Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heisses Gerät..........

Ernst
23.08.2005, 08:52
mancheiner wird wohl was anderes hinter dem Titel vermutet haben aber es ist nur ein Auschnitt einer „ Heavy Machine“. :lol:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/172/HeisserOfenRV.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17534)

Habe mich mal an einer anderen Art von „ Nahaufnahmen „ versucht. ;)
Lob und Kritik sind wie immer stets erwünscht!!

Gruß Ernst

Minolta7000
23.08.2005, 09:26
Hallo Ernst,

das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Besonders der der gewählte Ausschnitt und die Spiegelung im Chrom. Ich find es auch nicht zu dunkel (war mein erster Eindruck, den ich schreiben wollte, aber das habe ich nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen).

Grüße Oliver

Echidna
23.08.2005, 12:30
Kannst Du auch gut als Doppel- oder Dreifachselbstportrait vorstellen. ;)

Bildaufbau gefällt, auch die sehr zurückhaltende Farbigkeit. Allerdings könnte es etwas schärfer sein. Nachschärfen nach dem Verkleinern vergessen?

Gruß

Echidna

Ernst
23.08.2005, 12:32
Hallo Oliver...........

dachte ich zuerst auch, aber dann wären die Chromteile total aus dem " natürlichen Rahmen " gefallen.
Denke dass dies ein halbwegs vernünftiger Kompromiss ist.
Allein schon die Belichtung war nicht so einfach- der Hell/ Dunkelkontrast war doch recht flächig verteilt und dem entsprechend schwierig aufzunehmen....:?
Danke für deinen Kommentar :top:

Gruß Ernst

Ernst
23.08.2005, 12:41
Hi Echidna.......

Kannst Du auch gut als Doppel- oder Dreifachselbstportrait vorstellen. ;)- jetzt wo du es erwähnst :top:

Bildaufbau gefällt, auch die sehr zurückhaltende Farbigkeit. - thanks :oops:

Allerdings könnte es etwas schärfer sein. Nachschärfen nach dem Verkleinern vergessen?
- das Thema hatten wir schon mal wenn ich mich nicht irre- oder :?: :lol: :cool: - kann schon sein- ab und an geht mir vor lauter Übereifer schon mal was durch die Lappen :mrgreen:

Danke für deine angenehme Anmerkung :top: :top:

Gruß Ernst

Echidna
23.08.2005, 22:13
ab und an geht mir vor lauter Übereifer schon mal was durch die Lappen :mrgreen:
Jaja, so sind die jungen Hüpfer... ;)

Gruß

Echidna

Kerstin
24.08.2005, 07:28
Hi Ernst,
schön, wie sich der Fotograf und das alte Fachwerkhaus im Chrom spiegelt :) .... könnte auch gut als Gegensatz alt/jung durchgehen.
Vielleicht probierst du bei nächster Gelegenheit mal einen noch engeren Beschnitt, so dass man das Pflaster nicht mehr sieht. Stelle ich mir auch interessant vor....
:top:

Ernst
24.08.2005, 08:17
ab und an geht mir vor lauter Übereifer schon mal was durch die Lappen :mrgreen:
Jaja, so sind die jungen Hüpfer... ;) Gruß Echidna
Hallo Echidna- :mrgreen: but I do my best :top:

Gruß Ernst

Ernst
24.08.2005, 08:37
Hi Kerstin.......

den ersten Satz hast ja noch schön vorsichtig formuliert- :mrgreen:
im Zweiten kommt doch wieder dein Schalk zum durchbruch........von wegen als "Gegensatz alt/jung durchgehen"...> deine Ausrede klingelt mir jetzt schon in den Ohren> :lol:

Zurück zum Bild: einen noch engeren Beschnitt- hm..... denke dass dieser schon recht knapp ausgefallen ist....am rechten Bildrand geht eigentlich nichts mehr- es würden das Absperrschloss und die Gangschaltung (bin mir nicht sicher ob das kleine Pedal über der Fußraste dies verkörpert) wegfallen.......
Unten geht auch schlecht- einzig den Boden neutralisieren wäre eine Möglichkeit............
Werde mal einen Versuch wagen und den Boden verschwinden lassen-

Danke für deine doch recht interessante Kommentierung- :top: :top:
Freu mich besonders über die "fraulichen" Anmerkungen :lol: :cool:

GlG- Ernst

Kerstin
24.08.2005, 08:41
Hi Kerstin.......

den ersten Satz hast ja noch schön vorsichtig formuliert- :mrgreen:
im Zweiten kommt doch wieder dein Schalk zum durchbruch........von wegen als "Gegensatz alt/jung durchgehen"...> deine Ausrede klingelt mir jetzt schon in den Ohren> :lol:

Ich bezog mich natürlich ausschließlich auf das angesprochene Gemäuer...Fachwerk.... :mrgreen:

newdimage
24.08.2005, 11:14
Hallo Ernst,
nix mehr dran tuen. Ich finde die Kombination aus fast monochromen, engen Beschnitt, angedeutetem Selbstportrait und dem Gegensatz neue Technik, alte Technik (Fachwerk) sehr gelungen.

Ernst
24.08.2005, 22:03
Hallo Ernst, nix mehr dran tuen. Ich finde die Kombination aus fast monochromen, engen Beschnitt, angedeutetem Selbstportrait und dem Gegensatz neue Technik, alte Technik (Fachwerk) sehr gelungen.
Hallo Frank...........

habe wirklich mal länger überlegt ob ich noch etwas am Beschnitt des Bildes ändern sollte- bin zum Schluß gekommen, dass die von mir eingestellte Variante, wie du es schon angemerkt hast, soweit in Ordnung ist........... WO WÄRE DAS ENDE DES BESCHNITTES :roll: ..... hier ein wenig, da ein wenig- schlussendlich bleibt vom Bild nichts mehr übrig..... :(
Fazit: lassen wir es- wenn sonst soweit alles passt- einfach so wie es jetzt halt ist.......... :lol:
Danke für deinen Kommentar :top:

Gruß Ernst

dA2Eye
24.08.2005, 22:21
Hi !

Bin mal so eine ähnliche Schleuder gefahren (und andere). Also ein heißer Ofen ist dieser Typ nicht gerade - sieht nur "fett" aus. Eher 'n gemütlicher LowRider, bzw. Cruiser. Vermutlich 'ne Suse, keine Yamaha oder Kawa.

Das Bild ist ein bissl zu sehr überschärft (also mehr als über...). Das Haus in der Spiegelung wirkt schon etwas zu unruhig - da schon viele Details im ganzen Bild vorhanden sind.
Nun gibt's ja immer die Frage: "was will ich zeigen?" ... auch nicht unwichtig. Motor(rad)fans würden eher den MotorBlock als Ausschnitt bevorzugen (hier mit der darunterplazierten GetriebeBox) ! Motorrad-desingn-fans erwarteb eher etwas mehr als nur Deinen (nicht zu knappen) Ausschnitt. Bildpuristen andererseits würden sich neben Anderem mehr Klarheit in der Darstellung des Tanks wünschen (Lack); und damit sind wir bei der Hell/Dunkelverteilung und dem Kontrast der Aufnahme. Einige Belichtungen mehr wären angebracht (Bracking), um eine Auswahl an Belichtungen zu erhalten.
Der Fußhebel im Vordergrund ist die Bremse !
Beim nächsten Versuch mehr Licht von hinten durchscheinen lassen, um Motorblock u.a. Teile voneinander abzuheben ! - (Reflektor für Lichtwirkung o.ä...)

[Mei o mei - wenn ich mal meine Bilder selbst so kritisieren würd (beim Ablichten bereits...)]

Gut Gas, E.