![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Webseite für Band - mein zweites Hobby
Neben der Fotografie mach ich ja noch Musik. Meine Band und ich fangen endlich an, im Musikleben ein wenig aufzublühen und brauchen nun dringend eine schöne Webseite. Bisher hatten wir was ganz Einfaches, aber das ist zu oberflächlich. Wie könnten wir die Seite aufbauen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wordpress + n schönes gekauftes Theme, Audio Plugins der Rest ist click and Design
![]() |
#3 |
|
![]()
- Jimdo
- Und vor allem wix.com (blöder Name, kann man aber durch eigene URL vermeiden.) Wix hat sehr schöne Designs und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten. Alles ohne Programmierkenntnisse und für alle devices optimiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Genau, Wix hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ansonsten WordPress oder Joomla. Ist auch nicht kompliziert. Für diesen Zweck ist es vielleicht eine ganz gute Idee, mal bei solchen Vorlagen-Anbietern wie Themingproject zu stöbern. Allein die Inspirationen sind ja schon eine große Erleichterung. Und vielleicht gefällt euch sogar ein bestimmtes Design und ihr übernehmt es einfach? Veränderungen kann man ja auch an einer fertigen Vorlage vornehmen, wie schon beschrieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Thread muss ins Café verschoben werden. Liebes Team, macht das mal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ GrandiMi, egal für was Du Dich entscheidest, achte darauf, daß entweder im Paket des Anbieters, oder frei verfügbare PlugIns existieren, um ungebetene Gäste fern zu halten.
Ich meine etwas gegen Spam, eine Firewall, evtl. Antivirus. Ich hatte mal ein paar Jahre eine eigene WordPress-Installation, da waren Spam und Passwortangriffe an der Tagesordnung. Gruß André
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Oft sieht man bei Bands Biografie, Konzerttermine, Video- und Audiomitschnitte, vielleicht noch Merchandising und Links zu den Seiten bei Facebook und Instagram zum Abonnieren und Kontakthalten. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|