Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a6500, Fragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2017, 18:22   #1
Schoufkopf

a 6500 Sony a6500, Fragen

Hi zusammen,

ich habe mir eine Sony a6500 zugelegt. Könntet ihr mir bei folgenden Fragen helfen:

Ich habe die Kamera mit dem 18 105 f4 erworben. Ich wollte meine Kinder beim laufen fotografieren. Dabei wollte ich die Brennweite verstellen, das ging aber bei Dauerfeuer nicht. Bei euch auch so?

Kann ich die Geschwindigkeit für das zoomen irgendwie beschleunigen?

In diversen Tests wird u.a. der Sucher gelobt. Mir erscheint dieser beim genauen hinsehen verpixelt. Ist das normal? Wenn ich z.B. ein Portrait mache, dann sehe ich im Seitenprofil an der Nase feine Pixel. Normal?

Jetzt bitte nicht lachen, aber wie kann ich die Bilder in der Vorschau vergrößern. Geht das mit der Standard Tastenbelegung?

Danke euch
Schoufkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2017, 20:42   #2
fbe

Zitat:
Zitat von Schoufkopf Beitrag anzeigen
In diversen Tests wird u.a. der Sucher gelobt. Mir erscheint dieser beim genauen hinsehen verpixelt. Ist das normal? Wenn ich z.B. ein Portrait mache, dann sehe ich im Seitenprofil an der Nase feine Pixel. Normal?
Ein optischer Sucher ist es nicht. Besonders bei wenig Licht kann der schon pixeln. Aber so wie Du das schilderst, könnte es sich auch um die Kantenanhebung handeln, auch Focuspeaking genannt. War Fokusmodus AF-A, DMF oder MF eingestellt und "Kantenanheb.stufe" auf irgendwas anderes als "Aus"?

Zitat:
... wie kann ich die Bilder in der Vorschau vergrößern. Geht das mit der Standard Tastenbelegung?
Meinst Du vor der Aufnahme? Dann, glaube ich, ist die Antwort nein. Du kannst aber eine konfigurierbare Taste mit "Fokusvergrößerung" belegen.

Nach der Aufnahme ist es die Standardbelegung des Druckknopfs im AF/MF - AEL - Umschalter.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 21:31   #3
Schoufkopf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Ein optischer Sucher ist es nicht. Besonders bei wenig Licht kann der schon pixeln. Aber so wie Du das schilderst, könnte es sich auch um die Kantenanhebung handeln, auch Focuspeaking genannt. War Fokusmodus AF-A, DMF oder MF eingestellt und "Kantenanheb.stufe" auf irgendwas anderes als "Aus"?

Meinst Du vor der Aufnahme? Dann, glaube ich, ist die Antwort nein. Du kannst aber eine konfigurierbare Taste mit "Fokusvergrößerung" belegen.

Nach der Aufnahme ist es die Standardbelegung des Druckknopfs im AF/MF - AEL - Umschalter.
Hi, danke dir.
Nein, Fokus Peaking kenne ich und nutze ich, dass ist es definitiv nicht. Ach an den AEL Schalter dachte ich nicht, hab jeden außer diesen gedrückt
Schoufkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 09:43   #4
widde

Vergrößern funktioniert mit dem AF/MF- AEL Button!
widde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a6500, Fragen

Forenregeln