Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 7 II und Funkauslöser für Studioblitze

mamax
09.05.2016, 15:48
Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Naum,
ich bin ebenfalls begeisterter Hobbyfotograf und habe seit ca. 11 Monaten eine
Sony A7II und diverse Objektive. Ich bin seit vielen Jahren ein Minolta-Fan, besitze
auch noch eine voll funktionstüchtige Minolta X700 nur so nebenbei erwähnt, was
auch irgendwie der Grund war mir eine Sony zu zulegen.

Mit dem System bin ich vollauf zufrieden, die Möglichkeiten der Kamera übersteigen
die meinigen deutlich :lol: und ich habe echt Spaß mit dem Equipment. Jetzt habe ich
mich auch mal in ein Studio getraut um Portraits usw. zu schiessen und auch mal mit
Studioblitzen und Lichtformern zu experimentieren. Macht echt Spaß! :top:

Der Mittenkontakt funktioniert eigentlich tadellos und der Hensel - Blitzauslöser hat
zuverlässig die Studioblitze gezündet. Allerdings nur ca. 400 Auslösungen und jetzt
tut einfach nichts mehr. Einfach so, den Dienst quittiert. Ich habe 3 verschiedene
Hensel - Blitzauslöser getestet, no way die Studioblitze zu zünden. :flop:

Ich habe mir irgendwann einmal den Sony Systemblitz HVL-43M angeschafft und einen Satz Yongnuo's 603 II zum entfesselt Blitzen. Hat seither auch zuverlässig und tadellos
seinen Dienst verrichtet doch seit dem Studioaufenthalt wollen die auch nicht mehr
zünden, so ein Mist aber auch!!

Das Verrückte an der Geschichte, steck ich den Systemblitz direkt auf den Schuh,
klappt das wieder prächtig. Also gehe ich mal von einer Fehlbedienung aus nur finde
ich da nichts Passendes. Irgendwie bin ich ratlos, der Sony - Service aus Ägypten
zugeschaltet, kann mir auch nicht weiterhelfen :flop:

So liebe Forumsgemeinde, ich hoffe jemand von euch hatte das gleiche Problem und
kann mir evtl. hier aus der Klemme helfen oder kennt einen Kniff wie ich das wieder
zum Funken bringe. Bin für jede Hilfe äusserst dankbar.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Naum

WB-Joe