PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Festplattengehäuse

Jornada
25.06.2005, 03:57
Guten Morgen alle miteinander.
Hier ein Tipp für alle, die eine günstige Lösung bei der Anschaffung einer externen USB-Festplatte suchen.
Seitdem ich vor ein paar Wochen auf eine 160GB SATA Festplatte aufgerüstet habe, liegen zwei IDE Festplatten mit jew. 80GB in meinem Schrank herum. Es sind aktuelle IDE-Platten mit 7200 rpm.
Anfang dieser Woche habe ich das hier bei ebay entdeckt:
USB-Gehäuse (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6775960699&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)
Ich habe das Teil für 23.- Euro inkl. Fracht gekauft, und heute geliefert bekommen. Das Gehäuse ist vollständig aus Alu und kann ohne Werkzeug (mittels Rändelschrauben) geöffnet werden. Die Festplatte wird ebenfalls mit Rändelschrauben im Gehäuse befestigt, somit gestaltet sich der Einbau kinderleicht.
Ein USB-Kabel ist auch mit dabei, sowie ein Netzteil.
Die Platte wurde problemlos und ohne Treiberinstallation erkannt - wie es sich bei XP eben gehört ;) - und war somit als zusätzliches Laufwerk in's System eingebunden.
Der Datentransfer klappte reibungslos, ich schätze die Übertragungsgeschwindigkeit auf 10-15 MB/s.
Auch für jemanden, der keine Festplatte "übrig" hat, rentiert sich das Gehäuse wohl. Eine günstige 80GB-Platte kostet um die 50.- Euro, kommen noch 23.- Euro für das Gehäuse hinzu, macht ca. 75.- Euro

Sunny
25.06.2005, 04:30
Eine ergänzende Bemerkung,

externe USB-Platten nur mit externem Netzteil oder Y-USB-Kabel anschließen denn USB gibt nur 500 mAh ab und eine 3,5 Platte zieht mehr

WinSoft
25.06.2005, 08:21
Nee, dann lieber externe ALDI 250 GB Platte via FireWire (rund € 130.-), fix und fertig im Gehäuse und laufbereit...

ManniC
25.06.2005, 08:31
@WinSoft:

Sie sprechen mir aus dem Herzen -- das Aldi-Teil schnurrt bei mir einwandfrei :top:

@Sunny:

Selbst 2,5", insbesondere >40GB kann die USB-Stromversorgung in die Knie zwingen

Sunny
25.06.2005, 10:23
@Sunny:

Selbst 2,5", insbesondere >40GB kann die USB-Stromversorgung in die Knie zwingen

Ich habe so ein orginal Acerteil (60GB) für mein Acer-Notebook, es hat ein Y-USB-Kabel

Jornada
26.06.2005, 00:49
Nee, dann lieber externe ALDI 250 GB Platte via FireWire (rund € 130.-), fix und fertig im Gehäuse und laufbereit...
Hallo Winsoft.
Ich habe auch nicht behauptet, dass meine Lösung die praktischste und technisch ausgefeilteste ist.
Aber wenn man sowieso eine übrige Platte rumliegen hat, ist die Anschaffung des zugehörigen Gehäuses mit Sicherheit eine sehr preisgünstige Lösung.

lucky
26.06.2005, 02:38
@WinSoft:

Sie sprechen mir aus dem Herzen -- das Aldi-Teil schnurrt bei mir einwandfrei :top:

bei mir schnurrt das teil von hofer. ;)

BS
27.06.2005, 20:00
Das beschriebene Teil hat doch ein eigenes externes Netzteil!

Original-Text:
-USB-Kabel, externes 110-250Volt-Schaltnetzteil, Stromkabel, Schrauben und
-Treiber (Nur fuer 98 erforderlich) gehoeren auch noch zum Lieferumfang.

Für den Jornada angedachten Einsatzbereich eigentlich 'ne günstige Lösung. Habe auch noch 'ne 120er rumliegen.

hosand
27.06.2005, 20:49
Eine ergänzende Bemerkung,

externe USB-Platten nur mit externem Netzteil oder Y-USB-Kabel anschließen denn USB gibt nur 500 mAh ab und eine 3,5 Platte zieht mehr

Bei 3,5'' sollte es schon ein eigenes Netzteil am USB-Gehäuse sein. 2,5'' (Notebookplatten) kommen ohne aus brauchen aber ein y-Kabel.

Alles andere kann funktionieren - die Chance auf Probleme ist aber groß.

Koenigsteiner
27.06.2005, 21:07
Gibt's da ALDI-Teil noch irgendwo??? :shock:

ManniC
27.06.2005, 21:37
Glaub' ich nicht -- bei mir umme Ecke war's nach einer halben Stunde ausverkauft. Um halb neun war das letzte meins :lol:

Kommt aber bestimmt wieder.

BS
27.06.2005, 22:44
@koenigsteiner
Habe Anfang letzte Woche beim Aldi das Teil noch gesehen (1 Stück in Radeburg). Hörte auch von einem Kollegen, dass es in einem abgelegenen Aldi in Weinböhla auch noch lange vorrätig war. Ich denke, es lohnt sich noch ein paar abgelegene Aldis rund um Dresden anzurufen!
Andererseits: Es kommt bestimmt wieder. Dann vielleicht mit 300 Gb und für 129 EUR!

Sunny
28.06.2005, 01:26
Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47603&item=5212268127&rd=1)

ManniC
28.06.2005, 07:30
Danke Sunny,

ergänzend Angebot aus dem Mediamarkt-Prospekt von Samstag:

200 GB € 111,--
250 GB € 133,--
300 GB € 149,--

alle mit USB 2.0 -- das ALDI-Teil hat übrigens zusätzlich FireWire.

Sunny
28.06.2005, 10:02
In diesem Zusammenhang,

ich habe eine 2,5 Zoll Notebookplatte mit 40 GB übrig, die meisten USB-Externgehäuse werden ohne Y-USB-Kabel angeboten, das kann ins Auge gehen :!:

newdimage
28.06.2005, 10:09
Was genau macht denn dieses Y-USB-Kabel (wenn ich mich hier mal als Unwissender outen darf) .

in1400
28.06.2005, 10:22
In diesem Zusammenhang,

ich habe eine 2,5 Zoll Notebookplatte mit 40 GB übrig, die meisten USB-Externgehäuse werden ohne Y-USB-Kabel angeboten, das kann ins Auge gehen :!:

Moin Sunny,

willst Du die evtl. loswerden :cool: ? Da hätte mein Notebook (20GB) evtl. Verwendung für.

Gruß
Olaf

ManniC
28.06.2005, 10:26
Frank,

das Ypps-Kabel zapft 5 V von einer anderen USB-Schnittstelle oder auch vom Tastatur-Port ab und speist damit das Endgerät.

newdimage
28.06.2005, 10:38
Quasi zwei Steckdosenstecker :?:, ach so.

Photopeter
28.06.2005, 11:08
In Osnabrück gibt es wohl noch genug von den Aldi Teilen. Ich hab eines vom ersten Mal ( gab es schon mal vor ein paar Monaten, hat auch 139€ gekostet) und kann nur sagen, per Firewire klappt das echt besser (schneller), trotz voller USB2 Unterstützung. In sofern war das Aldi Teil wohl ein Schnäppchen, was gerade im Computer Bereich eher selten der Fall ist. Allerdings vibriert die verbaute 250 GB Western Digital Platte doch recht stark. Ich habe Luftpolsterfolie unter gelegt, damit der Schreibtisch nicht schwingt.

Sunny
28.06.2005, 11:17
In diesem Zusammenhang,

Moin Sunny,

willst Du die evtl. loswerden :cool: ? Da hätte mein Notebook (20GB) evtl. Verwendung für.

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

ich weiss nicht ob das eine gute Idee wäre, sie hat 4200 RPM und zieht 1A,
die neue Samsung mit 80GB macht 5400 RPM bei 0,70A

astronautix
28.06.2005, 11:27
Allerdings vibriert die verbaute 250 GB Western Digital Platte doch recht stark.

Das Problem habe ich auch. Samsung Platten sind das nicht besser :(
Eigentlich müsste man die Teile an die Decke hängen :P

Sunny
28.06.2005, 11:33
Also ich habe seit ca 1 Jahr nur noch Samsung gekauft (7 vershieden)

keinerlei Probleme :top:

in1400
28.06.2005, 11:44
In diesem Zusammenhang,

Moin Sunny,

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

ich weiss nicht ob das eine gute Idee wäre, sie hat 4200 RPM und zieht 1A,
die neue Samsung mit 80GB macht 5400 RPM bei 0,70A

Hi Sunny,

ich kann Dir jetzt nicht sagen, wieviel meine eingebaute 20GB mit ihren 5.400 Upm zieht, das Problem ist einfach, dass mein Amilo D-6500 keine größeren Platten als 40GB gebacken kriegt :cry:

Gruß
Olaf

Sunny
28.06.2005, 11:55
Hi Sunny,

ich kann Dir jetzt nicht sagen, wieviel meine eingebaute 20GB mit ihren 5.400 Upm zieht, das Problem ist einfach, dass mein Amilo D-6500 keine größeren Platten als 40GB gebacken kriegt :cry:

Gruß
Olaf

Das ist eben wichtig wenn Du das Notebook nicht am Stromnetz betreibst (Laufzeit bis Akku leer ist)

Die Daten stehen auf der Platte oder auf der HP des Plattenherstellers

in1400
28.06.2005, 12:35
Das ist eben wichtig wenn Du das Notebook nicht am Stromnetz betreibst (Laufzeit bis Akku leer ist)

Ich werde heute Abend mal meine Platte ziehen und nachsehen, interessiert mich ja nun doch :top:

Gruß
Olaf

Sunny
28.06.2005, 12:51

Ich werde heute Abend mal meine Platte ziehen und nachsehen, interessiert mich ja nun doch :top:

Gruß
Olaf

Tue das und melde Dich notfalls per email

Jornada
28.06.2005, 16:52
In diesem Zusammenhang,

Deshalb habe ich ja ein Gehäuse mit einer eigenen Stromversorgung gekauft :roll:

Sunny
28.06.2005, 16:55
In diesem Zusammenhang,

Deshalb habe ich ja ein Gehäuse mit einer eigenen Stromversorgung gekauft :roll:

Hallo Peter,

wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin habe ich öfters keinen Netzanschluss

Jornada
28.06.2005, 17:03
Hi Sunny.
Brauchst Du denn unterwegs unbedingt eine externe Festplatte?
In Deinem Notebook müsste doch auch eine interne eingebaut sein, oder?

Sunny
28.06.2005, 17:44
Hi Sunny.
Brauchst Du denn unterwegs unbedingt eine externe Festplatte?
In Deinem Notebook müsste doch auch eine interne eingebaut sein, oder?

Peter,

zu dem was, ich mit meinem Notebbok mache, brauche ich eine Externe

XxJakeBluesxX
29.06.2005, 18:05
Ich habe seit einem Jahr ein 3,5" Alubook von Revoltec (http://www.revoltec.de/produkte/rs017.htm) in das ich eine Samsung SP1614N mit 160GB betreibe. Der Einbau war absolut problemlos und eine Sache von weniger als 10 Minuten. Den Strom bezieht das Alubook über das mitgelieferte Netzteil.

Der Nachteil bei vielen Fertiglösungen ist dass man nicht weiß von welchem Hersteller die Festplatte ist. Es ist sogar schon vorgekommen dass ein Discounter solche externen Festplatten verkauft hat in denen Festplatten unterschiedlicher Hersteller verbaut waren. Da kauf ich mir doch lieber selbst die Geräte zusammen und weiß dann was ich habe...

Ich habe in Kürze übrigens eine 3,5" Platte mit 40 GB abzugeben da ich mir gestern einen neuen Rechner mit zwei 200GB Samsung S-ATAII Platten gegönnt habe. Muss mir jetzt nur noch die Mühe machen die Hardware (DVD-ROM, DVD-Brenner, Fritz!DSL Card und SB Audigy 2 ZS Platinum incl. I/O Drive) die ich aus dem alten Rechner übernehme in den neuen einzubauen... :roll:

Irmi
29.06.2005, 21:08
Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47603&item=5212268127&rd=1)

Hey Sunny,

taugt das Ding wohl was?
Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einer Externen Platte.
Selbst zusammen bauen trau ich mich nich :oops:

Sunny
29.06.2005, 21:23

Hey Sunny,

taugt das Ding wohl was?
Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einer Externen Platte.
Selbst zusammen bauen trau ich mich nich :oops:

Hallo Irmgard,

das Teil steht seit Monaten links von mir und läuft super,

außerdem bin ich in den letzte 1 1/2 Jahren ein Fan von Samsungplatten geworden

Sunny
29.06.2005, 21:29
Hallo Irmgard,

genaugenommen habe ich dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47602&item=5211915576&rd=1) Teil,

allerdings als Combo (Firewire und USB) mit 160GB Samsungplatte

Irmi
30.06.2005, 19:19
Hey Sunny,

ich hab eine von TrekStror, weiß aber nicht was drin ist. 160 GB. Die nutze ich zum Sichern meiner PC und Laptopdaten, so etwa alle 3 Wochen spiel ich was rüber, außerdem PC-Abbilder dort gelagert. Die hat ein Alugehäuse, ein separates Netzteil und einen An- bzw. Ausschalter. Sie steht im Regal und wird nicht durch die Gegend geschleppt und wird nur angestellt, wenn ich sie brauche. (Rostet hoffentlich nicht mal fest während der 3 Wöchigen Pausen ;) )

Hab jetzt die gesamte CD-Sammlung als MP3-dateien erstellt, so für mein Laptop für den Urlaub, oder die Fete oder für den MP3player. Ich finds nur lästig, immer wieder die DVD´s einzulegen, die ich gerade will. Deshalb will ich noch eine Platte haben, die robust ist und auch mal eine Autofahrt oder eine Fete im Keller überlebt. 200GB wären da nicht schlecht. Deshalb muß ich mal schauen, im Moment ist der Geldbeutel ein wenig leer, mein Auto braucht neue Bremsen :flop: , der Urlaub steht in Kürze an :top: und ich hab gestern Phil Collins Karten gekauft :top: Muß also ein wenig warten. Den Tip mit dem E...angebot merk ich mir aber mal.

Sunny
30.06.2005, 19:26
Hallo Irmgard,

genau diese Platte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26782&item=5213361752&rd=1) habe ich,

es ist eine Combi (Firewire und USB) und hat einen schaltbaren Lüfter den ich nur bei der Reorganisation brauche.

Hat damals etwas mehr gekostet, vielleicht lege ich mir die nochmals zu

Irmi
30.06.2005, 19:30
Hey Sunny,

für die Musikgeschichte wäre natürlich eine Platte mit Lüfter sicher besser, wenns auf der Party mal heiß sein sollte ;) . Nee, im Ernst, das wäre zu überlegen.

Sunny
30.06.2005, 19:38
Hey Sunny,

für die Musikgeschichte wäre natürlich eine Platte mit Lüfter sicher besser, wenns auf der Party mal heiß sein sollte ;) . Nee, im Ernst, das wäre zu überlegen.

Ich meine eben, dass es für eine Platte besser ist, dass sie bei entsprechenden Bedingungen kühler läuft, dadurch hält sie länger.

Ich habe in allen meinen Rechnern die Platten leicht gekühlt, manche Platten sind schon fast 10 Jahre alt

helmut-online
30.06.2005, 21:24
@Irmi,
so richtig robust ist keine Platte! Besonders nicht, wenn sie in Betrieb ist. Die Köpfe schweben in weniger als Haaresbreite über der Magnetschicht.
Gruß Helmut

Irmi
30.06.2005, 22:47
Ja klar Helmut,
das weiß ich auch, ich meine halt, daß Sie beim Nichtbetrieb oft rumgetragen wird und eben nicht nur ruhig im Regal steht. Das meine ich mit robust, ich glaube, daß es schon Unterschiede geben könnte oder?

@ Sunny,

ja das mein ich ja. Wenn ich mal kurz ein Backup mache zuhause läuft die Platte vielleicht mal 1 Stunde lang. Bei Musik und Party kann das aber durchaus auch mal viel länger sein, des halb sicher besser mit Lüfter.

Jornada
01.07.2005, 18:32
.....Ich habe in allen meinen Rechnern die Platten leicht gekühlt, manche Platten sind schon fast 10 Jahre alt
Größe 1GB und Preis um die 500 Mark, oder :?: ;)
Kenne ich nämlich auch noch sehr gut, diese Zeiten :)

Sunny
01.07.2005, 19:30
Das waren eben die Anfangszeiten, da waren die Progis und das Betriebssystem aber auch kleiner,

aber 1GB ist länger als 10 Jahre her

Jornada
01.07.2005, 19:37
Das waren eben die Anfangszeiten, da waren die Progis und das Betriebssystem aber auch kleiner
Anfangszeiten :?: :shock:
Meine erste Festplatte hatte 20MB (in Worten: zwanzig Megabyte) :!: ;)

aber 1GB ist länger als 10 Jahre her
1997 hatte ich eine 2GB-Platte in meinem PC, die hat damals 450 Märker gekostet :lol:

Koenigsteiner
03.07.2005, 20:43
Hi Leute,

was haltet ihr von diesem Teil?

http://www.trekstor.de/produkte/festplatten/ds-maxi-xu.html

Hab mir eins bei MM für 109,--Euro (160Gb) geleistet.

Gibts irgendwie Probleme mit Trekstore?

Jornada
04.07.2005, 15:35
.....Gibts irgendwie Probleme mit Trekstore?
Hallo Thomas.
Das fragt man aber bevor man es kauft, meinst Du nicht :?: ;) ;)

astronautix
04.07.2005, 15:53
Bei Spontankäufen ist das mitunter nicht ganz einfach. Da bleibt nur die spätere Recherche.
In der Hoffnung, dass diese nicht niederschmetternd ist :D

erich_k
04.07.2005, 17:25
Was haltet ihr eigentlich von externen Festplatten mit Netzwerkanschluss, also LAN-Festplatten?

Sind die ebenfalls zu empfehlen oder soll man da lieber die Finger von lassen?

Jornada
04.07.2005, 17:39
Bei Spontankäufen ist das mitunter nicht ganz einfach. Da bleibt nur die spätere Recherche.
Weiss ich :cool:
Deshalb habe ich doch gleich zwei Smilies gesetzt ;)

Koenigsteiner
04.07.2005, 21:37
@jornada, astronautix: o.k., ihr habt natürlich recht, aber manchmal überkommt einen der Kaufrausch
...und bei all den vielen Festplatten bekommt man plötzlich riesen Ängste:
schon heute Abend könnte der :twisted: Festplatten-Chrashteufel :twisted: zuschlagen ...und dann
...dann ist man nicht mehr Herr seiner Sinne,
sondern sieht nur noch den absoluten Datengau :roll: :D

Ähm... ist Trekstore nun o.k.? ;)

GooSe
04.07.2005, 22:06
Ich denk mal das die Ok sein wird ...

Aber so ne Netzwerkpaltte ist auch was nettes, nicht nur für die Bilder ;-)

Gibts be Alternate mit 250gb und USB Printserver für 249€ oder mit 4*250 Bg ( auch im Raid 5 möglich ) für " nur " 850€ .....
Einfache NAS Gehäuse hab ich schon für 100€ entdeckt .....

astronautix
05.07.2005, 11:31
Gibts be Alternate mit 250gb und USB Printserver

und WLan???? Das wäre praktisch.

GooSe
05.07.2005, 12:00
Da hab ich noch nichts drüber gehört, aber wieso Praktisch ?? einen roeuter hat fast jeder, 50cm Kabel und die platte daneben :-) und sicherer ists auch, schneller sowieso ....

Aber es gibts ja bei Pearl einen Router für 80€, der hat 4 ! USB ports an die man Drucker, Scanner Webcam und USB Hdd oder Stick anschließen kann. Ftp kann er auch, also kann man zB. Bilder vom Garten auf die HP upöoeden oder den gesammten inhalt der HDD per FTp online stellen, ( mit acdsee Thumb der ganzen Bilder erstellen und man kann sie von überall mall anschauen ;-) ) nur bin ich mir nicht so sicher was das Teil taugt ???

Und wenn es einen Router für 80€ gibt der so ne Art Nas laufwer ( 100€ ) und einen USB Printserver hat ( 50-60€ ), naja,ich weiss es nicht ......

Photopeter
05.07.2005, 12:34
Was das Teil taugt, kann ich demnächst mal berichten. Ich hab mir gerade solch einen Multi- Router bei Ibäh ersteigert (69,95€). Ich werde ihn allerdings nicht wirklich als Router einsetzen, da er kein WLan integriert hat und ich somit meinen bisherigen Router ohnehin weiter nutzen muß. Dann werde ich erst gar nix am Netz ändern. Der "neue" soll nur Print- und Fileserver (mit einer vorhandenen 250GB USB Bladde und meinem Canon I865) spielen. Mal sehen. Ob ich mal das FTP Gedöhns ausprobiere, weiß ich nicht, ist aber möglich.

Da wohl Linux als Software genutzt wird, ist es durchaus möglich, das alles so wie beschrieben auch tatsächlich funktioniert.

GooSe
05.07.2005, 12:56
Dann berichte uns doch dann mal bitte wie alles klappt. Wollte sowas auch nur als Switsh einsetzen, also nur ma neinem guten Router dranhängen ;-)

Hast du vll mal den Link zu ebäh :roll:

astronautix
05.07.2005, 14:43
Hast du vll mal den Link zu ebäh :roll:
Nur mal einer der vielen Geräte CLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79488&item=5785055750&rd=1)

Irmi
06.07.2005, 20:31
@jornada, astronautix: o.k., ihr habt natürlich recht, aber manchmal überkommt einen der Kaufrausch
...und bei all den vielen Festplatten bekommt man plötzlich riesen Ängste:
schon heute Abend könnte der :twisted: Festplatten-Chrashteufel :twisted: zuschlagen ...und dann
...dann ist man nicht mehr Herr seiner Sinne,
sondern sieht nur noch den absoluten Datengau :roll: :D

Ähm... ist Trekstore nun o.k.? ;)

Jo, glaub schon, hab das gleiche Teil. Allerdings nur zum Backup, nicht im Dauereinsatz.

Koenigsteiner
06.07.2005, 22:11
So, bin nochmal umgeswitscht ;)
hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen...
also wieder hin zum MM und zurückgegeben:
also kulant sind sie ja bei MM, da kann man nicht meckern!
Hab anstandslos mein Geld wieder bekommen :D .

Bin dann zu einem örtlichen Händler und hab jetzt
ein externes 3,5"- Gehäuse "Sansun", macht einen soliden Eindruck:
Alu-Gehäuse, USB 2.0, Netzteil, E/A-Schalter und mit allem Zubehör.
Hab gleich noch eine 200Gb-Samsung-FP mitgenommen,
hab für das ganze Paket 139,00 Euro bezahlt, find ich o.k.
(ja, ich weiß: es geht billiger ;) )

Ich denke mal, noch mit einem Stapel DVD's bin ich jetzt ganz gut gewappnet
(Einbildung ist halt auch 'ne Bildung ;) )

Jornada
07.07.2005, 06:32
.....Bin dann zu einem örtlichen Händler und hab jetzt
ein externes 3,5"- Gehäuse "Sansun", macht einen soliden Eindruck:
Alu-Gehäuse, USB 2.0, Netzteil, E/A-Schalter und mit allem Zubehör.
Hab gleich noch eine 200Gb-Samsung-FP mitgenommen,
hab für das ganze Paket 139,00 Euro bezahlt, find ich o.k.
(ja, ich weiß: es geht billiger ;) )
Ja, geht definitiv billiger.
200GB Samsung-HDD bei e-bug 82.- Euro + Versand = 90.- Euro
Dazu "mein" Gehäuse 22.- Euro inkl. Fracht macht 112.- Euro.
Hast also ein Pizzaessen für zwei verdaddelt :) ;)
Macht aber nix, dafür hast Du die Sicherheit, mit dem Teil zum Händler gehen zu können, wenn was nicht funktioniert :!:

Koenigsteiner
07.07.2005, 12:55
Macht aber nix, dafür hast Du die Sicherheit, mit dem Teil zum Händler gehen zu können, wenn was nicht funktioniert :!:

Genau DAS ist mir den Aufpreis wert :!: ;)

HeinS
09.07.2005, 11:47

Für Spielernaturen ist das doch gerade der Reiz :D

Jornada
09.07.2005, 23:39

Für Spielernaturen ist das doch gerade der Reiz :D
Ja, richtig, vor allem für Spielernaturen mit viel Geld ;)

metallography
11.07.2005, 12:38
Hi Jungs,

nur kurz zur Info:
in der aktuellen ct gibts einen Test zu diesem Thema.
(hab ihn aber noch nicht gelesen)

Servus

Jornada
11.07.2005, 16:42
Mal ne ganz andere Frage.
Gibt's diese externen Festplattengehäuse auch für SATA-Festplatten?
Also mit Schnittstellenwandler SATA-USB?

GooSe
11.07.2005, 17:04
Wieso Sata-Ide ?? wohl eher Sata usb :-)

Aber hab ich schonmal irgendwo gesehen ....

Jornada
11.07.2005, 17:07
Richtig, muss heissen SATA-USB, danke für den Hinweis :top:
Ich bessere es oben gleich aus :oops:

Sunny
11.07.2005, 17:28
Hallo Peter,

solche externen Gehäuse habe ich in der Bucht schon gesehen

Sunny
11.07.2005, 18:36
Hallo Peter,

habe gerade festgestellt, dass mein externes Gehäuse USB und Firewire Anschluss hat