Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch Freitag, 16. September 2005 ab 18:00
Neuer Monat, neuer Stammtisch ;) -- ausnahmsweise im September nicht am 2., sondern 3. Freitag im Monat, und das wie bereits geübt in unserem neuen "Stamm(tisch)lokal" ;)
Freitag, 16. September 2005 ab 18:00
Riehler Straße 231/Ecke Boltensternstraße in Köln-Riehl
(direkt neben dem Kölner Zoo, KVB Linie 17, 18 und 19 Haltestelle Boltensternstraße )
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
kleiner Tipp von Frank: Auf der Website ist ein Gutschein für einen Drink ;)
Lageplan:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16208) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof_Teil_2.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16209)
Themenschwerpunkt:
Teilnehmer: (Stand: 16.09.2005 17:00 Uhr)
UteD (Ute)
ManniC (Manfred)
hansauweiler (Hans)
GooSe (Bastian)
Yvonne
XxJakeBluesxX (Claudio)
newdimage (Frank) (75%)
D7Udo (Udo)
A2Freak sein Schatz (Martina)
A2Freak (Olaf)
derBlubb (Karlheinz)
AlexDragon (Alex)
topaxx (Udo)
joki(Jürgen)
haselhops vom Rhein sein Frau
Kurt(:lol: - 100%)
Teddy (Andreas)
Brid
Marco
Computer-Maus (Ute) (50%)
Spacekid of C.M. (Marius) (50%)
Angelica
Reiner
.......
Dann will ich doch auch mal mein Stelldichein beim Kölner Stammtisch geben (wenn ich darf ;-)). Die Nikon-Fraktion ist ja sonst einfach zu schwach vertreten...;)
Wie immer kann ich eine definitive Zusage erst kurz vorher geben, bin aber sehr optimistrisch, was den 16.09. angeht.
Teilnehmer: (Stand: 15.08.2005 23:23 Uhr)
UteD (Ute)
ManniC (Manfred)
hansauweiler (Hans)
GooSe (Bastian)
XxJakeBluesxX (Claudio)
newdimage (Frank)
D7Udo (Udo)
A2Freak sein Schatz (Martina)
A2Freak (Olaf)
derBlubb (Karlheinz)
AlexDragon (Alex)
topaxx (Udo) (zu 80%)
.... (...)
Gruß
Udo
Steht der Termin am 16.09. jetzt? Bei mir scheint es dann zu klappen (Wahrscheinlichkeit jetzt geschätzte 95% ;)).
Hmm, da das Lokal ja nicht so weit vom Kölner Zoo weg liegt: Hätte der ein oder die andere von Euch Lust, bei gutem Wetter vor dem Stammtisch ein wenig durch den Zoo zu laufen - so von wegen Teleobjektiv rumtragen (keine Angst, meins trage ich dann selber ;) )? Wenn alles optimal klappt, könnte ich so gegen 15:30Uhr in Köln sein.
Gruß
Udo
Prima Udo -- der 16.9. steht.
Ab 15:30 Zoo finde ICH ein wenig knapp / kurz bei dem heftigen Eintrittspreis.
Sodele Kölner,
ich fange mal laaaangsam an mich auszuloggen und abzuverschieden ;)
Morgen geht's nach HH, Sonntag oder Montag dann nach Bielefeld - dort weitestgehend weblos.
Spääätestens zum Stammtisch sind wir wieder zurück (vielleicht auch eher wenn das Kölsch in Bielefeld Panne ist ;) )
newdimage
01.09.2005, 19:22
Sodele, Ute und Manni,
dann ärgert die Fischköppe nicht zu sehr und denkt daran, das Ihr die Muscheln vor Osnabrück aus dem Zugfenster werft, gilt sonst in Niedersachsen als Devisenschmuggel.
Wenn die Zivilisation euch wieder hat: Bitte meldet Euch ;) .
@Udo: Sollte ich bis dahin ein neues Tele haben, melde ich mich für den Zoo. Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich ww brauche.
Hansevogel
01.09.2005, 19:51
Sollte ich bis dahin ein neues Tele haben, melde ich mich für den Zoo.
Wir hier im unzivilisiertem Norden brauchen nicht in den Zoo einrücken, wenn wir ein Objektiv kaufen. Wir dürfen weiter zuhause wohnen. ;)
Gruß: Hansevogel
newdimage
05.09.2005, 13:55
@Claudio:
Dürfen wir am 16.9. mit einer neuen D7D in unserer trauten Runde rechnen?
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22483.html)
Und ich sach noch: So lange kannst Du nicht mehr warten, bei dem Objektivpark, den Du mittlerweile angesammelt hast.
Vernünftig.
Der Preis ist übrigens sehr fair, ich weis ja, wie pfleglich Du Deine Ausrüstung behandelst :top: . Da kann ja jemand ein echtes Schnäppchen machen.
Tja Claudio,
irgendwann erwischt es jeden ;)
Ich habe oben mal die TN-Liste upgedatet, joki wird es wohl auch diesmal erstmalig schaffen :top:
Neues Equipment gibt es dann auch zu probieren, aus meinen "Einkaufsrückständen" sind Zwillingsblitz, 180'er Macro & Berlebach im Anflug *freu*
XxJakeBluesxX
05.09.2005, 14:11
@Claudio:
Dürfen wir am 16.9. mit einer neuen D7D in unserer trauten Runde rechnen?
Erst muss ich die A2 mal loswerden... :roll:
newdimage
05.09.2005, 14:59
Hallo Claudio,
die ist doch wie neu und Du lieferst gutes Zubehör mit. Wer die nicht kauft ist selber Schuld.
@joki:
Das ist ja klasse :top:
Hallo Kölner,
der Termin rückt ja nun langsam näher und momentan sieht es so aus, als
könnte ich euch auch mal besuchen, was ja schon länger mal geplant ist.
Allerdings würde ich gern den Aufenthalt in Köln bis Samstag verlängern, da
ich z.Bsp. auch gern mal die bekannten Fotoläden (Gregor und Co.) besuchen
und vielleicht auch endlich mal wieder ein paar Kölner Impressionen kniopsen
würde.
Daher frage ich mal ganz frech, ob jemand von Euch vielleicht für mich eine
kleine Ecke zum Übernachten frei hätte :?:
...
@joki:
Das ist ja klasse :top:
Ja - ich habe mal geäußert das es klappen könnte. :shock: Derzeit sieht es so aus als wäre das so. Würde mich freuen auch dem Rest mal ins Auge schauen zu können. Urlaub ist erst 14 Tage später angesagt.
Beim DLRG Shooting habt Ihr echt was verpasst... :roll:
newdimage
07.09.2005, 20:56
joki, Du kommst zum Stammtisch.
Ich hole Dich auch in Kerpen ab.
:shock: Superservice! Kommst Du mit der Vereins-Cobra? Da wird Tina aber neidisch sein... ;)
Nee im Ernst, danke für das Angebot. Ich komme aber gleich von der Schäl Sick da hin.
Genau joki -- zwangsverpflichtet :cool:
Ich habe die TN-Liste oben upgedatet, neben Teddy 2 weitere "Verpflichtungen" aus Gelsenkirchen: Marco & Brid -- bisher in diesem Forum noch nicht registriert, Marco hat seine Sigma frisch gegen eine D7D geswitcht. Mit Brid steigt die Frauenquote ;)
@Teddy:
Mit der Übernachtung lässt sich bestimmt was drehen, hatte da nicht wer ein Gästezimmer ????? Meine Kleinhütte ist ein wenig viel zu eng für 3 ;) - sonst hätte ich schon "hier" geschrien.
Hallo liebe Kölner,
ich melde mich für die kommenden Stammtische ab, leider haben wir einen regelmäßigen Termin auf den Fr. legen müssen.
Fröhliches Tagen, Euer Jan
Ichhab leider auch nur eine Couch anzubieten, zumindest wenn die Katzen Platz machen :-(
Aber beim Zoo bin ich dabei, ist für mich ja umsunst .......
XxJakeBluesxX
08.09.2005, 10:04
Hallo Claudio,
die ist doch wie neu und Du lieferst gutes Zubehör mit. Wer die nicht kauft ist selber Schuld.
Hab sie gestern auch mit 600 Euro Startpreis und 650 Euro Sofortkauf bei Ebay eingestellt und habe immerhin schon 3 Beobachter... :roll:
@Claudio:
Hast Du denn die D7D schon? Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf der A2.
@GooSe:
Die Sache mit dem Zoo mache ich mal davon abhängig, wie das Wetter sein wird und ob ich nächsten Freitag pünktlich aus dem Büro komme. Sollte beides zufriedenstellend klappen, gehe ich gerne auch für nur 2 Stunden oder so in den Zoo...
@Frank:
Wie sieht´s aus? Auch mit einem WW-Objektov kann man im Zoo schöne Bilder machen ;-)
Gruß
Udo
Moin,
komme wohl erst spät nachts aus Ulm zurück.
Klappt also diesmal wieder nicht :evil:
Wünsche euch viel Spass.
Grüße, Jens
Dieses Mal und wohl auch im Oktober werde ich nicht zu dem Stammtisch kommen können, aber danach könnte ich da eventuell auch mal auftauchen. Auch wenn es einem (Fast-) Düsseldorfer immer schwer fällt, in die Stadt mit der grossen Bahnhofskapelle zu fahren.. :lol:
newdimage
08.09.2005, 23:48
Hallo Udo,
ich überlegs mir mal. Gucken wie ich mich loseisen kann.
WW hab ich immer noch nicht.
Das Angebot nervt - eigentlich will ich eine Festbrennweite (20mm), die ist aber per Definition schon unflexibel. Usw Usw.
Frank, Du hast doch ein Sigma 28-70/2.8 DG, oder? Das hast Du doch sicherlich am Freitag dabei, oder? Dass dürfte ich doch sicherlich mal kurz testen, oder? ;)
Mich würd´s freuen, wenn das mit dem Zoo klappen würde. Überleg´s Dir!
Hat hier eigentlich auch jemand ein Tamron 28-75/2.8 XR Di (Nikon)?
Gruß
Udo
newdimage
09.09.2005, 09:05
Das Sigma ist dabei. Ich schleppe wahrscheinlich das ganze Zeugs mit.
Zum Zoo: Eigentlich muss ich nur früh genug wegkommen, das ist immer das Problem, weil alle noch vorm WE alles erledigt haben wollen. Abflug 17 Uhr wird meistens schon knapp. Ich bin ab diesem WE wieder Mobil erreichbar, ich beam Dir und Bastian die Nummer.
B.T.W.: Manni, kannst meine Geheimnummer :cool: wieder löschen, der alte Zustatnd ist wiederhergestellt.
@ Frank, wie kommst du drauf das ne Festbrennweite zu unflexibel ist ??
Mit dem 50er und neuerdings auch mit dem 16 macht das foten richtig spaß, schon vorher zu überlegen wie das aufm Bild ausschaut. Ok, in Zoo ist ein Zoom schon praktischer, aber grade WW bis 85mm oder so kan ich mir sehr gut als Festbrennweite vorstellen ;-)
Aber 20mm, ist das schon WW ?? sind ja echte 30mm ......
newdimage
09.09.2005, 13:00
Ich kemme nur 28mm, da sind 30 voll okay.
Ich habe ja auch gerne Festbrennweiten, mal schauen.
Du kannst ja mal am Freitag durch meine komische Cam mit 16mmx1,6 schauen ;-)
XxJakeBluesxX
09.09.2005, 14:23
@Claudio:
Hast Du denn die D7D schon? Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf der A2.
Die A2 habe ich hier im Forum für 600 Euro verkauft. Das Geld ist aber noch nicht auf meinem Konto sonst hätte ich die D7D schon bei Topvision für 864 Euro bestellt.
Ja dann stehen die Chancen ja garnichtmal sooo schlecht, dass Du nächsten Freitag schon mit der Neuen aufkreuzt, oder? Objktive hast Du ja auch schon ein paar - keine Lust auf Zoo? ;)
Gruß
Udo
newdimage
09.09.2005, 22:37
Hi Bastian,
das ist intersessant.
Dein WW, Udos Tele, ich melde schon mal vorsorglich Insolvenz an.
Habt Ihr nu Teddy untergebracht, z.B. auf Deinem Sofa?
Deine Katzen werden derweil von meinem kleinen schwarzen Kater vern... . ;) .
Ein schönes WE wünscht
Frank
Erstmal Danke für Eure Bemühungen mich unterzubringen :top:
Morgen werde ich erfahren, ob das Wohnmobil meiner Eltern zur Verfügung
steht. Das würde mich schon einen Schritt weiter nach Köln bringen.
Es wäre in dem Fall prima, wenn einer von Euch einen Stellplatz kennt, wo ich
ruhigen Gewissens mit dem WoMo übernachten könnte.
PS: Wahrscheinlich würde ich mich bei dem Treffen schneller als eigentlich geplant
von der Notwendigkeit gewisser längerfristig geplanten Investitionen überzeugen lassen... :cool:
newdimage
09.09.2005, 23:04
Hallo Andreas,
wir überzeugen gerne ... :lol:
Parke am Monheimer Hof, ich räume gerne meinen angestammten Platz mitten im Weg.
Klartext: Auf der anderen Strassenseite müssen riesige Parkflächen sein, da findest Du Platz und Morgens bringt Dich eine der ersten Strabas gerne zu Gregor :top:
Sollte es klappen, werde ich trotzdem etwas später eintrudeln, da ich erstmal bis 17.00 Uhr arbeiten muss.
Morgen mehr dazu...
Wenns am Monheimer Hof keine Probleme gibt mit dem nächtigen wärs natürlich prima...dann passen auch ein, zwei PILS mehr rein ;)
newdimage
09.09.2005, 23:14
Hi Andreas,
die Ureinwohner Kölns zerren sich immer "Kölsch" rein, ich würde da mal nichts anderes bestellen.
Meine Angaben sind übrigens nicht bindend, ich parke immer vor der Türe, die Kiste ist sehr kompakt, die passt zwischen die Mülltonnen.
Aber Olaf und Martina sollten da was sagen können, die standen hinter der Brücke.
Hi Andreas,
die Ureinwohner Kölns zerren sich immer "Kölsch" rein, ich würde da mal nichts anderes bestellen....
Na...dann fang ich mal gleich an mich unbeliebt zu machen :lol: :lol: ;)
Meine Angaben sind übrigens nicht bindend, ich parke immer vor der Türe, die Kiste ist sehr kompakt, die passt zwischen die Mülltonnen.
Dann paß´nur auf, daß die nicht versuchen, Dein Auto zu leeren, das gibt Kratzer im Blech. :lol:
Auf der anderen Seite fand ich die Lage schon entspannt, weiß nur nicht wie das ist, wenn man dort mit nem WOMO parkt, müßte aber auch gehen.
XxJakeBluesxX
10.09.2005, 10:46
Objktive hast Du ja auch schon ein paar - keine Lust auf Zoo? ;)
Kommt auf das Wetter an... :roll:
XxJakeBluesxX
10.09.2005, 11:11
Ich habe diese Woche mal den Belichtungsservice von Aldi getestet und dieses Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18179) von der Originaldatei in 50x75cm ausbelichten lassen. Werde es mal zum Stammtisch mitbringen...
newdimage
10.09.2005, 23:25
Dann paß´nur auf, daß die nicht versuchen, Dein Auto zu leeren, das gibt Kratzer im Blech. :lol:
Blechschade ist okay, dann wird die Karre mal wieder gewaschen ;) .
Ich hoff auch mal das das Wetter gut ist. Jetzt wo ich etwas besser mit meiner Cam klar komm und meine Objektive " kenne " wollt ich nochmal ein oder zwei Sachen ausprobieren :-)
newdimage
12.09.2005, 10:10
Ich melde mich mal vorsorglich ab - ich bin z.Zt. im Dauereinsatz bei einem Freund.
Jeden Tag 12 Stunden klopppen, damit das Haus bezugsfertig wird.
Sollten wir wider erwarten vor Freitag fertig werden, komme ich zum Monheimer Hof.
Ich werde dort auch unter der Woche aktiv sein, deshalb wünsche ich euch allen eine schöne Woche und: Hoffentlich bis Freitag.
XxJakeBluesxX
12.09.2005, 10:27
Ich melde mich mal vorsorglich ab - ich bin z.Zt. im Dauereinsatz bei einem Freund.
Jeden Tag 12 Stunden klopppen, damit das Haus bezugsfertig wird.
Sollten wir wider erwarten vor Freitag fertig werden, komme ich zum Monheimer Hof.
Ich werde dort auch unter der Woche aktiv sein, deshalb wünsche ich euch allen eine schöne Woche und: Hoffentlich bis Freitag.
Zuviel Arbeit ist ungesund... :roll:
Seit wann hast Du Freunde außerhalb des D7Userforums? :lol:
Das Argument gilt ja wohl nicht zum Schwänzen...
Nee dat gildet nicht. Feiertagsarbeit ist doch eh verboten. Und Stammtisch ist Feiertag ;)
oder einfach ein wenig schneller bewegen bei der Arbeit - dann klappt das schon! :top:
genau, dann kommste halt erst um kurz nach sieben, das geht auch noch .....
Sachma Frank, das geht doch nicht! Wessen Objektive soll ich denn dann ausprobieren??? :shock: :twisted: ;)
Schwing´ den Hammer und beeil´ Dich halt etwas :P ;)
Bis Freitag,
Gruß
Udo
So...ich habe eben die Zusage für das WoMo bekommen und bin also am Freitag dabei...freu...
Ob ich allerdings pünktlich da sein kann weiss ich noch nicht. Erstmal ist bis 17.00 Uhr noch Arbeiten
angesagt und dann ca. 110km durch den Feierabendverkehr mit nem Wohnmobil...
Hat von Euch noch jemand am Samstag etwas Zeit ùnd Lust um mit mir vielleicht einpaar nette Stellen
in Köln anzugehen? :roll:
Prima Andreas, *freu*
Samstag könnte bei Ute & mir klappen.
Klasse,
auf jeden Fall möcht ich mal bei Gregor vorbei...wo doch soviele davon schwärmen ;) Und dann bin ich für Eure Ideen offen.
XxJakeBluesxX
12.09.2005, 19:58
Hat von Euch noch jemand am Samstag etwas Zeit ùnd Lust um mit mir vielleicht einpaar nette Stellen in Köln anzugehen? :roll:
Wenn ich bis dahin meine (bis jetzt noch nicht bestellte) D7D habe und wenn das Wetter mitspielt gerne... :top:
Klasse,
auf jeden Fall möcht ich mal bei Gregor vorbei...wo doch soviele davon schwärmen ;)
Wie? Sag bloss Du bist noch nie in dem Laden gewesen? Lass vorher besser Deine Kreditkarte sperren... ;)
Klasse,
auf jeden Fall möcht ich mal bei Gregor vorbei...wo doch soviele davon schwärmen ;)
Wie? Sag bloss Du bist noch nie in dem Laden gewesen? Lass vorher besser Deine Kreditkarte sperren... ;)
:lol: :lol:
Ich bin standhaft....und bleibe mir treu....und meiner A2....zumindest vorläufig...auf jeden Fall bis Freitag....ääähhhhh....was rede ich denn da? ;)
newdimage
13.09.2005, 09:05
Morgen zusammen,
es hilft der schnellste Arbeiter nicht, wenn die Werkzeuge in der Leistungsfähigkeit begrenzt sind.
@Udo:
Mir tut das auch sehr leid, ich hätte ja wirklich auch gerne mal meinen Metz neben Deiner SB-800 gehalten usw.
@Manni: wenn Kurt in Köln ist: unspektakulär Richtung MG schicken, meine Adresse müsstest Du ja haben. Vergiss nicht, mir Deine BV mitzuteilen.
Ich wünsche euch einen schönen Stammtisch, viel Spass im Zoo und erfolgreiche Geschäfte bei Gregor.
Frank
Moin Frank,
Addi habe ich.
Ähhm - kann man nicht den Bau am Freitag ab 16:00 stilllegen? Muss da mal meine Kontakte zum Bauamt aufwärmen :cool:
Moin Frank,
Addi habe ich.
Ähhm - kann man nicht den Bau am Freitag ab 16:00 stilllegen? Muss da mal meine Kontakte zum Bauamt aufwärmen :cool:
Da gibt es bestimmt genug Gründe für...
Frank, wenn Dein Bauherr ein echter Freund wäre, würde ich Dich gehen lassen... :top:
newdimage
13.09.2005, 10:24
Morgen,
ich habe mir gar zwei Tage Urlaub (gestern und heute) genommen, weil die Arbeit so reichlich ist. Durch Maschinenausfälle bedingt, sind wir etwas in Verzug geraten. Gezogen werden muss am übernächsten WE, also keine Zeit.
Wenn ich ein echter Freund bin, lasse ich eine junge Familie nicht hängen.
Ich bin auch reichlich traurig, aber ich habe da klare Prioritäten.
So, Arbeitsklamotten sind an, Ersatzwerkzeug ist geliehen, ab in den Dreck.
Mahlzeit :cool:
Also wenn Du am Freitag mal vor der Mittagspause anfängst zu arbeiten dann hast Du Abends Zeit für Kölle!
@Joki:
Wir können ja auch den Stammtisch zu diesem ominösen Haus verlegen. Dann kann Frank, wenn er mal Pause macht, zu uns rüber kommen. Ich denke, es wird ja schon einen überdachten, warmen Raum für uns geben!
Nebenbei gibt es bestimmt genug Fotomotive auf so einer Baustelle.
:top:
@Newdimage:
:kiss:
XxJakeBluesxX
13.09.2005, 11:02
@Joki:
Wir können ja auch den Stammtisch zu diesem ominösen Haus verlegen.
Besser nicht. Am Ende müssen wir ihm noch helfen... :roll: ;)
Glaube ich eher weniger, in der Gruppe sind wir stark!
XxJakeBluesxX
13.09.2005, 11:58
Genau. Wir ziehen Frank einen Sack über den Kopf, verfrachten ihn in Teddy's Wohnmobil und "entführen" ihn in den Monheimer Hof... ;)
Genau. Wir ziehen Frank einen Sack über den Kopf, verfrachten ihn in Teddy's Wohnmobil und "entführen" ihn in den Monheimer Hof... ;)
Notfalls wird er mit 20 ml Kölsch betäubt und mit Rautekgriff in´s Wohnmobil gezerrt... :lol:
Bevor mein Wohnmobil nach Kölsch riecht müpsst ihr erstmal an mir vorbei :twisted: :twisted: ;)
Notfalls wird er mit 20 ml Kölsch betäubt und mit Rautekgriff in´s Wohnmobil gezerrt... :lol:
Das kommt für Ihn sicher einer Überdosis gleich! :lol:
Okay, Claudio, Teddy bekommt auch eine 20 ml-Kölsch-Lösung, der könnte sonst zickig werden, was sein WOMO betrifft.
Das kommt für Ihn sicher einer Überdosis gleich! :lol:
Deswegen nehmen wir Dich ja mit, als David Hasselhoff vom Rheinufer hast Du ja fast ärztliche Kompetenzen!
... und für 'ne 2000 ml - Kölsch-Lösung rück' ich die Adresse von Frank raus :mrgreen: :cool: :lol:
Da fallen wir nicht drauf rein, Manni, weil Frank auf einer Baustelle ist!
Okay, Claudio, Teddy bekommt auch eine 20 ml-Kölsch-Lösung, der könnte sonst zickig werden, was sein WOMO betrifft.
Ich glaube du wirst deine Meinung "20 ml Kölsch reichen" revidieren, wenn wir uns kennenlernen.
Da passt ordentlich mehr in diesen imposanten Körper...und Kölsch erst recht :lol: ;)
Sodele, unabhängig von den Zwangsverpflichtungsmassnahmen habe ich mal die Teilnehmerliste oben upgedatet.
@Frank:
Dich zu streichen habe ich nicht übers Herz gebracht :cry: -- Level 10%, vielleicht kriegst Du's ja doch gebacken.
Neu: Ute & Sohn mit 50%.
Gisabel (Petra) überlegt noch, Angelica klemmt um 16:00 in einem Termin -- vielleicht klapperts ja da auch noch.
Und damit Du keine schlaflose Nacht verbringst schreib mal dem haselhops vom Rhein sein Frau mit rein...
Wäre doch gelacht wenn wir nicht den längste Desch vun Kölle...
Wer von der zahlreichen Teilnehmerschaft hätte denn jetzt Zeit und/oder Lust für eine kleine Zoorunde vorher (natürlich nur bei entsprechendem Wetter)?
Gruß
Udo
@Jürgen: Done :cool:
@Udo:
Bei Ute und mir noch offen, aber eher unwahrscheinlich -- es sei denn ein Termin kippt.
@Udo:
Martina und ich kommen erst um 18 Uhr in Dortmund weg, d.h. wir sind erst gegen 19 Uhr im Hof.
newdimage
14.09.2005, 08:23
Morgen Zusammen,
@all:
viele Dank für das intravenöse Angebot.
Und auch Danke, das Ihr alle an mich denkt.
Ich hätte joki gerne kennengelernt, die Nicht-Dauerstammtischbrüder mal wieder gesehen (Ute, Andreas, Udo). Ich werde den Tank also mal vollhämmern und evtl. auf´n Stündchen kommen.
Da wir aber eine Küche nach dem schwedischen Baukastenprinzip aufstellen müssen, werde ich mir die Aufbauanleitungen wahrscheinlich erst verständlich trinken müssen (Südeifeler Hopfenauslese).
@Manni: Das mit den 10 % ist lieb :kiss:
Ich werde den Tank also mal vollhämmern und evtl. auf´n Stündchen kommen.
Na, geht doch.
und ich bring auf jeden Fall meine Scherben mit....vielleicht hilft mir das ja noch bei meiner Entscheidungsfindung :lol: :lol: ;)
Ob ich wohl mal wieder testen darf? :roll:
@Olaf:
Blaulicht auf's Auto, dann wird's 18:55
@Frank:
Priiima -- 75% ;)
@Andreas:
Natürlich, dat is einer der Sinne dieser Veranstaltung: Test The Best :cool:
Manni, mein Schatz hat mir schon mitgeteilt, daß sie um 17 Uhr den Bleistift fallen läßt. D.h. wir sind ziemlich pünktlich, außer Teddy´s WOMO hat Überbreite und blockiert die A1.
;)
Manni, mein Schatz hat mir schon mitgeteilt, daß sie um 17 Uhr den Bleistift fallen läßt. D.h. wir sind ziemlich pünktlich, außer Teddy´s WOMO hat Überbreite und blockiert die A1.
;)
Lästert ihr man ruhig weiter, ihr Nasen ;)
Ich werde, wenn ich mir meine Bierchen genehmige in dem Gedanken später einfach nur ins Bett zu fallen (weils Bett vor der Tür steht), nochmal drüber schmunzeln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)
Morgen Zusammen,
@all:
viele Dank für das intravenöse Angebot.
Und auch Danke, das Ihr alle an mich denkt.
Ich hätte joki gerne kennengelernt, die Nicht-Dauerstammtischbrüder mal wieder gesehen (Ute, Andreas, Udo). Ich werde den Tank also mal vollhämmern und evtl. auf´n Stündchen kommen.
Da wir aber eine Küche nach dem schwedischen Baukastenprinzip aufstellen müssen, werde ich mir die Aufbauanleitungen wahrscheinlich erst verständlich trinken müssen (Südeifeler Hopfenauslese).
@Manni: Das mit den 10 % ist lieb :kiss:
:shock: :shock: :shock:
Wir denken nicht an Dich, wir machen uns Sorgen! :D Das ganze komplizierte Werkzeug und Hände die nur an den Auslöser gewöhnt sind... (Kenner gehaupten ja die Bedienung diverser KoMi´s erfordern ausschließlich linke :cool: )
Husch und wech - bis morgen... :lol:
Also die Küche aufbauen ist easy, hab ich auch schon hinter mir :-)
Aber schön das Morgen so viel da sein werden ;-)
Zum Zoo, wie gesagt, mir ist es egal ob ich da nur für ne stunde reingeh, das müßt ihr entscheiden. Solange es trocken ist bin ich dabei ....
newdimage
15.09.2005, 14:15
Also die Küche aufbauen ist easy, hab ich auch schon hinter mir :-)
Aber dabei einen fahrbereiten Alkoholpegel einzuhalten erscheint mir hierbei fast aussichtslos.
Da könnte was drann sein, aber zur not gehts auch ohne ....
Da könnte was drann sein, aber zur not gehts auch ohne ....
ohne was? fahrbereiten Alkoholpegel? :lol: ;)
nettes Wortspiel! oder einfach ein Bezugsfehler? :lol:
Na ihr habt ja Probleme...fahrbereiter Alkoholpegel...tsstsss :D
Hmm, die Sache mit dem Zoo scheint sich wetterbedingt erledigt zu haben. Schade. Naja, egal, ich bin dann wahrscheinlich pünktlich um 18.ooUhr im Monheimer Hof. Ähm...sitzt man dort zwingend draußen im Biergarten? Ich frage nur wegen der jackenauswahl... keine Jacke, Jeansjacke oder Winterjacke? :roll:
Bis morgen denn
Gruß
Udo
Und Frank, mich würd´s wirklich freuen, wenn Du es doch irgendwie schaffen würdest!
Ähm...sitzt man dort zwingend draußen im Biergarten?
Nöö, ich habe wettermässig abhängig "floating location" vereinbart. Beim letzten Mal hatten wir einen grossen Tisch im fest überdachten Bereich - und wenn ich mich recht erinnere standen da auch mobile Heizstrahler rum.
Ich habe übrigens die Liste im ersten Posting upgedatet -- sieht aus als wenn's ganz schön voll wird ;) :top:
Kurt kommt zu 100% in dreifacher Ausfertigung ;) -- darüber hinaus 5 Shirts for Sale......
Apropos "fahrbereiter Alkoholpegel": Da lobe ich mir den ÖPNV -- Anfluten mit 2 Kölsch und dann ab in den Bus :mrgreen:
Wir ja richtig voll :shock:
Manni Du musst umbuchen! Ob die Köln Arena soo kurzfristig noch zu bekommen wäre? ;)
Kölnarena ist gut, ich dachte spontan an das Marienfeld --- wenn nur das Wetter nicht wäre :cool:
Kölnarena ist gut, ich dachte spontan an das Marienfeld --- wenn nur das Wetter nicht wäre :cool:
Soweit ich weis haben die das Ufo-Dach auch schon abgebaut... :lol:
Der Odnung halber mußt du noch Yvonne auch noch auf die Liste tun ....
newdimage
16.09.2005, 10:26
Wow, hoffentlich bricht da keine Massenpanik im MonheimerHof aus, wenn Ihr alle mit dem Getränkegutschein ankommt ;) .
Vielleicht bis später und behaltet eueren Humor.
Einen verregneten Gruß vom Niederrhein
Frank
verregnet? Hier scheint die Sonne bei fast 30 Grad ;)
newdimage
16.09.2005, 10:45
Hier scheint der Regen bei fast 30l / m²
@claudio&olaf: Ich gehe heute erst um 11:00 Uhr :evil:
XxJakeBluesxX
16.09.2005, 10:53
@Manni
Wieso steht unser Stamtisch noch nicht in dieser Liste (http://www.monheimer-hof.de/Sites/Stammtische/index1.html) drin? :roll:
Vielleicht bis später
Vielleicht? Dann entgeht Dir u.a. die einmalige Chance, ZWEI Daimlers (die Birkenstock-Stative) und eine SWAT-Ausrüstung (Lowepro S&F) zu begutachten und testen ;)
@Claudio:
Weil ich noch nicht zum Formulieren eines goilen Textes und Auswahl von Bilders gekommen bin. Wird aber. Zusage von Herrn Monheim steht.
newdimage
16.09.2005, 11:06
Hallo Manni,
ich gucke mir demnächst meine eigenen Birkenstöcke aus feinster Esche an :cool: .
Birkenstock trage ich meistens zu Háuse. Sind sau-bequem die Schlappen. :mrgreen:
Hier scheint der Regen bei fast 30l / m²
@claudio&olaf: Ich gehe heute erst um 11:00 Uhr :evil:
Ich habe doch gar nichts gesagt :roll:
(jedenfalls heute nicht)
Aber bestimmt gedacht :cool:
nö, war zu der Zeit nicht hier.
newdimage
16.09.2005, 15:11
Aber gestern :D .
Hab gerade Pause, da dachte ich, ich guck mal, wie es euch geht.
Hier scheint jetzt die Sonne.
So Mädels,
noch 3 Minuten bis zum Abflug...ich musste halt doch den regulären Feierabend abwarten.
Seid doch so gut und haltet mir 2 hintereinanderliegende Parkplätze frei :lol:
Danke und bis gleich
Hoffentlich ist nicht soviel Verkehr...unterwegs...auf der Autobahn meine ich :cool: :cool: ;)
Wenn Du gleich einen blauen Blitz auf der A1 siehst, dann sind wir das... oder fährst Du eine andere Strecke?
Bis später, hole meine Schatz ab und dann geht es los.
Sodele Mädels,
falls mich wer sucht: Ich bin auf dem Weg zum Stammtisch.
falls mich niemand sucht: Auch :cool:
Genügend Test-Equipment ist eingepackt, Kurt auch dabei ;)
newdimage
16.09.2005, 23:26
Schön, das Ihr euch findet, ich habe bis jetzt:
Löcher gestemmt
Leitungen gezogen,
Schränke gebaut
wollt Ihr mehr?
Nein? Danke, ich will nur noch meinen eigenen KURT
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Stammtisch im Monheimer Hof und eure Kameras haben gearbeitet.
Ich habe einen persönlichen Wunsch:
Auswärtssieg in Köln
newdimage
16.09.2005, 23:59
Ihr Nasen seit ja immer noch beim Stammtisch.
Ich erwarte jetzt Rückmeldung :evil:
Habt Ihr ne Ahnung, wie beschi**en so ne schwedische Drecksküche aufzubauen ist :?:
@Claudio: War wenigstens Deine D7D in Heimatland?
@Manni: WARTEN AUF KURT
Auswärtssieg in Köln
Ich auch, ich auch!! :lol:
17 Monate sind genug.. :shock:
newdimage
17.09.2005, 00:09
:kiss:
Home again.
War ne supertolle Runde :top: , der Schwund gegenüber der Teilnehmerliste hielt sich in engen Grenzen ;)
Alles perfekt, gerne wieder :lol:
Kurt geht Samstag / spätestens Montag zum Briefkasten.
Mehr bei Tageslicht..........
newdimage
17.09.2005, 00:19
Tageslicht: AN
Hier noch nicht. :cool:
Info an die noch später heimkehrenden: Ute hat's trotz des Rückenzipperleins bis heim und hoch in die 3. Etagerie geschafft - kein Grund zur Besorgnis. Bin halt international erfahrener Abschlepper im Nebenberuf ;)
@Martina & Olaf:
Bild wird bei Tageslicht gerahmt, Rahmen liegt schon parat ;) - nochmals vieeeeelen Dank :top:
AlexDragon
17.09.2005, 00:28
Sorry Leute,
konnte nicht kommen - Vereinstreffen (Mwangaza e.V., ein Kenian. Verein, dessen Pressesprecher und Mann für Media ich bin) und auch noch eine Geburtstagsfeier - Kommen gerade erst zurück - Bis zum nächsten mal - Gruss
Alex
newdimage
17.09.2005, 00:31
Bin halt international erfahrener Abschlepper im Nebenbenberuf
Hast Du also Ute heute zum zweiten Mal abgeschleppt ?
Naja, der Kavalier geniesst und schleppt ääähm schweigt ;) -DAS Zählwerk habe ich ausgeschaltet.
newdimage
17.09.2005, 00:35
Naja, der Kavalier geniesst und schleppt ääähm schweigt ;) -DAS Zählwerk habe ich ausgeschaltet.
Die einzige Antwort, die zählt ;)
Wo sind die Fotos vom Stammtisch, ich warte.
Warten ist übrigens kein Zeitvertreib :shock:
newdimage
17.09.2005, 00:36
Habsch komplett vergessen:
War Claudio nun .......... oder nicht ????????????
Ihr seid schon alle zuhause? Ich jetzt auch gerade. Hat mir Spaß gemacht, mein Stammtischdebut - das schreit nach Wiederholung!
Nee Frank, Claudio war leider ohne da...
Achja: Natürlich gibt das einen Auswärtssieg morgen! :top:
Gruß
Udo
Martina und ich sind auch wieder zu Hause, mit 20 Minuten Verspätung. Irgendjemand hat auf der A44 bei Witten versucht, sein Auto kalt zu verformen. Dadurch war die Autobahn etwas dicht.
Hat super viel Spaß gemacht!!!
Hallo Ute, gute Besserung!
Hallo Manni, viel Spaß beim Rahmen, freut mich, daß das Bild so gut angekommen ist!
Hallo Frank: bei uns stand die Küche schon, als wir kamen... :cool:
A2 Freak sein Schatz
17.09.2005, 09:26
Jetzt bin ich auch wieder wach..... ;)
Und zur Schwedischen Küche: Ich Kriege Einen Anfall!?
Guten Morgen zusammen,
ich bin dann auch wieder zuhause ;)
Eine SMS zur dringenden Verpflichtung hat mir meine heutigen Köln-Pläne umgeschmissen :cry:
(Also Manni...brauchst heut nicht mehr auf meinen Anruf warten. und @Ute: Gute Besserung!)
Aber vielleicht war das auch ganz gut so...mein Portemonnaie wird´s mir danken :cool:
Es war auf jeden Fall schön mal ein paar von Euch wiederzusehen und ein paar andere kennenzulernen.
Und dank Bastian und Yvonne hab ich nun endlich auch das Kölner Standardfoto :lol: :lol: ;)
PS: und die 10.000 Auslösungen habe ich auch dabei vollendet :lol:
Angelica
17.09.2005, 10:27
Moin Moin
und ich bin mal auf die Bilder mit dem Kasten Bier um die Hüften gespannt :mrgreen:
War wieder ne nette Truppe gestern.
Und dank Bastian und Yvonne hab ich nun endlich auch das Kölner Standardfoto :lol: :lol: ;)
10000 Auslösungen für das eine Standardfoto :?: :?: :?:
10000 Auslösungen für das eine Standardfoto :?: :?: :?:
Naja, es sollte besonders schön werden :lol: ;)
Moin, Moin,
hat auch mir Spass gemacht,
dem Haselhops vom Rhein sein Frau war ganz schön neidisch...
Also: Gerne wieder...
:top:
edit: Ja wo bleibt denn die Galerie? (Ob ich die Frage nicht noch bereue... ) :?
XxJakeBluesxX
17.09.2005, 11:14
edit: Ja wo bleibt denn die Galerie? (Ob ich die Frage nicht noch bereue... ) :?
Eine Galerie gibt's doch schon länger. Manni macht bestimmt nicht für jeden Stammtisch eine neue auf. :roll:
Zur Galerie... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=778&sid=fe556fbb35c49c9fecfe25a3db843d95) :roll:
Korrekt, ich finde EINE Galerie reicht. Und da wir ja nur sekundär und evtl. anschliessend zum Foten da sind, wären jedesmal neue Galerien irgendwie nicht ganz ausgelastet.
Angelica
17.09.2005, 11:38
Gut, dann mach ich mal den Anfang.. hab mir von Reiner grad dieses Bild mailen lassen und habs ein bisschen zum Thema (Insider) verändert
So sieht ein Kasten Bier um die Hüften aus ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/weste.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18623)
Schön, das Ihr euch findet, ich habe bis jetzt:
Löcher gestemmt
Leitungen gezogen,
Schränke gebaut
wollt Ihr mehr?
Nein? Danke, ich will nur noch meinen eigenen KURT
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Stammtisch im Monheimer Hof und eure Kameras haben gearbeitet.
Auswärtssieg in Köln
Nanana - war der Kasten Bier leer oder warum habt Ihr schon Feierabend gemacht :lol:
Auswärtssieg in Köln
Ich auch, ich auch!! :lol:
17 Monate sind genug.. :shock:
Mir schwant derzeit fürchterliches.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a050.gif
Die Zeit des Leidens ist noch nicht vorbei.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif
So, bin auch wieder mal endlich daheim und hab INTERNET !!!
Als offizieller viel knipser vom gestrigen Abend werd ich morgen mal die Bilder hochladen, mal schauen was dabei rausgekommen ist.
Werd mich jetzt mit dem restlichen Bier in richtung Couch bewegen :top:
Aber war echt ein sehr lustiger Abend gestern, leider hat Yvonne jetzt ne Erkältung, aber die Bilder waren es wert. Und ich hoffe mal das die WinSoft Theorie auch gut funzt ( Bilder sind immer noch auf der Karte .. ) :D
So, Bilder sin da ....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/386_8628_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18762)
*rofl* Du bist als Event-Fotograf engagiert :top:
So, Bilder sin da ....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/386_8628_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18762)
Die sieht aber nett aus!
PS: Ich habe sogar ihre Telefonnummer... :lol:
newdimage
19.09.2005, 12:09
So, Bilder sin da ....
Die sieht aber nett aus!
PS: Ich habe sogar ihre Telefonnummer... :lol:
:shock: , greift hier nicht das Jugendschutzgesetz? Dürfen so junge Damen schon alleine telefonieren? :mrgreen.
Wie ich lese, haben wir einen neuen Hofphotografen.
Legt doch noch mal ein paar Bilder nach, so Standardmotive, neue User zur Vorstellung usw. .
Wat is mit Oktober, ich bin ja etwas in Urlaub (während der Herbstferien).
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22890.html) ;)
Aber wir sind mal nicht soo streng mit einem der auszog eine Ikea Küche zu bezwingen... :roll: