Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » 7,5 Mio CreativeCloud Kontoinformationen veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2019, 19:55   #1
Orbiter1

7,5 Mio CreativeCloud Kontoinformationen veröffentlicht

Offenbar lernt Adobe nichts dazu.

"If you’re an Adobe Creative Cloud subscriber, you’re going to want to be extra vigilant for phishing attempts.

Security publication*Comparitech*has discovered, in partnership with security researcher*Bob Diachenko, that ‘Nearly 7.5 million Adobe Creative Cloud user records were left exposed to anyone with a web browser, including email addresses, account information, and which Adobe products they use." Quelle: https://www.dpreview.com/news/582531...loud-users.amp

Seit dem letzten Mega-Datendesaster von Adobe im Jahr 2013 sind meine Rechner frei von Adobeprodukten. Und die bleiben auch frei davon.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2019, 20:36   #2
Fuexline

finde ich sowieso überbewertet das zeugs
Alt 26.10.2019, 20:56   #3
rudluc

Was für ein Saftladen!

Neulich wollte ich meine Kreditkartendaten löschen, weil mein Foto-Abo ausläuft und ich es nicht verlängert habe. Das ist aber von Userseite her nicht möglich! Ich musste per Chat den Support darauf ansetzen und richtig Druck ausüben. Zuerst meinten sie, das wäre nicht möglich, eine Zahlungsquelle müsse ich angeben. Gottseidank blieb ich beharrlich und schließlich wurde die Kreditkartenangabe dann doch gelöscht.
Ich hoffe, noch rechtzeitig vor dem Datendiebstahl!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 22:10   #4
HaPeKa

Der Titel ist völlig irreführend. Die Informationen wurden nicht veröffentlicht, sondern waren aufgrund eines Fehlers für ein paar Tage zugänglich. Ob jemand das in der kurzen Zeit missbrauchen konnte, ist ungewiss. Und Kreditkartendaten waren da nicht dabei ...

Aber es ist trotzdem eine Schweinerei, wie sorglos mit Kundendaten umgegangen wird. Nur ist da Adobe nicht die einzige Firma, die die Vertraulichkeit von Daten offensichtlich zuwenig ernst genommen hat.

Details von Heise Security

Geändert von HaPeKa (26.10.2019 um 22:13 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » 7,5 Mio CreativeCloud Kontoinformationen veröffentlicht

Forenregeln