Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwach werden - DSLR in Köln kaufen ?
Liebes Forum,
mal angenommen ich würde (das ist jetzt Konjunktiv, OK?) schwach werden, und wollte endlich von meiner A1 auf eine D350 oder D7D aufsteigen, also nun nur mal theoretisch ;) - kann mir da jemand einen Händler in Köln empfehlen ? Ich kenne nur den neben dem Dom, aber da war doch noch einer am Rudolfplatz oder so ???
Denn, wie ich hier gelernt habe, muss man ja nicht nur die Kamera vor dem Kauf mal in die Hand nehmen, sondern braucht dann nach dem Kauf einen seelsorgenden Fachmann, der einen auf dem schwierigen Weg des DSLR-Einsatzes brüderlich begleitet....
Also nur für den theoretischen Fall, natürlich.
Bon Dimage
Kay
Denn, wie ich hier gelernt habe, muss man ja nicht nur die Kamera vor dem Kauf mal in die Hand nehmen, sondern braucht dann nach dem Kauf einen seelsorgenden Fachmann, der einen auf dem schwierigen Weg des DSLR-Einsatzes brüderlich begleitet....
Dafür gibt es doch hier im Forum genug Seelsorger, bezogen auf die Dynax...
botamg211
26.06.2005, 18:36
Du meinst bestimmt
www.foto-gregor.de
Hay Kay ;) ,
Gregor am Neumarkt ist korrekt (mein Stammladen, sollte ein Preis mal nicht stimmen kann man in gewissem Rahmen auch mit denen vernünftig reden) - am Samstag 996,-- für den Body, 1096,-- für Body mit Kit-Objektiv.
Und: Im 2nd-Hand-Schaufenster so einige Objektive.....
Zum "Händler neben dem Dom" sag' ich mal nix
Seelsorger gibbet beim Kölner Stammtisch so einige ;) - ich persönlich bin theoretisch und praktisch (noch) nicht schwachgeworden :cool: - kann aber nicht mehr lange dauern.
Hallo Manni, danke für den Tipp, heute habe ich es endlich geschafft und bin zu Foto Gregor gegangen.
Bin aber nicht schwach geworden. Einerseits war der Verkäufer (der mit Bart) ja sowas von gelangweilt, dass wieder so'n blöder Kunde die 350D angucken wollte, dass er zum Verkaufsgespräch wohl keine Lust hatte. Der Typ war ja sowas von abweisend.
Übrigens war ich überrascht, wie voll es da war. War an einen Ameisenhaufen erinnert. Wann geht man da am besten hin? In dem Getümmel heute wäre eine Beratung alleine schon deshalb schwierig geworden. Ich werde vielleicht nochmal früh morgens hingehen. Und dann einen anderen Verkäufer (ohne Bart) suchen.
Und die EOS 350D fand ich auch gar nicht toll. Aber das ist 'ne andere Geschichte. Von ca. 15 Fokussier-Versuchen (Auslöser halb durch) erforderten drei oder vier einen Scan durch den gesamten Schärfebereich (also offenbar einmal an jeden Anschlag mit zwischendurch völlig unscharfen Bild). Das darf doch nicht wahr sein. Das kann meine A1 ja besser...
Bon Dimage
Kay
Tach Kay,
heute bei Gregor? Die Teilnehmer des Kölner Quickies gegen 13:00 auch :cool: -- ich hatte für heute allerdings eh keinen Vorsatz mich um eine D7D zu vermehren. Einkaufszeddel ist feddich, es kann sich nur noch um Tage handeln ;).
Also voll ist eigentlich immer, morgens gleich um 09:30 ist es allerdings etwas entspannter.
OK, mag sein dass die dort auch einen Verkäufer-Blindgänger unter Vertrag haben, ich bin noch auf keinen gestossen.
Sag Bescheid wenn du wieder zum Angriff übergehst, vielleicht klappt es bei mir terminlich und wir machen die gemeinsam nieder :lol:
Huckleberry Hound
12.07.2005, 11:34
Vielleicht kann ich mich, je nach Zeit, dem Spektakel anschließen.
Ich lungere sowieso jeden Tag da rum, mich wundert eigentlich das sie mich wegen verdächtigen Herumgammelns noch nicht mit Peitschenhieben aus dem Laden getrieben haben.... :roll:
Aber bitte nicht die nette (hüstel, seufz, :oops: ) Verkäuferin oder besser Kundenberaterin an der Verkaufstheke rechts niedermachen, die steht unter meinem persönlichen Schutz :cool: (hach)
Cheerio- Dieter
und meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an Manni (leider nur nachträglich) :D
Rallemann
26.09.2005, 17:24
Hay Kay ;) ,
Gregor am Neumarkt ist korrekt (mein Stammladen, sollte ein Preis mal nicht stimmen kann man in gewissem Rahmen auch mit denen vernünftig reden) - am Samstag 996,-- für den Body, 1096,-- für Body mit Kit-Objektiv.
Mir wurde gesagt, dass man an dem KameraPreis nichts machen kann "lediglich" beim Zubehör.
Ich überlege ob ich lieber bei Gregor oder im Internet bei redcoon oder mediaonline kaufen soll.
Frag ManniC, was man da machen kann.
Ja bitte ??? Ich hier :cool:
OK, ich war schon über eine Woche nicht mehr bei Gregor .. mein persönlicher Kaufsättigungsgrad ist so langsam erreicht ;)
Den aktuellen D7D-Preis habe ich nicht, aber: ist es nicht egal an welcher Stelle im Preis geschraubt wird? Die Endsumme ist doch entscheidend.
Als ich seinerzeit den ersten und kurz darauf den 2. Body dort gekauft habe war der Preis so geil (ich meine rd. 50 € über dem damaligen Web-Preis bei den üblichen Verdächtigen), dass ich den sofort akzeptiert habe. Dafür ist man mir bei den Linsen heftig entgegengekommen so dass in der Summe alles OK war. Sicherlich in toto noch über den Web-Preisen, aber dafür hatte ich alles aus einer Hand, selbst probiert, ohne Versandkosten und Wartezeit vor Ort und mit der Lizenz zum Meckern ;)
Und Du kannst sofort prüfen, ob auch ein Objektiv dabei ist...
Rallemann
26.09.2005, 18:02
Das spricht wohl einer aus Erfahrung - vorallem kann man auch prüfen ob alles okay ist.
Und man hat eben nicht die Rücksendung etc.
Ich werde mal schauen was die mir für ein Angebot machen können - will mir eigentlich erst einmal die Kamera mit dem Kit holen, wobei das Kit ja nicht so gut sein soll.
Mag auch lieber WW - 17-35 hört sich da vernünftig an oder das 12-24 aber das ist ja noch etwas teurer - will eigentlich erst einmal ein Objektiv zum probieren, weil ich ein Einsteiger in die SLRs bin.
Lass die Kit-Linse im Laden -- die 100€ kannst Du besser investieren.
Achja zum Thema Linsen: Die 2nd-Hand-Ecke bei Gregor ist auch immer zum Stöbern gut ;)
Das spricht wohl einer aus Erfahrung
Och, ich habe da mal was gehört, daß jemand ein bestelltes Objektiv nicht mitgeliefert bekommen hat... ;)
Ich möchte aber den Namen nicht nennen, sonst spricht Sunny kein Wort mehr mit mir... :(
(Sunny, war jetzt auch der absolut letzte Scherz in diese Richtung, versprochen...)
Ich persönlich bin bei solchen Sachen auch eher ein Freund des persönlichen Einkaufens. Ausprobieren, einpacken, bezahlen, ab nach Hause, auspacken - da ist für mich die Welt in Dortmund, äh Ordnung.
Ich war vor 2 (oder waren's 3? hm naja sowas in der Richtung) Wochen bei Foto Lambertin, der ist vom Dom in Richtung Fußgängerzone, aber kurz vor der Fußgängerzone rechts rein (Wallrafplatz.). Haben ein uriges Geschäft und kompetente, nette Beratung :top:
Naja......, ICH setzte da keinen Fuss mehr rein, es gibt da auch inkompetente muffelige Verkäufer äähm Berater, und das Sortiment insbesondere im KoMi-Bereich und Zubehör......Naja :cool:
Rallemann
26.09.2005, 18:45
Ich war vor 2 (oder waren's 3? hm naja sowas in der Richtung) Wochen bei Foto Lambertin, der ist vom Dom in Richtung Fußgängerzone, aber kurz vor der Fußgängerzone rechts rein (Wallrafplatz.). Haben ein uriges Geschäft und kompetente, nette Beratung :top:
Da werde ich dann auch vielleicht mal vorbeischauen :D danke für die Tipps!!
Kenne den laden auch - mal schaun was sich ergibt.
Momentan habe ich das Gefühl, dass die Minolta 7d fast ausverkauft ist - hab heute bei 2 Saturns und einem Media Markt angerufen und insgesamt war nur eine verfügbar bei www.redcoon.de waren gestern auch noch einige verfügbar :S....naja mal schaun - ich muss mich dann auch noch mit dem Objektiv entscheiden.
.....ich muss mich dann auch noch mit dem Objektiv entscheiden.
Ich hab's glaube ich an anderer Stelle schonmal geschrieben: Roll Dich zum nächsten Stammtisch am 21.10. im Monheimer Hof und Du bekommst Entscheidungshilfen und Testmöglichkeiten ohne Ende ;).
Alternativ und wenn's zeitlich drängelt oder der nächste Termin nicht passt ist ggfs. auch ein Extra-Meeting mit UteD und mir und nochwem ;) machbar.
Rallemann
26.09.2005, 19:12
Ich hab's glaube ich an anderer Stelle schonmal geschrieben: Roll Dich zum nächsten Stammtisch am 21.10. im Monheimer Hof und Du bekommst Entscheidungshilfen und Testmöglichkeiten ohne Ende ;).
Alternativ und wenn's zeitlich drängelt oder der nächste Termin nicht passt ist ggfs. auch ein Extra-Meeting mit UteD und mir und nochwem ;) machbar.
Super danke - das wäre echt nett. Leider kann ich an diesem Termin nicht, bzw ich wollte mir die Cam noch vor den Ferien holen um sie mir in den Ferien gemütlich im Norden von Deutschland aneignen zu können ;) - um genug Zeit zum Auszuprobieren zu haben :).
Vielleicht kriegen wir das ja hier übers Forum geregelt oder der Mitarbeiter von Gregor ist so kompetent und weiss ganz genau was ich haben will und macht mir ein super angeobt ;)
newdimage
27.09.2005, 10:22
Mag auch lieber WW - 17-35 hört sich da vernünftig an oder das 12-24 aber das ist ja noch etwas teurer - will eigentlich erst einmal ein Objektiv zum probieren, weil ich ein Einsteiger in die SLRs bin.
17-35 ist gleich etwa 25-52 hier hast Du ww-normal
24-70 ca. 35-105, hier deckst Du leicht ww über normal bis leicht tele ab.
Viellecht lohnt es sich, mit einem guten Kunden zusammen bei Gregor aufzulaufen, trefft Euch doch einfach dort für ein Stündchen.
LG Jan
P.S.: Lambertin hat erstaunlich viel auf Lager, aber oft wartet man 10 min bis es irgendwo hergeholt worden ist. Die Verkäufer, die dort unter Bedingungen arbeiten wie Hennen in einer Legebatterie sind manchmal frendlich und kompetent, manchmal genervt (wie auch bei Gregor, dort gibt es allerdings ein paar immer freundliche). Inkompetenz habe ich auch häufig genung bei Gregor erlebt, wenn ich wartend das ein oder andere Verkausfsgespräch belauscht habe. Lambertin ist groß darin, neue Kameras erstaunlich früh tatsächlich im Laden zu haben.
Rallemann
28.09.2005, 09:01
Viellecht lohnt es sich, mit einem guten Kunden zusammen bei Gregor aufzulaufen, trefft Euch doch einfach dort für ein Stündchen.
LG Jan
das wäre natürlich super - ansonsten würde ich die Kamera auch im Internet bestellen - weil ich bei Gregor die letzten Male eher schlecht behandelt wurde. Da hatte ich eigentlich schon die Schnauze voll ;). Aber probieren kann man es ja noch einmal
- weil ich bei Gregor die letzten Male eher schlecht behandelt wurde. Da hatte ich eigentlich schon die Schnauze voll ;). Aber probieren kann man es ja noch einmal
Was hast Du denn da angestellt? Ab und zu gehören zu einen schlechten Behandlung auch 2...
Natürlich interessiert mich auch, wie die schlechte Behandlung aussah.
Rallemann
28.09.2005, 09:14
hehe - naja ich meine ich wurde "schlecht" behandelt im sinne von schlecht beraten.
der Verkäufer war nicht interessiert, ich hatte ein paar wenige Fragen zur 350d und außerdem hatte ich das gefühl, dass er aufgrund meines noch recht jungen Alters einige Vorurteile in sich hatte.
Weil ja immer mehr Menschen zur DSLR greifen weil sie denken, dass man von schlichtweg gute Fotos macht.
Als ich dann mit ihm über den Preis sprechen wollte, hat er mir den Preis gesagt, ist auf nichts weiteres eingegangen und hat mir freundlichen noch einen schönen Tag gewünscht ;).
Es war keine schlechte Behandlung in dem Sinne aber ich habe mir gedacht, warum soll ich denn bei einer solch unfreundlichen Bedienung dort kaufen, und nicht im Internet wo es 100 Euro billiger ist?!
Puh, das mit dem Alter kann sein. Ist natürlich nicht so toll. Habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du 17 bist. Da verstehe ich deinen Unmut.
Zu der "Preisverhandlung", da ist die Frage, wie Du aufgetreten bist. Ich habe selber jahrelang im Fotohandel gearbeitet und habe da eingiges erlebt. Und wenn potenzielle Kunden auf eine gewisse Art auf den Preis zu sprechen kamen, hatte man irgendwie das Gefühl, die sind nur zum Aufwärmen in den Laden gekommen. Die haben in der Regel viel gesabbelt und einem die Zeit gestohlen. Die haben einem von Anfang an das Gefühl vermittelt, "ich kaufe eine Kamera, aber nicht bei Dir, erzählen möchte ich es Dir aber trotzdem".
Bitte nimm´das nicht persönlich, denn ich kenne Dich ja nicht und war auch nicht dabei. Es sind nur so meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.
newdimage
28.09.2005, 09:39
Korrekt, Olaf, der Händler/Verkäufer kriegt durch die Blume gesagt:
"Du bist das Schaufenster fürs Internet."
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a015.gif
Rallemann
28.09.2005, 09:45
Naja so war es ja nicht!!!
Ich habe mich ausschließlich im Internet selbstständig über die Kamera informiert.
Ich wollte eben einmal die Kamera in die Hand nehmen und nochmal von einem kompetenten Fotofachmann über die Kamera erzählen lassen.
Für mich war der Kauf bei Gregor nicht ausgeschlossen, wie gesagt 100 Euro war die Differenz. Ich kenne eine Computer Firma, bei der ich regelmäßig einkaufe.
Aus reiner Neugier habe ich mal nachgefragt für wieviel sie die Kamera verkaufen könnten. Er sagte einen Preis der sogar noch unter Gregor lag.
Naja gut Gregor hat natürlich die Vorteile, dass man kompetente Mitarbeiter hat und auch viel Auswahl, direkt ausprobieren etc. aber die zwei Sachen- der unfreundliche MItarbeiter und der günstigere Preis beim PC Händler hat mich dann schon ein wenig stutzig gemacht.
Nochmal auf A2Freak zurückzukommen:
Ja es kann gut sein, dass er mich so verstanden hat. Allerdings hat er auch bevor ich auf den Preis zusprechen kam, mir nur in zwei Wörter Sätzen beraten und es glich einem Verhör und keinem Kundengespräch...
Mit Sicherheit gibt es auch bei Gregor den einen oder anderen Blindgänger ;), und vielleicht auch mal einen der gerade einen schlechten Tag hat.
Bezüglich der Preise muss man wissen, dass die Geschäftsleitung den Verkäufern einen sehr engen Spielraum lässt. "Zugaben" wie z.B. UV-Filter bei Linsen oder Batteriesatz bei Blitzen sind da leichter zu handlen. Wenn der erschöpft ist, bedarf es Einzel-Rücksprache des VK mit dem diensthabenden Chef. Ich kenne allerdings das Klima hinter den Kulissen nicht und kann da nur am Gesichtzug des zurückkehrenden VK's spekulieren ;)
Und: Bei "Sonderaktionen" wie z.B. seinerzeit der D7D-Body gibt es keinen Spielraum, nur beim Zubehör.
Natürlich spielt auch das Gesprächsklima eine Rolle, die Tageszeit, Alter / Bekleidung / Auftreten des Kunden und was auch sonst noch -- ich könnte da von meinen sonstigen Einkaufsbummeln Bände erzählen.....
Jeder muss halt für sich entscheiden, wieviel ihm der Vorteil des lokalen Fachhandels gegenüber dem Lowest-Web-Price wert ist.
Wenn es bei mir um den Preis geht habe ich natürlich die aktuelle Preisinfo aus dem Web parat und offen, betone aber gleich dass ich so fair bin nicht den Niedrigstpreis zu erwarten sondern einen für alle Beteiligten akzeptablen Kompromiss anzustreben. Und das klappt meistens.
Allerdings hat er auch bevor ich auf den Preis zusprechen kam, mir nur in zwei Wörter Sätzen beraten und es glich einem Verhör und keinem Kundengespräch...
Das lernst Du in der Berufsschule und nennt sich Bedarfsermittlung...
Wie gesagt, ich war nicht dabei. Ich ärgere mich nur, viele Dinge als Verkäufer nicht aufgeschrieben zu haben, aus den Erlebnissen könnte man ein witziges Buch machen.
Umgekehrt könnte ich dies in meiner Eigenschaft als Kunde natürlich auch... keine Frage!
newdimage
28.09.2005, 10:34
Ein gutes Geschäft ist ein Geschäft bei dem Beide zufrieden sind.
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a020.gif
Das stimmt. Klappt wie überall im Leben nur immer...
Rallemann
28.09.2005, 19:17
Ich melde mich nocheinmal zurück...
Heute war ich wiederrum bei Gregor und ich bin äuerst zufrieden. Wirklich viele Fragen hatte ich zwar nicht aber der Verkäufer (diesmal ein anderer) ist wirklich sehr nett gewesen und hat mich ein wenig ausprobieren lassen und mir einiges erklärt.
Er hat mir als -quasi- Kitobjektiv das 24-105 empfohlen, was normalerweise 430 Euro kostet - im Set mit der 7d für insgesamt 1199,-
Das Gehäuse liegt bei 956,-
Was sagt ihr?? Ist das Objektiv gut für den Anfang?
Heute war ich wiederrum bei Gregor und ich bin äuerst zufrieden. Wirklich viele Fragen hatte ich zwar nicht aber der Verkäufer (diesmal ein anderer) ist wirklich sehr nett gewesen und hat mich ein wenig ausprobieren lassen und mir einiges erklärt.
Er hat mir als -quasi- Kitobjektiv das 24-105 empfohlen, was normalerweise 430 Euro kostet - im Set mit der 7d für insgesamt 1199,-
Ich rate Dir: zuschlagen, alternativ das 24-135
Rallemann
28.09.2005, 19:26
[quote=Rallemann]Ich rate Dir: zuschlagen, alternativ das 24-135
allerdings ist das von Sigma / Tokina oder??
Hast du das? Die Brennweite ist etwas weiter, würde mir auch lieber gefallen ;)
[quote=Rallemann]Ich rate Dir: zuschlagen, alternativ das 24-135
allerdings ist das von Sigma / Tokina oder??
Hast du das? Die Brennweite ist etwas weiter, würde mir auch lieber gefallen ;)
Sigma,
dieses Objektiv verleitete mich nach einem Test zum Kauf der 7D (neben der A2),
leider kann Topvision noch nicht liefern aber es wird schon kommen.
Hallo Rallemann,
da sag' ich auch: zuschlagen! :top:
Ich nutze selbst das Minolta 24-105, bin mit der Qualität sehr zufrieden. Gebraucht habe ich für das Teil 250,- € bezahlt, so dass das Angebot mit 1199,- € für D7D mit 24-105 (es ist ja wohl neu?) wirklich gut ist.
@Rallemann:
Siehste, geht doch :top:
Zuschlagen, oder halt nach Deinen Präferenzen eine andere Linse "zukitten", Sigma ist schon OK.
Linse "zukitten"
Manni,
dann sieht die Cam doch nichts mehr http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n045.gif
Rallemann
28.09.2005, 20:02
hehe ihr seid mir welche - mannic was würdest du denn sagen welches Objektiv besser ist??
Das von Sigma oder das von Minolta - Ich finde beim 24-135 habe ich den Vorteil, dass ich schon bereits eine recht große Brennweite drin habe für den Tele Bereich.
Allerdings ist das Sigma ein wenig größer und schwerer, wie sieht es mit der Bildqualität aus?
Ich sehe gerade das Sigma scheint mir im WW ein wenig lichtstärker zu sein, als das Minolta...sollte ich darauf achten?
Ich habe mich für das Sigma entschieden :top:
Nun, als Allround-Linse wäre für mich 24-105 zu wenig, dieses Objektiv kenne ich allerdings nicht und kann nichts über die Qualität sagen. Ich habe Sigma 28-200 als immerdrauf und dann nach und nach Gläser dazugekauft.
Höhere Lichtstärke macht nur auf den ersten Blick Sinn, da viele Objektive bei Offenblende Matsch produzieren und ihre Stärke 1-2 Stufen abgeblendet ausspielen.
Ich bleibe dabei: Zuschlagen, wenn Dir das Objektiv nicht zusagt kannst Du es sicherlich bei Gregor kurzfristig umtauschen. Ich hatte seinerzeit zum Body Samstag abends ein 2nd-Hand Tokina 28-200 mitgenommen und gleich Montag gegen ein Sigma getauscht.
Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Heute wurdest Du wie ein Erwachsener behandelt, weil Du nach der D7D gefragt hast.
Neulich ging es um die 350D, da hat der Verkäufer gedacht, Du wolltest nur spielen... :lol:
Der war gut :top: :top: :top:
Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Heute wurdest Du wie ein Erwachsener behandelt, weil Du nach der D7D gefragt hast.
Neulich ging es um die 350D, da hat der Verkäufer gedacht, Du wolltest nur spielen... :lol:
Olaf,
ich kann es nicht fassen,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif
Rallemann
28.09.2005, 21:41
Gut durchdacht ;)
Ich hoffe ihr habt Recht und ich werde mit der Kamera endlos glücklich werden ;)
Habe allerdings noch zwei kleine Fragen:
Was könntet ihr mir für eine Speicherkarte empfehlen? Ist die Kingston an der D7 gut oder doch lieber Lexar oder SanDisk?
Zweite Sache:
Ich möchte mir nicht direkt den teuren Fotorucksack kaufen - lohnt eine "normale" Fototasche und die Objektive bleiben in ihrem Beutel? oder doch lieber was vernünftiges Großes, wo alles reinpasst?
Eigentllich kann ich eine große Tasche nicht gebrauchen, da ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin - habe noch kein Auto ;).
Die LEXAR 80X ist derzeit die schnellste an den KoMis
Hallo Sunny !
Hast Du das gemessen bei der Lexar (und bei anderen) KArten ?
Ich habe (ohne genau zu sein) keine Unterschiede zwischen meinen KArten festgestellt - bei der A2.
:oops:
Gruß, E.
Isch (Achtung Sunny, das war kein nuscheln ;)) abe gar kein Auto. :lol:
(1) Speicherkarte
Ich persönlich präferiere seit der A1 Microdrives mit null Problemo.
(2) Tasche
Tauche mal bei Gregor in den Keller ab und grüsse Viktor Nolte von mir -- nimm Dir aber für die Anprobe etwas Zeit.
Nach entsprechenden Anproben haben UteD & ich Abstand von Rucksäcken genommen und uns mit Fototaschen ausgerüstet. Ich eine grössere (Tamrac TurboCyberPro, fasst auch ein Notebook) und für die Lady eine kleinere Lowe Pro, die Gläser muss ich eh schleppen ;)
Und wenn's dann in den Nahkampf geht schnallen wir beide LowePro Street&Field-System um. Würde ich auch für's Bile präferieren.
Hier mal Angelica bei der Anprobe meines Geraffels:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/weste.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18623)
Hallo Sunny !
Hast Du das gemessen bei der Lexar (und bei anderen) KArten ?
Ich habe (ohne genau zu sein) keine Unterschiede zwischen meinen KArten festgestellt - bei der A2.
:oops:
Gruß, E.
Ja,
es waren die Daten zuerst von Jornada im Forum gepostet.
Das Geheimnis ist, dass LEXAR und KoMI den gleichen Kontrollchip verwenden
Hey Sunny !
Das überrascht mich. Da muß ich wirklich mal checken.
Habe besagte Lexar als erste gehabt, dann zwei Transcend (eine davon 45 x) und letztens noch eine extreme.
Na, dascha 'n Ding.
Werde berichten...
Gruß, E.
Sag mal - Manni !
Kommt ihr euch bei dem Gehängsel noch näher... :lol:
Ist aber scheint's praktisch solsche Dingers.
(Ich habe 'ne Hüfttasche, da paßten früher sogar die XD7 und drei Objektive rein (135er, 50er und was man so nebenbei brauchte) und nun liegt die A2 darin und der ganze Klöterkram (außentasche hat's auch noch).
Gruezi, E.
Kommt ihr euch bei dem Gehängsel noch näher... :lol:
Ein Reissverschluss und zwei Klickschnallen, das ist zu handlen ;)
...na dann, Manni !
:shock: :oops: :D
Rallemann
30.09.2005, 15:47
Habe noch eine Frage:
Wieviel habt ihr für die Speicherkarte bezahlt, bzw empfehlt ihr sie übers Internet zu kaufen?
Wollte mir die Lexar CF 80x 1gb holen :) - vielleicht ein Shop bei Ebay ausfindig machen - glaube Foto Gregor hat nur SanDisk
Bei Amazon.de gibt es sie für 89Euro inkl versand - aber da steht 1-2 wochen lieferzeit.
Bei Ebay gibt es shops die die mit versand für ~80 anbieten
Amazon ist ein sehr zuverlässiger Versender,
kaufe gerne dort :top:
Rallemann
30.09.2005, 16:34
Amazon ist ein sehr zuverlässiger Versender,
kaufe gerne dort :top:
das kann doch nicht sein - ich finde keine vernünftige Kontaktadresse, sprich: Telefonnummer oder Emailadresse.
Nur komische Kontaktformulare - ich will anfragen ob die Karte vorrätig ist *verzweifel*
Hallöle,
es funktioniert nur über die Kontaktformulare!
Beim Artikel wird allerdings angezeigt, dass die Lieferzeit ca. 1-2 Wochen beträgt. Also kann man davon ausgehen,. dass die Karte NICHT vorrätig ist.
Hallöle,
es funktioniert nur über die Kontaktformulare!
Beim Artikel wird allerdings angezeigt, dass die Lieferzeit ca. 1-2 Wochen beträgt. Also kann man davon ausgehen,. dass die Karte NICHT vorrätig ist.
Nicht unbedingt,
bei meiner SD-Karte stand noch Vorbestellung und trotzdem war sie nach 2 Tagen da.
Rallemann
30.09.2005, 16:51
eben drum wollte ich nachfragen ;)
Naja, aber ob du heute oder Montag bestellst spielt ja eigentlich nicht
so die große Rolle, da bis morgen eh die Post nicht mehr bei dir wäre ;)
Somit hätte Amazon ja etwas Zeit sich mit der Antwort auf deine Anfrage
zu beschäftigen ;)
Rallemann
30.09.2005, 17:02
http://cgi.ebay.de/NEU-1-GB-CF-Lexar-80x-pro-Compact-Flash-Speicherkarte_W0QQitemZ7549636101QQcategoryZ46407Q QtcZphotoQQcmdZViewItem
was haltet ihr davon?? Wenn amazon 1-2 Wochen braucht, kann ich nicht warten - möchte mir die Cam morgen oder übermorgen kaufen, vielleicht auch Dienstag.
Bei Amazon unter Mein Konto > Hilfe > Versand und Verfügbarkeit kannst Du eine email abschicken oder Dich anrufen lassen
http://cgi.ebay.de/NEU-1-GB-CF-Lexar-80x-pro-Compact-Flash-Speicherkarte_W0QQitemZ7549636101QQcategoryZ46407Q QtcZphotoQQcmdZViewItem
was haltet ihr davon?? Wenn amazon 1-2 Wochen braucht, kann ich nicht warten - möchte mir die Cam morgen oder übermorgen kaufen, vielleicht auch Dienstag.
Den Link wollte ich Dir gerade posten.
100% positive bei 22730 Auktionen :top:
Rallemann
30.09.2005, 17:26
Bei Amazon unter Mein Konto > Hilfe > Versand und Verfügbarkeit kannst Du eine email abschicken oder Dich anrufen lassen
Wollte gerade nochmal nach dem Preis des Sigma 24-135 bei Foto Gregor fragen.
Die meinte sie hätten gar kein Set zu dem preis und das wäre auch utopisch, weil das Objektiv wesentlich teurer ist. Komisch
Naja mal schaun, gleich ruft mich der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, zurück.
Edit:
Da gibt es kein "versand und verfügbarkeit" langsam dreh ich durch ;) - bin ich zu doof??
Alles was unte EURO 300 für das Sigma 24-135 ist gut :top:
Rallemann
30.09.2005, 17:35
wieviel hast du bezahlt und wo hast du gekauft?
wieviel hast du bezahlt und wo hast du gekauft?
Topvision 319,
aber noch nicht gekommen
Pluspark 299,90
Rallemann
30.09.2005, 17:55
jetzt bin ich traurig!
Der Mitarbeiter bei Gregor hat sich vertan - er nannte mir den Preis 1199 mit dem 24-105 und es kostet in wirklichkeit: 1452 :(
Das ist mir zuviel - das Sigma meint er hätten sie nicht mehr - hat 320 Euro gekostet - und käme auch nicht mehr rein - Restposten.
Mhm dabei fahr ich doch nächste Woche in den Urlaub und wollte es unbedingt dabei haben :cry:
Topvision hat die Cam und Pluspark das 24-135 am Lager
Das ist mir zuviel - das Sigma meint er hätten sie nicht mehr - hat 320 Euro gekostet - und käme auch nicht mehr rein - Restposten.
Falsche Auskunft laut Sigma
So jetzt machen wir mal den Sack zu und bringen professionelle Richtung in den Sachverhalt,
damit Rallemann beruhigt und gut ausgerüstet Ende nächster Woche in den Urlaub fahren kann:
Wir haben uns vorhin im Chat kurz ausgetauscht (@all: CHAT !!! ;) ) und beschlossen, uns zum
weiteren Austausch / Cam- und Linsentest am Wochenende zum Frühschoppen (www.frueh.de (www.frueh.de)) :cool: zu treffen.
Das Ergebnis machen wir Euch naturallemente hier zugänglich.
Aber zuerst Austausch / Cam- und Linsentest und dann Frühschoppen,
sonst wird das nichts http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e030.gif
Topvision hat die Cam und Pluspark das 24-135 am Lager
Topvison hat aktuell nur das KIT am Lager, der Body kommt erst vermutlich Ende
nächster Woche wieder rein. (auch wenn im Online-Shop was anderes steht!)
Date ist perfekt (falls sonst wer der Lokalkollegen dazustossen möchte ;) ) :
Sonntag 14:00 zum Frühschoppen im Früh am Dom :cool:
Dom ist die Kapelle neben dem McDonald's am Kölner Hauptbahnhof :mrgreen: - gewissermassen Weltkulturerbse :lol:
Dimagier_Horst
01.10.2005, 23:13
- gewissermassen Weltkulturerbse
Aber bald nicht mehr, dann ist es nur noch Kölnkulturerbe...
jetzt bin ich traurig!
Der Mitarbeiter bei Gregor hat sich vertan - er nannte mir den Preis 1199 mit dem 24-105 und es kostet in wirklichkeit: 1452 :(
....:cry:
Deine Traurigkeit kann ich wohl verstehen, nicht umsonst habe ich am 28.9. gepostet: sofort zuschlagen. Allerdings wundert mich die Differenz von rund 250 € doch ein wenig, weißt Du denn, welches Objektiv für 1199 € dabei sein soll?
Das Sigma 24-135 gibt's hier (http://foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?Shop=wfUser_FotoWalser&Deep=13085) schon für 279,90 €.
- gewissermassen Weltkulturerbse
Aber bald nicht mehr, dann ist es nur noch Kölnkulturerbe...
Den Tippsfehler inne Erbse habe ich bewusst eingebaut ;)
So, wieder @ home, das Früh hat noch etwas Kölsch über, der Dom steht auch noch -- und Rallemann wohl genug Stoff und Erleuchtung um für sich die richtige Entscheidung zu treffen.
Rallemann
06.10.2005, 23:06
Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen - super Preis, wenig Versand, schnelle Lieferung, gute Verpackung und noch Gummibärchen mit an Board.
So nun muss nurnoch die Karte funktionieren *hrhrhrh*
Kamera bekomm ich Montag im Urlaub ;)
Drückt mir die Daumen, dass ich weder Lila noch Backfokus noch Termiten oder sonst was in der Cam habe.
Dafür hab ich zuviel ausgegeben, achja und für mich bedeutet die Kamera, die mich etwa 1400 Euro mit Objktv und Lexar 80x gekostet hat, ein Jahresgehalt (genaugenommen: Ein Jahr und 2 Monate).
Will kein Mitleid ;) - nur irgendwer meinte eben, dass die 2000 für seine 7d mit Objektiv 2 Monate Gehalt wären ;).
Aber ich bin ja auch noch Schüler...
gut nacht
PS: super Forum nochmal :D
Ääähm - und wo ist die Cam nun her? Welche Linse?
Rallemann
07.10.2005, 09:23
Die Cam ist von Redcoon (www.redcoon.de)
Der Service dort, mit allem Drum und Dran, hat sich sehr gut angehört.
Die Linse habe ich ebenfalls bei Ebay ersteigert-neu-.
Habe mich jetzt für die 24-70 2,8 von Sigma entschieden.
Werde mir dann bald bei ebay noch das 70-210 f4 holen, falls ich noch eins bekomme.
Insgesamt bin ich über 150 Euro billiger als im Geschäft.
Jetzt muss nur alles pünnktlich und funktionsfähig ankommen, denn ich habe mir alle Sachen (außer der Karte) in den Urlaub senden lassen.
MFG: Ralf