Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Upload gestört?
Windbreaker
23.09.2019, 20:23
Bestätige, es geht derzeit nicht.
Nissandriver
24.09.2019, 10:20
geht leider immer noch nicht :|
10Heike10
25.09.2019, 16:43
Hm ... :cry:
Dafür läuft das Forum aktuell schneller. ;)
10Heike10
25.09.2019, 16:50
Dafür läuft das Forum aktuell schneller. ;)
:top: und daher wollte ich einen bebilderten Beitrag verfassen ...
üben wir uns in Geduld ;)
DonFredo
25.09.2019, 23:44
Guten Abend,
leider hat es wieder ein bisschen gedauert, aber jetzt sollte der Galerie-Upload wieder einwandfrei funktionieren.
Bei mir geht nach wie vor nichts. Upload Button ist ausgegraut.
Windbreaker
26.09.2019, 00:37
Klar gehts wieder:
6/Eishockey026_3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=321915)
Wirst halt wieder den üblichen Firefox-Bug haben.
10Heike10
26.09.2019, 01:59
Hat funktioniert ;)
Dankeschön :top:
Danke fürs Reparieren :top:
Danke. Bin ich endlich meinen Urlaubsmüll losgeworden. :)
Es funktioniert wieder einmal (bei mir?) nicht!
Sobald ich ein Bild hochladen will, kommt die Meldung "Bitte wählen sie eine Bilddatei!". Die Datei wurde aber bereits gewählt...:roll:
DonFredo
13.10.2019, 09:15
Moin,
also bei mir geht es. Ich kann Bilder hochladen.
screwdriver
13.10.2019, 09:39
Die Datei wurde aber bereits gewählt...:roll:
Die Datenbank verhält sich zickig, wenn der Dateiname z.B ein Leerzeichen enthält.
Am besten nur maximal 8 Buchstaben (keine Sonderzeichen und Umlaute) plus Endung (8.3) nach alter DOS- Regel ;)
chefboss
13.10.2019, 10:04
Bei mir wie bei Toni, seit gestern. Mit Safari oder Firefox, Betriebssystem Catalina.
Imaging: könnte es an Catalina liegen, die mag ja auch den Edge nicht.
Gruss, frank
Dateiname ist nach alter DOS-Regel und es hat ja bei den ersten beiden Bildern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2093670#post2093670) funktioniert und dann nicht mehr.
Bei geht es sowohl mit Firefox als auch mit Chrome nicht.
Hoi zsamme,
bekomme gerade folgende Fehlermeldung:
CSRF check failed.
Cookieslöschen hat leider nix gebracht, außer dass der vorhe graue Upload-button wieder funktionierte..
Harry Hirsch
02.04.2020, 14:46
Upload klappt grundsätzlich:
6/Install.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=332861)
Guck mal bitte DA -> KLICK (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194834&highlight=CSRF)
Danke wird probiert, sobald ich zuhause bin!
Das will alles nicht, selbst mit einem neu installierten Opera nicht...
Das will alles nicht, selbst mit einem neu installierten Opera nicht...Wär ja auch ein Wunder wenn ich der einzige bliebe bei dem der Upload nicht mehr geht.
Solltest Du allerdings den Grund herausfinden und es schaffen doch wieder Bilder posten zu können würde mich sehr interessieren was es war.
Hahaha, toll, es geht wieder, aber dass ich dafür 2 h meiner Zeit aufwende und nicht dazu komme in das Tagebuch meines großen Kleinen zu schreiben ist schon ein Skandal :evil::evil::evil: Edit: Okay, das ist meine falsche Prioriätenwahl...
Meine Lösung bestand darin, Avira herunterzuladen und alle Cookies, (und fehlerhaften Registryeinträge, etc.) durch dieses Programm löschen zu lassen, dann habe ich zur Sicherheit noch einmal das Bild neu exportiert und ein anderes vorher hochgeladen.
Tadadadadaaaa, es geht wieder..
Wus, viel Erfolg!
Evtl. wärs mit Internet Explorer 5.0 gegangen :crazy: (Alternativ Netscape 4.0). Der war wohl damals aktuell als diese Galerie neu war. Böse ich weiss.
Kleingärtner
03.04.2020, 13:20
Gerade Upload durchgeführt mit dem "edge chromium". Alles schnell erledigt keine Probleme. :top:
Meine Lösung bestand darin, Avira herunterzuladen und alle Cookies, (und fehlerhaften Registryeinträge, etc.) durch dieses Programm löschen zu lassen, dann habe ich zur Sicherheit noch einmal das Bild neu exportiert und ein anderes vorher hochgeladen.
Tadadadadaaaa, es geht wieder..
Alternative: Einfach die Flickr Bilder hier einbinden und gut ist auch wenns nicht gerne gesehen wird.
seoagentur
13.04.2020, 08:18
Wenn ich den Button drücke passiert nicht. Hat jemand ne Ahnung warum? Ich versuchs gleich mal mit Explorer statt Chrome.
Agnes
Wenn ich den Button drücke passiert nicht. Hat jemand ne Ahnung warum?
Vielleicht liegt es an Deinem gewerblichen Link und Deinem Werbeversuch?
Dat Ei
DonFredo
13.04.2020, 11:20
Vielleicht liegt es an Deinem gewerblichen Link und Deinem Werbeversuch?
Nu isser wech.... :crazy:
charlyone
29.04.2020, 08:54
Hallo Zusammen,
Versuche jetzt schon seit 4 Tagen Fotos in die Galerie zu laden.
Wähle das Foto/Bild aus und funktioniert einfach nicht, obwohl die Spezifikationen dazu stimmen.
z.B. Dateiname: Flieder1.jpg
Fotos/Dateien wurden mit Lightroom skaliert auf:
Größe: 1521 KB
Dimension/Pixel: 1599 x 1063 !,7 MB 24 Bit
laut Picture Information Extractor
Habe auch welche mit Gimp 2.10.6 skaliert, ebenfalls kein upload möglich.
Vor 5 oder 6 Tagen (24.04.) ging dies noch mit dieser Spezifikation ohne Probleme:
Dateiname: Schwetzinger Schloß-09895-2
Größe: 1448 KB
Dimension: 1398 x 929 1,3 MB 24 Bit
Verwende Firefox und dieser wurde auch nicht die letzten Tage aktualisiert.
Bin ich ganz alleine mit diesem Problem?
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß Charly
Also, gestern Nachmittag (=28.4.) ging es problemlos, und vorgestern auch...
Also, gestern Nachmittag (=28.4.) ging es problemlos, und vorgestern auch...
bei mir auch...
Hallo Zusammen,
Versuche jetzt schon seit 4 Tagen Fotos in die Galerie zu laden.
...
Bin ich ganz alleine mit diesem Problem?
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß Charly
Hast du schon alle Tabs vom SUF geschlossen und die Cookies des selbigen gelöscht?
charlyone
29.04.2020, 10:04
Hast du schon alle Tabs vom SUF geschlossen und die Cookies des selbigen gelöscht?
Zu allerst mal Danke für euere Bemühungen :top:
Habe alles so ausgeführt wie beschrieben ohne positives Ergebnis.
Dateiname: DSC02186.jpg
Dateigröße: 1345 x 900 KB 1,3 MB 24 Bit
Bin gerade mehr als ratlos.
Vielleicht mal abwarte und irgendwann funktioniert es mal wieder...
Gruß Charly
Hat das jpg-Format nicht 8 bit?
Hat das jpg-Format nicht 8 bit?
Ja, aber pro Kanal.
Dat Ei
Ah, ok, drei Farbkanäle. :doh: :D
Du schreibst "es funktioniert nicht". Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Oder habe ich das irgendwo überlesen?
Bei mir funktioniert der Upload in dieses Forum schon über ein Jahr lang überhaupt nicht mehr, was ich sehr schade finde. Offensichtlich hat die hier verwendete Forumssoftware ein Problem, das Software vieler anderer Internetforen nicht haben, denn in denen kann ich problemlos Bilder hochladen.
Ich vermute aber dass Dein Problem anders gelagert ist. Bei mir ist einfach der Upload Button ausgegraut.
steve.hatton
30.04.2020, 21:49
Bei mir ging`s gestern problemlos.
[...]Bei mir ist einfach der Upload Button ausgegraut.
Hast Du schon mal versucht ein Inkognito-Fenster bzw. einen Inkognito-Tab aufzumachen? Dort im Forum neu anmelden, und der Upload sollte funktionieren.
Nein, danke danke für den Tipp - hat funktioniert!
Ich bekomme seit gestern Abend immer die Meldung:"Bitte wählen Sie eine Bilddatei!" beim Versuch ein Bild hochzuladen. Ein Bild ist natürlich ausgewählt...;)
Löschen aller cookies usw. hat nicht funktioniert. Auch nicht das Öffnen in einem Inkognito-Tab.
Vom Smartphone aus ging es eben problemlos.
Stimmen Dateiendung, Größe etc.?
Ja, das hat alles gepasst!
Aber jetzt geht es auch wieder - warum auch immer...:roll:
nobody23
30.05.2020, 13:39
@TONY
Hab denselben Fehler...
Was hast du gemacht?
Neustart?
Nein, gar nichts geändert. Irgendwann ging es dann wieder...
Hast Du schon mal versucht ein Inkognito-Fenster bzw. einen Inkognito-Tab aufzumachen? Dort im Forum neu anmelden, und der Upload sollte funktionieren.Obwohl das zwischenzeitlich einige Male funktioniert hat (s.o. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2135661&postcount=541)) geht es jetzt auch mit diesem Trick nicht mehr - der Upload Button ist und bleibt ausgegraut. :flop:
Windbreaker
05.06.2020, 16:14
Du scheinst immer wieder den gleichen Fehler zu haben. Bei mir geht der Upload einwandfrei.
Reisefoto
14.06.2020, 08:34
Heute funktioniert der Upload bei mir nicht (Firefox). Browsercache habe ich gelöscht.
Obwohl das zwischenzeitlich einige Male funktioniert hat (s.o. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2135661&postcount=541)) geht es jetzt auch mit diesem Trick nicht mehr - der Upload Button ist und bleibt ausgegraut. :flop:
Hoi wus,
beende doch mal auf all deine aktiven Geräten die Browser bzw. beende die Sitzungen mit dem Suf, alle Tabs schließen und lösche den Cache, wenn es geht, reicht es nur für das SUF spezifisch. Zur Sicherheit ein Neustart und dann sollte es doch funktionieren.
Web_Engel
23.08.2020, 07:07
Ist das hier das richtige Forum für Forums-Software-Probleme?
Hallo,
wenn ich die Galerie lade, sehe ich oben nicht mehr den Header, also das große "Alpha"-Logo. Ich kann dort auch keine Bilder hochladen, da mich das System nicht als angemeldet erkennt. Sobald ich aber auf "Registrieren" klicke, stellt das System korrekt fest, dass ich ja schon angemeldet bin.
Irgendwie scheint die Galerie anders gehostet zu sein und nicht die Anmelde-Cookies zu lesen.
Getestet am Firefox, wo ich angemeldet bin. Ohne Anmeldung am IE getestet, auch dort wird nicht der obere Frame mit dem Alpha-Logo geladen.
Woran liegt das?
Grüße
martin
Schlumpf1965
23.08.2020, 07:18
Es gibt schon einen langen Thread dazu, weil es immer mal wieder vorkommt.
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184036
Den kann man aber schwer finden, wenn man es nicht weiß oder ihn sucht. Da sind einige gängige Tipps woran es liegen kann, auch spezifisch zu versch. Explorern (Cookies löschen, etc.) Vlt. hilft dir das?
PS.: Bei mir geht's übrigens, ich nutze fast nur Chrome
Harry Hirsch
23.08.2020, 07:46
Die Galerie erscheint immer ohne die "Kopfzeile". Daher öffne ich sie, wenn ich Bilder hochlade, grundsätzlich in einem zweiten Tab.
Um ein Bild hochladen zu können, musst du dich in einer der Kategorien befinden. Auf der obersten Ebene geht das nicht.
Neben dem Link von Norbert empfehle ich:
-> DASHIER (https://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie)
-> UNDDASHIER (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660)
Der Artikel hinter dem zweiten Link ist zwar schon uralt, gilt aber im Grundsatz immer noch.
hth
Web_Engel
23.08.2020, 15:17
Danke Norbert und Joachim!
Habe eine neue Sitzung in einem anderen Browser aufgemacht, und da geht es. Die Kopfzeile lädt in der Tat auch dort nicht.
Der Thread hier kann dann eigentlich geschlossen werden.
m
Man könnte ihn zumindest an einen der 2000000 anderen "Die Galerie funktioniert nicht"-Threads ankleben. ;)
DonFredo
23.08.2020, 18:15
...erledigt...
Web_Engel
23.08.2020, 19:59
Und es würde natürlich helfen, wenn jemand bei Gelegenheit mal die Anleitung zum Hochladen der Bilder aktualisiert. Die hatte ich nämlich überflogen, bevor ich einen neuen Thread eröffnet habe. Dafür hat aber wahrscheinlich niemand die Zeit, verstehe ich ja...
So so, überflogen also, einmal richtig lesen wäre wohl besser gewesen. :crazy:
DonFredo
23.08.2020, 20:51
Und es würde natürlich helfen, wenn jemand bei Gelegenheit mal die Anleitung zum Hochladen der Bilder aktualisiert. ....
Eine Aktualisierung ist nicht notwendig, weil es genauso funktioniert, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Mal so am Rande: ich mit der Galerie -trotz Firefox- noch nie Probleme beim Upload.
[.. .]Mal so am Rande: ich mit der Galerie -trotz Firefox- noch nie Probleme beim Upload.
Wenn man (fast) nichts hochlädt, hat man auch keine Probleme mit dem Upload. ;)
Was total doof ist:
Wenn man öfter die Galerie besucht, ohne was hochzuladen, fliegt man auch raus.
Passiert mir regelmäßig im Adventskalender und im Monatsthema, wenn ich dran bin.
Ich klicke mich durch die Bilder und nach einer Weile ist der Button grau und mein Name ausgeloggt.
Würde mich mal interessieren, woran das liegt. Auf jeden Fall gehört es zum Problem dazu.
Was total doof ist:
Wenn man öfter die Galerie besucht, ohne was hochzuladen, fliegt man auch raus.
Passiert mir regelmäßig im Adventskalender und im Monatsthema, wenn ich dran bin.
Ich klicke mich durch die Bilder und nach einer Weile ist der Button grau und mein Name ausgeloggt.
Würde mich mal interessieren, woran das liegt. Auf jeden Fall gehört es zum Problem dazu.
Das ist genau das gleiche Problem. Den meisten Leuten fällt das Ausgeloggtsein halt erst beim Versuch eines Uploads auf.
DonFredo
24.08.2020, 11:07
Wenn man (fast) nichts hochlädt, hat man auch keine Probleme mit dem Upload. ;)
Moin Bernd,
alle meine Bilder sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.... ;)
Immer wenn mal wieder neue Meldungen zu Uploadfehlern kommen, teste ich den Upload selber und hatte damit keinerlei Probleme. Daher auch mein Posting.
Wenn Fehler auftauchen, dann reagieren wir auch.
Die meisten Probleme tauchen aber aufgrund der PC-Konfiguration auf. Insbesondere dann, wenn die Browser-Einstellungen zum Tracking verändert werden.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.08.2020, 11:23
Bei mir geht mit Firefox, Edge und Opera der Upload nicht, dafür mit dem Brave Browser.
Web_Engel
24.08.2020, 14:26
Und es würde natürlich helfen, wenn jemand bei Gelegenheit mal die Anleitung zum Hochladen der Bilder aktualisiert. Die hatte ich nämlich überflogen, bevor ich einen neuen Thread eröffnet habe. Dafür hat aber wahrscheinlich niemand die Zeit, verstehe ich ja...
Eine Aktualisierung ist nicht notwendig, weil es genauso funktioniert, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Na ja, der Workaround bzgl. Cookies und neuem Browserfenster könnte beschrieben werden.
Grüße
m
Windbreaker
24.08.2020, 15:36
Na ja, der Workaround bzgl. Cookies und neuem Browserfenster könnte beschrieben werden.
das hat ja nichts mit dem Upload zu tun.
Gibt's mal wieder Upload Probleme? :roll:
Bei mir geht es weder mit Vivaldi, noch mit Edge oder Firefox... ich bekomme immer nur die Meldung:
"Fehler beim Upload der Bild-Datei:"
Bei Firefox und Edge kein upload möglich.
Schade das der upload pünktlich wieder zum Kalender die Grätsche macht
Auch ich habe gerade vergeblich versucht mein heutiges AK-Bild hochzuladen.
"Fehler beim Upload der Bild-Datei:" bei Firefox und Opera.
Das übliche Cookies, Cache, etc. löschen hilft leider auch nicht.
Also auch ich kann derzeit mit Firefox keine Bilder hochladen, trotz Aus- und wieder Einloggen und Deaktivierung von Schutzmaßnahmen. :(
DonFredo
05.12.2020, 10:48
Moin,
wir sind dabei, die Galerie wieder zum laufen zu bringen.
Dauert noch ein bisschen.
10Heike10
05.12.2020, 11:03
:top::top:
P.S. Noch geht's nicht, aber ich bin guter Hoffnung und beide Daumen für euren Einsatz.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.:top::top::top:
Nur eine kurze Wasserstandsmeldung :
Bei Dana hat anscheind das Einstellen in den AK gegen 14:10 kurzfristig mal funktioniert, ich habe es daraufhin auch versucht, leider noch ohne Erfolg.
Beste Grüße
Rainer
Kleingärtner
05.12.2020, 15:37
Bei mir klappt es auch nicht. :cry:
Vera aus K.
05.12.2020, 15:45
Bei Dana hat anscheind das Einstellen in den AK gegen 14:10 kurzfristig mal funktioniert, ich habe es daraufhin auch versucht, leider noch ohne Erfolg.
Ich denke Dana hat ein Bild verwendet, das bereits in ihrer Galerie war.
Glück auf für die Behebung des Problems! :)
Kleingärtner
05.12.2020, 16:02
Mein Bild von heute war auch schon in der Galerie.
DonFredo
05.12.2020, 18:21
Hi,
Galerieupload geht wieder.
Hat leider etwas länger gedauert. :oops:
Herzlichen Dank dem Reparaturteam! :top::top::top::top:
10Heike10
05.12.2020, 18:40
Dankeschön :top::top:
Kleingärtner
05.12.2020, 19:19
:top:
Tafelspitz
05.12.2020, 19:58
Mist, jetzt gibt es doch noch Arbeit ;)
Vielen Dank!
10Heike10
05.12.2020, 21:37
Liebe Mod's,
frei nach Roland Kaiser:
Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein :cry: ...
Soll heißen, ein paar Bilder gingen und jetzt ist wieder Schicht im Schacht (Win10, Chrome).
Grüße, Heike
DonFredo
05.12.2020, 22:35
...Es geht schon wieder los, ....
Hallo Heike,
nein, es sollte alles funktionieren. Bei mir geht der Upload sogar mit FF.
Evtl. mal alles Cookies löschen.
10Heike10
06.12.2020, 13:03
Hallo Heike,
nein, es sollte alles funktionieren. Bei mir geht der Upload sogar mit FF.
Evtl. mal alles Cookies löschen.
Hatte zwar Gestern schon alle Cookies gelöscht, bevor ich mitbekam, dass der upload streikte.
Heute Morgen wiederholt und bei mir geht es wieder nicht, bis auf das kleine Zeitfenster gestern Abend. :cry::cry:
Der upload Button ist nicht ausgegraut, sondern das Programm erzählt mir ständig, ich habe keine Datei ausgewählt.
Grüße, Heike
Aktuell werden aber gerade Bilder hoch geladen.
Soll heißen, ein paar Bilder gingen und jetzt ist wieder Schicht im Schacht (Win10, Chrome).
Chrome zickt bei mir auch gelegentlich, nicht wirklich nachvollziehbar, mit dem Forum.
Ich nehme dann auch mal MS Edge, das ging bisher immer.
10Heike10
06.12.2020, 14:08
Aktuell werden aber gerade Bilder hoch geladen.
Nö, bei mir nicht (habe es gerade wieder probiert) :cry:
Windbreaker
06.12.2020, 14:34
Hallo Heike, gerade getestet: Funkioniert!
10Heike10
06.12.2020, 14:41
Hallo Heike, gerade getestet: Funkioniert!
Ich auch, aber mich mag das Forum zur Zeit nicht, denn:
Bitte wählen Sie eine Bilddatei!
Grüße, Heikie
Ich auch, aber mich mag das Forum zur Zeit nicht, denn:
Bitte wählen Sie eine Bilddatei!
Grüße, Heikie
Schon mehrere Bilder probiert? Den Fehler hatte ich glaube ich auch mal bei einer defekten Datei... :roll:
Ist die Dateiendung jpg und nicht jpeg?
DonFredo
06.12.2020, 14:43
Stimmt das Format der hochzuladende Bilddatei ??
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 1536 kB
Max. Bildbreite: 2400 px
Max. Bildhöhe: 1600 px
DonFredo
06.12.2020, 14:47
Ist die Dateiendung jpg und nicht jpeg?
Endlich den Aufhänger gefunden.... :lol:
Bilder mit der Endung jpeg sollten jetzt auch in der Galerie hochgeladen werden können.
10Heike10
06.12.2020, 14:48
Stimmt das Format der hochzuladende Bilddatei ??
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 1536 kB
Max. Bildbreite: 2400 px
Max. Bildhöhe: 1600 px
1500 x 844 und 613 kb
Ich probiere heute Nachmittag/Abend mit dem Laptop, da habe ich FF.
Grüße, Heike :|
1500 x 844 und 613 kb
Ich probiere heute Nachmittag/Abend mit dem Laptop, da habe ich FF.
Grüße, Heike :|
Nochmal... ist es immer nur eine Datei oder passiert es bei mehreren?
Deinen Fehler hatte ich mal bei einer defekten Bilddatei...
10Heike10
06.12.2020, 14:54
Nochmal... ist es immer nur eine Datei oder passiert es bei mehreren?
Deinen Fehler hatte ich mal bei einer defekten Bilddatei...
Na ja, ich lade (bzw. versuche) immer die gleiche Datei, da ich in "Reihe" bleiben möchte.
Das macht es dann beim Texten einfacher. ;)
Werde deinen Hinweis ausprobieren (nochmal neu von psd nach jpg) und dann den Lapi mit FF nehmen.
Vielen Dank und genießt dieses schöne Adventswochenende :top:
Tafelspitz
06.12.2020, 16:24
Bei mir funktioniert der Bildupload seltsamerweise seit gestern nur noch mittels Inkognito-Fenster in Firefox.
Vorher konnte ich dazu seit Jahr und Tag immer Safari nehmen. Das funktioniert nun leider nicht mehr.
Windbreaker
06.12.2020, 16:46
Ich hab. Nur Safari und ds funktioniert prima!
10Heike10
06.12.2020, 16:57
Aaaaaaalso,
in Chrome nochmals alle Cookies gelöscht,
PC runter und hoch gefahren,
Bild neu aus PSD nach jpg
und zur Sicherheit noch zuvor ein anderes Bild probiert
und :shock::D EDV
Danke für eure Tipps, Heike :top:
In Chrome hatte es bisher bei mir immer funktioniert, wenn ich bei Upload-Problemen das Forum in einem Inkognito-Tab aufrief. Das ist deutlich weniger aufwendig als Cookies zu löschen.
Ich kann keine Bilder uploaden...
Weder Firefox noch Safari. Kommt eine Meldung:
Template Error: Couldn't open Template ./templates/4light_grey/media/jpeg.html
Mach ich was falsch?
Ja, scheint kaputt zu sein. Upload ist aktuell nicht möglich.
Stephan
DonFredo
11.12.2020, 21:47
Moin,
Template-Fehler wird behoben.
Kann allerdings wieder ein bisschen dauern.
moin, Ich kann keine Bilder uploaden...
Weder Firefox noch Safari. Kommt eine Meldung:
Template Error: Couldn't open Template ./templates/4light_grey/media/jpeg.html
DU . BIST . SCHULD ... :cool:
sorry, der musste sein.
Offenbar hat noch nie jemand ein *.jpeg hochgeladen in den vergangenen 17,3 Jahren. Dein letztes Bild
6/DSC00138.jpeg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=347233)
scheint das erste zu sein, und da es nie ein template für *.jpeg gab ...
ist gefixt, jetzt dürft Ihr alle auch *.jpeg hochladen, nicht nur *.jpg's
-thomas ;)
moin,
sorry, der musste sein.
Offenbar hat noch nie jemand ein *.jpeg hochgeladen in den vergangenen 17,3 Jahren. Dein letztes Bild
6/DSC00138.jpeg
-thomas ;)
Oh mein Gott, ich bin schuld.... wie könnte es mir nur passieren... :crazy:
:lol::lol:
Also, darauf habe ich nicht geachtet, aber bis jetzt hat es immer funktioniert. :top:
Stimmt eigentlich, das macht keiner mehr JPG's in JPEG's zu speichern, aber das hat Luminar gemacht... :lol:
Danke Euch, ihr seid klasse! :top:
moin,
sorry, der musste sein.
6/DSC00138.jpeg
-thomas ;)
Oooo, jetzt hast du mein Türchen so aufgemacht... :cry:
:lol::lol::lol:
P.S. Es ist vielleicht auch gut so. Ich habe gerade die Regeln für Adventskalenderthread gelesen, ich glaube das hat sowieo nicht rein gepasst. :cool:
Kleingärtner
12.12.2020, 12:28
Kein Upload heute morgen. :cry:
DonFredo
12.12.2020, 12:48
Kein Upload heute morgen. :cry:
Wie jetzt?
Upload ist ohne weiteres möglich (eben mit FF getestet).
Harry Hirsch
12.12.2020, 12:55
ja, bestätige (also dass es funktioniert)
Kleingärtner
12.12.2020, 14:42
Jetzt geht es auch wieder, hatte eine Stunde probiert. Na egal woran es lag die Hauptsache es funzt wieder. :top:
Sacht mal, bitte: Gibt es noch andere Tricks, außer
- Verwendung verschiedener Browser
- Galerie in neuem privaten Fenster öffnen (Firefox)
- Cache und Cookies löschen
um Fotos in die Galerie hochladen zu können?
Hatte die letzten Tage zweimal Glück (na ja, einen weiteren Trick musste ich anwenden: Der Upload gelang nur von meinem Notebook, nicht jedoch vom Desktop). Jetzt hat mich das Glück verlassen...
(Beide System unter Windows 10...)
Klemmt es mal wieder oder liegt es an mir? :roll:
Mehrere Browser / Bilder hab ich probiert...
bei mir klemmt es auch :(
MemoryRaider
30.01.2021, 18:36
Hier geht auch nichts, erstmals.
DonFredo
30.01.2021, 18:38
Klemmt gerade wieder einmal, sorry dafür.
Sind aber schon dran. Wird in ein paar Minuten wieder gehen.
DonFredo
30.01.2021, 18:53
So, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
So, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Merci :top:
MemoryRaider
30.01.2021, 20:15
Jo, geht, Danke:top:
10Heike10
09.02.2021, 22:51
Hallo in die Runde,
mitten im upload ging plötzlich nichts mehr trotzdem ich die Cookies löschte und nach Chrome auch FF bemühte :shock::cry:
Hm, ...
Grüße, Heike ;)
Der Upload geht. Gerade vom Smartphone aus per Chrome mit Inkognitotab getestet.
Windbreaker
09.02.2021, 23:13
Nö Heike, funktioniert alles einwandfrei. Hab grad ein Testbild hochgeladen (Bild zu Forumsbeiträgen)I.
10Heike10
09.02.2021, 23:27
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :top:
Schnell noch einmal vom PC aus probiert.
:itchy: :cry:
Bei mir geht der upload leider immer noch nicht: keine Datei ausgewählt :zuck:
2 Bilder konnte ich hochladen und dann, wie bereits geschrieben, ging nichts mehr, mal gucken was mein Notebook mir morgen erzählt, denn für heute ist Feierabend.
Grüße, Heike ;)
Ist der Button grau? Oder lädt das zu ladende Bild ewig und kommt nicht durch? Oder ne Fehlermeldung?
Grauer Button: Cookies löschen. Alle vom SUF.
Wenn das Bild ewig lädt, hast du es vielleicht aus Versehen nicht verkleinert? Dann kriegt das Forum das nicht hin. Ewig später kommt ne Fehlermeldung, wenn man die Geduld hat, es laden zu lassen...oder es beim Laden vergisst. :D
Fehlermeldung: dann wäre es wirklich ein allgemeines Ladeproblem, ist aber nicht so, habs gerade ausprobiert.
10Heike10
10.02.2021, 00:03
Ist der Button grau? Oder lädt das zu ladende Bild ewig und kommt nicht durch? Oder ne Fehlermeldung?
...
Wenn das Bild ewig lädt
...
Ausgegraut ist/war der Button nicht, aber dein Hinweis zur Ladezeit brachte mich darauf, die Dateigröße zu überprüfen.
Das dritte Bild hatte ich vergessen zu verkleinern :doh:
Vielen Dank :umarm:
Harry Hirsch
04.03.2021, 10:33
geht es nur mir so?
Button ist nicht grau. Fehlermeldung "Fehler beim Upload der Bild-Datei:" dahinter kommt nichts mehr...
Windbreaker
04.03.2021, 10:43
Nein, bei mir ists auch so.
Kleingärtner
04.03.2021, 10:45
geht es nur mir so?
Button ist nicht grau. Fehlermeldung "Fehler beim Upload der Bild-Datei:" dahinter kommt nichts mehr...
Bei mir genau so.
Bei mir auch. Habe verschiedene Browser probiert, jedesmal kam die Fehlermeldung.
DonFredo
04.03.2021, 18:22
Hi zusammen,
Upload war wieder einmal gestört, aber seit 17:00 Uhr geht es wieder wie gewohnt.
Windbreaker
04.03.2021, 18:24
Danke Manfred! Es funzt wieder.
Vielen herzlichen Dank! :top:
Kleingärtner
04.03.2021, 21:12
:top:
Scheint wieder mal nicht zu funktionieren. :cry:
ja habs gerade auch probiert, geht net
Tafelspitz
06.04.2021, 10:05
Ich dachte schon, es läge an mir bzw. meinen Bildern...
DonFredo
06.04.2021, 10:10
Hi zusammen,
wir arbeiten daran. Voraussichtlich in 30 Minuten erledigt.
DonFredo
06.04.2021, 10:45
Galerieupload sollte wieder funktionieren.
Tafelspitz
06.04.2021, 11:00
Super, vielen Dank! :top:
Das Upload funktioniert nicht.
FG
Carlo
Windbreaker
30.04.2021, 09:27
Nö Carlo, funktioniert prima. HAb grad ein Bild testweise hochgeladen. (und gleich wieder gelöscht, da nicht relevant). Aber der Upload funzt!.
@Windbreaker,
danke für die Info. Bei mir ist der Button ausgeblendet. Ich kann ihn nicht aktivieren. :zuck:
Habe auch grad was hochladen können ...
Windbreaker
30.04.2021, 09:44
........ Bei mir ist der Button ausgeblendet. Ich kann ihn nicht aktivieren. :zuck:
Cookies löschen und nochmal probieren? Irgendwo gibts einen Thread, indem es Lösungsmöglichkeiten gibt.....
Der hier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1423329&postcount=135)
Scheint mein Browser zu sein. Ich habe es mit einem anderen probiert und nun hat es funktioniert.
Windbreaker
30.04.2021, 10:45
und nun hat es funktioniert. Na wer sagt's denn?
charlyone
01.05.2021, 10:25
Scheint mein Browser zu sein. Ich habe es mit einem anderen probiert und nun hat es funktioniert.
Hallo,
welcher Browser funktioniert bei dir nicht und welcher funzt?
Habe diesbezüglich schon lange Probleme und schließlich mutlos aufgegeben...
Gruß Charly
Habe diesbezüglich schon lange Probleme und schließlich mutlos aufgegeben...Damit bist Du nicht der einzige. Die Forensoftware hat auch noch ein paar andere Problemchen.
Ich verwende den Firefox, und will auch keinen anderen Browser.
Ich nutze inzwischen gelegentlich die Möglichkeit, externe Bilder im Forum zu zeigen, die ich auf meine Homepage lade. Ich finde das aus 2 Gründen gar nicht blöd - erstens, weil man damit direkt im Text Bilder bis 600 x 600 Pixel zeigen kann, nicht nur winzige Thumbnails, zweitens weil ich diese Bilder klickbar mache und den Leute somit die Möglichkeit gebe, sie bis zu 4K (3840 x 2160 Pixel) groß auf meiner HP anzuschauen.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.05.2021, 10:43
Stimmt, bei mir auch fast nur noch Firefox im Betrieb, keine Schwierigkeit beim Upload.
Stimmt, bei mir auch fast nur noch Firefox im Betrieb, keine Schwierigkeit beim Upload.Schön für Dich, bei mir geht der Upload immer nur für ganz kurze Zeit nachdem ich Cookies gelöscht habe. Jedesmal diese Prozedur durchlaufen zu müssen ist mir zu blöd.
Und es ist nur das SUF das dieses Problem hat. In vielen anderen Foren kann ich mit dem gleichen Firefox problemlos Bilder hochladen.
Stechus Kaktus
02.05.2021, 11:25
Usch hatte mal ein Add-On für Firefox verlinkt und eine passende Konfiguration zur Verfügung gestellt.
Damit lies sich das Problem mit einem Mausklick lösen. Leider hat dieses nach einer Umstellung der Add-In Schnittstelle von Firefox nicht mehr funktioniert. Nach ein paar Monaten habe ich aufgegeben nach Updates zu suchen. Leider weiß ich nicht mehr wie das hies, ob es inzwischen abgepasst wurde oder ob es eine brauchbare Alternative gibt.
der Upload von Bildern klappt bei MIR nicht, liegt es nur an mir oder?
Geht bei mir auch nicht, ohne konkrete Fehlerangabe.
Windbreaker
12.08.2021, 12:23
Bekomme auch ne Fehlermeldung.....
Harry Hirsch
12.08.2021, 14:22
Bestätige. Der "klassische"
Fehler beim Upload der Bild-Datei:
Fehler
steve.hatton
12.08.2021, 15:36
Schade....dann gibt`s heute keine Bilder vom Dackel-Familientreffen mit Eltern, drei Kindern und einer...
Schade....dann gibt`s heute keine Bilder vom Dackel-Familientreffen mit Eltern, drei Kindern und einer...
:top::top::top:
Wollte gerade posten.
:lol::lol::lol:
RainerWP
13.08.2021, 19:24
Leider geht der Upload immer noch nicht :(
Kann man irgendwie helfen ?
Kurt Weinmeister
11.09.2021, 11:26
Es mag heute nicht.
Weder Safari, noch Chrome.
Windbreaker
11.09.2021, 11:57
Bestätige! Upload ist wohl gestört.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.09.2021, 12:16
Bei Brave funktioniert er!
Kurt Weinmeister
11.09.2021, 12:36
"Werden Sie belohnt, indem Sie unserer Werbung, die Ihre Privatsphäre respektiert, zustimmen ..."
Super Browser. Aber offensichtlich funktioniert er. Aber ich will keine Belohnung. Ich will nur Bilder hochladen.
Windbreaker
11.09.2021, 12:41
Bei Safari geht nichts. Gerade alle Coies gelöscht, geht trotzdem nicht. Wo ist denn as Bild, das du hochgeladen hast, Ernst-Dieter?
Ernst-Dieter aus Apelern
11.09.2021, 12:43
Bei mir funktioniert es mit dem Firefox auch!
ingoKober
11.09.2021, 12:56
Geht bei mir weder mit Chrome, noch mit Opera
Ernst-Dieter aus Apelern
11.09.2021, 12:57
Bis zum Abschicken ist alles OK, dann die Störungsmeldung
Kurt Weinmeister
11.09.2021, 13:11
Bei mir funktioniert es mit dem Firefox auch!
Was denn nun?
Bei mir funktioniert es auch mit Störungsmeldung? :mrgreen:
Habe mittlerweile volles Verständnis dafür, wenn User Ihre Bilder anderweitig hochladen, und dann hier verlinken, was auch bei mehreren Bildern wesentlich einfacher geht. :crazy:
Windbreaker
11.09.2021, 14:03
Du solltest es vielleicht erst probieren, bevor du irgendwelche Funktionsmeldungen absetzt!
davidmathar
11.09.2021, 14:56
Also ich wollte gestern ein Makro Foto hochladen und auf allen Systemen/Browsern geht es seit gestern bei mir nicht. Zwei Laptops, ein Desktop PC und vom Handy. Überall kenne Chance. Auch nach Aus- + Wiedereinschalten des WLAN..
DonFredo
11.09.2021, 17:09
Hallo zusammen,
der Galerieupload sollte wieder funktionieren.
Windbreaker
11.09.2021, 17:23
Vielen Dank für die Reparatur!
Ich danke auch, aber anlässlich:
Habe mittlerweile volles Verständnis dafür, wenn User Ihre Bilder anderweitig hochladen, und dann hier verlinken, was auch bei mehreren Bildern wesentlich einfacher geht. :crazy:
Genau das !!
Es geht auch gar gar nicht darum, die vorhandene Funktionalität des Galerieuploades generell in Frage zu stellen oder zu kritisieren.
Nur ist und bleibt es extrem umständlich und (sorry) nur für dieses kleine Forum mir einfach sehr oft zu blöde. Ja ich bin faul.
Etwas von einem Hoster zu verlinken, was man dann eben auch teilen kann, erscheint mir in der diversifizierten Webwelt einfach lebensnäher. Just my 2cents
Kurt Weinmeister
11.09.2021, 20:24
Danke!
Geht wieder.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.09.2021, 07:57
Danke für die Wiederherstellung.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.09.2021, 08:07
Ich danke auch, aber anlässlich:
Genau das !!
Es geht auch gar gar nicht darum, die vorhandene Funktionalität des Galerieuploades generell in Frage zu stellen oder zu kritisieren.
Nur ist und bleibt es extrem umständlich und (sorry) nur für dieses kleine Forum mir einfach sehr oft zu blöde. Ja ich bin faul.
Etwas von einem Hoster zu verlinken, was man dann eben auch teilen kann, erscheint mir in der diversifizierten Webwelt einfach lebensnäher. Just my 2cents
Sind die Möglichkeiten des Uploads in einem Forum limitiert wegen Platzbedarf?
Beim DSLR Forum ist es ähnlich wie hier.
Sind die Möglichkeiten des Uploads in einem Forum limitiert wegen Platzbedarf?
Beim DSLR Forum ist es ähnlich wie hier.
Es geht um die Art und Weise, wie ich es einstelle. Das ist hier umständlich.
Erst Galerie wählen, dann Bereich, dann hochladen, dann Link kopieren, dann einsetzen und vor allem immer Bild für Bild
Beim DSLR Forum nutze ich zu 95% Flickr (seit JAHREN),
woanders auch... nur hier wird es nicht gerne gesehen, obwohl es so einfach wäre...
Extern eingebundene Bilder haben halt ihre Nachteile.
Man kann nicht bequem in der Lightbox durchblättern, sondern muss jedes Bild einzeln anklicken.
Da externe Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden, geht es dann bei jedem Bild "Tab auf / Tab zu / Tab auf / Tab zu / …".
Kein Mensch achtet auf die Größenbeschränkung von 600px, und statt Thumbnails hat man dadurch oft nervig große Riesenbilder im Thread.
Je nach dem, wo die Bilder hochgeladen sind, muss man erst noch Javascript freischalten, Cookies akzeptieren, Werbung über sich ergehen lassen oder gar einen Account anlegen, bevor man was zu sehen kriegt.
Ja, das Hochladen ist etwas umständlicher. Aber da jedes Bild nur einmal hochgeladen, aber ggf. mehrere hundert Mal angeschaut wird, finde ich es durchaus sinnvoll, das Ganze für den Betrachter zu optimieren statt für den Fotografen.
Dass der Vorgang nicht dazu einlädt, große Mengen an Bildern zu posten, finde ich sogar positiv. Man sollte sich schon bei jedem Bild fragen, ob man das jetzt unbedingt zeigen muss. Was sonst passiert, sieht man ja auf flickr, wo Leute teilweise völlig unorganisiert komplette Speicherkarten abkippen. Mehr als ein halbes Dutzend Fotos in einem Posting empfinde ich ehrlich gesagt schon als Spam.
Beim DSLR Forum nutze ich zu 95% Flickr (seit JAHREN),
woanders auch... nur hier wird es nicht gerne gesehen, obwohl es so einfach wäre...
Ich meide einfach Seiten, die zu viel von mir wissen wollen, bevor man sich irgend was anschauen kann. Flickr ist noch mal eine besondere Baustelle, nachdem sie ungefragt hochgeladene Fotos verkauft haben, was in meinen Augen gar nicht geht.
Wenn man die Zeit betrachtet, die man zur Bearbeitung der Fotos aufwendet, spielt das bisschen Aufwand zum Hochladen und Einbinden eigentlich keine Rolle mehr.
Was man mal angehen könnte, ist das nervige Problem mit dem Löschen der Cookies.
ich konnte gerade keine Bilddatei hochladen..
die war nur 440kb gross und 768x1024 ?
:shock:
sorry unter news ging nicht
Robert Auer
02.01.2022, 19:01
Ging mir genauso!
[...]sorry unter news ging nicht
News ist nur für Neuigkeiten, die exklusiv das User-Team verkündet. ;)
Für Störungen beim Hochladen von Bildern gibt es diesen Thread: Galerie Upload gestört? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184036)
Den kennst Du doch eigentlich?
News ist nur für Neuigkeiten, die exklusiv das User-Team verkündet. ;)
Für Störungen beim Hochladen von Bildern gibt es diesen Thread: Galerie Upload gestört? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184036)
Den kennst Du doch eigentlich?
Sorry übersehen, ändert aber nichts am Themam, heute auch noch.
ich konnte keine Bilddatei hochladen..
die war nur 440kb gross und 768x1024 ?
auch eine 1200er nicht
edit auch nun wiederholt noch nicht...
Bei mir geht's auch nicht. Da muss wohl wieder etwas repariert werden.
Robert Auer
03.01.2022, 16:06
Bei mir ging es heute erneut wieder nicht. So kann ich hier die Bilder zu meinem Räumungsverkauf noch immer nicht hochladen. Nun gut, ein Teil der Angebote wurde inzwischen in einem anderen Forum verkauft.
Na ja, irgendwann geht alles zu Ende, und die Forensoftware ist nun mal schon Steinalt und aus einer anderen (Stein)Zeit. ;)
Na ja, irgendwann geht alles zu Ende, und die Forensoftware ist nun mal schon Steinalt und aus einer anderen (Stein)Zeit. ;)
Vom Dinosaurier programmiert? :crazy:
Aktuell tritt wieder die ältere Fehlermeldung beim Bilder hoch laden auf ('Fehler beim Upload der Bild-Datei').
Windbreaker
02.03.2022, 11:03
Muss an deinem Browser liegen. Bei mir funktionierts. ich hab grad ein Testbild hochgeladen (und gleich wieder gelöscht). Zugriff funktioniert.
Ja, jetzt geht es auch wieder.
Muss an deinem Browser liegen. Bei mir funktionierts. ich hab grad ein Testbild hochgeladen (und gleich wieder gelöscht). Zugriff funktioniert.
Es ist nicht immer der Browser schuld, ab und an zickt das Forum. Habe gestern Abend noch Bilder hochgeladen, alles i.O., heute morgen kam dann der von Oli beschriebene Fehler ('Fehler beim Upload der Bild-Datei'), als ich noch was hochladen wollte.
In der Galerie waren die neusten Bilder diejenigen, die ich gestern Abend hochgeladen habe, keine weiteren. Da hab ich halt gewartet, bis es wieder neue Bilder in der Galerie gibt und versuchte es nochmal ... alles Paletti ... also eher ein Aussetzer vom Server und nicht vom Browser.
Gut, dass es wieder läuft :top:
Windbreaker
02.03.2022, 12:26
Es ist nicht immer der Browser schuld.......
Da hast du recht. Allerdings ist nach meiner Beobachtung in den meisten Fällen tatsächlich der Browser schuld. Ich teste dann meistens selbst, weil es bei mir eigentlich immer funktioniert, wenn der Forumsserver nicht schuld ist.
Bei mir hat's nach der Meldung von Oli funktioniert, deshalb meine Rückmeldung.
Ich bin auch froh, dass der Fehler schnell behoben wurde. Danke an die Admins!
Bei Browser- bzw. Cookie-Problemen ist in der Regel der Upload-Button ausgegraut.
Bei der Meldung "'Fehler beim Upload der Bild-Datei'" lag der Fehler meines Wissens immer auf der Server-Seite.
Hoi zsamme,
bei mir klappt es mal wieder nicht...
Liebe Grüsse
Tobias
Stechus Kaktus
30.03.2022, 13:48
+1
Ich habe hier ständig gerade fehlermeldungen beim upload
mac, safari
Leider immer noch... wollte doch mal wieder aktiver werfen :)
Leider immer noch... wollte doch mal wieder aktiver werfen :)
Du sollst die Bilder hochladen und nicht werfen. Kein Wunder, dass das immer wieder kaputt geht. ;) *duckundwech*
Naja, manchmal muss man eben anderen Techniken ausprobieren...
Hochladen geht nicht, probiere ich es eben mit reinwerfen.... klappt aber auch nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2022, 10:52
Der Upload von Bildern klappt immer noch nicht!
Naja, manchmal muss man eben anderen Techniken ausprobieren...
Hochladen geht nicht, probiere ich es eben mit reinwerfen.... klappt aber auch nicht.
Upload und Upwurf...sage mal einer das SUF hätte eine veraltete Software (wenn sie denn klappt).
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2022, 11:02
Man kann die Datei aufrufen, doch sie erscheint in grauer Schrift, nicht in schwarzer Schrift!
charlyone
02.04.2022, 09:53
Man kann die Datei aufrufen, doch sie erscheint in grauer Schrift, nicht in schwarzer Schrift!
Hallo,
richtig man kann den Uploadreiter anklicken reagiert (upload) nur nicht unter Firefox.
Mit dem Brave ist dieser nur Grau hinterlegt...
Gruß
Charly
DonFredo
02.04.2022, 11:03
Moin,
der Galerieupload geht doch wieder.
Wenn Du den Uploadbutton nur grau hinterlegt siehst, dann bitte die Cookies löschen. Danach sollte es wieder gehen.
Geht aktuell wieder nicht.
DonFredo
24.06.2022, 13:35
Also bei mir geht es.
Keine Probleme mit dem Upload.
Geht bei mir jetzt auch wieder.
Reisefoto
17.09.2022, 14:57
Es geht mal wieder nicht, aber anders als sonst, siehe:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2251783&postcount=4
Es geht mal wieder nicht, aber anders als sonst, siehe:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2251783&postcount=4
Gestern hat der Upload geklappt, jetzt klappts nicht.....wie von@Reisefoto beschrieben.
....trotz gelöschter Cookies.
Hier auch kein Upload möglich :cry:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2022, 12:22
Bei mir geht es auch nicht, wenn man die ausgewählte Datei abschicken will klappt es nich!
4 Bilder lang ging es gut....jetzt ist wieder Feierabend.:zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.09.2022, 08:06
Alles wieder OK, der Upload funktioniert wieder.
Upload funktioniert aktuell nicht - es sind in meinem Firefox keine Cookies mit Path "/Galerie" vorhanden, die zu löschen wären. Dennoch kein Upload möglich....
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2022, 10:25
Bei mir geht es mit Firefox!
Windbreaker
28.09.2022, 10:29
Upload geht einwandfrei. Muss an deinem Rechner liegen!
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2022, 10:38
Upload funktioniert aktuell nicht - es sind in meinem Firefox keine Cookies mit Path "/Galerie" vorhanden, die zu löschen wären. Dennoch kein Upload möglich....
Starte den PC mal neu!
PC-Neustart hilft leider nicht.
Aber der Wechsel zu einem anderen Browser (statt Firefox) löst das Problem...
eric roman
28.09.2022, 16:32
Upload geht mit Mozilla Firefox einwandfrei. Hier das Bild.
845/DSC05015_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368771)
kilosierra
01.10.2022, 13:59
Gibt es eigentlich immer noch keine richtige Lösung gegen den ausgegrauten Uploadbutton? Das ist so nervig, wenn man schnell noch ein Bild zeigen möchte und es wieder mal nicht mehr geht und man erst in den Eingeweiden des Browsers rumsuchen muss.
Es wurde doch schon einige Male vom Team gesagt, dass Galerie und Forum eigentlich zwei Systeme sind. Dadurch kommt es halt ab und an zu den Problemen.
Ich hatte auch schon mehrmals erwähnt, dass man auch einfach einen Privattab aufmachen kann (In Chrome nennt sich das Inkognitotab). Da funktioniert dann das Bilderhochladen in der Regel problemlos. :D
.. dass man auch einfach einen Privattab aufmachen kann (In Chrome nennt sich das Inkognitotab). Da funktioniert dann das Bilderhochladen in der Regel problemlos. :D
Danke für den Tipp, der war bislang an mir vorrüber gegangen :cool:
Allerdings gibt es in Chrome keine Inkognitotabs sondern Inkognitofenster (Strg+Shift+N).
kilosierra
01.10.2022, 15:41
Danke Bernd, aber ich bin 'zu doof zu das'.
Privatfenster geöffnet (in firefox), Galerie geöffnet und es ist weiter grau.
Anscheinend will es nicht funktionieren, solange ich nicht bei den Cookies aufräume.
Ich habe um die Cookies nicht gebeten, es fûhlt sich an, als wenn mir jemand dauernd in die Bude kackt und ich das wegmachen muss. Das ist wie mit der ewigen unerwünschten Werbung.
Es ist schade, aber so macht das Bilderzeigen einfach keinen Spass mehr, deshalb zeige ich hier nur noch selten neue Bilder.
Kerstin, die Methode mit dem Inkognitofenster bei Chrome (zu öffnen bei den 3 Punkten oben rechts) hat mich schon häufig ans Ziel gebracht, wenn der Feuerfuchs gebockt hat.
[...]Allerdings gibt es in Chrome keine Inkognitotabs sondern Inkognitofenster (Strg+Shift+N).
Da ist Chrome auf meinem Android-Gerät anderer Meinung. Auf einem Windows-PC sieht es wohl ähnlich aus.
6/PSX_20221001_222557.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368917)
[...]Ich habe um die Cookies nicht gebeten, es fûhlt sich an, als wenn mir jemand dauernd in die Bude kackt und ich das wegmachen muss. Das ist wie mit der ewigen unerwünschten Werbung.[...]
Warum ignorierst Du die auch von den Moderatoren schon mehrfach gegebenen Informationen und vergleichst das Forum mit einem nicht stubenreinen Tier? :roll:
Forum und Galerie sind zwei Systeme. Das Look & Feel und die Anmeldung wurden so angepasst, dass es wie ein System aussieht und zu bedienen ist. Dazu sind u.a. Cookies nötig, was halt leider nicht immer perfekt funktioniert.
.. Auf einem Windows-PC sieht es wohl ähnlich aus.
Yep, sieht bei mir ähnlich aus ;) - Inkognito.. aber halt in einem neuem Fenster
6/Screenshot_2022-10-02_005901.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368919)
Sorry, ich wollte Dich nicht korrigieren, sondern (mit der Windowsvariante) ggf. weiterhelfen.
Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2022, 08:22
Mein Firefox ist nanchmal etwas langsam, deswegen verwende ich den Brave Browser und bin sehr angetan.
herby1961
02.10.2022, 10:36
Da offensichtlich die Session Cookies des Forums für die Galerie Komponente nicht mehr akzeptiert werden, wenn man im Forum noch problemlos angemeldet ist, verwende ich einen Browser für das Forum wo ich eigentlich Monate lang problemlos angemeldet bleibe. Und dann Chrome wo ich mich Anmelde, die Fotos hoch lade, Abmelde und das Fenster wieder schließe, womit dann auch sämtliche Session Cookies im Chrome wieder gelöscht werden. Ist zwar nicht so komfortabel, aber funktioniert bis jetzt problemlos.
Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken mehr, mal funktioniert es, und dann mal wieder nicht, egal ob Edge oder Firefox, ist eben total veraltet das System, trotz sicher aufwendiger Wartung durch die Macher hier im Forum.
Und das ohne am System vor Ort etwas zu ändern.
Je seltener man Bilder hochladen will, desto seltener hat man dieses Problem. Zumindest wahrscheinlich.
MemoryRaider
08.11.2022, 20:44
Geht mal wieder nicht. Upload-Button ist ausgegraut. Kenne kein anderes Forum, wo das so oft ein Problem ist (Korrektur: kenne keins, wo das überhaupt ein Problem ist). Egal, irgendwann geht es wieder ... SUF forever ... Love!
DonFredo
08.11.2022, 21:05
Hi,
also nach der soeben erfolgten Überprüfung geht der Galerie-Upload ganz normal wie immer.
Versuchsweise mal die Cookies vom SUF löschen.
herby1961
12.11.2022, 19:52
Hi,
der Galerie Upload dürfte gestört sein. Hat nichts mit den Cockies zu tun. Die habe ich auch mal gelöscht und es mit Chrome und Firefox probiert. Da ist normalerweise der Upload Button nicht auswählbar. Ich versuche ein Foto das den Kritieren entspricht zu laden und bekomme die Meldung "Fehler beim Upload der Bild-Datei:"
MemoryRaider
12.11.2022, 20:06
Ja, hier bei mir geht mal auch wieder nix. Cookies gelöscht, anderer Browser. Ach ... was solls?! Wie sagte Peter, eine Nacht drüber schlafen, morgen geht`s vielleicht wieder. Ist eben eine Besonderheit des SUF.
Fehler beim Upload der Bild-Datei
Da geht mal wieder nix.
herby1961
13.11.2022, 11:11
Heute gehts wieder.
Die Galerie muckt wieder mal...jedenfalls bei mir.
Problem:
Bild in den richtigen Abmessungen und KB-Anzahl angewählt, mit Titel versehen.
Bei Absenden verschwindet die Datei und es kommt "Keine Datei ausgewählt".
Habe es mit verschiedenen Bildern versucht. Klappt nicht.
Hülfäh.
ingoKober
03.03.2023, 11:45
Schön wäre es, auch im Sinne der Monatsthema Archiv-Bildersuche, wenn irgendwann die Textsuche bei Bildern mal wieder funktionieren würde.
Die ist jetzt schon seit Monaten tot.
Viele Grüße
Ingo
Ich habe das einem Team-Mitglied schon zweimal mitgeteilt, aber da ist wohl gerade wenig Zeit vorhanden, um das zu fixen.
U.a. funktionert dadurch auch der Link zu meinen Island-Bildern in der Signatur nicht mehr. :(
fhaferkamp
03.03.2023, 12:23
Thomas schaut gleich einmal nach der Galerie.
Funktioniert wieder! :top:
Vielen Dank!:top: :D
Das Forum ist seit heute sehr langsam / träge geworden, wie es seit Monaten nicht mehr war. Irgendwo klemmt noch was. ;)
ingoKober
01.04.2023, 18:33
Hi,
seit Tagen kann ich nichts hochladen und bekomme immer den Fehler:
CSRF check failed.
An meinen Prozessen habe ich nichts geändert, Hat jemand eine Idee?