Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite für Band - mein zweites Hobby
GrandiMi
29.04.2019, 00:27
Neben der Fotografie mach ich ja noch Musik. Meine Band und ich fangen endlich an, im Musikleben ein wenig aufzublühen und brauchen nun dringend eine schöne Webseite. Bisher hatten wir was ganz Einfaches, aber das ist zu oberflächlich. Wie könnten wir die Seite aufbauen?
Fuexline
29.04.2019, 00:32
Wordpress + n schönes gekauftes Theme, Audio Plugins der Rest ist click and Design
- Jimdo
- Und vor allem wix.com (blöder Name, kann man aber durch eigene URL vermeiden.)
Wix hat sehr schöne Designs und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten.
Alles ohne Programmierkenntnisse und für alle devices optimiert.
MarrJana
29.04.2019, 13:55
Genau, Wix hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ansonsten WordPress oder Joomla. Ist auch nicht kompliziert. Für diesen Zweck ist es vielleicht eine ganz gute Idee, mal bei solchen Vorlagen-Anbietern wie Themingproject (https://de.themingproject.com/) zu stöbern. Allein die Inspirationen sind ja schon eine große Erleichterung. Und vielleicht gefällt euch sogar ein bestimmtes Design und ihr übernehmt es einfach? Veränderungen kann man ja auch an einer fertigen Vorlage vornehmen, wie schon beschrieben.
Der Thread muss ins Café verschoben werden. Liebes Team, macht das mal.
André 69
01.05.2019, 17:32
@ GrandiMi, egal für was Du Dich entscheidest, achte darauf, daß entweder im Paket des Anbieters, oder frei verfügbare PlugIns existieren, um ungebetene Gäste fern zu halten.
Ich meine etwas gegen Spam, eine Firewall, evtl. Antivirus.
Ich hatte mal ein paar Jahre eine eigene WordPress-Installation, da waren Spam und Passwortangriffe an der Tagesordnung.
Gruß André
DonFredo
01.05.2019, 17:36
Moin,
hat mit Fototechnik nichts zu tun, daher, wie angeregt, einen *schubbs* ins Café.
Fuexline
01.05.2019, 19:03
Sofern es n volles Wordpress ist und url_fopen und n PHP TEMP Pfad anliegen kann man jederzeit im WP Plugins der entsprechenden Art installieren.
Webspace gibts bei netcup nen sehr guten ab 3 EUR im Monat und ne Domain bzw 10 eur im Monat mit 12 DE DOmains und 6 GB Ram für wirklich dicke Projekte, die haben auch nen 1 Clich Installer für Wordpress und gratis SSL zertifikate von lets encrypt
besser gehts also nicht
von STRATO würde ich die Finger lassen, der Scheißladen macht nur Probleme will Geld für jedes Extra und die websites laden im dicksten paket noch grottig lahm - man merkt das da 1blu sich eingekauft hat
Neben der Fotografie mach ich ja noch Musik. Meine Band und ich fangen endlich an, im Musikleben ein wenig aufzublühen und brauchen nun dringend eine schöne Webseite. Bisher hatten wir was ganz Einfaches, aber das ist zu oberflächlich. Wie könnten wir die Seite aufbauen?
Welche Unterrubriken schweben dir denn vor?
Oft sieht man bei Bands Biografie, Konzerttermine, Video- und Audiomitschnitte, vielleicht noch Merchandising und Links zu den Seiten bei Facebook und Instagram zum Abonnieren und Kontakthalten.