Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die etwas anderen Zoobilder

Tina
03.08.2005, 23:41
ich bin gerade an einer kleinen Serie, eine etwas andere Art Zoobilder als das, was Ihr von mir gewohnt seid.
Wenn bei diesen Bildern irgendwas rauscht, Körperteile abgeschnitten sind oder sonstwas, ist das pure Absicht, möchte ich nur erwähnt haben ;)

Das wird ganz sicher nicht allen gefallen, aber vielleicht höre ich ja die ein oder andere Meinung dazu, würde mich freuen...

ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=2762) 10 Bilder.

Viele Grüße
Tina

Hellraider
03.08.2005, 23:46
Teil 4 ist stark :top:

Den Gesichtsausdruck kann man gar nicht deuten (positiv gemeint). Führt er etwas im Schilde (mit etwas angedeutetem Grinsen), der "Ich fress Dich mit meinen Blicken auf" oder der "Verdammt war das Bier wieder stark" Blick. Man achte auf den Bierbauchansatz ;)

:top: :top: :top:

dancefan
03.08.2005, 23:49
Hallo Tina,
Traurigkeit, Melancholie, Schwermut
Das kommt mir bei den Bildern in den Sinn. Ein krasser Gegensatz zu den sonst gezeigten schönen Tierbildern, die eine heile unverfälschte Umwelt vorspiegeln.
Teil 2 fällt für mich etwas aus der Serie.

Hansevogel
04.08.2005, 00:51
Ungewöhnlich, interessant, anders. :top:
Mein Favorit: Teil 6. Es wirkt (auf mich) sehr unheimlich. Ist es ein Griff für einen erfolgreichen Aufstieg oder der letzte verzweifelte Haltegriff vor dem Absturz?

Gruß: Hansevogel

fibbo
04.08.2005, 04:20
ich bin gerade an einer kleinen Serie, eine etwas andere Art Zoobilder als das, was Ihr von mir gewohnt seid.

Ich kenne nix von Dir, weil ich Neuling bin, aber die Fotos gefallen mir...

cu fibbo

carlos
04.08.2005, 07:17
also die 10 ist bei mir ganz vorne, gefolgt von 6 + 2. Tieschützer würden sicher die 6 zum Favoriten machen, da sehr Aussagekräftig :top:

wastle
04.08.2005, 07:23
Hi Tina,

Deine Bilder sind wunderbar und spiegeln genau das wider, warum ich so ungern in den Zoo gehe. Die meisten Tiere sind halt in Gefangenschaft, was man bei Dir immer wieder deutlich sieht.

Ich schaue oft in die FC Gallerie, wo es häufig erstklassige Zoobilder gibt (wobei es die Kunst ist, dass es nicht sichtbar ist, dass es Zoobilder sind). Trotzdem habe ich immer den faden Beigeschmack, dass es halt Tiere in Gefangenschaft sind.

Sehr schöne Bilder, die mich berühren.

Gruß,
Sebastian

MiLLHouSe
04.08.2005, 08:13
Also ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass die Bilder nicht allen gefallen würden ;-) Bislang ja nur positive Rückmeldungen und da schließe ich mich voll und ganz an.

Die Art Bilder finde ich absolut klasse. Vor allem der Elefantenpo dürfte meiner Frau gefallen ;-) , die liebt Eli's über alles (bei mir sind's die Löwen).

Ich war zuletzt Sonntag, Montag und Dienstag im Nürnberger Tiergarten und Bilder von Tieren in Gefangenschaft sind bei weitem nicht so schön, wie die, dich ich auf meinen beiden Kenya-Urlauben machen konnte. Dancefan hat es schon geschrieben mit der heilen Welt...

LG
alex

Jan
04.08.2005, 08:38
Mir gefallen die Bilder ganz überwiegend, vor allem die Umsetzung in SW bzgl. Kontrast und Tönung :top: .

Bei Bild 6 sehe ich einenen Turner und keinen verzweifelten Gefangenen.

LG Jan

Tina
04.08.2005, 09:58
ups, danke, damit hab ich jetzt irgendwie nicht gerechnet :lol:

als ich mit der Serie angefangen habe, wusste ich selbst nicht genau, in welche Richtung sie geht. Ich habe immer neben den "normalen" Bildern auch solche gemacht, nur eben bisher nicht gezeigt.
Nein, ich mag es nicht, dass Tiere in Gefangenschaft leben müssen. Trotzdem gehe ich nach wie vor gern in Zoos und Tiergärten, vor allem solche, in denen die Tiere möglichst artgerecht gehalten werden.
Es ist einfach so, dass man mit Familie und wenig Zeit nicht mehr ständig irgendwo in der Welt herumfliegen kann um wildlife zu fotografieren...leider.
Und bevor ich es dann überhaupt nicht mehr mache, geh ich lieber dorthin. Aber ich denke, dass es einfach dazugehört, ab und zu auch solche Bilder zu zeigen und freue mich, wenn Ihr das auch so seht :)

Viele Grüße
Tina

waldeiche
04.08.2005, 10:44
Hallo Tina,

die Bilder sind in der Tat ganz anders als die von Dir gewohnten - aber auch hier hast Du ein gutes Auge und das richtige Feeling gehabt (mit Ausnahme des Bananenbildes, finde ich). Aber sag' mal, was ist plötzlich mit Deiner sonst so gelungenen Betitelung los?! "Teil" hört sich ja doch ziemlich hart und unpersönlich an... ;)

Bobafett
04.08.2005, 11:03
Moin Tina,

Teil 4 ist wirklich Gut! Durch den Vordergrund und die Perspektive wirkt der klein dargestellte Elefant sehr empfindlich und verletzlich. Halt so wie es im Zoo auch ist!

Gruß Christian

Hellraider
04.08.2005, 12:13
Teil 4 ist wirklich Gut! Durch den Vordergrund und die Perspektive wirkt der klein dargestellte Elefant sehr empfindlich und verletzlich.
:shock: Du meinst sicherlich Teil 5 ;)

Auf Teil 4 ist ein Erdmännchen zu sehen :)

Bobafett
04.08.2005, 12:17
Ups, du hast natürlich recht! :lol:

Gruß Christian

fibbo
04.08.2005, 12:55
..Die meisten Tiere sind halt in Gefangenschaft, was man bei Dir immer wieder deutlich sieht.

Hallo Wastle,

stimmt, da ist keine Verschönerung wie das oft beim Fotographieren geschieht. Aber was die Tiere angeht, sieh es vielleicht auch mal so rum: Sie werden durch ihre Gefangenschaft auch vor den Menschen geschützt, und ich denke in unseren Breitengraden werden sie auch einigermaßen gut behandelt. Ich war vor zwei Wochen an der Costa Blanca in einem Wildzoo und da hatten die Tiere sehr viel Freiraum. Das Schlimmste ist dort die Sonne, die macht ihnen auch zu schaffen, aber es gibt überall Schattenplätze.
Sorry für off-topic.

fibbo

MarioA
04.08.2005, 20:32
Das sind für mich die besten "Zoo" Bilder, welche ich hier so bisher gesehen habe. (Vielleicht habe ich auch nicht alle gesehen?)
Wirklich kreativ, schön umgesetzt und mir erzählt jedes Bild eine kleine Geschichte.

Viele Grüße
Mario

-TM-
04.08.2005, 21:01
Teil 6 ist mein absoluter Favorit.
Mit so wenig, so einen starken Eindruck hinterlassen... Respekt!

Teil 4 ist eine schöne Aufnahme, die etwas auflockernd in der Sammlung wirkt.

Tina
04.08.2005, 23:22
Ihr macht mich fertig, danke :)
das hätte ich wirklich nicht erwartet!
Schön, dann lohnt es vielleicht umso mehr, wenn ich mit der Serie noch etwas weitermache :cool:

und @waldeiche: na ja, die Nummerierung passt irgendwie zur Serie, oder? hm, ich werde auch das überdenken ;)

Viele Grüße
Tina