PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7,5 Mio CreativeCloud Kontoinformationen veröffentlicht


Orbiter1
26.10.2019, 20:55
Offenbar lernt Adobe nichts dazu.

"If you’re an Adobe Creative Cloud subscriber, you’re going to want to be extra vigilant for phishing attempts.

Security publication*Comparitech*has discovered, in partnership with security researcher*Bob Diachenko, that ‘Nearly 7.5 million Adobe Creative Cloud user records were left exposed to anyone with a web browser, including email addresses, account information, and which Adobe products they use." Quelle: https://www.dpreview.com/news/5825311091/adobe-exposed-the-account-information-of-more-than-7-5m-creative-cloud-users.amp

Seit dem letzten Mega-Datendesaster von Adobe im Jahr 2013 sind meine Rechner frei von Adobeprodukten. Und die bleiben auch frei davon.

Fuexline
26.10.2019, 21:36
finde ich sowieso überbewertet das zeugs

rudluc
26.10.2019, 21:56
Was für ein Saftladen!

Neulich wollte ich meine Kreditkartendaten löschen, weil mein Foto-Abo ausläuft und ich es nicht verlängert habe. Das ist aber von Userseite her nicht möglich! Ich musste per Chat den Support darauf ansetzen und richtig Druck ausüben. Zuerst meinten sie, das wäre nicht möglich, eine Zahlungsquelle müsse ich angeben. Gottseidank blieb ich beharrlich und schließlich wurde die Kreditkartenangabe dann doch gelöscht.
Ich hoffe, noch rechtzeitig vor dem Datendiebstahl!

HaPeKa
26.10.2019, 23:10
Der Titel ist völlig irreführend. Die Informationen wurden nicht veröffentlicht, sondern waren aufgrund eines Fehlers für ein paar Tage zugänglich. Ob jemand das in der kurzen Zeit missbrauchen konnte, ist ungewiss. Und Kreditkartendaten waren da nicht dabei ...

Aber es ist trotzdem eine Schweinerei, wie sorglos mit Kundendaten umgegangen wird. Nur ist da Adobe nicht die einzige Firma, die die Vertraulichkeit von Daten offensichtlich zuwenig ernst genommen hat.

Details von Heise Security (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-7-5-Millionen-Konten-der-Creative-Cloud-offen-im-Internet-einsehbar-4569845.html)