Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6300 Apps lassen sich nicht über PC (Browser) installieren


MarioBerlinio
01.03.2017, 19:39
Hallo zusammen,

leider gelingt es mir nicht, Apps über den PlayMemories Appstore zu kaufen und zu installieren.
Wenn ich auf Kaufen klicke oder versuche die 4 Schritte durchzugehen um das Download-Tool zu installieren wird immer nur das Browserfenster dunkel und es tut sich nichts mehr, es startet also kein Download.
Ich habe IE, Chrome und Firefox getestet. Die Kamera wird vom Rechner (Windows 10) erkannt und ich habe auch beide USB-Modis getestet. Ach ja, gegoogelt hab ich auch schon :-)

Wenn ich direkt über die Kamera (WLAN) auf den Appstore zugreife geht es.
Da ich jedoch die beiden kostenlosen Apps installieren will, muss ich irgendwo den Code eingeben und das geht meines Erachtens nur über den Appstore am Rechner.

https://www.sony.de/regional/kamera-apps

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

schneipe
01.03.2017, 20:37
Also bei mir gehts es mit Chrome und der a6300 einwandfrei. Hast du die Kamera auf Massenspeicher stehen? Nimm mal anderes USB Kabel ....

NetrunnerAT
01.03.2017, 20:41
Internet Explorer nehmen. Da wird ein Plugin am Rechner installiert. MTP Mode für USB Wählen. Dann sollte alles passen. Check im Gerätemanager ob deine Kamera überhaupt erkannt wird oder ein gelbes Rufzeichen zusehen ist.

chronos7
01.03.2017, 21:34
Hast du vielleicht Bitdefender als Schutzprogramm, Mario?

Das kann auch Probleme verursachen, war bei mir jedenfalls so.

Viele Grüße

Uwe

MarioBerlinio
01.03.2017, 22:45
Also ich habe heute bestimmt 1,5 Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden.
Aus Verzweiflung habe ich nun hier mein Anliegen gepostet und siehe
da, warum auch immer, es geht auf einmal. Das verstehe wer will.... :-)

Habe es jetzt mit Chrome hinbekommen.

Danke Euch für die Unterstützung. :top: