Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi 19" TFT ???
Abend,
ich wollt mal hier in die runde fragen war denn diesen TFT hat und mir dazu was sagen kann oder will :-)
Wichtig für micht ist, das ich damit Soielen kann, OK das wiess ich schon das geht, und das man damit gut Bilder bearbeiten kann.
Der Grund warum ich frage, mein CRT erscheint mir immer mehr unscharf und es gibt ihn demnächst für 199€ hier in Köln.
Bleibt dann eigentlich nur zu hoffen das ich einen guten erwische .....
THX
hmm ist köln nord oder süd aldi? und mich würd das ja auch interessieren :-)
wie der so ist :-)
aber gut zu wissen, dass man mit spielen kann:-)
Hallo Bastian,
ob du damit spielen kannst weiss ich nicht.
Aber besser als jeder CRT ist der TFT auf jeden fall.
Lass ihn Dir nicht schlecht reden weil er von Aldi ist.
Als ich vor längerer Zeit auf TFT umsteigen wollte habe ich viel zu lange gewartet.
Einer der Gründe waren Foren wie Prad etc. Dort habe ich mich (un)schlau gelesen. Alle TFT die damals unter 1000€ gekostet haben, waren schlecht. Unter anderem weil sie keinen digitalen Eingang hatten.
Alles Blödsinn ( wenn man(n) das Preis-Leistungsverhältnis beachtet. Eine gute Grafikarte kann einen digitalen Eingang gut ersetzen.
Letztendlich habe ich mir damal einen 500€ teuren 17 " und später noch einen 19" TFT gekauft..
Beide sind um ein vielfaches besser als meine alten CRT es je waren.
Pixelfehler sind heute kein Problem mehr und bei ALdi und dem Rückgaberecht erst recht nicht.
Gruß Rolf
habe auch einen Medion 19 Zöller MD 41079EB,
bind damit sehr zufrieden. Spiele mach ich nicht,
von daher kann ich nix dazu sagen. Der Bildschirm
ist klar, scharf und hat keinen Pixelfehler, zumindest
ist mir bisher keiner aufgefallen. Für den Preis den
ich bezahlt habe bei Aldi Nord absolut ok. Natürlich
ist der TFT im Büro besser, Marke weiß ich nicht, aber
der war mind. 3x so teuer.
Hallo,
achtet doch auf die DVI-Schnittstelle. Man glaubt gar nicht wieviel diese gegenüber der analogen besser ist. Schon das Kalibrieren geht wesentlich leichter. :lol:
Meiner hat diese Schnittstelle, deshalb ist der echt gut.
Cougarman
30.08.2005, 09:26
Aber besser als jeder CRT ist der TFT auf jeden fall
oha, dann sollte ich mir den wohl auch holen.
Bis jetzt hatte ich noch keinen TFT gesehen der es auch nur annähernd mit einem CRT aufnehmen konnte.
Hallo Bastian,
Gruß Rolf
Würde mir nicht im Traum einfallen, aber der letzte TFT (279€) der hier in Berlin bei ALDI vertickert wurde war absoluter Müll!
Habe 2 Monitore eines Bekannten zurück gehen lassen, und Er hat sich das Geld zurück geben lassen, danach noch einmal ca. 180€ drauf gelegt, und ist ein sehr zufriedener TFT- Nutzer.
Ich kaufe generell nicht bei ALDI & LIDL! Also auch keinen Elektronik…! :oops:
Wo kann man denn einmal die Daten einsehen die der aktuelle Monitor hat?
@Cougarman,
es gibt TFTs die locker mit CRTmonitoren mithalten, ist immer eine Frage des Preises, ich jedenfals habe den Umstieg vor ca. 2 Jahren bis Heute nicht bereut.
Cougarman
30.08.2005, 09:51
@Cougarman,
es gibt TFTs die locker mit CRTmonitoren mithalten, ist immer eine Frage des Preises, ich jedenfals habe den Umstieg vor ca. 2 Jahren bis Heute nicht bereut.
ok kann sein. ;)
aber da ich kein Platzproblem habe würde ich immer wieder zum günstigeren CRT greifen.
Auch ich kann mich bisher noch nicht zu einem TFT durchringen.
Hier auf der Arbeit sitze ich vor einem 19" Samsung 910T. Sicherlich kein schlechtes Gerät, aber
gegen meine beiden 19" CRTs zuhause...keine Chance, zumindest was die Bildbearbeitung angeht.
Ausserdem spare ich lieber weiter für was anderes ;)
D7DmitZubehör?
Hallo Bastian,
Gruß Rolf
Würde mir nicht im Traum einfallen, aber der letzte TFT (279€) der hier in Berlin bei ALDI vertickert wurde war absoluter Müll!
Habe 2 Monitore eines Bekannten zurück gehen lassen, und Er hat sich das Geld zurück geben lassen, danach noch einmal ca. 180€ drauf gelegt, und ist ein sehr zufriedener TFT- Nutzer.
Ich kaufe generell nicht bei ALDI & LIDL! Also auch keinen Elektronik…! :oops:
Wo kann man denn einmal die Daten einsehen die der aktuelle Monitor hat?
@Cougarman,
Die Quelle würde mich auch mal interessieren. In der offiziellen Werbung ist der jedenfalls noch nicht. Wahrscheinlich ne Spekulation aus irgendeinem Discountfan Forum?
Naja, da es in Köln nächste Woche eine neueröffnung gibt werden dort, und nur dort die 19" TFT für 199€ verkauft.
Steht auch in keiner Werbung drin ;-)
Die techn. Daten währen trotzdem interessant, um überhaupt etwas dazu zu sagen.
D7DmitZubehör?
:cool: :cool: :cool: ;)
Es ist der gleiche wie beim letzten mal, mehr weiss auch ich leider nicht ...
Es ist der gleiche wie beim letzten mal, mehr weiss auch ich leider nicht ...
Dann solltest Du Dir das wirklich genau überlegen, der Preis ist bestimmt Spitze, aber dafür darfst Du dann auch nicht allzu viel verlangen, siehe z. B. Betrachtungswinkel!
axel.braune
30.08.2005, 15:45
naja, mal abgesehen davon. Für nur 199 € einen 19" TFT mit DVI und 36 Monaten Garantie bekommt man einfach nirgends. Und so schlecht ist der auch nicht. Ich hab bei einer Kundin 20 Arbeitsplätze mit Aldi PC´s und TFT´s ausgestattet. Die sind einwandfrei. Ich kann sie nur jedem empfehlen!
na jaaaaa, sicher ist der Preis klasse, aber man sollte sich vorher trotzdem überlegen, wozu man das Teil braucht.
Ich habe mich in der letzten Zeit etwas damit beschäftigt und auch zugeschlagen, obwohl ich meine gute, alte Röhre wirklich geliebt habe ( Hitachi CM751ET).
Gegönnt habe ich mir einen 19" Eizo, der für Bildbearbeitung wirklich klasse ist An Brillanz kommt die Röhre da bei weitem nicht mit. Schnelle Spiele kann man damit aber nicht spielen. Deshalb immer erstmal drüber nachdenken, was der Zweck des TFT ist, und dann die in Frage kommenden Kandidaten suchen :)
Viele Grüße
Tina
Naja, aber irgendwas neues brauche ich. Ich liebäugle ja schon länger mit nem TFT, aber seite der neuen Cam und dem Fakt das ich doch mehr vorm PC sitze und Bilder wenigstens etwas bearbeite, merk ich doch das er nicht mehr der schärfste ist.
Ich denk mal das der Aldi TFT nicht schlechter sein wird, besser geht halt immer, das ist bei allem so :-)
Ich bin ja mit meinen nicht L Objektiven zufrieden ...
Ich würde noch EUR 100 für ein Farbmeßgerät (zB Colorplus von Colorvision mit dem Spyder2) einkalkulieren.
Habe das Teil seit gestern und bin sehr auf die ersten Abzüge gespannt.
Martin
nun ja... auch ich habe mich etwas mit dem Thema TFTs beschäftigt und bin inzwischen, beim EIZO768 geladent. Diesen habe ich aber wegen eines Pixelfehlers trotz 0-Pixelfehler-Garantie zurückgeschickt und warte noch auf ein Austauschgerät...
Dieser Monitor ist aber nur sehr bedingt spieletauglich (für Autorennen, etc. reicht es; aber für Shooter, etc. ist er ungeeignet)
Vom Aldi-TFT kann ich aber nur abraten. Denn alle günstigen TFTs mit relativ schneller Reaktionzeit haben ein TN-Panel und das ist extrem blickwinkelabhängig und hat eine schlechte Farbwiedergabe... Ist also zur Bildbearbeitung unggeignet...
Verwandte von mir haben einen Aldi-TFT (17 oder 19", bin mir grad nicht sicher) und der ist vom Blickwinkel her absoluter Schrott.
Als eierlegende Wollmilchsau (zum Zocken und zur Bildbearbeitung) sind imho nur die ziemlich teuren TFTs mit nicht-TN-Panel und Overdrive-Technologie geeignet... z.B. der Fujitsu Siemens P19-2 (imho knapp unter 500€) oder der Eizo 778 (noch deutlich teurer)
Also ein Spyder zum einmessen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings sind die Kosten für ein Person doch etwas hoch, aber dazu mehr wenn ich soweit bin ...
Zum TFT, ich werds wohl mal drauf ankommen lassen und ihn testen, man muß ja nicht immer das Beste haben, wenns mir reicht um so besser.
Speilen ist ein muß, also kann ich echt nur mal testen :-)