PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Opfer - verletztes Ziesel nach Kampf

wwjdo?
01.05.2017, 11:55
Ich habe lange überlegt, ob ich euch dieses Bilder zeigen soll. "Schlimmere" gibt es auch noch...:(

Zu meinem Besuch im Seewinkel gehört auch immer die Visite bei einer Zieselkolonie.
Ich stieß zu einer kleinen Gruppe von drei Leuten, zwei nette Österreicherinnen hatten es sich schon im Gras bequem gemacht, als eine meinte: oh, schaut mal, ein Hamster, wie süß...

Als sich dann die Wege eines Jungziesels mit dem Hamster kreuzten, entbrannte ein erbitterter Kampf. Wir waren total irritiert, da wir mit so einer heftigen Auseinandersetzung nicht gerechnet hatten. Schließlich schritt einer Fotografin auf das Fellknäuel zu, wonach der Hamster erst einmal von seinem Kontrahenten abließ.
Erst dann merkten wir, sie stark verletzt, das arme Zieselschen war.

Diese Bilder sind nun hier zu sehen...

Die zweite Hamster-Attacke musste das Tierchen dann mit dem Leben bezahlen. Zu retten wäre es ja ohenhin nicht mehr gewesen. :(
Vielleicht kann ja Ingo, falls er mitliest oder andere bilogisch kundigen Leute etwas dazu sagen?

822/DSC01382vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272106)

822/DSC01391vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272107)

822/DSC01393vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272108)

AlopexLagopus
01.05.2017, 12:07
Das kann und darf man zeigen.Gehört dazu! Ich war heute mit zu einer Jagd und es wurde Rehwild geschossen. Im ersten Moment seltsam das tote Tier zu sehen aber der Tod gehört dazu. Dem Ziesel wäre nicht zu helfen gewesen und er wird nicht lange dort liegen bleiben, da freut sich ein anderes Tier drüber..

NetrunnerAT
01.05.2017, 12:11
Gerade Feldhamster sind relativ aggressiv. Gehen diese Hamster selbst Hunde an und schlagen diese in die Flucht.

Super Foto!

osage66
01.05.2017, 12:12
Oje Oje....:(
Das sieht nicht gut aus!
Das glaubt man kaum, das ein Hamster sowas macht.:roll:

hpike
01.05.2017, 12:24
Schon krass. Aber ich bin ebenfalls der Meinung das man das ruhig zeigen kann. Wobei ich diese Bilder wirklich noch harmlos finde. Hamster können sehr aggressiv werden. Die können sogar auf Landwirte oder Fotografen losgehen wie ich mal in einem Naturfilm gesehen habe. Da hat ein Hamster hochaufgerichtet den Bauern regelrecht durch die Ackerfurchen gejagt. Sehr zur Belustigung des Bauern. :D

malo
01.05.2017, 12:26
Das kann und darf man zeigen.Gehört dazu! Ich war heute mit zu einer Jagd und es wurde Rehwild geschossen. Im ersten Moment seltsam das tote Tier zu sehen aber der Tod gehört dazu
Was hat das denn mit den Ziesel-Foto zu tun? :roll:
Ach ich vergass - ist ja 1. Mai heute... viel Spaß beim Trophäen ballern

wwjdo?
01.05.2017, 12:28
Wenn es euch interessiert, zeige ich auch noch die Kampf Bilder.

Wir haben uns eben gefragt, warum ein Hamster ein anderes Nagetier tot beißt und in den Bau schleppt? Ich hätte sie für reine Pflanzenfresser gehalten...:roll:

osage66
01.05.2017, 12:37

Wir haben uns eben gefragt, warum ein Hamster ein anderes Nagetier tot beißt und in den Bau schleppt? Ich hätte sie für reine Pflanzenfresser gehalten...:roll:

Kann auch Vitaminmangel sein, dann werden sie auch aggressiv und werden zu Kannibalen.

Reisefoto
01.05.2017, 12:37
So ist das Leben leider auch. Bilder direkt vom Kampf sind sicher interessant, es müssen ja nicht unbedingt die grausamsten sein, sondern Action, als die Tiere noch halbwegs heil waren. Auf Dyxum hat mal jemand eine Serie gezeigt, wie Hyänen ein Impala jagen und zerlegen (http://www.dyxum.com/dforum/the-wild-dog-kill-caution-contains-gory-images_topic123306.html?). Das holt einen ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Mich hat das schon belastet und meiner Lust auf Safai vorübergehend einen Dämpfer versetzt.

osagebow
01.05.2017, 12:40
Echt krass. Gestern war er noch da und hat sich friedlich verhalten.

NetrunnerAT
01.05.2017, 12:44
wwjdo, ja Bitte ... stell diese Bilder Online. So etwas sieht man selten.

HWG 62
01.05.2017, 12:56
Ich denke auch das man solche Bilder zeigen darf und auch soll. Die Natur ist eben nicht nur schön sondern manchmal auch furchtbar grausam. Fressen und gefressen werden. Es passiert in jedem Moment. Wir nehmen es nur nicht wahr.

matti62
01.05.2017, 13:00

Jep, zeigen. Ich finde das ist Natur.

AlopexLagopus
01.05.2017, 13:01
Was hat das denn mit den Ziesel-Foto zu tun? :roll:
Ach ich vergass - ist ja 1. Mai heute... viel Spaß beim Trophäen ballern

Da hast du etwas missverstanden- Ich bin kein Jäger.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ging um den Tod eines Tieres. Dazu habe ich mich geäußert.Ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass er dazu gehört auch wenn er im ersten Moment verschreckend wirkt. Keine bösen Absichten, wenn ich dir "auf die Füße "getreten bin oder eine moralische Grenze überschritten habe dann bitte ich dich um Entschuldigung.

wwjdo?
01.05.2017, 13:21
So ist das Leben leider auch. Bilder direkt vom Kampf sind sicher interessant, es müssen ja nicht unbedingt die grausamsten sein, sondern Action, als die Tiere noch halbwegs heil waren. Mich hat das schon belastet und meiner Lust auf Safai vorübergehend einen Dämpfer versetzt.

Ja, belastend und schockierend fand ich das ganze Erlebnis auch.

Theoretisch sind solche Dinge klar - es aber aus nächster Nähe zu erleben, holt einen etwas auf den Boden zurück. Letztlich gibt es eben eine heile und friedvolle Welt - nach der sich viele Natutliebhaber sehnen - nicht...:(

Norbert W
01.05.2017, 13:35
Frauke,
Die meisten haben deinen Post richtig verstanden, musst du nicht rechtfertigen, wenn so eine Quoten*****antwort kommt ;)

Matthias,
Ja, zeig's ruhig. Wer's nicht sehen kann/will kann ja weiterscrollen.

hpike
01.05.2017, 13:39
Frauke,
Die meisten gaben deinen Post richtig verstanden, musst du nicht rechtfertigen, wenn so eine Quoten*****antwort kommt ;)

Absolut, für mich war sofort klar das sie da nur Gast war und nicht aktiv gejagt hat.

malo
01.05.2017, 14:02
Frauke,
Die meisten haben deinen Post richtig verstanden, musst du nicht rechtfertigen, wenn so eine Quoten*****antwort kommt ;)

:D:D , auch nett.

@AlopexLagopus
Sony, mein Fehler, dachte an Fotos von der Strecke...

AlopexLagopus
01.05.2017, 14:13
@AlopexLagopus
Sony, mein Fehler, dachte an Fotos von der Strecke...

Nein und es gab auch keine Strecke. "Nur" einen 3 jährigen Bock. Ich war aus Interesse dabei und weil der Förster mir ermöglicht in seinem Revier anzusitzen und die Kanzeln zu nutzen. Selbst ein Tarnzelt ist genehmigt. Seiner Offenheit wollte ich mit ebensolcher begegnen weil diese nicht selbstverständlich ist.
Alles gut;):top: Dann zurück zu den Fotos in diesem Thread den ich jetzt nicht zerschießen möchte.