Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinberg im Mai - mit RX 10 III und 600mm
Hier 2 Bilder, die ich heute mit meiner RX 10 III gemacht habe - die KB äquivalente von 600 mm war dafür nötig, dort kommt man nicht näher ran.
https://abload.de/img/gaumbergweinbergmmohnfoj5o.jpg
https://abload.de/img/gaumbergweinberg2wegel4kye.jpg
cat_on_leaf
28.05.2016, 09:29
Hm......
Keine Bilder zu sehen :(
Leider ist auf diesen zwei Postkarten nicht viel zu erkennen.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2016, 09:51
Die volle Auflösung der Bilder wäre in der Tat sehr informativ!
Ich habe die Bilder nicht als Testbilder gesehen, daher auch hier im Café. Die technische Qualität kann man ja nur in voller Auflösung beurteilen, wenn man das will.
Die Bilder sind ausserdem als jpgs (xtrafine) entstanden und nicht auf Basis RAW. Die jpg Engine finde ich übrigens auf Standard durchaus gut - die reicht für Vieles. Und einen RAW Konverter, der zusätzlich zu meinen anderen Kameras auch die RX 10 III bedienen kann, den habe ich leider nicht - CS 5 spielt da nicht mehr mit und Capture One wird für mich erst interessant, falls ich meine 5 D III auswechsle.
guenter_w
28.05.2016, 10:25
Ich habe die Bilder nicht als Testbilder gesehen, daher auch hier im Café. Die technische Qualität kann man ja nur in voller Auflösung beurteilen, wenn man das will.
Die Bilder sind ausserdem als jpgs (xtrafine) entstanden und nicht auf Basis RAW. Die jpg Engine finde ich übrigens auf Standard durchaus gut - die reicht für Vieles. Und einen RAW Konverter, der zusätzlich zu meinen anderen Kameras auch die RX 10 III bedienen kann, den habe ich leider nicht - CS 5 spielt da nicht mehr mit und Capture One wird für mich erst interessant, falls ich meine 5 D III auswechsle.
IDC?:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2016, 10:30
Normalerweise reagiert DxO recht schnell mit Profilen auf neue Kameras.
Café hin oder her.
Auf den Bildern muss ja was zu erkennen sein. Hier sehe in in dieser Größe nur einen grün-roten Mischmatsch ohne Bezugspunkt.
Bitte etwas größer einstellen.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2016, 11:20
Hallo Oldy
Hier mal ein Link
http://www.fotodesign-and-more.de/sony-cyber-shot-rx10-Mark-III-seite-1.htm
Sieht echt gut aus in der großen Auflösung
Hallo Oldy
Hier mal ein Link
http://www.fotodesign-and-more.de/sony-cyber-shot-rx10-Mark-III-seite-1.htm
Sieht echt gut aus in der großen Auflösung
Verstehe ich jetzt nicht?
Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2016, 12:32
Verstehe ich jetzt nicht?
Klicke einfach mal auf die Bilder, der ARA ist wirklich sehr scharf geworden!
Klicke einfach mal auf die Bilder, der ARA ist wirklich sehr scharf geworden!
Was hat das jetzt mit den Bildern des Weinbergs zu tun?
Ich bezweifle nicht, dass die RX10 II scharfe Bilder macht. Aber darum geht es doch hier nicht.
Leider kann man hier ja nur Bilder mit sehr geringer Auflösung posten, weil es eben eine Beschränkung gibt - die für verlinkte Bilder noch geringer ist als solche in der Galerie. Deswegen ist die Pixelpeeperei bei diesem Bild nicht sinnvoll - sie war auch nicht beabsichtigt. Mein Fehler war, dass ich RX 10 III da dazu geschrieben habe, weil durch die Komprimierung über CS 5 fürs Web die Exifs verschwinden. Das hätte ich besser unterlassen.
Von Pixelpeepen war nicht die Rede.:shock:
Aber sei es drum. Ich bin raus.
wronglyNeo
28.05.2016, 15:14
Sehe ich das richtig, dass es hier um eine gewisse Abstraktion des Motivs ging? Ich finde das an sich nicht schlecht, bei Motiv 1 könnte ich mir aber vorstellen, dass etwas mehr vom Vordergrund am unteren Rand besser gewesen wäre.
Bild 2 könnte in einer Serie vielleicht ganz gut wirken. Sie Symmetrie und die geometrischen Strukturen sind ganz nett, so alleine steht es aber finde ich etwas verloren.
Das mit mehr Rand unten ist richtig - aber ich wollte im Normformat bleiben und bei mehr Rand unten wäre oben da auch mehr drauf gewesen, wobei das ein hässlicher Hintergrund mit modernen Häusern gewesen wäre. Es sei denn ich hätte da Photoshop ziemlcih bemüht, was ich aber für dieses Forum nicht wollte. Beim zweiten Bild gibt es eine Serie desselben Motivs zu anderen Zeiten, aber das sind Bilder, die nicht mit einer Sony entstanden sind. Ich komme dort öfters vobei und habe das mal als erste Versuche mit dieser Kamera ausprobiert.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2016, 08:07
Was hat das jetzt mit den Bildern des Weinbergs zu tun?
Ich bezweifle nicht, dass die RX10 II scharfe Bilder macht. Aber darum geht es doch hier nicht.
Indirekt schon!