PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkelsucher VN oder Nachbau?


Struncki
20.08.2005, 18:07
Was ist wohl als Alternative von diesem Angebot zu halten:

http://cgi.ebay.de/Winkelsucher-f-Nikon-Canon-EOS-Minolta-Pentax-Makro_W0QQitemZ7539863163QQcategoryZ80003QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(Sollte der Link nicht funktionieren, einfach mal bei Ebay "Winkelsucher Minolta" eingeben)

Ist dieses Angebot qualitativ vergleichbar?

Der Original Winkelsucher VN kostet ja um die EUR 130,-- und mich stört, dass die Dinger gebraucht meist für weit über EUR 100,- wettgehen...

Gruß
Jörg-Thomas

Ditmar
20.08.2005, 18:13
Ich kenne das Teil nicht, werde aber demnächst in den sauren Apfel beißen, und mir den VN holen, keine Experimente!

ManniC
20.08.2005, 20:49
Auch keine Experimente für mich -- nur VN ;)

jrunge
20.08.2005, 21:05
Hallo Jörg-Thomas,

ich kenne die Qualität des Angebots auch nicht, wäre aber skeptisch.
Selber nutze ich den Minolta V, das Vorgängermodell des VN. Der V hat keine Lupenfunktion (2-fach Vergrößerung), ist sonst aber optisch und mechanisch sehr gut und auch recht preiswert zu bekommen.

Der Preis des VN ist nicht zuletzt auf Grund der starken Nachfrage durch die Canonuser (der VN passt auch an die EOS) so hoch. Dort weiß man Minolta-Qualität auch zu schätzen. ;)

Jan
24.08.2005, 11:18
Hallo,
ich hatte früher einen billigen Nachbauwinkelsucher an meiner XD7, ich konnte damit (bei begrenztem Budget) prima leben, der Zweck, über Eck in den Sucher zu gucken wurde erfüllt, die Bilder wurden durch evtl. schlechte Optik ja nicht schlechter.
Wenn ich es recht erinnere, besteht der Unterschied darin, ob ein Spiegel oder ein Prisma zum Einsatz kommt, bei der billigen Spiegellösung hat man kein Seitenrichtiges Bild und muss etwas mitdenken beim Durchgucken. Mein Nachbau ist jetzt im Frankfurter Raum (tgroesschen), Erfahrungen könnt Ihr dort per PN evtl. erfragen.
Grüße, Jan

Cougarman
26.08.2005, 21:15
Auch keine Experimente für mich -- nur VN ;)

-dito - :top:

Emmo
02.09.2005, 14:41
Ich möchte auch gern den Winkelsucher VN haben. Das Ding ist seit Wochen beim Fotofachgeschäft bestellt. Leider kann man mir noch nicht einmal eine Lieferzeit nennen. Weiß jemand etwas von den Lieferzeiten?

Viele Grüße

Emmo

ManniC
02.09.2005, 16:53
Hi Emmo,

verlässliche Lieferzeitangaben sind nicht verfügbar -- hilft nur Einzelrecherche vor Ort oder bei den üblichen Verdächtigen im Web.

Bei Gregor in Köln LAG (Achtung Vergangenheitsform ;)) Anfang der Woche einer in der Schublade.

Ansonsten ebay (da habe ich meinen auch her), die Preise dort schlüpfen aber aufgrund der Nachschublage in Richtung des Neupreises.

BTW: Ist Dir der Bielefelder Stammtisch nächsten Freitag schon aufgefallen ? ;)

wave1
06.09.2005, 18:08
Ich möchte auch gern den Winkelsucher VN haben. Das Ding ist seit Wochen beim Fotofachgeschäft bestellt. Leider kann man mir noch nicht einmal eine Lieferzeit nennen. Weiß jemand etwas von den Lieferzeiten?

Viele Grüße

Emmo
Ich habe den Winkelsucher VN an meiner Canon 20D, da passt er auch.
Hatte ihn vor 2 Monaten bei Foto-Koch bestellt, und musste 4 Wochen darauf warten.
Ursache: Lieferschwierigkeiten von KoMi.
MfG wave

Cougarman
06.09.2005, 18:21
Ursache: Lieferschwierigkeiten von KoMi.
MfG wave

Ja das mag sein.
Schuld sind aber wohl wir gierigen Canonisten. ;)

wave1
06.09.2005, 18:50
Richtig, der Canon-Winkelsucher kostet ca. 80 € mehr als der VN.
Und da auf einen KoMi-DSLR-Fotografen mindestens 20 Canonisten kommen, haben diese KoMi's Winkelsucher-3-Jahresproduktion aufgekauft.
Nun sollte KoMi schnell reagieren, die Winkelsucher-Produktion hochfahren und damit die schlechten Bilanzen verbessern. ;) :)
MfG wave