Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrage im Rahmen einer Masterarbeit

cschubert
19.08.2020, 12:53
.

amateur
19.08.2020, 13:02
Hi,

das Problem: Dies ist keine Brandcommunity eines Unternehmens, sondern ein freies Forum, welches sich mit Fotografie im allgemeinen, aber natürlich mit Kamerasystemen von Sony im näheren beschäftigt. Aber eben in keinster Weise von Sony gesteuert oder kontrolliert wird.

Deswegen passt der Fragebogen nicht.

An alle aus dem Forum: Braucht Ihr nicht anzuklicken, da falscher Fokus.

Stephan

DonFredo
19.08.2020, 13:03
Moin,

nur zur Information:

War haben mit der Firma Sony -außer dem Namen- nichts zu tun. Wir sind ein völlig unabhängiges Forum.

Insoweit ist schon die erste Fragestellung für unsere User nicht zutreffend.

cschubert
19.08.2020, 13:14
.

cschubert
19.08.2020, 13:18
.

amateur
19.08.2020, 13:23
Diese Aussage stimmt einfach nicht!
Der Fragebogen ist genau für die Fragestellung der Masterarbeit konzipiert worden und soll MitgliederInnen von Brand Communities vorgelegt werden, die nicht durch das Unternehmen selbst initiiert wurden.

Ok, Eure ersten Fragen sind:

Durch meine Mitgliedschaft in der Brand Community...

...habe ich das Gefühl, dass sich das Unternehmen für meine Belange interessiert.
...hat das Unternehmen meine Interessen im Auge.
...steht das Erfüllen meiner Bedürfnisse für das Unternehmen ganz klar im Vordergrund.
...erfahre ich im Unternehmen die Anerkennung, die ich mir erwarte.

Die Fragen passen also überhaupt nicht zu diesem Forum, weil Sony hier keinerlei Teilnahme hat. Insofern passt der Fragebogen überhaupt nicht! Und wenn das so für Communities wie diese konzipiert wurde, würde ich das noch einmal überarbeiten, damit das mit der Masterarbeit auch etwas wird!

Stephan

cschubert
19.08.2020, 13:36
,

aidualk
19.08.2020, 13:52
Ich habe mir die Fragen mal bis zu 66% angeschaut

Wie gesagt, der Fragebogen ist in sehr langer Arbeit speziell auf die dazugehörige Masterarbeit konzipiert worden.
Das mag vielleicht sein. Auf mich wirken die Fragen eher nach Oberprima oder RTL-Umfragen. Sorry, aber sie wirken auf mich wirklich so billig.

Ich bitte Sie, ohne sich genau mit der Arbeit beschäftigt zu haben und den restlichen Inhalt der Arbeit zu kennen, sich nicht abwertend über die Arbeit zu äußern! Wenn Sie anderer Meinung sind, nehmen Sie bitte einfach nicht teil.

Ich habe meine Teilnahme abgebrochen. Grund: Ich kenne seit 13 Jahren diese community, und ich empfinde die Fragen als hier überhaupt nicht passend. Und ohne dass du diese community hier kennst, äussere dich dann auch bitte nicht anders dazu, denn du kennst dieses Forum hier nicht!
Ehrlich: Bei der Art einiger Fragen fühle ich mich tatsächlich eher veräppelt!

Dana
19.08.2020, 13:57

...habe ich das Gefühl, dass sich das Unternehmen für meine Belange interessiert.
...steht das Erfüllen meiner Bedürfnisse für das Unternehmen ganz klar im Vordergrund.

Ich bin in keiner Brand-Community.

Ich weiß nichtmal, was das ist.

Die erste Frage ist, ob man im Vorstand oder einfaches Mitglied da ist.

Braucht ihr nicht anzuklicken, es gehört hier nicht her, egal, was der Themenersteller sagt.

cschubert
19.08.2020, 14:00
.

KSO
19.08.2020, 14:01

Die Fragen passen also überhaupt nicht zu diesem Forum, weil Sony hier keinerlei Teilnahme hat. Insofern passt der Fragebogen überhaupt nicht! Und wenn das so für Communities wie diese konzipiert wurde, würde ich das noch einmal überarbeiten, damit das mit der Masterarbeit auch etwas wird!

Stephan

Da Sony hier nicht direkt beteiligt ist, kann ich alle diese Aussagen für mich ganz klar mit "nein" beantworten. Ob das für die Autorin/den Autor passt oder nicht, muss sie/er selbst entscheiden.

Jumbolino67
19.08.2020, 14:04
Oho, Jetzt bekommt man hier auch noch Schreibverbot :crazy:.

Die zweite Seite ist noch viel lustiger :D

...habe ich das Gefühl, dass ich den Leistungserstellungsprozess besser steuern kann. :D:D:D
...habe ich das Gefühl, dass ich alles unter Kontrolle habe. Was habe ich unter Konrolle? Mich? Meine Kamera? Sony? Das Forum? Die Welt? :crazy::crazy::crazy:
...habe ich mehr Einfluss auf die Qualität des/der Produktes/Dienstleistung. Wenn man hinreichend genug meckert und wenn Sony auch wirklich mitlesen würde und wenn Sony auf due Beschwerden auch eingehen würde, etwas viele wenns für meinen Geschmack.
...habe ich das Gefühl, dass ich entscheidenden Einfluss auf das Leistungsergebnis habe. Sony liest hier nicht mit, also Einfluß ohnehin = 0

Sind die Fragen nichr alle etwas realitätsfern?

jameek
19.08.2020, 14:04
Hi Christian, sorry dass ich auch noch Mal schreibe.
Du verwässerst deine Arbeit, wenn du darauf bestehst dass die Leute hier mitmachen.
Es ist hier eine Interessengemeinschaft, keine Brand Community. Ich verstehe wo du mit der Umfrage hin willst, aber das ist hier wirklich falsch. Mitbestimmung an Produkten findet nicht statt. Ebensowenig Bindung an Marke oder Verständnis Gefühl.
Guck bei Sony auf der Seite selbst, die hatten Mal eine echte Brand Community.
Eigentlich ist der Begriff auch falsch, es müsste "Brand initiierte Community" heißen.

Schlumpf1965
19.08.2020, 14:08
Das hätte so schön werden können, wie die Threads E-Auto, Corona... viel Popcorn :D

Dana
19.08.2020, 14:16
Hoffentlich hört er in seinem Job dann später besser zu...und sagt nicht einer Community, die schon viele, viele Jahre besteht, was sie ist und was deren User sind...

Wenn man schon die erste Frage in der Umfrage nicht beantworten kann, ist das doch echt sinnfrei...

Und ich hab mich mal belesen jetzt - jetzt passt es NOCH weniger.

fhaferkamp
19.08.2020, 15:13
Wenn ich schon sehe, dass nicht einmal der Threadtitel fehlerfrei ist ("Umrage"), dann kann ich die Qualität dieser Art "Studie" schon richtig einschätzen. Und dafür bekommt man heute möglicherweise einen Master?

Vielleicht sollte jeder teilnehmen und einfach irgendetwas ankreuzen, dann ist wenigstens die Interpretation der Ergebnisse eine Herausforderung.:crazy:

DerGoettinger
19.08.2020, 15:30
Ich bin in keiner Brand-Community.

Ich weiß nichtmal, was das ist. Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, obwohl ich schon eine grobe Ahnung hatte, wohin es geht :) Es ist eine "Community, bei der eine Marke den zentralen Fokus eines organisierten, sozialen Netzwerkes bildet." - soweit bin ich noch dabei. Aber im Kern scheint es bei Brand Communities (im Sinne dieses Begriffes) darum zu gehen, dass das entsprechende Unternehmen die Plattform mehr oder weniger nutzt, um darauf Einfluss zu nehmen - und an der Stelle ist das SUF einfach raus. Glücklicherweise... :)

Dana
19.08.2020, 16:01
Eben... Und uns süffisant da reinzuquetschen... Nuja.

fhaferkamp
20.08.2020, 08:41
Ich denke, hier ist alles gesagt und ausnahmsweise ein Schloss angebracht.