Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » die etwas anderen Zoobilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 23:41   #1
Tina

die etwas anderen Zoobilder

ich bin gerade an einer kleinen Serie, eine etwas andere Art Zoobilder als das, was Ihr von mir gewohnt seid.
Wenn bei diesen Bildern irgendwas rauscht, Körperteile abgeschnitten sind oder sonstwas, ist das pure Absicht, möchte ich nur erwähnt haben

Das wird ganz sicher nicht allen gefallen, aber vielleicht höre ich ja die ein oder andere Meinung dazu, würde mich freuen...

ab hier 10 Bilder.

Viele Grüße
Tina
Alt 03.08.2005, 23:46   #2
Hellraider

Teil 4 ist stark

Den Gesichtsausdruck kann man gar nicht deuten (positiv gemeint). Führt er etwas im Schilde (mit etwas angedeutetem Grinsen), der "Ich fress Dich mit meinen Blicken auf" oder der "Verdammt war das Bier wieder stark" Blick. Man achte auf den Bierbauchansatz

Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:49   #3
dancefan

Hallo Tina,
Traurigkeit, Melancholie, Schwermut
Das kommt mir bei den Bildern in den Sinn. Ein krasser Gegensatz zu den sonst gezeigten schönen Tierbildern, die eine heile unverfälschte Umwelt vorspiegeln.
Teil 2 fällt für mich etwas aus der Serie.
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 00:51   #4
Hansevogel

Ungewöhnlich, interessant, anders.
Mein Favorit: Teil 6. Es wirkt (auf mich) sehr unheimlich. Ist es ein Griff für einen erfolgreichen Aufstieg oder der letzte verzweifelte Haltegriff vor dem Absturz?

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 04:20   #5
fibbo

Re: die etwas anderen Zoobilder

Zitat:
Zitat von Tina
ich bin gerade an einer kleinen Serie, eine etwas andere Art Zoobilder als das, was Ihr von mir gewohnt seid.

Ich kenne nix von Dir, weil ich Neuling bin, aber die Fotos gefallen mir...

cu fibbo
fibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2005, 07:17   #6
carlos

also die 10 ist bei mir ganz vorne, gefolgt von 6 + 2. Tieschützer würden sicher die 6 zum Favoriten machen, da sehr Aussagekräftig
Alt 04.08.2005, 07:23   #7
wastle

Hi Tina,

Deine Bilder sind wunderbar und spiegeln genau das wider, warum ich so ungern in den Zoo gehe. Die meisten Tiere sind halt in Gefangenschaft, was man bei Dir immer wieder deutlich sieht.

Ich schaue oft in die FC Gallerie, wo es häufig erstklassige Zoobilder gibt (wobei es die Kunst ist, dass es nicht sichtbar ist, dass es Zoobilder sind). Trotzdem habe ich immer den faden Beigeschmack, dass es halt Tiere in Gefangenschaft sind.

Sehr schöne Bilder, die mich berühren.

Gruß,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 08:13   #8
MiLLHouSe

Also ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass die Bilder nicht allen gefallen würden ;-) Bislang ja nur positive Rückmeldungen und da schließe ich mich voll und ganz an.

Die Art Bilder finde ich absolut klasse. Vor allem der Elefantenpo dürfte meiner Frau gefallen ;-) , die liebt Eli's über alles (bei mir sind's die Löwen).

Ich war zuletzt Sonntag, Montag und Dienstag im Nürnberger Tiergarten und Bilder von Tieren in Gefangenschaft sind bei weitem nicht so schön, wie die, dich ich auf meinen beiden Kenya-Urlauben machen konnte. Dancefan hat es schon geschrieben mit der heilen Welt...

LG
alex
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 08:38   #9
Jan

Mir gefallen die Bilder ganz überwiegend, vor allem die Umsetzung in SW bzgl. Kontrast und Tönung .

Bei Bild 6 sehe ich einenen Turner und keinen verzweifelten Gefangenen.

LG Jan
Alt 04.08.2005, 09:58   #10
Tina

Themenersteller

ups, danke, damit hab ich jetzt irgendwie nicht gerechnet

als ich mit der Serie angefangen habe, wusste ich selbst nicht genau, in welche Richtung sie geht. Ich habe immer neben den "normalen" Bildern auch solche gemacht, nur eben bisher nicht gezeigt.
Nein, ich mag es nicht, dass Tiere in Gefangenschaft leben müssen. Trotzdem gehe ich nach wie vor gern in Zoos und Tiergärten, vor allem solche, in denen die Tiere möglichst artgerecht gehalten werden.
Es ist einfach so, dass man mit Familie und wenig Zeit nicht mehr ständig irgendwo in der Welt herumfliegen kann um wildlife zu fotografieren...leider.
Und bevor ich es dann überhaupt nicht mehr mache, geh ich lieber dorthin. Aber ich denke, dass es einfach dazugehört, ab und zu auch solche Bilder zu zeigen und freue mich, wenn Ihr das auch so seht

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » die etwas anderen Zoobilder

Forenregeln