![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Airglow
Moin zusammen,
ich habe hier ein Panorama (mit dem Laowa 2/15 hochkant aufgenommen) - das Zusammenfügen hat gut geklappt, auch sonst bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Himmel - Wo kommt da die grüne Farbe her? Ist das vielleicht Airglow? Ich habe da nichts verändert oder dran gedreht. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Habe gerade selbst nochmal drüber nachgedacht. Das im unteren Teil über der Bergkette ist ziemlich sicher Airglow, nur der grünliche Bereich im Himmel lässt mich stutzen. Ist das vielleicht sogar schwaches Polarlicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Irgendwo hatte das Toni kürzlich bzgl. eines Bildes von aidualk erklärt, ich kann es nur auf die Schnelle nicht finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, dabei dürfte es sich um airglow handeln -sowohl horizontnah als auch weiter oben.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Super, dabke euch beiden
![]() Dann lasse ich alles so und bin zufrieden ![]() Habe noch einige andere Ergebnisse aus der Nacht, ich lade die hoch, sobald ich sie fertiggestellt hab. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob das wirklich airglow ist, weiß ich nicht, könnte aber sehr gut sein. Ist auf jeden Fall ein cooles Phänomen
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Unbedingt! Das Bild ist klasse! Was airglow ist und ob es nun mehr Vor- oder Nachteil für das Bild darstellt, konnte ich dem Thread nicht entnehmen. Ist aber auch egal - so lassen!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|