![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schwach werden - DSLR in Köln kaufen ?
Liebes Forum,
mal angenommen ich würde (das ist jetzt Konjunktiv, OK?) schwach werden, und wollte endlich von meiner A1 auf eine D350 oder D7D aufsteigen, also nun nur mal theoretisch ![]() Denn, wie ich hier gelernt habe, muss man ja nicht nur die Kamera vor dem Kauf mal in die Hand nehmen, sondern braucht dann nach dem Kauf einen seelsorgenden Fachmann, der einen auf dem schwierigen Weg des DSLR-Einsatzes brüderlich begleitet.... Also nur für den theoretischen Fall, natürlich. Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Re: schwach werden - DSLR in Köln kaufen ?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schwach werden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hay Kay
![]() Gregor am Neumarkt ist korrekt (mein Stammladen, sollte ein Preis mal nicht stimmen kann man in gewissem Rahmen auch mit denen vernünftig reden) - am Samstag 996,-- für den Body, 1096,-- für Body mit Kit-Objektiv. Und: Im 2nd-Hand-Schaufenster so einige Objektive..... Zum "Händler neben dem Dom" sag' ich mal nix Seelsorger gibbet beim Kölner Stammtisch so einige ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Manni, danke für den Tipp, heute habe ich es endlich geschafft und bin zu Foto Gregor gegangen.
Bin aber nicht schwach geworden. Einerseits war der Verkäufer (der mit Bart) ja sowas von gelangweilt, dass wieder so'n blöder Kunde die 350D angucken wollte, dass er zum Verkaufsgespräch wohl keine Lust hatte. Der Typ war ja sowas von abweisend. Übrigens war ich überrascht, wie voll es da war. War an einen Ameisenhaufen erinnert. Wann geht man da am besten hin? In dem Getümmel heute wäre eine Beratung alleine schon deshalb schwierig geworden. Ich werde vielleicht nochmal früh morgens hingehen. Und dann einen anderen Verkäufer (ohne Bart) suchen. Und die EOS 350D fand ich auch gar nicht toll. Aber das ist 'ne andere Geschichte. Von ca. 15 Fokussier-Versuchen (Auslöser halb durch) erforderten drei oder vier einen Scan durch den gesamten Schärfebereich (also offenbar einmal an jeden Anschlag mit zwischendurch völlig unscharfen Bild). Das darf doch nicht wahr sein. Das kann meine A1 ja besser... Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tach Kay,
heute bei Gregor? Die Teilnehmer des Kölner Quickies gegen 13:00 auch ![]() ![]() Also voll ist eigentlich immer, morgens gleich um 09:30 ist es allerdings etwas entspannter. OK, mag sein dass die dort auch einen Verkäufer-Blindgänger unter Vertrag haben, ich bin noch auf keinen gestossen. Sag Bescheid wenn du wieder zum Angriff übergehst, vielleicht klappt es bei mir terminlich und wir machen die gemeinsam nieder ![]()
![]() |
#7 |
|
Vielleicht kann ich mich, je nach Zeit, dem Spektakel anschließen.
Ich lungere sowieso jeden Tag da rum, mich wundert eigentlich das sie mich wegen verdächtigen Herumgammelns noch nicht mit Peitschenhieben aus dem Laden getrieben haben.... ![]() Aber bitte nicht die nette (hüstel, seufz, ![]() ![]() Cheerio- Dieter und meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an Manni (leider nur nachträglich) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich überlege ob ich lieber bei Gregor oder im Internet bei redcoon oder mediaonline kaufen soll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Frag ManniC, was man da machen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja bitte ??? Ich hier
![]() OK, ich war schon über eine Woche nicht mehr bei Gregor .. mein persönlicher Kaufsättigungsgrad ist so langsam erreicht ![]() Den aktuellen D7D-Preis habe ich nicht, aber: ist es nicht egal an welcher Stelle im Preis geschraubt wird? Die Endsumme ist doch entscheidend. Als ich seinerzeit den ersten und kurz darauf den 2. Body dort gekauft habe war der Preis so geil (ich meine rd. 50 € über dem damaligen Web-Preis bei den üblichen Verdächtigen), dass ich den sofort akzeptiert habe. Dafür ist man mir bei den Linsen heftig entgegengekommen so dass in der Summe alles OK war. Sicherlich in toto noch über den Web-Preisen, aber dafür hatte ich alles aus einer Hand, selbst probiert, ohne Versandkosten und Wartezeit vor Ort und mit der Lizenz zum Meckern ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|