PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony a6500, Fragen


Schoufkopf
29.09.2017, 17:22
Hi zusammen,

ich habe mir eine Sony a6500 zugelegt. Könntet ihr mir bei folgenden Fragen helfen:

Ich habe die Kamera mit dem 18 105 f4 erworben. Ich wollte meine Kinder beim laufen fotografieren. Dabei wollte ich die Brennweite verstellen, das ging aber bei Dauerfeuer nicht. Bei euch auch so?

Kann ich die Geschwindigkeit für das zoomen irgendwie beschleunigen?

In diversen Tests wird u.a. der Sucher gelobt. Mir erscheint dieser beim genauen hinsehen verpixelt. Ist das normal? Wenn ich z.B. ein Portrait mache, dann sehe ich im Seitenprofil an der Nase feine Pixel. Normal?

Jetzt bitte nicht lachen, aber wie kann ich die Bilder in der Vorschau vergrößern. Geht das mit der Standard Tastenbelegung?

Danke euch

fbe
29.09.2017, 19:42
In diversen Tests wird u.a. der Sucher gelobt. Mir erscheint dieser beim genauen hinsehen verpixelt. Ist das normal? Wenn ich z.B. ein Portrait mache, dann sehe ich im Seitenprofil an der Nase feine Pixel. Normal?

Ein optischer Sucher ist es nicht. Besonders bei wenig Licht kann der schon pixeln. Aber so wie Du das schilderst, könnte es sich auch um die Kantenanhebung handeln, auch Focuspeaking genannt. War Fokusmodus AF-A, DMF oder MF eingestellt und "Kantenanheb.stufe" auf irgendwas anderes als "Aus"?

... wie kann ich die Bilder in der Vorschau vergrößern. Geht das mit der Standard Tastenbelegung?
Meinst Du vor der Aufnahme? Dann, glaube ich, ist die Antwort nein. Du kannst aber eine konfigurierbare Taste mit "Fokusvergrößerung" belegen.

Nach der Aufnahme ist es die Standardbelegung des Druckknopfs im AF/MF - AEL - Umschalter.

Schoufkopf
29.09.2017, 20:31
Ein optischer Sucher ist es nicht. Besonders bei wenig Licht kann der schon pixeln. Aber so wie Du das schilderst, könnte es sich auch um die Kantenanhebung handeln, auch Focuspeaking genannt. War Fokusmodus AF-A, DMF oder MF eingestellt und "Kantenanheb.stufe" auf irgendwas anderes als "Aus"?


Meinst Du vor der Aufnahme? Dann, glaube ich, ist die Antwort nein. Du kannst aber eine konfigurierbare Taste mit "Fokusvergrößerung" belegen.

Nach der Aufnahme ist es die Standardbelegung des Druckknopfs im AF/MF - AEL - Umschalter.

Hi, danke dir.
Nein, Fokus Peaking kenne ich und nutze ich, dass ist es definitiv nicht. Ach an den AEL Schalter dachte ich nicht, hab jeden außer diesen gedrückt :oops:

widde
03.10.2017, 08:43
Vergrößern funktioniert mit dem AF/MF- AEL Button!