Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timelapse App installieren geht nicht
klaramus
13.06.2016, 23:37
Probiert mit der a6000, RX100/4 und A7R.
Ich konnte zwar meine Kontodaten einrichten, aber die Installation bricht mit einer nichtssagenden Info ab. Geht auch nicht direkt über die Kamera: "interner Fehler". Ein Fehler meinerseits kann kaum vorliegen, denn die Remote App konnte ich installieren.
Hat jemand eine Lösung, ansonsten muss ich wohl den Support anmailen.
K.
DonFredo
13.06.2016, 23:46
Moin,
schau mal auf der Kamera nach, ob noch eine "alte" Version installiert ist. Die muss vorher gelöscht werden.
Kann aber auch an dem notwendigen Bezahlvorgang liegen.
klaramus
14.06.2016, 00:14
Es ist die Erstinstallation. Das Bezahlkonto konnte ich einrichten und es wird auch nicht mehr danach gefragt, ebenso kam hier keine Fehlermeldung. Ich komme bis zum letzten mal "bezahlen und kaufen" und dann kommt der interne Fehler bei allen 3 Kameras.
Du hast recht: meine Kreditkarteninfos stimmen angeblich nicht. Was aber definitiv nicht stimmt: entfernt und neu eingestellt und besonders kontrolliert.
Bei paypal sind mir zuviel Fragen, das gebe ich nicht preis.
K.
klaramus
14.06.2016, 10:04
Ich habe das Interesse verloren. Der support geht auch nicht. Prepaid laden auch nicht. Anderes Netz auch nicht.
Viel Zeit ohne Ergebnis verschwendet. Ich bleibe beim externen Timer.
K.
Hallo allerseits,
ich versuche jetzt ebenfalls seit einiger Zeit die Zeitraffer App zu installieren und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Habs zunächst über die Kamera und Wifi versucht. Problem dabei, man braucht eine Kreditkarte. (hab ich nicht und werde ich mir auch nicht für eine einzige App zulegen)
Als Alternative wurde in einem Forum die Aufladung eines Guthabens über Paypal erwähnt. Ist dies möglich?
Hatte jetzt auch versucht die App über den PC zu installieren. Aber das funktioniert mal garnicht.
Wenn ich auf "Weiter zum Kauf" gehe läd es eine kleine Datei herunter, die ich installieren soll. Schön und gut, nur was dann? Nachdem sie installiert ist, ist sie zwar im Programmmanager zu finden, aber sonst nirgends auf dem PC. Wie soll man die bitteschön nutzen?
Dann hab ichs mal über die 4 Schritte Installation auf der Homepage versucht.
1. Schritt Konto ist kein Thema
2. Schritt Download-Tool installieren. Gleiche Problem wie zuvor. Lässt sich installieren und mehr auch nicht.
Ich hoffe jemand kennt sich da etwas aus und weiß vielleicht eine Lösung.
Danke im Voraus
MfG
screwdriver
18.06.2016, 01:51
Ich hoffe jemand kennt sich da etwas aus und weiß vielleicht eine Lösung.
Die Verwendung des "richtigen" Browsers kann eine Möglichkeit sein.
So ist z.B. die Installation der Tweak- APP unter Windows explizit nur der IE nutzbar.
Mit Mozilla ging gar nichts.
Für solche und andere Spezialfälle habe ich deshalb auch den IE in der Grundinstallation verfügbar.
Danke screwdriver!
Als standardmäßiger Firefox und Opera Nutzer kommt man natürlich nicht auf so eine Idee. Hatte noch nie einen derartigen Fall.
Mit IE wars dann kein Problem. Bezahlen ist auch mittels PayPal gegangen :)
screwdriver
18.06.2016, 13:03
Mit IE wars dann kein Problem.
Schön, dass es geklappt hat.
Evtl. liegt das Problem vom TO ja auch dort.
Ohne den expliziten - erstmal übersehenen - Hinweis auf der Downloadseite der TWEAK-App wäre ich auch gescheitert.
klaramus
26.06.2016, 09:05
Das war die Lösung:
Bezahlen geht wohl nur mit dem IE.
Hatte ich auch in einem englischsprachigem Forum gelesen. Um nicht erneut rumzuprobieren, habe ich das Konto aufgeladen und nicht die app direkt bezahlt - und das ging.
Das Konto einrichten auch mit Kreditkarte ist wohl browserunabhängig.
K.
Suchlicht
26.06.2016, 11:20
Naja, ich konnte gestern mit dem IE nicht in den Store anmelden. Das Captcha wurde immer bestätigt und dann kam wieder die Meldung, ich solle bestätigen, dass ich kein Roboter sei. Sogar direkt auf den Kameras wollte Playmemories plötzlich das Captcha ausgefüllt sehen, obwohl das da gar nicht geht.
Alternativ Firefox verwendet, konnte ich mich anmelden, aber natürlich keine Apps installieren. Erst, als ich Chrome installiert hatte, konnte ich mich anmelden und Apps auf die Kamera laden.
Beim eigenen Browser auf den Kameras (RX100 III und A7R2), IE und Firefox kam immer das verfl*** Captcha, bei Chrome erschien das nicht.
Hier hat Sony noch eine Menge Arbeit vor sich, aber das scheinen sie nicht wissen zu wollen. Web und Sony passt einfach nicht, das können die nicht.
cu