Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Upload gestört?
ingoKober
01.04.2023, 20:15
Schein nur mir so zu gehen. Was tun?
Prüf mal die Größe der Dateien. Ich hatte es mal, dass C1 etwas umgestellt hat und 1 Pixel mehr als erlaubt hatte.
ingoKober
01.04.2023, 20:45
Das isses nicht. Ich habe jetzt von einem anderen Computer ganz normal hochladen können. Hmmm....
Wenn man danach googelt stößt man auf Hinweise, dass Cookies abgelaufen sind oder der Browser zu alt. Also ev. mal Cookies löschen? Aber ich bin kein ITler...
Was bedeutet denn:
CSRF check failed
Erscheint beim nicht erfolgreichen Upload.:roll:
DonFredo
22.05.2023, 19:15
Hi Irmi,
prüfe noch einmal die Bilddaten:
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 1536 kB
Max. Bildbreite: 2400 px
Max. Bildhöhe: 1600 px
Die Bilddatei muss als Endung enthalten:
Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png usw.
The Norb
22.05.2023, 21:32
Hmm,
also ich bin ja ein mittelmäßig erfahrener "Forumisti",
aber hier geht seit Samstag mit meheren Browsern
beim BildUpload "nichts mehr"
Der "upload" Button in der Galerie mit dem "Pfeil" drauf
ist bei mir "ausgegraut", sowohl im aktuellen Firefox
wie auch in einem anderen Browser (Google)
Anderen ist es zwischendurch ja schon mal gelungen,
Bilder in die Galerie hochzuladen.
Aber hier bei mir seit 3 Tagen leider "nada - niente" :D
Das war in den letzten Jahren noch nie so lange
Ich schreibe es mal mit dazu :D
DonFredo
22.05.2023, 21:36
Alle Cookies löschen, dann sollte es wieder gehen.
Jedenfalls liegt beim Upload zur Galerie kein Fehler vor.
turboengine
22.05.2023, 21:39
Jedenfalls liegt beim Upload zur Galerie kein Fehler vor.
Affirmative - habe gerade einen "Massenupload" hinter mich gebracht. Ging problemlos.
The Norb
22.05.2023, 22:05
Alle Cookies löschen, dann sollte es wieder gehen.
Hups --> gewusst wie !
Man lernt ja doch immer noch dazu -
nach vielen Jahren jetzt erstmal "frische Cookies" ! :D
Hi Irmi,
prüfe noch einmal die Bilddaten:
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 1536 kB
Max. Bildbreite: 2400 px
Max. Bildhöhe: 1600 px
Die Bilddatei muss als Endung enthalten:
Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png usw.
Breite 2400, Höhe 1600, 1532 kB
geht nicht.
Breite 2399, Höhe 1599, 1336 kB
geht auch nicht.
Habe eigentlich einen Verkleinerungsmodus voreingestellt für die passende Forumgsgröße, hat bisher immer geklappt. Jetzt klappt es nicht. :roll:
Kann es was mit der Dateinamenlänge zu tun haben?
Breite 2400, Höhe 1600, 1532 kB
geht nicht.
Habe eigentlich einen Verkleierungsmodus voreingestellt für die passende Forumgsgröße, hat bisher immer geklappt. Jetzt klappt es nicht. :roll:
Dein Fehler klingt auch nicht nach dem Standard Cookie / Größe Fehler. Hatte ich glaube ich auch mal bei einem Bild und da hat es geholfen, das Bild mit einem anderen Programm noch einmal abzuspeichern. Viel Glück :top:
Hab sie jetzt noch mal neu verkleinert und jetzt geht es, warum auch immer.:crazy:
moin, Kann es was mit der Dateinamenlänge zu tun haben?ja, oder ungültigen Zeichen im Dateinamen.
Das Forum läuft auf einem Unix/Linux-Server, idR erlaubt ein Unix-Filesystem mehr als ein Windows-Filesystem, aber es gibt ein paar Ausnahmen (kann ich ad hoc nicht aufzählen). Zusätzlich ist das PHP-Subsystem mit eigenen Einschränkungen dazwischen :roll:
Als letzte Variante gibt es noch Kollisionen mit vorhandenen Dateinamen, das führt auch zu dieser Fehelrmeldung.
Nenn doch mal den Dateinamen, den Du versucht hast.
-thomas
Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit auch mal danach schauen, warum der Suchindex der Galerie schon seit langem nicht mehr wirklich funktioniert?
Bei mir kommt "Fehler beim Upload", obwohl die Datei eine stinknormale ist, die normalen Maße hat und die normale Größe...
Traumtraegerin
24.05.2023, 09:52
Ich gebe es auf... alle Cookies sind gelöscht, alles jpg und trotzdem muss ich darauf verzichten, meine Fotos hochzuladen.
Ach ja, an der Größe kann es auch nicht liegen.
...
Nenn doch mal den Dateinamen, den Du versucht hast.
-thomas
Hallo Thomas,
Beispiel:
HP-A7307967 www_imafoto.de_SUF.jpg
Es hat ja jetzt geklappt. Verkleinern fürs Forum mit TOP-Exe von Traumflieger.
Das hat immer gut geklappt und vielleicht hat es sich beim Verkleinern nur mal verirrt.
DonFredo
24.05.2023, 11:00
Moin,
Galerie-Upload sollte wieder gehen.
Upload geht definitiv wieder. :cool:
Danke für die schnelle Reparatur! :top:
moin, HP-A7307967 www_imafoto.de_SUF.jpg
auch wenn es mit dem Dateinamen funktioniert hat, zwei "Problemstellen" hat er:
1. Leerzeichen im Dateinamen: ganz übel, bitte unbedingt vermeiden. Dafür gibt es den "_"
2. Punkte innerhalb: primär "unschön", Unix/Linux interessiert sich nicht für "." ausser als 1. Zeichen des Dateinamens, dann ist die Datei "unsichtbar". Ich empfehle auch hier den "_" als Ersatz.
Allerdings achten die PHP-scripte, aus denen die Foren-SW besteht, beim Bild-Upload auf die Dateiendung, also den Dateinamensteil nach dem letzten ".", zusätzlich wird aber auch der Dateiheader geprüft, d.h. eine .exe als .jpg benannt wird abgewiesen.
Gar nicht möglich in Dateinamen ist "/", da es der Pfadtrenner unter Unix/Linux ist.
Bei "*" und "?" gibt es sehr lustige Dreckeffekte, da es Wildcards sind. Dateien mit solchen Zeichen im Dateinamen kann ich nur noch manuelle mit Trickserei auf der console fixen ;) Am schlimmsten sind Dateien, die "*" heißen ...
Der ":" geht unter Unix/Linux, führt aber auf Windows-Seite dann zum crash.
Daher @all: bitte Dateinamen ohne Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen ausser "-_+=" und genau einem "." vor der Endung macht es einfacher und sicherer.
-thomas
Danke für die Info und die Erinnerung (ich bin da auch viel zu schlampig beim Benennen :oops:).
Kann man den orangen Hinweis vielleich noch mit in die Upload-maske aufnehmen?
'Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png, aif, au, avi, mid, mov, mp3, mpg, swf, wav, ra, rm, zip, pdf, pano, svg'
ergänzen um
'Bitte Dateinamen ohne Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen ausser "-_+=" und genau einem "." vor der Endung'
...
Daher @all: bitte Dateinamen ohne Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen ausser "-_+=" und genau einem "." vor der Endung macht es einfacher und sicherer.
-thomas
Wird gemacht Chef! ;)
Danke Dir :top:
Dateinamen ohne Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen ausser "-_+="
Wobei auf der Windows-Befehlszeile + und = manchmal als Parametertrenner dienen, manchmal aber auch nicht. Die beiden würde ich als Windows-Benutzer also auch sicherheitshalber vermeiden. ;)
The Norb
27.05.2023, 12:51
Ich gebe es auf... alle Cookies sind gelöscht, alles jpg und trotzdem muss ich darauf verzichten, meine Fotos hochzuladen.
1563/7M400996.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=379441)
Sind doch sehr tolle Bilder geworden !
Gibt es schon einen Thread dazu ? :D
Traumtraegerin
27.05.2023, 12:54
1563/7M400996.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=379441)
Sind doch sehr tolle Bilder geworden !
Gibt es schon einen Thread dazu ? :D
Danke ;) Inzwischen wurde es ja repariert. Doch ich bin jetzt erst dazu gekommen, die Bilder zu zeigen und habe sie bei den Fotos vom Jahrestreffen unter "Glasbläserei" hochgeladen.
Es ist mal wieder so weit... upload geht nicht.
DonFredo
13.06.2023, 10:37
Moin,
wir sind an der Lösung des Problems dran.
Da wir aber neben der Tätigkeit hier noch ein bisschen Geld verdienen müssen, wird es sich über Mittag hinziehen, bis wieder alles läuft.
DonFredo
13.06.2023, 12:53
So, sollte alles wieder funktionieren.
So, sollte alles wieder funktionieren.
Tut es - Danke! :top::top:
Kann es sein, dass möglicherweise unter Umständen der Upload gerade nicht funktioniert (oder ich heute früh einfach zu unbeholfen bin...aktuell noch zwei Kaffee unter Par...)?
Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2023, 08:19
Upload geht tatsächlich nicht.
DonFredo
13.07.2023, 10:23
Moin,
sollte spätesten in ca. 30 Minuten wieder gehen.
DonFredo
13.07.2023, 10:29
Moin,
Upload geht wieder.
Vielen Dank fürs schnelle Reparieren! :top: :D
Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder Upload Probleme ...
Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder Upload Probleme ...
Sowas kommt vor, wenn man immer noch auf sehr alte Software setzt, irgendwann wird die Baustelle nicht mehr händelbar sein. :cool:
Hier auch das Problem. Ärgerlich wenn man im Monatsthema zeitgebunden ist. Am besten ich stell jetzt das Bilder hochladen ganz ein.
Absolut!
Bildereinstellen ist eh nur was für [insert term of choice]!
Und ja, der zentrale Zeitfaktor beim aktuellen Monatsthema ist ja auf alles nur Mögliche vorbereitet..... das wurde ja auch schon am Anfang ausgeführt.
Und vorhin nochmal (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2281075&postcount=216). :D
Also vom MT aus gesehen, alles noch im grünen Bereich. :D
DonFredo
17.07.2023, 17:39
Hi zusammen,
Galerieupload sollte in spätestens 15 Minuten wieder funktionieren.
Geht wieder!
Danke!:top::D
Ernst-Dieter aus Apelern
25.07.2023, 10:57
Bild Upload funktioniert nicht momentan!
DonFredo
25.07.2023, 13:06
Moin,
Galerieupload geht wieder.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ist aktuell der Galerie-Upload gestört?
Hans1611
05.08.2023, 10:02
Ja, kann ich leider auch bestätigen.
Ernst-Dieter aus Apelern
05.08.2023, 10:06
Dito!
DonFredo
05.08.2023, 11:04
Moin,
wir schauen mal, dass das Problem behoben wird und es in Kürze wieder geht.
DonFredo
05.08.2023, 11:44
Moin,
sollte wieder alles funktionieren.... ;)
duffy2512
07.08.2023, 08:33
Sorry aber es geht noch immer nicht, da der Upload Button nicht erscheint bzw angezeigt wird. Hab es mit Chrome und mit BING versucht in beiden gleiches Verhalten.
Sorry aber es geht noch immer nicht, da der Upload Button nicht erscheint bzw angezeigt wird. Hab es mit Chrome und mit BING versucht in beiden gleiches Verhalten.
Wenn der Upload Button ausgegraut ist, dann hast du ein Problem mit den Keksen (Cookies) ;) Einfach mal die vom Sonyuserforum löschen :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.08.2023, 08:57
Bei mir geht in diesem Falle "Brave" fast immer, probiere es mal.
Upload ging um 7:28 und geht gerade jetzt auch ---
6/Bildschirmfoto_2023-08-07_um_09.10.32.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=381791)
ich nehme mal an das Problem liegt auf Deiner Seite des Internets....
peter2tria
07.08.2023, 09:24
Usch hatte das mal für den Firefox beschrieben - mache ich heute immer mal wieder:
Ctrl+Umschalt+I drücken
Web-Speicher auswählen (in der oberen Reihe)
Cookies links auswählen
https:www.sonyuserforum.de auswählen (ist wahrscheinlich eh der einzige Eintrag)
im Feld rechts nur die Zeilen mit 'galerie' löschen
Damit beleiben die Anmelde-Cookies etc und der Upload-Buttom ist wieder schwarz und bereit
Ich nutze zum Bildupload immer ein "Privates Fenster"... da werden keine Cookies gespeichert und der Upload klappt eigentlich immer.
Ernst-Dieter aus Apelern
07.08.2023, 09:39
Usch hatte das mal für den Firefox beschrieben - mache ich heute immer mal wieder:
Ctrl+Umschalt+I drücken
Web-Speicher auswählen (in der oberen Reihe)
Cookies links auswählen
https:www.sonyuserforum.de auswählen (ist wahrscheinlich eh der einzige Eintrag)
im Feld rechts nur die Zeilen mit 'galerie' löschen
Damit beleiben die Anmelde-Cookies etc und der Upload-Buttom ist wieder schwarz und bereit
Danke!
duffy2512
07.08.2023, 12:06
Also liebe Kollegen seid mir nicht böse, aber ich habe es nun mit 3 unterschiedlichen Browsern auf 2 verschieden Geräten probiert. Microsoft Edge, Google Chrome und am Handy Apple Safari.
Der Upload Button ist gar nicht mal da geschweige denn ausgegraut.
DonFredo
07.08.2023, 12:24
Es sind keine Störungen für den Upload bekannt.
Hier ganz aktuell mit dem Firefox
6/DSC01412_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=381793)
[...]
Der Upload Button ist gar nicht mal da geschweige denn ausgegraut.
Bist Du vielleicht auf der Übersichtseite "SonyUserforum :: Galerie"?
Ich nutze zum Bildupload immer ein "Privates Fenster"... da werden keine Cookies gespeichert und der Upload klappt eigentlich immer.Danke für diesen Tipp, damit konnte ich das erste Mal seit Jahren auch mal wieder ein Bild hochladen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2282912&postcount=10).
+1, das wirkt tatsächlich :top:
duffy2512
10.08.2023, 13:14
Bist Du vielleicht auf der Übersichtseite "SonyUserforum :: Galerie"?
Das war offensichtlich der entscheidende Hinweiß. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern zuerst eine Kategorie auszusuchen um dort dann den Upload-Button zu finden, aber zumindest so ist dieser da.
Reisefoto
29.09.2023, 14:44
Der Upload funktioniert augenblicklich nicht (Browser Firefox, Cookies und Verlauf löschen hilft nicht).
DonFredo
29.09.2023, 14:47
Bei mir geht es mit Firefox ganz normal....
DonFredo
29.09.2023, 14:49
Hier der aktuelle Upload
6/DSC00917_4.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=383203)
Ernst-Dieter aus Apelern
29.09.2023, 14:53
Bei mir kam die Meldung Server ausgelastet ,konnte das Forum nicht erreichen.
Reisefoto
29.09.2023, 14:56
Geht wieder, habe zusätzlich den Rechner neu gestartet, aber vielleicht war es nur die vertrichene Zeit.
nobody23
27.10.2023, 14:44
Akutell kann ich keine Bilder hochladen, Schaltfläche ist ausgegraut.
Habe bereits "Gesamte Webseite vergessen" angewendet und trotzdem kann ich die Galerie nicht nutzen.
Gruss
DonFredo
27.10.2023, 15:19
Hi,
offensichtlich geht mit dem letzten Update von Firefox die Galerie nicht mehr richtig.
So jedenfalls bei mir und das ist das erste mal, dass die Galerie mit dem Firefox (Version 119.0) bei mir nicht mehr funktioniert.
Galerie-Upload sollte aber mit dem Microsoft-Edge-Browser gehen (so jedenfalls bei mir).
Wir werden das klären, wird aber ein bisschen dauern.
Geht bei mir mit FF 119.0 (64bit) unter MacOs 13.6 ohne Probleme
EDIT: dito mit Safari Version 16.6 (18615.3.12.11.2) unter MacOS 13.6
nobody23
27.10.2023, 15:59
Hi,
offensichtlich geht mit dem letzten Update von Firefox die Galerie nicht mehr richtig.
....
Wir werden das klären, wird aber ein bisschen dauern.
Hab ne Lösung gefunden, musste in die Einstellungen und explizit die Coockies löschen. Jetzt tuts wieder
DonFredo
27.10.2023, 16:05
So, ich hab mal das gemacht, was ich seit Jahren nicht getan habe.
Cookies im Firefox vom Forum gelöscht und alles geht wieder in der Galerie.
Ich muss dazu sagen, dass es bei mir das erste Mal war, das mit dem Firefox die Galerie "rumgezickt" hat.
Aber egal, Hauptsache es geht bzw. funktioniert wie es soll.
fhaferkamp
27.10.2023, 16:06
Hi,
Geht bei mir nach Update auf FF 119.0 (64-Bit) unter Windows 10 problemlos, ohne irgendwelche Cookies zu löschen.
atlinblau
27.10.2023, 17:41
Der "Upload-Button" in der Galerie zickt bei mir schon längere Zeit.
Ich nutze für problemlose Uploads den Privaten Modus von Firefox.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2023, 17:59
Mit dem Brave Browser alles ok!
Eigentlich sollte das auf allen gängigen Browsern funktionieren, macht es aber nicht, und das liegt sicher nicht nur an den jeweiligen Browsern, da auch das löschen von Keksen nicht weiter hilft.
Hier liegt es wohl eher an der Forensoftware aus dem letzten "Jahrhundert", das ist nur ein Grund dafür, das ich hier nichts mehr hochlade, und dieses woanders mache, wo es egal ob IE, Firefox, Chrome oder auch Edge funktioniert, ohne irgendwelche Klimmzüge machen zu müssen.
Ganz nebenbei ist es mir auch zu umständlich, wenn man mal mehr als 1 Bild (2-3) hochladen möchte.
Andere machen das ja gerne, mir ist die Zeit dafür zu schade.
.. das ich hier nichts mehr hochlade, und dieses woanders mache, wo es egal ob IE, Firefox, Chrome oder auch Edge funktioniert, ohne irgendwelche Klimmzüge machen zu müssen.
Ganz nebenbei ist es mir auch zu umständlich, wenn man mal mehr als 1 Bild (2-3) hochladen möchte.
...
Wo machst Du das Ditmar?
Zusätzlich zu meinem vorherigen Beitrag:
...Geht bei mir mit FF 119.0 (64bit) unter MacOs 13.6 ohne Probleme
EDIT: dito mit Safari Version 16.6 (18615.3.12.11.2) unter MacOS 13.6 ...
es funktioniert hier auch mit Chrome Version 118.0.5993.117 (Offizieller Build) (arm64) unter Ventura
es funktioniert hier auch mit FF 109 unter Win10
es funktioniert hier auch mit Edge Version 118.0.2088.69 unter Win10
Natürlich finde ich es auch nicht schön, wenn der Upload nicht auf Anhieb funktioniert. Aber falls der Upload nicht komplett ausgefallen (ja, kommt ab und an vor) ist ist das bei mir iaR nur ein Browserwechsel (entspricht 2-3 Mausklicks) und es geht.
Ehrlich gesagt, finde ich inzwischen das intermittierend-andauernde Gejammer über die oh so grausam unzeitgemäße Uploadfunktion für Bilder in diesem Forum enervierender als die Störungen im Upload selbst.
Nur meine Meinung.:D
Windbreaker
28.10.2023, 22:46
Ehrlich gesagt, finde ich inzwischen das intermittierend-andauernde Gejammer über die oh so grausam unzeitgemäße Uploadfunktion für Bilder in diesem Forum enervierender als die Störungen im Upload selbst.
Nur meine Meinung.:D
+1
Ernst-Dieter aus Apelern
02.11.2023, 18:23
Ich finde das Hochladen ausreichend!
Mir scheint der Bildupload geht derzeit nicht. Jedenfalls kann ich nichts zum Adventskalender hochladen.
Cookies gelöscht? Privaten Fenster oder Browser getestet?
Edit: Scheint erledigt zu sein :)
Gelöscht, weil Problem gelöst.
Cookies gelöscht? Privaten Fenster oder Browser getestet?
Edit: Scheint erledigt zu sein :)
Ist schon korrekt, muss ich alle zwei Tage machen beim Firefox, ansonsten läuft gar nichts, aber auch hier wieder nur in diesem Forum.
In anderen Foren läuft es auch mit Edge, hier überhaupt nicht, einfach grausig.
Gut das das Monatsthema bald vorbei ist, ist mir einfach zu anstrengen mit den Fotos hier.
Ist schon korrekt, muss ich alle zwei Tage machen beim Firefox, ansonsten läuft gar nichts, aber auch hier wieder nur in diesem Forum.
In anderen Foren läuft es auch mit Edge, hier überhaupt nicht, einfach grausig.
Gut das das Monatsthema bald vorbei ist, ist mir einfach zu anstrengen mit den Fotos hier.
Schließe mich an, poste einfach keine Bilder mehr. :flop:
Macht es Euch doch nicht so schwer... nehmt ein privates Fenster beim Firefox und es geht...:top:
Macht es Euch doch nicht so schwer... nehmt ein privates Fenster beim Firefox und es geht...:top:
Nein...
Ernst-Dieter aus Apelern
12.03.2024, 22:35
Oder Bilder direkt in einen Beitrag hochladen via "Postimages".
Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. Der ist so konfiguriert, dass beim Schließen alle Cookies platt gemacht werden. Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Will man die Bilder einbinden geht das mit dem dann zusätzlich geöffneten Firefox ruck zuck.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2024, 10:45
Ich nehme für den Galerie Upload nur den Tor Browser, bisher ohne Zicken!
PS.Die Möglichkeit per "Postimages" nutze ich nicht, Netiquette.
Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. Der ist so konfiguriert, dass beim Schließen alle Cookies platt gemacht werden. Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Will man die Bilder einbinden geht das mit dem dann zusätzlich geöffneten Firefox ruck zuck.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg….oder sogar mehrere.
Wer es nicht wirklich will, für den wird es immer einen Grund geben, warum es zu kompliziert ist.:roll:
peter2tria
13.03.2024, 14:33
Wer es nicht wirklich will, für den wird es immer einen Grund geben, warum es zu kompliziert ist.:roll:
:top:
DerGoettinger
13.03.2024, 15:16
...Geht bei mir mit FF 119.0 (64bit)... Kurz gesagt: es ist mir unmöglich, es mit FF 123.0.1 (64-Bit) zum Laufen zu bekommen, selbst mit allen deaktiveren Plugins, gereinigtem Cache, privatem Fenster und auch einem Aus- und Einloggen. Ich muss leider den Umweg über MS Edge gehen, den ich ausschließlich dafür noch benutze. Da ich mir das SUF dort aber als Startseite angelegt habe, geht es einigermaßen.
Kurz gesagt: es ist mir unmöglich, es mit FF 123.0.1 (64-Bit) zum Laufen zu bekommen, selbst mit allen deaktiveren Plugins, gereinigtem Cache, privatem Fenster und auch einem Aus- und Einloggen.
Mein reden...
Also bei mir geht es mit...
firefox 123.0.1.(64bit)
MS Edge 122.0.2365.80 (64bit)
vivaldi 6.6.3271.48 (32bit)
immer dann, wenn ich
ein neues privates Fenster öffne und mich dann beim suf anmelde, in die Galerie gehe und was hochlade. :roll:
ich muss nix löschen, keine Einstellungen machen ändern, etc. ;)
.....
In anderen Foren läuft es auch mit Edge, hier überhaupt nicht, ...
Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. ...
...
...Ich muss leider den Umweg über MS Edge gehen, den ich ausschließlich dafür noch benutze. Da ich mir das SUF dort aber als Startseite angelegt habe, geht es einigermaßen.
Bei den allermeisten scheint es idR problemfrei zu funktionieren, viele haben einfach sowieso mehrere Browser aktiv und dann lädt man halt damit Bilder hoch, manche nehmen für den SUF-Bilderupload sogar extra das TOR-Netzwerk her :crazy:
Ich kann kiwi05 nur zustimmen. :top:
Allein die Länge dieses Freds zeigt doch dass es da ein Problem gibt. Was soll die Diskussion über die verschiedenen Browser bis hin zum Tor, private Fenster, Cache und / oder Cookies löschen, aus- und wieder neu einloggen? Betreiben wir hier Forensoftwaredebugging???
In anderen Foren flutscht das einfach ohne diese ganzen Tricks, warum nicht auch hier?
in anderen Ländern können Autofahren auch mit Kreiseln umgehen? Warum nicht hier? :crazy:
Es gibt diesen langen thread, weil tatsächlich manchmal die Upload-Funktion des Forums den Dienst versagt. Aber dann geht schlicht gar kein upload.
So wie jetzt gerade ist es aber wohl so, dass ein Upload von Bildern nur bei bestimmten Usern nicht geht.
Wie war das noch? 'the software IS userfriendly. It is just very selective whom to call friend....' :crazy:
Bei mir war es gestern und vorgestern Edge mit aktueller Version. Cookies gelöscht und gut war es. Es ist ärgerlich, aber es kostet 2 Minuten. Ich bin zu faul, jeden Tag die Cookies zu löschen. Ratet mal wieviele Reisen ich angeboten bekomme in alle Ecken der Welt. Insofern zwingt mich das, das mal wieder vorzunehmen.
Viele Grüße
Ernst-Dieter aus Apelern
13.03.2024, 17:52
Ich hatte oft mit dem zickigen Edge und Firefox Probleme.
Bei Brave weniger und seit einiger Zeit mit Tor keine Probleme.
Windbreaker
13.03.2024, 18:31
In anderen Foren flutscht das einfach ohne diese ganzen Tricks, warum nicht auch hier?
weil du hier bist und nicht in anderen Foren!
……außerdem funktionieren hier im Forum Dinge, die in anderen Foren nicht funktionieren.
……perfekt funktionierdende Technik ist nicht alles, was ein Forum ausmacht.
:top::top::top:
karwendelyeti
13.03.2024, 20:52
Bitte nicht wieder, wir haben uns alle lieb
Kein Problem……ich habe wirklich nicht alle lieb.
Ein wenig wählerisch bin ich schon.
karwendelyeti
13.03.2024, 21:25
Kein Problem……ich habe wirklich nicht alle lieb.
Ein wenig wählerisch bin ich schon.
Ich denke Du weißt was ich meine
Ohne irgendwelche brennbare Flüssigkeiten in irgendein Feuerchen Gießen zu wollen möchte ich mich mal aus dem Erkenntnis des Tages Thread zitieren:
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich hier lange nicht mehr aktiv war, dass es aber im Gegensatz zu den meisten Foren die ich früher immer genutzt habe hier immer noch die selbe nette und kompetente Hilfe gibt wie vor vielen Jahren und nicht alle in die sozialen Netzwerke abgewandert sind.
Natürlich ist es nicht mehr ganz so dynamisch wie 2013, aber immer noch scheint es eine aktive Nutzerbasis zu geben, die ihr Wissen und ihre tollen Werke mit anderen teilen.
Schön, dass diese Internet 2.0 Tradition hier noch fortgeführt wird...
...
Ich kann natürlich verstehen, dass es unzufrieden macht, wenn es mal technische Probleme gibt, ganz klar, ich möchte ich auch niemandem seinen Frust absprechen oder klein reden, aber dass so ein Forum mit so einer großen Community so lange durchhält ist schon auch beeindruckend. Ich war Jahre weg und habe trotzdem viele Namen immer noch in Erinnerung gehabt, die nach wie vor Aktiv sind. Ich habe immer wesentlich mehr gelesen als geschrieben und noch weniger Bilder eingestellt und als ein solches eher stilles Mitglied möchte ich mich abermals aus dem Erkenntnis Thema zitieren:
....vielen Dank an alle, die den Laden in den letzten Jahren am Laufen gehalten haben. :top:
Ich habe eine gewisse Zickigkeit der Galerie festgestellt, wenn man zu oft reinklickt und sich was anschaut. Dann schmeißt sie einen irgendwann raus, warum auch immer.
Mir passieren die ausgegrauten Buttons immer im Adventskalender, wenn ich jeden Tag mehrere Bilder auf- und zuklicke. Das macht die Galerie höchstens zwei Tage mit, dann bin ich draußen.
Könnte es also sein, dass sich hier irgendwelche Cookies dann überlagern oder sowas? Wie bei einer Art "Kurzschluss"?
Auf jeden Fall geschieht das bei mir wirklich IMMER, ohne Ausnahme, wenn ich oft in der Galerie beim Anschauen bin, aber selbst nicht aktiv Bilder hochlade. Eine Zeit lang habe ich mehr Bilder hochgeladen als angeschaut, da war ganz lang Ruhe.
Vielleicht können die Admins damit was anfangen?
Hat noch jemand das Problem, keine Bilder mehr in die Galerie hochladen zu können?
Habe es nun mit Firefox und Edge probiert, habe die Cookies gelöscht und habe sogar ein bereits in der Galerie befindliches Bild heruntergeladen und versucht, es wieder hochzuladen.
Es kommt immer "Fehler beim Upload der Bild-Datei".
Das Bild ist ein *jpg, B1600xH1066, 619kb
Ich sehe gerade, dass Rainer das gleiche Problem hat:
Guten Morgen,
leider kann ich mich heute nicht beteiligen. Ich bekomme keine Bilder hochgeladen.
Alles funktioniert wie immer, auch der Upload-Button. Suche ich dann ein Bild aus, sieht auch noch alles ganz normal aus, drücke ich >abschicken<, dauert es einen Moment und oben erscheint: Fehler beim Upload der Bild-Datei und unter Upload: keine Datei ausgewählt
Unabhängig, welche Datei ich uploaden wollte. Die Cookies des sonyuserforums habe ich auch schon gelöscht.
Weiß jemand Rat?
Hat noch jemand das Problem, keine Bilder mehr in die Galerie hochladen zu können?
Hier auch... scheint ein generelles Problem zu sein.
Windbreaker
09.08.2024, 09:17
Nö, hab es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.
Seltsam, bei mir hat´s eben funktioniert....
Allerdings unter Chrome. Ich nutze diesen Browser nur fürs Forum, da werden beim Schließen alle Cookies platt gemacht, so dass ich mich jedes mal neu anmelden muss.
Könnte es sein, dass die Dateigröße überschritten war? ist mir bei hoch eingestellter JPEG- Qualität und sehr detailreichen Bildern auch schon passiert.
Nö, hab es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.
8:35h <> 9:17h :crazy:
JETZT funktioniert es bei mir auch wieder...
Bei mir leider nicht... :(
Auch bei mir funktioniert es nicht. Upload Button nicht ausgegraut. 3 Browser. Den gesamten Verlauf für alle drei Browser einschließlich aller Cookies gelöscht. Bild, das ich gestern noch hochladen konnte, wird nicht mehr hochgeladen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand eine Idee.
Jetzt hat es mich auch erwischt......
Bei mir schon sehr lange. ;)
Hat jemand eine Idee.
Nein. Verschiedene Endgeräte und Browser probiert, einen neuen Browser installiert, Cookies, Cache- und Websitedaten gelöscht. Bringt alles nichts.
Damit ist meine Bereitschaft zur proaktiven Problemlösung erschöpft.
Nein. Verschiedene Endgeräte und Browser probiert, einen neuen Browser installiert, Cookies, Cache- und Websitedaten gelöscht. Bringt alles nichts.
Damit ist meine Bereitschaft zur proaktiven Problemlösung erschöpft.
:top::top::top:
Kurt Weinmeister
09.08.2024, 21:54
Bringt alles nichts.
Wir bieten auch IT Kurse auf Masterclass Niveau an :crazy:
Es funktioniert wieder. In meinem Alter hat man die Weisheit und Geduld um Dinge auch mal auszusitzen. :cool:
Du wolltest doch nur wieder ein Abendessen rausschlagen. ;)
Wir bieten auch IT Kurse auf Masterclass Niveau an :crazy:
Anbieten vielleicht, aber wer leitet sie :crazy:
Ansonsten haben die Selbstheilungskräfte auch bei mir gewirkt.
Viele Grüße
Wieder mal eine Störung (kein Upload möglich).
Es macht keinen Spaß mehr !
Das Forum läuft auf dem Zahnfleisch, so dass jede Schnecke schneller ist als der Zugriff auf das Forum oder aber das Forum verweigert denselben.
Wie soll man da ein Monatsthema moderieren
Und jetzt geht auch mal wieder der Upload bei drei verschiedenen Browsern nicht.
1) Upload Button nicht ausgegraut.
2) Bilddatei Durchsuchen, Bild wird namentlich angezeigt
3) Bildname wird eingegeben
4) Bilddatei wird zurückgesetzt und es erscheint "Keine Datei ausgewählt"
Weitere Fehlermeldung: Fehler beim Upload der Bild-Datei:
Ja, leider kommt "Fehler beim Upload der Datei" - obwohl alle anderen Parameter stimmen. Ich kann meinen Monatsthemenbeitrag nicht posten...
chefboss
05.11.2024, 13:57
Meine Bilder in der Galerie lassen sich nur auf der ersten Seite anzeigen, der Rest ist leer.
fhaferkamp
05.11.2024, 14:04
Meine Bilder in der Galerie lassen sich nur auf der ersten Seite anzeigen, der Rest ist leer.
Ich sehe von Dir 18 Seiten Bilder und kann die auch durchblättern.
DonFredo
05.11.2024, 14:28
Die Galerieseite sagt: Gefunden: 277 Bild(er) auf 18 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 16.
Wir haben an der Technik ein bisschen "Basteln" müssen. Vielleicht hilft es, einmal alle Cookies vom Forum zu löschen. Jedenfalls musste ich das Gestern das erste mal seid Gedenken auch machen.
chefboss
05.11.2024, 17:18
und es klappt, Danke
chefboss
05.11.2024, 19:23
Nach 1x durchblättern wieder leere Seiten:( Abmelden und neu anmelden, dann klappt es wieder :cool:
Liebes Moderatorenteam
Gleicher Fehler wie am 4.11
...
Der Upload geht mit bei drei verschiedenen Browsern nicht. Vorher ei allen die Cookies gelöscht.
Viele Grüße
Jürgen
Der Fehler saß vor dem Bildschirm Sorry :-)
Liebes Moderatorenteam
Gleicher Fehler wie am 4.11
...
Der Upload geht mit bei drei verschiedenen Browsern nicht. Vorher ei allen die Cookies gelöscht.
Viele Grüße
Jürgen
Jetzt habe ich es auch - wie von Jürgen oben beschrieben.
Edit: Es sei noch dazu gesagt, dass ich auch Bilder nicht hochladen kann, die ich in den vergangenen Tagen bereits hochgeladen hatte - an der Bilddatei kann es also nicht liegen.
Jürgen hat es dann offensichtlich selbst gelöst, bzw. ist auf (seinen?) Fehler gekommen.
Was war es denn, Jürgen? Gib mir mal bitte einen Tip :)
Oft ist es die Bildgröße. Entweder sind die Maße zu groß oder die Masse.
Mein Bild fasst 900 Pixel in der Höhe und hat 500kb, das kanns also nicht sein.
Es kommt auch "Fehler beim Upload der Bilddatei" als Fehlermeldung und nicht das, was sonst gerne kommt. Und da es mehr User trifft, bitte einfach mal nachgucken. Danke!
eric roman
31.01.2025, 10:39
Konnte meinen Beitrag für das Monatsthema nicht aufladen und wenn ich so sehe, wieviele Beiträge zu diesem Thema schon eingestellt wurden, frage ich mich wie das mit dem Hosting weitergehen soll.
Und da der Server immer wieder "überlastet" meldet, könnten die Verantwortlichen hier mal einen Wechsel zu einem anderen Anbieter ins Auge fassen. Andere Foren sind auch migriert, wenn das Gefäss am Überlaufen war.
Und da der Server immer wieder "überlastet" meldet, könnten die Verantwortlichen hier mal einen Wechsel zu einem anderen Anbieter ins Auge fassen. Andere Foren sind auch migriert, wenn das Gefäss am Überlaufen war.
Wird es nicht geben... gibt schon tausend Diskussionen und Absagen zu diesem Thema :roll:
fhaferkamp
31.01.2025, 11:11
Thomas ist informiert und kümmert sich gleich um den Upload.
10Heike10
20.02.2025, 09:48
Seit einem ungewollten Update von Chrome, kann ich keine Bilder mehr hochladen.
Cache, Browserverlauf, Cookies gelöscht, alles bisher ohne Erfolg. :cry:
Was kann ich noch tun?
.
herby1961
06.08.2025, 16:26
Kann heute keine Fotos hochladen. "Fehler beim upload der Bilddatei". Alle schon durchgespielt. Abmelden, Cache löschen, Browser schließen. Anderer Browser. Dateien entsprechen den vorgaben. Was kann man machen?
Was kann man machen?
Abwarten und Tee trinken;)
Kann ich bestätigen. Die gestrigen Selbstheilungskräfte scheinen verflogen zu sein.
herby1961
07.08.2025, 11:42
Bei mir nach wie vor nicht. Wie gesagt alle bekannten Dinge durchprobiert. Dateien entsprechen den Anforderungen. Werden seit Jahr und Tag mit dem gleichen Programm exportiert.
DonFredo
07.08.2025, 15:20
Moin,
es gibt wieder einmal ein "Hoppala" in der Galerie.
Wir sind an der Fehlerbehebung. Sollte in ca. 30 Minuten wieder gehen.
DonFredo
07.08.2025, 15:42
Galerie geht wieder.