Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airglow
Moin zusammen,
ich habe hier ein Panorama (mit dem Laowa 2/15 hochkant aufgenommen) - das Zusammenfügen hat gut geklappt, auch sonst bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Himmel - Wo kommt da die grüne Farbe her? Ist das vielleicht Airglow? Ich habe da nichts verändert oder dran gedreht.
871/DSC03882-Pano_-_Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=281273)
Viele Grüße,
Jannik
Habe gerade selbst nochmal drüber nachgedacht. Das im unteren Teil über der Bergkette ist ziemlich sicher Airglow, nur der grünliche Bereich im Himmel lässt mich stutzen. Ist das vielleicht sogar schwaches Polarlicht?
*thomasD*
30.09.2017, 22:38
Irgendwo hatte das Toni kürzlich bzgl. eines Bildes von aidualk erklärt, ich kann es nur auf die Schnelle nicht finden.
Ja, dabei dürfte es sich um airglow handeln -sowohl horizontnah als auch weiter oben.
Super, dabke euch beiden :top:
Dann lasse ich alles so und bin zufrieden :)
Habe noch einige andere Ergebnisse aus der Nacht, ich lade die hoch, sobald ich sie fertiggestellt hab.
davidmathar
01.10.2017, 09:03
Ob das wirklich airglow ist, weiß ich nicht, könnte aber sehr gut sein. Ist auf jeden Fall ein cooles Phänomen :top: Das Bild ist aber egal um was es sich handelt sehr sehenswert! Man ich möchte auch nochmal in die Berge.. aber der Nachwuchs geht erstmal vor ;)
Die Gegend schaut gut aus! Wo war das?
Harry Hirsch
01.10.2017, 10:11
Dann lasse ich alles so und bin zufrieden :)
Unbedingt! Das Bild ist klasse! Was airglow ist und ob es nun mehr Vor- oder Nachteil für das Bild darstellt, konnte ich dem Thread nicht entnehmen. Ist aber auch egal - so lassen!
Sehr schön!
Ist der rechte Gipfel das große Wiesbachhorn?
Schaut mir nach Glocknerstrasse aus;)
Vielen Dank für eure Kommentare!
Ja, es ist die Großglockner Hochalpenstraße mut dem Wiesbachhorn. Bei Panoramen mit 15mm sehen selbst die höchsten Gipfel irgendwie winzig aus ;)
@David: Hätte es mich nicht beruflich dorthin verschlagen, wäre das bei mir momentan auch nicht möglich gewesen.
Hier noch ein Bild mit der gesamten sichtbaren Straße von dort:
871/DSC03838-Pano_-_Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=281368)
davidmathar
02.10.2017, 23:41
Sau gut! Das gefällt mir noch einen Tick besser! Starke Arbeit! :top:
Sau gut! Das gefällt mir noch einen Tick besser! Starke Arbeit! :top:
Vielen Dank!! :)
*thomasD*
03.10.2017, 09:07
Das zweite gefällt mir auch noch besser, vielleicht etwas mehr Himmel und weniger Vordergrund, aber das ist sehr subjektiv :top:
Schön zu sehen was auch mit der A7II geht. War das mit Offenblende? Hast du das Laowa direkt in China bestellt oder ist es von Bastian geklaut? Wieviele Bilder hast du zusammengeklebt?