PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen der Gurthalterösen!?!?

bolli
24.08.2005, 23:45
Moin!!!!
Da mich diese Klimperteile von Gurthalter stören, wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem entfernen dieser hat? Kann man sie abschauben? Ich wollte dann doch vorher fragen, bevor ich das Gehäuse zerstört habe ;-)

Bolli

jrunge
24.08.2005, 23:54
Moin!!!!
Da mich diese Klimperteile von Gurthalter stören, wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem entfernen dieser hat? Kann man sie abschauben? Ich wollte dann doch vorher fragen, bevor ich das Gehäuse zerstört habe ;-)

Bolli

Hallo Bolli,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Meinst Du das im Ernst? :shock:
Abschrauben würde ich die auf keinen Fall, denn dann wäre wohl Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Wenn Du die dreieckigen Gurtösen meinst: diese sollten sich ähnlich wie ein Schlüsselring entfernen lassen.

Aber ich weiß immer noch nicht, wofür das gut sein soll.

bolli
25.08.2005, 00:03
Na wenn ich die Kamera in die Tasche packe hängt die eine öse immer senkrecht nach unten weil ich sie seitlich einpacke, und dann stört die öse jedes mal... aber ich werds mal mit dem Schlüsselringsystem versuchen ;-)
Danke für die begrüßung... seit ihr die Jungs aus Bremen?
Ich wüde mir gern wünschen das bei dem nächsten Update ein Energysparendes System raus kommt denn 200 Bilder im Ideal fall ist doch echt ein witz oder? ich weiß nicht was die sich bei dieser einstellung gedacht haben. weißt du woran das liegt?
Bolli

jrunge
25.08.2005, 00:17
Hallo Bolli,

nein, ich bin nicht aus Bremen. :lol:
Aber zu Deinem 2. Problem: wieso sind 200 Bilder ein Witz? Ich gehe davon aus, dass Du die Kamera neu hast, Akku einmal voll aufgeladen? Und es ist die Dynax 7D?
Das ging mir wie Dir: man testet, und schaut sich an, was man getestet hat, und noch einmal und dann noch einmal usw.
Und irgend wann ist der Akku leer, obwohl erst 87 Bilder auf der CF sind. Und wieviele hast Du schon gelöscht? Und war der Blitz nicht auch im Einsatz?
Außerdem haben die Akkus die Eigenschaft, nach dem 1. Laden noch nicht die volle Kapazität abzugeben.
Ich nutze an meiner D7D den Handgriff mit 2 Akkus und schaffe eigentlich damit immer gut 400 Bilder, es sei denn, ich teste gerade mal wieder. ;)

Dimagier_Horst
25.08.2005, 00:17
seit ihr die Jungs aus Bremen?
:shock: Nö :cool:

bolli
25.08.2005, 00:24
Ja ich habe sie jetzt das 2. mal und bei der ersten vor 6 Wochen hat das Akku so bis 170 Fotos ausgehalten aber ich habe 3 Wochen die D70s (NIKON) ausprobiert da liegen WELTEN zwischen 2000 Bilder!!! da sag mal was.... Ich find ja da könnte sich der Hersteller echt mal gedanken machen!!!!
aber ich habe gerade was festgestellt wenn ich eine Belichtungszeit von 4-10 sec habe dann macht die Kamera in der zeit ein komisches geräuscht kennst du das????

Bolli

A2Freak
25.08.2005, 00:40
Ja ich habe sie jetzt das 2. mal und bei der ersten vor 6 Wochen hat das Akku so bis 170 Fotos ausgehalten aber ich habe 3 Wochen die D70s (NIKON) ausprobiert da liegen WELTEN zwischen 2000 Bilder!!! da sag mal was.... Ich find ja da könnte sich der Hersteller echt mal gedanken machen!!!!
aber ich habe gerade was festgestellt wenn ich eine Belichtungszeit von 4-10 sec habe dann macht die Kamera in der zeit ein komisches geräuscht kennst du das????

Bolli

Leider hat die Forumssoftware in Deinem Posting ein paar Komma´s verschluckt. Lese ich das richtig, die D70S schafft mit einem Akku 2000 Fotos?

bolli
25.08.2005, 00:41
Ja genau, selber getestet!!!
Und weißt du was über das Quietschende Geräusch bei der längeren Belichtung?

A2Freak
25.08.2005, 00:45
Ja genau, selber getestet!!!
Und weißt du was über das Quietschende Geräusch bei der längeren Belichtung?

Meine A2 schafft mit einem Akku auch locker 2000 Aufnahmen. Ich muß ihn nur zwischendurch mal aufladen.

Das quietschende Geräusch kenne ich.

bolli
25.08.2005, 00:49
Die A1 ist ne DIGI und das Akku der NIKON D70s brauchte ich nicht nachladen.
ist das Geräusch der 7D also normal, bei längerer Belichtung?

bolli
25.08.2005, 00:49
Sorry A2

A2Freak
25.08.2005, 00:51
Ist die D70S keine Digi?

A2Freak
25.08.2005, 00:51
Sorry, DIGI groß geschrieben.

bolli
25.08.2005, 00:53
Digital SLR
aber irgendwie bist du wohl nicht der richtige ansprechpartner, da mir diese Sache ernst ist!!!!

A2Freak
25.08.2005, 00:58
Digital SLR
aber irgendwie bist du wohl nicht der richtige ansprechpartner, da mir diese Sache ernst ist!!!!

Gut aufgepaßt...

2000 Aufnahmen mit einem Akku in der Nikon D70S halte ich für ein Gerücht. Bei der Geschichte mit dem Trageriemen habe ich das Gefühl, daß hier ein Troll am anderen Ende des Forums an Deinem PC die Tasten quält.

:lol:

bolli
25.08.2005, 01:05
Na du bist ja ein richtiger Spaßvogel was...
Naja du hast halt nur ne billige Digicam (ach nee groß Geschrieben) DIGICAM. Da kannst du halt keine vernünftigen Antworten geben, versteh ich, aber sei nicht Traurig!!! Depp (schade das es doch immer wieder solche Typen wie Dich gibt, aber ist ja nicht deine Schuld hätten deine Eltern Dich besser erziehen müßen)

Bolli

bolli
25.08.2005, 01:09
Ach für alle die auch keine Ahnung haben (und das sind ja hier nicht viele) die NIKON D70s macht locker 2000 aufnahmen pro Akkuladung!!!
Kann man aber auch in den Foren nachlesen!!!! aber egal, war nur noch für die die keine Ahnung haben worüber sie reden (schreiben)!!!!

A2Freak
25.08.2005, 01:11
Meine Eltern haben aber dafür gesorgt, daß ich der Rechtschreibung mächtig bin. Das hat dann bei der Erziehung für Defizite gesorgt. Aber man kann nicht alles haben. ;)

Außerdem hast Du mit dem Spaß angefangen, ich sage nur 2000 Aufnahmen mit der D70S.

Schau doch mal hier. (http://www.digitalkamera.de/Info/News/22/37.htm) Ein Testbericht über die D70. Ganz am Ende in der Tabelle steht, daß diese Kamera mit einer Akku-Ladung ca. 500 Fotos schafft. Die D70S wird vielleicht 50 Fotos mehr schaffen. Noch Fragen, warum ich bei Deinem PN nicht ernsthaft bleibe?

Vielleicht kann Frank morgen früh was dazu schreiben, er hat ja eine D70S.

bolli
25.08.2005, 01:13
wir werden sehen und ich kann dir mal ein link schicken!!! Glaubs mir!!!!
Da steht es auch!!!
http://www.digitalkamera-land.de/digitalkameras/nikon-d70s-ohne-objektiv-kaufen-P74650-C1_17.html

A2Freak
25.08.2005, 01:15
Da steht aber auch, ohne Objektiv... :lol:

Ich glaube das erst, wenn Frank (newdimage) es mir bestätigt.

bolli
25.08.2005, 01:21
ach ist deine Mami nicht da... man wach auf!!!
So ist es nun mal im Leben! Aber hey man kann doch nicht alles wissen!!
Sei nicht Traurig! ich sag jetzt mal Tschüß!!!!
Das wird mir hier ein wenig zu Langweilig, ich unterhalte mich dann doch lieber mit Leuten die erfahrungen haben und sich mit mir auf vernünftiger Basis unterhalten!!!!
Ich hoffe du kannst jetzt überhaupt noch schlafen, aber vielleicht bleibst ja noch so lange wach bis Frank (sorry ich kenne ihn leider nicht) dir dann endlich ne Antwort schreibt und du Schlafen gehen kannst ;-) wirst dann aber auch nicht schlafen können, da du von ihm die gleiche Antwort bekommst und dich über dein Unwissen ärgerst!!! ,-)

Bye

A2Freak
25.08.2005, 01:22
Gute Nacht, Bolli-Boy...

eiq
25.08.2005, 02:02
Auch wenn der Troll bestimmt schon weg ist...

Zitat von imaging-resource.com:
In the manual, Nikon themselves offer the following characterizations of the D70S' battery life:

Example 1
Zoom Nikkor AF-S DX 18–70 mm f/3.5–4.5G IF ED lens; continuous shooting mode; continuous-servo autofocus; image quality set to JPEG Basic; image size set to M; shutter speed 1/250s; shutter-release pressed half way for three seconds and focus cycled from infinity to minimum range three times with each shot; after six shots, monitor turned on for five seconds and then turned off; cycle repeated once exposure meters have turned off.

Number of shots (EN-EL3a): 2500

Example 2
AF-S DX 18–70 mm f/3.5–5.6G IF ED lens; single-frame shooting mode; single-servo autofocus; image quality set to JPEG Normal; image size set to L; shutter speed 1/250s; shutter-release pressed half way for five seconds and focus cycled from infinity to minimum range once with each shot; built-in Speedlight fired at full power with every other shot; AF-assist illuminator lights when Speedlight is used; cycle repeated once exposure meters have turned off; camera turned off for one minute with every ten shots.

Number of shots (EN-EL3a): 500

Wobei diese Herstellerangaben normalerweise nicht den tatsächlichen Leistungen entsprechen.

Meine Erfahrung mit meiner Dynax 7D: War am Samstag auf einer Hochzeit, habe dort 400 Bilder gemacht, ein Großteil davon mit aktiviertem Antishake, der Rest mit Blitz, zwischendurch vielen Gästen ein paar gemachte Bilder gezeigt. Am nächsten Morgen stand die Akkuanzeige noch auf 1/3 (oder was auch immer das 'nicht-ganz-voll' heißen soll ;)), sprich es wäre noch wesentlich mehr möglich gewesen. :top:

Wer nur 100-200 Bilder schafft, macht irgendwas falsch, oder zumindest komplett anders als ich. :)

Gruß,
eiq

ManniC
25.08.2005, 07:22
http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/ei.gif

Was geht denn hier ab?

Good Morning Europe,

Cologne calling....... :cool:

Guten Morgen bolli, ganz herzlich willkommen im besten Forum der Welt, viel Spass bei uns brauche ich ja nicht mehr zu wünschen, denn hattest Du (und auch wir) bestimmt schon.

Zu Deinem Problem:

(1) Gurtösen

Leider hast Du bisher nichts zur Ausstattung Deiner Hobbywerkstatt geschrieben. Empfehlenswert ist ein Trennschleifer. Idealerweise von proxxon ( www.proxxon.de ):

http://www.proxxon.de/images/start2.jpg
oder Dremel ( www.dremel.com ):

http://www.mc-com.de/4images/data/media/68/dremel.jpg

Für Grobmotoriker besser geeignet ist ein Trennschleifer (auch Flex genannt), den man auch in Baumärkten ausleihen kann:

http://www.stihl.de/upload/produkte/images/gruppen/trennschleifer.jpg

Mach mal und vergiss nicht, hier ein Foto während und nach getaner Arbeit einzustellen.

(2) Akkulaufzeit

Wie vorstehend schon erwähnt, entfaltet der NP 400 erst nach mehrmaligem Lade- / Entladevorgang seine volle Leistungsfähigkeit.

Das mitgelieferte Ladegerät BC-400 ist leider nur ein Standard-Ladegerät:

http://aka.fotovista.com/dev/0/4/33120040/l_33120040.jpg

Beschleunigen kannst Du den Formierungsvorgang durch direkte Nutzung der 230-V-Netzressource. Hierzu nimmst Du ein Kabel wie dieses:

http://www.kab24.de/shop/images/artikel/6-0045.jpg

und lädst den Akku direkt am Netz. Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.

Mit dieser Methode reduzierst Du die Ladezeit auf ein absolutes Minimum im Sekundenbereich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg -- schreib' uns wie's gelaufen ist.

Bis es soweit ist schubbse ich diesen Thread mal ins Café :cool:

tigger65
25.08.2005, 07:28
:D :D :D
Danke Manni - hab mich grad vor Lachen weggeschmissen...
Aber zur Akkuleistung:
Die Praxis verlief beim ersten Test genauso:
Testen Spielen Blitzen gucken - da war nach 180 Bildern Schluß!
Und jetzt reichts locker für 400 Aufnahmen.
(Ein Akku im Griff)
Gruß Thomas

newdimage
25.08.2005, 07:57
Morgääähhn,

Ihr hattet ja ne lustige Nacht.

Mein erster Akkusatz in der D70s hat 550 Bilder gehalten, vorher viel getestet und wenig geblitzt.
Im Normalbetrieb gehe ich mal von 700-800 Fotos aus, die Kapazität des Akkus wird sich ja nicht vervielfachen.
Es ist aber um Längen haltbarer als der NP-400, von dem ich mit 4 Exemplaren ja eher notdürftig ausgestattet war, bei der D70s reichen wohl 2 Batteriepacks.

So, und jetzt habt euch wieder lieb.

@Manni: Seit wann arbeitest Du als Feinmechaniker im Strassenbau? :D

A2Freak
25.08.2005, 08:28
Guten Morgen zusammen, wegen Bolli fehlt mir eine Stunde Schlaf, ich kam da nicht mehr raus aus der Geschichte...

:lol:

@ManniC:

:top:

@newdimage & eiq:

Danke für die Bestätigung!

@Tigger65:

Ich liege gerade nach Manni´s PN auch unter´m Schreibtisch...

ManniC
25.08.2005, 08:59
@Manni: Seit wann arbeitest Du als Feinmechaniker im Strassenbau? :D

Naja, ich bin halt eben multifunktionell ausgebildert :cool:

Meine letzte Aktion, bei der ich bei der Neugestaltung der Domplatte die Treppenkantenstufen mit dem Dremel abgelängt habe, ging durch Presse, Funk & Fernsehen. Auch der Film war da. Tesafilm :lol:

Zurück zum Thema Entfernen von Gurtösen - einen hätte ich da noch:

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/68/tnt.jpg

A2Freak
25.08.2005, 09:03
ich unterhalte mich dann doch lieber mit Leuten die erfahrungen haben und sich mit mir auf vernünftiger Basis unterhalten!!!!

@ManniC:

Mit Deinen Vorschlägen machst Du Dich bei Bolli auch nicht beliebt... ;)

Dimagier_Horst
25.08.2005, 10:22
Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.
Bollwerk hat Recht, Du hast null Ahnung: Diese Konfiguration taugt nur für etwa 1/50 Sek., dann musst Du die Kontakte wechseln, also den Akku ganz schnell drehen. Deswegen heisst es doch "Schnell-Ladung". Und wie kriegt man am besten ein Gefühl für diesen Takt? Richtig, mit einem Finger der anderen Hand in der benachbarten Steckdose :mrgreen:

ManniC
25.08.2005, 10:34
Ääähm hier in Kölle haben wir 60 Hz -- also noch schneller mit 1/60-sek :cool:

Mit Deinen Vorschlägen machst Du Dich bei Bolli auch nicht beliebt... Man muss sich auch einen gewissen Feindeskreis halten ;)

newdimage
25.08.2005, 10:37
Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.
Bollwerk hat Recht, Du hast null Ahnung: Diese Konfiguration taugt nur für etwa 1/50 Sek., dann musst Du die Kontakte wechseln, also den Akku ganz schnell drehen. Deswegen heisst es doch "Schnell-Ladung". Und wie kriegt man am besten ein Gefühl für diesen Takt? Richtig, mit einem Finger der anderen Hand in der benachbarten Steckdose :mrgreen:

Bei diesem Versuchsaufbau stehen Dir die Haare zu Berge :mrgreen:

Dimagier_Horst
25.08.2005, 10:38
Ääähm hier in Kölle haben wir 60 Hz
Stimmt, ich habe auch keine Ahnung und den Dünnbierfließfaktor vergessen :shock:
Bei diesem Versuchsaufbau stehen Dir die Haare zu Berge :mrgreen:
Oh, ich könnte so wieder meine Haarpracht zum Vorschein bringen :lol:

bolli
25.08.2005, 10:46
Guten Morgen!!!
Und ich dachte hier bekommt man ernste Fragen auch ernsthaft beantwortet!!!! aber egal, ich hab rund 2000 Bilder mit der D70s nach 5x aufladen des Akkus gemacht. kauft sie euch, ladet das Akku mehrere male neu, dann wisst ihr es....
Naja da bekommt man im Konica Forum wenigstens sachkundigere Antworten!!!!

Ich würde mir das als Admin doch echt mal anschauen (klar spaß muß sein, aber dann ist es auch genug) denn so ein forum ist nichts für Kinder (für deise gibt es sicher andere Chats!!!) sondern für leute mit Erfahrung zum Austauschen und Probleme lösen!!!!

Das war alles zu diesem Forum

Bolli

Jan
25.08.2005, 10:50
Hallo Bolli,
wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du die Archivfunktion nutzen, Du wirst die Info finden, dass die Halteösen von außen ins Gehäuse gesteckt und von Innen mit einem Sprengring gesichert sind, daher wackel die auch immer ein bisschen. Abflexen oder anderweitig vorsichtig von Außen entfernen hilft daher nicht, es fliegt dann ein Metallteil in Kamera herum, dass der Funktion sicher nicht zuträglich ist und durch evtl. Kurzschlüsse die Akkulaufzeit u.U. noch weiter verringert.
Grüße, Jan

ManniC
25.08.2005, 10:55
Tja Bolli,

Spass muss sein -- Austeilen und einstecken ;)

Aber es freut mich dass Dir beim Schnell-Aufladen nix passiert ist, oder??????

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/7/strubell.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=2528)

@Jan:

Danke für die ernsthafte Antwort :top: -- genau wegen der Sprengringe habe ich meinen Tipp mit dem TNT nachgeschoben :mrgreen:

*duckundwech*

MiLLHouSe
25.08.2005, 11:17
Danke für die begrüßung... seit ihr die Jungs aus Bremen?
Ich wüde mir gern wünschen das bei dem nächsten Update ein Energysparendes System raus kommt denn 200 Bilder im Ideal fall ist doch echt ein witz oder? ich weiß nicht was die sich bei dieser einstellung gedacht haben. weißt du woran das liegt?
Bolli

Hmm, ich hab damals, als ich die Kamera bekam, von Anfang an rund 400 Bilder machen können. Da hatte ich ganz viel den internen Blitz an und hab auch die Bilder im Display angeschaut... 200 Bilder, so wenig hatte ich bislang noch nie.

derBlubb
25.08.2005, 11:27
ich hab rund 2000 Bilder mit der D70s nach 5x aufladen des Akkus gemacht.

Hmm, ich hab damals, als ich die Kamera bekam, von Anfang an rund 400 Bilder machen können.

Und 400 Bilder mit 5 x laden macht? Genau, 2000 Bilder... :lol:

MiLLHouSe
25.08.2005, 11:42
ich hab rund 2000 Bilder mit der D70s nach 5x aufladen des Akkus gemacht.

Hmm, ich hab damals, als ich die Kamera bekam, von Anfang an rund 400 Bilder machen können.

Und 400 Bilder mit 5 x laden macht? Genau, 2000 Bilder... :lol:

kommt davon, wenn man nur die ersten paar Einträge liest ;-)

Wenn er es jetzt mit 5x laden auf 2000 Bilder schafft, ist ja alles gut, auch wenn er die falsche Kamera hat :cool:

A2 Freak sein Schatz
25.08.2005, 11:53
Hallo zusammen!
Ich dachte immer es heißt DER Akku. Das Akku habe ich in meiner 4 jährigen Kariere im Fotofachgeschäft noch nie gehört.
Und zum Thema: Bolli, Du solltest die Kamera zurückgeben und Dir die Nikon kaufen.... :cool:
Gruß
A2FsS

derBlubb
25.08.2005, 12:22
Unberechenbar, wie die Dinger sind, heisst es DIE Akku :cool:

duckundwech...

Echidna
25.08.2005, 12:50
Latürnich heißt das "das akku". Das akkute Thema haben wir verfehlt. ;)

Gruß

Echidna

devil_206
25.08.2005, 12:57
Ich hätte da auch mal ne Frage dazu, ist zwar recht "Off-Topic"-lastig:

Habt ihr wirklich 60Hz Netzfrequenz in Köln?? :?: :?:

Ich war immer der Meinung, wir haben 50 Hz und das bundesweit :shock: :shock:

Klaus

ManniC
25.08.2005, 13:02
Jetzt wo du's sagst.....

Ist das ganze nicht von 220V / 50 Hz auf 230V / 60 Hz geschraubt worden ???????

devil_206
25.08.2005, 13:11
@ManniC:

Mit den 230 Volt gebe ich Dir Recht!
Aber an der Netzfrequenz haben sie, so viel mir bekannt ist, nicht gedreht.

Wie dem auch sei: Der vorgestellte "Schnell-Lader" ist wohl manuell weder bei 50 noch bei 60 Hertz betreibbar! *GRINS*

Auch wenn bolli nicht soviel Humor mitbringt, wie die meisten hier im Forum, war (und ist) dieser Fred doch sehr unterhaltsam und bringt etwas Auflockerung ins "daily-business"! :lol: :lol:

Klaus

erich_k
25.08.2005, 15:09
Beschleunigen kannst Du den Formierungsvorgang durch direkte Nutzung der 230-V-Netzressource. Hierzu nimmst Du ein Kabel wie dieses:

http://www.kab24.de/shop/images/artikel/6-0045.jpg

und lädst den Akku direkt am Netz. Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.

Mit dieser Methode reduzierst Du die Ladezeit auf ein absolutes Minimum im Sekundenbereich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg -- schreib' uns wie's gelaufen ist.

Bis es soweit ist schubbse ich diesen Thread mal ins Café :cool:

Ich hab das mal gemacht, alerdings mit Akkus für die D7i!

Übernimmst du jetzt auch die Gewährleistung dafür und schickst mir neue, die "alten" sind jetzt so entladen, dass kein einziges Bild mehr zu machen ist!

Im Ernst, Spass ist ja schön, aber wir sollten doch bei allem seine Probleme nicht vergessen und diese fachmännisch beantworten!

newdimage
25.08.2005, 15:14
Ich denke auch, wir sollten zu unserer alten Stärke zurückkehren und Fragen zügig und sachlich beantworten.
Schieben wir den kleinen Disput auf die vorgerückte Stunde und gut ist.

Lustig ist es trotzdem :top:

ManniC
25.08.2005, 15:26
@Erich_k:

Meine Anleitung galt für den NP400 -- für Mignon-Akkus ist ein 9-Ohm-Vorwiderstand zwingend erforderlich. :mrgreen:

Auch von mir mal im Ernst:

Die eigentliche Frage ist hier (und in anderen Threads) erschöpfend beantwortet, und ab und zu muss ganz einfach mal mehr oder weniger qualifizertes Blödeln sein. Als sich das anbahnte habe ich den Thread bewusst ins Café geschoben.

Und @Bolli: In diesem Forum können, dürfen und tun auch die Mods und Admins kräftig mitblödeln ;)

Dieses Posting enthält nur Aussagen, die meiner ureigenen, alleinigen Meinung entsprechen. Jede Ähnlichkeit mit anderen Meinungen ist rein zufällig, manchmal aber leider unvermeidbar. Für solche Fälle bitte ich schon im voraus um Entschuldigung und distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher gleicher Meinung anderer Personen ;) .

Hopser
25.08.2005, 16:10
Hallo zusammen!

Bis jetzt war ich ja mehr oder weniger nur stiller Leser dieses Forums. Mich hat die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, von Anfang an begeistert. Keine Frage von Anfängern war so blöd, dass sie nicht auch zum 675. Mal von den Experten dieses Forums mit einer Engelsgeduld beantwortet worden wäre. Allein durchs Lesen habe ich eine Menge gelernt.

Und jetzt kommt so ein "Andersdenkender" (Umschreibung aus einem anderen Thread für Depp) daher und fällt in das Forum ein, wie die berühmte Sau auf das Sofa. Und siehe da, auch jetzt lassen sich die Administratoren und alle anderen nicht beeinflussen, bleiben ruhig und nehmen das Ganze mit Humor. Davor ziehe ich meinen Hut (wenn ich einen hätte...).

Bleibt also bitte so und lasst Euch von solchen "Bollerköppen" nicht von Eurer Linie abbringen. Vielleicht habe ich ja demnächst auch die eine oder andere Frage und würde mich über entsprechende Antworten freuen.

Harald

tigger65
25.08.2005, 17:06
@Hopser
:top: :top: :top:
Voll deiner Meinung- nat mich hier auch von Anfang an begeistert!
Gruß
Thomas

A2Freak
25.08.2005, 17:50
Und jetzt kommt so ein "Andersdenkender" (Umschreibung aus einem anderen Thread für Andersdenkender) daher und fällt in das Forum ein, wie die berühmte Sau auf das Sofa.

Meinst Du mich damit? Bolli hat mich ja als Andersdenkenden bezeichnet.

:roll:

Hopser
25.08.2005, 17:53
@A2Freak Ups, natürlich nicht!!!! Wenn das so angekommen sein sollte, bitte um Entschuldigung! Ich meine schon "den Anderen"

vlg Harald

A2Freak
25.08.2005, 17:56
Nicht direkt, Harald, aber ich dachte, ich frage mal nach... ;)

jrunge
25.08.2005, 18:30
Wenn ich das hier alles so lese, könnte ich mich doch ins Knie beißen, dass ich letzte Nacht schon so "früh" schlafen gegangen bin.

Anfangs habe ich ja nicht an Bollis Ernsthaftigkeit hinsichtlich seiner Fragen gezweifelt, doch schon bei der Frage, ob wir die Onkels (hier gibt's doch auch Tantens?) aus Bremen sind, konnte ich kaum noch meine Tasten finden. ;)

Als Horst dann deutlich mit :shock: Nö :cool: geantwortet hatte, dachte ich eigentlich: na gut, das war es dann wohl. :cry:

Aber nee, dann ging's ja wirklich erst richtig ab. :top:
Viele der hier gegebenen technischen Tips hinsichtlich Akkuladung werde ich auch mal testen, allerdings werde ich vorher die Hauptsicherungen entschärfen. ;)

Übrigens schafft die D7D auch locker über 2000 Auslösungen mit einer Akkuladung, es sollte nur vorher die CF entfernt werden, das spart mächtig Energie. :cool:

A2Freak
25.08.2005, 22:37
Ach Jürgen,

ich habe extra gewartet, bis Du weg bist... :lol:

Was mich stutzig gemacht hat, waren 4 Dinge: die Ösen, die 2000 Bilder (wußte nicht, daß es unter Hyper-Bedingungen gehen könnte), die Rechtschreibung und last but not least die "Jungs aus Bremen". Das war mir zuviel des Guten. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Frag` mich nicht, wie. Es hat sich so entwickelt.

Aber wer mich kennt, weiß ja auch, daß ich gelegentlich ernste Antworten geben kann... :cool:

bolli
26.08.2005, 02:00
Tja nur kann man als Konica/Minolta anfänger nicht alles wissen!!!! und ich dachte man bekommt hier sachliche Infos...
Aber wenn ihr es immer so macht und bei den neuen Usern in eurem Forum vorraussetzt das sie sich mit jedem Teil der Kamera auskennen (auskennen müßen) dann hab ihr leider nicht wirklich den Grund eines Forums gecheckt! :flop:
Wenn es irgendwo im Forum gestanden hätte, dann hätte ich diese Frage nicht äußern brauchen!!!!
Aber ich konnte nicht wissen das hier nur Freaks am Werk sind und anstatt zu helfen, lieber die Leute verarschen....

So und hier nach werde ich mich aus diesem Forum verabschieden!!! :flop:

Denn das man sich über eine normale Frage sich so das Maul zerreißen kann, zeugt doch von unreife.

In diesem Sinne....
Bolli

erich_k
26.08.2005, 03:53
So und hier nach werde ich mich aus diesem Forum verabschieden!!! :flop:

Denn das man sich über eine normale Frage sich so das Maul zerreißen kann, zeugt doch von unreife.

In diesem Sinne....
Bolli

Hi Bolli

Überlege dir das noch mal in Ruhe. Dein beitrag mit dem Entfernen der Ösen und auch deine anderen Probleme sind hier wohl nicht ganz ernst genommen worden, was ich zwar auch nicht so richtig verstehen kann. Normalerweise hätte ich mir gedacht, dass da irgendwie sog. Explosionszeichnungen aufgezeigt werden mit dem Hinweis, es ist deswegen nicht möglich, weil ... (etc.).

Ansonsten kann ich dir versichern, dass dir hier in diesem Forum mit Sicherheit immer und sehr schnell geholfen wird.

jrunge
26.08.2005, 07:26
Hi Erich,

wenn ich die ersten 2 Antworten von mir auf Bollis Fragen noch einmal lese, kann ich nicht erkennen, dass Bollis Probleme nicht ganz ernst genommen wurden.

Wenn ich hingegen gefragt werde, ob ich zu den Onkels aus Bremen (wer auch immer das ist) gehöre, muss ich die Ernsthaftigkeit des Fragestellers schon eine wenig in Frage stellen (boah, ist das ein blöder Satz).

Also nichts für ungut, das Forum hier ist ....SPITZE! :top:

newdimage
26.08.2005, 07:42
Dann lasst uns eine Antwort auf die Frage nach den Ösen doch einfach anhand eines Fotos aus unserer Galerie verdeutlichen:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Haltese_D7.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15867)

Sollte Bolli noch mal den Weg zu uns finden, ist dieser hiermit erleuchtet.

Dimagier_Horst
26.08.2005, 09:38
Sorry, bolli, Dein Thread wurde ab dem Punkt nicht mehr ernst genommen, als Du die "2000" ins Spiel gebracht hast. Und das hatte mit Deiner Fragestellung nichts mehr zu tun. Hast vielleicht ein bisschen zu sehr aus der Hüfte geschossen und nicht damit gerechnet, dass hier auch ein paar Nikonianer rumhängen... ;)

Henning
26.08.2005, 09:45
So, nachdem ich mich wieder beruhigt habe (sehr köstlich!!!) nun die Frage, die das Ganze auf die Spitze treibt: Wie kriege ich die Halterung wieder rein?! Bei ist die nämlich ganz von alleine rausgefallen :shock: :shock:

@ Bolli: Mal ein Tip vom "Onkel" Pastor: Überprüf doch mal deinen Ton, dann ist das hier das beste Forum der Welt, in dem sehr ernsthaft aber eben auch sehr unterhaltsam gefachsimpelt und gestritten und gedacht wird... :cool:

Gruß an alle!

Henning

A2Freak
26.08.2005, 09:54
@Henning:

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Wenn in der Kamera der Splint (richtige Bezeichnung von dem Teil?) raus ist, wirst Du die Kamera wohl einschicken müssen. Ohne Fachkenntnisse würde ich die Kamera nicht auseinander schrauben. Du mußt ja von innen an das Gehäuse, bzw. die Stelle, wo die Öse befestigt wird. Siehe auch Newdimage´s PN ein paar PN vorher (Explosionszeichnung).

2. Wenn es eine D7D ist, oder noch besser eine D70S mit Wunder-Akku, dann tausche doch mit Bolli!

Duck und wegrenn...

ManniC
26.08.2005, 09:59
Ich plädiere auch für Einschicken -- denn der TNT- äääähm Sprengring ;) dürfte lose im Gehäuse liegen.

Selbst aufschrauben würde ICH mich trotz entsprechender Werkzeugausstattung und (spätestens nach dem 5. Kölsch) entsprechend ruhiger feinmotorischer Fähigheiten nicht trauen.

Auch selbst anschweissen ist nicht ratsam ;) (damit hast Du den losen Ring nicht eliminiert)

Bendix
26.08.2005, 10:35
... und (spätestens nach dem 5. Kölsch) .
was soll denn diese Damenbrause für eine Wirkung haben???

(Neiiin Manni, hör auf!! Ich tu's nie wieder!!!)
;)

Gruß, Ralf

newdimage
26.08.2005, 10:37
Kölsch

:mrgreen: :mrgreen:

A2Freak
26.08.2005, 10:42
Habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:

"Kölsch" urinfarbenes, schaumhaltiges Getränk mit Plazebo-artigen Eigenschaften

ManniC
26.08.2005, 10:45
Kölsch

Antishake for the body.

newdimage
26.08.2005, 10:53
Habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:

"Kölsch" urinfarbenes, schaumhaltiges Getränk mit Plazebo-artigen Eigenschaften

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, das Placebos wirken.
Durch die Einnahme wird dem Körper signalisiert: Schmerzmittel eingenommen, Schmerzen verschwinden und der Körper steigert die Ausschüttung des eigenen Schmerzmittels "Endorphin".

Beim Kölsch heisst das: Man muss die Brühe nicht trinken, dran denken reicht und man wird richtig schöööön voll.

MarioA
26.08.2005, 10:58
was soll denn diese Damenbrause für eine Wirkung haben???...

Das sind die starlen Sprüche, die man sich vorher :D immer anhören muß. Vor allem mit Zeitgenossen aus Bayern erlebt man da sehr witzige Abende, wenn die nach dem x-ten Kölsch unterm Tisch liegen, weil ist ja nur Kinderbrause :cool: und da haut man ja direkt einen ganzen Meter in 2 Stunden weg. :top:

Gruß
Mario

newdimage
26.08.2005, 11:02
Ein Meter sind doch 10-11 von diesen 0,2-Pröbchen, oder?
Was macht man in der zweiten Stunde?

A2 Freak sein Schatz
26.08.2005, 11:55
Frank, da gibts nur eines: weiter Saufen!! :mrgreen:

ManniC
26.08.2005, 11:56
Danke Martina,

ich wollt's nicht so direkt sagen um den Stress mit bolli nicht noch weiter zu pushen :cool:

newdimage
26.08.2005, 12:01
Danke Martina,

ich wollt's nicht so direkt sagen um den Stress mit bolli nicht noch weiter zu pushen :cool:

Danke, Martina, wenn ich gewusst hätte, das das so einfach ist, müsste ich nicht immer durstig nach Hause gehen - Durst ist schlimmer als Heimweh.

Manni, wir haben doch keinen Stress mit bolli, kleine Meinungsverschiedenheiten, die durch ein sachliches Gespräch jederzeit aus dem Wege geräumt werden können.

A2Freak
26.08.2005, 12:03
Manni, wir haben doch keinen Stress mit bolli, kleine Meinungsverschiedenheiten, die durch ein sachliches Gespräch jederzeit aus dem Wege geräumt werden können.

wenn wir nur wollen... :crazy:

@Bolli:

:kiss:

A2 Freak sein Schatz
26.08.2005, 12:05
Frank, bei DAS Akku kann ich leider nicht ernst bleiben!!

Manni, Stress mit Bolli haben wir doch schon....

Bendix
26.08.2005, 12:13
Kölsch

Antishake for the body.
Achso. Bodylotion. Das kann ich mir schon eher vorstellen. :D
Ralf

A2 Freak sein Schatz
26.08.2005, 12:16
Hilft das gegen alkoholfreie Haut :?:
Oder nur gegen feuchtigkeitsmangel :?:

Henning
26.08.2005, 19:04
@Henning:

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Wenn in der Kamera der Splint (richtige Bezeichnung von dem Teil?) raus ist, wirst Du die Kamera wohl einschicken müssen. Ohne Fachkenntnisse würde ich die Kamera nicht auseinander schrauben. Du mußt ja von innen an das Gehäuse, bzw. die Stelle, wo die Öse befestigt wird. Siehe auch Newdimage´s PN ein paar PN vorher (Explosionszeichnung).

2. Wenn es eine D7D ist, oder noch besser eine D70S mit Wunder-Akku, dann tausche doch mit Bolli!

Duck und wegrenn...

Peace and Happiness sage ich da nur :cool: :cool: :cool:

Vielen Dank.

Ich glaube ich komme wohl wirklich nicht drumherum das Ding in Kur zu geben. Wenn ich daran denke dass die Kamera um die Schulter meiner Frau hing und nur durch ihre Geistesgegenwart vom Fall in die unendlichen Weiten der Strasse bewahrt wurde kriege ich immer noch Pickel...

Meine D7D tauschen? Nie im Leben, egal mit wem ;)

Gruß

Henning