Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzkappe für Kamerarückseite
Eine Frage in die Runde.Gibt es eine Schutz oder Abdeckkappe für die a77II?.
Und zwar möchte ich die Kamera mit 150-600er Tamron aufrecht in den Rucksack stellen.
Ich habe mir sowas vorgestellt,wie beim Rasierer die Kappe für den Scheerkopf.
Schonmal herzlichen Dank
Thomas
Es gibt hässliche Silikonhüllen für Kamerabodys aber eine Schutzkappe habe ich noch nie gesehen und sehe da auch keinen Sinn darin. Was soll das bringen in einem Fotorucksack?
Du kannst doch das Display umklappen. Das mach ich immer und das schützt gut. Natürlich nicht auf das Gehäuse stellen, sondern aufs Objektiv.
Es ging sich hauptsächlich um den Joystick,das Display habe ich auch immer umgeklappt.
Also könnte ich die Kombi auch auf das Objektiv stellen.Das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.Naja,werde ich mal ausprobieren.
Jedenfalls Danke für die Antworten.
Gruß Thomas
Mein 150-600 steht im Rucksack immer mit Frontlinse nach unten, egal ob mit der A77 oder der A7II. Das schadet dem Objektiv nicht.
Die meisten (oder eigentlich alle) Rucksäcke sin darauf ausgelegt lange Brennweiten so zu transportieren.
Gruß aus der Nachbarschaft
Marcus
minolta2175
26.10.2017, 08:49
Und zwar möchte ich die Kamera mit 150-600er Tamron aufrecht in den Rucksack stellen.Thomas
Ab einem Gewicht... trenne ich Kamera und Objektiv im Rucksack.
Also bei der Brennweite gehe ich mal von Wildlife aus. Sport wäre auch noch möglich, aber das wäre ein anderes Thema. Worauf ich hinaus will, gehe ich mit Rucksack oder Kameratasche durchs Gelände/Wald, sehe plötzlich Wild, möchte ich bloß noch die Kamera samt Objektiv entnehmen und fotografieren. Auf keinen Fall möchte ich meine Kamera dann vorher noch zusammen bauen müssen. Dann ist es in 9,5 von 10 Fällen zu spät. Sport wäre was anderes, da kann man sich in der Regel vorbereiten und da ist das ansetzen des Objektives kein Problem. Wildlife wäre das für mich ein absolutes No Go.
Also könnte ich die Kombi auch auf das Objektiv stellen.Das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich kann es mir umgekehrt nicht vorstellen. Kamera und Objektiv transportiere immer mit Objektiv nach unten im Rucksack. Deshalb verstand ich auch das Anliegen gar nicht.
Und Kamera und Objektiv für den Transport trennen halte ich auch für Unsinn. Der Dreck ist ziemlich schnell auf dem Sensor. Alles schon erlebt. Draussen wechsle ich nach Möglichkeit keine Objektive. Ein zweites Gehäuse finde ich praktischer.
Kauf Dir ein großes Mikrofasertuch und lege es zum Schutz oben auf die Kamerarückseite. Dann hast Du auch immer ein Tuch dabei, wenn die Kamera mal nass wird oder das Display versaut ist.
Das 500er Sony ist auch im Rucksack immer an der A99II. Das 500er ist nach unten gerichtet, die Kamera oben. Das habe ich immer so gehändelt, auch mit den vorherigen 500er Sigmas.
FG
Carlo
Also umgekehrt kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Habe ich mir auch noch nie vorgestellt. Allein die Vorstellung die Kamera, samt schwerem Objektiv auf den Joystick zu stellen, lässt mich gruseln. Das geht gar nicht.
, lässt mich gruseln.
Mir geht es auch so.
FG
Carlo
minolta2175
26.10.2017, 10:47
Der Dreck ist ziemlich schnell auf dem Sensor. Alles schon erlebt. Draussen wechsle ich nach Möglichkeit keine Objektive.
Ja... bei den Spiegellosen.
Danke für Eure Antworten.Hat mir sehr geholfen.
" Allein die Vorstellung die Kamera, samt schwerem Objektiv auf den Joystick zu stellen, lässt mich gruseln. Das geht gar nicht. "von hpike.
Das war auch mein Gedanke,und deshalb meine Frage.Prima.
Gruß Thomas