![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aldi 19" TFT ???
Abend,
ich wollt mal hier in die runde fragen war denn diesen TFT hat und mir dazu was sagen kann oder will :-) Wichtig für micht ist, das ich damit Soielen kann, OK das wiess ich schon das geht, und das man damit gut Bilder bearbeiten kann. Der Grund warum ich frage, mein CRT erscheint mir immer mehr unscharf und es gibt ihn demnächst für 199€ hier in Köln. Bleibt dann eigentlich nur zu hoffen das ich einen guten erwische ..... THX |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmm ist köln nord oder süd aldi? und mich würd das ja auch interessieren :-)
wie der so ist :-) aber gut zu wissen, dass man mit spielen kann:-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Bastian,
ob du damit spielen kannst weiss ich nicht. Aber besser als jeder CRT ist der TFT auf jeden fall. Lass ihn Dir nicht schlecht reden weil er von Aldi ist. Als ich vor längerer Zeit auf TFT umsteigen wollte habe ich viel zu lange gewartet. Einer der Gründe waren Foren wie Prad etc. Dort habe ich mich (un)schlau gelesen. Alle TFT die damals unter 1000€ gekostet haben, waren schlecht. Unter anderem weil sie keinen digitalen Eingang hatten. Alles Blödsinn ( wenn man(n) das Preis-Leistungsverhältnis beachtet. Eine gute Grafikarte kann einen digitalen Eingang gut ersetzen. Letztendlich habe ich mir damal einen 500€ teuren 17 " und später noch einen 19" TFT gekauft.. Beide sind um ein vielfaches besser als meine alten CRT es je waren. Pixelfehler sind heute kein Problem mehr und bei ALdi und dem Rückgaberecht erst recht nicht. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
habe auch einen Medion 19 Zöller MD 41079EB,
bind damit sehr zufrieden. Spiele mach ich nicht, von daher kann ich nix dazu sagen. Der Bildschirm ist klar, scharf und hat keinen Pixelfehler, zumindest ist mir bisher keiner aufgefallen. Für den Preis den ich bezahlt habe bei Aldi Nord absolut ok. Natürlich ist der TFT im Büro besser, Marke weiß ich nicht, aber der war mind. 3x so teuer.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
achtet doch auf die DVI-Schnittstelle. Man glaubt gar nicht wieviel diese gegenüber der analogen besser ist. Schon das Kalibrieren geht wesentlich leichter. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meiner hat diese Schnittstelle, deshalb ist der echt gut.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bis jetzt hatte ich noch keinen TFT gesehen der es auch nur annähernd mit einem CRT aufnehmen konnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Habe 2 Monitore eines Bekannten zurück gehen lassen, und Er hat sich das Geld zurück geben lassen, danach noch einmal ca. 180€ drauf gelegt, und ist ein sehr zufriedener TFT- Nutzer. Ich kaufe generell nicht bei ALDI & LIDL! Also auch keinen Elektronik…! ![]() Wo kann man denn einmal die Daten einsehen die der aktuelle Monitor hat? @Cougarman, es gibt TFTs die locker mit CRTmonitoren mithalten, ist immer eine Frage des Preises, ich jedenfals habe den Umstieg vor ca. 2 Jahren bis Heute nicht bereut.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() aber da ich kein Platzproblem habe würde ich immer wieder zum günstigeren CRT greifen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auch ich kann mich bisher noch nicht zu einem TFT durchringen.
Hier auf der Arbeit sitze ich vor einem 19" Samsung 910T. Sicherlich kein schlechtes Gerät, aber gegen meine beiden 19" CRTs zuhause...keine Chance, zumindest was die Bildbearbeitung angeht. Ausserdem spare ich lieber weiter für was anderes ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|