06.2023, 11:22
...Die Importfunktion startete eigentlich bisher immer automatisch, sobald ich eine Kamera angeschlossen habe.

Manuelles kopieren geht natürlich. Ich bin nur irritiert, dass die App nicht mehr richtig geht.

Ich kopiere seit 2001 meine Digitalfotos händisch an die Stelle, wo ich sie hin haben will. Alle Automatiken in diesem Bereich nutze ich nicht. Ich will sicher gehen.

Es liegt wahrscheinlich an der inkompatibilität der A7IV mit Playmemories.