Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Amazon Sony A7 R2 für 2500 euro aus England
Hat hier von euch schon jemand zugeschlagen.
Probleme ?
Ist eine englische Version
guenter_w
08.07.2017, 19:31
Geht der Quark schon wieder los?:flop:
Kauf sie, werde glücklich damit. Aber vielleicht stolperst du zuvor noch über die gefühlten 100.000 Beiträge zu diesem Thema!
Gibt es bei ebay deutlich günstiger aus UK / Hongkong.
Bei Bezahlung mit PayPal relativ risikoarm.
Hab ich problemlos gekauft, Lieferzeit 4 Tage. Ersparnis war bei mir 1200€. Kann ich nur empfehlen.
Wenn man das Englisch ,Japanische System akzeptieren und die 40 Euro Rücksendekosten bei Problemen in Kauf nimmt ist es eine Alternative
mfg
guenter_w
10.07.2017, 11:15
Wenn man das Englisch ,Japanische System akzeptieren und die 40 Euro Rücksendekosten bei Problemen in Kauf nimmt ist es eine Alternative
mfg
Dazu kommen noch die Einschränkungen/Probleme bei Garantie/Gewährleistung und ein wesentlich niedrigerer Wert beim evtl. Wiederverkauf...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Was ist jetzt der LP 2.999 Euro.
Inkl. 60er Blitz bei vielen Händlern.
Wer für 2.500 das Import Zeugs kauft ist ....
Ohne jetzt für einen Kauf über eBay zu plädieren ... sofern es sich wirklich um eine von Sony hergestellte Originalkamera handelt, wird das System so zuverlässig arbeiten, dass das mit der Garantie / Gewährleistung ein kalkulierbares Risiko darstellt.
Hatte in den letzten 40 Jahren nie einen Garantiefall mit einem High-End Equippement von Canon, Nikon und Sony. Und falls in Zukunft mal ein Fall eintreten sollte, so what?
Und betreffend dem Wiederverkauf: Nach Ablauf der Garantie- / Gewährleistungszeit spielt der ursprüngliche Kaufort keine wesentliche Rolle mehr. Der Abschreiber wird beim hierzulande gekauften jedoch sicher grösser sein, als beim grau importierten.
Aber hierzulande ist man ja gegen alle Eventualitäten abgesichert, Risiken eingehen ist nur was für ganz Verwegene :-)
Und was ist wenn du schon ne defekte Kamera geliefert bekommst ?
Magst deiner Kohle Hinterlaufen ?
Kalkulierbares Risiko ... genau so ist es ...
Wer das nicht will, kauft hierzulande und hat unter Umständen auch ziemlich viel Ärger bei einem Dead On Arrival ...
By the way, wie oft ist dir das schon passiert?
Ich sage nur
"If something sounds too good to be true, it probably is"
Kalkulierbares Risiko ... genau so ist es ...
Wer das nicht will, kauft hierzulande und hat unter Umständen auch ziemlich viel Ärger bei einem Dead On Arrival ...
By the way, wie oft ist dir das schon passiert?
Ich kauf gar kaum was online - sondern beim Fachhändler - pack es aus - check es - und dann nehm ich es mit.
Daher ist mir sowas noch nie passiert.
Bei online Einkäufen - nur AMAZON direkt und kein Marketplace.
Und mit einem Fachhändler kann auch reden und und er Regel rücken die immer noch was raus. Vielleicht keine 10% Nachlass - aber vielleicht ein Filter oder Speicherkarte oder oder oder ...
Selbst wenn du die A7RII mit HVL 60 für 2.999 kaufst - bekommst locker 200-250 Euro für den Blitz auf dem Gebrauchtmarkt. Dazu noch ne Speicherkarte.
Wo ist da noch der Vorteil des UK Products ?
guenter_w
10.07.2017, 11:53
Bei zwei meiner Sony-Kameras hatte ich jeweils kurz vor Ablauf der 24 Monate Probleme mit der Displaybeschichtung. Offiziell eingeschickt und kostenlos getauscht. Hätte ich bei einem Grau-Import das auch gehabt?
...
Selbst wenn du die A7RII mit HVL 60 für 2.999 kaufst - bekommst locker 200-250 Euro für den Blitz auf dem Gebrauchtmarkt. Dazu noch ne Speicherkarte.
...
Das dachte ich auch, aber bei ebay Kleinanzeigen stehen einige HVL60 drin, auch schon ab 250,-. Und die stehe nicht nur ein paar Tage bisher drin...
Also SOOO leicht isses auch nicht, aber wenn man warten kann...
2500 Euro sind schlicht und einfach zu teuer für eine Importversion.
Mein GB- Verkäufer bietet bei Problemen wie Rückgabe oder Reparatur während der einjährigen Garantiezeit kostenlosen Pickup- Service.
Die A7R2 ist meine 5te Sony und bisher hatte ich noch keinerlei Probleme :top: sodass das Risiko für mich berechenbar bleibt.
Zum Kaufzeitpunkt wurden die Kameras hierzulande nur vom "Fachhandel" für 3500 Euro angeboten, da entsprechen 1200 Euro Ersparnis einem guten Objektiv als Zugabe :top:
PS. Mittlerweile wird die Cam bei ebay für knapp über 2k angeboten.
Eben kam zu Recht die Anmerkung, dass es sich hier nicht um ein Technik-Thema handelt, daher gibt es jetzt den *Schubbs* ins Café.
Das dachte ich auch, aber bei ebay Kleinanzeigen stehen einige HVL60 drin, auch schon ab 250,-. Und die stehe nicht nur ein paar Tage bisher drin...
Also SOOO leicht isses auch nicht, aber wenn man warten kann...
Na dann behalten und 2-3 dazu kaufen - so günstig wirst du selten so ein starken original Blitz bekommen.