Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerei mit der neuenCam
DigiAchim
31.05.2005, 10:21
Habe mich in den letzten zwei Tagen mit meiner neuen Cam ein wenig beschäftigt
die Umgewöhnung von der D7i zur DSLR ist schon heftig macht aber Spass dann mußte de Blumenstrauß meiner Frau dran glauben
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/60/IMG_0381_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14985)
Aufmahme ist entstanden mit dem Sigma 28-70
Brennweite 70 mm F22 3sek
abstand zum Motiv waren etwa 40 cm
Hallo Achim, Gratulation zur "Neuen". Wenn man das Bild sieht, wird Dir die Umgewöhnung sicher nicht schwer fallen.
LG Wolfgang
DigiAchim
31.05.2005, 10:51
Hallo Achim, Gratulation zur "Neuen". Wenn man das Bild sieht, wird Dir die Umgewöhnung sicher nicht schwer fallen.
LG Wolfgang
Danke für die Blumen :lol:
Die größte Umgewöhnung für mich ist die Tiefenschärfe da liegen ja Welten zwischen den beiden Cams
Danke für die Blumen :lol:
Die größte Umgewöhnung für mich ist die Tiefenschärfe da liegen ja Welten zwischen den beiden Cams
Das kann je nach Aufnahmesituation vorteilhaft sein, aber auch Nachteile mit sich bringen. Jedenfalls hat man sicher mehr gestalterische Möglichkleiten.
Schlunzi
31.05.2005, 11:59
:top:
jepp, genauso empfand ich es bei meiner neuen auch gleich....
viele Grüße
Sybille
P.S: die Blume ist auch gut getroffen!
PeterHadTrapp
31.05.2005, 12:07
Hi Achim
welcome in the world of dslr.
ich bin inzwischen (nach über einem halben Jahr) so einigermaßen bei meiner neuen angekommen. Leider hatte ich nicht die finanziellen Möglichkeiten meine A2 zu behalten, war aber vielleicht auch gut so, sonst hätte die Umgewöhnung noch länger gedauert.
Bereut habe ich es noch nicht, ich fote deutlich bewußter seitdem (mangels Belichtungsvorschau kein Wunder) und freue mich endlich wieder die Blende als echtes Gestaltungsmittel zur Verfügung zu haben.
Und zum Thema Schlepperei, das immer contra SLR angeführt wird:
mal Hand aufs Herz:
damals: Dimage, WW-Konverter, Tele-Konverter, Nahlinse, Blitz
heute: Gehäuse mit 28-75, Tele 70-210, Blitz
so viel gibt sich das gar nicht....ich hatte jedenfalls vor zwei Jahren am Kirchentag eine größere und vollere Tasche als diesmal.
Lieben Gruß
PETER
Na, schaut doch wirklich gut aus :) . Jaja, es scheinen immer mehr Leute mit einer DSLR auf Tour zu gehen.
@ PeterHadTrapp:
Tröste Dich, habe meine A 1 ja auch nicht mehr. Erst fiel es mir schwer, mich zu trennen, aber bereuen tu ich es auf gar keinen Fall. Wäre nur noch nen größerer Verlust gewesen, sie später zu verkaufen.
Gruß Dragi