Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Timelapse App installieren geht nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 23:37   #1
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Timelapse App installieren geht nicht

Probiert mit der a6000, RX100/4 und A7R.
Ich konnte zwar meine Kontodaten einrichten, aber die Installation bricht mit einer nichtssagenden Info ab. Geht auch nicht direkt über die Kamera: "interner Fehler". Ein Fehler meinerseits kann kaum vorliegen, denn die Remote App konnte ich installieren.
Hat jemand eine Lösung, ansonsten muss ich wohl den Support anmailen.
K.

Geändert von klaramus (14.06.2016 um 00:11 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2016, 23:46   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.508
Moin,

schau mal auf der Kamera nach, ob noch eine "alte" Version installiert ist. Die muss vorher gelöscht werden.

Kann aber auch an dem notwendigen Bezahlvorgang liegen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (13.06.2016 um 23:49 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 00:14   #3
klaramus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Es ist die Erstinstallation. Das Bezahlkonto konnte ich einrichten und es wird auch nicht mehr danach gefragt, ebenso kam hier keine Fehlermeldung. Ich komme bis zum letzten mal "bezahlen und kaufen" und dann kommt der interne Fehler bei allen 3 Kameras.

Du hast recht: meine Kreditkarteninfos stimmen angeblich nicht. Was aber definitiv nicht stimmt: entfernt und neu eingestellt und besonders kontrolliert.

Bei paypal sind mir zuviel Fragen, das gebe ich nicht preis.
K.

Geändert von klaramus (14.06.2016 um 10:06 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:04   #4
klaramus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Ich habe das Interesse verloren. Der support geht auch nicht. Prepaid laden auch nicht. Anderes Netz auch nicht.
Viel Zeit ohne Ergebnis verschwendet. Ich bleibe beim externen Timer.
K.

Geändert von klaramus (14.06.2016 um 10:08 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:57   #5
Feal
 
 
Registriert seit: 17.06.2016
Beiträge: 2
Hallo allerseits,
ich versuche jetzt ebenfalls seit einiger Zeit die Zeitraffer App zu installieren und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Habs zunächst über die Kamera und Wifi versucht. Problem dabei, man braucht eine Kreditkarte. (hab ich nicht und werde ich mir auch nicht für eine einzige App zulegen)
Als Alternative wurde in einem Forum die Aufladung eines Guthabens über Paypal erwähnt. Ist dies möglich?

Hatte jetzt auch versucht die App über den PC zu installieren. Aber das funktioniert mal garnicht.
Wenn ich auf "Weiter zum Kauf" gehe läd es eine kleine Datei herunter, die ich installieren soll. Schön und gut, nur was dann? Nachdem sie installiert ist, ist sie zwar im Programmmanager zu finden, aber sonst nirgends auf dem PC. Wie soll man die bitteschön nutzen?

Dann hab ichs mal über die 4 Schritte Installation auf der Homepage versucht.
1. Schritt Konto ist kein Thema
2. Schritt Download-Tool installieren. Gleiche Problem wie zuvor. Lässt sich installieren und mehr auch nicht.

Ich hoffe jemand kennt sich da etwas aus und weiß vielleicht eine Lösung.

Danke im Voraus

MfG
Feal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2016, 01:51   #6
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Feal Beitrag anzeigen

Ich hoffe jemand kennt sich da etwas aus und weiß vielleicht eine Lösung.
Die Verwendung des "richtigen" Browsers kann eine Möglichkeit sein.
So ist z.B. die Installation der Tweak- APP unter Windows explizit nur der IE nutzbar.
Mit Mozilla ging gar nichts.
Für solche und andere Spezialfälle habe ich deshalb auch den IE in der Grundinstallation verfügbar.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 12:45   #7
Feal
 
 
Registriert seit: 17.06.2016
Beiträge: 2
Danke screwdriver!

Als standardmäßiger Firefox und Opera Nutzer kommt man natürlich nicht auf so eine Idee. Hatte noch nie einen derartigen Fall.

Mit IE wars dann kein Problem. Bezahlen ist auch mittels PayPal gegangen
Feal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 13:03   #8
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Feal Beitrag anzeigen

Mit IE wars dann kein Problem.
Schön, dass es geklappt hat.
Evtl. liegt das Problem vom TO ja auch dort.
Ohne den expliziten - erstmal übersehenen - Hinweis auf der Downloadseite der TWEAK-App wäre ich auch gescheitert.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 09:05   #9
klaramus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Das war die Lösung:

Bezahlen geht wohl nur mit dem IE.

Hatte ich auch in einem englischsprachigem Forum gelesen. Um nicht erneut rumzuprobieren, habe ich das Konto aufgeladen und nicht die app direkt bezahlt - und das ging.
Das Konto einrichten auch mit Kreditkarte ist wohl browserunabhängig.
K.

Geändert von klaramus (26.06.2016 um 09:10 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 11:20   #10
Suchlicht
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 104
Naja, ich konnte gestern mit dem IE nicht in den Store anmelden. Das Captcha wurde immer bestätigt und dann kam wieder die Meldung, ich solle bestätigen, dass ich kein Roboter sei. Sogar direkt auf den Kameras wollte Playmemories plötzlich das Captcha ausgefüllt sehen, obwohl das da gar nicht geht.

Alternativ Firefox verwendet, konnte ich mich anmelden, aber natürlich keine Apps installieren. Erst, als ich Chrome installiert hatte, konnte ich mich anmelden und Apps auf die Kamera laden.

Beim eigenen Browser auf den Kameras (RX100 III und A7R2), IE und Firefox kam immer das verfl*** Captcha, bei Chrome erschien das nicht.

Hier hat Sony noch eine Menge Arbeit vor sich, aber das scheinen sie nicht wissen zu wollen. Web und Sony passt einfach nicht, das können die nicht.

cu
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Timelapse App installieren geht nicht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.