Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Display nach Tausch ohne Funktion

SvenR87
29.09.2020, 18:18
Hallo zusammen,

an meiner Sony a7 ii hat der Bildschirm angefangen zu flackern, daraufhin habe ich das Display (also das komplette Display) ausgetauscht

Nach dem Tausch und dem ersten funktionstest ist das Bild in komischen farben von unten nach oben gelaufen, darauf habe ich das Alte Display wieder verbaut, der komplett gleiche Fehler. Dann dachte ich liegt es am Flex Kabel oder der kleinen Platine hinter dem Display

Also habe ich das Felx Kabel und die Platine gegen neuware getauscht. Der Autausch an sich hat auch geklappt

Aber jetzt ist der Bildschirm komplett dunkel...

Über den Sucher bin ich dann ins Menü gegangen und hab die Ansicht auf den Monitor umgestellt, ging immer noch nichts
und jetzt seh ich natürlich auch nichts mehr über den Sucher, weil ich nur auf Monitor umgestellt habe

An was kann das liegen dass trotz tausch der drei komponenten kein Bild vorhanden ist?

Akku wurde vor Demontage entfernt

Besteht die Möglichkeit eines Resets?

Danke schon mal

fbenzner
29.09.2020, 18:42
Das sollte jemand machen, der sich damit auskennt.
Was du mir jetzt antwortest kann ich mir Denken, aber das musste sein

Fuexline
29.09.2020, 18:46
nochmals alles auseinander nehmen mit alter Platine testen und drauf achten das die Kabel wirklich bündig 1 zu 1 eingefasst werden sonst gibts keinen Kontakt

würde aber auch sagen das mans jemanden machen lassen sollte der weiß was er tut, im dümmsten fall ist man im Betrieb um einen Pin verrutscht und hat Spannung irgendwo draufgegeben

SvenR87
29.09.2020, 18:55
Hallo erstmals danke für deine Antwort Fuexline

Ich weiß das man dies am besten die Profis machen lässt, aber ich bin kein kompletter Laie in sachen Elektronik. Ich habe schon einige Drohnen repariert und mir deswegen den Austausch auch zugetraut, welcher meiner Meinung nach auch kein Hexenwerk ist. Das benötigte Feinwerkzeug ist auch vorhanden. Aber ein Profi bin ich nicht, das stimmt

Aber ja in diesem Fall werde ich es nochmals demontieren und montieren

Ansonsten wird sie zu den Profis geschickt